3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ich frage mich mittlerweile ob es nur noch DFB hörige Medien?

    Warum rollen einige Medien das Ganze Thema nicht mal sachlich auf das durch dieses Konzept Vereine in die Insolvenz getrieben werden und es den DFB nicht kümmert, das Spieler zum Haftungsausschluss gedrängt werden was zeigt das den DFB die Gesundheit der Spieler egal ist, das es eh keinen fairen Wettbewerb mehr gibt und es den DFB nicht kratzt.

    Wenn der mediale Druck zu groß wird und die Typen in Erklärungsnot geraten ist das Schauspiel hoffentlich vorbei
     
  2. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Worüber redet der Mann vom DFB eigentlich. Erst verpennen sie es, ein Konzept vorzulegen. Während das Unternehmen DFL das hinbekommen hat, dachte das Unternehmen DFB die Politik macht das für sie. Dann werden Vereine bedroht, dass sie bestraft werden, wenn sie nicht antreten. Dabei scheint es egal zu sein, ob es böser Wille ist, nahende Zahlungsunfähigkeit, Länderverbote, organisatorische Probleme. Wenn Jena es nicht hinbekommt, Hotels zu buchen, hat das gefälligst der DFB zu regeln. Ähnliches gilt für die Verbote in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Da haben nicht die Vereine zu verhandeln, sondern der DFB. Und schließlich, da die Geldvernichter in Liga 1 und 2 ja ihr Geld bekommen: 20 Mio davon reichen ja locker, um die Drittligisten solidarisch durchzubringen. Oder jeweils das halbe Jahresgehalt von Neuer, Reus, Müller oder sonstwem. Eine Rettung von Liga 1 bis 3, 4 oder 5 wäre ein Leichtes, wenn man es wollte. Umverteilung heisst das Zauberwort. Verzicht von allen für alle. Aber darüber wird ja gar nicht erst gesprochen. Das wäre als Politiker meine Forderung gewesen: Ihr dürft in Liga 1 und 2 stellvertretend für alle Ligen spielen, um euch selbst und die Kleineren zu retten.
     
    Norbertinho, mystius, Hardy und 3 anderen gefällt das.
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Hoffe ab Montag darf der MSV mit Vollkontakt trainieren.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei mir baut sich gerade insbesondere bei solchen selbstherrlichen und weltvergessenen Funktionärsstatements ein ziemliches Aggressionspotential
    auf.
     
  5. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Wenn Mannschaften nicht antreten, werden diese bestraft, z.B. durch Punktabzüge und Wertungen für den Gegner. Soso. Im Moment geht es um Jena, Halle und Magdeburg. Wir haben schon gegen den FCM gespielt. 1:0 im Rückspiel. Gegen den Gegner X treten die nicht an. Das Spiel wird 3:0 für X gewertet? Ähnliches gilt für andere Spiele. Das kann nicht fair sein. Werde den Eindruck nicht los, dass ein sofortiger Abbruch noch die fairste und konsequenzfreiste Lösung wäre, wenn es das überhaupt noch gibt...
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann sagen, was man will, aber die Verantwortlichen des Carl Zeiss Jena haben Recht in ihrer Beurteilung.....Ich bin mal gespannt, ob die Landesväter von Thüringen und Sachsen-Anhalt standhaft bleiben und ggf. Unterstützung bekommen...

    Fußball | 3. Liga"Vorgehen des DFB ist falsch" - Protest gegen Drittliga-Neustart

    Nicht alle Drittligisten wollen den vorgegebenen Weg allerdings mitgehen. Die kritik richtet sich dabei unter anderem gegen den vom DFB geplante Hygiene Konzept. In einem Brief an Thüringer Spitzenpolitiker, der dem MDR in Auszügen vorliegt, kommt der FC Carl Zeiss Jena zur Einschätzung: "Dieses Vorgehen des DFB ist falsch." Wie es in dem Schreiben heißt, orientiere sich das Hygiene-Konzept an den Vorgaben der Deutschen Fußball-Liga für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga, "und trifft dort auf die wirtschaftlichen wie infrastrukturellen Rahmenbedingungen, die es bei seiner erfolgreichen Umsetzung braucht." Vereine der 3. Liga hätten dagegen oft keine entsprechenden Möglichkeiten, die Vorgaben zu erfüllen. So verfüge Jena nicht über die Stadion-Infrastruktur, in den Kabinen, Gängen und im Sanitärbereich 1,50 Meter Abstand einzuhalten. Zudem könne Jena keinen hauptamtlichen Hygiene-Beauftragten, einen approbierten Mediziner, einstellen. Und schließlich könne man sich keine "separat angemieteten Hotels" leisten, wo man "speziell abgeschirmt und separiert werden" solle. So kommt der Verein in dem Schreiben zum Schluss, dass "eine Umsetzung des Hygiene-Konzeptes der 1. und 2. Bundesliga Vereine in der 3. Liga, wie unseren FC Carl Zeiss Jena, organisatorisch, strukturell und personell überfordert.
    Thüringens Sportminister Helmut Holter hatte sich bereits in den vergangenen Tagen geäußert und kaum Chancen für eine Fortführung der Liga gesehen. Zudem hatte sich in Sachsen-Anhalts Ministerpräsideänt Reiner Haselhoff (CDU) in die Diskussion um den Neustart der 3. Liga eingebracht. Im MDR forderte er ein Finanzierungskonzept für die Liga bei Wiederaufnahme des Spielbetriebes. Andernfalls würde Insolvengefahr bestehen. (Quelle: mdr)

     
  7. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    "Hirngespinst an:" Wäre das geil,allen Widrigkeiten zum Trotz, sportlich aufzusteigen und anschließend, nach Art eines Phil Taylor, den Verband zu verlassen.
    Der weitere Werdegang dieses Verbandes und des Mitbegründers ist, denke ich, den meisten bekannt.
     
    niklas01 und Docsnyder gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Natüelich haben sich alle Drittliga Vereine der Spielordnung unterworfen,aber es ist doch durchaus im Bereich des möglichen, dass es dem ein oder anderen Verein nicht möglich ist, sei es aus organisatorischen Gründen, sei es aus finanziellen Gründen das so viel beschworeene Hygiene Konzept um zusetzen. Darüber hinaus droht infolge der unterschiedlichen politischen Vorgaben in den einzelnen Bundesländern kein leistungsgerechtes Mannschaftstraining. Was soll denn das für ein Fußballwettbewerb sein? Genausogut könnte man würfeln. Und dann kommt so ein Statement eines Funktionärs, in dem unverhohlen gedroht wird. Dann möchte man weiterhin aus dem Stand von Ende Mai bis Ende Juni11 Spieltage durch ziehen? Das ist doch alles Irrsinn.
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bugar ist der Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbands. Der will allen Ernstes "seine" Vereine Halle, Magdeburg und Jena sanktionieren, wenn die nicht spielen wollen/können/dürfen? Viel Spaß, diese Geschichte macht ihn einen Kopf kürzer.

    Bedenken die beim DFB eigentlich die Konsequenzen ihrer Sturheit oder sind die alle blöd wie zehn Meter Feldweg? Ein mögliches Szenario: Abbruch kurz vor Saisonende, vielleicht nach 30 oder 32 Spieltagen. Und dann? Tabelle nach der Hinrunde werten? Oder die Tabelle vor der Unterbrechung? Oder die beim Abbruch? Die Saison könnten sie so kurz vor Schluss nicht annullieren, das würden die Gerichte niemals zulassen. Es würde Klagen hageln, und am Ende gäbe es möglicherweise, vom Gericht angeordnet, sechs oder sieben Aufsteiger; darüber hinaus müssten wohl einige Vereine in die Insolvenz. Soll die 2.Liga dann die kommende Saison mit 24 Teams ausgetragen werden? Und wer spielt in der 3.Liga? Holt man dann ein halbes Dutzend (oder mehr) Teams aus der Regionalligen dazu? Dann hätte man genau das, was man mit einer Zweiteilung der 3.Liga verhindern wollte: eine sportlich schwache Liga, die wohl erst im September oder Oktober in die neue Spielzeit startet - was die DFB-Oberen jetzt noch für unmöglich halten.

    Mit einem Abbruch jetzt könnte der DFB die Saison halbwegs geordnet beenden. Was bei einem Abbruch nach einigen Geisterspielen los wäre, wäre ein komplettes Chaos.
     
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mit der Entschlossenheit, mit der der DFB die Liga fortsetzen möchte, glaube ich nicht an einen Abbruch nach einigen Spielen. Das wird gnadenlos durchgezogen.Ein
    Magdeburger Spieler sprach in diesem Zusmmenhang von den Spielern als Marionetten. Was mich dann wundert, dass die sich nicht wehren und sich alles gefallen lassen.
    Vielleicht ist es aber auch aus Sicht der Spieler gar nicht so schlimm, wie wir dass hier beschreiben und vermuten? Aber was soll man von Spielermaterial schon erwarten
     
  11. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Weil auch die Medien wirtschaftliche Interessen und Druck haben. Es gilt hier nicht nur um Informationspflicht. Nein. Der ganze Sportteil liegt lahm und man möchte diesen endlich wieder füllen.

    Sobald ich den Browser montags öffne, springe ich doch selbst auf WAZ, Reviersport oder SPORT1. Und aktuell passiert nix - sogar der RS fallen zur Zeit keine neuen Lobeshymnen über ihr tolles Exxen ein. ;-)

    Ich finde es echt schlecht, dass aufgrund der aktuellen/letzten Tabellensituation auf bestimmten Vereinen rumgeritten wird. Es fällt natürlich schwer die Vereinsbrille abzusetzen und da wir ne günstige Ausgangslage haben, scheint meine Meinung ja offensichtlich zu sein. Aber wenn ich sowas höre mit den getrennten Hotels, separate Physiogruppen, getrennte Anreisen, etc., in einem >40 seitiges Konzept, dann steht der Aufwand doch auch moralisch in keinem vernünftigen Verhältnis.
     
    Norbertinho und niklas01 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der DFB ist als größter Verband der Welt wild entschlossen. Das wird ein ganz dickes Brett. Da hilft nur volles Dagegenhalten der Vereine und Politik. Sachsen-Anhalt löst sich deutlich von Merkels Corona-Obergrenze und geht eigene (strengere) Wege, was die Hoffnung auf dieses Bundesland auch in der 3. Liga-Frage nährt.

    Abgesehen davon sehe ich beim DFB keinerlei Fürsorglichkeit gegenüber seinen Schutzbefohlenen. Fußballspieler sollen sich nicht allein dem Infektionsrisiko, sondern auch einer hohen Gefahr von Muskel- und Bänderverletzungen aussetzen. Alleine fünf englische Wochen am Stück widersprechen dem gewohnten Pensum eines Drittliga-Profis. Das auch noch als „Kaltstart“ mit kurzer oder fast keiner Vorbereitungszeit. Gibt es da schwerste Verletzungen, zuckt der DFB mit den Schultern.

    Schade, dass Sebastian Neumann im Winter seine Karriere eingestellt hat. Mit diesem Spieler mit einer Herzschwäche als anerkannter Risikofaktor hätten wir richtig Farbe bekennen müssen.

    Wenn übermorgen die Testserie in Liga 3 beginnt, wird der Widerwille gegen eine Fortsetzung womöglich bei einigen Vereinen wachsen. Vielleicht werden auch Vereine umkippen, wenn StammSpieler in Quarantäne müssen.

    Man stelle sich nur vor: Beim MSV müssten erstmal vier Stammspieler in Quarantäne. Gott bewahre uns. Bei Halle sind ja jetzt schon 15 Tests „uneindeutig“.

    Ab morgen könnten die Karten nochmal neu gemischt werden in Liga 3..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die Ördinger Fans sehen das echt als Chance noch aufzusteigen weil sie ja Spiele ohne Zuschauer gewöhnt sind. Schreiben die echt so in ihrem Forum. Geile Fans.
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Innerhalb 33 Tagen 11 Spiele alle 3 Tage ein Spiel. Wir können noch von Glück reden, dass wir hauptsächlich Heimspiele oder relativ nahe Gegner haben aber auch das ist schon sehr anstrengend. Wir spielen noch 2 mal in München. Bedeutet sofortige Heimreise und 2 Tage später wieder Heimspiel.

    Der DFB spielt ganz offensichtlich mit der Gesundheit der Spieler. Nicht ein Spieler kann dies durchhalten. Vor allem weil keiner der Spieler bis zum 26.5 bei 100% sein kann.
    Bei jeglicher Verletzung würde ich gegen den DFB klagen. Bei jeder Infektion würde ich selbiges machen.

    In Liga 1 und 2 kann ich das ja noch so ein wenig nachvollziehen aber ab Liga 3 ist es unverständlich. Es wurde klar aufgezeigt, dass man bei Geisterspielen mehr Verlust macht als bei einem Abbruch.
    Nur weil ein paar Investoren Vereine Geld in den Arsch geschoben bekommen, heisst das nicht, dass man andere dafür sterben lassen darf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrHyde, Norbertinho, Baldwien und 3 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus vertragsrechtlichen Gründen würden die Vereine die Saison gerne bis zum 30. Juni zu Ende bringen, dafür wäre der Neustart aber noch im Mai ratsam - bei noch elf ausstehenden Spieltagen. Ebenfalls kritisch gesehen wird, dass das strenge Hygienekonzept der Bundesliga nicht jeder Drittligist so leicht wird umsetzen können.

    Mehrere Vereine der 3. Liga plädieren daher für einen Saisonabbruch. Doch dazu wird es Bugar zufolge nicht kommen. "Die 3. Liga wird auf jeden Fall spielen, um die Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur 2. Liga zu ermitteln", sagte der DFB-Vizepräsident und deutete an, dass es "vielleicht mit rechtlichen Konsequenzen geahndet werden könnte, wenn von den Vereinen jemand nicht spielen will - was sich andeutet". In Betracht kämen dabei Punktabzüge oder eine Spielwertung gegen den nicht spielwilligen Klub.

    https://www.kicker.de/775245/artike...bugar_die_3_liga_wird_auf_jeden_fall_spielen_

    Dem Betrachter kommt es so vor, dass der DFB auf " Teufel komm raus" das Ding durchziehen will und den in Liga 3 beheimateten Vereine jegliche Grundrechte abgesprochen werden. Was nützen die in der jüngeren Vergangenheit durchgeführten Video - Konferenzen, ein Hohn ! Da hat man die Vereine um Stellungnahme gebeten, ein Gros hat aus den unterschiedlichsten, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen nein zu einer Fortsetzung gesagt. Dieses wird nun ad bsurdum geführt. Ja, man droht sogar Konseqenzen an, sollten Vereine nicht spielen wollen, obwohl sie vielleicht aus den unterschiedlichsten Gründen nicht spielen können. Dies kann u.a. die Nichterfüllung der Auflagen innnerhalb der sehr kurzen Zeitspanne, aber auch politische Entscheidungen der Städte und Gemeinden mit Verboten als Grundlage haben.

    Leider sind sich die Clubs nicht eining und werden es wohl auch nicht. Wenn alle nicht antreten würden, was wollte der DFB dann machen ?

    Hier wird ganze Fussballlige quasi "erpresst" die Saison weiter zuführen und das Geld für die Tests gibts auch nur bei Durchführung derselben. Der Fonds von 7,5 Mio. € war auch seitens seiner Verteilung an die wirtschaftlich am Tropf hängenen Clubs, auch mal anders verkauft worden.
     
    Hardy, socceroo und Baldwien gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Während die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Liga inzwischen geregelt und von der DFL für den 15. und 16. Mai festgelegt worden ist, kommen die Planungen für die 3. Liga kaum voran. Daran änderte sich auch durch die DFB-Sitzung am Donnerstag nicht viel...Fakt ist: Der Deutsche Fußball-Bund als Dachverband der dritthöchsten deutschen Profi-Liga will und muss möglichst noch im Mai den Re-Start organisieren, soll die Saison tatsächlich bis zum 30. Juni durchgepeitscht werden. Klingt einfach, ist aber nur schwer umzusetzen. Denn nach wie vor legen nicht nur Politik und Gesundheitsämter verschiedener Städte (u.a. Münster, Magdeburg und Jena) ihr Veto ein, sondern plädieren sieben Drittligisten – darunter auch die Preußen – aus wirtschaftlichen Bedenken für den sofortigen Saison-Abbruch.
    Münsters Sportdirektor Malte Metzelder stellt klar: „Elf Begegnungen ohne Zuschauer und eigene Einnahmen, aber mit hohen Ausgaben, etwa für die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wie in Liga 1 und 2, sind für uns finanziell einfach nicht zu stemmen." Und würden den fast sicheren Ruin des Traditionsklubs bedeuten. (Quelle: bild,de)
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  18. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Was passiert denn wenn Jena und Aspach nicht antreten , haben eh kaum noch eine Chance, warum sollten die Geld verbrennen?
     
  19. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Man kann es drehen und wenden wie man will; die feinen Herren, die beim DFB skandalös das Maul aufmachen und entscheiden, ist es Sche.iß egal. Hier ist doch wirklich schon alles gesagt worden; die Funktionäre da gehören an der heißesten Sonne geschossen!
    Was mich jetzt ärgert ist die Möglichkeit des Vetos der Politik und den fehlenden Mumm dazu.
    Die können dem DFB/DFL jeden Riegel vorschieben und machen es nicht!
    Alleine das Messen mit zweierlei Maß bezüglich des Umgangs der Quarantäne für einzelne Spieler und der Rest des Teams darf munter weiterspielen, ist ein Witz und bringt sämtliche Wirtschaftsbetriebe und Bürger auf die Palme.
    Dann der stichhaltige Beweis der aberwitzigen Veröffentlichung des Videos von Kalou und der Umgang mit dem Hygienekonzept setzt dem die Krone auf!
    Die Politik winkt trotzdem alles für Herrn Seifert und seine Anhängsel durch.
    Hoffentlich zeigen wenigstens die Kommunen dem DFB die Grenzen auf und verbieten die Spiele, wenn es rechtlich haltbar ist. Ich befürchte aber, dass unser „automatischer Aufstieg“ gefährdet sein kann, da der DFB den Mannheimern wahrscheinlich eins auswischen möchte und den automatischen Aufstieg blockiert. Würde mich bei den korrupten und sturen Herren da oben aber nicht mehr überraschen...
     
  20. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Hab ich etwas verpasst? Ist schon entschieden, dass es keine direkten Aufsteiger gibt?
     
    klausloehrer gefällt das.
  21. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Du nicht,aber andere. Gut das die aber nichts zu sagen haben!
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn sich in Halle ein paar der 15 Verdachtsfälle bestätigen, wird Kommune/Land nicht anders reagieren als im Falle Dresden und den ganzen Kader in Quarantäne schicken. Dann kann der DFB die Saison knicken.
     
    Red Eagle gefällt das.
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ganz. Sicher. Nicht.
    Die Saison wird durchgezogen, egal wie. Soviel ist für mich jetzt klar. Dann kriegt der Gegner die Punkte. Der D*B geht über Leichen.



    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gemäß der Spielordnung heißt es....

    §14.2
    Wer schuldhaft zu einem Bundesspiel nicht antritt, ist Verlierer, sein Gegner Sieger des Bundesspiels. Das Spiel wird mit 2:0 Toren für den Sieger gewertet. Das Nichtantreten kann nicht damit entschuldigt werden, dass der Nichtantretende vorbringt, unter Benutzung nicht öffentlicher Verkehrsmittel angereist und dabei durch Unfall aufgehalten worden zu sein.

    §14.3. (im Auszug)
    Fällt ein Spiel aus, weil eine Mannschaft durch höhere Gewalt an der Austragung gehindert ist, so ist es von der spielleitenden Stelle neu anzusetzen. Ob höhere Gewalt vorlag, entscheidet im Zweifelsfall das Sportgericht.

    Ich tippe das sich der Verband auf 14.2 beruft...(Sarkasmus aus) :pfeifen:
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das wird alles immer bekloppter, einfach unglaublich!
     
    Chrisi und SchwarzeRose gefällt das.
  27. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Trägt der Verband denn wenigstens die Anreisekosten wenn nur noch in der Höhe von Tibet gespielt werden kann weil die örtlichen Behörden auch mal ein Turnier ausrichten möchten?
    Ne, stimmt, das Turnier muss ja erst vergeben werden, damit die möglichen Ausrichter genug Zeit bekommen die Umschläge zu füllen.
    Hoffentlich reicht die Zeit noch. . .
     
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Da kann man aber mal sehen: in FFM brennt der Baum. Wenn es tatsächlich zum Abbruch käme, bricht das Konstrukt Profifußball komplett zusammen... *grabs Popcorn*

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auszug aus dem Kicker-Artikel....

    Demnach hat man sich in dem zwölfköpfigen Gremium bei einer Gegenstimme darauf verständigt, einen Antrag beim DFB-Präsidium sowie beim DFB-Vorstand einzubringen. Die Idee des Drittliga-Ausschusses sieht vor, dass Spielausschussleiter Manfred Schnieders einen neutralen Spielort festlegen kann, wenn die angesetzte Partie am regulären Standort nicht durchgeführt werden kann.
    Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn eine Kommune wegen eines Anstiegs der Neu-Infektionen mit COVID-19 neuerliche Restriktionen erlassen müsste. Zudem sollen Spiele auch dann auf neutrale Orte verlegt werden können, wenn dies Einsparpotenziale für die fast durch die Bank klammen Drittliga-Vereine mit sich brächte.

    Eins muß man dem DFB ehrlich bescheinigen, denen gehen die bekloppten Ideen einfach nicht aus...
     
    tskwotan, Chrisi, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Darüber hinaus ist es auch bedenklich, dass jeder dieser Ideen sofort den Weg in die Öffentlichkeit findet und die Vereine aus den Medien von ihnen erfahren (müssen)...
     
    MHzebra gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Egal wie man es dreht und wendet, der DFB gibt in diesen Tagen einfach ein absolut grottiges Bild ab! Was ist das bloß für ein Kackladen!
     
  32. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Magenta Sport hab ich heute zum nächsten Termin in wenigen Monaten gekündigt
    Sky läuft leider noch bei mir noch fast 20 Monate . Aber dann ist auch Schluss.
    Ins Stadion zum MSV gehe ich falls es noch möglich ist.
    Auf Pay TV für Fussball hab ich kein Bock mehr.
     
    Killerschlumpf, pipo asp und Baldwien gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Warum eigentlich tut man sich beim DFB so schwer die Saison abzubrechen ? Bei der ersten und der zweiten Liga kann ich die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Saison seitens der DFL aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen aber genau das Gegenteil liegt im Fall der dritten Liga vor. Wessen Interessen vertritt der DFB eigentlich ?
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Freymut; Zum einen gehe es darum, Einzelinteressen nicht über das Gesamtinteresse einer Liga zu stellen = DFB
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In erster Linie die eigenen.

    Der Verband hat einen großen Verwaltungsapparat und bietet vielen eine sehr gutes Einkommen, sowie ein gewisses Prestige und Macht (zähl ma die ganzen Vize-Präsidenten durch).

    Diesen kann man nicht nur mit der Nationalmannschaft rechtfertigen.

    Den Zugriff auf die ''Großen'' Vereine hat man vor Jahren an die DFL verloren.

    Was bleibt denn nach der Krise vom DFB überhaupt noch übrig?
     
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Dann müssten sie wohl die 7,5 Millionen Euro wieder zurückzahlen. :hrr:
     
    cbovelet gefällt das.
  37. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Ich wäre nicht böse wenn da nichts mehr übrig bleibt, den Mist kann doch wohl jeder organisieren.
     
    Docsnyder und marco_b gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich schäme mich dafür, Fussball Fan zu sein.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  39. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Die beschäftigen sich seit Wochen nur noch damit wie man möglichst viel von dem Geld in die eigenen Taschen wirtschaften kann, deshalb auch vergessen ein Konzept für den Pokal/3. Liga und FrauenBuLi vorzustellen und dann überrascht tun und sagen ist ja das Gleiche wie DFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
    Norbertinho und Baldwien gefällt das.
  40. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Auch ein Geschäftsmodell, wenn es funktioniert haben die doch alles richtig gemacht
     
  41. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Man würde wohl dann diverse Klagen der Vereine am Hals haben, hätten sich bei der jüngsten "Abstimmung" alle Vereine auf ein gemeinsame Linie
    verständigen können, wäre die auch so umgesetzt worden. Verständlicherweise haben die Vereine aufgrund der unterschiedlichen Interessenlagen
    aber sich nicht haben einigen können.
     
  42. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Danke, genau darauf richtete sich meine weiter oben gestellte Frage nach Noetigung.
     
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ein vernünftiges Konzept kannst du aber nur kreieren wenn auch mit den Klubs in etwa Einigkeit besteht .
    Wenn aber jeder seine "eigene " Meinung hat läuft auch der DFB ins leere .
    Zudem muss alles mit den oberen und unteren Ligen abgestimmt sein wie soll es sonst funktionieren ?
    Ich denke "einige " hier stellen sich das zu einfach vor .
     
  44. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Das die Medien sich baldmöglichst einen Beginn wünschen, ist doch klar.
    Die ganzen Sportredaktionen haben doch sonst nichts zu berichten.
    Von denen wird keiner einen Abbruch fordern.
     
    niklas01 gefällt das.
  45. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    @Cristiano Ronaldo sorry aber die Einigkeit mit den Vereinen ist der 2. Schritt.

    Den ersten hätte der DFB gehen müssen und zunächst die eigenen Hausaufgaben machen. Dazu gehört eine saubere Ist-Anslyse um die aktuelle Situation mit allen Pros und Contras zu erfassen.

    Darauf aufbauend können vertrauensvolle Gespräche auf Augenhöhe geführt werden. Ich habe in den letzten Wochen keine konstruktiven Vorschläge und Wege vom DFB vernommen.

    Das Gegenteil passiert sogar, es wird die aktuelle sehr schlechte Situation der Vereine gar nicht realisiert. Und seit gestern Abend die Pistole auf die Brust gedrückt damit die Mehrzahl der Vereine mit einem dicken Minus die Saison zu Ende spielen.

    Ps. die Verteilung der DFL Kohle zu thematisieren erspare ich mir an dieser Stelle
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich nicht...aber der Schwanz wedelt mit dem Hund...der Dachverband ist der DFB. In der Bundesliga bestimmen aber die Vereine (DFL) und die haben ein berechtigtes Interesse
    weiterzuspielen...man kann das moralisch verurteilen, aber die treibende Kraft ist das Geld.
    In der 3. Liga ist das Thema nicht eine Geldzuwendung sondern die drohenden Insolvenzen das Stichwort...und das die Vereine sich nicht grün sind (weil es nicht um zu erwartendes Vermarktungsgeld geht) ist auch verständlich...wenn ich es als Verband aber nicht schaffe den Vereinen verschiedene Optionen vorzulegen mit unterschiedlichen Ergebnissen, darf ich mich nicht wundern, wenn die Vereine auseinander driften...

    1. Fehler: Wenn eine Zusammenkunft aller Vereine anberaumt ist, um die unterschiedlichen Interessen der Vereine zu erfahren, fahre ich nicht als Vize-Präsident im Süden eine Vorabkonferenz und das Ergebnis wird dann auch noch öffentlich. Seinerzeit habe ich schon geschrieben, das Koch sein Amt missbraucht hat und die Reaktion nicht lange auf sich warten lassen wird. So war es auch...die Ostfraktion antwortete zeitnah. Das war von einem hochrangigen DFB Funktionar (Koch) ein Eigentor...Und aus Vertrauen wurde Misstrauen bei den Vereinen.

    2. Fehler: Die DFB Konferenzen wurden immer einen Tag nach der DFL Zusammenkunft abgehalten und die Ergebnisse 1 zu 1 vorgestellt, obwohl die Voraussetzung total unterschiedlich sind/waren. Das war ein Führungsverlust für den DFB...und zeigte den Vereinen, dass sie (DFB) nicht wissen was sie tun...

    3. Fehler: eine interne Abstimmung wurde ebenfalls offen durchgeführt und noch viel schlimmer auch öffentlich gemacht (!) weiterer Vertrauensverlust...

    4. Fehler: Man versuchte das Ergebnis runter zu spielen, indem man plötzlich von einer Meinungsbildung sprach und das sie nicht bindend sei... Bankrotterklärung

    5. Fehler: Man versuchte die Abstiegskandidaten damit zu ködern, den Abstieg auszusetzen und ein klares Ergebnis pro Geisterspiele zu bekommen....Hütchenspielertrick....seriös ist anders

    6. Fehler: Am Beispiel MSV Duisburg sah man die Unklarheiten für die Vereine über was überhaupt entschieden werden sollte...Geisterspiele >ja, keine Absteiger > nein, da Wettbewerbsverzerrung (dazu musste erst ein Verein durch Abstimmung hinweisen ?) Und im Nachhinein behauptete der DFB, das hätte gar nicht zur Abstimmung gestanden...

    7. Fehler: Nachdem der DFB es nicht geschafft hat, den Vereinen ein tragfähiges Konzept vorzustellen und die Vereine wiederum NICHT auf den Hütchenspielertrick reinfielen, zündete der DFB die nächste Stufe: schlichte Drohungen...

    8. Fehler: Diskreditierung der Vereine in der Abstiegszone und der beiden führenden Vereinen durch den DFB, sie würden nur aus eigenem Interesse handeln...unterschlug aber, dass die Vereine zwischen Platz 3/4 und 11 nicht uneigennützig handeln...

    Lösungen gibt es Einige....die beste Lösung wäre sicherlich eine Aufstockung der Ligen...natürlich zeitlich befristet auf 2 Jahre
    Der Vorschlag fand auch schon in der Presse Niederschlag, wurde aber von den Verbänden abgetan, dass es zu viele Spiele wären und die Belastung zu groß wäre.
    Was natürlich bei 5 englischen Wochen aktuell nicht der Fall ist (Ironie aus) Wer jetzt denkt, es könne am Geld liegen, liegt sicherlich nicht falsch, weil die Kuchenstücke
    für die Vereine würden natürlich kleiner werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Neudorf, Norbertinho, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Am besten den Fußball so lange einfrieren bis es einen Impfstoff gibt dann kann Problemlos weitergespielt werden , nur wollen wir das ? Wenn jetzt abgebrochen wird dann setzt der Fußball mindestens ein Jahr komplett aus das gleiche gedöhne wie aktuell würde sich doch in einem halben Jahr , bei einen eventuellen Start in die Saison 20/21 wiederholen und die Drittligisten hätten dann auch über ein Jahr , ich denke so lange wird es noch dauern bis der Evtl. gefundene Impfstoff in Deutschland zugelassen ist auch keine Einnahmen von Sponsoren Zuschauern und das wichtigste es würde kein TV Geld geben , wie sollen die Vereine bis dahin Ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
  49. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Gerade bei SKY, DFB hat die Vereine informiert das es am 26. losgehen soll. Es soll das DFL Konzept angewendet werden.
     
  50. Am Ende spielt nur die wichtige 3. Liga :D
     
    Thailand und DinBorn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden