Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Da der DFB offensichtlich kein tragfähiges Gesundheitskonzept hat, wie es ihm die Politik bestätigt hat und das Konzept der DFL für die meisten Vereine in der Dritten Liga unbezahlbar ist frage ich mich schon, was man da für ein gesundheitliches Risiko eingehen möchte? Die Fortsetzung der Dritten Liga wäre für mich für die meisten Vereine ein sportliches, gesundheitliches und ökonomisches Desaster.
     
    Ketomo, Der Kelte, giulio und 2 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn das momentane Konzept in der 1.+ 2.Liga funktioniert und deren Saison ruckelfrei ;) läuft, wird die 3.Liga am 25.05 auch bekannt geben ... wir spielen weiter...!
    Leider, deshalb wäre es gut wenn der Start am nächsten Wochenende (?) vollends in die Hose gehen würde!
     
    Docsnyder, Niederrheinzebra und Hugo62 gefällt das.
  3. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Einige hier sind sehr sportlich unterwegs;-)
     
  4. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Der hier immer heftig geforderte Abbruch bedeutet noch lange nicht, dass wir auch aufsteigen! Vielleicht nur dann, wenn die 2.Liga sportlich Absteiger ermittelt! Mit einer Annullierung der Saison macht sich der DFB am wenigsten juristisch angreifbar, denke ich mal..
    Warum ist die Vollversammlung des DFB eigentlich so spät, man weiß es nicht..?
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meines Erachtens ist das genau umgekehrt.
     
    Micki1979 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  6. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es kann ja mal eine Liste mit Tips erstellt werden wieviel Aktive und Passive Akteure der 1.- un 2. Bundesliga anschließend positiv getestet werden.

    Ich befürchte das es soviel sein werden, die dann in Quarantäne müssen, dass es sich dann von alleine erledigt hat den Spielbetrieb fortzusetzen und "dass" mit der Wiederaufnahme der Spiele in der 3. und vieleicht 4. Liga hat sich dann von alleine erledigt.
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wie sieht es denn mit den Spielerverträgen bei einer Annulierung aus? Verlängern die sich auch automatisch um 1 Jahr oder sind die Vereine dann wenigstens richtig gear***t?
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich erwarte keine automatische Verlängerung.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Warum sollten die sich automatisch verlängern :nunja:
    Die Verträge sind bis zum 30.06. befristet und nicht bis zum Ende der Saison xy. Es gibt ja auch Spieler, die zum 1.07. den Verein wechseln und manchmal auch das Land. Die Verträge laufen aus und da kann auch der DFB nix dran ändern.
     
    Micki1979, bomber und Niederrheinzebra gefällt das.
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Naja wenn quasi alles zurück auf Anfang gesetzt wird?!? Also alles auf Stand 01/07/2019 was die Saison betrifft...sonst geht man ja wieder oder weiterhin mit ungleichen Voraussetzungen in die neue alte Spielzeit...
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies eventuell doch ein Argument gegen eine Annulierung ist oder Vereine damit argumentieren könnten (wir haben unseren besten Spieler auf Grund der Aussichtslosigkeit = Abstiegswahrscheinlichkeit verkauft, in der neuen Saison könnten wir aber besser starten, besser enden etc. pp)
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Niederrheinzebra aber Vertge laufen doch über einen bestimmten Zeitraum. Wenn Spieler x bei 1860 einen Vertrag bis zum 30.06. hat und zum 01.07. zu einem anderen Club wechselt, wo er eventuell mehr verdient und höher klassog spielt. Mit welcher Berechtigung will man dann sagen du darfst nicht wechseln? Das ist ja auch das Problem mit der Saisonverlängerung. Wer zahlt denn die Differenz zum neuen Vertrag? Und was passiert, wenn ein Spieler sich nach dem1.07. schwer verletzt. Wer kommt dann dafür auf? Oder wird die Saisonverlängerung mit neuem Kader gespielt :nunja:
     
    Red Eagle, Micki1979 und Niederrheinzebra gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @Raudie und genau das ist das was ich meine: keiner weiß nichts und noch viel weniger ist festgelegt oder geregelt. Bei dem aktuellen Durcheinander und den Spinnereien mancher Vereine/ Vorstitzende würde ich solch ein beschriebenes Szenario bei einer Verlängerung der Saison nicht ausschließen... Natürlich: Unsinn. Aber wir lernen grade eine neue Dimension der Dummheit mancher Menschen kennen
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  13. peuki

    peuki Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    149
    Ja und nein. Bin mir ziemlich sicher, dass die Verträge in erster Linie an die Spielzeit gebunden sind und diese halt im Normalbetrieb am 30. Juni endet. Die DFL aber hat ja bereits beschlossen, dass die Spielzeit 19/20 zu einem späteren Zeitpunkt enden kann. Ergo wären die Verträge ebenfalls zeitlich länger gültig.

    Endet natürlich nichts an der Tatsache, dass es Anschlussverträge geben wird, wie du schon richtig erwähnt hast. Eine automatische Verlängerung halte ich also auch für unmöglich.

    Edit: Hatte das Ganze etwas schief im Gedächtnis. Gängige Meinung ist tatsächlich, dass die Verträge stumpf am 30. Juni enden und es Sondervereinbarungen zwischen Spielern und Vereinen geben müsste, um sie für eine eventuell länger dauernde Saison halten zu können. Meine Auffassung kam aus diesem Interview, in dem ein Jura-Professor argumentiert, dass die Verträge aufgrund "Störung der Geschäftsgrundlage" unkompliziert verlängert werden könnten, da beide Vertragsparteien bei der Unterzeichnung das Ende der Spielzeit im Kopf hatten und nicht das exakte Datum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020
  14. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich sehe das Ganze eher emotionslos. Ich wünsche auch niemandem etwas schlechtes, aber mir erschließt sich der Sinn einer Fortführung der Saison nicht. In Liga 1 und 2 wird alles durchgewunken,
    weil man "ein Konzept hat", welches von der Politik und den aktuellen Göttern/Götzen als recht betrachtet worden ist. in Liga 3 würde die spiegelbildliche Umsetzung des DFL Konzeptes für viele Vereine gar nicht erschwinglich sein. Der Judaslohn von 300.000 Euro von der DFL reicht vielleicht für den ein oder anderen, aber für die meisten eben nicht. Die Trainingsbedingungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, also über welchen fairen Wettbewerb reden wir? Und ob jetzt einer mehr oder weniger Kohle am Allerwertesten hat, ist doch egal. Die Fortführung der Saison in Liga 3 ist ein irreales Szenario und es ist völlig gleich, ob der MSV davon profitiert oder nicht.
     
    Hellboy, monkeyman7, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Besonders toll wäre auch,wenn die zwei ersten Spiele stattfinden,wir diese verlieren(was nicht völlig unwahrscheinlich ist),dann abgebrochen wird und dann der aktuelle Tabellenstand
    gilt und wir nicht aufsteigen....OMG
     
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Noch toller wäre wenn wir die gewinnen , was auch nicht unwahrscheinlich wäre
     
  17. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Geheimes Mannschaftstraining in der Soccerhalle, taktische Abläufe einstudieren und gegen 60 wie aus dem Ei gepellt spielen, drei Punkte mitnehmen und den DFB lange Gesichter machen lassen...und den Ismaik und den anderen Vogel der Löwen auch. Punkt. Im Anschluss können wir dann abbrechen, weil die auch dafür stimmen.
     
    Micki1979 und Docsnyder gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Soll heißen?
     
    Onkel Maus, since und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin überwältigt von der Hilfe des DFB u.a. für unseren Verein...

    Man mag über Hoeneß denken, was man will, aber wie er es im BR geschafft hat in einem einzigen Satz Koch aufzuzeigen wie Hilfe für die 3. Liga aussehen könnte,
    ist schon bemerkenswert. Und dieser Koch kann nur ironisch darauf antworten...

    Wie sieht nun konkret die Hilfe für die 3. Liga seitens des DFB aus, um die Saison zu Ende zu bringen?

    - Defizit (in unserem Fall) 1,56 Mio. € für Geisterspiele
    - Erlass von 600,- € Mitgliedsbeitrag pro Spiel (gesamt 6.600,- €)
    - Solidarfonds vom DFB für Tests teilweise zurückhalten
    - Solidaritätsfond zu stückeln und pro Spieltag auszahlen...geschätzt ca. 20.000 € pro Spiel (gesamt 220.000,- €)
    - Umsetzung des DFL-Konzepts...unter folgenden Maßnahmen:
    - Einstellung eines hauptamtlicher Hygienebeauftragter (Arzt),
    - Einstellung eines Mannschaftskochs
    - Einstellung mehrerer Physiotherapeuten
    - Ordern von zusätzlichen Mannschaftsbussen (1-2)
    - Kosten für ein Trainingslager vor Aufnahme des Ligabetriebs

    Konkret kann man feststellen, dass der Soldaritätsfond der TOP 4 vom DFB von "finanzielle Hilfe" in "Aufwandsentschädigung für zusätzliche - durch den DFB verursachte - Kosten umetikettiert wurde...und natürlich bei Abbruch nicht im vollem Umfang ausgezahlt werden, sondern an die Landesverbände umgeleitet werden...Ach ja, bezüglich der Kosten müssen die Vereine natürlich in Vorlage gehen... das nenne ich mal echte Solidarität mit den Vereinen!
    Aber wie sagte Frymuth so schön: "Zum einen gehe es darum, Einzelinteressen nicht über das Gesamtinteresse einer Liga zu stellen."
     
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Der MSV ist gut beraten sich nun top vorzubereiten.Die 3.Liga wird spätestens Ende Mai weitergehen.1860 München scheint sich gut vorzubereiten was man aus dem Umfeld in München hört die wollen noch aufsteigen und können sich aktuell auf ihre Fans verlassen, Geistertickets im Wert von fast 400Tsd.Euro verkauft, die nächste Welle rollt.Erster Gegner wird der MSV sein, die sind heiß wie Frittenfett auf uns
     
    Micki1979 gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schickt dem Mölders noch ne Kiste Stauder, der soll mal schön den Bierpansen auf der Couch lassen...
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  22. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Ich kann mich der Meinung NICHT anschließen, dass die ruhige Art unserer Vereinsführung mit dem Für und Wider zur Saisonfortführung besonnen / vorbildlich /aussenwirksam oder sonstwas ist. Spätestens jetzt muss Tacheles geredet werden, auf den Tisch gehauen werden. Wir sind doch kein Leichtgewicht in Liga 3. Die stille Haltung wird uns keiner belohnen, eine lautere Gangart keiner verdammen können. Die anderen (vornehmlich im Süden und die Rostocker) treten als Marktschreier auf und stoßen ins Horn des DFB. Das ist doch alles Wahnsinn !!! Die gehen über Leichen - Vereinsleichen infolge Treibjagd in die Insolvenz und - Gott behüte - zur Not auch über Menschenleichen. Was ist denn, wenn ein Akteur sich infiziert, einen schweren Krankheitsverlauf hat und dies mit zukünftiger Erwerbsunfähigkeit oder noch schlimmer mit dem Leben bezahlt ? Der DFB ist fein raus....haben ja immerhin alle zur Akzeptanz des Haftungsausschlusses genötigt. Den ein oder anderen DFBler sehe ich mittlerweile in einer Reihe mit meinen Lieblings-"Öffentlichen" Trump und Bolsonaro. Dumm wie scheixxe, bestimmen aber wo es langgeht.

    Was ist denn wenn Stoppelkamp, Bitter und Vermeij am 29. Spieltag in Quarantäne müssen und die nächsten 4 Spiele ohne diese bestritten werden müssen? Ich wiederhole mich: Warum machen alle , auch die Spieler das menschenverachtende Affentheater mit? Warum lehnt sich aus diesem Kreise keiner dem Ganzen entgegen? Es geht doch um deren Gesundheit!!!!!!
    Was ist denn wenn wir mit unserem auf Kante genähten Kader pandemiebedingt den Aufstieg in einer Chaos-Saisonfortführung (die nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit fairem Wettbewerb zu tun haben kann) verspielen und am Ende in die Röhre gucken? Ach ja, unsere Vereinsführung hat sich ruhig und vorbildlich verhalten.....
     
    niklas01, Die wilden 70er, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  23. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Das ganze DFB "Konzept" ist sportlich weder fair und unehrlich, so nicht durchführbar.

    Also wenn man die Auf und Abstiegsregelung bis zum 30.06. in Liga 1 und 2 durchführen will. Dann bedeutet das ab dem 16.05. müßen 9 Spieltage stattfinden. Das wären dann 7 Wochenendspiele und Minimum 2 Spieltage in der Woche.

    Wann sollten dann Relegationsspiele stattfinden ? Dann Anfang Juli in einer vertragslosen Zeit ? Wie geht sowas rechtlich?

    Was heißt das nun für die 3.Liga. Beginnt man frühestens am 30.05, weil einige Bundesländer noch Sperren für den Fußball haben. Dann müßten in 5 Wochen = 11 Spiele stattfinden. Ich denke das kann man nicht schaffen. Danach dann Relegationsspiele?

    Sollte man mit dem Gedanken spielen die 3 Liga auch im Juli zu Ende zu spielen, dann würde der mögliche 2 Liga 16te, mehrere Wochen Vorsprung haben um den 3.Liga Kontrahenten zu beobachten.

    Wenn das stattfindet. Dann zweifel ich an der Intelligenz aller Fußball Verantwortlichen. Sowas nennt man dann wohl Wettbewerbsverzerrung!

    Da der Termin vom DFB der 25.05 ist, kann dort nur der Abbruch mit 2 Aufsteigern und das Aussetzen der Relegation behandelt werden.

     
    Docsnyder und Micki1979 gefällt das.
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das mache ich jetzt schon.
     
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
  26. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch wenn es vielen nicht gefällt:

    Quelle: WAZ online
     
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Unfassbar. An dieser Situation ist nichts aber auch garnichts sportlich. Wann macht man mal das Maul auf?!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Jetzt wird die letzte Karte ausgespielt, indem man (vor allem Mannheim und Duisburg) damit droht, dass es bei Abbruch ggf auch keinen Aufstieg gibt.

    Die Differenzierung zwischen den beiden Bundesligen und der 3. Liga besteht übrigens nicht erst jetzt, sondern mit Unterstützung des DFB und der DFL seit Jahren alleine durch die ungerechte Verteilung der Gelder. Was sich jetzt also die Bundesligisten im Rahmen der Geistespiele leisten können, trifft sehr wahrscheinlich auf die meisten Drittligisten nicht zu. Das muss doch auch endlich in die Köpfe der DFB-Verantwortlichen reingehen.

    Ich glaub das alles nicht mehr und kann nur noch den Kopf schütteln!
     
    Toppaz, Der Kelte, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  29. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Um was genau zu sagen?
     
  30. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Alternativ spielt die 2. Liga 20/21 mit 14 Vereinen? Wer soll das glauben.
    Es werden vor der morgigen Videokonferenz nochmal alle Register durch den DFB gezogen.

    Geschickterweise finden dann die ersten Corona-Tests erst nächste Woche statt...

    Dass der MSV sich nun intensiv auf die Partie gegen 1860 vorbereitet, ist nur folgerichtig und notwendig. Der DFB prügelt die Saison durch. Ein Hartbleiben der Vereine und allein die Kommunal- und Landespolitik können noch den DFB stoppen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Unvernunft des DFB bricht, wenn Vereine und Politik nun nochmal hart bleiben. Das ist vielleicht das letzte Aufbäumen des DFB. Selbstverständlich muss der Aufstieg dann am grünen Tisch entschieden werden.
     
    Chrisi, MSV_Tobi1990, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Pure Verzweiflung beim DFB.

    Hatte es im 3. Liga Thread auch geschrieben.

    Alle lassen den DFB hängen: die DFL, die (Ost-)Vereine, die Politik...

    Die bluffen nur noch.
     
  33. Ich gehe davon aus das man in Bayern ( 1860 , FCI ) stillschweigend gegen die Coronaregeln verstossen hat. Wer sollte das auch kontrollieren, wenn die sich irgendwo treffen. Einen Lewandowski erkennt auch der Almöhi, aber die Spieler von 1860.
    Ismaik ist jedes Mittel recht um aufzusteigen. Und das der Fussball es mit Corona nicht Ernst nimmt hat Berlin gezeigt.
    Wahrscheinlich sind wir die einzigen die es eingehalten haben.

    Oh Mann...
     
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Apropos die Politik ...
    Was sagt unser städtisches Oberhaupt denn dazu? Hat Sören Link schon Position bezogen?
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, geh mal davon aus das Jena, Halle und Co. auch alles richtig gemacht haben.
     
    pfeiffenberger, Stefe75 und Pawel gefällt das.
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Old School Naja, die zweite Bundesliga könnte dann ja auch noch auf die Idee kommen, dass es keine Absteiger gibt, sich also quasi Liga 1 und 2 als geschlossenes System a la DEL präsentiert.
     
    Thailand und Zebra Libre gefällt das.
  37. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Oder Abbruch und Annullierung der Saison ohne Auf- und Absteiger.
    (Was wir nicht hoffen wollen - aber die Möglichkeit besteht.)
     
    Rheinpreussenzebra und Thailand gefällt das.
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Mein Gefühl sagt mir dass die Saison abgebrochen und es keine Aufsteiger geben wird. Wäre echt bitter. Erstmal die fehlenden Einnahmen der letzten Spiele und dann wieder die fast unüberzwingbaren Hürden eine neue Saison in Liga 3 zu ermöglichen. Das wäre wirklich der Super-Gau
     
    Ein_Fan und Thailand gefällt das.
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also wenn es so kommen sollte, sollten sich mindestens die Fanlager der ersten beiden Plätze zusammentun und in Frankfurt mal richtig Ramba Zamba veranstalten...
     
    Simon M. und Micki1979 gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Da die erste und zweite Liga ja spielt wird es ja vermutlich da Auf und Absteiger geben und dann muss es das in den Ligen darunter auch geben egal wie und in welcher Form
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wenn es halt sein muss werden unsere Zebras nach München fahren, vor leeren Rängen befreit und mit Spass und Leidenschaft aufspielen,....2-0 gewinnen und dann wieder heim.... feddich.

    ich glaube nicht das irgendjemand gegen die Corona Regeln mehr verstossen hat, als andere....
     
    Micki1979 und Niederrheinzebra gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mir sagt mein Gefühl leider angesichts der aktuellen Lage gerade etwas ganz anderes: der jämmerliche DFB wird sich trotz seiner hundsmiserablen Außendarstellung durchsetzen und die Drittligisten zum Weitermachen nötigen. Perfide Drohungen in Richtung oppositionelle Clubs klingen bereits durch.
    Unser MSV- bisher Aushängeschild der Liga- könnte am Ende der ganz große Verlierer sein und keine Sau (außerhalb unserer Fanszerne) wird´s stören.
    Was da abgeht ist einfach unglaublich. Wie kann ein Verband sich entblöden, solche Entscheidungen zu treffen.
    Wer bisher vielleicht noch einen Rest von Vertrauen oder gar Glaube in die Vernuft eines Dachverbandes wie den DFB gehabt hatte, müsste sich spätestens jetzt endgültig davon verabschieden!
     
    niklas01, weinrot, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ausser den Lagern der zehn Clubs, welche für eine Fortsetzung der Saison votiert haben. Davon abgesehen, hast du absolut Recht!
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles eh nur Spekulatius.
    Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
    Leider scheint es aber auf eine Geistersaison hinauszulaufen, so mein Gefühl.
    Aber wie oben schon erwähnt, spätestens am 25. 05 werden wir wohl schlauer sein.
    Oder aber der Neustart in der 1. und 2.Liga geht vollständig in die Hose. Dann wird es auch keinen Neustart bei uns geben.
     
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wir schaffen den Aufstieg egal wie, der MSV ist die beste Mannschaft der Liga !
     
    Micki1979 und Meide1963rich gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kopf hoch und Brüste raus...! Wir schaffen das!
     
    Hansemann und Micki1979 gefällt das.
  47. Das in Ostdeutschland weder gespielt ( min. bis 27 Mai ) noch trainiert werden darf, wird den DFB nicht stören. Die Vereine müssen dann zum trainieren in einem anderen Bundesland ein Trainingslager machen und ein eventuelles Heimspiel wird nachgeholt. Die Beschränkung in Sachsen Anhalt gilt ja nur bis 27.5. meines Wissens nach.

    Solche Änderungen sind für den DFB doch kein Problem. Und Münster muss seine Spiele halt woanders austragen, wenn die Stadt nicht mitspielt. Einzelschicksale halt !

    Es wird so lange gebogen bis es passt. Mit sportlichem Wettbewerb, hat das schon lange nix mehr zu tun ( wie unser Trainer ja auch unumwunden zugegeben hat ). Ja nach Bundesland oder Stadt können individuelle Auflagen fürs Training gemacht werden ( Kleingruppen , volle Mannschaft usw.).
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Satz "Wir schaffen das!" weckt bei mir irgendwie üble Erinnerungen.
    Aber egal wir sind zum Aufstieg verdammt und werden es auch egal wie, hinbekommen.
     
    Red Eagle, Frankieboy, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich verstehe das nicht das (nur) immer auf den DFB drauf gehauen wird .
    Weder sind die Vereine sich einig , noch sind einige Städte bereit Spiele zu erlauben und so einige Stadien sind für die gesetzlichen Hygieneregeln ungeeignet .
    Und die Politik hat den Fußball erst vor 2 Tagen wleder erlaubt .

    Was kann der DFB da auf die schnelle tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Er hätte schon vor Wochen unter Kenntnis der gesamten Unwägbarkeiten, der politischen Situationen im Föderalismus und unter Beachtung der Akzeptanzfrage, aufgrund ethischer Einsichten und seiner eigenen Statuten den Ligabetrieb 2019/2020 für "abgebrochen" erklären und mit einem klaren Statement zur Abstiegs- und Aufstiegsfrage regeln müssen.
     
    Hardy, Hugo62, Wuppermania und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden