Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Wasserstandsanzeiger? Brauch ich nicht.
    Würd an meinem Verhalten ja doch nichts ändern. Die Situation ist drastisch. Ich erwarte kein Statement vom MSV, sondern vom DFB.
    Mein Verein ist in besten Händen. Ich vermiss zwar viele Freunde und die Struktur am Wochenende, aber hey...
    Bestellt lieber noch ein T-Shirt, statt euch über irgendwas zu ärgern.
     
  2. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Genau richtig diese Aussage. 1902% Zustimmung von mir.

    Ich glaube einige schreiben hier aus langeweile irgendetwas hier nieder.
    Erst wird hier über Laschet hergezogen und dann nun über einen Angestellten des Hauptsponsers und den Vorstandsvorsitzenden des Vereins.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Leute seit froh wenn Ihr Gesund aus diese für uns alle sehr schwere Zeit herauskommt.
     
    igw459 und Oski. gefällt das.
  3. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Zebra Libre, Rafi und Heede gefällt das.
  4. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Interessanter Vorschlag. Nord wäre eine richtig heftige Geschichte im Rahmen polizei- und ordnungsrechtlicher Maßnahmen.
    Essen würde für eine mal wieder inkompetent geplante und durchgeführte Saison belohnt und der MSV maximal möglich bestraft.
    Ein Vorschlag welcher rein aus der Sicht der Regionalligen entstanden ist. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für eine Durchführung in der Form für gering.
    Sollte das so kommen, würde ich als MSV aufs Schärfste protestieren und ggf. klagen.
    Ich glaube aber, das hat der RS mal wieder als Provokation für den MSV erdacht. :-)
     
  5. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Mehr noch als das...sollte es so kommen, das wir als Spitzenreiter nicht aufsteigen obwohl wir dort seit 14 Spieltagen stehen und eine Mannschaft wie der RWO, der 17 Punkte hinter dem spitzenreiter und 7 Punkte hinter dem Tabellen zweiten in ihrer Liga stehen trotz eines spiels mehr, dann im nächsten Jahr zusammen in einer Liga spielen dann würde ich nicht nur aufs schärfste protestieren...ich würd das knallhart durchziehen und dann keine Mannschaft mehr stellen und beim Holländischen Verband anfragen ob wir da mit kicken dürfen...

    Irgendwann ist auch mal gut mit Ideen... Jeder meint hier seinen Senf dazuzugeben und die Master Lösung zu haben.Natürlich alles uneigennützige Ideen...

    Da lob ich mir unseren MSV. Wir halten uns taktisch clever zurück und äussern das wir die saison zu ende spielen wollen und sportlich fair aufsteigen wollen. Es wurde lediglich gesagt das falls abgebrochen werden muss man davon ausgeht das wir aufsteigen....

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2020
    pipo asp, VSTROM, Gelbschnabel und 8 anderen gefällt das.
  6. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Da "Elversberger Konzept". Ich könnte kotzen.
    Macht jetzt hier jeder was er will.
    Und ich möchte wetten, der DFB macht sich da ernsthaft Gedanken drüber, braucht man ja selbst nichts erarbeiten.
    Peinlicher Laden da.
    Der MSV muß sich jetzt auch eindeutig positionieren. Da sollte etwas kommen vom Vorstand.

    Nur der MSV!
     
    Rafi gefällt das.
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich tendiere zu diesem Szenario .... denn hier kommt der Vorschlag, dass die ersten 2 Mannschaften aufsteigen würden.... und dann jubeln wir alle

    Drittligist macht dem DFB Vorwürfe wegen Unterbrechung
    [​IMG]
    Der Hallesche FC steht derzeit als 16. nur einen Platz und einen Punkt vor den Abstiegsrängen.

    (Foto: imago images/foto2press)

    Präsident Jens Rauschenbach vom Halleschen FC hat seine Forderung nach einem Saisonabbruch in der 3. Fußball-Liga erneut bekräftigt. "Aus gesellschaftlicher, gesundheitlicher und wirtschaftlicher Sicht ist ein Abbruch für die Liga unabdingbar", sagte Rauschenbach der "Mitteldeutschen Zeitung". Der HFC-Chef bemängelt zudem ein fehlendes Konzept seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): "Es liegt auch bis jetzt keine politische Freigabe oder Genehmigung für Mannschaftstraining oder Geisterspiele vor. Auflagen und Bedingungen für einen Spielbetrieb sind völlig offen. "Ligaweit befürwortet eine Mehrheit der Vereine allerdings eine Fortführung der Saison ohne Fans - der Rest will abbrechen.

    Verfechter eines Saisonabbruchs fürchten bei Spielen ohne Zuschauer durch Einnahmeverluste einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden für ihren Verein. Rauschenbach machte einen Vorschlag, wie die Saison bei einem Abbruch gewertet werden könnte. "Die ersten zwei Klubs steigen in die zweite Liga auf. Eine Relegation wird nicht gespielt. Es gibt keine Absteiger. Die Liga wird mit den fünf aktuellen Spitzenreitern der Regionalligen auf dann 22 oder 23 Vereine aufgefüllt. Da hätten wir zwar reichlich Spiele - aber die wären ein guter Kompromiss."
     
    Ironie, Zebra Libre, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Die haben doch nicht mehr alle Latten auf`m Zaun
    Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Energie Cottbus oder die Kickers aus Offenbach sollen ohne sich zu qualifizieren aufsteigen ,wir und Manheim werden für die sportliche Leistung bestraft.
    Reicht nicht eine eingleisige Pleiteliga????
    :esreicht::jokes59:
     
    NIEPER, sechszudrei, Rafi und 16 anderen gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Rafi, Vorstopper, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Der Meinung bin ich auch. Natürlich mit der Voraussetzung, dass wir aufsteigen. Schließlich sind wir seit 14 Spielen 1.
    Ich wäre auch sofort für den Saison-Abbruch, denn Geisterspiele können wir uns gar nicht leisten.
    Ich hoffe nur, der DFB kommt endlich mal in die Pötte und nimmt die jetzige Situation ernst.
     
  11. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das wird so nicht passieren. Die Entscheidungen werden schon symmetrisch getroffen, d.h. wenn Aufsteiger aus einer abgebrochenen Saison in der Regionalliga nach oben in die dritte gehen, dann werden auch Aufsteiger aus einer abgebrochenen dritten Liga in die zweite gehen. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar und leicht angreifbar
     
  12. Ich finde wir sind die einzigen die Haltung zeigen. Alle anderen beschäftigen sich mit ihren jeweiligen Vorteilen. Die Aussendarstellung ist in der Hinsicht Klasse.
     
    Wedauraner, Giaco, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Besonders klug find ich das nicht.
     
  14. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Bin da voll bei dir. Bis jetzt haben wir alles richtig gemacht... aber es ist nun der Zeitpunkt gekommen an dem es Entscheidungen geben muss. Fakt ist das die Rahmen Bedingungen schon einen fairen Wettbewerb nicht mehr hergeben... Jeder hat verstanden das wir nicht am grünen Tisch aufsteigen wollen aber bevor wir garnicht aufsteigen weil andere parteien da andere Vorschläge vor bringen sollten auch wir uns langsam positionieren...und wir befinden uns in einer guten Ausgangs Position und können jetzt auch Flagge zeigen!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn unserem kleinen Kader zwischen Geisterspielen und pausenlosen Englischen Wochen die Puste ausgeht und uns die bayerischen Vereine, die wettbewerbsverzerrenderweise schon seit Wochen in Gruppen trainieren dürfen, den MSV überholen... wenn dann der Aufstieg verspielt ist und ein noch größeres Minus wegen der Geisterspiele steht... wenn dann der perspektivisch gute Kader auseinanderfällt...,

    ... dann darfst du in den Grabstein des MSV meißeln:

    Wir starben in Schönheit mit guter Aussendarstellung.
     
    Norbertinho, pipo asp, Hardy und 24 anderen gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, klasse ist es. Aber davon können wir uns nichts kaufen.
    Wirtschaftlich können wir uns sowas nicht leisten. Ist ja auch nichts moralisch verwerfliches für etwas zu stimmen, wovon man profitiert (sollten wir aufsteigen, wird absolut niemand anderes benachteiligt).
    In einem Jahr kräht eh kein Hahn mehr danach. Ich spiele nächste Saison lieber in Liga 2 als auswärts bei RWO.
     
    MHzebra, Bounty und ze1970bra gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mensch ist doch wie bei den Transfers bei uns, es wird erst verkündet, wenn es in trockenen Tücher ist.....Ivo machet
    Habe schon vor Wochen geschrieben, Ivo muss im Stillen Allianzen schmieden und das wird er gemacht haben:barti
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Also von mir aus die Saison abbrechen. Die ersten beiden sollen aufsteigen. Meinetwegen kein Absteiger aus der 2. Liga. Dann hätten wir wieder 20 Vereine wie in meiner Jugend. Dann können die von mir aus die 3. Liga auf- oder abstocken und/oder teilen, wie sie wollen.
     
    niklas01, MHzebra und Ranger 58 gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was für ein unglaublich blödsinniges Konzept soll das denn sein? ZWANZIG Aufsteiger aus den Regionalligen? Zusammengestellt nach dem Diercke Weltatlas? Das entbehrt so sehr jeder Grundlage, dass ich fassungslos darüber bin, dass sich Elversberg überhaupt traut, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Es gibt so viele Optionen, von Geisterspielen und Verschiebungen, von Abbrüchen mit und ohne Auf- und Absteiger, mit zwei Aufsteigern, mit drei Aufsteigern, mit fünf Aufsteigern, mit 20er Ligen oberhalb der dritten Liga, und alles, aber wirklich ALLES macht mehr Sinn, als dieses "Konzept". Warum sollte man sich 15 nicht sportlich berechtigte Aufsteiger in eine Liga holen und diese dafür auch noch zweiteilen? Aus welcher Grundlage heraus?

    Ich bin fassungslos, wirklich fassungslos... Selbst die Fifa hat noch nie solch abstruse Vorschläge gemacht.
     
    Ironie, Norbertinho, hightower und 27 anderen gefällt das.
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Komisch. Ich dacht hier wären alle so solidarisch. ;)

    Vielleicht sind das auch Überlegungen von Regionallisten wie deren Überleben aussehen könnte. Es gibt zur Zeit noch Ligen, die bekommen keine Fernseh-Million von Magenta sondern Almosen von Sport 1.

    Für zukünftige Überlegungen für einen stabileren Unterbau könnte es doch eine sinnvolle Alternative sein. Für die laufende oder nächste Saison wird dieses Modell aus zeitlichen/rechtlichen Gründen sicherlich keine Rolle spielen.
     
    justimproved2 und Pawel gefällt das.
  21. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    So grundsätzlich sehe ich die Verteilung der Gelder als außerordentlich beschissen an, dass mal ohne zaudern.

    Wenn aber eine andere Verteilung dazu führt, dass dann wieder alles "verprasst" wird, also so von der Hand in den Mund, all in und all der Mist, dann wird sich nichts ändern.
    Vielmehr muss es in Zukunft darum gehen dass alle Verpflichtet werden entsprechende Rücklagen zu bilden. Vor allem dürften jetzt endlich mal wieder die Gehälter in den oberen Ligen fallen (Neuer als Paradebeispiel). Wir zahlen immer mehr, ohne dass es dafür irgendeinen Mehrwert gibt.
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein vollkommen richtiger Ansatz, der aber schwer in den Griff zu bekommen ist. Am Ende wird wieder die internationale Wettbewerbsfähigkeit ins Feld geführt, wenn es darum gibt, Gehaltsbeschränkungen gerade für die Spielergehälter sowie Beschränkungen der Transfererlöse einzufordern.

    Bundesweit ließe sich das durchaus regeln, indem man seitens der DFL und auch des DFB klare Vorgaben an Vereine macht, welchen Anteil Spielergehälter/Transferkosten am Gesamtkostenpaket des Vereins maximal ausmachen dürfen. Führt allerdings auch nicht zu einer wettbewerbsgerechten Situation zwischen den Vereinen. Gerade Vereine mit geringen Zuschauerkapazitäten oder -zahlen wären da klar im Nachteil. Allerdings würde das Problem der Spielerkosten damit in den Griff zu bekommen sein, auch wenn andererseits dann die Gefahr besteht, dass gute Spieler dann ins Ausland abwandern.

    Hier mal die 20 Clubs mit dem höchsten Schuldenstand, angefangen von Schalke04 137 Mio. Euro bis Manchester United 536 Mio Euro https://www.ran.de/fussball/bilderg...-sind-die-20-klubs-mit-den-hoechsten-schulden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2020
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Man muss es doch mal ehrlich auf den Punkt bringen: Genau deshalb muss der MSV für Abbruch votieren. Wenn ich diese halbgaren Aussagen im ZDF von Grlic und dem Geschäftsführer höre, wird mir flau im Magen. Ist doch egal, ob jemand denken könnte, es ginge um die eigenen Interessen. Geht es auch, ja. Na und?! Die anderen Vereine denken auch an sich selbst, da entscheidet niemand gegen die eigenen sportlichen Interessen. Allein der MSV eiert herum. Den Aufstieg sportlich schaffen - ja, das wäre schön! Und wenn nicht? Geisterspiele sind, nach so langer Pause, ein Vabanquespiel. Wenn jetzt das dritte Drittel der Saison wirklich noch ausgetragen werden sollte, ist der Ausgang in einer ziemlich ausgeglichenen Liga völlig unkalkulierbar. Ohne Fans in den Heimspielen, die unser Garant für die Tabellenführung sind - da ist alles möglich. Die Voraussetzungen bei einer Fortsetzung sind doch gar nicht mehr regulär. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn wir den Aufstieg noch in den Sand setzen! Es geht wahrscheinlich um nicht mehr und nicht weniger als die Existenz des MSV.

    Wenn sich der Geschäftsführer und Ingo Wald hinstellen und deutlich verkünden, dass wir auch in der 3. Liga ohne Abgänge mit diesem Kader 2020/21 weitermachen, sollen sie von mir aus ruhig für Geisterspiele stimmen. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich klipp und klar für einen Abbruch aussprechen.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zum einen sehe ich keinen Grund für Panik. Erinnere dich wie der MSV aus der Sommerpause gekommen ist. Eine so lange ''Corona''Pause um die psychische und physische Frische wiederzuerlangen muss also nicht schlecht sein.

    Zum anderen: der MSV muss offiziell eben nicht das sagen, was sie denken und wirklich tun werden.

    Einfach auch, weil es nicht in den Händen des DFB oder des MSV liegt wie es weitergeht.

    Sondern die (lokalen) Behörden werden entscheiden.

    Und ich sehe im Moment z.B. die Stadt Jena keinen Schritt machen, um Fussball für Carl Zeiss zuzulassen.

    Am schönsten ist es doch wenn es am Ende heißt: der MSV hat alles getan um einen sportlichen Wettbewerb zu garantieren, aber es sollte eben nicht so sein.
     
    Oski., Deepsky und MHzebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich könnte man das so sehen, da aber die Stellungnahme 0,0 Einfluss auf die Entscheidung des DFB hat, wäre diese Stellungnahme nur ein Placebo...

    Und da sich die handelnden Personen (Vorstand und Präsidium des DFB) keinen Shitstorm aussetzen wollen und Koch eh schon verbrannt ist, dreht man
    jetzt augenscheinlich das "große Rad" des DFB-Bundestages...da wird es schwer sein einzelne Personen an die Wand zu nageln, wenn die halbe 3. Liga
    insolvent geht....Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :jokes4:
     
  26. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich denke das beim MSV alle Verantwortlichen für Abbruch sind .
    Die sagen es nur nicht öffentlich weil sie Angst haben das es keine Aufsteiger gibt .

    Warte ab , bald kommt es raus...
     
    MHzebra und Micki1979 gefällt das.
  27. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Entscheidungsträger wissen um unsere Nicht-Lobby beim DFB.

    Aber die HBL hat es doch vorgemacht.

    Abbruch, Meister Kiel, keine Absteiger, aber 2 Aufsteiger Coburg und Essen.
     
    Niederrheinzebra, DM35, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  28. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Sollten wir bei Abbruch der Saison am grünen Tisch aufsteigen können, dann werden unsere Verantwortlichen dementsprechend beim DFB auch so abstimmen. Bis dahin hält man sich als Tabellenerster vornehm zurück. Da die Vereine in der Entscheidungsfindung eh, erst nach der Politik und den Verbänden, unter ferner liefern stehen, finde ich diese Haltung auch korrekt so. Durch irgendwelche Positionspapiere oder Presseveröffentlichungen beeinflussen unsere Verantwortlichen sowieso keinen Entscheider in der Sache.
     
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    das der dfb so gar nicht in die puschen kommt, finde ich eine zumutung.
    zumindest ein geplantes datum bis wann die entscheidung vorliegt, sollte machbar sein.

    zu ende spielen ist vollkommen unrealistisch,
    geisterspiele sind eh keine option, weil die sicherheit der betreuer und vor allem der spieler niemals gewährleistet sein kann.
    also geht es um die fragen der auf- und abstiege und einer etwaigen neuordnung.
    bis wann lässt ihr uns noch schmoren ? verdammt noch mal ! :fluch:
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und die Vereine, was noch viel schlimmer ist...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Vom Baugefühl her sage ich es wird Geisterspiele geben und der MSV verdaddelt es und die entscheidende 11 Stimme pro Geisterspiele ist unsere.

    Ist nur so ein komisches Bauchgefühl
     
  32. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Wir sollten uns pro Abbruch mit Tabellenwertung nach dem 19.Spieltag aussprechen. Aber so dass es 3 Aufsteiger gibt. Und das auch ganz vehement vertreten. Vllt kann man so diese bayerische Allianz sprengen. Denn dann hieße es Hachingen oder Ingolstadt. Mal sehen was dann passieren würde.
     
    Der Kelte, Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin mir sicher, das ab Liga 3 kein Spiel mehr stattfindet und wir am grünen Tisch aufsteigen. Alles andere wäre mehr als unlogisch und durch nichts zu begründen
     
    BassD, tskwotan, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Das schlimme ist das jeder nach Hilfe ruft. Gestern hab ich gelesen das jetzt sogar die Moscheen vor der Pleite stehen und Geld vom Staat haben wollen. Ich weiss nicht wo das ganze Geld herkommen soll. Nur Geld drucken? Wo das hinführt habe wir ja schon mal gesehen. 1 Brot 1 Millionen Mark.
     
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es dürfte keine Sportveranstaltung mehr stattfinden solange diese Pandemie nicht gestoppt und unter Kontrolle gebracht werden kann.
    Geisterspiele......unter Einhaltung des Sicherheitsabstands oder sogar mit Mund- Nasen- Schutz......
    Testmaterial und Laborkapazitäten verplempern damit DFB/ DFL weiter Taler scheffeln können.

    Alle Großveranstaltungen bis hin zur Wiesn werden abgesagt.
    Kinder und Jugendliche dürfen nicht auf Sport- und Bolzplätze......was soll der Blödsinn.
    Erklärt mal den Breitensportlern, Jugendlichen und Kindern dass sie zu Hause oder allenfalls im Park Sport treiben dürfen, die Profit- Ligen aber in den Wettbewerb treten dürfen.
    Ja, ich verstehe das die Vereine im Profi(t)sport von Fernseheinnahmen, Zuschauergelder und anderem Sponsoring leben.

    Gesundheit kann sich keiner kaufen.....und nach dieser Pandemie ist sowieso nichts mehr wie es vorher war.
    Ja, auch meine geliebten Zebras stehen vor einer Ungewissen Zukunft.

    #Gemeinsam gegen das Virus

    Bleibt Gesund!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  36. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Wenn man sieht, welch immensen Aufwand 1./2. Liga betreiben müssen, um ihre Geisterspiele durchzuziehen (plus ungeklärte Fragen wie: was, wenn in einer Mannschaft Corona ausbricht??), dann halte ich dieses für die 3.Liga (vor allem finanziell) für vollkommen unrealistisch!!!
    Es stellt sich m.E. nur die Frage: Wie geordnet die Saison abbrechen?!
    Und da kann es eigentlich nur Aufsteiger und keine Absteiger geben. Denn, absteigen müssen wäre hart, nicht aufsteigen dürfen trotz (in unserem Falle) überwiegend Tabellenführer wäre hart, nicht mehr aufsteigen können, trotz realistischer Chancen (Platz 3-10), wäre auch hart, aber gegenüber den beiden anderen Fällen weniger schlimm!
     
    Baldwien und Bounty gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es Geisterspiele geben wird. Zumindest nicht so, wie es in der DFL geplant ist. Für die 1. Liga wird mit mindestens 20000 Tests bis zum Saisonende gerechnet, bei 18 Mannschaften. Da wird es für die 3. Liga wohl noch einige Tests mehr brauchen. Da stellt sich doch zuerst mal die Frage, wer soll das alles bezahlen, wo die meisten Vereine jetzt schon nicht wissen, wie sie die nächste Rechnung bezahlen sollen. Und als zweites darf man nicht vergessen, das dieser Sonderweg der 1. Liga mit vielen Tests in der allgemeinen Bevölkerung nicht die allergrößte Akzeptanz erfährt, nicht mal unter den Fans. Und dann soll für die 3. Liga, die außerhalb der Fans keinen hinterm Ofen vor lockt, noch mehr getestet werden? Den Aufschrei möchte ich nicht erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
    Oma-1902, Mike Oldmann, m0rdiN und 7 anderen gefällt das.
  38. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Die Tendenz geht doch ganz klar in Richtung Geisterspiele in der ersten und zweiten Liga. Also auch mit Meister, Aufstieg und Abstieg. Dann muss es doch zwangsläufig auch Aufsteiger aus der dritten Liga geben. Mit anderen Worten: ein Abbruch ohne Aufstieg (die schlimmste der 3 Optionen) ist doch dann vom Tisch. Bleibt noch: Abbruch mit Aufstieg oder Geisterspiele. Geisterspiele so gut wie unmöglich. Also Aufstieg am grünen Tisch. Alles wird gut.
     
    MHzebra und Ranger 58 gefällt das.
  39. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht an einen Aufstieg am "Grünen Tisch". Der DFB wird auf Teufel komm raus die Saison durchziehen, egal wie unsinnig und unsportlich es ist.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rettungsgeld der Bundesliga für die dritte Liga?

    20 Millionen Euro zahlten Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen in einer Solidaraktion in der Corona-Krise. Nach Informationen der F.A.Z. soll ein Teil des Betrags zur Rettung der bedrohten Klubs der dritten Liga eingesetzt werden. Ein Teil der 20 Millionen Euro, welche die vier Champions-League-Teilnehmer Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen im Rahmen einer Solidaraktion finanziell strauchelnden Bundesligavereinen zur Verfügung gestellt haben, soll jetzt ebenfalls zur Rettung der von der Pleite bedrohten Klubs der dritten Liga eingesetzt werden. Erwogen wird dabei offenbar ein einstelliger Millionenbetrag, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung erfahren hat. Auf Anfrage wollte die Deutsche Fußball Liga (DFL), die das Hilfsgeld verwaltet, keine Stellungnahme abgeben.
    (Quelle FAZ)

    Vom Ansatz wäre das vordergründig der erste gute Vorschlag...ABER...

    12,5 Mio.€ kämen von der DFL und 7,5 Mio.€ von den Vereinen. (nur zur Klarstellung).

    Ein einstelliger Millionenbetrag hört sich erstmal gut an, wenn man z.B. von 5 Mio.€ ausgehen würde, wären das für jeden Verein 250.000 €.
    Das wäre schon bei Einstellung des Spielbetriebs ein Tropfen auf dem heißen Stein. Oder soll sich damit die Akzeptanz "erkauft" werden, den
    Spielbetrieb fortzusetzen? Dann wäre der Betrag ein durchlaufender Posten, da weitere Kosten (Unterbringung, unzählige Tests etc.) auf die
    Vereine zukommen würde...wenn der vorgenannte Betrag dann überhaupt reichen würde...
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn sich das durchsetzen sollte, haben wir von Spieltag zu Spieltag eine steigende Anzahl an Freundschaftsspielen, weil Vereine sich aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Am letzten Spieltag geht es womöglich in 7 Spielen nur noch um die Statistik. Es ist nicht zu rechtfertigen, dass dafür so ein hoher hygienischer und finanzieller Aufwand betrieben wird mit Tausenden Tests, die anderer Stelle fehlen, wo sie wichtig wären, nur um auf dem Platz die Entscheidung zu erzwingen, ob Unterhaching mit einem Zuschauerschnitt von 4700, Uerdingen mit 3200 oder Ingolstadt mit 6800 aufsteigt. Diese Frage interessiert doch kaum jemanden in Deutschland. Insgesamt ist die 3.Liga so unwichtig, dass der Gedanke, die Saison spielerisch zu beenden, gesellschaftspolitisch eine Unverschämtheit ist. Schlimm genug. Dann aber auch noch hinzugehen und den sportlichen Wert der Fortsetzung zu reduzieren, indem der Abstieg ausgesetzt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist eine Verhöhnung der vielen Menschen, die gerade um ihr Leben kämpfen.
     
    9NICI9, MHzebra, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  42. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es ist in der Tat lächerlich und widerlich das Ganze. Die Saison MUSS abgebrochen werden - wird sie aber nicht. Es ist von einer Sondertagung des DFB die Rede, die notwendig wäre um die Saison abzubrechen und dem hohen Aufwand dafür. Die feinen Herrschaften in Frankfurt haben schlicht keinen Plan und keinen Bock sich damit zu befassen. 3. Liga? Wen interessiert schon die 3.Liga? Kein Geld drin. Und bis auf uns, die mit Herzblut dabei sind, interessiert die 3. Liga tatsächlich niemanden, also haben die da vermutlich sogar noch Recht.

    Ich hoffe sehr, dass man in Frankfurt doch noch zur Vernunft kommt, ich glaube aber nicht daran.
    Entweder wird die Saison wie auch immer fortgesetzt, so lange es gutgeht, oder aber sie wird annulliert - ohne Aufsteiger.

    Fussball ist auch für mich zur Zeit nicht wirklich wichtig, aber das Ding hier bringt mich auf die Palme.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Spiegel bestätigt dies jetzt auch...es sollen 7,5 Millionen Euro an die 3.Liga und Frauen Bundesliga fliessen! Das Geld stammt von den 4 ChampionsLeague Teilnehmern!
     
    Deepsky gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Entscheidung Geisterspiele

    PRO
    1. sportliche Entscheidung über Ab- und Aufstiege
    2. Die ersten drei Ligen würden gleich verfahren
    3. Nach Angaben des DFB verlieren die Vereine bei einem Abbruch rund 30 Millionen Euro.
    4. Der Verband verweist darauf, dass die 3. Liga Profi-Fußball sei und man sich solidarisch zu den Bundesligen verhalten solle.

    Contra
    1. Die Zuschauereinnahmen brechen weg
    2. Zusätzliche Kosten entstehen (Spielbetrieb)
    3. Spieler müssten aus der Kurzarbeit geholt werden
    4. Verschärfung der Gesundheitsvorschriften verursachen zusätzliche Kosten und es ist unklar ob die Vereine, die Vorgaben überhaupt erfüllen können
    5. Infrastruktur in der 3. Liga nicht vorhanden (s.o. Pkt. 4)
    6. Faktor Zeit (den Clubs ist eine 3wöchige Vorbereitung zugesichert worden), somit ist ein Beginn frühestens am 25.05.2020 möglich.
    7. Die Vorstände der Vereine haften möglicherweise persönlich, wenn es zu einer Gesundheitsgefährdung kommt. (Regressklagen seitens der Spieler gegen den Verein)
    8. weitere juristische Fragen, sofern die Saison über den 30.06.2020 hinaus gehen sollte. Der Vertrag zwischen dem DFB und den Clubs in Form der Lizenz gilt nur bis zum 30. Juni, gleiches gilt für Sponsorenverträge sowie Arbeitspapiere von Spielern.

    (diverse Quelle u.a. Augsburger Allgemeine)

    Aus meiner Sicht überwiegen die Contra`s, sowohl von der Anzahl der Gründe als auch substanziell...zumal

    Pkt.2 (PRO) man wohl gleich verfahren würde, aber zu komplett unterschiedlichen Voraussetzungen und daher auch unterschiedlichen Gründen...
    Pkt.3 (PRO) ist erst einmal eine Zahl, die nicht weiter verifiziert ist/wird...
    Pkt.4 (PRO) ist wieder so eine Aussage des DFB, der mich gelinde gesagt sprachlos macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  45. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @DU59 Punkt 7 Contra kann ich mir nicht vorstellen. Sobald das Gesundheitsamt grünes Licht gibt, handelt niemand mehr fahrlässig und haftet damit auch nicht.

    Spannend sind die kolportierten 30 Millionen Verlust. Das wäre ja durch alle Vereine geteilt quasi für den MSV die identische Summe, wie bei Geisterspielen. Spannend wäre wirklich zu erfahren, was unter dem Strich in beiden Varianten raus kommt (unter Einbeziehung der Kosten der Tests).
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast Du Recht...nachstehend mal der zeitliche Ablauf der Meinungsbildung(en). Ich bin mal gespannt, wer tatsächlich am Ende die faktische Entscheidung trifft...

    20.04.2020
    - Marcus Söder (Bayern) und Armin Laschet (NRW) stellen Geisterspiele an 09.05.2020 in Aussicht unter gewissen Voraussetzungen
    - Die Sportminister der Länder erwägen einen Beginn ab 15.05.2020
    - Jens Spahn (bildet mit Laschet eine Allianz) kann sich auch Geisterspiele vorstellen

    22.04.2020
    - Marcus Söder nimmt das RKI in die Verantwortung: das RKI soll zwecks Entscheidung eine Expertise erstellen
    - Lars Schaade, RKI-Vizepräsident, hatte sich zuvor skeptisch geäußert, die Fußball-Profis ständig auf das neuartige Coronavirus testen zu lassen.
    - Marcus Söder sieht den Bundesinnenminister Jens Spahn und RKI in der Pflicht eine Entscheidung zu treffen
    - Vergangene Woche hatte das Bundes-Innenministerium (BMI) das Problem auf Anfrage auf die Liga sowie Landes- und Lokalpolitik abgewälzt.
    - Letztlich sollen also die Gesundheitsämter der Bundesliga-Standorte entscheiden (laut BMI)
    - Marcus Söder sieht aber das BMI gar nicht für zuständig sondern das BMG
    - Wenn das Robert Koch-Institut sowie der Bundesgesundheitsminister und die Gesundheitsämter vor Ort das für vertretbar halten, dann würde ich es auf Bewährung wagen
    - Die Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel konferieren am 30. April - dann könnte auch eine Entscheidung über einen möglichen Neustart-Termin im Mai fallen.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Gibt es zu dieser Zahl eigentlich eine genauere Aussage des DFB, wie die sich zusammensetzt? Bei Geisterspielen fällt das Kurzarbeitergeld weg, und die Vereine müssen für die hygienischen Voraussetzungen sorgen, was auch nicht billig sein dürfte - es sei denn, das bezahlt der DFB... Wer's denn glaubt... Keine Zuschauereinnahmen, aber (Personal-)Ausgaben wie vor der Pandemie. Kann die Rechnung irgendjemand nachvollziehen? Dann möge er mich bitte aufklären.
     
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
    SchwarzeRose gefällt das.
  49. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Und wie rechtfertigt man solche Testkapazitäten gegenüber Leuten aus der normalen Bevölkerung, die die Tests sicherlich dringlicher benötigen?

    Ich kann das Schwachsinnsgelaber der DFL nicht mehr hören.. Komplette Verkennung der Situation.... "Wir müssen versuchen wieder Fußballspiele produzieren zu können" sagt doch alles.. (Seifert, 23.04, 15:00 h DFL PK)
     
    Vmann, niklas01 und SchwarzeRose gefällt das.
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Damit sind gerade mal Kosten für 1,5 Heimspiele kompensiert.
     
    Ranger 58, 19Christoph02, Pawel und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden