3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Warum wichtet man Hinrunde und Rückrunde nach gespielten Spiele.
    Habe dazu mal eine Tabelle erstellt.
    Das wäre eigentlich gerecht!?

    Hinrunde Rückrunde ENSTAND
    MSV DUISBURG 38 0,5 19 9 0,21 1,89 20,89
    INGOLSTADT 34 0,5 17 8 0,21 1,68 18,68
    BRAUNSCHWEIG 32 0,5 16 9 0,21 1,89 17,89
    UNTERHACHING 32 0,5 16 12 0,21 2,52 18,52
    HALLE 31 0,5 15,5 2 0,21 0,42 15,92
    MEPPEN 30 0,5 15 12 0,21 2,52 17,52
    MANNHEIM 30 0,5 15 14 0,21 2,94 17,94
    UERDINGEN 29 0,5 14,5 10 0,21 2,1 16,6
    LAUTERN 28 0,5 14 6 0,21 1,26 15,26
    MAGDEBURG 26 0,5 13 7 0,21 1,47 14,47
    1860 26 0,5 13 16 0,21 3,36 16,36
    WÜRZBURG 26 0,5 13 15 0,21 3,15 16,15
    ROSTOCK 25 0,5 12,5 16 0,21 3,36 15,86
    ZWICKAU 23 0,5 11,5 9 0,21 1,89 13,39
    BAYERN 22 0,5 11 19 0,21 3,99 14,99
    VIKTORIA 21 0,5 10,5 14 0,21 2,94 13,44
    CHEMNITZ 20 0,5 10 14 0,21 2,94 12,94
    MÜNSTER 16 0,5 8 11 0,21 2,31 10,31
    ASPACH 16 0,5 8 5 0,21 1,05 9,05
    JENA 12 0,5 6 5 0,21 1,05 7,05
     
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Langsam?:verzweifelt:
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wollte es nett ausdrücken...
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn ich mir den „Masterplan“ der DFL anschaue mit den ganzen Maßnahmen, die dann später auch für die 3.Liga als Vorbild dienen, dann frage ich mich wirklich:
    Wie soll das alles durch die 3.Liga Vereine finanziell gestemmt werden? :panik3:

    Ich halte das ohne Kompensationszahlungen für völlig unrealistisch.
     
    Zebra1973, Kees Jaratz und Phelan gefällt das.
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
  6. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Was der DFB will ist doch, mit verlaubt ausgedrückt "scheiss egal".
    Es geht einzig alleine um die Gesundheit unser aller Menschen.
    Daher bin ich auch der Meinung wie Karl Lauterbach (SPD), dass auch der Fussball seine Saisons abbrechen muss.
    Sehr verständliche Grüne von Lauterbach (Zitat):

    "Die Bundesliga würde mehrere zehntausend Tests verbrauchen, die in Pflegeeinrichtungen und Schulen fehlen", schrieb der 57 Jahre alte Politiker bei Twitter: "Niemand braucht „Brot und Spiele'.“ Grund für die Skepsis ist, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs derzeit wohl nur möglich wäre, wenn alle Teams umfangreich auf Corona getestet werden würden. Außerdem befürchtet Lauterbach Fan-Ansammlungen in privaten Räumen, die "Infektionsketten anstoßen".

    Was passiert wenn ein Spieler nach dem Spiel positiv getestet wird?

    Für mich gibt es nur eins:
    1. Abbruch aller Liga
    2. die 1. Liga wird auf 22 Vereine aufgestockt, d.h. keiner steigt ab aber 4 Vereine aus Liga 2 steigen auf.
    3. die 2. Liga wird auch auf 22 Vereine aufgestockt, d.h. keiner steigt ab aber 8 Vereine aus Liga 3 steigen auf.
    4. die 3. Liga wird auch auf 22 Vereine aufgestockt, d.h. keiner steigt ab aber 10 Vereine steigen auf, was dann die ersten beiden aus den fünf Regionalstaffeln wären.

    Um auf die heutige Anzahl der jeweiligen Liga zurück zu kommen, würde ich mir vorstellen das dieses nach 2 gespielten Saisonen wieder so ist.
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dem DFB muss aber auch klar sein, dass das was er beschließt auch für die Frauen Flyeralarm Bundesliga gelten muss.

    Mann kann ja hier keinen Unterschied zwischen Männer 3- Liga und Frauen 1- Liga machen, nicht wahr...

    Die sollten mal schnellsten Laptops für den außerplanmäßigen virtuellen DFB-Bundestag verteilen, den Abbruch festsetzen und sich endlich mal um die Saison 20/21 kümmern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das liest sich ja ganz gut. Der Haken an deinem Vorschlag ist aber: Welche 22 Mannschaften sollen jeweils in der Bundesliga und in der 2.Liga spielen? Ohne die letzte Rate Fernsehgelder für die Fortsetzung der Saison (304 Millionen Euro) steht jeder dritte Erst- und Zweitligist vor der Insolvenz. Die Lösung? Habe ich leider auch nicht. Ich bin grundsätzlich für die Fortsetzung in den beiden oberen Ligen, weiß aber auch nicht, wie das umgesetzt werden kann. Ich sehe überall Probleme und keinen Ausweg...
     
  9. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Vielleicht sehe ich es zu naiv. Aber in der kommenden Saison wären es dann bei 22 Mannschaften 7 Spieltage mehr in Liga 1 und 2. Jetzt stehen noch in Liga 1 und Liga 2 noch 9 Spiele aus.
    Die Bundesligaverträge für Liga 1 und 2 sind auf 34 Spieltage ausgelegt. Demnach würden noch 2 Spieltage fehlen.
    Diese würden sich dann im 2. Jahr wieder kompensieren.

    Nach Corana wird sich meiner Meinung nach weltweit wirtschaftlich vieles verändern, vorausgesetzt
    alle haben ihre Lehren daraus gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
    pfeiffenberger gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    https://www.liga3-online.de/saison-fortsetzung-ohne-absteiger-ein-szenario/

    Was soll das denn für ein scheiß Szenario sein?
    Damit die Abstiegskandidaten und die bayrische Fraktion besänftigt sind und die Saison in jedem Fall zu Ende gespielt wird?

    Wenn die Saison zu Ende gespielt wird, dann doch bitte mit gleichen Voraussetzungen und Wertung für alle und nicht so ein Kasperletheater!

    Wird immer abenteuerlicher und lächerlicher!
     
    Bounty, 9NICI9, Zebra und 4 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wir spielen noch relativ viele Abstiegskandidaten, für die es dann um nichts mehr ginge, oder?

    Das ist eine Art Bestechungsversuch für die Abstiegskandidaten. Wenn es nicht nur um den Klassenerhalt geht, sondern ihr Papier tatsächlich Substanz hatte, ist damit kein Problem aus dem Weg geräumt bzw. die meisten Probleme sind nicht gelöst.
     
    Bounty, Der Kelte, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  12. Westfale

    Westfale Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Gladbeck
    Also das wäre ja wirklich aberwitzig. Da spielt man gegen Mannschaften, die 0 Druck haben und befreit aufspielen können. Das ist doch kein fairer Wettbewerb mehr.
     
    Bounty, 9NICI9, Micki1979 und 5 anderen gefällt das.
  13. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Wenn diese Lösung nur annähernd in Betracht gezogen wird, dann kann ich unseren Sport nicht mehr ernst nehmen.

    Da kann man ja bloß froh sein, dass die Mannschaften nicht zur Absch(l)ussfahrt nach Mallorca fliegen können .... (Achtung Ironie)
     
    Bounty, SchwarzeRose, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann kann man auch mal vorschlagen, dass die jetzigen beiden Vereine auf den direkten Aufstiegsplätzen für den Aufstieg gesetzt sind -auch wenn diese noch in der Tabelle abrutschen. Erobern dann andere Vereine Platz 1 und 2, steigen diese auch auf. Neben dem gesetzten MSV und Mannheim. Bis zu vier Aufsteiger.

    Wenn das seltsame Modell ernsthaft diskutiert wird, kommt es auf diese Erweiterung auch nicht mehr an.

    Dann hätten auch der MSV und Mannheim in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Planungssicherheit und die Bayern-Clique könnte noch aufsteigen. Das wäre die Rest-Spannung in der Liga.

    Müsste die DFL der Aufstockung der Liga 2 zustimmen.

    Ich sehe nicht ein, dass die Abstiegskandidaten in schwierigen Zeiten Sicherheit erfahren und die Mannschaften oben nicht. Das ist eine Zäsur und Regeländerung mitten in der Saison. Dann sehe ich nicht ein, dass einseitig nur unten Planungssicherheit gegeben wird.

    Hier rächt sich ein wenig, dass der MSV nicht mit Mannheim gemeinsam klarer Position für einen Abbruch bezogen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
    Kersch, Bounty, Der Kelte und 15 anderen gefällt das.
  15. Der Vorschlag von DFB ist nur folgerichtig. Das ist die größtmögliche Reduzierung eigenen Schadens. Dann würden sich nur wenig Vereine juristisch wehren.

    Ich kann nur wirklich hoffen dass die Politik da endlich n Deckel drauf macht. Schlimm das immer noch rumgeeiert werden darf.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wenn da einige Mannschaften nicht mehr mit spielen wollen weil Sie womöglich absteigen werden sollte man diese Mannschaften auch außen vor lassen definitiv nicht mehr spielen lassen in dieser Saison.
    Es gibt da ein interessantes Modell was in einigen Ländern praktiziert wird mit kleineren Ligen nachdem jeder gegen jeden gespielt hat.
    Man könnte nur eine Aufstiegsrunde mit den ersten 6 (10 Spieltage) veranstalten. Also den Willigen die weiter spielen möchten.
    Die erreichten Punkte werden mit genommen und die ersten 4 steigen dann in Liga 2 auf die dann im Herbst wohl weiter ohne Zuschauer mit 20 Teams startet.
    So ist dann für Liga 3 ohne Absteiger Platz für die vier 4.Liga Aufsteiger natürlich auch mit Aufstockung.

    BR und Magenta Sport würde das wohl gut gefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich wäre für ein Saisonabbruch in allen Ligen aber nur mit den ersten zwei als Aufsteiger .
    Wie soll das denn überhaupt mit den Spielen Funktionieren ?????

    Lassen wir mal die Zuschauer aussen vor und sehen uns nur das Spiel an , vor dem Anpfiff soll es kein Handshake geben und dann , nach zwei Minuten der erste Zweikampf , Körperkontakt , dann Freistoss , Körperkontakt in der Mauer , Fehlentscheidung vom Schiedsrichter gibt Rudelbildung , Kopfbälle im Strafraum all das ist im Moment nicht erlaubt soll es körperloses Spiel geben ? heisst derjeniger der Anstoß hat darf den Ball solange behalten bis ein Tor geschossen wird ?? .

    Schnelltest vor jeden Spiel , für mich reine Illusion , es gibt nicht mal genug um das Krankenhauspersonal regelmäßig zu Testen aber für Fußballer soll es möglich sein :nunja: Dann sollte doch wohl erst das medizinische Personal dran sein
    Bubble Soccer wäre eine Möglichkeit ( schöne Videos bei You Tube :happy:)

    Auch wenn ich gerne wieder Fußball sehen würde im Moment halte ich es nur für reine Geldgier wenn man wieder anfängt

    Aber ist meinen Meinung
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Spiegel und FAZ berichten beide über Solidaritätszahlung aus der DFL. Die 4 ChampionsLeague Teilnehmer wollen 7,5 Millionen Euro an die 3.Liga und Frauen Bundesliga zahlen! Doch noch Solidarität? :nunja:
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ist ein guter Versuch, bedeutet aber letztendlich auch nur gut 200000€ für 32 Vereine. Das wird ein Tropfen auf den heißen Stein.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die 3.Liga und Frauen Bundesliga können natürlich nicht den gleichen Anteil erhalten...in der Frauen Bundesliga werden viel kleinere Summen umgesetzt!
    Außerdem fallen die Bundesliga „Ableger“ wie Bayern II (3.Liga) oder Wolfsburg (Frauen) raus...die bekommen kein Geld laut Spiegel!
    Somit wird schon mehr für die Vereine übrig bleiben!
    300.000 bis 400.000 Euro?
     
  21. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das ist immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei einem Abbruch wäre das sicherlich ein Zeichen. Bei Fortführung der Spiele (und das ist ja das Ziel des DFB) ein Tropfen auf den heißen Stein. Zumal auf den jeweiligen Verein zusätzliche Kosten für die Gesundheitsvorsorge zukommen. Man könnte auch sagen, wir als DFB bezahlen die notwendigen Tests...aber für die Kosten des normalen Spielbetriebs bleibt jeder Verein sitzen. bei einem mir bekannten Verein wären das immer noch 1,56 Mio. €...(die bei einem Abbruch der Saison nicht anfallen würden)
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wie @DU59 schrieb...bei Abbruch sehr hilfreich! Das könnte jeder 3.Liga Verein sehr gut gebrauchen, wenn die Kurzarbeit weiter genutzt werden kann.
    Bei Geisterspielen wird es natürlich nicht ausreichen!
     
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Interessant ist, dass dieser Unterschied im Handball 1. Liga Männer (Meister) und 1. Liga Frauen (kein Meister) gemacht wurde
     
    Pawel gefällt das.
  25. Ist hier zwar nicht Thema aber für mich einfach skandalös. Die Damen tun mir wirklich leid.
     
    Franz, Flomon_2 und brieftaube gefällt das.
  26. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Zurzeit ca. 5100 Verstorbene in Zusammenhang mit dem Coronavirus , 1500 davon aus Pflegeheimen. Hier müßten, um gut gegenzusteuern, die Pflegekräfte und Heimbewohner regelmäßig getestet werden. Und unter solchen Vorraussetzungen sollen Tests für Geisterspiele verschleudert werden, sorry das soll dochmal jemand vom DFB /DFL den Mernschen in den Pflegeeinrichtungen erklären.
    Hier noch ein Artikel zur Situation in den Pflegeheimen
    https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-altenheim-tote-1.4884742

    Die Niederlande machts vor, Saisonstopp sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  27. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    495
    Man will also beim DFB auf Teufel komm raus auch die 3. Liga durchziehen? Um sich des Eindrucks zu verwehren man spiele nur wegen der Fernsehgelder (Liga 1+2)?

    Und einen Großteil der Gegner von Geisterspielen möchte man sich nun mit Versprechen (keine Absteiger) und finanzieller Unterstützung (die die Verluste aber vermutlich nicht kompensiert) erkaufen ohne zu merken, dass man den Sport dabei opfert? Was soll das für ein Saisonfinale sein, in dem es für einen Großteil nur um die goldene Ananas geht - bei möglicher Gesundheitsgefährdung und gleichzeitiger Geisterkulisse...solche Spiele braucht doch niemand...

    Und für die Vereine, für die es um den Aufstieg geht, hätte das Ganze eine brutale Wettbewerbsverzerrung zur Folge, weil sich das Restprogramm durch die Aussetzung des Abstiegs für den Ein oder Anderen komplett anders darstellen würde, wenn er statt auf frenetischen Abstiegskampf auf eine Mannschaft trifft, für die es um nichts mehr geht. Dazu käme ja dann noch ein möglicher entgangener Heimvorteil (6 verbleibende Heimspiele vs. 5)...

    Mal als Randnotiz: Wie stellt man sich das Ganze in Düsseldorf vor, wenn Fortuna und der KFC dort im Wechsel spielen? Wie lange verkraftet ein Rasen 2 Spiele pro Woche?
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: DFL beschließt Millionen-Hilfsfonds für die 3. Liga
    https://www.liga3-online.de/solidarfonds-der-bundesliga-fuer-die-drittliga-klubs/

    Gute Nachrichten für die Klubs der 3. Liga: Die DFL hat am Donnerstag im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen Rettungsfonds für die 3. Liga und die Bundesliga der Frauen beschlossen – das berichtet der "Spiegel". Insgesamt werden beiden Ligen 7,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Klubs erhalten mittlere sechsstellige Summe.
    ...
    Konkret soll jedem Verein eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich ausgezahlt werden. Die genaue Verteilung ist noch offen. Klar ist nur: Die U23 des FC Bayern ist ausgenommen. Das Geld könnten die Klubs gut gebrauchen, schließlich drohen sowohl bei einem Abbruch als auch bei einer Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen hohe Verluste. Durch den Solidarfonds ist es den Klubs nun möglich, die Verluste zumindest etwas abfedern. Mit Zuschüssen vom DFB können die Klubs dagegen nicht rechnen, da dem Verband aufgrund der Gemeinnützigkeit die Hände gebunden sind. Und für die Vergabe von Darlehen benötigt der DFB eine Banklizenz. (Quelle 3.liga)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Noch ganz wichtig hierbei:
    Die Zahlung ist an KEINE Bedingung gebunden!
    Das heisst, die Zahlung fliesst auch bei Abbruch der Saison!
     
    STZ11 und Pawel gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    C-Bra, Bounty, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich zitiere 2 wichtige Punkt aus der o.g. Quelle:

    4.) Auch die Auswärtsspiele sind für Preußen finanziell nicht zu stemmen. Niewöhner: „Allein für die Hotels müssten wir rund das Doppelte bezahlen. Da wir nur Einzelzimmer beziehen könnten und die Häuser speziell auf uns abgestimmt sein müssten.Etwa mit Quarantäne-Personal, um eine Übertragung des Virus möglichst auszuschließen. Hinzu kommt, dass für An- und Abreise womöglich je zwei Busse benötigt werden.

    und

    2.) Ein zeitnaher Re-Start erhöht zudem die Verletzungsgefahr für die Spieler. Niewöhner: „Unsere Jungs sind bereits seit sieben Wochen in Kurzarbeit Null und halten sich eigenverantwortlich mit Läufen und etwas Krafttraining fit. Um ihre Muskulatur wieder auf den harten Spielmodus einzustellen, reichen definitiv keine 14 Tage Vorbereitung."

    Vor allem bei Punkt 2 will ich mal die Spieler aus der unteren Tabellenhälfte sehen, wie die jeden Sprint und jeden Zweikampf annehmen, wohl wissend, dass es vielleicht keinen Abstieg geben wird.

    Das läuft alles bei mir unter: Die tun alle so als würden sie alles probieren, aber am Ende wird abgebrochen.
     
    Deepsky, MyKee, Franz und 4 anderen gefällt das.
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist das das "Modell Elversberg II"? Von der Schwachsinnigkeit her ungefähr auf Augenhöhe :rolleyes:

    Was bringt es der Liga, wenn der Abstieg ausgesetzt wird bei Fortführung mit Geisterspielen?
    Eine solche Wettbewerbsverzerrung von oberster Hand ist alles, aber nicht regulär.

    Sportlichkeit bedeutet auch Fairness, die wäre hier nicht gegeben.

    Ein Nachteil im Aufstiegskampf durch zu kurze Vorbereitungszeit ist aber okay?

    Wie kommt man nur auf so abstruse Vorschläge?

    Alle Zitate aus diesem Artikel: https://www.liga3-online.de/saison-fortsetzung-ohne-absteiger-ein-szenario/
     
    MyKee, Stadtmauer, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bin da völlig bei dir...dann hätte man 50% Freundschaftsspiele ohne sportlichen Wert...und dafür dann dieser riesige Aufwand! :vogel: Das steht doch im totalen Widerspruch zum Ziel „sportlicher Wettbewerb“.
     
    Zebra und Pawel gefällt das.
  35. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das kann sich doch keiner mehr ausdenken.
    Was läuft da eigentlich? Ne Challenge, wer den abstrusesten Vorschlag parat hat?
    Wenn‘s was zu gewinnen gibt, würde ich auch gerne mitmachen.
    Mein Vorschlag:
    Die Kapitäne treffen sich am Mittelkreis zu ner Partie Kniffel. Mit Mundschutz und genügend Abstand.
    Ist doch allen geholfen, Magenta hätte nen sportlichen Wettkampf für ihre Übertragung, die horrenden Hotelkosten usw. würden wegfallen und am Ende steht ein reguläres Ergebnis. Alles tutti.

    Ich hoffe inständig, dass das alles nur Geplänkel und Nebelkerzen sind und am Ende alles nur darauf abzielt, dass in den ersten beiden Ligen der nächste Spieltag durchgezogen wird.
    Dann das Geld eingestrichen wird und eine (fadenscheinige) Begründung hervorgekramt wird, warum der Versuch gescheitert ist und die Ligen abgebrochen werden.
    Und somit die dritte Liga somit gar nicht mehr antritt. Kurzarbeitergeld geht weiter und alle (außer der Bayernfraktion) sind glücklich.
     
    MyKee, Bounty, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Eher ne Challenge wie ich die meisten Abbruchbefürworter doch noch umgestimmt kriege und gleichzeitig vom Bayrischen Verband der Versuch am besten 3 Vereine in Liga 2 zu hiefen.

    Unfairer geht's ja echt nicht mehr. Die halbe Liga kann ohne Druck spielen....
    Das ist aktive Wettbewerbsverzerrung.

    Warum frieren wir nicht die Tabelle zum Spieltag 19 ein für den Aufstieg und spielen die Saison ohne weitere Wertung zu Ende.

    Geht doch angeblich nur darum das die Spiele gespielt werden
     
  37. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ich hätte da auch noch eine Idee, die ersten beiden steigen auf und die Absteiger so wie der 3. platzierte wird dann weiter ausgespielt. mindestens genauso fair....
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Wobei der DFB schon die Richtung vorgeben möchte wofür das Geld ausgegeben werden soll.

    "Die Gelder können insbesondere helfen, die bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs entstehenden Kosten für Organisation und Testungen in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga zu decken und die Klubs somit nicht zu belasten"

    https://www.dfb.de/news/detail/kell...tuetzung-starker-akt-der-solidaritaet-215069/

    Beim Verband hat anscheinend immer noch keiner begriffen das die Clubs jeden einzelnen Cent zum Überleben brauchen.
    Mit dem Geld werden auch nur die größten Löcher gestopft werden können.
    Ein komplett weltfremdes Pack in Frankfurt!
     
    WhiteBlueZebra, Stefe75, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  39. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Mir kommt gerade eine böse Idee, wie man die Verantwortlichen in der Politik ganz schnell in Richtung Saisonabbruch treiben könnte :ausheck:.

    Nachdem es bereits eine Erklärung der Fanszenen gab, in der sich klar gegen Geisterspiele positioniert wurde, folgt nun eine weitere. In der steht dann, dass man zwar immer noch für den Abbruch ist, aber für den Fall von Geisterspielen sich zumindest darauf freuen kann, im Stadionumfeld vor und während des Spiels auf viele Gleichgesinnte zu treffen, um beim Spiel ihrem Verein endlich zumindest wieder nahe sein zu können. Natüüürlich mit Maske und 1,50m Abstand zueinander - und vielleicht dem ein oder anderen Bierchen :). Viele, viele Fans hätten sich schon in diesem Sinne geäußert und können es nicht mehr erwarten.

    Die Saison wäre so schnell beendet, DFL und DFB würden mit den Ohren schlackern.
     
    WhiteBlueZebra, Bounty, Darkane und 9 anderen gefällt das.
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Mein Vorschlag:
    Bei Geisterspielen DFB-Funktionäre als Balljungen einsetzen.
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :vogel: Samma, is heute der 01. April? Das Bundesarbeitsministerium hat in einem Arbeitspapier vorgeschlagen, dass Spieler eng anliegende Schutzmasken tragen sollten, die dann alle 15 Minuten gewechselt werden. ich dachte immer, Corona schlägt nur auf die Atemwege. Scheint aber auch partiell das Hirn anzugreifen.
     
    MRBIG, Bounty, Der Matthes und 9 anderen gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Auch dafür würden die eine "Lösung" (er) finden .
    Für Geld gehen die über Leichen .
     
    Hansemann und PSAUSDIN gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Geld kommt von der DFL und ist an keine Bedingung geknüpft (laut eigener Aussage)...und der DFB der 0,0 zur Höhe des Betrages beigetragen hat, will nun Bedingungen stellen?
    Unfassbar (!) Ist das eigentlich ein Zufall, dass es genau 7,5 Mio. € sind, oder ist das eventuell der Betrag, den die Top-4-Bundesligisten FCB; BVB; RB Leipzig;
    BMG "gespendet" haben? Wenn das so wäre, hat die DFL ebenfalls 0,0 aus ihrem 45 Mio.€-Topf (für Sonderausgaben) dazu beigetragen...:nunja:
    Nicht missverstehen, ich freue mich über die Solidarität, aber man sollte ja wissen bei wem man sich richtigerweise bedanken sollte...
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Gerade auch gelesen und ich bin schockiert!

    Dieser Verband kommt also nicht einmal für die Tests und die weiteren Kosten im Rahmen der Geisterspiele auf. Was ein Drecks Pack!

    Dafür dürfen dann die Vereine die "solidarische Geste" der DFL nutzen, die aber ansonsten an keine Bedingungen geknüpft sind.

    Schafft den Laden ab, ich hab so die Schnauze voll!
    Und der Keller kann am besten direkt wieder seinen Hut nehmen, sein Gelaber
    kann er sich dort hinschieben, wo die Sonne niemals scheint.

    Sorry, aber ich flipp hier noch aus bei dem Gebaren dieser Mischpoke!
     
    MrHyde, Bounty, 9NICI9 und 11 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso denke ich - im Zusammenhang mit der finanziellen Zuwendung - bei Kellers Aussage: "Ich hoffe, dass es gerade den Vereinen der 3. Liga nach den jüngsten Diskussionen hilft, in der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine geeignete Chance und Perspektive zu sehen." gerade an das Sommermärchen von 2006 :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2020
    pfeiffenberger gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin zwar kein Freund der Truppe aus FFM mehr, aber ich teile die Auffassung von @Raudie, dass man beim DFB auf Zeit spielt. Ob dass dem Fußball hilft, sei mal dahingestellt. Bin weiterhin kein Freund von Verschwörungstheorien, wonach die Unterstützung der DFL ein Bestechungsversuch zum Weiterspielen sei. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden Cent für meinen Spielverein. Pecunia non olet.
    Es muss wohl abgewogen werden, wie hoch dass Risiko möglicher Klagen von Clubs gegen einen Beschluss des Ligaausschusses oder Präsidium ist, andererseits wird man auch ein wenig pokern, so denke ich,
    um bei Absagen der Spiele durch die örtlichen Behörden eigene Ansprüche durch zusetzen und trotzdem einen Teil der TV und Vermarktungsgelder zu bekommen.
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In meinen Augen zieht das vor allen Dingen andersrum: die Rechtekäufer Sky, DAZN, der ÖR und sämtliche ausländischen Rechteverwerter, die die Bundesliga zeigen könnten die DFL nicht oder nur mit sehr geringen Chancen auf Schadenersatz weil keine Spiele stattgefunden haben verklagen, wenn die Durchführung der Bundesliga behördlich untersagt wurde.

    Der Einwand, dass es in anderen Ländern ja auch geklappt hat ist berechtigt, aber wenn mich nicht alles täuscht waren das vor allem die Niederlande und Belgien. Ich habs jetzt nicht nachgeschlagen, aber die Erlöse aus der TV-Vermarktung dieser Ligen dürften etwas geringer sein als in der Bundesliga, was eine gütliche Einigung mit den Fernsehanstalten leichter erscheinen lässt.
     
    Darkane, Sabath und owlzebra gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schockiert bin ich auch. Der DFB hat augenscheinlich nicht die Problematik der Vereine in der 3.Liga verstanden. Durch den Wegfall der Zuschauer entsteht eine immense wirtschaftliche Schieflage bei den Vereinen, die bis hin zur Insolvenz eines Vereins führen können. Und anstatt den Vereinen nun einen Solidarbeitrag zur kleinen Abfederung dieser Problematik verhelfen zu wollen, möchte man diese Hilfestellung in Höhe der zusätzlich entstehenden Kosten für Corona-Tests bei Fortführung des Ligabetriebs reduzieren.

    Ihr verantwortlichen beim DFB, was geht nur in euren Köpfen vor? Bastelt ihr immer noch an der Weiterführung der Saison, die überhaupt keinen gesellschaftlichen Konsens erfährt und die ob der Gemengelage der Covid-19-Pandemie an Ignoranz der gesundheitlichen bundesdeutschen Lage nicht mehr zu überbieten ist? Warum steht die Liga gegen diesen Dachverband nicht endlich mal auf?

    P.S.: ein Corona-Test kostet rund 20,-- bis 250,-- Euro.
     
  49. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ich denke auch, die Finanzhilfe ist der Versuch eine Fußballgemeinschaft zu suggerieren, die es so nicht gibt. Es ist die PR-Musik zur Lobbyarbeit hinter den Kulissen.
    Das hilft vorne und hinten nicht, sollte die Saison auch in der 3. Liga weitergespielt werden müssen.

    Mit etwas mehr Worten und der fantasierten Dramedy-Welt eines Fußballs unter Hygienebedingugen meine Meinung im Blog


    https://zebrastreifenblog.wordpress...-tor-will-der-dfb-auch-in-3-liga-die-dramedy/
     
    Deepsky und Stadtmauer gefällt das.
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das hast Du recht. Andersherum wird ein Schuh daraus. Aus dem Grund werden die Geschäftsführer der Bundesliga natürlich darauf bestehen, zu Ende zu spielen. Sagen die Behörden den Zirkus ab, muss auch der TV Anbieter Zugeständnisse machen, weil die Clubs wollten ja spielen. Hier ist sicher auch ein Geschäftsführer in der Haftung. Sagt er in vorauseilendem Gehorsam ab, gibt es möglicherweise Rückzahlungsansprüche, sagt er, wir spielen, muss der Rechteinhaber zumindest teilweise leisten. Verstehe ich Dich so richtig?
     
    Sabath und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden