3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau. Selbst, wenn der Rechteinhaber dann nicht alles zahlen muss, weil die gekaufte Leistung ja nicht erbracht werden konnte, so wären Vereine bzw. DFL als Vertragspartner aus der Haftung raus, weil nicht deren Entscheidung. Tranche 3 ist ja z.B. bereits geflossen, obwohl die vertraglichen Voraussetzungen noch nicht in Gänze erfüllt waren. Wäre das Geld geflossen, wenn man sich vorher bereits deutlich pro Abbruch ausgesprochen hätte?! :glaskugel:

    Ist eine große "wer sich zuerst bewegt, der verliert" Zockerei, bei den Summen und Vereins- sowie Unternehmensexistenzen, um die es da geht wohl auch kein Wunder.
     
    BillieJoe, Darkane, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  2. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Das der Fußball immer auf eine Sonderstellung in der Gesellschaft beharrt und dieses auch in Coronazeiten auslebt wird immer klarer.
    Fortführung der Ligen , obwohl nicht genug Test zur Verfügung stehen und z.,B. in Alten und Pflegheimen dringender gebraucht werden.
    Obwohl Kinder nicht auf Spielplätzen spielen dürfen , schon gar nicht gemeinsam fußballspielen dürfen , gestehen sich die Herren das Recht zu Dieses zu praktizieren .
    Hotels und Gsatstätten sind und bleiben geschlossen . Nur nicht für die Herren Fußballer die auf ihren Auswärtsreisen diese in Anspruch nehmen wollen und werden.
    Man darf wegen der Ausgangsbeschränkungen nicht rumfahren , aber die Herren Fußballer wollen und werden quer durch die Republik reisen. 2 x die Woche wenn nötig
    Befeuert wird das von geldabhängigen und geldgeilen Großvereinen und deren Vertretern in DFL+DFB.
    Fast alle anderen Sportarten haben einen Cut gemacht , nur der Fußball nicht, die wollen das durchziehen.
    Ich hoffe das nach 1 oder 2 Geisterspieltagen Politiker die Notbremse ziehen , weil hunderte oder tausende Fans sich in den Städten und vor den Stadien zusammmenrotten
    und weil , da die Kneipen kein Spiele zeigen, sich große Gruppen zu CoronaFußballparties treffen was nicht hingenommen wird auf Dauer.
    nur meine 50 Cent zu dem thema
    mfg psychotie
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin weit davon eine Verschwörungstheorie aufzustellen...ABER wenn man sich den Vorgang genau anschaut und bewertet, zu welchem Ergebnis sollte man Deiner Meinung
    nach denn kommen? Außer das am Ende Geld auf dem Konto unseres Vereins ist...

    Also am Anfang stand der Gedanke der DFL (was ja faktisch die Vereine sind) ihr Festgeldkonto für Sonderinvestitionen (z.B. eigener TV-Kanal) aufzulösen und analog der Staffelung der Fernsehgelder an die Vereine mit Beginn der neuen Saison auszuzahlen...der Gesamtbetrag beläuft sich auf 45 Mio. €
    Die Tranche für die Top 4 sollte demnach 12,5 Mio. € betragen...FCB; BVB; BMG und Leipzig haben aus eigenen Mitteln den Betrag um 7,5 Mio. auf 20 Mio. aufgestockt.
    Das hat aber für interne Irritationen gesorgt, weil einige Verein eine Vorauszahlung der 12,5 Mio. € an die Top 4 vermuteten...und sie daher eine Ungleichbehandlung sahen...
    Dann wurde es ruhig um den gebildeten Solidaritätsfond...
    Jetzt hat die DFL einen Betrag in Höhe von 7,5 Mio. € an die 3. Ligisten ausgelobt. Sehr erfreulich...es ist aber genau der Betrag der Top 4. Zudem hat die DFL ausdrücklich erwähnt,
    dass damit keinerlei Maßnahmen verbunden sind...
    Einen Tag später erklärte Herr Keller auf der DFB HP: Ich hoffe, dass es gerade den Vereinen der 3. Liga nach den jüngsten Diskussionen hilft, in der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine geeignete Chance und Perspektive zu sehen."

    Das sind nur die Fakten, eine persönliche Meinung überlasse ich gerne jedem einzelnen User...
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade zeigt sich das die wenigen Regionalligavereine die auch eine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben große Schwierigkeiten haben diese zu erlangen.
    Verl und Leipzig haben die Lizenz erstmal nicht bekommen und müssen reichlich nachbessern. Vor allem am Stadion kneift es.
    Da Altglienicke und Türkgücü auch keine adäquate Spielstätte vorweisen können zeigt sich jetzt wie komplett dämlich der Vorschlag war mit der zweigeteilten 3. Liga.
    Auf einmal kommt in Exxen wieder Hoffnung auf trotz des sportlichen Scheiterns.
     
    Stefe75, Micki1979, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Trotz Finanzspritze der DFL: DFB-Rechnung geht für die 3. Liga nicht auf

    Dass Deutschlands höchster Fußball-Verband angesichts dieser Sachlage das bedingungslose Geldgeschenk der DFL als „Motivationshilfe“ für die eigenen Pläne verkauft, mag noch keine moralische Erpressung sein. Es setzt aber die Klubs zumindest öffentlich unter Druck. Nach dem Motto: Der Verband ist solidarisch mit seinen Klubs, nun sollen diese auch bitte solidarisch mit den Verband sein.

    Entsprechend wird die Front der Geisterspiel-Gegner durch das Vorpreschen des DFB nicht bröckeln. Tobias Leege, Vorstandssprecher des FSV Zwickau, ließ beim MDR schon mal wissen, dass sein Klub am Szenario eines Saison-Abbruchs ohne Absteiger festhalten will. Damit wird er nicht alleine sein. Denn sonst haben die Klubs nichts vom schönen Geldgeschenk der DFL – und zahlen am Ende sogar noch drauf.

    https://www.mz-web.de/sport/fussbal...rechnung-des-dfb-wird-nicht-aufgehen-36602056

    Kleine Geschenke sind nicht immer "kostenlos"...........................................!!
     
    Die wilden 70er, Deepsky, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  6. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ob der gute Donald seine Desinfektionsmittel-Erkenntnis schon vor Wochen mit den hohen Herren aus DFB und DFL geteilt hat? :pfeifen:

    Anders ist das doch gar nicht mehr erklärbar. Mir fehlen die Worte.
    Wie die es schaffen, immer noch einen draufzusetzen. :nein:
     
    Rheinpreussenzebra und niklas01 gefällt das.
  7. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Meine Fresse sind die Menschen in 6 Wochen zu Hausee verblödet...
    Es gibt genug Tests(zur Zeit)2*am Tag ist ein Pflegedienst bei uns und 8 mal gibts Hausbesuche von Therapeuten und niemand von den (weit über 100 Menschen) wurde jemals getestet!
    Soviel zur "Dringlichkeit" und ich hab in einem 5 Personenhaushalt 3!Hochrisikopatientent denen ich nich mal ein Tuch(was ja nicht hilft!!!!)vor das Gesicht binden kann.
    Und dann muss ich lesen"die herren fussballer",das sind ARBEITER die ihrem Beruf nach gehen(das ansteckunksrisiko bei der Aldi/Lidl/Netto Verkäufern ist euch doch auch Sch....:egal,haupsache Ihr bekommt Toilettenpapier)
    Was ich sagen will:Ihr(DU) seid frei und mündige Bürger und seid es selber schuld wenn ihr eure GRUNDRECHTE so freiwillig abgebt.
    Die 3.Liga wird abgebrochen und nur wenn die 2 darüber zu ende spielen(Wirtschaflichkeit,TV-Gelder) haben wir(MSV)
    grund zur Hoffnung am grünen Tisch auf zu steigen,weil eine sportliche Entscheidung unter den Umständen gar nicht mehr zu gewährleisten ist.
    Zu guter letzt:bitte werdet alle krank denn nur wenn 70% der Bevölkerung infiziert waren ist die PANDEMIE vorbrei(oder IMMUN oder IMPFSTOFF)
    Hoffe den Thread gibts später noch aber ohne MSV bezug
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich vermeide mal ein Fullqoute, aber deinen sicherlich emotionalen Worten kann ich nicht wirklich folgen... :neutral:
     
    Skorpion, Neustart, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das kann nicht dein Ernst sein! Hier sind einige ältere und angeschlagene am Start und von denen forderst Du das diese krank werden?
    Vielleicht sogar sterben?
    Auch wenn Du es zu Hause sicher nicht einfach hast aber da gehst du deutlich zu weit!
     
    giulio, Tifosa, Skorpion und 14 anderen gefällt das.
  10. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    @Giaco
    ich nehme mal an dein emotionaler post zur späten Stunde ist der Müdikeit oder einigen Bieren zuviel geschuldet .
    Deshalb Schwamm drüber über deine Worte ,. Lies morgen mal was da rausgelassen hast und dann überdenkst das mal
    mfg psychotie

    ps: bin selber frühverrentneter COPD Patient, soviel dazu mir Corona an den Hals zu wünschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2020
    Tifosa, Skorpion, Deepsky und 13 anderen gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Alles in der Tat richtig was du da schreibst.
    Auch mit den Satz "bitte werdet alle krank" kann ich als zur Risikogruppe gehörend mit leben. Impfstoff für alle dauert wohl noch ein Jahr. Aber ich setze da auf die Karte und Wirkung der vorhandenen Medikamente,
    wenn man da was finden würde was schwerstkranken Corona Patienten helfen würde wäre schon viel gewonnen. Das nur zur Ergänzung zu deinem Text.

    Wenn der DFB Bundestag dann wohl am Tag x entscheidet das die 3.Liga und die 1.Frauenbundesliga abgebrochen wird ist das im eigentliche Sinne tatsächlich eine Entscheidung am grünen Tisch.
    Aber definitiv wird das dann auch eine sportliche Entscheidung sein weil der Herbstmeister und aktuelle Tabellenführer der 3.Liga da zumindest als Aufsteiger und auch Meister der 3.Liga gekürt wird.
    Kann mir nicht vorstellen das man am "grünen Tisch" dann den 1FC Kaiserslautern in die 2.Liga schickt weil die die meisten Zuschauer haben...

    PS: In der 1.Frauenbundesliga erwarte ich das VW Wolfsburg zum Meister gekürt wird, die Abstiegsfrage wird für den DFB kniffelig durch das Sensation unentschieden gegen Bayern München am letzten Spieltag
    ist der MSV aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz. Köln hat 2 Spiele Rückstand gegen Jena und beim MSV.
    Alle Ligen ab 2.Liga spielen mit 14 Vereinen nur die 1.Bundesliga spielt mit 12. Wird Zeit das man das ändert !

    Kann man dem DFB Bundestag am Tag x nur gute und sportliche Entscheidungen wünschen.
    Der Ball wird in dieser Saison wohl nicht mehr rollen sonst bräuchte es keinen außerordentlichen DFB Bundestag
     
    igw459 gefällt das.
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Skorpion, weinrot, eff-bee und 8 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diejenigen, die Waldhof immer vorgeworfen haben, es ginge ihnen bei ihrer Position nur um den Aufstieg, sollen sich in Grund und Boden schämen. War ja häufig aus Bayern zu lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2020
  14. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Beileid nach Mannheim! Und wer bisher immer noch glaubt, es könnte ( wie auch immer) einfach weitergehen, dem ist nicht zu helfen! Für eine Fortsetzung der aktuellen Saison spricht.......NIX!!!
     
    Phelan, rauuul, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In Liga 1 und 2 könnte man noch sagen: Das Geld. In Liga 3 hingegen nicht einmal das. Im Gegenteil. Aber in der Tat: Die Gesundheit sollte auch in den Bundesligen weit über dem Geld stehen.
     
    Phelan, Pawel und PSAUSDIN gefällt das.
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Herzliches Beileid nach Mannheim
     
  17. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Mein Beileid nach Mannheim!
    https://www.bild.de/sport/fussball/...m-will-saison-abruch-70272758,la=de.bild.html
    Liest sich als würde feststehen das die jetzigen ersten zwei bei Abruch aufsteigen
     
    Juri_Bungalow und PSAUSDIN gefällt das.
  18. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    So bitter die ganze Shit Situation auch ist.....ich bin jederzeit fürs autokorso bereit
    ....
     
    Juri_Bungalow, Vmann und C-Bra gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber hoffentlich hast Du nicht mehr dieses Produkt aus Ingolstadt. Denn dieses Auto wird vor lauter Wut dann endgültig den Geist aufgegeben.
     
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Do
    Doch ich fahre immer noch Audi ....aber das Zebra Logo ist grösser als die 4 Ringe
     
  21. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Bin mal gespannt, wie der Tenor hier ist, wenn es nen kompletten Abbruch der Saison ohne Aufsteiger gibt. Aber DfB und DFL können es den meisten eh nie recht machen. Hier wird alles kritisiert ohne konkrete Verbesserungensvorschläge oder gefordert ohne die rechtlichen Möglichkeiten zu kennen oder zu beachten.
     
    Raudie gefällt das.
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Auch von mir herzliches Beileid nach Mannheim! Was für eine ********. Und der DFb diskutiert munter weiter über die Fortsetzung der 3. Liga.
    Mir fehlen die Worte :frown:
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bezüglich des Abbruchs habe ich die Möglichkeiten aufgeführt...und da war kein Aufstieg die Option 2
    (und die war immer noch besser als sportlich ohne Zuschauer eventuell zu scheitern...und das kann man insbesondere unter den widrigen Bedingungen ausschliessen.
    Also hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge bezüglich der Entscheidungen der Verbände/Vereine habe ich X-Beispiele aufgeführt...das setzt aber Willen, Verzicht und Solidarität voraus...
    und alle drei Punkte gibt es rechtlich (fast) nicht zu beanstanden...und/oder wären ggf. zu lösen...vor Gericht nennt man das "Vergleich(en)"...
     
  24. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte die Saison doch im Elfmeterschießen Modus zu Ende bringen alle Mannschaften treffen sich im Müngersdorfer Stadion( durch die Größe wegen Abstand etc. und die geografische Lage optimal ) und dann gehts los , wenn mittags angefangen wird ist die Saison abends fertig . Magenta könnte Tagestickets on top verkaufen und alle wären glücklich.
     
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    :verzweifelt:

    Anfang Ironie
    Warum eigentlich nicht durch Münzwurf ?
    Ironie Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
  26. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die Saison muss auf jeden Fall zu Ende gespielt werden zur Not eben anders , in Zeiten von Corona ist alles möglich.
    hat es auch schon gegeben und ist immer noch besser als ein Abbruch, aber das mit dem Elferballern ist doch ne gute Sache, könnte auch wirtschaftlich ein Riesen Ding werden durch live Übertragen im TV . Es könnte natürlich in allen anderen Ligen auch gemacht werden , damit wäre die Sportlichkeit wieder Hergestellt es würde die Chance bestehen das Bayern mal nicht Meister wird und der MSV sportlich verdient aufsteigen würde und nicht durch irgendwelche Abbrüche oder so einen Quatsch.
     
  27. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ironie an:

    Falls die Spiele in Deutschland nicht möglich sind, einfach alle Spiele in Weissrussland austragen, dort sind auch noch Zuschauer erlaubt

    Ironie aus:
     
    Micki1979 und C-Bra gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke, die Fernsehanstalten würden sich regelrecht darum prügeln, für ein Elfmeterschießen von ein paar Minuten anzurücken und ihr Equipement aufzubauen. Wirtschaftlich ganz sicher eine riesen Ding.:rolleyes: Allerdings erschließt sich mir nicht Dein Hinweis darauf, dass das eine sportliche Entscheidung sein sol. Egal.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Hansemann: Sorry, aber dein Vorschlag mit dem Elfmeterschießen scheint mir eher für den Witze-Thread geeignet.....
     
    Menthi, Micki1979, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Hansemann

    Was hat das Beenden der Saison durch Elfmeterschießen mit Wiederherstellung der Sportlichkeit zu tun?
    Diese Art der Entscheidungsfindung war, ist und wird immer ein Glücksspiel bleiben.
    Es wird immer absurder, sorry.
     
    Micki1979, C-Bra, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  31. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    lese bitte und verstehe meinen Beitrag alle noch ausstehenden Spiele einer Liga an einem Tag sagte ich das wäre ein stundenlanges gepöhle in Köln, da könnte man außerdem den Sicherheitsabstand der einzelnen Teams einhalten das Stadion gibt das von der kompletten Größe her als eines der wenigen der Republik. Aber das allerwichtigste wäre jeder hätte die Chance seine Ziele noch zu erreichen , die Clubs würden keine Finanzprobleme dadurch haben und keiner würde benachteiligt werden. Man könnte auf beiden Kurven gleichzeitig schießen so Dauer ein kompletter Spieltag vielleicht 30 Minuten bei 11 Spieltagen wäre man in wenigen Stunden fertig mir der Saison , die Gesundheit der Spieler wäre niemals gefährdet da kein kontakt zu irgendwas besteht m außer zum Ball :pfeifen: und auch wichtig man kann das Rhein Energie Stadion Hervorragend abriegeln auch schon die Zufahrten , falls irgendwelche bekloppte meinen dahinfahren zu müssen um ihren Club zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    @Hansemann,
    für einen Familientag vor der Saison so ein Elfmeterschießen mit vielen Vereinen mal eine nette Idee, aber doch bitte nicht zu Entscheidungen für Auf- und Abstiege. Ist doch mehr ein Glücksspiel.

    Rechne das doch bitte ein bisschen durch, bei einem super Tag steigt plötzlich eine Mannschaft auf die sich die ganze Saison nur unten aufgehalten hat.
    Lass uns nur 3 von 11 gewinnen, wo landen wir dann...

    Mit einem sportlich, fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.

    Einzige Lösung immer noch für mich.
    Abbruch und Aufstieg, andere Optionen gibt es für mich nicht.
     
    Micki1979 und Ranger 58 gefällt das.
  33. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    War ja nur so eine Idee,,,,
     
  34. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Münzwurf ist out.

    Das macht man jetzt mit Streichhölzern.

    Bei unserem Pech würden wir dann wohl immer den kürzeren ziehen.
     
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ok verstehe ich aber die anderen Vereine Platz 4-10 wären dadurch Natürlich enorm benachteiligt für mich hat die Fairness immer Vorrang und die kann nur heißen zu Ende spielen die Saison zur Not in 2021 wenn Impfstoff da ist.
     
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Nette Idee, allerdings finanziell nicht möglich. Da gibt es vielleicht 2 oder 3 Vereine die 9 Monate ( April bis Dezember ) ohne einen Cent überleben können. Der Rest verschwindet dann von der Landkarte.
    Ich finde es völlig unrealistisch die Saison zu Ende zu spielen, ebenso in Liga eins und 2, Stichwort - Abstandsregel und Mundschutz. Wenn man den aktuellen Tabellenstand nimmt und zumindest Teams aufsteigen läßt dann profitieren zumindest ein paar Teams mehr von den Einnahmen aus Liga 1 und 2. Natürlich wären dann in der ersten Liga mehr Teams am Start.

    Aber die Ligen nicht zu werten wäre schon sehr bitter, vor allem nach den Spieltagen die gespielt sind. Der Handball hat es vorgemacht, hoffe der Fussball zieht nach.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer ist das eigentlich in Deinem Avatar? :nunja:

    Eine Fortsetzung der Saison im Jahre 2021 ist natürlich aus faktischen und rechtlichen Gründen Nonsens. Muss man aber nicht näher darauf eingehen, da die 20 Drittligsten ohnehin einstimmig für ein Saisonende zum 30.06. gestimmt haben.

    Könnte für die Fortsetzung nur der Mai/Juni in Betracht kommen. Vor dem Hintergrund der enormen Unterschiede bei den erlaubten Trainingsmöglichkeiten in den verschiedenen Bundesländern ist ein sportlich fairer Wettkampf ohnehin demoliert. So ist in Bayern seit Anfang April ein Training in Gruppen zulässig. In anderen Bundesländern eben nicht.

    Weiterhin wäre der Spielbetrieb der letzten 11 Spieltage dauerhaft in englischen Wochen zu absolvieren. Hiervon war vor Saisonstart nicht auszugehen. Der zufällige Umstand der Pandemie bevorteilt nunmehr die Mannschaften mit einem großen 30er-Kader. Bezeichnenderweise sind das 1860, FCB, Würzburg... Der MSV mit seinem deutlich kleineren Kader würde hierdurch einen weiteren enormen Nachteil erfahren.

    Also tu nicht so, als ob ein sportlich fairer Wettkampf unter gleichen Voraussetzungen noch möglich wäre.

    Auch gibt es Vereine, die mehr von ihren Fans profitieren. Hierzu zähle ich unsere junge Mannschaft, die -wie das Heimspiel gegen Magdeburg- wieder gezeigt hat, von und mit den Rängen lebt. Wir haben zumindest Fans und es gibt Vereine ohne Fans. Haching ist Geisterspiele gewöhnt. Für die ändert sich wenig. Die verlieren nix. Wir verlören etwas, was uns in Ddorf, Viktoria Köln, Bayern II stark gemacht hätte.

    Das bisherige Ergebnis der Tabelle ist allerdings noch unter fairen Bedingungen zustande gekommen. Und da stehen wir seit 14 Spieltagen konstant auf Platz 1. Das ist ein faires Resultat. Alles, was hiernach käme, wäre für alle Vereine ohne Scheich oder Audi wirtschaftlich gefährlich, gesundheitlich ebenso gefährlich und ein unfairer Wettbewerb.
     
  38. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Impfstoff wird es in 2020 eh keinen Fußball mehr geben.
     
    DinBorn gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das Kontaktverbot ist das aktuelle Hindernis !! ( Aktuell bis 3. Mai )
     
  41. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ok schön und gut aber ich glaube trotzdem das die Saison 20/21 in allen Ligen komplett ausfallen wird. Fragt mich jetzt bitte nicht warum wieso weshalb, vom reinen Gefühl her meine ich das , und zwar in ganz Europa nicht nur in unserer Republik wo das alles enden soll weiß ich nicht ich glaube nur das die Vereine , die gerade schon vor Corona Finanzprobleme hatten erhebliche Schwierigkeiten bekommen werden den Spielbetrieb in irgendeiner Form aufrecht zu halten, oder wie mein vorschreiber es ausdruckte von der Bildfläche verschwinden werden.
     
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Beim rechtlichen Aspekt geht es zb um die Gelder die den Vereinen dann fehlen und die der DfB nicht ersetzen kann und auch nicht darf. Es geht hier nämlich nicht nur um Liga 1 bis 3, sondern um den Fussball bis zur Kreisklasse. Da fehlt durch Corona überall Geld. Wie löst du das Problem denn wenn nicht mehr gespielt wird.
     
    Sicke gefällt das.
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Dazu kann ich den Artikel von meinem Kumpel und ehemaligen Torwartkollegen (Sportökonom der Uni DuE) empfehlen:
    https://www.tagesspiegel.de/sport/s...totengraeber-eines-vereins-sein/25722658.html

    Vor allem für den niederklassigen Fußball wird die Krise zur Folge haben, dass dort die Gehälter der Spieler langfristig erheblich sinken werden, denn die meisten lokalen Kleinunternehmen werden in den nächsten Jahren keine bzw. wesentlich weniger Sponsoringgelder locker machen können.

    Er spricht privat davon, dass er sich gut vorstellen kann, dass wir da von 60-90% weniger Zuwendungen für die Spieler reden können und dass in Zukunft bis zur Landesliga eventuell sogar gar kein signifikanter Betrag mehr fließen wird. Interessantes Interview wie ich finde.
     
    Sicke und since gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, deine Frage bezüglich der Vereine unterhalb der Profiligen und der 3. Liga ist natürlich anders zu bewerten...Selbstverständlich sollte (oder müsste) der DFB als Ausrichter die Amateurvereine unterstützen, zumal er auch Ausrichter ist. Was der DFB aber macht, ist sein Privileg der Gemeinnützigkeit vor die Hilfe der Vereine zu stellen und zu sichern. Man
    kann das unter Umständen sogar verstehen, aber das hat mit Solidarität (die der DFB ja moralisch immer hochhält) nichts zu tun. Der Verband lebt schließlich nicht schlecht durch und mit dem Fußball...In Zusammenhang mit den ebenfalls in Betracht zu ziehenden Landes- und Regionalverbänden ist der Verwaltungsapperat schon ein dickes Brett, was man da finanziell durch
    die Mitgliedsbeiträge finanziert...Unabhängig davon wäre mein Lösungsansatz (sofern man es wollte) mit dem Gesetzgeber insbesondere mit dem BMF in den Dialog einzusteigen, um zu erörtern, welche Möglichkeiten es gibt (ohne die Gemeinnützigkeit zu verlieren) in dieser prekären Situation den Vereinen zu helfen...Allerdings ist eine sogenannte Mittelverwendung
    an rechtliche Rahmenbedingungen geknüpft...zum Beispiel ein Darlehen mit einem üblichen Zinssatz, der innerhalb einer Zweijahresfrist wieder zurückgezahlt werden muss...Wichtig ist das diese Mittel für satzungsgemäße gemeinnützige Zwecke verwendet werden... und das dürfte bei reinen Amateurvereinen unterhalb der Regionalliga (noch) zuteffen...
     
  45. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ein Schwachsinn! Geisterspiele ohne Absteiger... das wird immer besser.
    Dann haben 10 Mannschaften nur Freundschaftsspiele und können befreit aufspielen und allen den Aufstieg vereiteln.
    Demnächst kommt ein Vorschlag, Geisterspiele so lange, bis ein bayrischer Verein auf Platz 1 ist.
     
    oliforpresident, Micki1979, Yike und 2 anderen gefällt das.
  46. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
  47. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Klingt ein wenig nach Erpressung, sofern da wirklich etwas dran ist...
     
    C-Bra, Darkane, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist nichts Neues...ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber...

     
    Killerschlumpf gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wurde nicht immer wieder betont und vom Seifert auf der PK auch so gesagt, dass das Geld an die Vereine ausgezahlt wird ohne an Bedingungen gebunden zu sein?

    Können die dann auch behalten, das reicht ja gerade mal um ein Geisterspiel beim MSV auszugleichen. Lachhafter Haufen!
     
    Wuppermania, Supraman, Raudie und 12 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn es so sein sollte (!), das der Betrag von 7,5 Mio. € von den Top 4 der 1. Liga kommt (der Betrag ist identisch) hat die DFL genauso wie der DFB überhaupt keine Berechtigung, die Zuwendung mit einer Bedingung zu belegen. Da Herr Seibert als Vertreter der DFL in der PK öffentlich gesagt hat, dass keinerlei Bedingungen damit verbunden sind,
    kann das vermutlich nur durch den DFB erfolgt sein. Der von mir zitierte Satz von Herrn Keller untermauert diese Vermutung, auch wenn seine Aussage "hübsch verpackt" wurde.
    "Er macht halt ein Angebot, was die Vereine einfach nicht ablehnen können"...:nunja: (mögliche Ähnlichkeiten mit Filmzitaten sind rein zufällig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
    Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden