Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, das war eine Aktion in Gladbach. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal. Solche Pappaufsteller werden nicht ganz billig sein und da wird mir vorher zu viel Geld abgezwackt, das besser beim MSV bleiben könnte.
     
    esteban, 9NICI9, xantener und 4 anderen gefällt das.
  2. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,212
    Ort:
    RuKa
    Vor 10.000 Pappaufsteller zu spielen stelle ich mit tatsächlich noch gruseliger vor als vor leeren Rängen zu spielen.
     
    VSTROM, 4tree, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  3. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Alfter
    Stelle mir gerade vor unsere Jungs spielen auf mein Foto zu. Das stellt aber nun wirklich einen Wettbewerbsnachteil dar. Insofern besser doch die Saison abbrechen!
     
    Niederrheinzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung!
    Geisterspiele für unseren MSV wären schon der Gau schlechthin und dann noch vor einer Wand aus Pappkameraden?!
    :kacke:-Idee!
    Wer dem MSV etwas gutes tun will, bitte schau mal hier unten :jokes66:!

    IBAN DE 37 3505 0000 0200 2094 27

    Der MSV sagt :danke:!
     
    Tom Motion, wolfgang 52, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Kern des Problems scheint eine Lücke in dem Vertragswerken zu sein: Denn offensichtlich gibt es keine Regelung zu höherer Gewalt: Was passiert, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt werden KANN.
    Das ist offensichtlich weder sportlich noch finanziell geregelt.
    Das ist angesichts der Beträge um die es geht irritierend - aber eine Lücke, die es zu schliessen gilt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,445
    In MG wurde damit aber auch eine örtliche Druckerei unterstützt. Sicherlich auch ein positiver Nebeneffekt.

    Dass das irgendeinen Einfluss auf das Spiel haben würde, glaube ich aber auch nicht. Daher ist wirklich Spenden an den MSV die sinnvollere Aktion.
     
  7. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Wie geht es weiter ?

    Nun.....über diese Frage entscheidet jetzt der DFB Bundestag, allerdings erst am 25.05.2020. Spät.....sehr spät.....zu spät ?
    Mit "FEUER FREI" ab 26.05. ist sicherlich NICHT zu rechnen, folglich könnte der Terminplan ins Wanken kommen, aber dies nur am Rande.
    262 Delegierte entscheiden dann über die Saison 2019/2020 und werden wohl zwischen 3 Optionen wählen können / dürfen / müssen:
    Option 1: Fortführung ohne Zuschauer.
    Option 2: Abbruch
    Option 3: Annulierung
    Reicht hier eigentlich eine EINFACHE Mehrheit ???

    Eine Fortführung käme wahrscheinlich einem Offenbarungseid gleich. Kostenlock wieder bei 100 Prozent, bei NULL Einnahme.
    Abbruch: in dem Fall geht es wohl um die Frage - WERTUNG zu welchem Zeitpunkt ? Hinrunde oder akutelle Tabelle ? ( allerdings könnte UNS dies völlig Latte sein, Tabellenstand unserer Zebras bekannt )
    Aufsteiger JA, Absteiger NEIN und Aufstockung auf 24 Vereine ? Zugegeben, sportlich nicht gerade die fairse Lösung.
    Aber eine solche wäre es auch nicht, würden sich die HOHEN Herren für ABBRUCH entscheiden.

    Aber wie auch immer, eine Entscheidung MUSS her, auch wenn sie uns u.U. nicht gefallen wird.
    Dürften WIR voten, wären wir sicherlich für ABBRUCH=Aufstieg.
    Nur leider ist die Nummer kein Wunschkonzert und irgendwie habe ich die "Befürchtung", dass es auf ANNULIERUNG hinaus laufen wird, zumal noch lokale und natürlich gesundheitliche Aspekte einfliessen werden.
    Hoffe ich irre mich und dann warten wir mal auf die Entscheidung am 25.05. ......schaun wer mal.
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was mir gestern in der Sportschau zum Thema Liga 3 auffiel: Die nicht so in der Thematik steckenden Zuschauer mussten den Eindruck gewinnen, die Vertreter von Liga 3 hätten in der Konferenz über die weitere Zukunft entschieden, obwohl hier ja nur ein Stimmungsbild eingeholt werden sollte.
    Immerhin wurden dann noch auf alle Widersprüchlichkeiten und Unklarheiten der Veranstaltung eingegangen. Ivo durfte einwerfen, dass das Nein des MSV auf die nicht geklärte Frage: Absteiger-keine Absteiger- zurückzuführen sei.
    Wie zu befürchten deutete man die Voten der ersten beiden der Tabelle sowie der Abstiegskandidaten aber als durchgehend eigennützig
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....aber nicht zu erwähnen, dass die anderen Vereine von Platz 3-11 AUCH eigene, rein persönliche (finanzielle) Interessen haben...das wurde geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen...
     
    Hardy gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    So ein Kappes: KEIN EINZIGES der abgegebenen Voten ist NICHT eigennützig. Was werden denn da für Bilder aufgebaut?

    Wer hat, versucht zu behalten, wer kann, versucht zu bekommen, wer könnte oder muss, versucht zu verhindern.

    Kein Verein hat ein Votum abgegeben, dass für ihn nachteilig wäre - und warum sollten sie das auch tun.

    Warum um Himmels Willen sollte z.B. der MSV für eine Lösung stimmen, die ihn Millionen kostet, nur um zur Belohnung dafür ggf. sogar den Aufstieg zu verlieren:

    "Double your intelligence or no money back"???

    Das Problem sind für mich nur bedingt die aktuell Entscheidenden. Die tun allseitig ihr Bestes.

    Das Problem für mich bleibt, dass es offensichtlich auf allen Ebenen Millionenverträge ohne irgendein bindendes Regelwerk zum Leistungsausfall durch höhere Gewalt gab - und offensichtlich ebensowenig adäqute Versicherungen.

    Jetzt geht es nurnoch um Schadensbegrenzung - und da wird natürlich um jeden Cent gekämpft.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei dem Vorwurf des Eigennutzes der Abstimmung der ersten und letzten in der Tabelle wird für alle Beteiligten vorausgesetzt, dass es bei Abbruch Aufsteiger und keine Absteiger gibt. Das weiß doch aber noch niemand. Wir oder Mannheim könnten trotzdem nächste Saison dritte Liga spielen, wenn annulliert wird, und die Teams auf den Abstiegplätzen könnten ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt verlieren, wenn abgebrochen und die aktuelle Tabelle eins zu eins gewertet wird.
    Das übersehen die "Egoismus"-Schreier allesamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
    Pawel, Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Die einzige Gewissheit ist die Ungewissheit.
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,389
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibts schon ein aktualisiertes Meinungsbild der Vereine?
     
    freak01 und Court gefällt das.
  14. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    ...mal laut gesponnen: Das größte Manko (natürlich neben der fehlenden Einnahme) von Geisterspielen ist die fehlende Geräuschkulisse.
    Gäbe es eine umsetzbare Möglichkeit, uns Fans (mind. 1000?) per Handy vor dem Fernseher während des Spiels mit Lautsprechern ins Stadion zu "senden"?
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,366
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das erlaubt ist. Denn schließlich müsste die Gästemannschaft auf diese Art der akkustischen Unterstützung verzichten.

    P.S. : Wobei ich auch nicht glaube dass das technisch machbar wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Das ist doch kein Vorwurf sondern Fakt, als Vereinsvertreter obliegt mir doch die Verpflichtung eine Entscheidung zum Wohle des
    Vereins zu treffen, ob jetzt gespielt werden darf entscheiden doch sowieso später andere. Insofern ist das Gesamtergebnis der Abstimmung
    weder verwunderlich noch verwerflich. Bin natürlich auch für nen Abbruch mit uns als Aufsteiger, ist halt die sicherste und am wenigsten kostenintensive
    Variante für den Aufstieg. Tätsächlich würde ich das natürlich vollkommen anders sehen ständen wir akuell auf Platz 4.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ab Dienstag darf der MSV Duisburg mit Siebenergruppen trainieren.
    Coach Torsten Lieberknecht hofft, dass bald eine Entscheidung fällt, ob es in der 3. Liga weitergeht.

    (Quelle waz.de)
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur er...
     
  19. Morgen wird es wohl einen ersten Trend dazu geben
     
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    since und Deepsky gefällt das.
  22. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,101
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,380
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Den 23.05. als möglichen Re-Start Termin hat heute morgen auch die Nachrichtenagentur Reuters gemeldet.
     
    Deepsky und Stefe75 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,994
    2 Tage vor dem DFB-Bundestag hört sich für mich nicht logisch an. Zudem sind immer noch nicht alle Vereine im Training. Aber wer weiß es schon!
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,366
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und was passiert wenn sich die Vereine nicht in der Lage sehen bis zum 23.05 das vom DFB vorgesehene Hygienekonzept umzusetzen?
     
  27. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,101
    Ich glaube nicht an einen 23.05.
    Es war bekanntgegeben, dass zunächst eine Entscheidung für die DFL kommt und zeitlich danach irgendwann vielleicht auch für andere Profiligen und ich denke nicht, dass das direkt eine Woche später startet. Zumal ja auch der DFL Start am 15. zur Zeit noch eine Planung ist.
    Wenn morgen eine Entscheidung getroffen wird, können die frühestens ab übermorgen wieder mit richtigen Fußballtraining beginnen und dann 9 Tage später ein Spieltag?
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das ganze Corona Konzept kann sich doch kein Drittligist und schon gar kein Frauen Erstligist leisten...

    Am 25 Mai werden bei mir die beiden reservierten Köpi `s getrunken. Aufstiegsfeier und Klassenerhalt Feier.
    Bei den Mädels sah das letzte Saison so aus siehe Avatar. Da war man noch nah dran. Das waren noch Zeiten !

    Von der letzten Aufstiegsfeier 3.Liga anno ???? habe ich kein Foto auf die Schnelle gefunden schon gar keins wo ich mit drauf bin.

    Der Countdown läuft.... nur noch 20 Tage bis Autokorso in Duisburg .
     
    Killerschlumpf, Docsnyder und Old School gefällt das.
  29. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Das frage ich mich gerade auch. Habe gerade erst den Artikel auf Reviersport.de gelesen.

    Die Kosten die dadurch entstehen werden ausschließlich von den Vereinen getragen. Woher soll das notwendige Kapital herkommen, da nicht alle 3.Liga-Vereine auf Rosen gebettet sind (außer Ingolstadt). Und das habe ich befürchtet, das der Mehraufwand ordentlich zu buche stehen wird.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unabhängig davon, wie diese Corona-Geschichte und die damit verbundene Zukunft der Vereine ausgeht: Mit dem DFB müsste danach auf jeden Fall mal Tacheles geredet werden. Wie der seiner Verantwortung für die Vereine nachkommt, spottet jeder Beschreibung!
    Anstatt den ihm Anvertrauten hilfreich zur Seite zu stehen oder zumindest auch nur die Spur von Fürsorgepflicht zu zeigen, stellen sie wirtschaftliche Bedingungen und Forderungen, die mir zeigen, dass man "da oben" sehr, sehr weit entfernt ist von der Basis. Im Gegenteil, man versucht die Clubs gar noch über den Tisch zu ziehen. Fast drängt sich mir der Verdacht auf, die Vorgehensweise hätte System. Wenn die Vereine die Bedingungen nicht erfüllen können, kann der DFB immer noch sagen, man hätte für die Unmündigen entscheiden müssen, was dann jede dem Verband genehme Möglichkeit rechtfertigen könnte.

    Was für ein armseliger Haufen!
     
    Norbertinho, ZebraJoe, Bounty und 10 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Stadt Jena sperrt Sportplätze bis 25.Mai und Stadt Münster fällt nach Stadionbegehung den Beschluß: Stadion kann Vorgaben nicht erfüllen!
    Wie ich den DFB kenne, sollen sich die Teams andere Stadien suchen...auf eigene Kosten oder der DFL Solifonds wird weiter geplündert! Am Ende wird das ganze Geld daraus für das Konzept aufgebraucht!
     
    MHzebra gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig davon wurde seitens des DFB den 3. Liga-Vereinen zwei Wochen Trainingsbetrieb vor dem Re-Star zugesagt ...aber wer weiß, vielleicht wird der DFB auch da wortbrüchig. mit dem Hinweis auf den 30.06.2020...

    Fest steht: Da ein Mannschaftstraining - wenn überhaupt - nicht vor dem 10. Mai möglich ist, ist der Neustart-Termin am 16. Mai, den der Deutsche Fußball-Bund favorisiert hatte, nicht haltbar. Schließlich sollen die Klubs noch mindestens zwei Wochen Vorbereitungszeit bekommen. Ginge es aber erst Ende des Monats wieder mit Punktspielen los, müsste über 30. Juni hinaus, den mindestens zehn Klubs als Saisonende verlangen, gekickt werden. Selbst bei englischen Wochen sind elf Spieltage nicht zu schaffen.
     
  33. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Lächerlicher Blödsinn. Würde es um den Sport gehen, könnte man auch aufm Bolzplatz spielen. Wieso braucht man eigentlich 200 Leute abseits des Feldes, um ein Fußballspiel durchzuführen? Dann gibt's halt mal nur 2-3 Kameraeinstellungen und man sieht nicht in UltraHD 4k OLED LMAA (c) wie einer der Herren den Popel aus der Nase rotzt.

    Aktuell ist das ein ganz schönes Armutszeugnis. Aber irgendwie juckt es mich von Tag zu Tag immer weniger. Ist nicht mehr mein Sport - hab's lange nicht wahr haben wollen, aber soll der ganze Kram doch vor die Hunde gehen.

    Sorry für's destruktiv sein.
     
    speedyge, ZebraJoe, Bounty und 9 anderen gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,366
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn du das so sehen kannst ist es ja okay. Mir gelingt das (leider) nicht, dafür bin ich einfach zu Fußballbekloppt.

    P.S. : Aber nachdem was in der letzten Zeit rund um den Fußball passiert ist kann ich deine Haltung nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    BillieJoe und Zebrafuchs gefällt das.
  35. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Eigentlich ist doch alles klar: die 1. und 2. Liga muss spielen um den meisten Vereinen das überleben zu sichern, die 3. Liga muss spielen um die Augenwischerei des sportlichen Wettbewerbs zu sichern.
    Es gibt für das ganz DFL/DFB gemachte Dilemma doch nur eine Lösung die finanziell (und es geht hier nur ums Geld) sinnvoll ist. 1. und 2 Liga VERSUCHT die Saison zu Ende zu spielen Die 3. Liga wird abgebrochen!
     
    Bounty, monkeyman7 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,994
    Sehe es absolut genauso, allerdings nicht auf den MSV bezogen. Da wird die Liebe eher größer. Ich werde immer da sein, zur Not auch in tieferen Ligen.
     
    pipo asp, ZebraJoe, Bounty und 13 anderen gefällt das.
  37. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da unterschätze mal unseren DFB nicht. Englische Wochen ?? - Warum nicht 3-4 Spiele pro Wochen ?? Statt 2 x 45 Minuten dauern die Spiele 2 x 30 Min.
    Der Ball ist auch nicht mehr rund etc. ...

    Ich habe schon Jahre keine Nationelf mehr geguckt.
    Von den europäischen (Geld-)Wettbewerben habe ich max 15 Min. in den letzten 2 Jahren gesehen. Ob ich weiter die 1. Bundesliga intensiv verfolge glaube ich eher nicht.

    Mich interessiert unser MSV und dessen Konkurrenten ( ob Liga 2 oder 3 ) ; der Rest dieser aufgeblasen, abgehobenen Geldvernichtungsmaschinerie kann mir gestohlen bleiben.
     
    Norbertinho, Der Kelte, Bounty und 10 anderen gefällt das.
  38. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Dieses Bild zu zeichnen ist übrigens von den Reportern der Sportschau genauso eigennützig. Ein Abbruch der Saison bedeutet nicht weniger als das die Sendung über monatelang nichts mehr zu berichten hat.
     
    oliforpresident gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht dass die „Profis“ beim DFB und der DFL auf die Idee kommen die Formel 1 Idee zu kopieren. An einem Wochenende 2 Rennen, sprich bei uns 2 Spieltage innerhalb von 3 Tagen durchzuführen ......, nur um am 30.6.2020 fertig zu werden!
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Überraschende Lockerungen der NRW-Regierung.
    Fußball-Spiele sind in Duisburg wieder ab dem 30. Mai erlaubt. MSV muss weiter warten...
    (waz.de)
     
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Skrupellose ScheixxVerbände. Die drückens durch und die Politik macht mit. allein Mit Blick nach Bremen und Aue ist es so offensichtlich, dass das mit Fairem Sport nichts mehr zu tun hat. Und in der Dritten siehts noch heterogener aus. Nach heute gehe ich davon aus, dass die Drittligasaison gleichermassen durchgeknüppelt wird. Das Hygienekonzept ein Schlag in die Fresse eines jeden Normalbürgers, der sich im Fall der Fälle in Quarantene zu begeben hat. Mich wundert, dass unter den rund 900 Profikickern der Liga 1 und 2 sich nicht einer findet, der sein Maul aufmacht. Der sagt: Mach ich nicht mit, meine Gesundheit und meine Familie sind mir wichtiger. Okay, einer...dieser Belgier, der mittlerweile aber auch schon wieder kuscht. Haftungsausschlüsse und Maulkörbe...Stasi-/ Gestapogebahren. Nur noch widerlich.
    Umso mehr vermisse ich jetzt doch ein eindeutigeres Statement meines Vereins. Ein Dagegenhalten gegen die Lautsprecher aus Bayern. Oder zumindest mehr Transparenz bzgl. Zusagen / Vereinbarungen, die getroffen wurden seitens DFB bsp.weise für den Fall, dass die wiederaufgenommene Drittliga dann doch nach 3-4 Spieltagen abgebrochen werden muss. Welche Tabelle dann den Abschluss darstellt, die nach Hinrunde, die heutig aktuelle oder die dann aktuelle. Habe da nämlich ne ganz böse Vorahnung. Desweiteren male ich mir aus, dass alle Fans, deren Verein durch die unsägliche Saisonfortführung in die Insolvenz getrieben wurde, dann in Frankfurt bei der Bande mit heissem Teerfass und Federn vor der Tür stehen (wunder mich eigentlich, dass das nicht schon längst passiert ist).

    Mal was ganz anderes: Habe seinerzeit über den MSV 4 Gästetickets für das 60er Auswärtsspiel erworben. Eine Rückforderung mit Rückgabe der Tickets würde konkret zu Lasten des MSV (dann würd ich davon natürlich Abstand nehmen) oder 1860 gehen? Wie ist das unter den Vereinen geregelt?
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meines Wissens muss der MSV bei Gästekarten in Vorlage gehen...das heißt die Tickets sind schon bezahlt, bevor Du sie kaufst.

    6. Rücknahme/Erstattung der Tickets Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder erstattet. Die Rücknahme der Tickets bzw. die Erstattung von Eintrittsgeldern aus Kulanz obliegt der freien Entscheidung des Clubs im Einzelfall. Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung, insbesondere wenn ein Ligaspiel zum Zeitpunkt der Ticketbestellung von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH noch nicht endgültig terminiert gewesen ist, besteht kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises. Gleiches gilt im Falle des Abbruchs eines Spiels. Die Tickets behalten in jedem Fall ihre Gültigkeit. Wird eine Veranstaltung abgesagt, so erhält der Ticketinhaber den Eintrittspreis gegen Rückgabe des Originaltickets bei der Vorverkaufsstelle zurück, bei der er das Ticket erworben hat. Bei der Erstattung werden keine Bearbeitungs- und Versandgebühren zurückgezahlt. (Quelle: 1860 ATGB)
     
  43. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Sollten wir wieder spielen, kann Ich nur hoffen das Wir und Waldhof aufsteigen und die Eintracht dritter wird. Nix für die Bayern vereine.
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Hat irgendeiner ne Info wann über das Szenario in der
    3. Liga eine Entscheidung fallen soll?
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Soweit ich weiss, am 25. oder 26. Mai auf dem ausserordentlichen Bundestag des DFB.
     
  46. Das gilt meines Wissens nur für den Fall des Abbruchs, wenn man auf 'es geht weiter' entscheidet, geht das ohne den DFB Bundestag ( korrigier mich bitte einer, wenn ich falsch liege )
     
  47. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 3. Liga zu Ende gespielt wird.
    Wie soll das schon zeitlich gehen?
    Wenn am 25. / 26. der Bundestag des DFB tagt bedeutet es nicht zwangsläufig, dass eine Entscheidung getroffen wird die auch von der Politik und den Vereinen abgenickt wird.
    Und selbst wenn, wann wollen die dann beginnen? Das ganze benötigt mindestens 14 Tage Vorlauf. Dann sind wir schon Mitte Juni.
    Oder man plant damit die 3. Liga zum stopfen des Sommerlochs zu nutzen (Ironie).

    Ich denke, da sich die 3. Liga nicht so stark vermarkten lässt, wird da nicht weiter gespielt.
    In dem Fall hoffe ich auf den direkten Aufstieg, denn Absteiger aus der 2 wird es ja geben.

    Wird auf jeden Fall spannend bleiben und egal wie entschieden wird, die Entscheidung ist immer falsch. Je nach Sichtweise :-)
     
    SchwarzeRose und Bounty gefällt das.
  48. Also irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Ich gestehe ja bestimmten Interessenvertretungen durchaus zu eine abweichende Meinung zu haben und einen Königsweg gibt es in dieser Entscheidung nicht. Aber wenn man alle Fakten zusammenzählt dann kann es nur einen Abbruch geben, alle wirtschaftlichen Interessen sind zwar bedenkenswert aber Makulatur.

    1. Der DFB hat kein Hygienekonzept und selbst das der DFL wirft mehr Fragen auf als das es Antworten gibt.
    14 Tage Quarantäne für die Mannschaften vor Start ? ( Kosten, Umsetzbarkeit, Timing ??? )
    2. Die Liga muss am 30.06. beendet sein, das war auch der Tenor in der Konferenz der 3. Liga , wie soll das gehen wenn es eine Entscheidung bis zum 25.05 vertagt ist ( 14 Tage Quarantäne vorher ist Bedingung für die Zustimmung der Politik )
    3. Die Gesundheit der Familien der Aktivisten ist gefährdet und das sind ja nicht nur die Spieler, auch Schiedsrichter, Funktionspersonal usw. zählen dazu.
    4. Die Umsetzung unter den Spielern erscheint mehr als fragwürdig, ich glaube nicht das die Hertha ( und es ist ja nicht nur Kalou….der ist der Sündenbock, der Physio, Ibisevic, die anderen Spieler die mit der Faust begrüsst wurden ), ein Einzelfall ist. In andren Vereinen sieht es nicht anders aus, die Kabine wird dichthalten müssen ( deshalb das Exempel an Kalou, um Spieler mundtot zu machen )
    5. Es ist schon ein Skandal das die DFL quasi die Vereine anweist positive Fälle geheim zu halten und nur dem Amt zu melden. Die Zahlen jeder einzelnen Stadt werden veröffentlicht, die eines Vereins sollten da
    nicht obsolet sein, schon im Interesse des näheren Umfelds der Betroffenen ( eine Namensnennung der Person ist natürlich irrelevant ).
    6. Diverse Vereine haben nicht die Infrastruktur, um die Maßnahmen umzusetzen und haben das schon kundgetan.
    7. In verschiedenen Städten sperrt sich die Politik Fussball wieder zuzulassen. Und am Ende entscheiden Diese......
    8. Sollten Infektionen auftreten, müssten die Teams in Quarantäne , dann muss eh abgebrochen werden. Die Bundesregierung hat in ihren Lockerungsbeschlüssen klargestellt, daß die Massnahmen sofort wieder hochgefahren werden müssen, wenn die Infektionszahlen in Landkresien steigen ( 50 auf 100000 ist die Grenze). Auch hier wieder eine Lex Fussball ( oder Entsolidarisierung wie User SINCE es nennt ), denn bricht man das auf die Vereine runter, wäre es bei einem Fall sofort aus, mit der Sonderregelung . Aus dieser Sicht braucht man nicht anpfeifen.....
    9. In allen Vereinen verursachen die Geisterspiele mehr Kosten ( gerade unter den Bedingungen die in einem 'tragfähigen' Konzept gefordert sind ) bei weggebrochenem Umsatz. Nur reiche Vereine wie der FCI oder 1860 können sich das leisten ( logisch das die weiterspeilen wollen ) Die anderen werden mit der Insolvenzkämpfen.
    10. jeder Modus bezgl. der Absteiger birgt das Risiko eine pot. Klage von Benachteiligten. Ein Abbruch ohne Absteiger und Ligaerweiterung wäre das kleinste Risiko, denn hier könnte man vor Gericht genügend Gründe für die Entscheidung anführen, warum man Liga 1/2 ( in denen eine Fortsetzung schon kritisch war ) nicht mit Liga 3 gleich setzen kann.

    11. Und last but not least..... D e r F a n ist ja auch noch da...… wie man verhindern will das sich vor den Stadien Menschenansammlungen bilden, ist mir schleierhaft. Das soll dann Team Green lösen....lächerlich. Mich wundert das die Polizeigewerkschaft ( die ja sonst immer recht aktiv auf den Fussball schaut ) da nicht aufschreit. Auf die Einsicht aller Fans zu hoffen, ist eine Illusion. Sicher die Masse wäre vernünftig....aber es gibt auch viele andere. Der Staat schützt uns permanent vor unser eigenen Unvernunft in dem er Verordnungen raushaut, aber hier öffnet er Tür und Tor für unverantwortliches Handeln.

    Tbc ( to be continued )

    Mein Lehrer hat mal gesagt....und selbst wenn das nur einzelne Details oder Krümel sind. Irgendwann wird aus Krümeln ein Kuchen...… und dieser Kuchen ist unverdaulich, Abbruch kann nur die Devise und Entscheidung sein...... Aber dies ist Deutschland. Hier kann alles passieren.... Und oft ist das auch gut so.... ber hier zweifel ich doch an den Mechaniken die um uns herum sind. Es wird am Ende mit der Gesundheit von Menschen gespielt und das war bisher immer ein NO GO .....


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2020
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Eine Fortsetzung der 3.Liga kann es eigentlich nur unter dem Gesichtspunkt geben, dass sämtliche Einnahmenausfälle und zusätzlich entstehende Kosten aus einem Fond des DFB beglichen wird.
    Der Verband will die Saison durchprügeln, dann soll er die bestellte Musik auch zahlen. Anderweitig sollten sämtliche, nicht investorengeführte Klubs auf die Barrikaden gehen.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Der DFB nimmt die 7,5 Millionen Euro DFL Spende und den Rest müssen die Vereine bezahlen...darauf wird es hinauslaufen!
     
    Der Kelte, Ranger 58 und MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden