Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Es ist vermutlich ne Sache, was man als wichtiger erachtet..
    Für dich zählt offenbar die Handhabung in Deutschland relevanter und nimmst dafür andere Sportarten als Beispiel. Ich persönlich schaue mir da die Fußball-Welt an. Und in dieser ist offenbar die Ansicht, dass ein Abbruch eine Annullierung nach sich zieht ohne Auf- und Abstieg die Verbreiteste. Nun kann man sagen, dass die Ligen als nicht "wesentlich" eingestuft werden (wobei ich glaube, dass das durchaus Eindruck macht. Als ich damals die Entscheidung aus Österreich, den Niederlanden und England postete, hieß es ja: Nur Amateur-Sport, egal für uns. Nun sind wir Profiligen angekommen. Und nun eventuell mit Frankreich bei einem Top5 Land der Uefa - hier steht ja noch aus wie verfahren wird.). Aber dann frag ich mich, was die Entscheidung im Handball (und hier gibt es ja sogar Unterschiede zwischen Herren und Damen!) oder Basketball wesentlich interessanter machen..

    By the way: Der Deutsche Dart Verband hat seine Saison auch abgebrochen und Auf- und Abstiege ausgesetzt. Gut, dass wird nun keinen Einfluss haben auf die Entscheidung im Fußball bei uns, wollte ich aber dennoch mal mitteilen.
     
    xantener und Docsnyder gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Belgien hat als Erstes die Liga abgebrochen...die Antwort der Uefa war mit der Drohung versehen die Vereine vom europäischen Wettbewerb auszuschließen...
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Vielleicht macht über PN mehr Sinn, aber ich verstehe immernoch nicht, welche Profi-Ligen Du meinst?! Im übrigen wird die Aufstiegsregel beim Handball bei Männern und Frauen gleich angewendet - ist nur beim Meister anders. Ziehe Vergleiche zum Handball, da die Struktur DHB und HBL in etwa vergleichbar mit dem Fußball ist und es ein Abbruch-Szenario gibt. Kannst uns ja aufklären, wie es beim Dart ist ;-)
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nach dem harten Corona crash sind sämtliche Formkurven mal sowas von für den Popo.
     
    Darkane, yogi, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn das im Kicker veröffentlichte Szenario so kommt haben nun die Fitnesstrainer einen echten Mörderauftrag:

    Ich muss in zwei Wochen auf 100% sein, und das Niveau dann 5 Wochen halten - mit fortlaufender, doppelter Wettkampfbelastung.

    Da wird die Kaderbreite eine nicht unerhebliche Rolle spielen - und da sehe ich uns gut aufgestellt.

    Gleichzeitig wird das mental eine Ochsentour: 5 englische Wochen musst Du in dieser engen Liga auch im Kopf weg stecken.

    Aber wieder komme ich zu dem Schluss:

    Auch das können unsere Jungs!

    Weinkauf, Compper, Albu, Ben Balla, Stoppel, Daschner, Vermeij, sind ein sehr, sehr solider, spielstarker Kern, den Boeder, Bitter, Jansen, Sicker, Scepanik, Krempicky, Mickels, Engin durchaus beeindruckend aufstocken und Budimbu, Gembalies, Migel Max, Slis, Rahn, Karweina, Deana und Brendiek in einer Weise absichern, die mich zu dem Schluss kommen lässt:

    Ihr wollt wirklich spielen?

    Na dann:

    Lasst uns spielen!
     
    Sicke, karlhoppe24, Dr.Zebra und 4 anderen gefällt das.
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    An und für sich kein Problem. Die oberen ziehen logischerweise die meisten Zuschauer, auch wenn die unteren Ligen die meisten Akteure haben. Aber ich habe es schon damals bei der Schaffung der DFL mit einem argwöhnischen Auge betrachtet. In meinen Augen hätte es mehr Sinn gemacht, wenn der gesamte Fussball unter einem Hut geblieben wäre. Nun sehen wir ja, was die Ausgliederung der Gelddruckmaschine mit sich bringt.

    Zeigt den TV-Anstalten, und damit dem ganzen Geld den Stinkefinger!
     
    Ranger 58 und Norbertinho gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt

    Ich habe diesen Beitrag mal als Beispiel für viele ausgewählt ...
    Kann es sein, das hier einige viele unter Verfolgungswahn leiden? Wie kommt man darauf, das es beim DFB viele MSV-Hasser gibt, die nur darauf warten, uns ans Bein pinkeln zu können? Wenn es dort so viele geben würde, warum hat man uns dann 2013 eine Brücke nach der anderen gebaut, um uns die Lizenz für die 3. Liga zu geben? Wenn man uns da hassen würde und uns abschiessen wollte, warum hat man es nicht da gemacht? Eine bessere Gelegenheit hat es nie gegeben. Da hätte man uns den Todesstoß geben können.
    Und davon ab, bei einer Annulierung wären nicht nur wir angepißt, sondern auch Mannheim und auch Haching als 3..
     
    brieftaube, Sicke, tskwotan und 7 anderen gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wir überschätzen unsere Bedeutung. Ich glaube, beim DFB spielt der MSV keine besondere Rolle
     
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ich glaube schon das wir da eine gute Rolle spielen , wir haben schließlich die Bundesliga mit aufgebaut .
     
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ja, neulich - vor 55 Jahren. Da waren die aktuell handelnden Personen beim DFB Kinder ...
     
    ZonK72, monkeyman7, Micki1979 und 4 anderen gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Ich würde wetten, dass bei einer Umfrage unter den Fans der 56. Profimannschaften, wer am meisten vom jeweiligen Verband benachteiligt wird, jeweils das eigene Team auf Platz 1 liegen würde. Selbst bei „Fans“ der Bauern und der Dosen.
     
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Immerhin sind wir 16. der ewigen Bundesligatabelle , das ist doch was , oder ?
     
    Micki1979 und Diplom-Zebra gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das Thema Bedeutung für den DFB hat für mich 2 Aspekte:

    Der MSV repräsentiert über eigenen Umsatz und Spielbeteiligungen aktuell ungefähr nur 0,5 Prozent des Gesamtfinanzvolumens, um das sich der DFB im Profisport sorgen muss - daher werden die speziellen Interessen des MSV im Gesamtzusammenhang eher nachrangig sein.

    Gleichzeitig ist es aber der amtierender Tabellenführer einer von nur 3 Profiligen und nach wie vor ein Verein, der einen beachtlichen Wiedererkennungswert hat, also den Gesamtmarketingwert des Produktes deutscher Profifußball und insbesondere dieser 3. Liga und auch einer 2. Liga nach wie vor hebt. In sofern ist der Zustand des MSV im Umfeld dieser beiden Ligen dem DFB ebenso sicher nicht vollkommen egal.

    Dazwischen gibt es sicher Tagesform und persönliche Befindlichkeiten, aber mehr nehme ich aktuell nicht wahr.
     
  14. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Für mich: absolut, ich liebe unseren MSV. Für Unbeteiligte: 2 Jahre Bundesligazugehörigkeit mit jeweils letztem Platz in diesem Jahrtausend machen uns nicht so sexy
     
  15. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Leute, machen wir uns nichts vor – die Saison wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ende gespielt. Das kann man jetzt beurteilen wie man will, es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache. Also findet euch damit ab, anstatt eure Wut noch gegenseitig hoch zu pushen. Der MSV hat noch nie etwas geschenkt bekommen – wieso sollte sich das im Jahr 2020 ändern?

    Freut euch lieber schon mal auf gemeinsames Rudelgucken mit den Kumpels (sofern es die Regeln zulassen), dazu ein paar Pils und Fußballfachgespräche – zwar nur auf Magenta, aber besser als nichts. Außerdem kann ich mich über einen sportlichen Aufstieg 10 x mehr freuen, als am grünen Tisch. Ein halbes Jahr ohne Spiele unserer Zebras wäre doch auch langweilig.

    Unsere Verantwortlichen haben es vorbildlich mit ihren Statements vorgemacht - wir wollen auf dem Rasen aufsteigen und machen uns nicht in die Hose wie die Kollegen aus Mannheim.
    Wir stehen auf Platz 1 – also Brust raus und n bissken mehr Vertrauen in die Mannschaft!
     
    Sicke, Docsnyder, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Gedanke an einen Abbruch, verbunden mit der "Einfrierung" der Tabelle und einem sich daraus ergebenden Aufstieg unseres MSV war vielleicht schon zu verlockend, da wünschenswert und in dieser aufgewühlten Zeit beruhigend. Dieses für uns positive Szenario war allerdings rein spekulativ und durch keine Aussage, geschweige denn eine Zusage von offizieller Seite begründbar. Nun zeichnet sich tatsächlich ab,dass die Saison trotz aller Bedenken und Warnungen zu Ende gespielt wird.
    Wir müssen uns emotional also auf die Wiederaufnahme des Status Quo einstellen, wenn auch ohne eigene Beteiligung als aktive Zuschauer. Damit wäre die Spannung, verbunden mit Wissen um unsicheren Ausgang, schlagartig wiederhergestellt. Wir werden keine "Krisengewinnler sein sondern müssen uns weiterhin dem harten Wettbewerb stellen. Ohne Corona hätte ja auch nie jemand etwas anderes erwartet. Zuletzt wurden eben nur "Begehrlichkeiten" aufgrund von Annahmen und Hörensagen geweckt. Es fällt gar nicht so leicht, sich davon nun wieder verabschieden zu müssen. Lediglich drei Pünktchen Vorsprung machen deutlich genug, auf welch dünnen Eis sich der MSV im Blick auf den Aufstieg bewegt. Da kann bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs jetzt natürlich noch was schiefgehen. Dies wiederum wäre auch bei normaler Weiterführung der Spiele ja nicht aussgeschlossen gewesen.
    Zu hoffen bleibt also, dass unsere Mannschaft noch einmal an ihre starke Phase anknüpft und regulär aufsteigt, was in der Außendarstellung auch viel besser aussähe.
    Es sei denn, die Politik spricht ein Machtwort (was sie tun sollte, wenn sie glaubwürdig bleiben möchte), dem sich DFL/DFB beugen müssen. Und dann darf weiter spekuliert werden, was die Entscheidungen über die sportliche Zukunft der Vereine anbetrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    niklas01 und Docsnyder gefällt das.
  17. peuki

    peuki Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    149
    Ich nehm' diese Aussage jetzt mal exemplarisch raus, um meinen Hut bei der Diskussion in den Ring zu schmeißen: Für mich spricht eher sehr viel bis alles dafür, dass die Saison abgebrochen wird.

    Es besteht kein übergeordnetes wirtschaftliches Interesse wie in den ersten beiden Ligen, wo Fernsehgelder einen erheblichen Teil der Einnahmen ausmachen. Klar, für die klammen Vereine ist die Situation natürlich existenzbedrohend. Aber scheinbar sind sich die Clubs nicht mal untereinander einig, ob Geisterspiele nun finanziell besser oder schlechter sind. Daraus kannst du dann ja kein schlagkräftiges Argument für eine Fortsetzung kreieren, wenn die Hälfte der Vereine sagt: Dann wird es uns noch beschissener gehen.

    Logistisch gesehen hast auch mehrere Probleme. Ob es jetzt wie in Jena ist, dass der Verein nicht mal einen Austragungsort hat, oder einfach die Frage, wie du Spieler und Mitarbeiter kontinuierlich auf CoVid-19 testen willst. Da müsstest du genau JETZT mit anfangen. Und dann immer wieder fortlaufend. Oder die Spieler direkt nach dem Test in Quarantäne stecken. Und es braucht ja nur einen Spieler, der positiv testet, um das ganze Konstrukt wieder in sich zusammenfallen zu lassen. Oder einer kriegt es bei der Ausübung seiner Arbeit, trägt Lungenschäden davon und kann nie wieder spielen. Da bist du rechtlich als Verein am Arsch. (Völlig losgelöst von der Frage, wo du die ganzen Tests herbekommen willst; wobei im Papier der DFL, glaube ich, davon die Rede war, dass man die Kapazitäten hätte, ohne dem Otto Normalbürger etwas wegzunehmen. Aber auch für die dritte Liga?)

    Und zu guter Letzt sportlich. Wenn du in zwei Wochen wieder startest und dann direkt mit englischen Wochen auf die Kacke haust, hast du Ende Mai haufenweise verletzte Spieler. Zum Vergleich: In der NBA hat der Vorsitzende der Spielervereinigung bereits gesagt, dass die nicht wieder auf dem Platz stehen, wenn die nicht mindestens drei bis vier Wochen Anlaufzeit haben. Klar, Basketball ist 'ne andere Belastung. Aber die Regeln der Sportmedizin gelten da glaub' ich universell.

    Das stimmt absolut und ich bevorzuge hundertprozentig die Variante, in der wir uns sportlich den Aufstieg sichern. Aber der MSV hat sich mit viel harter Arbeit vor und während der Saison aktuell den ersten Tabellenplatz erspielt – immerhin nach fast Dreiviertel der Spielzeit. Sollte also abgebrochen werden und dem MSV der Aufstieg "zugesprochen" werden, würde ich das schwerlich als Geschenk bezeichnen.

    Hier jetzt aber wirklich uneingeschränkte Zustimmung. Das war ein klares, sehr differenziertes Statement. Gefiel mir gut.
     
    ClauN, Sebastian, Micki1979 und 4 anderen gefällt das.
  18. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth

    Zum Glück sind es 3 Punkte Vorsprung plus Torverhältnis. Was nicht heißen soll, dass man sich dadurch in Sicherheit wiegen kann
     
    Hardy gefällt das.
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Poah. Lange nicht mehr Online gewesen, seit dem Insiderwissen eines Users vor einigen Tagen und der damit verbundenen Meistererklärung unseres MSV's, durchgesoffen.
    Wann wird er eigentlich vor dem Stadion gesteinigt? :nunja:

    Spaß beiseite: Über Unterhaltung unter der Woche und am Wochenende bin ich aufgrund von Kurzarbeit sehr dankbar aber nicht auf Kosten von Menschen. Ich bin ganz klar PRO Saisonabbruch über die Wertung der Saison sollen sich dann "Experten" unterhalten, dies ist Schließich ihre Aufgabe. Ich bleibe dabei aber meiner Meinung: Der Aufstieg für den MSV ist Pflicht, sonst gehe ich hier so richtig auf die Barrikaden. Der Abstieg für Jena, Großaspach und Münster wäre für mich genauso verdient. Hinrundentabelle sowie aktuelle Tabelle zeigen diese nämlich auf einen Abstiegsplatz.

    TROTZDEM lassen wir mal viele Komponente raus und sprechen nur über den Sport. Wir reden hier über PROFESSIONELLEN Fußball, über PROFISPORT!
    Das Training erinnert aktuell an Reha, keine Zweikämpfe, Kontaktverbot. Das ist kein Fußballtraining um bei einen Kaltstart Fußball zu spielen und das auf diesem Niveau und dann dazu diese zig englische Wochen. Das passt nicht, was ist los mit Euch DFB?

    Allein der Vorschlag mit Aufsteigern OHNE Absteiger. Habt Ihr den Arsch offen? Wie kommt man bitte auf so eine *******? Das ist doch ein Witz! Und diese Männer haben das Sagen? Da wird mir Angst und Bange. Mal so nebenbei mit Fritz Keller hatte ich echt ein sehr gutes Gefühl ABER der Typ ist genauso eine Pfeife wie seine Vorgänger.

    Die Aufgabe ist absolut nicht leicht momentan, die Entscheidungen zu treffen sind auch verdammt schwierig. Definitiv! ABER welche Szenarien momentan diskutiert werden sind absolut lächerlich.

    Ich habe nur eine Hoffnung: Unser Team hat Mentalität! Die Jungs werden das schon packen.
     
  20. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß, wurde schon oft thematisiert...
    Aber es kann ja nicht sein, dass ein Verein wie 1860 München seit April trainiert, andere noch gar nicht (aufgrund von Auflagen)trainiert haben.
    Wo bleibt da die Gleichheit ?
    Wie sieht es aus mit den Stadien, wo der OB Spiele verboten hat ? Glaub Magdedburg und Jena...?
    Wie soll das dann gehen ?

    Ich kapiere langsam gar nichts mehr !!
     
  21. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es entscheiden schon lange keine Sportfunktionäre mehr aus logischen, humanitären Gründen oder aus perspektive der Sicherhereit.
    Genau so wie die Politiker unter Druck der Wirtschaft geraten in Sachen Lockerungen der Beschränkungen so stehen die Sportfunktionäre unter dem Druck der Wirtschaft (Fernsehgelder, Werbung, Sponsoring)

    Es regiert und entscheidet das Geld und nicht der Verstand
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    1902 % Zustimmung!:jokes66:
    Dann könnte man auch ne Münze werfen oder Schnick...Schnack...Schnuck machen um den Aufstieg zu entscheiden!:jokes68:
    Wir würden (fast) nur noch gegen Mannschaften spielen für die der Rest der Saison "Peng" ist und dazu noch kein echtes Heimrecht wegen "Geisterspielen".
    Da kannste wirklich nur :eusa_pray: und hoffen, das wir unsere Leistung von vor Corona abrufen können.
    Aber es ändert nichts daran das dieses Szenario mit Geisterspielen "ohne" Absteiger der reinste Witz ist und nichts aber auch nichts mit einer auch nur halbwegs sportl. Entscheidung zu tun hat!:protestier:
     
    Sebastian, Die wilden 70er und MHzebra gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also mir wäre noch lieber wenn wir unsere Leistung aus der Hinrunde abrufen könnten. ;)

    P.S. : Die letzten Spiele vor Corona haben wir zu sehr "geschwächelt."
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich anders!
    Das "letzte" Spiel zu Hause gegen Magdeburg mit dem Sieg, war für mich "DAS" wichtigste Spiel zuletzt.
    Wir hätten mir dem Rückenwind und Selbstvertrauen aus diesem Spiel die Sache glatt durchgezogen!
    Hätte ... Wenn ... und ABER!:mad:
     
    C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Du meinst Magdeburg war so eine Art Schüsselspiel? Oder verstehe ich dich falsch?
     
    Block D gefällt das.
  26. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Wir hätten doch alle die berüchtigte Glaskugel. Aber es sind hier letztlich alles Spekulationen. Die dritte Liga war schon vor der Corona Krise unberechenbar. Und jetzt nachdem die Mannschaften teilweise völlig verschiedene Trainingsmethoden anwenden müssen, wird sie es nach Wiederaufnahme des Betriebs noch mehr sein. Die Saison zu Ende zu spielen bleibt für mich die fairste Alternative.
     
  27. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hier ist überhaupt nichts fair.
    In jedem Bundesland kann nur unterschiedlich trainiert werden.
    Die Vorbereitung ist viel zu kurz und, und,und...
    Aber der absolute Hammer wäre, wenn es keine Absteiger geben sollte.... was bitte ist daran dann fair?
    Die Mannschaften, für die es hier um nichts mehr geht, machen hier Schaulaufen und lassen die Aufstiegskandidaten ins offene Messer laufen und lachen sich hinterher kaputt, wie gut sie doch gespielt haben....
    Was ist mit der Regionalliga?
    Die wird abgebrochen und es soll 4 Aufsteiger geben...
    Völliger Quatsch alles.

    In der 1. und 2. Liga habe ich eventuell noch Verständnis für das Ganze, aber der Aufwand für die 3.Liga ist Blödsinn.
    Finanziell und Sportlich.
     
    esteban, 9NICI9, Wuppermania und 7 anderen gefällt das.
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Und genau da sehe ich uns mit am schlechtesten aufgestellt. Wir haben mit Magdeburg den kleinsten Kader (24) davon sind 3 Torhüter, einen Spielet der verletzt ist und einen der 5 Spieltage gesperrt ist. Und ob Conner schon wieder bei 100% ist weiß ich auch nicht.

    Denke die Kaderbreite könnte unser KO werden
     
    Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Interessanter Artikel: https://www.bild.de/politik/inland/...-mai-wieder-erlaubt-werden-70336868.bild.html

    Die wichtigsten Auszüge:
    "Heftigen Streit gab es nach BILD-Informationen um den Berufssport. Denn während laut Beschluss Wettkampfsport „jetzt und kurzfristig“ ausgeschlossen wird, soll die 1. und 2. Fußballbundesliga (nur der Männer!) wieder starten können."

    "Unter Punkt 4 wird im Umlaufbeschluss der „Sonderfall Berufssport“ (ausschließlich für die 1. und 2. Bundesliga!) behandelt – aber ein Abnicken des DFL-Konzepts für den Fußball ist das nicht!"

    Zweimal der deutliche Hinweis auf die 1. und 2. Bundesliga.
    Bin morgen mal gespannt auf die Videokonferenz zwischen der Bundeskanzlerin und den 16 Länderchefs. Ich hoffe da wird eine endgültige Entscheidung getroffen.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell sind es 3 Punkte (!)...eigentlich ist für mich (fast) klar, dass die 1. und 2. Bundesliga Mitte Mai wieder startet... bei der 3. Liga habe ich noch ein Fragezeichen, da die DFL ja
    ein Konzept ausgearbeitet hat...ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3. Liga darin vorkommt. Und von einem DFB Konzept habe ich weder etwas gehört noch gesehen...

    Aber wenn in der 1. und/oder in der 2. Bundesliga zu einem Abbruch kommt, kann das auch wieder negative Folgen auf einen möglichen Aufstieg in Liga 2 haben...
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolute Zustimmung, die ganze Nummer stinkt übelst nach Wettbewerbsverzerrung!
     
    wolfgang 52, Sebastian, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  32. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wird es auch nicht geben... die schieben die Schuld auf die Vereine und sagen, wir haben doch alles versucht.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  33. teckie1902

    teckie1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Huckingen
    Mich würde mal interessieren wie man mit den Dauerkarten umgeht. Bis jetzt habe ich da seitens des MSV noch keine Info. Wird das freigestellt auf sein Geld zu verzichten ? Denke das die meisten dazu bereit werden. Kann da einer mehr zu sagen oder ist dies noch kein Thema.
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn die 3. Liga Profisport ist, dann will ich auch unter das Dach der DFL und an das Fernsehgeld!

    Ansonsten bitte in die Regionalliga West, dann hätten wir jetzt abgebrochen.

    Mir geht es auch um unsere Finanzen: Volle Kosten (Personalkosten des Kaders sind eben die höchsten Kosten) ohne Zuschauereinnahmen und dann vielleicht noch ohne Aufstieg (selbst- oder fremdverschuldet)?

    Woher soll das Geld kommen, wenn wir doch sowieso schon auf Kante genäht haben und jetzt auch noch Einnahmen fehlen?

    3. Ligafortführung nur mit Zuschauern!
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn die "starten" sollten (1.und 2.Liga).
    Ich denke die Sache wird aber nie und nimmer zu einem sportl. Ende führen.
    Da kommen 100% der eine oder andere positive Test und zusätzliche Quarantänemaßnahmen bei den diversen Mannschaften und dann ist Ende im Gelände, so sicher wie das Amen in der Kirche!
     
    pipo asp, pfeiffenberger und Zebra1963 gefällt das.
  36. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Was ist das nur für ein Hick-Hack! Der DFB soll endlich mal zu Potte kommen und die 3. Liga beenden. Natürlich mit 2 oder 3 Aufsteigern.
    Wenn wir wie die 1. und 2. Liga noch Spiele machen müssen, sehe ich uns schon im Mittelfeld landen und dann ist Ende Gelände.
    Die Mannschaften konnten doch alle nicht richtig trainieren, und dann sollen Liga-Spiele stattfinden? Ich fasse es nicht!
     
    MHzebra, zebrakiss, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Ich denke, dass der DFB große Angst vor den rechtlichen Konsequenzen hat. Solange es möglich ist, noch zu spielen in dieser Saison, hätten Klagen gegen einen Abbruch hohe Erfolgsaussichten. Das lange Klageverfahren würde zu einer riesigen Unsicherheit (auch für uns) führen, weiß dann keiner, ob man dir nächste Saison überhaupt vor einer Entscheidung durch die Gerichte (über die Sports- bis zur Zivilgerichtsbarkeit) überhaupt beginnen könnte.

    Abgesichert wäre der DFB nur, wenn alle Teams für einen Abbruch stimmen würden (weil dann kein Verein ein Rechtsschutzbedürfnis hätte) oder wenn die Politik die Spiele dieser Saison dauerhaft untersagen würden.
     
    Pawel, Norbertinho, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  38. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Da wir in einer Situation sind, die es voher in der Form noch nicht gab haben diese Klagen meiner Meinung nach eben keine klaren Erfolgsaussichten, sprich ich sehe hier die Chancen für den Erfolg einer Klage bei 50%. Klar dem DFB ist das wohl zu unsicher und so wartet man wohl eher darauf, dass die Politik hier sagt "Nö Jungs datt wird nix". Ansonsten wird der Widerstand gegen Geisterspiele generell immer größer wie man sieht und ich denke mal die können froh sein, wenn die überhaupt in der 1. und 2. Liga spielen dürfen (was meiner Meinung nach noch lange nicht sicher ist! Merkel will ja erst spätestens am 06.05. entscheiden).
     
  39. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,580
    Ort:
    Duisburg
    Hier wird von Seiten der DFL und des DFB mit Gewalt und massiven, medialen Druck auf die Politik ,versucht ihr krankes Gebilde künstlich am Leben zu erhalten. Es ist doch schon mehr als offensichtlich, dass man die Fans nicht braucht (außer sie kaufen Merchandising-Artikel und halten sonst gefälligst den Mund) um den Ligabetrieb am Leben zu erhalten. Traurig, aber wahr. Ich denke, die Oberen des DFB und der DFL werden versuchen, die Saison ,koste es was es wolle, durchzupeitschen, damit sie ihre Millionen bekommen und sie danach weitermachen können wie bisher. Alles andere ist eine glatte Lüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, niklas01 und 8 anderen gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Warum sollten wir dann im Mittelfeld landen :nunja: verstehe nicht warum , wir haben eine gute Mannschaft und die wird es auch schaffen das wir , falls es wieder los gehen sollte auch da oben bleibt
     
    mtsmts und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Was ist denn jetzt haben wir Spieler im Team die zur Risikogruppe zählen (Asthma,usw.) für die die Saison dann vorzeitig zu Ende ist ...
     
    49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Mussten die in Frankreich so machen, da es einige Vereine ein Spiel weniger hatten.

    Würde für den MSV aber keinen Unterschied machen wie @Tobias bereits beschrieben hat.
     
  43. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    .... dann gibt es trotz allem oder gerade deswegen ein geschmeidiges Autokorso um 19:02.;-)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  44. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Gut das sich unser MSV, wenn es zu einer Annullierung kommt, im voraus Gedanken macht....

    https://m.focus.de/sport/fussball/l...g-schneller-in-pleite-fuehrt_id_11943962.html
     
    Dennisdu, Flomon_2, Stefe75 und 30 anderen gefällt das.
  45. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Bei jeder Entscheidung die getroffen wird, gibt es Gegenwind.
    Wenn die jetzige Tabelle für den Aufstieg oder den Abstieg "genommen" wird, könnte es auch gerichtliche Nachspiele vor Gericht nach Vetos des Tabellen 4./5....geben, daher würde ich ohne Zuschauer die letzten Spiele durchführen lassen und wenn wir dann noch oben stehen (wovon ich überzeugt bin!!), steigen wir auch ohne Geschmäckle auf.
    ....auch wenn von Mannschaften einige Spieler vom Virus betroffen werden, dann fehlen diese Spieler eben und müssen zur Not mit Spielern der 2. Mannschaft aufgefüllt werden.
    Da wohl vor jedem Spieltag getestet wird, dann muss nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne....gleiches Problem für Alle!
    Wir haben eine Sonderlage, da müssen auch Sonderlösungen gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
  46. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Man wird es nie allen Recht machen können. Auch ich bin für den Abbruch der Saison. Mal abwarten ob es überhaupt dazu kommt das der Ball wieder roll. Da ist die Abhängigkeit zu groß. Und in Halle ist es schon untersagt das es zu Geisterspielen kommen wird. Und andere Kommunen werden eventuell folgen, im Rahmen ihres Kompetenz Bereich. Es gibt zu viele Fragen die unbeantwortet bleiben und die Sicherheit vor allem die Gesundheit unsere Akteure auf dem Platz haben hohe Priorität.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Ich glaube das sind sehr gute Nachrichten, da es wahrscheinlich auch in den Profiligen bei Abbruch gelten wird.
    https://www.kicker.de/774763/artikel/westfalen_ein_abbruch_ist_nur_mit_aufsteigern_moeglich
     
    Flomon_2, since, Oma-1902 und 29 anderen gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal angenommen dass die Saison nicht abgebrochen wird und es Geisterspiele gibt. Haben wir nicht die Möglichkeit über eine kooperierende Werbeagentur folgendes zu realisieren:

    1.MSV Fan überweist Betrag x an den MSV. Zugleich schickt er eine Email mit einem gut erkennbaren und Hochauflösendem Bild mit an dem MSV/ Werbeagentur.
    2. Von dem überwiesenen Betrag behält der MSV Summe x. Rest geht an die Agentur.
    3. Aus den Bildern werden Pappaufsteller gebaut die dann am Spieltag auf der Nord positionert werden.
    4. Nach Beendigung der Saison kann der Fan seinen eigenen Aufsteller abholen und behalten.
    5. Der Pappaufsteller steht bei jedem Heimspiel das als Geisterspiel stattfindet bis die Saison beendet oder abgebrochen wird.

    Vielleicht kann man die Idee ja mal im Hintergrund durchkalkulieren bis zum Tag X wo feststeht das es Geisterspiele geben wird... wenn nicht wird sie eben wieder verworfen...
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Vielleicht muss man aber dafür auch einfach in Gladbach anrufen.
     
    Dennisdu, Stefe75, Sicke und 5 anderen gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Haben die das schon gemacht? Cool, wenn das so ist noch einfacher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden