3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig.

    Wenn die Quelle seriös ist, rückt ein Abbruchsszenario näher und dafür braucht man den DFB-Bundestag, auf den dann auch über den Aufstieg entschieden wird.

    Die meisten Vereine wollen und können keine Verlängerung über den 30.06. gewährleisten. Einzelne Drittligaspieler stehen ab dem 01.07. bei neuen Vereinen unter Vertrag.

    Der 25.05. sollte dann unser Aufstiegstag werden, wenn sich nicht alles zum 100ten Mal ändert.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Na toll, muss ich arbeiten. Autokorso dann leider ohne mich! :panik3:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe vorsichtshalber Screenshots von dem Zeitungsartikel gemacht, damit ich beweisen kann, dass die Fakenews nicht von mir kommen, FALLS am Ende zum 100ten Mal alles dementiert wird und der Artikel verschwindet. ;)
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin überrascht, das so eine "Unverfrorenheit" eines Verbandes nicht öffentlich in der Presse angeprangert wird. Die Top 4 Vereine spenden 7,5 Mio. €... die DFL als Empfänger gibt medienwirksam bekannt, dass sie die 7,5 Mio. € OHNE Bedingungen der 3. Liga zur Verfügung stellt. Der DFB ist somit nicht Empfänger sondern nur Treuhänder für den vorgenannten Betrag.
    Er (der DFB) wurde durch die DFL (ebenfalls Treuhänder der vier Clubs) damit beauftragt, die 7,5 Mio. € den Vereinen der 3. Liga zur Verfügung zu stellen. Der DFB hat die Verpflichtung eigene und fremde Geldmittel strikt zu trennen. Jetzt deklariert der DFB aber ein Teil des Betrages zu seinen eigenen Geldmitteln, indem er die Tests mit den Zuwendungen der DFL an die 3. Ligavereine bezahlen will...ferner koppelt er die Auszahlung an die einzelnen Geisterspiele...und zu guter Letzt soll - sofern was übrig bleibt (was der DFB selber bestimmt) soll ein Teil an die Landesverbände gehen...und dem ganzen Vorgang könnte sogar "kein" schriftlicher Vertrag zwischen DFL und DFB zugrunde liegen...Der DFB deklariert die Zuwendung kurum zu seinem eigenen Geld. denn nur dann kann er darüber verfügen. Das könnte dann gleich mehrere Straftatbestände betreffen...
    Und dieser Verband droht jetzt sogar noch Vereinen wie z. B. Halle und beruft sich in dieser Ausnahmesituation auf seine Statuten um einen Spielbetrieb "durchzudrücken" Das Wort Solidarität ist beim DFB (aber das wissen wir ja schon) nicht mehr als ein Lippenbekenntnis, was zwar für die Vereine gelten soll, aber nicht für den Verband...
     
    MHzebra und Bändit gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zebra Libre gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur zur Richtigkeit, Seifert (DFL) hat die 7.5 Mio. € den Drittligisten ohne Bedingung zugesagt. Der DFB hat sich den Betrag angeeignet und dann Bedingungen gestellt. Das wurde schon ein Tag später klar. Keller wurde zitiert, dass das Geld die Drittligisten dazu bewegen sollte den Spielbetrieb fortzuführen...für mich schon sehr fragwürdig (gelinde gesagt) um aktuell noch Einen draufzusetzen und davon jetzt auch noch die Tests zu bezahlen. Eigentlich ist in meinem Leben immer so gewesen, wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen...das hat der DFB gerade umgeschrieben. Ich bestelle die Musik und ihr müsst bezahlen... die Krönung wäre jetzt noch, wenn nur die Vereine die für Geisterspiele votiert haben. würden Geld bekommen...
    Aber das wäre dann wohl doch zu offensichtlich.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen

    Ich ahne Böses!
    Irgendwie rechne ich mit einer Annulierung und keinem Auf-Abstieg aus der 3.Liga, da auch der Ausgang der 2.Liga kaum absehbar ist (wegen Abstieg in Liga3.).
    Dem DFB traue ich alles zu!
     
    Zebrafuchs und Phelan gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich hoffe, die Frage wird dann nicht so gestellt, wie seinerzeit beim Bürgerentscheid zum DOC. :D
    Zuzutrauen wäre es den Vögeln, nach dem Chaos der letzten Wochen.
     
    Killerschlumpf, KIKA und Old School gefällt das.
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der DFB ist so schlecht im Krisenmanagement, dass man schon ohnmächtig wird. Wie bereits in einem Artikel (3LIga) beschrieben, hatte ich die richtige Ahnung mit Copy & Paste bei den Folien bezüglich der Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Anscheidend hat man vergessen, dass dem Gesetzgeber vorzulegen, weil man dem Irrtum aufgesessen ist, dass das Papier der DFL auch für die 3. Liga gilt. (weil das für den DFB ja auch eine Profiliga ist) Nur im Briefbogen steht ja bei dem Konzept eben die DFL und dazu gehört die 3. Liga eben nicht...

    Interessant ist auch, dass der DFB-Bundestag jetzt einberufen wird und unter Anderem über die 3. Liga entscheiden, die kein Mitspracherecht hat...262 stimmberechtigte Delegierte, zu denen die Mitglieder des DFB-Präsidiums und des DFB-Vorstands ebenso gehören wie die Abgesandten der Landes- und Regionalverbände (Amateure) sowie des Ligaverbandes (1. und 2. Bundesliga vertreten durch die DFL).
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In Frankreich gibt es nun Entscheidungen über Meister/Auf- und Abstieg.

    Somit ist PSG Meister, Marseille und Rennes spielen Championsleague. Es wurde eine Tabelle angefertigt, wo der Punkteschnitt jeder Mannschaft genommen wird.
    Daraus resultiert sich die Tabelle.

    Überraschend ist, dass es dennoch 2 Absteiger gibt und damit SC Amiens und Toulouse absteigen. Die Relegation wird dieses Jahr ausgesetzt, wodurch der drittletzte drin bleibt.

    Ob das auch eine Option für Deutschland ist, bezweifle ich. Dadurch würden Paderborn und Bremen in Liga 2 absteigen und der HSV müsste ein weiteres Jahr in Liga 2 verbringen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    C-Bra, Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warum erst am 25.05.? Warum noch ganze 3,5 Wochen Zeit verstreichen lassen? Dafür kann es nur einen Grund geben... wenn man Druck hätte würde man es auch früher schaffen,daher gehe ich von einem klaren Ergebnis aus. Diese Saison ist gelaufen. Die Frage wird nur noch sein ob es auf und Absteiger geben wird...
     
    Killerschlumpf, Zebrafuchs und ZebraJoe gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Vielleicht hofft man auch auf eine Absage ausgehend von der Politik. Rückzahlungen an TV-Sender müssten demnach doch auch von der Politik übernommen werden. Zumindest hab ich das so irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht kann jemand diesbezüglich aufklären.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weil der DFB bis dahin nach Auswegen sucht und auf politischen Rückenwind hofft. Außerdem müssen mehrwöchige Antrags- und Stellungnahmefristen der Vereine beachtet werden. Weiterhin muss diese virtuelle Mega-Konferenz mit weit über 200 Teilnehmern mit Abstimmungen erstmal organisiert und technisch vorbereitet werden. So etwas dürfte es beim DFB noch nicht gegeben haben.
     
  15. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1,096
    Wenn die Behörden beim Verbot von Fußballspielen einen Schaden ersetzen müssten, wäre die DFL nicht so hinter einer Ausnahmegenehmigung her. Die Behörden haften ja auch nicht für den Wirt, der jetzt keine Umsätze macht. Das ist unternehmerisches Risiko.
     
    Raudie, Micki1979 und Sven9902 gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Und mit diesem späten Termin beendet der DFB doch schon bewußt selbst das Ziel, die Saison bis zum 30.06. zu beenden...das ist damit unmöglich geworden!
    Für mich stehen die Zeichen ganz klar auf Abbruch!
     
    Micki1979 und niklas01 gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich auch, aber in dieser chaotischen Situation wurden wir schon einige Male eines Besseren belehrt.

    Jedenfalls spricht sich nun auch ein ehemaliges Zebra pro Abbruch aus. Überraschend, wenn das so deutlich von Spielern kommt.

    https://www.liga3-online.de/wacht-e...--i8rIGawTEUtVrM0372Cy9k-enoiVYx6PtxMzNiYEopw
     
    MyKee, Mike Oldmann, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Gut, dass einige noch klar denken können wie unser Ex-Spieler Timo Perthel. Können sich einige Herrschaften mal ne Scheibe abschneiden!
    https://www.liga3-online.de/wacht-endlich-mal-auf-timo-perthel-fuer-abbruch/
     
    Pawel, MSV_Tobi1990 und PSAUSDIN gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Danke für die Info dass das Geld vom der DFL zugesagt wurde. Da war ich bzgl. des DFB auf dem Holzweg. Aber dann würde ich als Laie mal behaupten dass das von Seiten des DFB Unterschlagung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    Micki1979 und PSAUSDIN gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist nicht ganz richtig, weil der DFB den 30.06.2020 ausgesetzt hat. Die Saison kann nach IHREN Statuten verlängert werden...wie schon vor Tagen geschrieben, ist das der Vorbehalt von aktuell zwei Vereinen...ich tippe auf eine weitere Meinungsumfrage diesbezüglich in der 3. Liga. Und wieder werden sich die Vereine unterschiedlich aufstellen...

    Allerdings hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der Corona-Krise umfassende Anpassungen in der Spiel- und Jugendordnung vorgenommen und die Voraussetzung geschaffen, dass die Saison über den 30. Juni hinaus verlängert werden kann. In diesem Zuge können die Verbände weitere Regularien etwa zu Spielberechtigungen oder Wechselfristen angleichen. Die Änderungen sind bis zum 30. Juni 2021 gültig. Danach sollen wieder die vorherigen Bestimmungen in Kraft treten.
    https://www.general-anzeiger-bonn.d...g-der-amateur-saison-im-fussball_aid-49907651


    By the way, angeblich soll der Kontaktverbot bis zum 10.05.2020 verlängert werden...danach wäre erst ein normales Training möglich. Da den Vereinen eine Vorbereitungszeit von 3 Wochen schriftlich (!) zugesichert wurde, wäre der früheste Beginn des Ligabetriebes der 1.06.2020 (!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Wacht endlich mal auf": Timo Perthel fordert Abbruch
    https://www.liga3-online.de/wacht-endlich-mal-auf-timo-perthel-fuer-abbruch/

    Dass der 1. FC Magdeburg für einen Abbruch der Saison votiert, ist bekannt. Nun hat sich auch Timo Perthel, Vize-Kapitän des FCM, in die Diskussion eingeschaltet – und sich in einem emotionalen Instagram-Post ebenfalls für die Einstellung des Spielbetriebs stark gemacht.
    Am heutigen Donnerstag beraten Bund und Länder, ob Geisterspiele in den drei Profiligen trotz der aktuellen Situation genehmigt werden können. Planspiele, von denen Perthel nicht viel hält: "Können mal alle klarkommen und erkennen, dass das Schwachsinn ist", schreibt er in seiner Instagram-Story. "Wir gehen mit Masken einkaufen, dürfen Bekannte und Freunde nicht besuchen, Kindergärten und Schulen sind dicht und jeden Tag liest man nur diesen Schwachsinn von der Hoffnung, dass die Bundesliga wieder startet?" Der 31-Jährige kann das nicht nachvollziehen und fragt provokant: "Wozu? Damit die Millionäre weiter ihre Millionen kassieren?"
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    tommy2403, Pawel, Ein_Fan und 2 anderen gefällt das.
  23. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das vermutete ich auch beim Lesen des Artikels - erst beschließt man die Freistellung von der Haftung und anschließend den Abbruch der Saison
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zeigt die Rechtsunsicherheit innerhalb des DFB. Man befürchtet Klagewellen und will diesen mit einem förmlichen Entschluss zur Haftungsbegrenzung, der dann in die Statuten eingehen muss, entgegentreten. Kein Plan, keine Eier, DFB.
     
    ClauN und PSAUSDIN gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist doch klar was heute passiert ist. Die Politik kriegt ja auch mit was so abgeht. Erst die Abstimmung über die 3.Liga und heute die Frauenkonferenz mit Abstimmung ?

    Am 25 Mai geht es nur darum wer auf und absteigt. Tippe für den MSV 1x Aufstieg und 1x Abstieg. Da ist zum Glück schon Mai dann sind die Aprilscherze des DFB wohl vorbei.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Klar, aber dazu müssen die rechtlichen Voraussetzungen erstmal geschaffen werden. Da die 3.Liga mit der 2.Liga eng verzahnt ist, kann hier auch nicht munter nach hinten geschoben werden.
    Wenn die 2.Liga viel früher fertig ist, wird es Probleme geben oder man muß die Relegation aussetzen. Was sagt der Verein auf Platz 3 dann?
    Der DFB hat immer betont, das man möglichst am 30.06. fertig sein will...weil man ganz genau weiß, daß ansonsten sehr viele Fragen zu klären sind!
     
  27. Wie auch immer das ganze ausgehen mag. Ich bin erschrocken ja eigentlich fassungslos wie sich DFL und DFB in den letzen Wochen/Monaten präsentiert haben. Klar vorher war schon nicht geil...aber in der größten Krise zeigt sich das wahre Gesicht. Das ist einfach beschämend.

    Ich persönlich tue mich wahnsinnig schwer dieses System weiter zu unterstützen durch Stadionbesuche etc.
     
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Der DFB sitzt halt auch irgendwo zwischen den Stühlen .
    Brechen sie die Saison ab gibt's wahrscheinlich einige Klagen weil sich die Klubs nicht einig sind .

    Weiter spielen geht auch nicht ohne die Erlaubnis der Politik .

    Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist die Auf- und Abstiegsregelung bei einer Pandemie nicht festgelegt zu haben .
    Was ja auch irgendwo nicht vorhersehbar war das so was mal kommt .
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dein Ernst? Das sehe ich komplett anders...man kann dem DFB Einiges vorwerfen...

    1. Kein Leadership
    2. Keine eigene Strategie in der Krise
    3. keine lösungsorientierte Expertisen erarbeitet (sogenannte W-Fragen: wer, was, wo, wie, warum)
    4. die Neutralität zu der der DFB gegenüber ALLEN Vereinen verpflichtet ist, verlassen (Koch)
    5. Missbrauch bei der Verwendung von 7,5 Mio. €, die er zur treuhänderischen Verwendung bekommen hat
    usw.
     
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Punkt 1 bis 3 habe ich doch schon als Vorwurfsfall erklärt .
    Die beiden anderen kann keiner aus Unwissenheit auflösen .
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, das war mir so nicht bewußt, aber dann ist "das Einzige...was man dem DFB vorwerfen kann" etwas unglücklich formuliert. (Klugscheißmodus aus)
    Was die anderen beiden Punkte angeht, gibt es zahlreiche Artikel (die auch hier verlinkt wurden) die das zumindest (stark) vermuten lassen.
    zu Punkt 4: war es die Konferenz des bayerischen Fussballverbandes VOR der Videokonferenz mit allen 3.Liga-Vereinen...(Quelle: u.a. 3Liga)
    zu Punkt 5: verweise ich auf die PK der DFL und die Handhabung des Betrages durch den DFB (Quelle: Kicker, 3.LIga etc.)
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  32. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Im Gegensatz zum DFB hat die DFL zumindest sich Mal die Mühe gemacht ein Konzept zu entwickeln.
    Auch wenn ich dieses natürlich auch für kompletten Humbug halte.
     
    MHzebra gefällt das.
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Sind wir doch mal ehrlich. Dritte Liga und die Ligen darunter, sowie Frauenfußball sind platt formuliert "Abfall". Ich gehe davon aus, dass diese Ligen komplett abgebrochen werden.
    Hoffentlich mit dem Resultat, dass wir aufsteigen.
    Die erste und zweite Liga haben eine höhere Relevanz. Das ist ja nicht erst seit Corona so.
     
    Dennisdu, MHzebra und Die wilden 70er gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld

    Frauenfußball "Abfall".?? Kann man so sehen, ist aber sicher der neuen Normalität geschuldet und m.E. ein wenig arrogant.
     
  35. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Man muß sich doch nur die Zuschauerresonanz in der Frauenfußballbundesliga ansehen.
    Dann sieht man, wie relevant diese Liga ist.
     
    C-Bra, MHzebra und MSV-Supporter gefällt das.
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Naja , 3Liga und Kicker usw. ob die alles immer so genau wissen bezweifle ich auch . Nix für Ungut .
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Bericht der Sportschau trifft es genau.
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639

    Warum beunruhigt dich das ? Das ist doch absolut korrekt .
    Warum soll Geld fließen wenn nicht weiter gespielt wird ?
     
  40. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Warum? Weil die CL Teilnehmer für 3. Liga und Frauen Bundesliga gespendet haben ophne Bedingungen.
    Und der DFB sackt sich das Geld ein und entscheidet, wofür das Geld ausgegeben wird??

    Der DFB wrd gefühlt mit jedem Präsidenten schlimmer. Das ist kriminell.

    Drecksverband
     
    Pawel, zebrakiss, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Cristiano Ronaldo, mich beunruhigt, dass Du Artikel bei verschiedenen Medien kein Glauben schenkst...jetzt habe ich deinem Verständnis von Presse durch andere Quellen wiederlegt und jetzt machst Du eine "neue Baustelle" auf. Du zitierst den Ausschnitt der PK und fragst allen Ernstes warum Geld fließen sollte, wenn nicht weiter gespielt wird? Die Antwort hat doch Herr Seifert ganz KLAR formuliert...ohne Bedingungen! Es handelt sich um eine Zuwendung zur Unterstützung der Vereine der 3. Liga damit sie nicht insolvent gehen, (auf Grund des Saisonabbruchs). Ansonsten verweise ich auf meine Beiträge zu diesem Thema...
     
    ZEBRAINER, Old School und MHzebra gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Hintergrund dabei dürfte gewesen sein einen Reibungslosen Ablauf von Liga 1 bis 3 zu gewährleisten .

    Da müssten sich die 3. Ligisten mal mit den Edlen Spendern auseinandersetzen und nachfragen .

    Kann doch nicht so schwer sein .
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du spekulierst... ohne Bedingung heißt ohne Bedingung und das sogar AUSDRÜCKLICH (!) exakter Wortlaut von Seibert (!)

    Kann doch nicht so schwer sein...:nunja:
     
    Old School und C-Bra gefällt das.
  44. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    irgendwie muss ich gerade wiedewr an die Aktion "Krieg dem DFB" denken.... hier wird vom Verband jedenfalls jede Menge Munition geliefert... unfassbar wie ein Verein so schlecht agieren kann. Eigentlich müsste man drüber lachen, wenn es nur nicht so traurig wäre
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639

    Wie schon gesagt , bei den Spendern nachfragen und wenn nötig das Geld einfordern .

    Finde ich nicht ungewöhnlich , weil wir nicht sicher wissen ob Seifert den weiteten Spielbetrieb als Bedingung gesehen hat .
     
  46. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Der 16. Mai 2020 wird auf jeden Fall kein Starttermin für Liga 3 sein.
    Die Bundesregierung spricht am 06.05.2020 über die Fortsetzung der Bundesligen.
    Vorausgesetzt es wird an diesem Tage ein OK für die Bundesliga geben, was ich nicht glaube,
    und die 3. Liga dann auch wieder aktiviert, würde nach den heute zu lesenden Szenarien die 3. Liga mit einer
    Anlaufzeit von 14 Tagen beginnen.
    Das wäre dann frühesten am 20.05.2020. Ja dann mal viel Glück an alle Vereine..............
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  47. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der DFB hat einen (digitalen) Bundestag für den 25. Mai terminiert. Am 6. Mai erwartet man aber schon Aussagen der "Videoschalte" zum Fußball/Sport. Was mag wohl der späte DFB-Termin bedeuten?
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier zur weitern Information...
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...frauen-a-0244506d-1553-4b53-a57a-165ef7c9016d
     
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Interessant dabei ist, dass Helge Braun, Kanzleramts-Chef, für diesen Termin, 06. Mai, eine Beschlussvorlage erarbeiten soll. Im realen Leben ist der Mann Arzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden