3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...doch noch die finanziellen Zuwendungen der DFL in der 2. Liga zu bekommen. Und nur bei einer Fortführung können sie genau das noch erreichen. (Die Vereine können sportlich NUR gewinnen) Finanziell ist das Risiko kleiner als beim Pokern...

    Unterhaching = Börsennotiert
    Ingolstadt = Audi
    Hansa Rostock = Investor
    Braunschweig = aus purer Verzweifelung
    Würzburger Kickers = Investor
    KFC Uerdingen = Investor
     
    Anne Wedau gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Deswegen hat sich der FCK bei der Drittliga-Abstimmung enthalten

    Die Drittligaklubs haben darüber abgestimmt, ob die derzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2019/2020 fortgesetzt werden soll. Dabei votierte zwar eine Mehrheit für eine Wiederaufnahme der Spielzeit, ein eindeutiges Stimmungsbild zeichnete sich jedoch nicht ab. Der 1. FC Kaiserslautern indes enthielt sich seiner Stimme. Was steckt dahinter?............................................

    https://www.swr.de/sport/fussball/1...rn-abstimmung-enthaltung-begruendung-100.html
     
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Genau darum geht's , es machen sich einige Klubs große Hoffnungen noch aufzusteigen .

    Aus deren Sicht auch absolut berechtigt würde ich mal sagen .
     
    Vorstopper und Anne Wedau gefällt das.
  4. Abseits von Coronaerkrankungen sehe ich auch bei den verschiedenen Trainingsbetrieben teils keinen Trainingsbetrieben eine Wettbewerbsverzerrung und möglicherweise eine erhöhte Verletzungsgefahr...wenn nachher so gut wie keine Vorbereitung mehr möglich wäre.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sind doch nur unbedeutende Randerscheinungen. :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bei einigen Mannschaften aber sehr Realitätsfremd wenn man 13 Punkte Rückstand hat bei 11 Spieltagen noch
     
  8. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Ich hoffe es wird mit abstieg gespielt. Wer würde schon jena, die 16pkt vom rettenden ufer entfernt sind und nie woanders standen als am tabellenende, den klassenerhalt schenken wollen
     
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Profis der Premier League können das. Englische Wochen fände ich jetzt nicht dramatisch. Mir erschließt sich allerdings nicht, wie man angesichts der Latenz- und Inkubationszeit von 14 Tagen in englischen Wochen valide Testergebnisse hinbekommen soll.
     
    Pawel gefällt das.
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Bis Platz 10 zumindest stehen die Chancen aber noch sehr gut , bei nur 6 Punkten Rückstand .
    Da hätte ich auch nicht aufgeben .

    Auch wenn der eine oder andere für Abbruch gestimmt hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    Vorstopper gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Selbst wenn eine geringere Polizeipräsenz notwendig ist, als bei normalen Spielen, muss die Polizei trotzdem vor den Stadien Präsenz zeigen.

    Das sehe ich nicht in allen 3 Profiligen (vor allem wenn die auch noch alle gleichzeitig Englische Wochen haben) und sich überall in der Bundesrepublik (siehe Berlin Rosa Luxemburg Platz) Proteste mehren sollten.
     
    Zebra Libre und niklas01 gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Du musst mich in Sachen Geisterspielen nicht katholisch machen. Ich halte die ganze Veranstaltung für Unsinn. Ich wollte eigentlich nur hinterfragen, wie DFB/DFL glauben, ihr eigenes Sicherheitskonzept
    in englischen Wochen durchsetzen wollen mit 20.000 Tests, die m.E. überwiegend ins Leere gehen, weil die Inkubationszeit eben länger als drei Tage ist. Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt
    stellen, wir ziehen dass ganze jetzt schnell durch und alles nach dem 30.06. interessiert nicht oder man bittet dafür um Entschuldigung
     
    Die wilden 70er und Pawel gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Frankreich hat nun ihre Saison vorzeitig abgebrochen. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann dies bei uns ebenfalls passiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In Frankreich sieht die Corona-Lage deutlich finsterer aus als bei uns.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Pawel gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wenn die Ansteckungsrate die 1 in den nächsten Tagen wieder übersteigt, wird es keine Möglichkeit geben die Saison zu beenden.

    Tendiere deshalb auch klar für Abbruch.

    Langsam sollten aber alle beteiligten Planungssicherheit bekommen.
     
    niklas01 und Ibizki gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Damit wir solche Verhältnisse nicht bekommen, wäre es jedoch schlau vorher Vorkehrungen zu treffen und nicht erst nachher.
    Ein Fortsetzung der Saison wäre daher sehr unklug.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Bei Magenta Sport existiert ein Video mit Frymuth. Habe es hier nicht verlinkt, da ich es nach der 2. Frage beendet habe.
    Kommt der aus der Politik? Ähnlich wie ein Mini Cali Calmund.....riesen bla, bla, bla ist auch noch Präsident vom Niederrhein, sollte eigentlich unsere Interessen vertreten, halt nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt, wie der Koch aus Bayern.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Vorgehen des DFB ist beschämend...lässt die Vereine pro forma abstimmen ohne die Rahmenbedingungen KLAR vorzugeben. Um dann im gleichen Atemzug mitzuteilen, dass es nur ein Meinungsbild sei. Wann gedenkt denn der Verband mal ein klares Konzept zur Abstimmung vorzulegen, woran sich die Vereine orientieren können.

    Und selbst für ein Meinungsbild ist das einfach zu wenig, wenn es diverse Vorbehalte gibt. Klarheit (wofür der DFB zuständig ist, nämlich Spielbetrieb, Auf- und Abstieg und Zeitrahmen) bleibt er weiterhin im Ungenauen...die Vereine werden auf jeder Sitzung mit ungefähren Aussagen konfrontiert, um aber im Sinne des DFB zu entscheiden...Um im Nachgang gebetsmühlenartig zu erwähnen, das das Präsidium und der Vorstand das letzte Wort haben...dann kann man sich das auch ganz schenken. Man will suggerieren, das man den Konsens sucht, aber eigentlich nicht braucht. Frymuth: "Gesamtwohl der Liga über Einzelinteressen stellen" (heißt übersetzt das Gesamtwohl (des DFB) stellt man über die Vereine (Einzelinteressen)...Hauptsache der DFB kann sich finanziell retten und die Liga kann auch aus anderen Vereinen bestehen...weil ja jeder Verein seine eigenen Interessen hat. Aber das Allerletzte ist dann auch noch, dass man (DFB) sich dann auch noch erdreistet, sich teilweise dem Solidarfond der DFL (eigentlich der Top 4 für die 3. Liga) bemächtigt und Gelder für Tests davon abzweigt...das ist nicht nur geschmacklos sondern grenzt schon an Diebstahl...
     
    Hardy, Vorstopper, Wuppermania und 6 anderen gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wobei das Mittel der Inkubationszeit ja eher bei 5-6 Tagen liegt, wie man mittlerweile weiß. Eventuell auch nicht genug, um einen Spieltag abzudecken, aber deutlich kürzer als die längste (noch mögliche, aber unwahrscheinlichere) Inkubationszeit.

    Ich denke, dass eine Voraussetzung schon sein wird, dass die Beteiligten weitestgehend in Quarantäne leben werden. Dann bekommt man mit einer häufigen Testung zwar keine 100 prozentige Sicherheit, aber schon recht valide Ergebnisse, zumal die Testergebnisse mittlerweile recht schnell da sind.
     
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Da kannst Du recht haben, ich gehe immer noch von den Anordnungen zu Infektionsschutzgesetz aus und da ist von 14 Tagen die Rede. Lass es sechs Tage sein, dann reden wir bei englischen Wochen über zwei Spieltage. Und Du glaubst wirklich, dass der Verein befehlen kann, dass alle Spieler in Quarantäne leben, obwohl sie (noch) nicht positiv getestet sind. Na dann man los.
     
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, die Inkubationszeiten sind die aktuellen Zahlen vom RKI. Ich denke, dass die Spieler doch quasi jetzt schon in Quarantäne leben und nicht unendlich viel Kontakt mit Außenstehenden haben werden. Letztlich genauso wie ein Großteil der Bevölkerung gerade auch.

    Das Positionspapier der DFL sieht ja auch kein Kontaktverbot vor, aber ein schriftliches Nachhalten, wen man trifft. Wie gesagt, denke aber nicht, dass man da unglaublich viel befehlen muss.
     
  24. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und das auch nur unter der Voraussetzung, dass Politik und Gesundheitsbehörden überhaupt Spiele zulassen. In Frankreich hat die Regierung gerade Sportveranstaltungen bis zum 31.8. verboten ...
    Macht Feierabend, Leute. So wie die Niederlande, aber bitte mit Aufstieg.
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Sollte gespielt werden müssen, dann wäre es das einfachste, alle Spiele mit einem torlosen Unentschieden zu beenden, quasi ein "Gijón-Nichtangriffspakt 2.0". Das käme einem Abbruch gleich, halt nur zu einem späteren Zeitpunkt.

    Knackpunkt: Es dürfte es dann keine Absteiger geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
  26. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Bei Sky News HD hat ein Reporter , er stand vor der DFB Zentrale , gesagt das überhaupt noch nichts klar ist .
    Er kann sich sehr gut vorstellen das alles noch kippt und die Saison abgeblasen wird .

    Alles sehr Suspekt ....
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    https://www.wr.de/sport/fussball/3-...iert-klubs-der-3-liga-scharf-id229005843.html
    Sorry, aber für dieses ganze Brimbamborium ist doch der DFB selbst verantwortlich, indem er einfach seit Wochen kein Konzept auf den Weg bringt und die Vereine mit ihrer Not völlig alleine lässt.
    Ich kann diesen Haufen echt nicht mehr ertragen. Insgeheim wünschte ich mir, dass das ganze Kartenhaus zusammen fällt.
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, das permanente Verschieben von Verantwortung auf die Vereine und die Politik und kein eigenes, klares Konzept des DFB waren und sind beste Zutaten dafür, dass der Topf der egoistischen Zutaten durch die Köche der Vereine übergekocht ist.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zweiter Knackpunkt: Alle Vereine von Platz 3 bis Platz 11 (außer Bayern 2), die für JA gestimmt haben WOLLEN aufsteigen...(koste es was es wolle...sportlich, gesundheitlich, finanziell)
     
    19Christoph02 und MRBIG gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ich verstehe sowieso nicht warum a) die Vereine abstimmen müssen und b) sind vor der Abstimmung die Rahmendaten nicht bekannt (Aufstieg / Abstieg).

    Meines Erachtens müsste der DFB mindestens ein Konzept vorgeben, dass mit der Politik abgestimmt ist.

    Hier herrscht auf allen Seiten zuviel Ungewissheit.

    Also harren wir der Dinge die kommen.

    Tippe immer noch auf Abbruch ab Liga 3.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Schön ist übrigens gestern auch gewesen, dass das Ergebnis direkt unter Namensnennung bekannt gegeben wurde, hieß es doch im Vorfeld, dass die Abstimmung nach der Konferenz anonym stattfinden soll.
    Aber der DFB ist ja völlig schuldlos daran, dass die Vereine sich nicht grün sind. :rolleyes:
     
    Supraman, Deepsky, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Muss man nicht eigentlich alle Parameter kennen, um über irgendwas abstimmen zu können?
    Eigentlich hätten sich alle Vereine enthalten müssen.
    Erst nach Vorstellung von klaren Konzepten können diese bewertet werden und darüber abgestimmt werden.
    Jetzt wurde also mit „ja, aber“ oder mit „nein, aber“ abgestimmt. Toll, also endlich ein konkretes Ergebnis. :verzweifelt:

    Wenn‘s nicht der DFB wäre, würde ich ja glatt denken, dass das alles nur zu unserer Belustigung stattfindet, da wir ja grad sonst nix haben.
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich glaube das alle darauf warten das die Politik das alles verbietet .
    Nur wie soll das gehen wenn die ersten beiden Ligen grünes Licht bekommen ?
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Erinnert an das alte Rom. Brot und Spiele.

    Da ist der Aufwand (aufgrund finanzieller Abwägungen) akzeptabel.

    Das wird die offizielle Aussage werden.

    Für die 3. Liga ist der Aufwand dann zu hoch.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als vehementer Kritiker des DFB frage mich, was der DFB eigentlich in den letzten Wochen Produktives geleistet und entschieden hat?

    Mir fällt nichts ein...außer inhaltlose Phrasen.

    Rettungsschirm ins Leben gerufen und koordiniert? Nö
    Tragfähige Lösungsansätze ohne Vorbehalte? Nö

    Als gut bezahlte Funktionäre (u.a. durch die Beiträge der Vereine) schaffen sie es noch nicht einmal verschiedene Modelle für die Vereine zu entwickeln bzw. auszuarbeiten.
    Statt dessen hängen sie sich terminlich und inhaltlich an die DFL. Wohl wissend, dass die (finanziellen) Voraussetzungen komplett andere sind und dahingehend die Lösung des Problems gänzlich anders gelagert ist. Auch wenn ich die DFL wirklich abgehoben finde, hat Seibert als Geschäftsführer die Interessen der Vereine eindrucksvoll dargestellt und einen guten Job gemacht. Auch wenn ich bei manchen Begründungen nicht konform gehe, aber zumindest hat die DFL mehr agiert als reagiert. Und der DFB hat sich erst aus der Verantwortung genommen, indem er großspurig Unterstützung versprochen hat, um sich hinterher mit Gemeinnützigkeit und keine Banklizenz dieser Verantwortung entzogen hat.
    Und ich würde fast wetten, dass die Power-Point-Show "copy and paste" von der DFL übernommen wurde...das Alles ist schon schlimm genug, aber das dann noch Koch eine Doppelstrategie verfolgt hat und somit seine Neutralität an der Garderobe abgegeben hat, hat nicht zu einem sachlichen Umgang beigetragen. Im Gegenteil der DFB in Person von Koch hat es noch befeuert. Und dann hat der DFB noch den Solidaritätsfond der TOP 4 (nicht der DFL) für seine Interessen vereinnahmt. Das lässt Einen fassungslos zurück. Aus "keine Bedingungen" werden "Bedingungen" und dann will man den geneigten Fußball-Fan auch noch für "blöd" verkaufen, indem man sagt, dass der DFB das Geld nur ohne Vorbehalt bekommen hat. Geht's noch? Der DFB ist quasi der Treuhänder der Gelder...das grenzt schon an Betrug an den Vereinen. Und sonst?
    Nach sechs Wochen Unklarheit sollen die Vereine über ein Prozedere medienwirksam (nicht wie vorgesehen geheim) abstimmen, das das Papier nicht wert ist. Ist die Entscheidung pro Abbruch gilt nicht die einfache Mehrheit und wenn pro Geisterspiele nimmt man das wohlwollend in Kauf. Beide Abstimmungen sind aber nicht bindend. Unfassbar, warum wird das dann überhaupt durchgeführt? Man möchte ein Meinungsbild haben um dann doch so zu entscheiden, wie man es selber will...man könnte meinen, die unvollständigen Vorschläge ohne substanzielle Antworten auf Abstieg, Abbruch, Aufstieg etc. ist bewusst unterlassen worden...bloß vermeiden, das man eine Entscheidung treffen muss...
    Ich glaube, dass der DFB nicht so einfach - wie sie meinen - durch die Nummer kommen...die DFL hat der Politik eine Ausarbeitung zukommen lassen...der DFB auch? Ich kann mir nicht vorstellen (lass mich aber gerne eines Besseren belehren) dass die Politik durch das DFL-Papier grundsätzlich den Sportvereinen eine Freigabe erteilt...zumal immer nur von den Bundesligaspielen die Rede ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    Niederrheinzebra, ClauN, odw11 und 7 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    In der aktuellen Folge vom Audiobeweis (Folge 24) bekommt der DFB ordentlich sein Fett weg. In den letzten Ausgaben wurde das teilweise auch schon thematisiert. Ich finde es hörenswert, trotz Höhner und Wagner.

    https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/
     
    Deepsky gefällt das.
  37. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Aufsteiger ja, Absteiger nein..Es scheint, das der DFB eine Klagewelle möchte und unsere niederländischen Freunde als Vorbild nimmt. Wenn weitergespielt wird, MUSS es auch Absteiger geben. Sonst macht das null Sinn.
     
  38. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich bleibe dabei: In der gegenwärtigen Ausnahmesituation wäre es richtig und fair, die Spielzeit abzubrechen und die Mannschaften, die auf den sicheren Aufstiegsplätzen stehen, aufsteigen zu lassen, bei gleichzeitiger Aufstockung der Ligen 1-3. Danach auf Sicht von ein bis zwei Jahren die Ligen wieder behutsam auf die gewünschte Stärke zurückführen, wenn man denn will. Wobei ich immer noch der Meinung bin, eine Liga mit 20 bis 22 Teams wäre nicht grundsätzlich zu groß - funktioniert bei anderen Top-Fußballnationen auch, bei entsprechenden Voraussetzungen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
     
    Niederrheinzebra, MrHyde, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  39. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal eine andere Frage von einem unwissenden :-) Wenn man ( DFL oder DFB ) am 30.4 verkündet ,das die Saison abgebrochen wird ( wie auch immer )bekommen die Vereine für den Mai dann noch Kurzarbeitergeld ???
     
  40. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Deepsky gefällt das.
  41. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Man meldet die tatsächlichen Kurzarbeitstage immer NACH dem betroffenen Monat. Daher ist es möglich, wenn man sie vorher angemeldet hat.
     
  42. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ernie, Deepsky und ze1970bra gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sollten dem Beispiel noch andere Städte folgen dürfte es hinsichtlich der Fortsetzung von Liga 3 interessant werden. Wobei das natürlich nicht nur ein Problem der 3. Liga ist, siehe Bremen.
     
  44. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Wobei Bremen wohl schon über einen Umzug nachdenkt, wenn sich lokale Behörden/Politiker querstellen. Vielleicht verlangt der DFB das dann auch von Drittligisten.
     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn es weitergehen soll, muss es auch Absteiger geben. Sonst treten Halle, FCM, Jena etc. nicht an. Und wenn es Absteiger gibt, dann muss es auch Aufsteiger geben.
     
    Juri_Bungalow, Deepsky und ze1970bra gefällt das.
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    aber die Freigaben beziehen sich bisher, soweit ich gelesen habe nur auf die ersten beiden Ligen, weil da auch die wirtschaftlichen Zwänge zu spielen eine Fortsetzung sinnvoll erscheinen lassen.
     
  47. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn die eh nicht absteigen können, können die auf jeden Acker spielen...
    Der DFB macht das schon.
    Da wird hinter den Kulissen auf Hochtouren dran gearbeitet ;-)
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    450.000 Euro! Fans lassen bei Hansa die Kasse klingeln
    https://www.liga3-online.de/450-000-euro-fans-lassen-bei-hansa-die-kasse-klingen/

    Auch in der Krise kann sich der F.C. Hansa Rostock einmal mehr auf seine Fans verlassen. Verschiedene Aktionen haben bereits 450.000 Euro in die Kassen gespült.
    Seit rund eineinhalb Wochen verkauft Hansa Geistertickets für das Ostseestadion. Knapp 23.000 Tickets zum Preis von fünf Euro sind bereits verkauft – macht 115.000 Euro. Investor Rolf Elgeti will die Summe am Ende der Aktion verdoppeln, sodass Hansa mit mindestens weiteren 115.000 Euro planen kann. Sollten alle 29.000 Tickets abgesetzt werden, hätte der FCH insgesamt 290.000 Euro sicher. (3.Liga.online)
     
    Hansemann gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auch wenn die durch Fans initiierten Spendenaktionen so gut laufen: Zum Start der Geisterspiele wäre die Marketingabteilung etc gut beraten, die Sache in die eigene Hand zu nehmen und vereinsseitig Geistertickets zu verkaufen. So ließen sich sechsstellige Beträge erzielen...
     
    Hansemann, Deepsky, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden