3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der Bonner SC :D :D
    Nicht dass am Ende auch Haltern am see den Aufstieg fordert :D
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die gehören tatsächlich zu den antragstellenden Clubs. Dazu so illustre Namen wie Norderstedt und Steinbach. Man glaubt es kaum.
     
  3. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Waldhof Mannheim fordert eine neue Abstimmung unter den Drittligisten, da der DFB einfach die Rahmenbedingungen wie mögliche, neutrale Spielorte nach der letzten Abstimmung ändern möchte. Dies verusache weitere Kosten für die Vereine und daher habe man einen neuen Antrag gestellt:

    https://www.t-online.de/sport/fussb...aldhof-fordert-neue-abstimmung-in-3-liga.html

     
  4. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Finde ich sehr gut den Mannheimer Vorstoss, aber ob die Mafia sich darauf einlassen wird?
     
    Spechti gefällt das.
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wie wäre es mit einer 6-gleisigen ersten Liga?
    Unfassbar was für Ideen diskutiert werden.
     
    Viererkette, Vorstopper, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da wäre Postleitzahlengebiet 0.... ; 1.... ; 2.... ; 3.... ; 4.... ; 5.... ; 6.... ; 7.... ; 8.... ; 9.... ;

    Also 10 x 1.Liga plus 10 x 2. Liga plus jeden der in Liga 3 möchte. - Verbandsstruktur und Spielklassen für die nächsten 10 Jahre fertig. Hat ganze 2 Min. Arbeit gekostet. ;)
     
  7. Die wollen alle an das ganz große Geld, was es in der 3. Liga zu verdienen gibt
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Haben die alle überhaupt Drittliga reife Stadien :nunja:
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vorstopper und Rheinpirat gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Dritte Liga versinkt im Chaos

    Der wäre aber auch selbst bei einer eindeutigen Zustimmung der Politik schwer bis unmöglich gewesen. Denn die Probleme der Drittligisten sind extrem vielschichtig und entsprechend schwierig zu lösen. Bei einer Fortsetzung müsste etwa das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL), an dem auch der DFB konzeptionell mitgewirkt hat, auch für die Dritte Liga gelten. Ob dies logistisch umzusetzen wäre, bleibt fraglich. Es müssten Hygienebeauftragte eingestellt werden. Ein eigener Koch und mehrere Mannschaftsbusse dürften ebenfalls nur wenigen Vereine zur Verfügung stehen. Zudem müssten die Kabinentrakte vieler Klubs erweitert werden, um sicherzustellen, dass auch die Abstandsregeln eingehalten werden können.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...nander-Die-Dritte-Liga-versinkt-im-Chaos.html

    Das ist die Außenbetrachtung einer überregionalen großen Zeitung, nicht eines Vereinsblattes.

    :ironie::ironie::ironie:

    Mir kommt das Ganze so vor, als wenn die DEHOGA die Interessenvertreung der deutschen Gastronomie und Hotelerie ihren Mitgliedern verordnen würde:

    * Ihr müsst am 26.5. für 5 Wochen öffnen
    * Bis dahin sind alle relevanten Sicherheitsmaßnahmen erstellt, alle notwendigen Umbauten erledigt, Trennwände eingezogen etc.
    * Dazu ein Hygene Beauftragter eingestellt
    * Alle Mitarbeiter müssen sich testen lassen und in eine Quarantäne gehen

    Dann müsst ihr öffnen, aber...........ihr dürft weder Gäste beherbergen, noch Gästen Essen und Trinken servieren oder verkaufen = 0 Umsatz aber hohe Kosten !
     
    Viererkette, Vorstopper, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Da ist einfach nur noch peinlich.
    Die Stadt Jena verbietet das Mannschaftstraining und hat das Stadion bis auf weiteres gesperrt.

    Halle soll nach Leipzig oder Berlin ausweichen.

    Münster kann die vorgesehenen Hygienemassnahmen im Preussenstadion nicht garantieren.

    Neutrale Spielorte..... was für ein Chaos.

    The show must go on
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sorry falls diese Frage irgendwo schon gestellt und beantwortet wurde:

    Aber wer soll die fällige Miete für die neutralen Drittorte und die dortigen Stadien tragen? Auch noch die Vereine?
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Och, wie wir den DFB mittlerweile kennen, kennen wir doch schon auch die Antwort!

    Immer schön nach dem Motto:

    Wer arm ist, muss Strafe zahlen! Sonst hört das mit der Armut nie auf!
     
  15. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Und der Vermieter wird per DFB Gesetztesblatt und Enteignungsverordnung dazu gezwungen auch zu vermieten ....:verzweifelt:
     
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Und 40% der Mieteinnahmen gehen an das Spendenkonto "Rettet den DFB "
     
  17. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Dazu kommt noch, dass laut diesem Superkonzept unter Punkt 8 die Clubs

    Zitat : Frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale sorgen“

    Also noch mal schnell ein paar Spieler verpflichten falls bei den Tests diverse positiv getestet werden. Haben ja wohl alle genug Geld - GEHTS NOCH ??????
     
  18. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Bestimmt ebenfalls aus dem Solidarfond der 1. Bundesliga. (Scherz)
     
  19. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Dann müssen ja wohl die Kader mit Hobbyfussballer aus Thekenmannschaften aufgefüllt werden, gibt s die noch?
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,333
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hieß es nicht, dass der DFB alle Lizenzen für die 3. Liga bedingungslos erteilen würde? Dann kann man es ja einfach mal versuchen. :rolleyes:
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich lese nur über zusätzliche Kosten für die Vereine im Zusammenhang mit Corona und einer Fortsetzung des Spielbetriebes. Dagegen stehen aber keine Einnahmen, weil Geisterbahn in den Arenen. Dazu noch solche schlechten Scherze, wie, ihr dürft bei euch zuhause nicht spielen, no problem, ihr bekommt von uns ein Ausweichquartier zugeteilt ! Friss oder stirb lautet die Parole und wenn einer nicht will, werden ihm Vergeltungsmassnahmen „ in Aussicht“ gestellt! Wen kümmert noch die Demokratie, wenn die Meinungs,- und Entscheidungsfreiheit
    mit den Füssen getreten wird !
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,610
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Montag den Rahmenterminkalender der 3. Liga angepasst. Ab dem 26. Mai soll der Ball wieder rollen, der letzte Spieltag ist für den 30. Juni vorgesehen – sofern die Politik zustimmt.
    https://www.liga3-online.de/dfb-beschliesst-fahrplan-re-start-ab-dem-26-mai/

    Ob die Saison tatsächlich fortgesetzt werden kann, hängt auch weiterhin von den behördlichen Verfügungslagen ab, betont der DFB und berichtet von einem "intensiven Austausch" mit der Politik. Sollte die Behörden grünes Licht geben, würde die Saison "frühestens" am 26./27. Mai wiederaufgenommen werden. Die noch zu absolvierenden elf Spieltage müssten dann mit fünf Englischen Wochen in Folge absolviert werden, damit die reguläre Saison sportlich mit dem letzten Spieltag am 30. Juni zu Ende gehen kann.
    ...
    Terminliche Abweichungen, beispielsweise bedingt durch Mannschaftsquarantänen, seien weiter möglich, so der DFB. So ist der 4. Juli (Samstag) auch als möglicher Nachholspieltag eingeplant. In diesem Fall würde die Relegation zur 2. Bundesliga gegebenenfalls erst am 7. und 11. Juli ausgespielt werden. (Quelle 3LIga)


    "Mit dieser Entscheidung des DFB-Präsidiums haben wir den Rahmen gesteckt, sollte der Ball in der 3. Liga (…) zeitnah wieder rollen können", sagt DFB-Vizepräsident Peter Frymuth

    Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga, ergänzt: "Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können." (Quelle 3.LIga)

    Das der DFB zu blöd ist "einen Eimer Wasser umzuschmeißen", wissen wir ja schon...hier ein weiteres Beispiel:
    Sollte es zu Mannschaftsquarantänen kommen, gibt es einen (!) Nachholspieltag am 4 Juli ..?????
    (Eine Quarantäne soll 14 Tage betragen, bei 5 (!) englischen Wochen wären das mindestens 5 Spiele....)



     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2020
  23. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2020
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich tue mir immer schwerer.

    Man kann das alles als Irrsinn interpretieren, oder aber doch als den verzweifelten Versuch, zweifelsfrei höhere Gewalt nachzuweisen. Will sagen der DFB versucht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, nicht weil er spielen will, sondern weil er es muss, weil wenn man nachgäbe, die Anwälte der anderen Seite auf der Matte stünden.

    Je abstruser das wird, desto eher neige ich zu dieser Interpretation, weil meine Regelerfahrung ist, dass wenn grundsätzlich vernunftbegabte Menschen anfangen offensichtlichen Unsinn zu tun, einem Informationen dazu fehlen, was eigentlich passiert, es eine zweite Agenda gibt.

    Aber vielleicht haben sie tatsächlich auch alle zusammen nur einen Schuss... .
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,766
    Zustimmungen:
    12,953
    Ort:
    Essen
    https://www.welt.de/sport/fussball/...nander-Die-Dritte-Liga-versinkt-im-Chaos.html

    „In Bezug auf eine Fortsetzung der laufenden Saison gibt es immer weniger Hoffnungen – zumal die Entscheidungen über die Austragung einzelner Spiele im Gegensatz zu den Bundesliga-Spielen bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegt.“
    (Welt.de)

    Habe ich was verpasst?
    Obliegt die Entscheidung zur Freigabe von Spielen in der Bundesliga nicht den örtlichen Gesundheitsämtern?
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das wird dann eben ein anstrengender 4. Juli :D.

    Wir werden spielen, glorios in die zweite Welle rein laufen und dann gibt es eine 40-gleisige Dritte Liga, in der jeder 38 Mal in Quarantäne gegen sich selbst spielt und die Mannschaft, die dabei weder verhungert noch verrückt wird steigt auf... .
     
    Zebra, Gudrun, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DFB beschließt Fortsetzung der 3. Liga
    11. Mai 2020
    Frankfurt (dpa) – Mit vollem Programm zum Saisonende: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Weg für eine Fortsetzung der 3. Liga freigemacht.

    Das Präsidium beschloss, den Spielbetrieb am 26. Mai wieder aufzunehmen, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen. Der neue Rahmenterminplan sieht zudem vor, dass die verbleibenden elf Spieltage mit fünf englischen Wochen absolviert werden, sodass die Saison am 30. Juni endet. Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen bis 7. Juli anschließen.

    «Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können. Es sollte stets unser grundsätzliches Ansinnen sein, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld fallen und nicht am grünen Tisch», sagte Tom Eilers, Vorsitzender des Drittliga-Ausschusses.


    https://bnn.de/nachrichten/sport/dfb-beschliesst-neustart-der-3-liga-am-26-27-mai


    Das Präsidium beschloss.....................so einfach......................:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
    Bounty und Niederrheinzebra gefällt das.
  28. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    So jetzt haben die geistig minderbemittelten alten Männer beim DFB entschieden das weitergespielt wird .Ich denke es wird so lange gespielt bis die richtigen Mannschaften oben stehen dann wird abgebrochen mit dem Satz wir haben alles versucht aber es geht nicht. Ich sage nur SCHEIß DFB !!!!!!
     
  29. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,766
    Zustimmungen:
    12,953
    Ort:
    Essen
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die haben sie doch nicht mehr alle :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
    echt lachhaft
     
    Bounty gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    3.Club
    Punkt |||: Frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale sorgen.

    Ehhhhm öffnet der Transfermarkt früher? Darf man nun B- und C-Jugendliche mit in den Kader berufen? Dürfen Fans mitspielen?

    Falls also auf einmal 10 Spieler infiziert sind, ist man selber schuld wenn man vorher nicht für ausreichend Nachschub gesorgt hat? Also ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,395
    Ort:
    Köln
    Heute wurden doch nur die Termine endgültig formal festgelegt, die vorher ja schon durchgesickert waren.
    Damit gibt es aber immer noch kein politisches Einverständnis...selbst wenn Bund und Länder abnicken, dann nur mit dem Hinweis:
    Die endgültige Erlaubnis erfolgt durch die örtlichen Gesundheitsämter! Da scheint mir der 26.Mai weiterhin extrem unrealistisch!
    Und je weiter der Starttermin nach hinten rutscht, umso wahrscheinlicher ein Abbruch...auch weil die DFL viel früher fertig würde!

    Lieber DFB...die Vereine brauchen Planungssicherheit und das geht nicht, wenn die 3.Liga da bis weit in den Juli rumwurschtelt! :vogel:
     
    niklas01 gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,333
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der BVB hat acht Jugendspieler zum Training der Profis gezogen (damit da noch mehr Kontakte sind :hrr:)

    Diese Chose könnte unfreiwillig auch eine Chance für einige Youngster werden, da denke ich spontan auch an einen Spieler wie Ghindovean von einem Verein, der hier nicht genannt werden darf.

    Bei einer gehäuften Positiv Testung würde aber wohl auch das zuständige Gesundheitsamt wie im Falle Dresden einschreiten.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,333
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jetzt, wo eh keine Fans zu den Stadien kommen dürfen, wollen die ernsthaft auf fanfreundliche Anstoßzeiten setzen?!?!?

    :erlinho:

    Ach komm Jerry, der Witz geht doch auf dich?!
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,395
    Ort:
    Köln
    Was ja wohl aufgrund der permanenten englischen Wochen sowieso nicht möglich gewesen wäre, oder? Toller Deal! :nunja:
     
  37. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Genau so sieht’s aus selbst Schuld - oder schlecht gewirtschaftet und kein Geld für neue Spieler. Ich finde das nur zum.....
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich denke mal am letzten Spieltag steht ein großer Fußball im Mittelkreis und kurz vor anpfiff springt Guido Cantz raus und schreit " Verstehen Sie Spaß ". Eine andere Erklärung hab ich für das was da abgeht momentan nicht.
     
    Vorstopper, Flubby und niklas01 gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    DAS ist kein Beschluss.

    DAS ist eine ganz platte Drohung... .

    bin gespannt... .
     
    Tifosa, Bounty und marco_b gefällt das.
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Warum nicht gleich aus Liga 1 bis 3 ein Deutsche Super Liga XXL machen ?
    56 Vereine 110 Spieltage über 3 Jahre fertig :D
    Dürfte doch Lustig werden alleine die Dauerkartenpreise ;)
    28 Spiele pro Spieltag gibt 27 Anstosszeiten :D das dürfte TV Geld geben ohne Ende.
    Ne jetzt mal im Ernst ! was soll das ganze die einen wollen spielen, die anderen nicht. Der Eine wie Exxen will klagen :brueller:
     
    Tunnelman, DODU1994 und tommy2403 gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Fünf englische Wochen beim Golfen machen richtig Spass. Dann kann man sich auch über die junge, verweichlichte Fussball Generation austauschen und anschliessend beim Pils das eigene Konzept abfeiern. Ich könnte kotzen.
     
    Bounty und Supaplex gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    „(...)Erhalt als Profiliga(...)“

    Evtl ist denen Ja in einem hellen Moment in den Sinn gekommen das ein von Amateuren und Spinnern geführter Verband keine Profiliga leiten kann und erwägen deshalb Anpassungen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2020
  44. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Endlich wieder Fussball im stadion ;-)
     
  45. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/fvn-kein-spielbetrieb-bis-sommerferien-100.html

    Richtdatum 30. Mai für FVN keine Option
    "Mit geregeltem Spielbetrieb bis zum Beginn der Sommerferien kann nicht gerechnet werden", heißt es konkret in dem Schreiben. Die Sommerferien in NRW beginnen am 29. Juni.


    Damit tritt der FVN hinter die jüngsten Prognosen der Politik zurück. In der vergangenen Woche hatte die NRW-Staatsekretärin für Sport, Andrea Milz (CDU), die Erlaubnis von Wettbewerben in den Kontaktsportarten - unter Vorbehalt des Infektionsgeschehens - für den 30. Mai in Aussicht gestellt.

    Trotz allem sei es "positiv, dass durch kontaktloses Training" zumindest wieder Bewegung auf den Platz komme, betonte Verbandspräsident Frymuth.



    Ein Mitentscheider zwei Meinungen
     
  46. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Mann Mann Mann,wenn die alten Männer vom DFB ihr Mund auf machen,dann kommt bloß Scheixxe bei raus!
    Ich bin aber sowas von schockiert von den reifen Herrschaften des DFB‘s.
    Das ist eine Schande für den größten Fußballverband der Welt!
    Schämt euch ihr Nutzlosen!

    Wenn man das alles liest was in den Medien geschrieben wurde,muss man sich fragen was die so zu sich nehmen.

    Nur der MSV
     
    C-Bra, Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Würde mich als friedliebender Mensch bezeichnen. In den letzten Tagen aber empfinde ich einen selten gekannten Hass auf die Akteure da im DFB, die in ihrer Dummheit, Realitätsferne, Unfähigkeit, Brutalität, Arroganz, Kaltblütigkeit nicht zu überbieten sind. Das ist Sittenwidrig, was die dem Grossteil der Vereine in Liga 3 zumuten und vorenthalten. Gibt es dafür eigentlich keine Instanz in unserem Lande, die dem Ganzen Einhalt gebieten könnte? Die schieSsen nicht wenige Vereine unter dem Tatbestand der Nötigung in die Insolvenz, sollten aber eigentlich als Dachverband deren Existenz mithelfen zu sichern. Unter inkaufnahme gesundheitlicher Gefährdungen der Spieler und deren Familien.

    Wieso stehen da eigentlich in Frankfurt nicht schon längst die Fans aller betroffenen Vereine (existenzbedrohten) bei denen vor der Türe - mit Mindestabstand versteht sich?
    Ich hoffe, dass die feinen Herren sich auf so richtig was gefasst machen können, spätestens wenn die Fans in den Stadien wieder beiwohnen dürfen. Die Tage, in denen ein Herr Hopp sich alleinig in diversen Fadenkreuzen wiederfand dürften wohl vorbei sein.

    Korruptes mafiöses SelbstdarstellerPack......

    Sollte Ende Mai unsere Truppe im Grünwalder Stadion auflaufen müssen wünsche ich, dass die die 60 er mit 0:5 heimleuchten und dem ersten der südlichen Marktschreier damit schonmal das Maul stopfen.
     
    Der Kelte, C-Bra, MrHyde und 30 anderen gefällt das.
  48. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Das ist auf den Punkt gebracht
     
    Wedaufreak, Bounty und Moers1963 gefällt das.
  49. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das sind aus meiner Sicht keine Sportfunktionäre.
    Es hat den Anschein dass es sich bei den Herren des DFB um einen geldgierigen Mafia Clan handelt, der zur not auch über Leichen geht.

    Gibt es hier einen Juristen unter uns?

    Hätte Bock ne einstweilige Verfügung gegen den Start der 3. Liga zu erwirken.Diesen Geldsäcken muss das Handwerk gelegt werden.
     
  50. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,101
    Es stellt sich ja die Frage, ob Jena und der vorletzte Dorfclub bereit sind freiwillig Geld zu verbrennen wo die ja eh schon abgestiegen sind und jetzt wahnsinnig viele Zusatzausgaben hätten...
    Wenn die einfach die Saison einstellen gibt es 2 Möglichkeiten:
    3 Punkte für den Gegner (falls man noch gegen die spielt) oder alle Spiele von denen annulieren:
    Folgende Auswirkungen:
    3 Punkte für den Gegner und beide stellen das Spielen ein:

    Alle Mannschaften bis Platz 11 Uerdingen (ohne Bayern, weil die eh nicht aufsteigen dürfen) + 3 und Unterhaching + 6, weil die noch gegen beide spielen.

    Es werden alle bisherigen Spiele der Mannschaften annulliert:
    MSV Duisburg -7
    Mannheim -7
    Unterhaching -6
    Meppen -9
    Ingolstadt -9
    1860 -7
    Rostock -6
    Braunschweig -7
    Würzburg -7
    KFC -5
     
    Bounty und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden