Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sensationell In einer Sportart in der nassgeschwitzte Männer minütlich auf Tuchfühlung gehen, darf der Trainer „zum Rufen den Mundschutz abnehmen (bitte dabei den kleinen Finger abspreizen)????“ Wenn er Mundschutz aufbehielte, muss der 4. Offizielle dann nicht zum Test? Bei einer Streich Abraham- Szene - würden beide Beteiligte dann notgeschlachtet?

    Warte auf den ersten Trainer, der seinen Kaugummi in die Tüte spuckt... .

    Jungs, Ihr habt Euch mit den Geisterspielen in was verrannt, was Euch keinen Spaß machen wird...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/URL]
     
  2. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Und den Schiedsrichter möchte ich sehen der mit Mundschutz die Pfeife pfeift.
     
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Der kriegt nen Reißverschluss eingenäht. Und bevor er diesen öffnet muss er das Spiel unterbrechen um sich die Hände zu desinfizieren...
     
  4. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Das wird einfach maximal lächerlich werden. Hauptsache man prügelt es irgendwie durch.
     
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Dehnen, quetschen, ziehen, drücken und zur Not noch ein Pflaster drauf, hauptsache der Rubel rollt.

    Das Konzept:

    3176D171-BCFE-4D90-AFC4-D13E36EDB534.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    Skorpion und 9NICI9 gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich kapiere es nicht und habe schon ein Schleudertrauma vom tagelangen Kopfschütteln. Kalou hat den Irrsinn offengelegt - aber anders, als es Seiffert & Co. sehen. Der Jung gibt den Kollegen die Hand, hält keiner Distanz, tut so, als wäre nix. Uiuiui, darf er nicht! Er gefährdet sich und andere und konterkariert das Hygienekonzept der DFL. Pfui, Suspendierung! Im Mannschaftstraining und im Spiel kommen sich die Spieler nah, beim Zweikampf fallen sie übereinander und beim Kopfballduell kommen sie sich Gesicht an Gesicht zentimeternah, aber nach dem Spiel darf keiner dem anderen die Hand geben, in der Kabine muss Abstand gehalten werden, Trainer müssen Mundschutz tragen... Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen! Das Hygienekonzept der DFL, ein Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten. Warum greift eigentlich die heute-show diesen Schwachsinn nicht auf?
     
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Die kiffen doch alle beim DFB, anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    @Zebra 14 Tage bevor Otto Normal vorraussichtlich und frühestens starten darf, startet der priviligierte Profifußball. In meinen Augen ist das eine Extrawurst, deutlich größer als ein Nürnberger Rostbratwürtchen, und für mich nicht akzeptabel.
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Warum überhaupt der Quatsch, wenn doch alle getestet sind? Kann das jemand erklären? Wahrscheinlich nicht.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Vermutung ist, dass die Medienseite sagt, wenn ihr nicht mehr spielt, steigen wir aus den Verträgen aus - und vermutlich sogar recht hätten.

    Eines wundert mich dabei: Es taucht immer wieder das Zitat auf, dass wenn nicht mehr gespielt würde es den Profifußball wie wir ihn kennen in Deutschland nicht mehr geben würde.

    Wie dann: 4 gegen 7, alle laufen auf Händen?

    Das Spiel selbst braucht diese Menge Geld nicht und funktionierte Jahrzehnte mit deutlich weniger. Ich habe immer gesagt: Diese Geldflüsse bringen Menschen in den Sport, mit denen man nicht spielen will, und vor allen Dingen nicht spielen kann.

    Ich bin nicht naiv genug, um nicht zu verstehen, dass hier Unternehmen auf dem Spiel stehen, denn das sind moderne Proficlubs und in der Summe ist das Ganze ein Milliardenunternehmen - aber eben ggf. ein Milliardenunternehmen, das vergessen hat, was sein eigentliches Produkt, und was seine eigentlichen Kunden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ""Das vorliegende Gesundheits- und Hygienekonzept war vom ersten Tag an die gemeinsame Arbeit von DFL und DFB", betont der für die 3. Liga zuständige DFB-Vizepräsident."

    Dieses Zitat, so die Aussage stimmt, aber ich glaube nicht, dass efr das so klar sagen würde, wenn es nicht so wäre, aus dem Kicker unterstreicht die oben und auch zuvor geäußerte Einschätzung:

    Da ziehen aktuell einige ihr Ding durch - und der Sport als solcher, welcher - ob einem das gefällt oder nicht - vom DFB vertreten wird, spielt da keine Rolle.

    Das Hoeness Zitat bekommt vor diesem Hintergrund eine deutlich zynische Seite, denn es sagt:

    "Danke für den Fisch, jetzt schaut wie ihr selber klar kommt."
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @shanghai, anbei die berühmte Powerpoint-Folie mit dem Logo des DFB und dem der DFL...

    Die Überschrift lautet:

    TASK FORCE SPORTMEDIZIN/SONDERSPIELBETRIEB IM PROFIFUSSBALL | VERSION 2

    Ausführliche Beschreibungen für die 1. und 2. Bundesliga = Profifußball (findet sich auch in der Headline wieder)...

    3. Liga der Männer; Frauen Bundesliga und der DFB-Pokalwettbewerbe Männer und Frauen finden Berücksichtigung
    nämlich in der "Zielsetzung" und "Gesundheitskonzept" als Stichwort...
    Daneben wurden die ausführliche Beschreibungen "dynamische Personalplanung" ausschließlich NUR für die 1. und 2. Bundesliga aufgezeigt...

    Seite 50 ist interessant. da ist ein Zeitstrahl aufgezeigt...(man könnte es auch Wertigkeitsskala nennen) Demnach hat die Politik 01 freigegeben,
    Auf der ersten Seite steht klar, dass es primär um den Profifußball geht...(und da ist wieder die "Zwitterstellung" der 3. Liga sowie des DFB-Pokals,
    weil ein Amateurverein beteiligt ist)

    https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/2020-05-01-Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb.pdf

     
    shanghai und Pawel gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    @DU59 Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die 3. Liga keine Profiliga ist. Mir ist kein Spieler bekannt, der den Job nicht in Vollbeschäftigung macht und nebenbei noch einer weiteren Hauptarbeit zum Bestreiten seines Lebensunterhalts nachgeht. Mal abgesehen davon, dass man Hobbysport in einem eV und nicht in keiner KGaA bestreitet...

    Dass DFB/DFL diese Profiligen unterschiedlich handhaben, steht auf einem anderen Blatt. Ändert aber nichts daran, dass alle 3 Ligen eindeutig Profiligen sind. Hätte dieses Papier nicht für die 3. Liga gelten sollen, hätte es außerdem des DFB Logos ja gar nicht bedurft.
     
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich dachte der Schirri hat Handschuhe an...
     
  15. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Ich hab mal ne Frage zum Re-Start. Ich weiss nicht, ob es hier schon erörtert wurde. Man braucht Sanis im Stadion. Bleiben sie auch 7 Wochen in der Quarantäne?
    Falls nicht, hat man das von der Regierung in Kauf genommen, dass sie "unnötig" angesteckt werden können?
     
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Niemand bleibt 7 Wochen in Quarantäne. Wie kommst du darauf?
     
  17. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Die Mannschaften werden abgeschottet, habe ich verstanden.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe das auch nicht behauptet, natürlich ist die 3. Liga eine Profiliga.

    Nur - wie beschrieben - wurden die Profiligen 1999/2000 unter dem Dach der DFL zusammengefasst...
    2008 wurde die 3. Liga (die nicht Bundesliga heißen sollte/durfte) zunächst beim DFB "aufgehangen". Zum Verständnis: Das DFB -Logo steht auch für die Frauenbundesliga und die Nationalmannschaften, die sich auch rudimentär in dem Foliensatz wiederfindet (sowie den Amateurbereich). Der in der Powerpoint-Folie aufgelistete Personalaufwand wurde "nur" für die 1. und 2. Bundesliga ausführlich beschrieben...
    DFL steht für das Label Profifußball und das wurde von der Politik auch so bewertet, deswegen hat man den DFB auch aufgefordert ein Konzept für die 3. Liga vorzulegen...(weil wohl
    selbst die Politiker erkannt haben, dass die finanziellen Voraussetzungen in den ersten beiden Ligen anders gelagert sind als für die 3. Liga....)
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch bei Kicker-online steht es nun, Gastmannschft erhält die Punkte so Heimfans unerlaubt am Stadion auftauchen.
    Das wird ein Spaß, bin mal gespannt welche bisher verborgenen Strafen es noch so gibt?!
     
    niklas01 gefällt das.
  20. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Alleine in der zweiten Liga wären 16 Vereine direkt von der Insolvenz betroffen ohne staatliche Hilfen wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde , in der ersten Liga meine ich 10 Clubs gelesen zu haben. Für mich macht das schon Sinn das die zu Ende spielen in den Bundesligen. Und mal so unter uns sollte es einen Abbruch geben wird die DFL mit Sicherheit die Erst und Zweitligisten unterstützen und die Saison einfach annullieren, die werden sich nicht noch finanzschwache Drittligisten holen um denen das überleben zu sichern, das überlassen die dann mal schön dem DFB wer dann die Arschkarte haben wird ist klar , die Drittligisten.
     
  21. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Also 60er Klamotten an und nach München fahren... :happy:
     
    Blutwurst, Micki1979, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  22. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    wir sehen uns in München....und da ich einen deutschen pass habe, komme ich sogar aus der Schweiz raus ✌️
     
    Micki1979, Docsnyder und Oberberg gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber im Gegenzug müssten wir unser Stadion weiträumig absperren sonst passiert bei uns das selbe von den anderen
     
    Rheinpreussenzebra und Oberberg gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ab sofort Druckluftfanfare als Standardausrüstung...
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nicht deren Ernst! Es wird immer wilder, irgendwelche Verwirrten gibt es doch immer und wenn die dann auftauchen gibt es keine Punkte? Lächerlich!
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei auch diese sich im öffentlichen Raum aufhalten dürfen wo sie wollen. Dort hat der DFB gar nix zu melden!
     
    Stefe75, Micki1979 und ze1970bra gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich frage mich auch wie der Heimverein vehindern soll dass Fans auftauchen? Und nächste Woche spielen z. B. die Majas gegen die Zahnlosen, wer glaubt denn ernsthaft, dass da keine Fans auftauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
    Micki1979 gefällt das.
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nein. Spieler leben weiterhin in ihrem Haushalt mit wem auch immer und dürfen auch noch raus für Sport etc.. Nix Quarantäne.
     
  29. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Umso unverständlicher, dass man Sanitäter bzw. Pflegekräfte bei/nach Verletzung für „unnötigen“ Sport, „opfert“. Als ob die letzte Zeit nicht genug geleistet haben. Auch wenn es kleinkariert ist, Fakt ist, dass es Verletzte geben wird. Man weiß auch nicht, ob nach den Lockerungen im Moment, eine zweite Corona-Welle kommt.
     
    Micki1979, rauuul und Ranger 58 gefällt das.
  30. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Micki1979 und rauuul gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Fußball-Bundesliga startet wieder durch: Nach der mehrwöchigen Zwangspause gibt es nun grünes Licht für eine Fortsetzung der Saison 2019/2020 ab 16. Mai 2020. Das bietet Gesprächsstoff auch für ZDF-Moderator Jochen Breyer und DLF-Boss Christian Seifert im "aktuellen sportstudio" am Samstag, 9. Mai 2020, um 23.00 Uhr.
    Was die meisten Fans begrüßen, sehen andere durchaus kritisch und sprechen von einer Sonderbehandlung des Fußballs in Zeiten der Coronapandemie. Ist das geplante Hygienekonzept überhaupt durchführbar? Welche Lehren zieht die DFL aus der Krise? Zu diesen und weiteren Fragen äußert sich der langjährige Vorsitzende der DFL-Geschäftsleitung im Studio.
    (Quelle presseportal)

    Na, dann hoffen wir mal, dass Jochen Breyer die richtigen Fragen auf seine Karten notiert hat....dann könnte es heute durchaus ein "interessanter" Abend werden...
     
    Tifosa gefällt das.
  32. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Wird aber witzig.
    Ihr erinnert euch an diese Spezialbegabten, die der Meinung waren, die Fußballvereine sollen "ihre" Polizeieinsätze selber bezahlen? Bald wird die Polizei ne Menge Kneipen zu räumen haben, in denen Fußballfans zusammen die Spiele anschauen. Wird in Städten wie Köln sicher ein Mordsspaß :)
    Im Ernst - Ich fühl mich verarscht. Dieses Mal nicht nur als Fußballfan, sondern auch als Bürger, der Corona einigermaßen ernst nimmt.
     
    Hardy, Menthi, Micki1979 und 3 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Team Green kann ja am Samstag schon mal üben...Borigplatz, Alter Markt und die Auslaufzonen rund um den Signal-Iduna Park....werden auch gerne genommen...
     
    Pawel und Oski. gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das RKI vermeldet heute auch wieder eine Ansteckungsrate >1.
    Noch läßt sich daraus kein Trend ableiten, aber die Gesellschaft und damit auch die Bundesliga läuft „auf ganz dünnem Eis“ wie Merkel mal sagte.
    Mit Dresdens Quarantäne gibt es den nächsten Rückschlag!
    Seiffert und die DFL werden mächtig zittern, zumal noch 9 Spieltage über die Bühne gehen müssen!
     
    Micki1979, rauuul und niklas01 gefällt das.
  35. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Im Interview während des Sportstudios hat Seifert zum Thema Fans vor dem Stadion und Strafen gesagt, dass die Vereine dafür verantwortlich seien was auf Ihrem Geände passiert.

    Stellen wir uns mit 500 Mann an der Fahrradschrauberwerkstatt oder auf der Hauptstraße auf und gröhlen Richtung Stadion, läuft seine Argumentation wieder ins Leere, weil der Verein keinerlei Einfluss darauf hat, was auf einer Hauptstraße oder einem fremden Privatgrundstück passiert...
     
  36. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Egal wie man nun zu einer Fortführung der Saison steht: Seifert ist immerhin jemand der die Interessen seiner Organisation, sprich der Vereine, vertritt.

    Parallel dazu der DFB, der seinen Vereinen droht und diese zur Fortführung nötigen will.
     
    Rudi 62 und Franz gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja natürlich, weil die Bundesliga auch Einfluss auf die Fleischerei in Coesfeld und die Sammerunterkünfte Rumänischer Arbeiter hat oder was?
    Es wird dieser Tage gerne alles in einen Topf geworfen, ohne Sinn.
    Die Liga versucht alles mit höchster Sorgfalt. Auf viele Dinge hat sie aber keinen Einfluss.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg, freak01 und Hansemann gefällt das.
  38. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Wenn Seifert sinngemäß sagt, dass durch die Quarantäne von Dresden ja nur 2 Spiele betroffen sind, dann ist das doch auch der blanke Hohn und nichts anderes als der DFB, der mit Puntkabzügen droht.

    Wenn die 2 Wochen Quarantäne um sind, haben die Gegner (wenn es einEinzelfall bleibt) alle 3 Wochen volles Mannschaftstraining plus 2 Spiele hinter sich und Dresden fängt bei 0,00 an.

    Das hat doch nichts mehr sportlichem Wettbewerb zu tun.
     
    Red Adair, Tifosa, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Es geht doch schon länger nicht primär um den Sport. Aber gut lassen wir das.

    Es geht in 1. & 2. Liga nur darum zumindestens die TV Gelder einzukassieren und wenn dann am letzten oder vorletzten Spieltag doch abgebrochen wird, war es höhere Gewalt.
     
  40. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Stimmt. In diesem Fred nicht, da geht es nur ums Geld. Im 3. Liga Fred wäre man da richtig wenn da die ersten Mannschatsquarantänen auftreten, die man ja auch duchaus bewusst herbeiführen könnte z.B wenn bayrische Vereine auf Platz 1 udn 2 stehen...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich nicht, aber der RKI Faktor wird die Politik genau beobachten...weil sie sich vorbehalten hat u. U. wieder regulierend einzugreifen.
    Was die Liga angeht, ich nehme an Du meinst die DFL, hat sie natürlich mit großer Akribie eine Powerpoint-Folie erstellt...aber Papier ist geduldig.
    Und die Dinge, worauf sie keinen Einfluss haben (auch damit hast Du Recht) sollte man bei einer Entscheidungsfindung sicherlich berücksichtigen...
    Und da sind wir wieder bei der Verantwortung, die in diesem Zusammenhang ebenfalls zu berücksichtigen wäre...wobei ich die Abwägung der 1. Liga durchaus
    verstehen kann, mein Verständnis hört aber bei der 3. Liga auf, aber das ist ja auch ein anderer Verein (Verband)...
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    14 Tage Quarantäne für Dynamo Dresden
    Ist das der Anfang vom Ende?

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...machen-a-45ba2ae5-e709-48bf-afec-b21870299670

    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss nach positiven Corona-Fällen für zwei Wochen in Quarantäne. Das könnte den Plan zur Fortsetzung der Saison gefährden. Denn die Chancengleichheit ist jetzt kaum noch gegeben.
    ...
    Vollbremsung mitten im Abstiegskampf
    Und dennoch ist der Fall Dresden besonders problematisch für den deutschen Fußball. Weil er nicht nur den Spielplan durcheinander bringt, sondern weil mit ihm auch der sportliche Gedanke des Re-Start massiv infrage gestellt wird. Er macht den fairen Wettbewerb in der Zweiten Liga praktisch zunichte.

    Dresden ist Tabellenletzter, allerdings fehlt auch nur ein Punkt zum Relegationsrang und nur vier Punkte Rückstand sind es auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die Mission Ligaverbleib wäre kein aussichtsloses Unterfangen, eigentlich.
    ...
    Zweifel selbst an der Theorie des Konzepts
    Dass Dresden nun im Abstiegskampf schwer benachteiligt sein könnte, ist nur die eine Seite. Die andere: Der Klub spielt in den kommenden Wochen auch noch gegen Bielefeld (28. Spieltag), eine Woche später gegen den VfB Stuttgart und am 31. Spieltag trifft das Team auf den HSV. Alles Gegner, die um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen, Dresden könnte also auch in diesem Wettbewerb eine maßgebliche Rolle spielen. (Quelle spiegel)

    DFL-Boss Seifert kämpferisch: Dresden-Quarantäne "interpretiere ich nicht als Rückschlag" (sportstudio)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Pawel gefällt das.
  43. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rahm
    Mit solchen Meldungen muss man aber auch vorsichtig sein.

    Es werden statistische Schwankungen erwartet, außerdem ist die Zahl der Geheilten stark gestiegen + es gibt weiterhin wenige Neuinfektionen...

    Durch diese Berechnungen kann die R-Zahl variieren und auch mal erhöht sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Bändit gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich sage es mal so. Fussballer sind dafür bekannt, dass sie nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind. Fussballer dieser Kategorie leben doch in einem Elfenbeinturm. Denen wird, verursacht durch die Berater, jedes Denken abgewöhnt. Je dümmer der Kunde, desto besser für die Berater. Die vermitteln den Spielern doch eitel Sonnenschein, geile Karre, schönes Loft und eine vollständige rum um Versorgung, alles zum wohl der Kunden. Den muss es gut gehen, dann lässt er auch das nachdenken. Kritische, reflektierende Profis sind doch die absolute Ausnahme. Die heutigen Spieler werden doch durch ihre Berater in eine Parallelwährung gesteckt. Die Berater sind zu ganz grossen Teilen dafür verantwortlich, dass nur noch ferngesteuerte Zombies durch die Gegend laufen.

    Ist das so? Bei mir ist es ja die gleiche Konstellation. In meinem Pass steht, kein Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Für mich könnte das ein Grund zur Einreisebeschränkung sein. Ich habe zwar dem Pass, aber aufhalten muss ich mich ja in der Schweiz. Ich denke das ich das Stop Schild gezeigt bekomme. Aber bis zum 26.5 werden wohl die Grenzen wieder auf sein.
     
  45. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das stimmt so nicht, die Mitarbeitenden die für TV Übertragungen zuständig sind werden nicht getestet und im DFL Konzept ist das auch nicht angedacht.Und hier hatt die DFL großen Einfluss. Ich seh da nichts von Sorgfalt.
     
    rauuul, Raudie und tommy2403 gefällt das.
  46. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Was ist eigentlich mit den VARs? Sitzen die jetzt mit Maske und Ganzkörperkondom in ihrem Kölner Keller oder machen die gar Homeoffice? "Warte mal, Aytekin, ich muss erst mal die Katze von der Tastatur schieben, bevor ich die Wiederholung anwerfen kann. Mein WLAN war auch schon mal schneller. Kevin Rodriguez, lass das! Der Papa muss arbeiten, nicht die Limo umwerfen!! Neiiiin, jetzt ist die Tastatur ganz klebrig. Cheyenne Chantal, nicht den Stecker ziehen!!!! Sch...!! Aytekin, ich bin raus. Viel Glück."
     
    Niederrheinzebra, Oski., MyKee und 5 anderen gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Habe die Tage irgendwo gelesen das die Spiele ohne Videobeweis stattfinden sollen!
     
    Stefe75 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Zusammenhang mit der Option von 5 Auswechselungen wurde entschieden, das es auch möglich ist, den VAR auszusetzen....

    VAR könnte ausgesetzt werden (IFAB=International Football Association Board)
    Etwas überraschend gibt es auch beim Einsatz der Video-Schiedsrichterassistenten (VAR) die Möglichkeit zur Regeländerung. Die Verbände und Ligen dürfen vorerst auf den Einsatz des VAR verzichten, auch wenn dieser bisher in der jeweiligen Liga genutzt wurde. Ob die DFL auch über diese Änderung nachdenkt, ist bisher nicht bekannt.
     
  49. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Ohne VAR wird es dann in Deutschland nun wieder gerechter ;=)
     
  50. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Liegt die Aussetzung des VARs möglicherweise daran, dass man befürchtet zu wenige Schiedsrichter an den Start bringen zu können? Schließlich wurden diese ja noch gar nicht getestet.
    Wenn dann eine Anzahl x ausfallen würde, wären die Kapazitäten auf und neben dem Spielfeld und dann auch noch im Keller wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden