3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das soll wohl doch erstmal nur in „außerschulischen Bildungseinrichtungen“ gelten...die Schlagzeilen hatten das nur pauschal als „Veranstaltungen“ beschrieben!
    Messen und Kongresse folgen wohl ab 30.Mai.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB hofft auf grünes Licht auch für die 3. Liga (und da ist es wieder das Wort Hoffnung)
    https://www.liga3-online.de/dfb-hofft-auf-gruenes-licht-auch-fuer-die-3-liga/


    Nachdem Bund und Länder am Mittwoch der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit zugestimmt haben, hofft der DFB auch für die 3. Liga auf grünes Licht.

    DFB soll Zukunftskonzepte entwickeln
    In einem Statement auf der DFB-Homepage betont Präsident Fritz Keller: "Wir gehen davon aus, dass in diese Öffnung (…) auch unter dem Aspekt der Gleichbehandlung (…) die unter dem Dach des DFB organisierten Profispielklassen (…) grundsätzlich eingeschlossen sind." Zumal das gemeinsam von DFB und DFL erarbeitete Hygienekonzept "selbstverständlich auch dort voll umfänglich umgesetzt wird", so Keller.
    Die Entscheidung, ob Geisterspiele in der 3. Liga zugelassen werden, liegt nun bei den Gesundheitsbehörden vor Ort. Von Bund und Ländern wird der DFB derweil gebeten, "für die anderen Ligen tragfähige Zukunftskonzepte zu entwickeln", wie es in der Beschlussfassung heißt. Ob und wann der Ball in der 3. Liga wieder rollen kann, ist noch offen. Am Donnerstag berät sich der Ausschuss 3. Liga.

    Gorenzel hofft auf schnelle Klarheit
    Günther Gorenzel, Sport-Geschäftsführer bei 1860 München, hofft auf schnelle Klarheit: “Nachdem die Bundesrepublik nach strenger Beurteilung des Hygienekonzepts der DFL der Berufsausübung im Profifußball in der 1. und 2. Bundesliga mit sogenannten Geisterspielen stattgegeben hat, darf aus unserer Sicht auf Grundlage des Gleichberechtigungsgrundsatzes auch bei der Berufsausübung in der Dritten Liga nichts im Wege stehen." Gorenzel erwartet nun "zeitnah" eine Entscheidung des DFB-Präsidiums, "wann die Dritte Liga fortgesetzt werden kann", da diese den Vereinen "immer zugesagt wurde".
    Zudem betont der Österreicher: "Ein klarer Auftrag zur Ausrichtung der Meisterschaft leitet sich zudem aus Paragraph 4 der DFB-Statuten ab. Die teilnehmenden Vereine haben sich dazu auch mit dem Zulassungsverfahren unmissverständlich bekannt." (Quelle 3.liga)
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Nicht absehbar": FCM und HFC zweifeln an Saison-Fortsetzung
    https://www.liga3-online.de/nicht-absehbar-fcm-und-hfc-zweifeln-an-saison-fortsetzung/

    Während die beiden Bundesligen für eine Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen am Mittwoch grünes Licht erhalten haben, muss die 3. Liga noch auf eine endgültige Zusage warten. Der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC zweifeln daher an einer Saison-Fortsetzung – und fordern weiterhin den Abbruch. (Quelle 3.Liga)
     
    Ironie gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim fordert "zeitnahen" Antrag für Abbruch
    https://www.liga3-online.de/mannheim-fordert-zeitnahen-antrag-fuer-abbruch/

    Neben dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC fehlt auch dem SV Waldhof Mannheim eine Perspektive für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga. Daher fordert der Klub die "zeitnahe" Einbringung eines entsprechenden Antrags zum Saisonabbruch.

    "3. Liga kann aktuell nicht fortgeführt werden"
    Die Bundesliga und die 2. Liga haben seit Mittwoch Klarheit, während für die 3. Liga noch keine Entscheidung getroffen wurde. Ob und wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist noch offen. Der SV Waldhof deutet den Beschluss von Bund und Ländern jedoch anders: "Die 3. Liga kann (…) nach den heutigen Beschlüssen aktuell nicht fortgeführt werden. Das von der DFL und dem DFB erarbeitete Hygienekonzept wurde ausschließlich für die 1. und 2. Bundesliga genehmigt." Daher steht für den Tabellenzweiten fest, "dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga" und eine "reguläre Beendigung der Saison bis zum 30.06.2020" aufgrund der in den Bundesländern der Drittligisten stark unterschiedlichen Verfügungslagen "nicht möglich zu sein scheint." (Quelle 3.Liga)
     
    niklas01, Spechti, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ironie, Micki1979, Zebra Libre und 7 anderen gefällt das.
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Wenn es in der 3. Liga weiter geht, Absteiger ermittelt werden und dazu jeder Verein mindestens die ca. 1,55 Mio Miese macht, setze ich bei jeder Wette darauf, dass es noch einige „Coronsfälle“ in der 3. Liga geben wird um den Abbruch zu provozieren.

    Welche Perspektive haben denn die Vereine? Auf jeden Fall werden alle drauf zahlen. Die Plätze 3/4 bis zur Abstiegszone können die zusätzlichen Verluste nicht kompensieren.

    Die Absteiger nehmen zusätzlich noch neue Schulden mit in die Regionalliga.

    Tolle Perspektive für alle und dabei rede ich noch lange nicht über den Sport und die ständigen englischen Wochen.

    Ps. Menschenverstand und Vernunft sagt mir, schnappt Euch die Tabelle der Hinrunde und beendet dieses Trauerspiel.
     
    rbr94, MrHyde, Ironie und 21 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Keller macht jetzt seit Wochen deutlich, dass er ein DFB-Präsident für die 1. und 2. Bundesliga ist, keine Ahnung von der 3. Liga hat und sich auch nicht dafür interessiert.
    Kann eigentlich direkt wieder weg!
     
    MrHyde, ticklwood, ZebraJoe und 25 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :brueller:

    NEIN, die Politik hat das negiert...Wahrnehmungsstörung?

    Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich vor Lachen ausschütten...GEMEINSAM (?) Es hat ja wohl noch nicht einmal dazu gereicht das Briefpapier zur Verfügung zu stellen...

    DFL-Konzept - So plant die Bundesliga für Tag X (Quelle: Tagesschau.de)
    Ablauf und Hygiene: Das Geisterspiel-Konzept der DFL-Task-Force (Quelle: kicker.de)
    Das Konzept der DFL
    zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist klug durchdacht. (Quelle welt.de)
    Stellungnahme des DFL-Präsidiums (Quelle dfl.hp)

    Hab ich irgend etwas übersehen? Nirgends habe ich etwas von einem GEMEINSAMEN Konzept gelesen...





     
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Geisterspiele für Liga 1 unter äußersten Bedenken und evtl. nachvollziehbar(CL- bzw. EL-Plätze)...für Liga 2 eigentlich schon nicht mehr..Alles darunter eigentlich lächerlich bzw, skandalös.. Dann bitte durchziehen bis Bezirksliga, ihr Deppen..Für jeden logisch denkenden Menschen ist jede Fortsetzung ab Liga 3 ein Witz.
     
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Dann hätten die ja auch so abstimmen können wie wir. Keine Absteiger bei Geisterspielen, also Abbruch. Warum dann Enthaltung?
     
  12. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Du hast das richtige Wort gewählt - unverantwortlich.

    Kleingruppentraining ersetzt kein reguläres Mannschaftstraining. Die enge und harte Zweikampfführung fehlt im jetzigen Training komplett. Andere Drittligisten trainieren noch nicht einmal in Kleingruppen und dann sollen 11(!) Spieltage mit englischen Wochen durchgezogen werden. Das wird schwere Verletzungen hageln.
    Hoffentlich kann sich der DFB dann auf eine Klagewelle einstellen. Es wäre so verdient.
     
    9NICI9 und MHzebra gefällt das.
  13. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Das trifft es gut.
    Am lustigsten finde ich ja Vereine wie Rostock, Unterhaching oder 1860 München mit ihren vehementen Forderungen nach Fortsetzung der Saison. Die werfen anderen Vereinen Eigeninteresse vor, handeln aber selbst aus Eigeninteresse, um aufsteigen zu können. Wie arm ist das denn bitte?!
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Am lustigsten finde ich die Freunde aus Jena.
    Pochen auf einen Saisonabbruch da man ja nicht verantworten kann wieder zu spielen, aber den Landespokal gegen Nordhausen will man dann doch noch spielen.
     
  15. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich würde auch abbrechen und dann im Juli die neue Saison starten. Wenn dann immer noch ohne Zuschauer gespielt werden muss hätten die Drittligisten wenigsten die erhöhte Fernsehpräsenz.
    Man könnte alle Spiele zeigen mit den entsprechenden Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder. Dann könnten sich auch diese die Geisterspiele leisten.
     
    bomber und greck gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Verträge sind doch über mehrere Saisons abgeschlossen. Da wirds außer einem ausgestreckten Mittelfinger nix geben von der Telekom. Wer dann im Juli Liga 3 als "exklusives Premiumprodukt des DFB" gucken will muss halt ein Magentasport-Abo abschließen, wie jetzt auch schon. Mehreinnahmen für die Telekom, aber nicht für die Clubs.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Logisch, im Landespokal können die doch im Vergleich zu Liga 3 eher was reißen, sprich sich für den DFB-Pökal qualifizieren. :D
     
  18. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    So wie sich die 3. Liga aktuell darstellt - uneins, zerstritten - braucht sich der Kackvogelverein aus FFM doch überhaupt keine Sorgen zu machen. Die lachen sich doch kaputt da. Das warten die ganz gelassen ab.
    Es wäre so schön, wenn endlich mal Vereinsverantwortliche Mut hätten und sich gemeinsam mit anderen entschlossen gegen die stellen würden.
     
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich kann das ja nachvollziehen- aber genau daran merkt man doch worum es denen eigentlich geht. Saisonabbruch und damit Klassenerhalt- obgleich deren Leistung diese Saison eine schiere Katastrophe war. Aber zusätzlich bitte noch Teilnahme im DFB Pokal. Das geht dann doch noch klar.

    Doppelmoral
     
    Diplom-Zebra, ze1970bra und justimproved2 gefällt das.
  20. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was geht da momentan eigentlich beim DFB? Haben die alle Lack gesoffen?

    Die bekommen seit 8 Wochen kein Konzept auf die Kette, glänzen in Bezug auf die 3. Liga mit Unwissenheit und lassen die Drittligisten absolut im Regen stehen.

    Zudem werden die seit ca 2 Wochen regelmäßig frech, wenn sie auf diese Umstände angesprochen werden.

    Schafft den Haufen ab! Das muss spätestens nach Bewältigung der Krise richtig knallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Interessant auch, dass sich Uli Hoeneß für die Vereine der 3.Liga stark macht und den DFB öffentlich auffordert, mal die Schatulle der Länderspieleinnahmen zu öffnen.
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  24. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Und oben drein will der DFB die Corona Tests süß dem Fonds zahlen, drr für die Vereine bestimmt war.

    Alter der DFB war noch nie so korrupt wie zur Zeit.

    Wieso wird eigentlich nicht Mal einer DFB Präsident der auch die unterklassigen Vereine präsentiert?
    Der Keller interessiert sich nur für die 1. Und 2. Liga.
    Boah bin ich angepisst
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Koch und Frymuth wollen das Ding durchpeitschen.
    Ich hoffe, diese Stooges werden von der Politik ausgebremst:haue:
     
    Raudie und Baldwien gefällt das.
  26. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ja Herr Koch, weil es für die nächste Saison noch keine konkreten Pläne gibt, spielen die Vereine diese Saison munter zu ende. Es isnd doch nur 1,55 Mio pro Verein an Miesen. Ah ja ich hab´s dann gibt es für viele Vereine keine nächste Saison weder in der 3. LIga noch in der Regionnalliga weiter. Die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit kennt keine Grenzen.

    Die Vereine besonders aus dem Mittelfeld müssen endlich Mal tacheles reden. Entweder wird die DFB Schatulle geöffnet oder es geht nicht weiter. Ich fahre doch auch nicht weiter in die Einbahnstraße wenn ich den Fehler merke.
     
  27. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    "Ich glaube, man kann es nicht davon abhängig machen, wie viele Nullen im Umsatz von Bedeutung sind, sondern es geht um Profisport."
    (Koch)

    Ah, es geht nicht ums Geld?
    Komisch, das war doch der Tenor zur Fortsetzung der ersten beiden Ligen.

    Sauhaufen.
     
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Dann sollte der kriminelle Hoeneß mal seine Schatulle aufmachen und ordentlich spenden.... Verstehe nicht das man solch ein Schmarotzer noch zu Wort kommen läßt
     
    Gockel, Gudrun und rauuul gefällt das.
  29. ich finde es total faszinierend wie fest überzeugt beide Seiten (Abbruch/Fortsetzung der Saison) ihre jeweiligen Ansichten nach außen tragen. Die einen sagen sinngemäß "wir spielen um jeden Preis weiter"...die anderen sagen "wir spielen nie und nimmer weiter". Es gibt nur schwarz und weiß. Bin gespannt was das für ein Ende nimmt.
     
  30. ich bin auch ehrlich...so wie Mannheim sich in Form von Kompp bisher gegeben hat, gönne ich denen auch nicht den Aufstieg (muss aber auch zugeben, dass diese 2 unfassbaren Niederlagen vielleicht auch hintergründig meine Meinung in dieser Richtung lenken). Auf der anderen Seite der Gorenzel von 1860.

    Einmal mehr bin ich dankbar, wie Wald und Co. diese Geschichte bisher lenken...ja und wenn es dann schief geht lag es mit Sicherheit nicht an ihnen. Am Ende ist es eh der Verband der die Vereine unterwirft und die Regeln vorgibt, wie man bei der Abstimmung schon gesehen hat.
     
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ab 11.05. dann auch Tests in Liga 3. Bestimmt auch in Jena, was ansonsten corona-frei ist. ;)

    Der Widerstand gegen eine Fortsetzung muss wachsen und hat die besseren Argumente. Aber bitte nicht so widersprüchlich oder unsachlich wie Jena und Mannheim agieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    mtsmts gefällt das.
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich schreibe grade meine to-do-Liste fpr den Rest des Jahres 2020. Ganz oben steht : der Auslosung der 1. Runde in DFB Pokal 20 /21 in Dortmund beiwohnen. Ab heute Eier beiseite legen damit sie bis dahin schön faul sind und ab sofort täglich treffen üben.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich frage jetzt hier mal stellvertretend für alle 3 Ligen: was ist mit normalem Mannschaftstraining?

    Die können doch nach 8 Wochen Pause nicht ernsthaft die Ligen starten ohne das die Mannschaften in voller Stärke wieder 2 oder eher 3 gemeinsam trainiert haben. Sind die völlig wahnsinnig?

    Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich gehe mal davon aus, dass der DFB seine steuerlichen Möglichkeiten hat prüfen lassen. Zeit genug war ja wohl. Ich halte Hoeness nicht für einen Heuchler, sondern -abgesehen von seinen Verwerfungen-
    für einen graden Fußballfachmann und ich würde ihn sofort anstellen, wenn ich ihn bezahlen könnte. Hoeneß geht es m.E. schwerpunktmäßig um Fußball, im Gegensatz zu manch anderem.
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hoeness - wie auch Watzke, Rummenigge, Tönnies etc. gehören zu den Menschen die immer mehr als als andere haben wollen. Diese Typen sind immer dagegen die TV Gelder gerechter zu verteilen und diese Menschen sind der Grund dafür warum die Bundesliga so langweilig geworden ist... kannst dem Hoeness ja mal sowas vorschlagen, die Antwort kenn ich jetzt schon...

    Jede Minute Sendezeit und Live Fußball muss gleich honoriert werden für alle Vereine!

    Das er jetzt einen auf Samariter macht ist mal wieder typisch Hoeness. Er soll einfach weiter seinen Geldspeicher in München füllen und den Babbel halten...
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann Hoeneß sicherlich kritisieren, aber in schwierigen Zeiten hat er so manchen Vereinen finanziell geholfen...und was seine Fach- und Führungskompetenz angeht, steckt er
    wohl jeden Funktionär des DFB locker inne Tasche...
    Was die Verteilung der Fernsehgelder angeht, ist das ein schwieriges Thema, dass aber die Verbände regeln müssen...und da sind wir wieder beim DFB, der es zugelassen hat, dass sich die Vereine der 1. und 2. Bundesliga selber vermarkten (dürfen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Hoeneß ist ein Mann, der seine Interessen vertritt und infolge seines Sachverstandes und seiner zweifelsfrei vorhandenen Intelligenz kann er das besser als viele andere. Und das wird ihm eben geneidet.
    Alle aus einem Blechnapf fressen wäre natürlich ideal?
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube in Duisburg sollten wir dazu den Mund halten. Stichwort Strunz.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    C-Bra, Stefe75 und Vorstopper gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hoeness ist kein Heuchler sondern einfach ein guter Manager: Bayern hat eine Mannschaft in der dritten Liga und vermutlich die teuerste von allen.
     
    Sicke und Micki1979 gefällt das.
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Garak, Janki, Dino HM und 20 anderen gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Garak, Phelan und MHzebra gefällt das.
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Den Spielbetrieb über 2 Jahre zu strecken?
    Auch eine absolut durchgeknallte Idee.

    Finanziell noch haarsträubender als Geisterspiele....
     
    Phelan und Vorstopper gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn die Politik nicht dazwischen grätscht, werden wir unseren geliebten MSV bald wieder spielen sehen. Die ziehen das auf Teufel komm raus durch. Ich hatte das schon mal geschrieben, bitte liebe 3. Liga Vereine, gibt der Hure DFB einen Tritt in den Hintern.
     
    niklas01, Phelan und Zebra Libre gefällt das.
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Liga hat einfach alle Nachteile einer Profiliga und keinen einzigen Vorteil, den eine Profiliga mit sich bringt.

    Angefangen beim Verband. Dann geht es weiter mit den Fernsehgeldern.

    Der DFB sollte Geisterspiele möglichst lange durchziehen, denn das wechselseitige ''Schei* DFB'' in den Stadien

    wird neue Lautstärken erreichen, sollten Fans wieder Zugang bekommen...
     
    Garak, niklas01, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    (...)Da eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga nicht in Sicht ist, steht für den HFC auch fest, den Trainingsbetrieb auch in Kleingruppen vorerst nicht wiederaufnehmen. "Ohne eine absehbare und klare Perspektive zur Aufnahme des Mannschaftstrainings und des Spielbetriebs ist dies auch aus Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die finanzielle Situation des HFC nicht sinnvoll", erklärte HFC-Präsident Jens Rauschenbach. Für Halle ginge es nun vielmehr darum, "die kommende Saison 2020/21 unter Berücksichtigung der durch die Pandemie eingetretenen Begleiterscheinungen verantwortungsvoll vorzubereiten"(...).

    Quelle: https://www.kicker.de/775133/artikel/_nicht_sinnvoll_hfc_verzichtet_auch_auf_kleingruppen_training


    Da steht doch eigentlich: ''Uns ist es egal was die Luftpumpen da in Frankfurt von sich geben. Wir spielen nicht. Wir haben die Politik hinter uns. Können die sich auf den Kopf stellen. Wollen wir mal sehen ob die eine (Süd)West- Ost Diskussion aufmachen. Wollen wir mal sehen ob der Söder das mitzieht, wenn sich die CDU/CSU ankuckt, wie die CDU im Osten steht''.

    Um's Sportliche geht es doch gar nicht. Es geht nur noch um Geld und Macht. Beides hat der DFB nicht.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Frage ist wohl eher rhetorischer Natur. ;)
     
    alex22du gefällt das.
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hoeness hat seinen Einfluss bzw. den des FC Bayern dazu genutzt, die jetzige enorme Ungleichverteilung der Gelder zu installieren und wirft dann ab und zu den kleinen ein paar Brosamen vor die Füße. Wenn die Manager großer Industriekonzerne ihre Interessen durchdrücken, wird das häufig als verwerflich oder zumindest höchst eigennützig angesehen. Wenn jemand dadurch den sportlichen Wettbewerb im Profifußball zerstört gilt er als toller Fachmann. Fraglich ...
     
    Heede, since, The Avenger und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden