Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    man sollte aufhören ständig auf Unternehmen oder z.B. Demonstranten in den USA - auch wenn sie oft wenig sympatisch rüberkommen - die eine Lockerung des Lockdown fordern zu schimpfen.

    Viele stehen vor dem absoluten Aus. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Unverschuldet kommen viele in höchste Not und in der Tat muss man überlegen, was verantwortbar ist.
    Wenn vieles den Bach runtergeht, wird vieles was aktuell Menschenleben rettet, verlängert, oder nur existenziell erträglich macht, in Zukunft nicht finanzierbar sein.
    Ehrlich gesagt vermisse ich da eine ehrliche Diskussion. Jeder der das nur versucht, wird wieder mal vom Mainstream platt gemacht.
    Vieles kann man unter Umständen wieder erlauben, aber wie Gastronomie, Tourismus, Veranstalter überleben wollen, ist mir schleierhaft. .... und diesen Leuten soll man langsam mal eine Antwort oder zumindest eine Perspektive geben.
     
    Meide1963rich, Tunnelman, Gerbi und 5 anderen gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dieses ist übrigens meines Erachtens nach das Zauberwort. Diese Perspektive fehlt überall. Dass sich da der Fußball in Form der dfl und des DFB durch mustergültige Lobby Arbeit hervortun und damit noch Erfolg haben, liegt vielleicht auch eben daran, dass zumindest irgendwie eine Perspektive versuchen zu entwerfen. Auch wenn es da nur um den eigenen Arsch und die eigenen millionen Euro und Interessen geht...
     
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
  4. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich bin diese ewigen Diskussionen auch satt.
    Macht doch einfach wieder alles auf.

    Stadien, Konzerte, Biergärten.......

    Ich muss ja nirgends hingehen.
    Ich trage für mich die Verantwortung.

    Die einzigen die darunter leiden werden sind die Ärtzte, krankenschwestern/ Brüder und Pflegekräfte.

    Und wer so blöd ist sich wieder in die Menge zu stürzen der ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @MarZeRo sehr guter Beitrag von Dir. Allerdings sind die Vereine, die DFL (!)
    Denn die Profivereine der 1. und 2. Bundesliga haben sich vom Verband getrennt...und ihre Interessen in den Verband DFL zusammengefasst.
    Und da sie ALLE das gleiche Interesse haben, sind sie sich auch so einig ....
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant (!) Aber Dein Gedankengang greift einfach zu kurz...das Eine ist DER Verband und das ANDERE ist der Verein...dazu noch ein Verein, der weit davon entfernt ist im Zirkus 1. Bundesliga zu spielen...das Ganze sollte man differenzierter beurteilen...das würde aber hier zu weit führen..
    Nur soviel: Du verurteilst die Bankenkrise...also automatisch alle Banken und ein Girokonto wirst Du ja sicherlich auch noch haben...kein Problem: systemrelevant...das glaubt der DFB/die DFL auch, haben sie zumindest mehrfach betont.
     
    Micki1979 gefällt das.
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Verbände haben die Vereine doch nicht dazu gezwungen immer höhere Ablösen und Gehälter zu zahlen.
    Es ist doch eher so, dass die Vereine enormen Druck auf die Verbände aufbauen, damit diese immer höhere Einnahmen z.B. bei den TV Rechten erzielen. Jeder will immer mehr. Als Fan hat man übrigens seinen Teil dazu beigetragen. Das Interesse am Fußball wurde immer größer und das trotz offensichtlicher Fehlentwicklungen. Ohne das Interesse der Fans wäre der Fußball für Sponsoren und TV Sender doch gar nicht interessant und somit würde auch keiner diese Summen rein stecken.
    Jetzt ist man in einer Situation, in der sich zeigt wie fragil das ganze ist und auf einmal soll nur noch der Verband der Dumme sein. Wo man sich sonst gerne als 12. Mann sieht, will man sich jetzt seiner Verantwortung für diese Entwicklung entziehen.
    Übrigens ist der MSV ja nicht so weit vom Zirkus 1. Liga entfernt weil Fans und Verantwortliche das gerne hätten und man sich freiwillig von dem ganzen verabschiedet hat, sondern weil hier in der Vergangengeit Dilettanten am Werk waren. Der Großteil der Fans wäre lieber heute als morgen wieder dabei.
     
    Darkane, Raudie und Sicke gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guter Beitrag! Was die Verbände angeht würde ich gerne zwischen DFL und DFB unterscheiden ...

    Es ist schon ziemlich lange her, da waren alle (!) Vereine diesem Verband unterstellt...ich habe das auch hier schön ausgeführt, dass der DFB doch erst den Vereinen ermöglicht hat, eine Struktur zu wählen, die die Wurzel des ganzen Übels ist. Die Vereine haben nur die Chance (aus)genutzt, die ihnen der DFB geboten hat...und wenn ich als Verband Ausnahmen zulasse, dann sollte man sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein...50+1 (Ausnahmen für Wolfsburg und Leverkusen) Es war doch nur eine Frage der Zeit bis andere Vereine sich darauf berufen...
    und RB Leipzig hat diese Vorlage am gnadenlosesten ausgenutzt. Mit der Ausgliederung der Profivereine in einem separaten Verband hat der DFB auch aus Selbstzweck zugestimmt...
    Und die Ausgliederung der 1. und 2. Bundesliga hinsichtlich der Vermarktung in eine GmbH ist ja auch nicht "vom Himmel" gefallen...vom Grundlagenvertrag ganz zu schweigen...

    So ist das, wenn man als DFB der Forderung der Vereine nachgibt...und Ihnen eine Selbstvermarktung gestattet. Aber man hat ja gut davon gelebt...
    Und wenn dann auch noch die Lizenzierung löcherig wie ein Schweizer Käse ist und heute gesagt wird, dass alle Vereine Wirtschaftsunternehmen sind, hätten sie auch
    nach Bilanzierungsgesichtspunkten geprüft werden müssen...wie gesagt, die Vereine haben nur die Lücken ausgenutzt, die ihnen die Verbände "angeboten" haben...
    Und wie pervers das System ist, zeigt sich z. B. bei Wolfsburg und Leverkusen, die Gewinne und Verluste mit VW bzw. Bayer verrechnen können...
    Ja, Du hast Recht, die Vereine sind zu verurteilen, aber die Verbände haben es zugelassen...und damit sind sie ihrer Aufgabe als Verband nicht nachgekommen...noch viel
    schlimmer teilweise wurden ihre Statuten sogar gebeugt.

    Das ist wohl richtig, aber es ist wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... das kann aber nur Jeder für sich beantworten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der MSV darf das, aber von 60 möchte ich die Kohle zurück haben.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Gabs da von Seiten der 60iger eigentlich ein Statement?

    Hatte auf deren Seite jetzt nix gefunden...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Keine weiteren Fälle in Köln. Ich finde diese Feldstudie schon sehr interessant. Es wäre spannend zu erfahren, mit wie vielen Leuten die Spieler Kontakt hatten. Eventuell findet eine Übertragung ja doch nicht so leicht statt und man kann generell viel besser mit Tests, als mit Quarantäne arbeiten. Mal die nächsten Tests abwarten, wie sich das unter Berücksichtigung der Inkubationszeit entwickelt.

    So ganz schlecht scheint das System mit den Tests doch nicht so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2020
  13. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Zumindest in der 1. Liga stellen die Vereine sich die Auswärtskarten nicht in Rechnung.
     
  14. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    100% Zustimmung und ich bin leider einer davon als langjähriger Sky-Abonnent. Ich habe schon oft überlegt, das Abo zu kündigen, weil das System in vielerlei Hinsicht mittlerweile pervers ist. Auf der anderen Seite finde ich den Sport einfach geil und sehe das viel zu gerne
     
    joergmoers gefällt das.
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mein lieber Freund, dafür wollte ich dir eigentlich ein "Danke" geben, über die "Demonstranten in den USA" hätte ich auch noch hinweggesehen. Leider musste ich dann das Wort "Mainstream" lesen. Der Begriff ist verbrannt, den haben die Antidemokraten vereinnahmt, mit "Mainstream" diffamieren sie alles, auch das, was unsere Gesellschaft, was unser Gemeinwesen noch einigermaßen zusammenhält. Populisten-Bingo für Anfänger.

    Dass es positive Testergebnisse wie in Köln gibt, ist nicht verwunderlich. Je mehr getestet wird, desto wahrscheinlich ist das. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ohne die engmaschigen Tests hätte es das grundsätzliche Okay zur Fortsetzung der Saison von der Politik nicht gegeben. Die Tests wiederum werden nach meiner Überzeugung dazu führen, dass die Spielzeit abgebrochen wird - sofern es überhaupt irgendwann weitergehen sollte.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, ob ich es allerdings, nach dem Tam Tam um Verstraete und der Auflage der DFL Fälle geheim zuhalten, glaube, steht auf einem anderen Blatt.
     
    niklas01 gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Das ist mir zu viel Verschwörungstheorie. Die anderen Fälle sind doch auch ans Licht gekommen. Auch, dass die Namen geheim gehalten werden sollten, hat nicht geklappt. Niemals würden sich Exzess und Blöd so eine Story entgehen lassen.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hab ich gar nicht mitbekommen, welcher der Spieler infiziert ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich sollten die Namen von infizierten geheim sein, wir leben schließlich in Deutschland, wo jeder das Recht hat, seine medizinischen Diagnosen für sich zu behalten.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das ist keine Frage! Interessiert ja auch gar nicht wer da jetzt erkrankt ist.

    Es sollte allerdings auf Wunsch der DFL gar nicht bekannt werden, ob es nach den Tests Fälle von infizierten Spielern etc. innerhalb der Vereine gibt.
    Von daher fand ich persönlich Verstraetes öffentliches Statement richtig und wichtig, um die Ängste und Bedenken der Spieler mal in den Vordergrund zu stellen.
     
    BillieJoe, 9NICI9, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2020
    Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Wahnsinn, das wird ja immer besser. :rolleyes:
     
    Block D gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ohne Worte, macht den Laden dicht!

    Gibt einfach zu viele dumme Menschen!
     
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Focus Ticker gibt es 10 Infizierte in Liga 1 und 2.
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Läuft. :rolleyes:

    P.S. : Saisonabbruch jetzt!
     
    Block D und Phelan gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Geldgeier werden sagen:

    Bei Hunderten Tests 10 Fälle und diese somit aussortiert.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei positivem Test: Komplette Mannschaft soll in Quarantäne
    https://www.liga3-online.de/bei-positivem-test-komplette-mannschaft-soll-in-quarantaene/

    Das Hygienekonzept von DFB und DFL für die Durchführung von Geisterspielen hat bereits erste Hürden genommen, In einem entscheidenden Punkt herrscht zwischen den Verbänden und der Politik aber noch Uneinigkeit. Es geht um Quarantäne-Maßnahmen.
    Bislang sieht das Konzept vor: Wird ein Spieler oder Betreuter positiv auf Covid-19 getestet, wird er für 14 Tage isoliert – nicht aber die komplette Mannschaft. Genau das fordert jedoch die Politik. Nachdem sich Bundesinnenminister Horst Seehofer am Sonntag dahingehend geäußert hatte, stellte Steve Alter, Sprecher des Bundesinnenministerium, am Montag im Rahmen der Bundespressekonferenz klar: "Personen, die in unmittelbarem Kontakt gewesen sind mit einer positiv getesteten Person, müssen in 14-tägige Quarantäne gehen."
    Ein Grundsatz, der nicht verhandelbar scheint: "Das ist ein Prinzip, das für die gesamte Bevölkerung zur Anwendung kommt, und es gibt keinen Grund, warum das bei Fußballprofis anders sein sollte", bekräftigte Alter. Noch habe die Bundesregierung aber "nicht darüber entschieden, ob sie dieses Konzept mit den Ländern zur Anwendung bringen will". Eine Entscheidung soll am Mittwoch bei einer Beratung zwischen Bund und Ländern fallen. (Quelle 3liga)
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wann schnallen die es endlich, die Saison 19 /20 ist durch.
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  32. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Ironie an.

    So lax wie bei Hertha BSC mit dem tollen Hygienekonzept der DFL umgegangen wird (ist bei manch anderem Club bestimmt genauso), kann es nur die bei DFL und DFB so beliebte Konsequenz geben:

    Kollektivstrafe für alle Vereine mit sofortigem Saisonabbruch.

    Ironie aus.
     
    9NICI9 und Block D gefällt das.
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Für wie naiv halten die uns eigentich das geht denen nur ums Geld , Gesundheit ist nebensachen
    Es müssten einige Clubs sagen wir treten nicht an mal sehen was dann passiert
     
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Geil auch wie großspurig Ibisevic in der Kabine tönt ob der Verein die verarschen will, weil statt der 11% wohl auch 15% einbehalten werden.

    Hat was von der Serie „The Boys“ nach außen die „sauberen“ Profis, aber eigentlich scheissen die auf alles.Hauptsache der Rubel rollt und man hat null Einschränkungen.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz einfach, dann schlägt der DFB mit der "Statutenkeule" zu und wertet das Spiel mit 2:0 für den Gegner, im schlimmsten Fall mit dem Ausschluss vom Ligabetrieb...
     
  36. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Das geilste ist "sagt der Arzt, bei dem es sich möglicherweise um Physiotherapeut ... handelt"

    Endlich sind die Details des Hygienekonzepts bekannt, die Abstriche macht der Physiotherapeut oder wer sonst so gerade greifbar ist...
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Wenn die Mehrheit der Vereine sich weigern würde anzutreten dann könnte der DFB vermutlich auch nicht viel ausrichten. Aber zu dieser Mehrheit wird es wohl leider nicht kommen.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75 und Thailand gefällt das.
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Und was wäre wenn die zwei Mannschften die gegeneinander spielen nicht antreten , kriegen die Punkte dann die Bayern und kommen die auf ein Solidaritätskonto :nunja:
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde, die Vereine - sofern sie sich einig wären (was schon sehr hypothetisch ist) könnten es ja so machen wie Hoffenheim und Bayern (nur über die 90 Minuten)...da könnte die DFL/der DFB nichts machen, weil das wurde ja geduldet...einfach die Verbände mit den eigenen Waffen schlagen...(bleibt aber wohl nur ein Traum)...dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen...und Sky würde vor Wut in die berühmte Tischkante beißen und die Zahlung sofort einstellen...
     
    Rheinpirat und ze1970bra gefällt das.
  41. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Vorstopper gefällt das.
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Gelten die Kontaktbeschränkungen eigentlich auch für die Zweikämpfe, wenn es wieder los geht? :nunja:
     
    Knuspertiger gefällt das.
  43. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Eigentlich müsste er einen Preis von der DFL bekommen. Die stehen doch auf Videobeweise...
     
    Skorpion, MSV_Tobi1990, ClauN und 4 anderen gefällt das.
  44. eins würde ich gerne mal fragen: Wie vollkommen blöd kann man eigentlich sein? :D
     
    moerszebr, MSV_Tobi1990, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
  46. ?

    Seehofer redet doch derzeit von nichts anderem als das es endlich losgehen soll. Für Ihn und seine Bayern lieber gestern als heute.
     
    marco_b gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kalou hat eindrucksvoll bewiesen, was die Spieler von dem Ganzen halten...nämlich NICHTS. Wird er suspendiert, braucht er nicht zu spielen...und NICHT seine Geusndheit auf's Spiel setzen.
    Zweitens beweist das Video, das das Konzept der DFL nicht das Papier wert ist, wo es drauf steht. Und der Angestellte des Vereins, der eigentlich ein Arzt sein sollte, ist ein Physio...man kann sagen es läuft bei der DFL. Und Drittens zeigt es auch, dass die Gehaltskürzungen ebenfalls nur durch Zwang erzielt werden konnten...Und wahrscheinlich vor Gericht ebenfalls nicht haltbar sind, weil der Standardvertrag einen möglichen Abbruch der Saison nicht vorsieht...egal was passiert, die Profis bekommen ihr monatliches Entgelt. Jedem normalen Arbeitsnehmer muss sich doch der Magen umdrehen, bei so dilettantischen Arbeitsverträgen....
    Das der Kicker jetzt eine Suspendierung bei Kalou ins Spiel bringt, verkennt, dass der Verein sich auch nicht konform verhalten hat. Dann müsste konesquenterweise auch der Arzt ähm.. Physio suspendiert werden und der Arbeitgeber (Hertha BSC) müsste auch von Amts wegen Besuch von der Gesundheitsbehörde bekommen.
     
    Hardy, Red Eagle, moerszebr und 13 anderen gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''(...)So ein irres Video gab es in der Bundesliga noch nie! Hertha-Stürmer Salomon Kalou (34) hat am Montagmittag bei Facebook ein Live-Video mit seinen Followern geteilt. So weit, so normal.

    Problem nur: Kalous Video endet nicht am Vereinsgelände – sondern geht in der Kabine weiter. Dabei nimmt der Stürmer pikante Aussagen von Mitspielern und auch mindestens einen Verstoß gegen das DFL-Hygiene-Konzept auf. Zuerst geht Kalou zu Athletik-Trainer Henrik Kuchno (46). Sagt ihm, er mache ein Video „für die Frauen an der Elfenbeinküste“.

    Nächste Station: Kabine. Kalou begrüßt Skjelbred, Pekarik und Jarstein wohl per Faust, Ibisevic deutlich sichtbar per Handschlag – laut DFL-Hygiene-Konzept untersagt. Zudem halten sie keine 1,5 Meter Sicherheitsabstand. Kalou legt das Handy auf die Bank, setzt sich neben Vedad Ibisevic (35), zeigt seine noch verschlossene Gehaltsabrechnung in die Kamera. Ob seine Mitspieler wissen, dass das Video weiterläuft, ist unklar. Denn plötzlich fangen sie an, über den Gehaltsverzicht der Hertha-Profis zu reden. Es geht darum, dass der Verein den Spielern wegen der Corona-Krise angeblich mehr Gehalt abgezogen habe als ausgemacht. Ibisevic auf Englisch: „Warum lügen sie uns an? Vielleicht ist es ein Fehler aus Absicht. Wenn sie das mit jedem Spieler machen, verdienen sie eine Menge Geld.“ Daraufhin sagt Per Skjelbred (32): „Ja, 3000 hier, 5000, 3000 da.“ Weiter Ibisevic: „Die sind verrückt, Bruder. Ich verstehe verdammt noch mal nicht, warum sie das machen. Wir sollten mit Arne (Performance-Manager Friedrich, d. Red.) reden. Er ist herumgerannt mit den Papieren und hat gesagt ,Unterschreibt hier‘.“ Damit meint der Bosnier wohl die Einverständniserklärung zum Gehaltsverzicht. Ibisevic: „Ich werde ihn fragen: ,Verarscht ihr uns?‘ Wir haben das verdammte Papier schon unterschrieben.“

    Kalou verlässt die Kabine – und platzt mitten in den Corona-Test von Jordan Torunarigha (22). Physiotherapeut David de Mel (54) macht gerade den Abstrich beim Abwehrspieler, während Kalou eigentlich vor der Tür auf seinen Test warten müsste. De Mel warnt den Stürmer: „Sala, bitte! Lösch' das Video!“ Kalou lacht nur, sagt: „Ich mach' nur Spaß, alles gut.“ De Mel: „Es dürfen eigentlich nur zwei Personen im Raum sein.“ Doch das Video läuft immer weiter, der Stürmer bleibt im Raum. Die DFL kritisierte das Video scharf, schrieb bei Twitter: „Die Bilder von Salomon Kalou aus der Kabine von Hertha BSC sind absolut inakzeptabel. Hierfür kann es keine Toleranz geben – auch mit Blick auf Spieler und Klubs, die sich an die Vorgaben halten, weil sie die Ernsthaftigkeit der Situation erfasst haben.“



    Quelle Text: BILD (4.5.2020)

    Und hier geht es zum Video -->

    (Quelle: Breaking News youtube Kanal. Letzter Zugriff: 4.5.2020 17:40).
     
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Seehofer hat gesagt, dass er natürlich findet, dass die Buli wieder losgehen soll aber auch, dass natürlich jedes Team komplett in Quarantäne muss, wenn es einen positiven Test gibt. Und das hat er gesagt, nachdem bereits in Köln positiv getestet wurde.
    Das ist Politsprech für „Ihr spinnt doch, nie im
    Leben geht die Buli weiter“.
     
    giulio und DM35 gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    BLUFF
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden