Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Da hätte die DFL ja auch einwilligen müssen , und das halte ich für ausgeschlossen .

    Vor ein paar Wochen war ja auch unmöglich vorhersehbar das Corona jetzt (z. Zt.) so abgeflacht ist .

    Es werden höchstwahrscheinlich alle darauf spekuliert haben dad die Politik das alles kenzelt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Abbrechen!!
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Apropos Tests die ja in Halle schon mal vorsorglich geübt werden... Alles nicht so einfach mit einem hauptamtlichen Hygienebeauftragten den man aus den Personenkreis der hauptamtlich für den Verein tätig ist
    herauspicken muss. Kann auch jeder hauptamtliche Hanswurst machen inklusive diese Coronatests das Ergebnis sieht man ja in Halle viele Tests unbrauchbar... Das üben wir dann aber noch mal.
    Bin schon froh das im normalen Leben die Tests von Fachleuten (Gesundheitsämter) gemacht werden. Die erste Schwachstelle ist schon ausfindig gemacht sorry ist ja die zweite Schiedsrichtergespann geht ja neben
    der Pfeiferei weiter Ihren beruflichen Verpflichtungen nach.
    Man sollte Liga 1 und 2 erstmal mindestens zwei Wochen spielen lassen bevor man neue Versuchskaninchen ins Labor(Stadion) holt.

    Hat man eigentlich das DFB Dreigestirn FKK schon mal auf Corona oder sonstiges wie Vogelgrippe oder Rinderwahn getestet...
    Nur vorsorglich damit die Herren sich bei einer Klagewelle nicht rausreden können von wegen volle Geschäftsfähigkeit war zum Zeitpunkt der Entscheidung wegen … eingeschränkt.

    Vielleicht sollten sich einige Vereine aus dem Spielbetrieb mit dem Hinweis auf Corona abmelden. Das muss aber von Jena in Liga 3 und in der 1.Frauenbundesliga aus gehen beides
    klare Absteiger in deren Liga. Denen kann ja sportlich nichts passieren nur eben jetzt durch das weiter spielen auch noch das wirtschaftliche Fiasko.
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Warum abbrechen ? Wir möchten doch sportlich aufsteigen und die gesundheitlichen Probleme sind weitgehend im Griff .
    Für Abbruch spricht eigentlich nichts .
     
    Hansemann gefällt das.
  5. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,818
    Außer das die meisten Vereine der 3. Liga sich nicht leisten können. Allein unser Verein macht ca. 1,5 Millionen Minus durch die Geisterspiele.
    Und manchen Verein wird es wohl in die Insolvent treiben.

    Aber scheiss was drauf, Hauptsache die 3. Liga so durchboxen wie die ersten 2 Ligen.
     
    PSAUSDIN und Micki1979 gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Doch die Kosten, denen keine Einnahmen gegenüber stehen. Auf der anderen Seite das sportliche Risiko. Die Saison wird nicht mit Geisterspielen fair zu Ende gehen. Spätestens wenn das rettende Ufer für einige Vereine nicht mehr greifbar ist, oder auch nur die Gefahr des Abstiegs näher rückt werden die so viele Coronatests positiv haben, das sie nicht mehr weiterspielen können. Das bedeutet dann Abbruch. Und jetzt stelle Dir mal vor, gerade zu diesem Zeitpunkt stehen wir auf Platz 4! Und dann zählt der augenblickliche Tabellenstand! Der Manipulation sind doch bei einer Fortführung Tür und Tor geöffnet. Stell Dir vor Ingolstadt oder 60 kommen auf die ersten beiden Plätze in z.B. 5 Spieltagen. Dann kriegen die auf einmal ganz viele Corona Fälle oder es wird zu großen Menschenansammlungen während der Spiele vor dem Stadion kommen etc. Abbruch und die dann aktuelle Tabelle zählt, aber nur für den Aufstieg. Keine Absteiger. Die Einzien die im Moment wirklich etwas zu verlieren haben, sind Mannheim und wir!
    Anders ist es, wenn Du jetzt abbrichst und von mir aus im Juli die neue Saison mit Geisterspielen startest. Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen. Keiner hat was zu verlieren oder zu gewinnen. Das gilt dann sogar für alle Ligen!
     
    macki, pipo asp, Baldwien und 4 anderen gefällt das.
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656

    Ein Nichtaufstieg wäre so einiges teurer . Wir bekommen 300 000 €. gespendet wenn wir spielen und Geistertickets wirds auch irgendwo geben .
    Nicht immer so Pechschwarz sehen .
     
    Hansemann gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Nichtaufstieg wäre so einiges teurer....:nunja: Ja, aber auch da sollte man differenzieren...+/- 2 Mio. € könn(t)en aus meiner Sicht existenzbedrohend sein...

    1. Nichtaufstieg bei möglichen Abbruch > einstelliger Millionenbetrag
    2. Nichtaufstieg bei Geisterspielen > einstelliger Millionenbetrag + 1,5 Mio. € (mindestens) zzgl. den Auflagen für das Hygienekonzept (geschätzt 750T€) abzüglich ca 20.000,- €/pro Spieltag
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  9. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    moerszebr, ZonK72, Pawel und 22 anderen gefällt das.
  11. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Für jeden MSV-Fan, der nicht gerade selbst in Schwierigkeiten steck, kann es darauf nur eine Reaktion geben: VERZICHT AUF RÜCKZAHLUNGEN ( bzw. Spende derselben)
     
    Plato, moerszebr, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt wird hoffentlich auch der letzte begriffen haben wie übel die Situation ist.
    Verein, Stadt,Sponsoren und Fans müssen nochmal alles versuchen um unsere einzige ganz große Liebe zu retten.
    Der MSV Duisburg darf nicht untergehen!
    Diesmal gibt es keinen Schuldigen und das macht es so schwierig zu begreifen wie es zu dieser katastrophalen Situation kommen konnte.
    Nur #Gemeinsam kann es gelingen den MSV durch diese dunklen Zeiten zu führen.
    In diesem Sinne:
    Alles für Duisburg,
    NUR DER MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    Plato, moerszebr, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn das jetzt nicht thematisiert worden wäre, hätte ich mir überhaupt keinen Kopp gemacht, irgendetwas zurück haben zu wollen.
     
  14. Ich habe das thematisiert, weil der MSV ohne verbindlichen Verzicht vermutlich eine Rückstellung für Forderungen der Fans bilden muss. Das beeinflusst nicht nur die Liquiditätsplanung.
    Ingo Wald hat nicht umsonst gesagt das es kritisch ist .
     
    Deepsky gefällt das.
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hatte andernorts darauf hingewiesen, dass ich sehr wohl die Verpflichtung der öffentlichen Hand sehe, entgangene Zuschauereinnahmen zu entschädigen.
    Mit der Kohle, mit der jetzt der Wasserkopf der Lufthansa gerettet wird, hätte man den Sportvereinen in Deutschland locker die entgangenen Zuschauereinnahmen entschädigen können.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht doch eine Verantwortung gibt. Fliegen darf man ja, ins Stadion nicht.
     
    Zebra69 gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Deine Gedanken in allen Ehren aber Futterneid hilft dem MSV jetzt nicht. Vermutlich müssen wir uns als Verein und Gemeinschaft selbst helfen.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  17. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Gesetz den Fall der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen:
    Was passiert, wenn ein Team durch positive Tests nicht mehr genug Spieler stellen kann? Die Vereine sind doch verpflichtet den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und genug Spieler zu berufen. Hat der Verein dann einfach Pech gehabt und „fliegt“ aus dem Wettbewerb?
    Und bitte jetzt nicht „U 19-Spieler“ gibts doch auch noch.
     
  18. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Laut DFB müssen dann die Spielerfrauen oder die Eltern aufs Feld!!!
     
    NeckerChecker, rauuul, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  19. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ich tippe es mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.

    Geldquelle
    Im Keller stehen noch 2.500 l KöPi aus den bisher 50 erzielten Treffern. Besteht hier nicht die Möglichkeit das Bier zu verkaufen?
    Möglich wäre ein Dosenautomat vor der Arena, Stückpreis Heiermann oder Verkauf mit Maske.
     
    Plato, Skorpion, Zebra Libre und 7 anderen gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Wieso genau? Weil Deutschland super durch die Flüchtlingskrise gekommen ist, was die ganzen Hater mit ihren „Messer-Meuchlern“ nicht akzeptieren wollen?

    Kommt der MSV nur halb so gut durch die Krise wie die Bundesrepublik, dann steigen wir auf.

    Also „Wir schaffen das!“
     
    footlocker, macki, fidus und 8 anderen gefällt das.
  21. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Mir wird Angst und Bange, wenn ich die Worte unseres Präsidenten lese!
    Ich habe schon den Verzicht einer Rückerstattung für unsere Dauerkarten an den MSV gesandt.
    Dauerkarten-Foto mit Verzichtserklärung ist schon vor Tagen raus.
    Ich hoffe, dass sich die meisten anschließen, denn ich will nicht, dass der Verein durch diesen beschissenen DFB, der nichts an Hilfe unternimmt, vor die Hunde geht.
    NUR DER MSV!
     
    fidus, Chrisi, zebrakiss und 8 anderen gefällt das.
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    So in etwa wird es laufen, sobald 60 und Audi oben sind werden sie die Vorfälle häufen, ein Koch wird reumütig vor die Presse treten und gestehen das das Konzept für die 3. Liga nicht umsetzbar ist. Die Saison wird dann zum aktuellen Stand beendet.

    Nachtigall.....

    Übrigens ich hab dieses Jahr nach 25 Jahren keine Dauerkarte (Familiär bedingt) werde mir das Geld meiner 4 Tageskarten (2×2) nicht wieder holen
     
  23. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Mann.Mir geht grade auf das heute morgen um halb 5 mein Ice nach München gefahren ist...ohne mich
     
  24. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    41
    ...unser Flug wäre um 7:30Uhr gegangen :heul:
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Beim MSV laufen also gezielt die Vorbereitungen auf Geisterspiele: Corona-Tests nächste Woche, dann evtl. Mannschaftstraining, Quarantäne vor dem ersten Spiel in einem Hotel.
    Chemnitz meldet die Lizenz für die 3.Liga nächste Saison...gab es eigentlich schon eine Info vom MSV bzgl. 3.Liga? Die bisherige Mitteilung bezog sich nur auf die DFL 2.Liga!
     
  26. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass parallel auch die Lizenz für die 3.Liga beantragt wurde. Alles andere wäre ja fahrlässig...
     
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kurz und knapp:
    FICK DICH DFB
    Zerstörst du meine Liebe zerstören wir dich!!!!!!
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn das so weiter geht: Marsch auf Frankfurt und dann den Kessel zu machen...in den Farben getrennt in der Sache vereint...! Es muss mal ein Ruck der Solidariät durch Deutschland gehen. Die Vereine müssen untereinander reden, Bündnisse schmieden und dann mal auf den Tisch hauen!
     
    niklas01, 19Christoph02, Plato und 5 anderen gefällt das.
  29. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn der MSV nur halb so gut durch die Krise kommt wie die Bundesrepublik, dann spielen wir nächstes Jahr in liga 4 oder 5.
    Ich hoffe, dass uns das Glück treu bleibt und wir hatten sehr viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    Frankieboy und Meide1963rich gefällt das.
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Man kann das alles nicht ernst nehmen...wie kaputt ist dieser Verband eigentlich?
    2 Sachen sind für mich noch viel klarer als dass sie eh schon waren
    1. alles ausser Duisburg ist shit.....und mich interessieren auch keine anderen Vereine oder Meinungen von denen
    2. Nationalmannschaft.....wird mich nicht mehr interessieren...und wenn sie Europa Welt und Watt weiss ich für nen Meister werden

    Ich hoffe unser MSV überlebt das....mir völlig egal in welcher Liga....
     
    Plato, STROLCH, Neudorf und 2 anderen gefällt das.
  32. Das ist auch mein einziges Interesse. Nationalmannschaft ist bei mir schon lange kein Thema mehr und nun interessiert mich auch die 1. und 2. Liga kein bisschen mehr.
    Hoffe die geldgeilen Säcke bekommen irgendwann die Quittung. Man darf ja träumen.
    Sky, DAZN gekündigt, Telekom für die restlichen Spiele bleibt. Danach geht es nur noch ins Stadion.
    Getreu einem Zitat aus „Independence Day“: „Ihr könnt mich alle ....“
     
    Chrisi, 49 Jahre Fan und Hacke gefällt das.
  33. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Gab es heute nicht eine Videokonferenz zwischen den Vertretern der 3 Liga Vereinen und dem DFB.
     
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Keim Futterneid, nur Empörung. Der DFB kann nix für Stadionschliessung.Der MSV
    wird gerade enteignet und alle nehmen das
    als zwangsläufig und notwenig hin und zeigen mit dem Finger auf andere oder die Umstände. Man kann niemandem die Existenz abgraben, ohne ihn zu entschädigen. Das kann man in Russland China Nordkorea oder in anderen autoritären Staaten machen. Der MSV wird
    den Kollateralschaden ertragen müssen.
    Und dann geht es irgendwie irgendwo in der kommenden Saison weiter. Ich bin in jedem Fall ligaunabhängig dabei.

    Und die Rettung wurde dem Volk ja öffentlich
    verkündet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  35. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Die Medien behaupten der Start ist am 26.05, für den MSV in München, welcher Verein nicht mitzieht bekommt Strafen!Stimmt das
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Welche Medien behaupten das?
    Nenne bitte mal die Quelle mit den Strafen.
     
    Stefe75, Darkane und ze1970bra gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Es ist schon etwas paradox, dass vor der Saison darüber gesprochen wird die Kosten für die Saison möglichst zu halbieren, um das Minus, welches in Liga 3 zwangsläufig eingefahren wird, zu reduzieren/ klein zu halten und dann kommt Corona und der tolle Verband und zack, hast du wieder das volle Minus erreicht...phänomenal (Schei
     
  38. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Machen wir uns nichts vor. Wenn wir nich aufsteigen, sind die Lichter komplett aus. Es war doch schon vor der Saison alles auf Kante genäht. Jetzt die Einnahmeverluste wegen Corona, dann fällt auch noch Sil als Retter aus. Sil hat uns doch in den letzten Jahren am Leben gehalten. Deshalb müssen wir den Shice mit den Geisterspielen mitmachen und können den DFB nicht frontal angreifen.

    Letztlich finde ich die jetzige Fussballindustrie mittlerweile - wieviele hier - unerträglich. Ich gucke auch die Nationalmannschaft und erste Liga nicht mehr. Insoweit bleibe ich dem MSV natürlich egal in welcher Liga treu. Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir den Aufstieg in die zweite Liga schaffen, allein nur um es allen anderen zu zeigen.
     
    Ibizki, wolfgang 52, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und die Dresdener wurden damals von vielen belächelt bei ihrem Auswärtsspiel in Karlsruhe... Recht hatten Sie!
     
    Dennisdu, wolfgang 52, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  40. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    ich kann mir gut vorstellen, sobald auch wieder Fans ins Stadion dürfen wird es entsprechende Aktionen seitens der aktiven Fan Szene geben. Die Jungs wissen bestimmt nur noch nicht wie sie mit der ganzen Munition umgehen sollen die ihnen gerade geliefert wird.
     
    MHzebra, Einbecker und Pawel gefällt das.
  41. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Ich frage mich gerade ob es umsetzbar wäre bei kommenden Geisterheimspielen so eine Art Autokino vor dem Stadion zu inszenieren. Ob mit oder ohne Leinwand. Unterstützung per Hupe käme bei der Mannschaft sicherlich an.
     
    Mike Oldmann und Thailand gefällt das.
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir kaum vorstellen das der DFB aus dieser Krise und der damit einhergehenden fatalen Aussendarstellung ohne Blessuren davon kommt. Dieser überflüssige Dreckshaufen gehört irgendwohin geschossen...

    Das Wort „DFB“ sollte zukünftig genauso als Schimpfwort behandelt werden wie :kacke: 04!!!
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Keine Fans im Umfeld des Stadions. Da würde weiteres Ungemach drohen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Der DFB plant 5(!) englische Wochen in Folge, um die Saison bis 30.06. durchzuprügeln!
    Mir schwant Böses beim MSV mit dem kleinen Kader!

    Hoffentlich wird wenigstens die Regeländerung mit 5 Auswechslungen umgesetzt!

    Engin 6 Spiele gesperrt und an positive Coronatests will ich gar nicht denken.

    Sören Bertram (Magdeburg) hat es richtig formuliert:
    “Die Spieler sind nur Marionetten“
     
    Deepsky, Plato, Micki1979 und 7 anderen gefällt das.
  45. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Mit dem Start aus der Poleposition kann es aber auch zum Vorteil für unsere Truppe werden. Denn die Jäger können nicht eine gesamte Woche daran pfeilen, sich neu auszurichten.

    Die 5 möglichen Wechsel sehe ich hingegen eher als möglichen Nachteil bei unserem kleineren Kader. Ich bin auch davon überzeugt, dass unsere Truppe die fitteste der Liga ist und sich im 11 gegen 11 plus Einwechselungen vor keinem verstecken braucht.

    Da es aber solch eine Situation noch nie gab, kommt es für mich besonders auf das Trainerteam und den absoluten Teamgedanken an > und das wir das haben, bin ich 1902% überzeugt.
     
    STROLCH gefällt das.
  46. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    10 Auswechselungen •2 Minuten ohne Verletzungsbehandlung, dh 20 -30 Minuten weniger Spielzeit oder mind 20 Minuten Nachspielzeit .... Kokolores
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Trotzdem denke ich, daß wir 2-3 Spieler aus der U19 in den Trainingsbetrieb der nächsten Wochen einbinden sollten, um für das Mammutprogramm gewappnet zu sein...die sollten auch fit sein und nicht von der Couch zu Hause geholt werden!
    Vom Niveau erwarte ich sowieso nichts besonderes für die letzten Spiele...es kann jetzt nur noch das Motto gelten „Hauptsache irgendwie die Punkte für den Aufstieg holen“. Von den Rängen wird es keine Pfiffe geben, wenn mal Rückpässe gespielt werden! Das kann ein Vorteil für die junge Mannschaft werden!
     
    Docsnyder und Diplom-Zebra gefällt das.
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann es drehen und wenden, wie man will...der Verein ist gezwungen den "dünnen" Strohhalm zu nehmen...
    Finanziell: ein Desaster (die finanzielle Rettung heißt wohl "nur" Liga 2)
    Sportlich: ein Vabanquespiel...selbst wenn man selber erfolgreich wäre, gibt es noch zwei Risiken (!)
    Risiko 1: doch noch ein Abbruch der 3. Liga zu einem späteren Zeitpunkt und dann ohne !?! Wertung.
    Risiko 2: ein Abbruch der 2. Liga und demzufolge keine Absteiger !?!

    Und da alle eventuellen Möglichkeiten seitens des DFB (augenscheinlich) nicht ausreichend berücksichtigt und bewertet werden/wurden, fährt der MSV (finanziell und sportlich) wie ein Schiff in eine Nebelwand...die Frage ist nur wie und wann man Gefahr läuft auf einen Eisberg zu prallen...und unterzugehen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier wird es klarer...Erwin Bugar, Präsident des Landesfußballverbandes Sachsen-Anhalt, 67 Jahre alt, Rechtsanwalt

    Doch was passiert, wenn ein Verein nicht spielen will?
    "Wenn von den Vereinen jemand nicht spielen will, was sich ja andeutet, könnte das vielleicht mit rechtlichen Konsequenzen geahndet werden", ließ Bugar durchblicken. Möglich wären Punktabzüge oder eine Spielwertung gegen den Klub. Doch beschlossen seien mögliche Sanktionen noch nicht, bisher habe man sie laut dem DFB-Vizepräsident "erstmal nur ins Auge gefasst". (Quelle 3Liga)


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden