Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,032
    Ort:
    Moers-Asberg
    Als ob er das beschlossen hat... Den WILL keiner mehr haben.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Er hat damals Mölders und Terrodde bei uns aussortiert... wer weiß was mit uns passiert wäre wenn beide nen 3 Jahres Vertrag bekommen hätten... einer der schlechtesten Trainer die je bei uns waren...
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So sieht es aus. :D
     
    Joni77 gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man wird sein Gesicht ja leider in den Ramschformaten und TV-"Experten"talks weiter sehen müssen.

    Für die einen ein Kultrainer, für mich einfach nur ein Selbstdarsteller mit großer Schnauze.
     
    Joni77 und gnadenteufel02 gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Nach der Wattenscheid Nummer und der Verwechslung des Vertragspartners wird ihn wohl auch der letzte Im Fussballgeschäft nicht mehr für voll genommen haben...
     
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Mit Abstand der schlechteste Trainer den die Zebras je hatten, allein die fehlende Anwesenheit beim Training war eine riesen Frechheit!!!

    Ab mit dem nach Katar oder sonstwohin!!!
     
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    laut dem Porschefahrer aus Marl, wird er Nationaltrainer, jetzt können wir spekulieren wo....
    Iran und Irak können wir ausschliessen, liegen nicht in Europa.
    Bleiben dann noch Malta, San Marino, Gibraltar oder hat Andorra eine Fußballmannschaft.
     
  8. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    :stop:

    Er hat Boland und Terrodde aussortiert. Mit Mölders hatte er nix zu tun. :huhu:
     
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das stimmt!
     
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Fand den Kerl vor sein Engagement bei uns relativ sympathisch, seither für mich ein Gesicht in den Medien, welches ich echt nicht mehr sehen muss.
    Neururer klammert sich an jeden Strohhalm um im Munde und Gedächtnis zu bleiben. Das nervt einfach nur noch!

    Dazu immer mal wieder negative Kommentare zu uns. Ich werde nie das Statement von Tom Starke in der Reviersport vergessen nach der Entlassung von Peter.
    Ich finde es online nicht mehr aber krieg es noch gut zusammen. Am Stadiontag untersagte er der Mannschaft das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen und sachlich zu bleiben. Die Mannschaft sollte von der "Von-Spiel-zu-Spiel-schauen Devise" sprechen. Als die Mannschaft mit den Interviews durch war, kam Peter auf die Bühne und rastete euphorisch aus, sprach vom Aufstieg und Bundesliga - ließ sich anschließend von den Fans fett feiern. Starke ist die Kinnlade runtergefallen, anschließend packte sich die gesamte Mannschaft am Kopf und fragte sich was mit dem Kerl los ist.

    Ich glaube die Aktion beschreibt Peter ganz gut, erst einfach geil auf Aufmerksamkeit. Leider glaube ich nicht, trotz seiner Engagement-Ende in Deutschland (Hätte sowieso keinen Job mehr bekommen), das es ruhig um ihn wird. :D
     
    Ibizki, tommsv143 und gnadenteufel02 gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich glaube Litti war noch schlechter .
     
    Uuuwe, NeckerChecker, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn wir schon dabei sind, sollten wir Jürgen Kohler und Wolfgang Frank nicht vergessen. Ob die im Gesamtpaket an den guten Peter ran kommen ist fraglich, aber was damals sportlich geboten wurde, hat man hier auch nicht oft gesehen.
     
    ruhrgbeat, Darkane, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der gute Pedda ist ein echter Kumpel typ looks like Ruhrpott ;)
     
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Neururer hätte ich letztes Jahr unsere Rettung zugetraut , ein guter Kurzzeittrainer .

    Kohler hatte einen guten Spielergeschmack , hat damals Niculescu und Tara geholt .
    Das war auch irgendwie alles...

    Und der Frank... irgendwas stimmte bei dem nicht .

    Ich war ja immer Funkel Fan , kein ansehnlicher Fußball aber immer 1. Liga mit guten Platzierungen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    volli gefällt das.
  15. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Nun,Jürgen Kohler war MSV Trainer von 12/2005 bis 04/2006.

    Claudiu Niculescu wurde in der Winterpause 2007/2008 unter Trainer Rudi Bommer verpflichtet.

    Niculescu erzielte in 17 Spielen 4 Tore für die "Zebras"
     
    Hansemann und Zebrafan1902 gefällt das.
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Sorry , ich glaube ich habe den mit Caligiuri verwechselt .
     
    Corso55 gefällt das.
  17. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Die Fakten besagen aber etwas anderes:

    upload_2020-5-6_11-0-43.png

    Abgesehen von den Interimstrainern Speidel, Dietz und Preuß hat er tatsächlich den besten Punkteschnitt der Vereinshistorie.
     
    Joni77 gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich will ja nicht meckern, aber unter welcher Kategorie fällt denn Gruev :nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Und Friedhelm Funkel ?
     
  20. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Schau mal hier:
    https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/mitarbeiterhistorie/verein/52

    In der Tabelle oben sind die Trainer nach Punkteschnitt organisiert. Die Rückrunde unter PN war echt kolossal, dennoch habe ich von Herrn Gruev, Sasic und Lieberknecht einen besseren Eindruck.
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Punkteschnitt ist sicher eine Messgröße für den Erfolg eines Trainers. Allerdings gab es eben auch nur 34 Pflichtspiele zu bewerten.

    Da Neururer damals allerdings nicht als reiner Feuerwehrmann mit einem kurzfristigen Ziel geholt wurde sollte man auch die mittel- und langfristigen Folgen seiner Arbeit in die Erfolgsbilanz mit einbeziehen.
    Ich wäre vorsichtig damit, eine isolierte Kennzahl als "die Fakten" zu bezeichnen.
     
    Ziggi gefällt das.
  22. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und darum war eigentlich auch klar, dass sie alles versuchen werde die Saison mit nem Pokalsieg noch zu retten. Nach dem Motto "alles oder nichts."
     
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Für einen ersten Vergleich ist so eine Übersicht sicher ganz nett, aber man muss doch immer die Umstände berücksichtigen.
    Hatte der Trainer in Liga 3 einen aufstiegsfähigen Kader zur Verfügung oder gings in Liga 1 mit einer Trümmertruppe um den Abstieg. Da relativiert sich so eine Punkteschnitt doch schnell.
     
  24. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Da bin ich ganz bei dir. Ich beziehe mich jedoch eher auf die Aussage von "ForeverDUMario":

    Denn das kann alleine aufgrund dieser Zahl einfach nicht stimmen. Auch wenn natürlich mehr dazu gehört als nur der Punkteschnitt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Der hat wohl das Datum verwechselt und dachte, es ist der 1.April...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Hundefreund

    Hundefreund Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinberg
    Dietmar Schacht hat Heute einen Imbisswageń und fährt von einem Ort zum anderen.
     
    igw459 gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  30. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    19Christoph02, MHzebra, xantener und 2 anderen gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und da der SC ihn wohl nicht unter 2 Mio verkaufen sollte (sonst könnte man ja besser schwolow nach England verkaufen und Mark behalten) würden da sogar noch ein paar Groschen für uns abfallen *insertyourausbildungsentschädigungsrechnunghere
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber mir kommen in dem Interview tatsächlich fast die Tränen, weil er so ein klasse Junge war, und wenn man sich dann vorstellt, durch was er da durch gegangen ist, die Beschreibungen der Operationen: Wahnsinn! Die Rückkehr zum Testspiel nach Oberhausen - das muss heftig sein.

    Da freut es mich wiederum zu sehen, dass er zusammen mit Papa eindeutig Platz 1 in der Elf des Jahrzehnts bekommen hat.

    Er war der Schlüssel zu einer der irrsten Saison, die wir hier erlebt haben, und wenn ihm der BVB-Doublesieg fremd erscheinen mag, mag es ein kleines Geschenk für ihn sein, dass diese MSV Saison auch 10 Jahre später doch viele MSV-Fans noch primär mit ihm verbinden.

    Und vielleicht kommt er ja doch irgendwann ins NLZ ;).

    Und sei es dann doch nur hin und wieder auf der Tribüne: An der Wedau wird er immer herzlichst Willkommen sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
    Menthi, Darkane, ticklwood und 8 anderen gefällt das.
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Tor geh ich nicht mit. Marcel Herzog war ganz sicher kein Flop. Er war ein guter Keeper, der das Pech hatte, mit Tom Starke einen herausragenden Konkurrenten zu haben.
    Generell hatten wir auf der Position wenige Probleme in den letzten 25 Jahren. Spontan hätte ich eher Fromlowitz als das Torhüter-Missverständnis genannt.

    Im Sturm gibt es sicher die höchste Flop-Quote. Was allein Ivo in seiner Amtszeit an "Stürmern" ausgegraben hat, die teils ohne jeden Torerfolg wieder von Dannen gezogen sind...
     
    C-Bra, Matze, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Wobei das ja in eine Zeit viel, in der Stürmer immer weniger Bedeutung hatten, sondern die ganze Mannschaft für das Toreschießen verantwortlich waren und Spieler, die auf ehemaligen Stürmerpositionen spieleten, auch nach hinten zu arbeiten hatten. Dass ging ja teilweise soweit, dass bei eingen europäischen Vereinen manchmal vorne sogar nur große gelernte Innenverteidiger standen.
    Erst seit der letzten WM und dem Ende des "spanischen"-Systems gewannen Stürmer wieder mehr Anerkennung.
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das mag systemtechnisch richtig sein, aber Leute wie Verhoek, Tomane, Wegkamp, Scheidhauer oder Brandtstetter wurden allesamt geholt um Tore zu schießen um haben diese Erwartung in der Regel nicht erfüllen können.
     
    Rheinpreussenzebra und DM35 gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Eigentlich gehörte da Silva da auch noch mit rein :nunja:
     
    RogerLjung gefällt das.
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Gleichwohl muss man aber auch sagen ein Blindgänger war tomané sicher nicht.
    Hat letztes Jahr höherklassiger gespielt als der MSV in den letzten 2 Jahrzehnten.

    Ist immer blöde wenn du als offensiver an Toren gemessen wirst aber nicht wie Messi (oder ein Chanturia ;-) ) 5 Mann stehen lassen kannst um dann ein Tor zu erzielen. Hast du dann das Pech ein limitiertes Mittelfeld hinter dir zu haben bist du in der Erinnerung immer nur die „Graupe“.

    Was natürlich nicht heißt das Zahorski und co alle richtig gut gewesen sind, da waren schon richtig üble Gurken mit dabei.
     
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auf Marcel Herzog lass ich nichts kommen. Der war damals nur Opfer des Balkan-Koblenz-Vergangenheits Systems unter Milan Sasic :nunja:
     
    Baldwien, Rupert E. Riebenstein und Zebra gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, Tomané war sicher kein schlechter Spieler, den würde ich auch eher in die Kategorie "Missverständnis" packen, was am Ende aber genauso ein Flop ist :redface:

    Zahorski, genau, der war mir nicht mehr eingefallen! :verzweifelt: Oder Hilmi Mihci...auch der ist noch keine 25 Jahre her :pfeifen:
     
  41. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ausser Onuegbu waren alle "Stürmer" die Grlic verpflichtet hat irgendwie Blindgänger mit wenig Qualität .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Janjic und Vermej wollen aber auch nicht unterschlagen werden ;) Aber ja, bei Stürmern hatte Ivo bisher kein sehr glückliches Händchen.
     
    Niederrheinzebra und DM35 gefällt das.
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich meinte bis zur letzten Saison . Jetzt ist der Torsten Lieberknecht hier , der lässt sich bestimmt nicht alles andrehen .
    Geht ja auch mit um seinen Ruf .
     
  44. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kevin Schindler, der im ersten Halbjahr 2010 leihweise bei uns spielte, hat mit nun 31 Jahren seine aktive Laufbahn beendet und ist neuer Co-Trainer bei HB Torshavn auf den Färöer-Inseln.
    (Durch Zufall letzte Woche bei ndr.de gefunden.)
     
    Jessi86 gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn du es noch in vierzig anderen Themen wiederholst, wird es nicht richtiger. Für die Sichtung der Spieler ist seit 2016 Chris Schmoldt zuständig, der die Spieler mit Ivo bespricht.

    Wenn man also wen für die letzten Neuzugänge hervorheben sollte (wobei ich nicht mal wüsste, warum man das tun müsste), dann in erster Linie Schmoldt und sein EDV System und den MSV für das neue Konzept.

    Seit Schmoldt hier ist, haben wir gefühlt deutlich weniger Ausfälle, wie man anhand fehlender Spieler auf dieser Ehemaligen Liste auch schon mal erahnen kann.
     
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Tomane, Janjic, Chanturia waren richtg gute Fussballer. Man muss auch einen Trainer haben, der mit diesen Größen umgehen kann. Der einzige, der mir in der Grlic Katastrophensaison als Fussballer hängen geblieben ist, ist Chanturia.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Du meinst das tolle EDV und Scouting System, dass uns seit der Saison 15/16 zwei sportliche Abtiege in die 3 Liga beschert hat. In den Jahren fallen mir wirklich keine sportlichen Totalausfälle ein. Alles Granaten.
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    15/16 war Schmoldt noch gar nicht Teil des MSV, vielleicht erstmal mit den Fakten beschäftigen, bevor man populistisch werden will?

    Auf ihn geht "nur" der letztjährige Abstieg, und auch da finde ich sicherlich viele weitere Mitstreiter, die uns in der Sommerpause eigentlich gut verstärkt gesehen haben. Utopisch war der Aufstieg hier nicht. Alles in allem sehe ich die Transferbilanz trotz Abstieg jedenfalls überwiegend positiv.

    Aber das darf natürlich gerne jeder für sich evaluieren.
     
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Und Torsten Lieberknecht hat kein Mitspracherecht ?

    Das fände ich seltsam das ausgerechnet jetzt wo der Kader fast vollständig ausgetauscht wurde das nicht der Fall gewesen wäre .

    Habe ich früher anders in Erinnerung gehabt , da wurden Leute wie Brandtstetter , Bröker , Verhoek und Co. doch eher mit langfristigen Verträgen belohnt . Wofür auch immer , was kein Mensch so richtig verstanden hat .
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn du glaubst, dass der Trainer Vertragslaufzeiten aushandelt, hast du auf jeden Fall in der Corona Sommerpause zuviel Sega's Fußball Manager gespielt. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden