Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da muss ich Dich enttäuschen. Genau das hat der DFB erklärt, das es nämlich nix gibt.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Was anderes habe ich ehrlicherweise auch nicht erwartet.
     
    Flomon_2 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seifert denkt nur daran wie er die Gelder der Vermarkter bekommt und die 3. Liga kennt er gar nicht und sieht das auch nicht als sein Thema an...
    Mit Kleingeld (Liga 3) beschäftigt er sich nicht und fairerweise muss er das auch nicht, weil hier der DFB in der Verantwortung steht. Seifert versucht
    nur die "Geldverbrennungsmaschine" wieder flott zu kriegen...
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann soll der Ochse nie wieder das Wort Solidarität erwähnen. Denn ohne die Abertausenden Vereine die unter dem Dach des DFB stehen wäre die Bundesliga nie zu dem geworden was sie jetzt ist!
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Zur Lizenzierung folgendes, laut Grafik Sky Sport: Insolvenz soll keinen Punktabzug bedeuten, zugleich soll der Punktabzug durch Insolvenz in der nächsten Saison nicht 9 Punkte sondern nur 3 Punkte beantragen. Dritter Punkt: Die Liquidität werde überprüft aber die Vereine müssen keine Sicherungszahlung leisten.

    Das sind für mich sehr klare Aussagen. Auch schiebt die DFL damit Vereinen wie Wolfsburg den Riegel vor, die wieder normal arbeiten. Auch nicht verkehrt.

    Ich denke, dass das auch Fakt ist. Für mich liest sich das wie folgt: Spiele mit Zuschauern wird es nicht geben und hat die DFL aufgegeben. Es soll aber kein Saisonabbruch geben, sondern eben durch Geisterspiele die Saison stattfinden. Ich bin gespannt, ob dies möglich sein wird. Aus meiner Sicht ist hier vor allem die Frage interessant, wie die Politik die Fußballspiele ohne Zuschauer einordnet. Ist das dann noch eine Veranstaltung und nicht notwendig? Oder gilt das dann als Arbeit? Wir dürfen nicht vergessen, dass dies ein Job ist. Wenn die Beschränkungen möglicherweise im Mai gelockert werden und alle Arbeitsfelder wieder offen sind (mit möglichen Auflagen vermutlich), dann kann man bei der DFL auch sagen, dass das Firmen sind, die arbeiten müssen.

    Für mich hat die DFL dort tatsächlich viel Klarheit rein gebracht. Saisonabbruch soll es nicht geben. Geisterspiele sind die allererste Alternative. Spiele mit Zuschauern demnach utopisch. Zugegeben, das hätte man dann auch direkt so schreiben sollen: Wir beenden die Saison auf keinen Fall mit Zuschauern. Dann wäre da Klarheit gewesen. Ansonsten finde ich es auch ärgerlich, dass die DFL und der DFB hier nicht gemeinsam arbeiten. Aber gut, gemeinsam scheint eine Arbeitsweise zu sein, die die deutschen Verbände und Vereine nicht kennen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kein Punktabzug bei Insolvenz
    Was wurde konkret beschlossen? Der in den Statuten (§ 11 Nr. 5 der Lizenzierungsordnung) vorgesehene Abzug von neun Punkten bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird in der laufenden Saison ausgesetzt. Es würden keine Punktabzüge fällig. Abgeschwächt wird die Sanktion auch in der Folgespielzeit: "In der kommenden Saison würde er nur drei statt wie bisher neun Punkte betragen", erklärte Seifert.

    Prüfung der Liquidität vor der Saison entfällt
    Zudem werde im anstehenden Lizenzierungsverfahren für 2020/21 auf die ansonsten obligatorische Überprüfung der Liquidität verzichtet. Im Zuge der Saison wolle man aber sehr wohl prüfen, während der nächsten Spielzeit werde die Überprüfung von Ende Oktober auf Mitte September vorgezogen. Damit will sich die DFL nach eigener Darstellung "möglichst zeitnah auf Basis der Jahresabschlüsse zum 30. Juni 2020 ein realistisches Bild der wirtschaftlichen Lage der einzelnen Klubs" verschaffen. In diesem Verfahren offensichtlich gewordene und nicht geschlossene Liquiditätslücken sollen in der Folge nicht mit einem Punktabzug, sondern mit Einschränkungen bei den Transfer-Aktivitäten bestraft werden.

    Zur Saison 2021/22 soll das Lizenzierungsverfahren dann zur Normalität zurückkehren - wenn nicht andere Maßnahmen nötig erscheinen, wie Seifert beschrieb: "Wir behalten uns vor, unsere Taktik auch in der laufenden Partie anzupassen."
    (Quelle kicker.de)

    Anmerkung:
    Bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens soll es keinen Punktabzug geben...Herr hilf den Ahnungslosen, denn sie wissen nicht was sie tun....:brueller::brueller:
    Im September eine Überprüfung der wirtschaftlichen Lage der einzelnen Klubs...Keine Sanktionen sondern Einschränkungen bei Transfers...
    (das sind natürlich keine Sanktionen :verzweifelt:) Und was noch gar nicht betrachtet wurde, wenn ein Verein insolvent/zahlungsunfähig während der Saison wird) :verzweifelt:
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Haben nicht einge Städte die Stadion bis Juni gesperrt? (Zwickau?) also wäre das doch selbst als Geisterspiel nicht vorstellbar? Oder hätte man dann nur Auswärtsspiele?

    Aber ich bleibe dabei- zu planen dass im Juni der Ball wieder rollt... das halte ich für völlig ilusorisch
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Übrigens stand in der Bild das für Ende Juni die Relegationsspiele geplant sind. Da wäre dann doch der DFB mit im Boot.
     
    Stefe75 gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Zum einen wäre Zwickau nicht Gebiet der DFL. Aber davon ab. Wir reden hier von einem Spiel wo 22 Leute spielen.. Dann macht mans am Trainingsgelände oder sonst wo. Es ist ja letztlich ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und ich vermute, dass das Stadion für eben diese gesperrt ist. Der Greenkeeper wird da ja zum Beispiel weiter arbeiten dürfen...

    Auch hier: Bewertet die Politik ein Spiel zweiter Mannschaften auch ohne jegliche Zuschauer und co als Veranstaltung oder als "Ausführung der Arbeit". Ersteres wird mit Sicherheit verboten sein. Zweiteres könnte ich mir aber vorstellen, dass es erlaubt ist.
     
    Bändit gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @freak01 danke für deine Hinweise, habe ich mittlerweile auch gelesen. Aber wenn ein Verein insolvent geht/gehen sollte, interessieren ihn einen Punktabzug relativ wenig, dann hat der Klub ganz andere Probleme...

    Bezüglich der Geisterspiele kann das ein Fakt sein, aber auch nur wenn die Politik mitspielt. Und da das scheinbar nicht sicher ist, ist das für die DFL Fakt, also ein einseitiger Fakt.
    Wie Du ja auch selber geschrieben hast, wenn es möglich ist...
     
  11. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Sollte es so kommen das die Bundesliga auf gedeih und verderb die Saison durchzieht gibt es auf alle Fälle auch Absteiger. Das würde dann für die 3.Liga bedeuten 2bzw3 Aufsteiger stellen zu müssen. Entweder auf den grünen Tisch oder vor leeren Rängen wird sich das entscheiden. Für mich immer noch besser als einen Abbruch ohne jede berücksichtigung der erzielten Ergebnisse.
     
    DM35 gefällt das.
  12. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Bezüglich der Solidarität in der aktuellen Lage hat sich Oliver Leki, seines Zeichen auch DFL-Präsidiumsmitglied, kürzlich so geäußert, dass es, sollte tatsächlich bis zum Jahresende z.B. kein Ball mehr rollen, allen Vereinen gleich beschi****en gehen wird und es somit auch nichts mehr geben würde, wo man solidarisch sein könnte. Selbst wirtschaftlich kerngesunde und mit Rücklagen ausgestattete Vereine wie der SC würden extreme Probleme bekommen.


    Gut, ich gehe nun davon aus, dass besagte Vereine wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, etc. recht glimpflich da rauskommen könnten, aber den gesamten deutschen (Profi)Fußball können die auch nicht retten.

    Sollte die DFL es wider Erwarten doch schaffen die restlichen Spiele im Sommer durchzudrücken sieht die Lage und Verantwortung gegenüber den unterklassigen Vereinen natürlich wieder anders aus.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glaubst Du das wirklich? Gemäß Grundlagenvertrag ist der Betrag der DFL an den DFB gedeckelt...und die DFL hat sich genauso wie der DFB aktuell schon ziemlich weit von dem Wort Solidarität verabschiedet. Und Seifert hat sich ja dazu geäußert, dass er sich bisher damit noch gar nicht befasst hat. Das bedeutet, die 20 Mio. der vier Topclubs ist bisher nur eine
    Absichtserklärung, genauso wie die Absichtserklärung der DFL ihr Rücklagenkonto (u.a für eigene TV-Vermarktung) aufzulösen...ich lege mich mal fest, wenn wieder gespielt wird und die Vermarkter das vertraglich vereinbarte Geld überweisen...platzen die beiden Absichtserklärungen wie eine Seifenblase...da würde ich sogar drauf wetten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
    Red Eagle, MHzebra, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  14. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Vielleicht wäre es doch besser, wenn das ganze "Konstrukt" DFL mit seinen 36 Mitgliedern insolvent geht.
     
  15. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Zumindest würde ich es sehr begrüßen, wenn die gesamte Geldmaschine mal wieder geerdet wird. Ablösesummen mit 30, 40 oder 50 Mio für einen Spieler sind einfach nicht mehr realistisch.
    Auch Spielergehälter mit 10 Mio im Jahr, die Berater ... vom realen Leben total abgehoben.
    Spitzen der DAX Konzerne verdienen das nicht.
     
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die DFL wird das durchprügeln, ist auch gut so, denn so wird sicher eine 3 lIGA nicht
    annulliert, wie es viele Osivereine fordern.
    Das nimmt denen erst mal Luft aus den Segeln, es gibt dann nur noch 2 Möglichkeiten
    ....Abbruch und gewertet wird der jetzige Stand oder nur die Hinrunde oder der DFB
    prügelt das ähnlich, wie die DFL durch und wir spielen ohne Zuschauer, nur da kommt
    bestimmt sehr viel Gegenwind und da haben wir dann die Osivereine, die sehr viele
    Zuschauer haben, wieder auf unsere Seite, da die riesen Verluste von
    niemanden aufgefangen werden.
    Für uns ist es also gut, dass es in den oberen Ligen weiter geht.
     
    BrianMolko73 und Tobiasduisburg gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist schon erstaunlich wie konträr aktuelle Meldungen sind...

    Corona: Experten raten doch zu provisorischen Masken...

    DFL: Wir wollen ab Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen...

    Ich stelle mir gerade vor, wie in einem leeren Stadion 22 Spieler mit Mundschutz Fußball spielen (müssen) Das wäre so abstrus...
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn die jetzt schon alles abbrechen würden bekäme wahrscheinlich niemand mehr Geld von den Sponsoren und von Sky , DAZN und Co .

    Sieht mir ein bisschen nach Hinhaltetaktik aus , man hätte ja schließlich alles versucht...
     
    Ibizki, freak01 und Pawel gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seifert weiter: „Zahllose Unternehmen werden einen Neustart benötigen, das gilt auch für den Fußball.
    Dafür braucht es Pläne.“ Bei der Lizenzierung gibt die DFL den Klubs mehr Spielraum. Seifert: „Ziel ist es, allen Klubs zu
    ermöglichen, den Spielbetrieb fortzusetzen.“ So gibt es zum Beispiel mildere Strafen bei möglichen Insolvenzen.
    (Quelle bild,de - im Auszug)

    Anmerkung:

    Der liebe Herr Seifert hat den Schuß nicht mehr gehört. Soso, zahlreiche Unternehmen müssen gezwungenermaßen
    einen Neustart versuchen, genau den NEUSTART, dem er sich als Vertreter der DFL mit dem Geld eines Anderen entziehen
    will. Denn die Unternehmen müssen wieder bei fast NULL anfangen, dass würde der DFL auch gut tun... ein bisschen mehr Demut,
    große Solidarität und einfach mal bei der Vermarktung zwei Gänge zurückschalten. Eine Möglichkeit wäre, einen Kreditrahmen mit
    den Vermarktern zum Überleben vereinbaren und bei der aktuellen Rechtevergabe ab 20/21 den Kredit in Heller und Pfennig zurück-
    zahlen...mit gleichzeitiger Beendigung der Saison...und Aufstockung der Ligen auf 20 Vereine ohne die zusätzlichen Spieltage einzu-
    preisen...aber das ist wohl zuviel verlangt...jedenfalls wäre das eine vernünftige Maßnahme (die zumindest mal mit den Partnern
    diskutiert werden sollte)


    Der Plan, den Seifert verfolgt ist

    a.) ein Weiter so

    b.) den Vermarktern das Geld aus der Tasche zu ziehen...ich würde ihm sogar zutrauen, für die Brot- und Spiele-Veranstaltung
    ggf. gegen die Vermarkter zu klagen, falls die nicht bereit sind für ein halbgares Produkt unter Gefährdung der Spieler zu bezahlen,

    c.) die Vereine, die insolvent gehen, als Hilfe einen verringerten Punkteabzug zu ewähren...
    ...mehr Hohn geht ja wohl nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
  22. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was Seifert oder andere andernorts derzeit erzählen, weil mich in der aktuellen Lage nur die Situation des SC interessiert, um den ich mir ernsthaft Sorgen mache. Ich meinte nur, dass es aus meiner Sicht theoretisch eine gewisse Verantwortung geben würde, wenn es gelingen sollte finanziell heil aus dieser Krise rauszukommen. Was die DFL dann tatsächlich veranstaltet, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bis letzten Juni war der MSV Mitglied dieses "Konstrukts" wie du es nennst, und wird es hoffentlich ab der neuen Saison, wann auch immer die nun startet wieder sein. Wünscht Du dem Spielverein also auch die Insolvenz?
     
    Ibizki, Tobiasduisburg, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mir ist das ehrlicherweise von einigen hier zu negativ gedacht. Ab dem 20.04 wird es vermutlich Lockerungen geben unter anderem dürfen dann bestimmt auch Profi-Teams die eher nicht zur Risikogruppe gehören ihrer Arbeit nachgehen.

    Ich verstehe schon warum gespielt werden muss ansonsten droht der finanzielle Kollaps für fast alle. Und außerdem ist es auch aus MSV-Sicht durchaus begrüßenswert wenn die beiden Bundesligen zu Ende gespielt werden denn dann könnte bei einem möglichen 3. Liga Abbruch es nur eine Lösung mit Aufsteigern geben.

    PS: Ihr werdet sicherlich auch Anfang Mai euren Sky Receiver einschalten und dann samstags mal für 90 Minuten alles andere ein wenig vergessen.
     
    Ibizki und bastiian gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    ze1970bra und Markus gefällt das.
  26. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Markus gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da wünscht man sich als Fan doch die alten Stadion-Namen zurück. :rolleyes:
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Deutsche Bank 2019 5,7 Milliarden Euro Verlust...bis 2022 Abbau von 18.000 Stellen :nunja:
    Ungünstiges Timing für solch eine teure PR Geschichte
     
  29. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nicht an so einem Datum :nunja:
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dazu muss man wissen das die Deutsche Bank schon seit längerer Zeit bei Eintracht Frankfurt engagiert ist!
     
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Macht das einen nennenswerten Unterschied?

    Absurde Sache, meiner Meinung nach.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Es ist schon länger bekannt, dass derartige Gespräche geführt wurden.
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    aha, und warum Deiner Meinung nach?
     
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Gut ungeachtet dessen, dass es sich event. Um einen dummen Aprilscherz handelt.

    Das jahrelange Engagement macht die Misswirtschaft ja nicht ungeschehen. Die schlechte wirtschaftliche Lage verschärft sich ja so oder so durch so einen Sponsorenvertrag.

    Jetzt du. ;)
     
  35. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Ich denke auf lange Sicht wird sich die Dt. Bank schon was versprechen von dem Sponsoring. Die werden es nicht zum Wohle der SGE machen.
     
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Also erstens handelt es sich um keinen Aprilscherz, zweitens hat ein Missmanagement nichts mit Engagement zu tun. Erst recht nicht, wenn es sich, wie hier, um ein lokales Engagement handelt.
    Zur wirtschaftlichen Lage kann ich sagen, das die Bilanz der DB so robust wie nie zuvor ist, also wüsste ich nicht was sich da durch das Sponsoring verschärfen sollte?

    Wir wissen alle das Sponsoring im Sport überlebenswichtig ist. Hier setzt sich ein lokales Unternehmen für einen lokalen Sportverein ein.
    Wäre das doch nur überall so!
     
    Sicke und DM35 gefällt das.
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Als aller erstes ist ein Unternehmen aber seinen Arbeitnehmern verpflichtet und nicht lokalen Sportvereinen. Wenn man dann Ende letzten Jahres von massiven Stellenabbau bei der DB gelesen hat, geht das einfach nicht zusammen. Das selbe mit Fiat und Juve. Da wird der Ronaldotransfer mit Millionen unterstützt und auf der anderen Seite werden seit Jahren finanzielle Abtriche von den Fiat-Miatarbeitern verlangt. Die Liste kann man sicher noch fortsetzen.
     
  38. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich denke, Kinderarbeit ist verboten.:vogel:
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die wollen halt unbedingt den Moukoko in der Nationalmannschaft sehen. So schnell wie möglich.
     
    Sicke und ze1970bra gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: Alle drei Tage Corona-Test für Bundesliga-Profis
    https://www.waz.de/sport/fussball/b...tests-fuer-bundesliga-profis-id228836045.html

    Laut MDR sollen die Bundesliga-Profis alle drei Tage auf eine mögliche Corona-Infektion getestet werden. Nur infizierte sollen in Quarantäne.

    Die neugegründete medizinische Taskforce der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hat offenbar erste Entscheidungen für den Weg zu einer Wieder-
    aufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga getroffen. Laut der MDR-Sendung „Sport im Osten“ sollen die Profis alle drei Tage auf eine mögliche
    Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt
    werden, sondern nur der Infizierte.

    DFL will Bericht nicht kommentieren
    Der MDR berichtet zudem, dass die Teams zu einer Partie antreten müssen, wenn sie 13 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung haben. Die DFL
    wollte den Bericht auf dpa-Anfrage am Donnerstag nicht kommentieren.
    Bei einer virtuellen Mitgliederversammlung hatten die 36 Profi-Klubs am Dienstag beschlossen, den Spielbetrieb bis mindestens zum 30. April auszusetzen.
    Mannschaftstraining ist frühestens vom kommenden Montag an wieder erlaubt, sofern die zuständigen Behörden dies gestatten.
    Ziel bleibt, die Saison bis zum 30. Juni zu beenden.
    Neun komplette Spieltage und die Nachholpartie von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt stehen noch aus. (dpa)

    Anmerkung: Sollte das wirklich der Tatsache entsprechen, hoffe ich inständig, dass der Gesetzgeber dem Gebaren der DFL einen Riegel vorschiebt.
    Auf dem Rücken der Spieler, die das physisch und psychisch aushalten sollen/müssen, will man sich das Vermarktungsgeld sichern...ich persönlich finde
    es nicht nur moralisch verwerflich sondern nur noch erbärmlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
    MusaMH, Achim, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung. Es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite ein Mangel an Tests besteht und auf der anderen Seite Fußballprofis unverhältnismäßig getestet werden um die Profitgier der DFL zu stillen.
     
    Flubby, footlocker, MusaMH und 33 anderen gefällt das.
  43. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Sollte an dem Bericht was dran sein, macht mich das ganze komplett sprachlos.
    Die Spieler sollen unverhältnismäßig getestet werden, damit der Spielbetrieb gesichert ist, während in ganz Deutschland ein Mangel an test existiert?
    Und dann soll noch nur der Spieler in Quarantäne, der positiv ist und die Mannschaftskollegen nicht? Und es muss gespielt werden bei nur 13 zur Verfügung stehenden Spielern plus 2 Torhüter?

    Alter, die DFL ist ja gemein gefährlich. Hoffe, die Politik schiebt denen einen Riegel davor. Allein schon, das die Verantwortlichen kapieren, das die nicht der Nabel der Welt sind.
    Aus meiner Sicht umfassbar....
     
    MusaMH, Achim, Oma-1902 und 18 anderen gefällt das.
  44. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    13 zur Verfügung stehende Spieler und 2 Torhüter. Ein Hoch auf die Wettbewerbsverzerrung, wenn bei dem einen Verein dann hauptsächlich nur noch Spieler der B-Elf zur Verfügung stehen, während es beim anderen Verein überwiegend die A-Elf ist. Ich stelle mir gerade vor wie ein Thiede, Keitel, Itter gegen Lewandowski, Neuer & Co spielen "dürfen".

    Ich kann es nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt, wie man die Saison zu einem Ende bringen kann, da einfach eine riesen Abhängigkeit von den TV-/Sponsorengeldern besteht. Das was in diesem Artikel beschrieben wird, ist allerdings absurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2020
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  45. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Ignorantes Pack. Dringend benötigte Tests statt für Krankenhauspersonal in Deutschland oder in anderen Ländern, an Sportler zu verschwenden. Wer kann nur ernsthaft an so eine Lösung denken. Unbegreiflich
     
    19Christoph02, MusaMH, Tifosa und 9 anderen gefällt das.
  46. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich hoffe sehr, dass diese offensichtliche Profitgier, der Egoismus und die völlige Selbstverständlichkeit der Einnehmung einer Sonderrolle den Verbänden um die Ohren fliegen wird. Es ist eigentlich noch viel zu ruhig, wahrscheinlich aber auch, weil es derzeit einfach viel wichtigere Themen als Fussball gibt. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, wenn dort mal öffentlich eine klare Kante der Vereine gezeigt wird, dass so ein Verhalten im Sinne der Gesundheit nicht toleriert werden kann. Aber da die Vereine selbst in einer enormen Abhängigkeit zur DFL/ zum DFB stehen, wird da vermutlich eher "die Faust in der Tasche gelassen".

    Gleichzeitig kämpfen Vereine in der 3. und 4. Liga um das nackte Überleben, während der DFB mit seinen dreistelligen Millionenrücklagen tatenlos zu sieht.
    DFB-Präsident Keller sagte den kleinen Verein in einem Interview öffentlich Unterstützung zu, passiert ist bisher (über eine Woche später) nichts.
    In der Krise zeigt sich das wahre Gesicht.
     
    Micki1979, MusaMH, Zebra Libre und 8 anderen gefällt das.
  47. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Es ist hoffentlich davon auszugehen, dass die DFL kein besonderes Zugriffsrecht auf diese Tests hat. Alleine die medizinische Notwendigkeit entscheidet. Mit einer solchen Aktion zeigt man einfach nur, wie weit man sich von den Normalsterblichen entfernt hat.

    Auch wird mit Sicherheit NICHT die DFL oder der Verein entscheiden wer in welchen Fällen in Quarantäne geht. Das werden wohl die örtlichen Gesundheitsämter entscheiden. Sollte der Bericht der Wahrheit entsprechen, kann man nur sagen:
    verabscheuungswürdiges Pack!

    Man wartet jetzt die Reaktion der Öffentlichkeit ab, um zu entscheiden wie ein weiterer Weg aussieht?
     
    MusaMH, Tifosa, Zebra Libre und 9 anderen gefällt das.
  48. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    DFB und DFL sind und bleiben ein arrogantes und asoziales Pack!
    Denken immer nur an sich, horten das viele Geld, anstatt es Vereinen
    der 3. Liga und Regionalligen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe,
    dass die Politiker sich entsprechend einschalten und diese Vorgehensweise
    unterbinden. Andere Länder beenden die Saison bereits, nur DFB/DFL
    will weiter Geld horten. Ich fasse es nicht!
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor einer halben Stunde meldete das ZDF dass der FC Bayern den Vertrag mit Hansi Flick um weitere 3 Jahre als Cheftrainer verlängert habe. Man ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden, die Erfolge in 3 Wettbewerben zeigen es deutlich auf.

    Tja Bayern München, man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen um Internationale Namen zu verpflichten, wenn „ das Gute“ so nahe liegt!
     
  50. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich pack es mal hier rein. Da Sky anscheinend keine Gebühren zurück zshlen will bieten sie ab morgen die Klassiker Konferenz an.. Um 15.30 Uhr wird eine Konferenz gezeigt mit den morgen tagesaktuellen Spielen allerdings mit Spielen aus der Vergangenheit neu live kommentiert. Und um 18.30 Uhr zeigen die einen Dortmund gehen Bayern Klassiker.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden