3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, so klar war das nicht kommuniziert.
    Schon einen Tag nachdem verkündet wurde das es etwas Geld gibt stand ja auf der DFB Homepage wofür das Geld verwendet werden soll.
    So daneben liegt die Bild da nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
    Killerschlumpf und Stefe75 gefällt das.
  3. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Aber schon insgesamt merkwürdig:

    1. Aussage: "Die Zahlung ist an keine Bedingungen geknüpft."

    2. Aussage: "Ich hoffe, dass es hilft..., in der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine geeignete Chance und Perspektive zu sehen."

    3. Aussage: "Die 300.000 € gibt es nur, wenn es mit Geisterspielen weitergeht."

    Auch wenn es vielleicht zunächst schlecht kommuniziert wurde, verstärkt es den Eindruck, dass (auch) die Drittligisten mit sanftem Druck und einem monetären Anreiz in Richtung Geisterspiele bewegt werden sollen. Dazu passt das Planspiel mit der Aussetzung des Abstiegs.

    Auf den Punkt gebracht: DFL und DFB geht der Arsch gehörig auf Grundeis. Die versuchen alles, um die Saison zu Ende zu bringen. Dabei geht es fast ausschließlich ums Geld. Die Art und Weise, wie die Seiferts, Watzkes, Rummenigges, Kellers und Kochs dabei vorgehen, finde ich höchstgradig entlarvend und peinlich.
     
  4. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Finde ich auch.
    In einem anderen Artikel von heute wird Ingo Wald zu diesem Thema zitiert:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Seit wann hat der DFB Verfügungsgewalt über Zahlungen, die von DFL Vereinen kommen? :nunja:
    Zwischen was der DFB gerne „hätte“ und was er „darf“ liegt noch ein Unterschied!
    Damit wäre das Problem doch nicht aus der Welt geschafft und der DFB steuert einige Vereine bewußt in die Insolvenz...toller Dachverband!
     
    Micki1979 gefällt das.
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn das wirklich stimmt, dass der Dfb die Vereine damit erpresst, dann sollten sich die 20 Vereine endlich mal einig sein und sich von dem Betrugsverein lösen.
     
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Und wenn du denkst die Grenzen des Wahnsinns sind schon erreicht wird es nochmal überboten.

    Hab den Papp echt auf. Von mir aus könnte der DFB noch heute aufgelöst und aus dem Vereinsregister radiert werden.
     
  8. DODU1994

    DODU1994 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    232
    Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass die Zahlungen der 4 Championsleague Teilnehmer an Bedingungen geknüpft sind, sollten wir darauf nicht eingehen.
    Dieses würde nur das andauernde Fehlverhalten der DFL und des DFB unterstützen und weiterführen.
    Ich halte das gesamte Verhalten der DFL und des DFB für eine einzige Sauerei. Zum einen würde man rein aus finanziellen Gründen auf Teufel komm raus die Liga weiterführen, von der 1. - 3. Liga. Dabei geht es nur darum, die Gehälter der hohen Herren zu sichern. Nicht nur das. Es handelt sich um die finanzstärksten Fußballeinrichtungen der Welt, die nicht gewillt ist Solidarzahlungen an entsprechend bedürftige Vereine zu zahlen. Im Gegenteil es wird noch versucht, die hohen Provisionen und Gehälter ,die die hohen Herren durch uns Fans verdienen zu schützen. Ich habe bisher nicht ein Wort gelesen, dass der DFB oder die DFL unabhängig von den Zahlungen der Cheampionsleague-Teilnehmer nur einen Cent geben würden.
    Der Knaller an der Sache ist der, dass der ganze Geisterspielkram komplett durchgezogen werden wird, wenn es die Politik erlaubt, doch was ist, wenn es dort die ersten Covid-19 Infizierten in den Ligen gibt??? Dazu provezeihe ich, dass dieser Mistverein der DFB und des DFL sämtliche Schuld von sich weisen werden, wenn unabhängig davon die Politik sagt, dass es keine Geisterspiele geben darf, weil das Risiko der Infektion auch innerhalb der Vereine zu hoch ist. Dann werden nämlich diese tollen Leute wie Seifert verlangen, dass der Deutsche Staat für die Kosten aufkommt, die sind ja Schuld daran....
    Entschuldigt, das ist alles verlogen und hinterfotzig.
    Bitte MSV dagegenstimmen.
     
    Wuppermania, niklas01, Zebra1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Der OB von Halle untersagt auch Geisterspiele in der Stadt!
    Leute...es macht einfach keinen Sinn mehr in der 3.Liga!
     
    LaMierda, Zebra1963, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  10. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe das mehrere OB`s nachzieht.

    Bis dato war ich mit den Entscheidungen unseres Ministers A.L. einverstanden.

    Doch solangsam lassen sich die Potentiellen Kanzlerkandidaten aus Bayern und NRW von Wirtschaft und DFL/DFB unter Druck setzen.
    Brot und Spiele, der Rubel muss Rollen.

    Und wer muss die ganze Suppe ausbügeln wenn das mir den Lockerungen zu einer zweiten und vieleicht noch stärkeren Infektionswelle kommt?
    Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal.

    Abstand halten, Mund- Nasen- Schutzpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen.....aber Kontaktsport Fussball BuLi geht....
    Ich könnte kotzen.

    Ja, auch ich konnte meinen Urlaub in der Woche vor Ostern vergessen, auch ich würde liebend gerne meine Zebras auf dem grünen Rasen mit euphorischen Fans im Rücken zum Aufstieg brüllen, auch ich würde liebend gerne bei diesem Wetter im Biergarten sitzen, auch ich habe für September einen Urlaub in Andalusien gebucht.....mit Geld kann ich alles kaufen NUR NIICHT GESUNDHEIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
    niklas01 gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das Untersagen des Sportbetriebes (im Zusammenhang mit der Kontaktsperre) seitens der Politik sehe ich als einzig realistische Chance für einen Saisonabbruch.

    Da müssten sich Verband und auch Vereine dann mit entsprechenden Klagen gegen Politik und Staat stellen, was in so einer Ausnahmesituation unwahrscheinlich und wenig erfolgreich sein würde. Einzig die Politik kann diesem Wahnsinn Einhalt gebieten und mit entsprechenden Maßnahmen dem DFB nur eine Möglichkeit geben: Saisonabbruch!
     
    Hansemann, george_best und PSAUSDIN gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
    Pawel gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Liga ist zerstritten und zerrissen.

    Hier muss man auch erstmal überall Vertrauen und gegenseitigen Respekt wieder aufbauen, bevor man sich auf dem Feld irgendwann wieder sportlich misst.

    Meine Sympathie für die meisten Vereine in dieser Liga hat -freundlich formuliert- sehr gelitten in den letzten Wochen.
     
    Hardy, Killerschlumpf, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Drittligisten diskutieren: Fortsetzung oder Abbruch?

    Vor der heutigen Konferenz: Neue Risse zwischen den Drittligisten
    vor 3 Stunden

    An diesem Montag tagen die Drittligisten wieder. Diskutiert wird nicht weniger als die Zukunft der niedrigsten deutschen Profiliga. Am Wochenende bekam das Verhältnis der 20 Klubs untereinander weitere Risse.

    https://www.kicker.de/774559/artike...nferenz_neue_risse_zwischen_den_drittligisten

    Wenn ich lese, dass man seitens des DFB " mit Gewalt" eine Fortsetzung des Ligafussballs durchsetzen möchte........, wird mir schlecht !

    Da kann man nur hoffen, das die Bundesregierung dem einen Riegel vorschiebt !!!
     
  15. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    668
    Was ein Abbruch für Folgen haben kann, sieht man ja gerade in den Niederlanden..."Klagewelle droht" "Schwarzer Tag für den Fußball"...
    Wirtschaftlich gesehen liegen die vielleicht auch rihtig, auch wenn es offensichtlich nur um Geld geht, aber was droht uns denn hier?
    Da der MSV profitieren könnte, sieht das Ganze m.M.n. schon sehr schlecht aus. Ich habe irgendwie noch nie erlebt, dass wir großartig "beschenkt" wurden, ich sag nur Ammunike - da hätten wir das 10-fache kriegen müssen...Egal.
    Mein worst case ist, dass die 3. Liga abgebrochen und annulliert wird und wir dann richtig doof da stehen, das wäre typisch DFB - MSV.
    Das die anderen 3.-Ligisten ihre Interessen vertreten ist aber auch logisch (@Defenders). Weshalb soll ich - die ganze Zeit auf nem Aufstiegsplatz stehend plötzlich "Pech haben", auch wenn man sagen muss, dass Mannheim sich da oben auch schon länger aufhält.
    Aber: es geht doch in erster Linie um unser aller Gesundheit - in Dormagen hat ein Gymnasium nach 3 Tagen wieder dicht gemacht - Corona, welch Überraschung, aber im Fußball kann sowas nicht passieren.
    Momentan bin ich nur sprachlos und warte einfach auf ENTSCHEIDUNGEN.
     
    niklas01 gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Irgendwann nimmt der Zeitverzug allen die Entscheidung ab. Oder eben die Politik (vielleicht heute geschehen in Halle).

    Interessant auch dieser Satz im Kicker:

    „Neben Mannheim hatten sich zunächst sieben weitere Drittligisten für einen Abbruch eingesetzt, mittlerweile sollen mehr als die ursprünglich acht Vereine für einen Saisonabbruch sein.“

    Ich denke, dass Lautern, Meppen und Viktoria Köln in diese Richtung neigen. Bei den beiden Letztgenannten bin ich mir recht sicher. Bedeutet 10 oder 11 offen für Abbruch.

    Also kommt die Bayern-Clique niemals zu einer Mehrheit.

    Dieses Stimmungsbild muss der DFB beachten. Zwar könnte man ungeachtet dessen die Fortsetzung beschließen, aber dann muss man niemanden abstimmen lassen.

    Wie der DFB schon andeutete, wird ein DFB-Bundestag ggf unumgänglich sein. Da dieser Wochen der Vorbereitung benötigt, hat der Zeitverzug dann allen die Entscheidung abgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Deutschland einig Vaterland ? Wohl überhaupt nicht ! Dass sich die Vereine in Liga 3 nicht einig sind, war voraus zu sehen. Zu unterschiedlich sind die Interessen gelagert auf der einen Seite, zu gewaltig bei den finanziellen Ressourcen auf der anderen Seite. Die 300.000 € werden zwar bei dem einen oder anderen einen Spieltagsausfall bis 1,5 ausmachen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Voraussetzungen bei jedem Verein sind ebenfall anders, sei es von den Genehmigungen zum Trainingsbetrieb her, bis hin ( aktuell in Jena) bis zum Verbot der Aufnahme des Spielbetriebs.
    Um aber allen Vereinen die gleichen " Startchancen" für eine Wiederaufnahme einräumen zu können, müssten bei allen Clubs gleiche äussere Bedingungen existieren, was der Realität in keinster Weise entspricht. Ich habe den Eindruck, hier will der DFB mit Gewalt etwas durchsetzen, was auch nur bezogen auf die medizinische Seite der Medallie, garnicht mehr durchzusetzen ist. Und die ominösen 300.000 € zusätzlich bei Aufnahme des Spielbetriebs ist ( sollte es stimmen), schlichtweg eine Art " Schmiergeld", von Nötigung möchte ich hier noch nicht sprechen !
     
    Hardy, niklas01 und MHzebra gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Sympathien für andere Vereine hege ich eigentlich nie, aber ich kann die Vereine irgendwie verstehen. Jeder hat da seine eigene sportliche Perspektive in Sicht, was in der 3. Liga einfach auch an der finanziellen Unverhältnismäßigkeit gegenüber der 2. Liga liegt.

    In meinen Augen ist das Rumeiern des Verbandes der eigentliche Skandal. Von dort hätten einfach schon vor Wochen andere Lösungsansätze als Geisterspiele kommen müssen.
     
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Solche Meldungen wirst du in jedem Szenario haben.
    Bei Saisonabbruch wird die obere Hälfte schreien (abgesehen von Denen die aufsteigen), bei Geisterspielen bzw. Fortführung die untere Hälfte.
    Ein absoluter Super-GAU wäre eine Fortsetzung der Saison ohne Absteiger, das wäre die größtmögliche Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen.
     
    Pawel gefällt das.
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ceterum censeo Chartaginem esse delendam. Ich wiederhole es gebetsmühlenartig. Abfiff Liga 3 jetzt.
     
  21. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Es war auch zu erwarten, dass dies auch Gegenwind erzeugen wird und mit deren aktuellem Tabellenplatz begründet wird. Aber andererseits sind es genau diese Schicksale, die dem DFB und den übrigen Klubvertretern den Spiegel vorhalten. Denn im Endeffekt geht es hier um schreckliche Einzelschicksale, die zu verhindern versucht werden müssen. Und dabei spielt es mMn keine Rolle, wie dies passieren konnte oder was die weiteren Hintergründe (Vorerkrankung, etc., sind).

    Es ist ja eindeutig, dass es hier nur ums Geld geht. "Brot & Spiele", so ein Blödsinn. Und die BLÖD schreibt bzgl. 1. und 2. Liga eine dicke Anzeige mit "JAAAAAA".
    Ich brauche keine Geisterspiele! Nutzen und Aufwand stehen da in der aktuellen Situation doch einfach in keinem Verhältnis (dazu meine ich nicht unbedingt auf den Euro betrachtet, sondern auch ethisch)...und anstatt wie vor ein paar Wochen das ganze System mal öffentlich kritisch zu beleuchten, soll man jetzt Sky dankbar sein, dass sie die BuLi retten.

    Na klar hängt da unheimlich viel dran, wie aber beim kleinen Gastrobetrieb auch. Und nimmt man die alle zusammen, dann reden wir hier auch von einer beachtlichen Summe. Von daher hoffe ich, dass die Vernunft siegt.
    Und wie man den Abbruch dann umsetzt, steht auf nem anderen Blatt - aber rein tabellarisch hätten wir da natürlich die bestmöglichen Karten. Doch dennoch würde ich einen Abbruch auch begrüssen, wenn wir eben nicht da stünden.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die schlechten Rahmenbedingungen in Liga 3 , diese durch den DFB erschaffene Todes-Liga wecken nur die unschönsten Instinkte der Clubs in ihrem Überlebenskampf.

    Die 300.000 € sind nicht geeignet, irgendetwas schmackhaft zu machen. Im Falle einer Fortsetzung des Spielbetriebs leben die vollen Spieler- und Angestelltengehälter auf. Es entstehen Betriebskosten, Reisekosten, Prämien, teure Umbaumaßnahmen im Stadion, Gesundheits- und Testkosten... Alles viel kostspieliger als 300.000,00 €.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Pawel gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    13 Vereine erhalten die vorläufige 2.Liga Lizenz. Genannt wurde bisher nur Waldhof Mannheim aber wir werden denke ich auch darunter sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Pawel gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ja da läuft gerade die meist ergebnislose Konferenz der Drittligisten.

    Wenn die dann ergebnislos beendet ist …. sickert von Seiten der DFL durch das der MSV die Lizenz für die 2.Bundesliga ohne Auflagen erhält.

    Was lernt man daraus man sollte als Dritter (DFB) nicht über die Verwendung von Gelder bestimmen die ein anderer (DFL) anderen quasi geschenkt hat.
    Sonst mischt man sich auch in die Belange des DFB (hier Aufsteiger) ein.

    PS: An Stelle des DFB wäre ich da weit vorsichtiger denn die Hilfe der DFL wird wohl noch zusätzlich benötigt für die Aufnahme zweier weiterer Mannschaften in die DFL.
    Oder plant der DFB die kommende Saison mit 24 Mannschaften in Liga 3 zu spielen oder plant man sogar Insolvenzen ein damit das dann wieder 20 Klubs sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich ist die 3. Liga zerstritten, der DFB macht aber auch keine gute (gelinde gesagt) Figur...selber hat man noch nichts dazu beigetragen, was annähernd einer Lösung näher kommt. Eine klare Linie oder Vorgabe geschweige denn Lösungsansätze für das finanzielle Desaster bei Geisterspielen...der DFB duckt sich weg und versucht gebetsmühlenartig GEISTERSPIELE ohne Alternativen anzubieten...Unabhängig davon, dass das Konzept DFL für die 3. LIga vorne und hinten nicht passt. Egal! Der DFB ignoriert das schlichtweg...
    und die erste Frechheit war die Forderung, das die 3. Liga als Profiliga sich solidarisch mit der 1. und 2. Liga verhalten soll. Das ist ungefähr so, als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
    Aber dem ganzen Versagen des DFB wird Jedem mit folgendem Vorgang vor Augen geführt:

    1. Akt:
    "Ausdrücklich", so hatte es DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am vergangenen Donnerstag bei einer Pressekonferenz erklärt, sei die Zahlung an "keine weiteren Bedingungen geknüpft" (PK DFL)
    2. Akt:
    DFB-Präsident Fritz Keller kommt in der Mitteilung zu Wort und wird wie folgt zitiert: "Ich hoffe, dass es gerade den Vereinen der 3. Liga nach den jüngsten Diskussionen hilft, in der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine geeignete Chance und Perspektive zu sehen." (DFB-homepage)
    3. Akt:
    Der DFB soll den Klubs am Freitag eine Mitteilung angekündigt haben, wo die Zahlung als "zweckgebunden" bezeichnet werden sollte. Kurz vor der Veröffentlichung sei die Meldung aber zurückgezogen worden. (Rhein-Neckar-Zeitung)
    4. Akt:
    Das die DFL diese Unterstützung an eine Austragung der ausstehenden Partien gekoppelt habe, wie teilweise behauptet wurde, ist jedoch falsch." (kicker)

    Was Koch (in Doppelfunktion) angerichtet hat mit seinem bayerischen Fußballverband, nämlich seine Unabhängigkeit mißbraucht, hat Keller mit seinem sanften Druck auf die Vereine zu Ende gebracht...wobei sanfter Druck eigentlich nicht den Kern trifft...eher ein Geschäftsmodell des DFB, welches eher juristisch fragwürdig ist...
    Aber das Ende ist noch nicht erreicht, denn es ist ja offensichtlich welche Empfehlung der DFB seinem Bundestag geben wird, um seine Interessen durchzudrücken...jedenfalls hat er ja in der Vergangenheit wie ein störrisches Kind auf die Einlassungen bei einem Teil der Vereine immer mit dem gleichen Satz reagiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Der 1. FC Kaiserslautern möchte die Saison 2019/20 grundsätzlich auf sportlichem Wege beenden und würde daher die restlichen Spiele gegebenenfalls auch unter Ausschluss der Zuschauer austragen", teilte der Verein am Montagabend mit. Der Verein knüpft dies jedoch an eine klare Bedingung: "Der 1. FC Kaiserslautern legt (…) großen Wert darauf, dass die Saison zum 30. Juni 2020 beendet wird, sofern offene rechtliche Fragen nicht geklärt sind."
    Wie aus den Gesprächen mit dem DFB aber offenbar hervorging, ist eine Beendigung der Spielzeit bis zum 30. Juni 2020 nicht zwingend vorgesehen – obwohl sich zuletzt zwei Drittel der Klubs dafür ausgesprochen haben sollen. Dies nahm der FCK zum Anlass und enthielt sich beim Votum zur Meinungsbildung. (Quelle: 3liga.online)
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Überrascht es nur mich, dass der Chemnitzer FC aus dem Ostverbund (neben Rostock, die sich aber frühzeitig festgelegt hatten) ausgeschert ist?
    Zumal er zunächst für keine Fortführung und keine Absteiger war (Quelle: mdr) siehe auch Bemerkungen
    Finanziell ist der Verein ja auch nicht auf "Rosen gebettet"...


    Geisterspiele.PNG
     
    monkeyman7 gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In mir regt sich gar kein Gefühl, weil am Ende die Politik meiner Meinung nach eh gegen Spiele in der 1. und 2. Liga entscheiden wird. Somit wird auch in der 3. Liga nicht gespielt.

    Der DFB hat den Schwarzen Peter erst den Vereinen zugespielt und die haben den weitergereicht an die Politik.
     
    C-Bra, lintorfer und Micki1979 gefällt das.
  31. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Ich hoffe das es in der Liga den Abruch mit Auf-und ohne Absteiger gibt!(Liga aufstocken mit den derzeitigen Tabellenfü. der 4. Ligen)
    Für mich aber nach einer Rechnung wer wann,wie oft, auf dem Aufstiegsplatz war...(Mannheim dürfte nicht aufsteigen weil sie 1 mal auf nem Aufstiegsplatz standen)
    Und wie Dumm manche DFL/DFB/POLITIK/EXPERTEN/MEDIEN argumentieren kann man daran sehen wie toll man die HERDE(Menschen) zu einer Maskenpflicht zwingt...
    Hat noch nirgendwo funktioniert,aber wir sollen"ein Tuch nehmen" wenn keine Maske da ist!!!!:panik3:Der Virus geht ja nur raus aus dem Tuch,aber nicht rein!!!:verzweifelt:Soviel zum "Schutz des gegenübers"
    Und keiner scheint zu raffen was eine PANDEMIE ist...
    70% der Bevölkerung müssen immun oder ressistent sein,Impfstoff geht auch!
    Heisst: 60 Mio Deutsche waren erkrankt und sind nicht mehr ansteckend...
    Ergo:Auf kurz oder lang werden sich alle wohl anstecken...(sollte der Virus nicht im Sande verlaufen)
    Damit verbunden gibt es dann auch Todesfälle!Tragisch,ist aber so! (wird es aber auch geben weil es eine Pandemie ist)
    Das Liga 1+2 weiter spielen find Ich vollkommen i. Ordnung.(Gelder fürs überleben)
    Bei uns ist das völlig überflüssig... (zu hohe Kosten für zu wenig ertrag)
    Mann muss sich auch vor Augen führen ,das ohne Geisterspiele,wohl auch die Saison20/21 beginnt und das werden nicht viele Clubs aushalten können.
    Wie gesagt:das hört erst auf wenn die Pandemie vorbei ist...
    Hoffe aber das es alle Vereine irgendwie überleben und unser Verein ab August mit viel mehr Fehrnsehgeldern aus dieser Misere heraus kommt.
    Zum Schluß:Bleibt gesund...oder besser.werdet krank,denn nur dann seid ihr;genesen;wirklich sicher(angeblich)
     
    Dirki81 gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Bin aus mehreren Gründen gegen eine Fortsetzung. Befürchte auch leider, dass es eher für den MSV kontraproduktiv ist und man am Ende nicht mehr auf Platz 1 oder 2 steht bzw. am Ende den Aufstieg verpasst.
    Aufstieg aber eh ein Punkt der mich sehr ratlos zurück lässt. Diesen kann man doch gar nicht richtig feiern. Egal ob die Saison beendet wird und man aufsteigt oder am Ende der noch zu spielenden Saison. Das Gefühl das nicht wirklich mitbekommen ist für mich nicht vorstellbar.

    Momentan tue ich mich eh schwer mit Geisterspielen. Klar hätte ich ziemlich Bock auf Fußball, aber ob das nach 4-5 Geisterspielen noch immer so wäre bezweifel ich eher. Da wird auch die Lust noch größer und der "Verlust" mich noch härter treffen.
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Muss unserer Vereinsführung ein weiteres Mal meinen Respekt zollen.
    Zum einen wegen der erreichten Lizenz ohne Bedingungen und zum anderen zu der öffentlichen Darstellung bezüglich einer Fortsetzung der Liga.

    Finanziell und sportlich betrachtet wäre ein Abbruch die beste Variante. ABER unser Verein hat sich lange taktisch zurückgehalten, Vereine wie Mannheim und Essen haben sich in ihrer Außendarstellung sehr schlecht verhalten und viel Kontra bekommen.
    Nun ist die Situation so, dass einige Städte Spiele verboten haben(Halle) und die Politik so langsam zu einer Entscheidung kommt. Die Entscheidung für die Fortsetzung der Saison ist taktisch sehr clever gewählt und lässt uns nach außen sehr gut dar stehen.
    Dabei haben wir sogar mit ,,Nein“ geantwortet bezüglich dem aktuellem Model ohne Absteiger. Auch das ist verständlich und clever gewählt.

    Dass die Politik am Ende die Saison zum Abbruch kommen lässt, ist nicht unwahrscheinlich. Wir hingegen stehen, anders als Mannheim, dann als fairer Aufsteiger dar und haben uns sehr gut präsentiert. Ebenfalls hilft dies unserem Verhältnis zum DFB, indem wir uns auf seine Seite schlagen.

    Unser Verein wird aktuell sehr sehr gut geführt und wir können froh sein, diese Akteure im Verein zu haben. Riesen Respekt von meiner Seite aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Supaplex, Sicke, Mike Oldmann und 14 anderen gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich bezweifel das es taktisch clever ist für etwas zu stimmen, für das es aus eigener Sicht keine Argumente gibt (sportlich & finanziell).

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt und den Aussagen führender Politiker nach ist eine Fortführung wahrscheinlicher. Wieso man mit seiner Stimme dafür stimmt ist die Frage?

    Der Verein hat sich lange bedeckt gehalten und anders als andere Vereine keine Kampagne für oder gegen Abbruch geschoben. So haben wir bis zur Abstimmung unser Gesicht gewahrt. Eine nun folgende Stimme pro Abbruch hätte uns weiterhin als sportlich fairen Aufsteiger darstellen lassen. Es gibt weiterhin genug Gründe für Saisonabbruch zu stimmen: Kosten, Logistik, Organisation, Start, Länger der Saison etc. Für die Fortführung der Saison sind weiterhin so viele Fragen offen, ein Grund mehr es sein zu lassen.

    Und beim DFB haben wir keine Lobby, das wäre mir neu. Die annulieren eher als "den MSV" unter Arme zu greifen und uns hochziehen zu lassen.

    Für mich sitzt auch ein Tag danach noch der Schock, dass man da schon wieder das Werkzeug zum Grabschaufeln selbst in die Hand genommen hat.
     
    Oberberg, MaDe2013, bomber und 2 anderen gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    also entweder habe ich was falsch gelesen oder Du! Aber nach allen Berichten, haben wir doch den vorliegenden Vorschlag zur Saisonweiterführung abgelehnt. Mehr konnte man nicht abstimmen. Es gab nur einen Vorschlag der nicht ausformuliert war bezüglich der Bedingungen und wir haben den nicht mitgetragen.
     
    Sicke, Niederrheinzebra und Pattberg gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Habe nicht gut geschlafen und stelle mir
    immer wieder die Frage, was es rein sportlich für einen Sinn macht, eine Saison
    beenden zu wollen, in der es keine sportlichen Absteiger geben soll. Der bisherige 70% ige reguläre Saisonverlauf wird möglicherweise auf den Kopf gestellt, für viele Mannschaften gibt es 10 oder 11 Freundschaftsspiele. Der Rest kämpft unter(regulären?) Bedingungen um den Aufstieg in Liga 2. Und dafür wird die Gesundheit der Spieler und des Umfelds riskiert. Ich finde das absurd.
     
    Plato, MSV_Tobi1990, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ab Platz 12 fängt für mich die direkte Abstiegszone an.

    Schauen wir uns mal an, wieviele Gegner das breite Feld der Aufstiegskandidaten aus der Abstiegszone spielt. Das wären ja nach dem Willen des DFB dann Freundschaftsspiele:

    MSV 5
    1860 4
    Haching 4
    Ingolstadt 4
    Meppen 4
    Rostock 4
    Würzburg 5
    Braunschweig 6

    Also recht ausgeglichen, wobei zwei Freundschaftsspiele mehr oder weniger schon einen gewaltigen Unterschied machen können. Braunschweig hat schon einen Vorteil gegenüber den vielen Clubs mit nur 4 Freundschaftsspielen.
     
    Deepsky gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Irgendwie hab ich gerade (so für mich) das Gefühl, dass sich die Weichen stellen, wie mein weiteres Interesse am Profi(t)fußball in Zukunft sein wird. Der MSV wird immer für mich mein Verein bleiben, aber das Interesse am Fußball insgesamt geht gerade für mich in Richtung Keller. Unter so einem Verband wird das nix mehr, nur schlimmer.
     
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Mag sein, trotzdem wäre das einfach eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung.
    Jena soll mit 17 Punkten aus 27 Spielen einfach so drinnen bleiben? Großaspach und Münster spielen eine miserable Saison und sollen auch drinnen bleiben?
    Aus der oberen Hälfte kämpfen alle Mannschaft um 2-3 Plätze, und die komplette untere Hälfte lacht sich ins Fäustchen. Für mich wäre das einfach nur ein Skandal.
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ich bin kein Sportrechtler...aber ist so etwas überhaupt vor einem Sportgericht haltbar? Das ist doch reine Willkür und hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun!
     
  41. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    So lange es dann andersherum für die Aufsteiger genauso gilt, die dann auf jeden Fall quasi sofort und jetzt aufsteigen, ist doch alles gut. Nee, wartet mal....dann könnte man ja auch abbrechen. :-/
    Der Vorschlag ist so ein unfassbarer Bullshit, dass es einen am Verstand einiger Leute zweifeln lässt.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich einfach nicht erklärbar, dass Viktoria Köln und der Chemnitzer FC für eine Fortführung der Spiele votiert haben...Letzterer hat sogar seine ursprüngliche Meinung geändert.
    Beide Vereine stehen knapp vor dem ersten Abstiegsplatz und müssen befürchten noch abzusteigen...(sofern der Abstieg nicht ausgesetzt wird, was natürlich einer Wettbewerbsverzerrung
    gleichkäme). Die Tabellenführer der Regionalligen werden das sicherlich auch genau beobachten, denn sie würden ja dann automatisch nicht aufsteigen...das könnten dann die Vereine sein, die auf jeden Fall klagen würden...
     
  43. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Für mich sieht das so aus, als werde die 3. Liga als flankierendes Instrument vom DFB benutzt, um Fortsetzungsentscheidungen für 1. und 2. Liga populärer zu machen.
    Bei Fortsetzung wird das ein komplett eigenständiger Wettbewerb. Der hat nichts mehr mit den schon gespielten Spielen zu tun. Die Vereine haben auf vielen Ebenen unterschiedliche Bedingungen. Ich denke da gar nicht erst dran zu spekulieren, wer welche Aussichten hat. Das macht mich geradezu verrückt, weil ich befürchte, die TAbellenführung sagt nichts mehr aus.

    Dazu passt auch die PR-Aktion Finanzhilfe. Was ärger ich mich darüber. Ich hatte gestern gehofft, die BILd wolle nur eine der üblichen herbeifantasierten Skandalartikel schreiben. Doch in den NRZ/WAZ-Artikeln zur Abstimmung wird diese Nachricht von Michael Klatt ja bestätigt. Was für ein freche Manipulation der öffentlichen Meinung.
    Ausführlicher habe ich diesen Ärger im Blog entfaltet. Das platzte heute aus mir raus, begleitet von sonstigem Grimm angesichts der Welt in diesen Tagen.

    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2020/04/28/von-dfl-populisten-und-finanzhilfen/
     
    Zebra Libre gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Also zunächst einmal hat der MSV ja mit ,,Nein“ gestimmt. Dieses ,,Nein“ bleibt ja nun erstmal und bringt dem Abbruch eine weitere Stimme. Man habe nur erklärt, dass man bei einem vernünftigen Modell mit Absteigern für ,,Ja“ stimmen würde.
    Somit hat man dennoch mit ,,Nein“ abgestimmt und steht dennoch in der Öffentlichkeit und bei den Mitkonkurrenten gut da.

    Jena darf nicht spielen/trainieren, Halle hat ein Verbot und Magdeburg ebenfalls. Nun hat man 3 Vereine, wo die Politik einen Riegel vor schiebt. Ich glaube kaum, dass sich der DFB darüber hinweg setzen kann. Zudem gibt es bisher nur 2 Befürworter, den Söder( wegen dieser bayrischen Funktion) und der Laschet(sowieso eine Flitzpiepe). Es gibt jedoch genug andere Bundesländer, die sich noch nicht geäußert haben.

    Ob der MSV nun für Abbruch oder eine Fortsetzung stimmt, ist allgemein egal. Man könnte auch eine Mehrheit bezüglich Abbruch haben und dennoch entscheidet am Ende der DFB und die Politik. Die Vereine können ihre Meinung teilen, haben aber keinen aktiven Einfluss auf die Entscheidung.

    Die Zahlen der Infizierten steigen wieder und dadurch wird eine Fortsetzung nicht möglich sein. Das wird die Politik schon so sehen und am Ende so entscheiden. Dann hat man als MSV alles richtig gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Auch hier wird es ums Image gehen. Man spekuliert darauf, dass die Politik dem einen Riegel vorschiebt.
    Nach dem Bashing gegenüber Mannheim haben sich viele das genau überlegt.
    Denn wenn man genau überlegt haben Duisburg, Lautern und Meppen auch für Abbruch plädiert.
    Duisburg hat mit Nein gestimmt, es jedoch an die Außenwelt anders kommuniziert. Lautern und Meppen haben die Forderung, die Saison bis zum 30.6 zu beenden, was nicht möglich ist. Daher auch eine indirekte Stimme für den Abbruch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Meine Prognose die Bundesligen werden durchgeprügelt (Fernsehgelder) und 3. Liga wird abgebrochen (Stadt Halle und Jena verbietet es ja bereits). Das weiß der kluge Spitzenreiter und da es nächste Saison in der 2 Bundesliga keine 15 Teams dann geben wird wird es zwangsläufig Aufsteiger aus der abgebrochenen 3. Liga geben.
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Der MSV steht nach dem ganzen Theater über Abbruch oder Forführung weiterhin seriös und verantwortungsvoll dar. Er hat sich nicht an den unnötigen Scharmützlen der übrigen Konkurrenten beteiligt, sondern seinen Standpunkt klar vertreten... und zwar als er gefragt war.

    Was die Vereine wollen, ist im Endeffekt total latte...die können auch nach Maoam schreien. Wenn die Politik (und das ist der einzige große Vorwurf meinerseits) nicht mal langsam bundesweit klare Kante zeigt und ausspricht, was längst überfällig ist, dann wird das eine endlose Hängepartie: für die Vereinsverantwortlichen, die Spieler, deren Familien und für die Fans.

    Die DFL hat es nicht geschaft vernünftig zu wirtschaften und für schlechte Zeiten Rücklagen zu bilden und der DFB ist einfach nur ein blinder Haufen geldgeiler alter Säcke. Hauptsache die eigene Geldtasche ist voll, was mit dem Rest passiert: Uns doch egal. Und Entscheidungen treffen die schonmal gar nicht - könnte ja die falsche Entscheidung sein und dann steht man in einem schlechten Licht da.

    Der Fußball (DFL und DFB) haben die grandiose Chance genutzt und sich um weitere Lichtjahre vom Fan, von der Basis zu entfernen. Chapeau!
     
    Ironie, Hooperman und DeanMcQueen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    KIKA gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich würde wirklich gerne wissen welche Beweggründe diese 10 Vereine haben um mit ja zustimmen , Finazielle können es ja kaum sein , wenn der Spielbetrieb fortgesetzt wird und die ganze Logistik wieder anläuft dann werden diese "paar Kröten" die jetzt fliessen wohl eher ein Tropfen auf dem heissen Stein sein oder glaubt da jemand das die Spieler wenn sie wieder spielen müssen weiterhin auf Teile ihres Gehaltes verzichten werden ? Und die ganzen Hygienevorschriften werden auch nicht billig werden , oder denken einige von denen das sie wirklich noch aufsteigen können ?? Ich würde den 10 Mannschaft wünschen das wenn es wirklich losgehen sollte, die auf die letzten Plätze abrutschen aber leider ist da ja nur für 4 platz
     
    Ranger 58 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden