3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch der HFC reagiert "irritiert" auf DFB-Aussagen
    https://www.liga3-online.de/auch-der-hfc-reagiert-irritiert-auf-dfb-aussagen/
    ...
    Der HFC versucht damit auch "ohne Erinnerungen von Seiten des DFB" sein Möglichstes, um einen Spiel- und Trainingsbetrieb, so er denn im heimatlichen Sachsen-Anhalt erlaubt wird, vorzubereiten.

    "Allerdings gehört es zu unserem Selbstverständnis als mitgliedergeführter Verein, dass wir nach Außen unsere Meinung klar vertreten.*

    Nach wie vor halten wir eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga mit Geisterspielen für die falsche Entscheidung."(Quelle: 3.Liga)

    *der Satz ist mega..:happy:
     
    C-Bra und Moers1963 gefällt das.
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Moin Robbe,
    ich wollte nicht -gefällt mir- drücken weil es mir nicht gefällt. Gleichwohl befürchte ich, dass Du Recht hast.
    Was mir von Seiten DFB/DFL fehlt, ist so was wie das einfordern und unterstützen einer Solidaritäts-Offensive der Profivereine in Deutschland die den Namen auch verdient.
    Nach dem Motto -wir sitzen alle in einem Boot- anfangen Gelder umzuverteilen..
    Sprich weniger internationaler Fokus (auch auf die Gefahr hin, einige Jahre an Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Vergleich einzubüßen)
    hin zum nationalen Fußball und Schutz unserer Vereine.
    Da muss es doch Stellschrauben geben.. keine Ahnung welche..
    Fernsehgelder umverteilen-Lizenz-Auflagen abmildern-Solibeitrag-Notfalltopf-Gehaltsobergrenze-Wechselregeln ändern-Traditionsboni- weiß der Geier.
    Da kommt gar nix !

    Ich befürchte wir spielen bald gegen Bochum, Essen und Oberhausen aber als MSV Duisburg 2.0 und auf Asche..

    edit: ne DK hätte ich trotzdem..
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hut ab, Magdeburg. Besser kann man es nicht ausdrücken. Das ist dann auch medien-kompatibel.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt wird es richtig schmutzig...und abenteuerlich....

    CFC-Insolvenzverwalter droht Abbruch-Befüwortern mit Klagen
    https://www.liga3-online.de/cfc-insolvenzverwalter-droht-abbruch-befuewortern-mit-klagen/

    Nicht nur der DFB, sondern auch die Vereine untereinander ziehen die Zügel an. Wie die Bild berichtet, fordert CFC-Insolvenzverwalter Klaus Siemon den 1. FC Magdeburg, den Halleschen FC und den FC Carl Zeiss Jena auf, ihre jeweiligen Landesregierungen zu verklagen. Andernfalls will Siemon Ansprüche gegenüber den Klubs prüfen.
    ...
    Darüber hinaus habe die DFL mit ihrem Beitrag "in vorbildlich, solidarischer Art und Weise für einen Ausgleich der zusätzlichen Kosten gesorgt." Daher sieht der CFC-Insolvenzverwalter "keinen Grund, den Abbruch der 3. Liga zu betreiben". Soweit versucht werde, dafür Ministerpräsidenten oder die Öffentlichkeit einzuspannen, "sei darauf verwiesen, dass das Handeln von Sachsen-Anhalt und Thüringen rechtswidrig und willkürlich ist", schreibt Siemon.
    ...
    Kurios: Mitte April hatten sich die Himmelblauen zunächst ebenfalls für einen Abbruch der Saison ausgesprochen, ihre Meinung dann aber geändert – wohl auch auf Siemons Bestreben.
    (Quelle 3liga)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SVM: Spieler negativ getestet – Positiver Befund im Funktionsteam
    https://www.liga3-online.de/svm-spieler-negativ-getestet-positiver-befund-im-funktionsteam/

    Beim SV Meppen sind in den letzten Tagen drei Corona-Testreihen durchgeführt worden. Während Spieler und Trainer jeweils negativ getestet wurden, gab es bei einem Mitarbeiter des Funktionsteams einen positiven Befund. Dennoch steht nun das Mannschaftstraining in Aussicht.
    Alle Spieler und Trainer des SV Meppen wurden in den letzten Tagen mehrfach negativ auf den ansteckenden Covid-19-Krankheitserreger getestet, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. Einen positiven Befund gab es aber dennoch: Bei einem Mitarbeiter des "erweiterten Funktionsteams" wurde das Coronavirus im Rahmen der Testreihen festgestellt. Es ist der erste positive Befund im Kreise der Drittligisten. Der betroffene Mitarbeiter, dem es aber gut gehe, wurde in häusliche Quarantäne versetzt, hatte zuvor aber "seit mehreren Wochen keinerlei direkten Kontakt mit Mannschaft und Trainerteam". (Quelle 3 liga)

    Na, dann ist ja Alles gut. :nunja:
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gänzlich außer Acht gelassen wird, was passieren soll, wenn es einen Quarantäne-Fall für eine gesamte Mannschaft geben sollte – wie beim Zweitligisten Dynamo Dresden geschehen. Zwar teilte der DFB mit, man habe Puffer eingeplant – doch mit fünf englischen Wochen würde bei einem positiven Corona-Fall wohl alles in sich zusammenbrechen. Der DFB spielt definitiv mit dem Feuer, wenn die 3. Liga zu Ende gespielt werden soll.
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...er-dfb-spielt-mit-dem-feuer-abbruch-mannheim/

    Die meisten gegen die DFL, diese gegen alle, dazu die Politiker und Landesfürsten, "jeder" fühlt sich bald auf den so genannten Schlips getreten, die Medien von Rostock bis München kochen das Thema auch ganz schön hoch, die Vereine wissen bald überhaupt nicht mehr, woran sie sind. Die einen dürfen nicht trainieren, die anderen nicht ins Stadion, der dritte darf ( momentan) keine Heimspiele austragen, das böse W ort von Erpressung macht die Runde. Fehlt noch ein Polizeiruf 110 er mit diesem Inhalt. " Denn sie wissen nicht was sie tun "

    Als einerseits "außenstehender Fan, ohne Entscheidungsbefugnisse, steht man diesem Chaos, verursacht durch die DFL, leider nur machtlos gegenüber. Die Spieler, auf die es bei einer Fortsetzung der Saison am meisten ankommt, sind auch nur " Zaungäste" dieses unwürdigen Theaters, um Macht, Geld, Rechthaberei und Geltungsbedürfnissen ohne Ende.Letztlich bleibt eines auf der Strecke, der Fussball !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    Norbertinho, Plato, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich hoffe nur das bald mein Wecker klingelt und ich wach werde , das kann alles doch nicht mehr Realität sein sondern nur ein schlechter Alptraum
     
    moerszebr, Heavy, Micki1979 und 3 anderen gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Chemnitz ist meiner Meinung nach voll DFB gesteuert... plötzliche Meinungsänderung jetzt diese Geschichte... sehr dubios...
     

  10. Chemnitz ist meiner Meinung voll Klaus Siemon fremdgesteuert...auch vor Coronakrise schon.
     
    PSAUSDIN und owlzebra gefällt das.
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mir fehlt nur noch bei dem ganzen Pa
    laber, der Krefelder Russe, vielleicht lässt er hier noch Putins Grüne Männlein einmarschieren, um die Verweigerer ans Spielen zu bringen.
    In der Bild steht heute ein Bericht, das Keller Strässer(Präsident Münster), in einem Persönlichen Gespräch, versucht hat, umzustimmen, die lassen auch nichts aus.
    Die kleine Hure Chemnitz, hat schon die Lizenz für die nächste Saison bekommen und noch das Geld von der DFL in Aussicht, da kippt man schon mal um.
    Das einzige Druckmittel, was der DFB hat, ist die Vergabe der Lizenz für die nächste Saison und dieses Druckmittel werden die auch anwenden.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Waldhof Mannheim darf vor dem ersten Spiel am 26.Mai wahrscheinlich kaum ein Mannschaftstraining durchführen und soll dann 5 englische Wochen in Folge spielen!

    Das ist einfach nur Körperverletzung durch den DFB :vogel:
     
    moerszebr, Roland-Walsum, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Die Aussage des Insolvenzverwalters des CFC verwirrt mich gänzlich. Wie kann jemand der mit Finanzen umgeht verkennen, was der Plan des DFB für die Vereine bedeutet?
     
  14. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Da kann ich nur zustimmen. Ich verstehe seine Aussage auch nicht und meine, in seiner Funktion müsste er den Abbruch befürworten, um die Kosten für den CFC möglichst gering zu halten.
     
    Tifosa gefällt das.
  15. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Abbrechen!
    Fi.. Dich DFB!!!
     
    Bounty gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lt. Liga 3 kann sich der DFB ein Saisonende nach dem 30. Juni vorstellen...
    Der DFB kommt mir vor wie Bob der Baumeister...was nicht passt, wird passend gemacht...und schon wird die nächste Baustelle aufgemacht :brueller:

    Vorbehalte gegen eine Verlängerung der Saison über den 30.06.2020 hinaus haben/hatten:
    (aber die werden sich jetzt bestimmt total freuen)

    SV Meppen > 9 Verträge laufen aus, darunter Undav (der schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Vertrag unterschrieben hat)
    1860 München > 18 Verträge laufen aus
    Hansa Rostock > 14 Verträge laufen aus
    1. FC Kaiserslautern > nur 5 Verträge laufen aus, dazu aber 3 Abgänge von Stammspielern: Grill; Kühlwetter und Pick ...und der FCK steht schon mit einem Bein in der 4. Liga...

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    Diplom-Zebra, Old School und Bounty gefällt das.
  17. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Der DFB kommt mir wie ein kleines bockiges Kind vor,dem sein Spielzeug abgenommen wurde,aber nicht wie erwachsene Männer.
    Bloß nicht nachgeben.
    Mensch kommt mal aus euer Schneckenhaus und werdet erwachsen und vernünftig.
    Es gibt nur eine Möglichkeit und die heißt Abbruch.
    Fertig

    Nur der MSV
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    volker und Pattberg gefällt das.
  19. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Erstmal Haftungsbeschränkung durchwinken und dann kümmern wir uns um Liga 3.
    An der Reihenfolge der Tagesordnung erkennt auch ein blinder wo die Prioritäten beim DFB liegen.
     
    Micki1979 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB begrüßt FCC-Schreiben: "Ein positives Signal"
    https://www.liga3-online.de/dfb-begruesst-fcc-schreiben-ein-positives-signal/

    "Positiv, weil lösungsorientiert"

    "Wir begrüßen das Schreiben aus Jena und bedanken uns beim FC Carl Zeiss für seine Überlegungen", erklärt DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius in einer Mitteilung des DFB. Insbesondere die Art und Weise des Umgang miteinander wusste zu gefallen und zeigte den Ansatz, den beide Parteien im Normalfall miteinander verfolgen sollten: "Das Signal des Klubs empfindet der DFB grundsätzlich als positiv, weil lösungsorientiert."

    ABER (egal), weil "Es gilt weiterhin die statuarische Verpflichtung des DFB, alle Möglichkeiten zu prüfen, den Spielbetrieb wiederaufzunehmen"
    (Quelle 3Liga)

     
  21. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  23. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Jetzt verbietet der DFB dem SVW auch noch das Teamtraining weil die Buben keinen Hygienebeauftragten vorweisen können.

    Es wird immer konfuser.

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich darüber nur noch amüsieren über dieses Kasperletheater
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    Flomon_2 und Thailand gefällt das.
  24. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Finde das Interview sehr gut und in meinen Augen spiegelt es die Überforderung vom DFB wieder.

    Zum Thema Hygienebeauftragten habe ich etwas zum Schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre. Chemnitz hat jetzt einen gefunden - Baujahr 1944. Risikogruppe lässt grüßen
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Darf der DFB das wenn die Politik ihr OK gibt?
     
  26. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Funktionäre vom DFB 2x3 macht 4!!Widdewiddewitt und 3 macht 9e.Hey ihr Vereine Hollahi-hollaho-holla-hopssa Hey ihr Vereine Wir machen uns die Fussballwelt wie Sie uns gefällt!!!!


    FICK DICH DFB!!!!!
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Darf er natürlich, ist ja eine Privatveranstaltung: Regeln die über das gesetzliche mindestens erforderliche Hinausgehen darf ich immer erlassen - den müssen übrigens auch wir als Dorfverein nachweisen, wenn wir trainieren wollen.
     
    Hacke und Tifosa gefällt das.
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Andi, 4tree, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Der Druck der Vereine auf den DFB durch öffentliche Stellungnahmen muss nun immer grösser werden. Dies öffentlich kommuniziert, und der DFB-kann-nix-Verband kann sich nur noch in Grund und Boden schämen...
    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das Ganze eigentlich die Komödie des Jahrzehnts.
     
    niklas01 gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Trotzdem brauchen wir eine LÖSUNG... .

    Das ist das was mir Sorge macht. Schuldklärungen helfen dem MSV ersteinmal herzlich wenig.
     
    Ein_Fan und Old School gefällt das.
  31. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Die LÖSUNG (ein tragbares, DURCHDACHTES Konzept) hat der DFB zusammen mit den Vereinen zu entwickeln, nicht die Vereine alleine, nicht die Politik und schon gar nicht wir Fans, indem wir uns in den Foren gegenseitig die Frisur auf links labern.
     
  32. Solange der DFB argumentieren kann das die Mehrheit weiterspielen will, wird sich da gar nichts ändern. Egal wie gut die Argumente sind, weil das ist für den Verband die einfachste Position. Ein paar Drohungen um Gegner mundtot zu machen und dann noch U Boote im Gegnerlager.. ( Inso Verwalter CFC ) .Selbst den Gegenwind von ein paar 2.klassigen Ministerpräsidenten im Osten, bügelt man ab. Man ist ja der DFB ....da wird man sich von ein paar Ossis ( sorry das ist nicht meine Denke sondern offenbar die des DFB ) doch nix vorschreiben lassen
    .Drohungen haben im Osten Tradition und werden funktionieren. Auch wenn ich einen gewissen Eigennutz der 'Abstiegskandidaten ' unterstelle finde ich es mutig das die Politiker dort am Kurs festhalten. Laschet und Söder haben doch schnellstens Kotau vorm DFB gemacht und sich sogar zum Epigonen ( Steigbügelhalter ) herabgewürdigt. Umso spannender, weil in diesen beiden Ländern die Fallzahlen am höchsten sind ( wenngleich man diese auch bereinigt beachten muss, da es die bevölkerungsreichsten Länder sind ).
    Ich hätte mir ein Machtwort und eine einheitliche Regelung im Bund gewünscht.
    Aber mit einer scheidenden Kanzlerin, über deren Erbe schon die Geier kreisen,war nicht mehr drin.
    Wir werden am 26.5. spielen und der DFB wird jeden Winkelzug nutzen.
    Ohne mich selbst zu beweihräuchern, aber den Move auf neutralen Plätzen spielen zu lassen hab ich schon ne Woche vor der ersten Pressemitteilung hier gepostet. Und wenn ein Licht wie ich so etwas denkt, welche Überraschungen wird dann wohl der DFB haben.
    Meine Hoffnung ist das unsere Jungs alles plattmachen. NUR DER MSV! Wir müssen trotzdem unsere Finanzen klären. Ich wette das einige Vereine darauf spekulieren das wir es finanziell nicht schaffen und daher mindestens Punkte abgeben ( Strafe bei Insolvenz wurde zwar reduziert, aber ich meine gelesen zu haben das es statt 9 jetzt noch 3 sind ). Wär doch schade wenn das Team es packt und es dann w i e d e r am Geld scheitert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2020
    Norbertinho und Fanfreundschaft gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Kurzarbeitergeld kann doch aber 12 Monate gezahlt werden und könnte sogar noch weiter verlängert werden...

    6 Monate sollten auf jeden Fall zu schaffen sein, falls nicht wieder angepfiffen wird.
     
    since und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Fragen bleiben unbeantwortet. Konzepte sollen von den Vereinen kommen. Nicht zu erfüllende Auflagen mit Mehrkosten sollen die Vereine zu tragen. Drohungen werden ausgesprochen. Der Wettbewerb wird verzerrt. Existenzängste gehen um. Kurz zusammengefasst: Ein Versagen namens DFB.

    Mich beschleicht der Gedanke da wird solange schikaniert und genötigt bis am Ende ein bayrischer Verein auf dem Aufstiegsplatz steht. Oder am besten drei. Sei es durch Wettbewerbsverzerrung , Lizenzentzug oder Insolvenz. DFB-Vize Koch zieht alle Strippen die er hat.

    Ich hab echt gedacht die Korruption beim Sommermärchen, der Umgang mit der Erdogan-Thematik oder die Personalie Grindel wären schon die Tiefpunkte. Ich realisiere es geht noch tiefer.

    Vom Hoffnungsträger Keller ist nur ein verwirrter Auftritt im Sportstudio zum Fall Hopp geblieben. In der schlimmsten sportpolitischen Krise seit dem zweiten Weltkrieg fährt der Präsident des weltweit größten Sportverbandes nun seit Aussetzen des Ligabetriebs auf Tauchfahrt in seinem Weinkeller.

    Der DFB wollte sich der Fanbasis wieder annähern. Die Krise zeigt: Er hat es nie gewollt. Schlimmer noch: Er hat den Amateurfußball nun wohl auch verloren. Wer glaubt sich auf seinen Verband verlassen zu können ist verlassen!

    Dazu die Vize-Gestalten rund um Koch, Frymuth etc. Eine Bande asozialer Altherren, die mit Hose offen rum pöbeln und Drohungen aussprechen. Einfach nur erscheckend wie weit menschliches Versagen die Karriereleiter hochklettern kann.

    Den DFB in einem Satz mit Kreisliga zu nennen, wäre eine Beleidigung für jede Kreisliga.

    Bitte auflösen und aus dem Vereinsregister löschen.
     
    macki, Darkane, MaDe2013 und 14 anderen gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Soll sogar erhöht werden!
     
    Stefe75, Thorsten Wohlert und Pawel gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der DFB zeigt hier wieder jegliches Fehlen von Fingerspitzengefühl und weckt Geister (der Vergangenheit).

    In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf die Geschichte der ''Ossi-Vereine'' die seit Kriegsende bis zur Wende von höheren Mächten fremd-gelenkt wurden.

    Erst kamen die Sowjets und verboten alles. Dann kamen die Sportgemeinschaften, dann die Betriebssportgemeinschaften, dann wurden 11 ''FC'' Vereine von der DDR-Spitze gegründet um international mithalten zu können...Immer bestimmten andere wie es mit den Vereinen weitergeht. Das hat man nicht vergessen.

    In Aue sitzt der Stachel z.B. noch tief: 1954-1963 wollten DDR- Sportfunktionäre in ihrer Bezirkshauptstadt Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) einen erfolgreichen Fussball sehen und riefen den SC Wismut Karl-Marx-Stadt ins Leben- ehemals Erzgebirge Aue.

    Was ich damit sagen will: Auf so eine Bevormundung aus dem Westen reagiert man im Osten allergisch bis feindlich.

    Das lassen die nicht mit sich machen.
     
    Darkane, Norbertinho, RAVEN747 und 4 anderen gefällt das.
  37. Thorsten Wohlert

    Thorsten Wohlert Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    LaufenfürdenMSV und Meide1963rich gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Ist ja nur so ein Gefühl aber DFL und DFB fahren die Saison von erster, zweiter und dritter Liga vor die Wand. Ich glaube nicht das die Ligen zuende gespielt werden. Weder die erste, noch die zweite und am wenigsten die dritte Liga. Bisher ist das Nachholspiel zwischen Bremen und Frankfurt ohne Einfluss auf relevante Tabellenplätze sowohl für Werder als auch für die Eintracht. Somit könnte man einen sauberen Schnitt machen. Was aber legt man zugrunde wenn es zu einem Saisonabbruch kommt und zwischen den Mannschaften ein Unterschied in den gespielten Spielen besteht ? In der zweiten Liga wird es diese Situation geben sobald das erste Spiel an diesem Wochenende angepfiffen wird und zwar mit dem Fall Dynamo Dresden. Wenn jetzt weitergespielt wird dann kann man weder die Hinrundentabelle, noch die Tabelle vor der Corona-Pause heranziehen um Aufsteiger, Absteiger und weitere Platzierungen festzulegen. Wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird haben sowohl DFL und DFB ein echtes Problem. Eine so abstrakte Tabelle die einen Durchschnitt der erreichten Punkte auf die Saison hochrechnet und damit die Saison abschließt wird man dem normalen Fußballfan nicht vermitteln können. Folglich wird man keine Absteiger bestimmen können und wenn man die Ligen nicht vergrößern will, wie aktuell verkündet wird, dann gäbe es auch keine Aufsteiger. Ich glaube dass es dann für einige Vereine nicht den geringsten Grund gibt sich in Zukunft fair zu verhalten.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trägt der DFB ja auch, leider mit dem Geld der Anderen (DFL)...das eigentlich für die 3. Liga ohne Bedingungen zugesagt wurde. Das Präsidium des DFB hat das aber mal eben "umgeleitet"..
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich meine gelesen zu haben, dass wenn es zum Abbruch kommt, die jetzige Tabelle wieder gewertet wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wo hast du das denn gelesen?
     
    Zebra Libre und Raudie gefällt das.
  42. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Völlig neutral betrachtet muss man sich als Fußballfan doch nur die Frage stellen, bei welcher "Version" findet einen größere Wettbewerbsverzerrung statt?

    Ich sag da ganz klar bei weiterspielen.
    -einige Mannschaften sind seit Wochen im Training, andere quasi kaum/gar nicht.
    -5-6 Englische Woche ist für Kader die recht klein sind gar nicht machbar, wie sollen die Vereine sich auf diese Situation jetzt vorbereiten?
    -was wenn 4-5Spieler positiv getestet werden? Soll der Trainer irgendwann dann auch selbst mitkicken?

    Abbruch und ende, was soll der Zirkus.
    Das Fortsetzen der Liga ist eine Wundertüte und hat nichts mehr mit Fairem Wettbewerb zutun.
     
    Deepsky, since, Supaplex und 12 anderen gefällt das.
  43. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da bin ich ganz bei Dir!
    Nur muss das in die Köpfe der realitätsfremden Herrschaften vom DFB und die stellen sich bockig,sobald sie Gegenwind bekommen

    Nur der MSV
     
  44. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Was war eigentlich mit dem Kollegen, der aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, dass die Saison abgebrochen wird...?

    Weiß den Namen leider nicht mehr...

    Mich würde diesbezüglich gern mal eine kleine Stellungnahme interessieren :)
     
    Dennisdu, weinrot, Gerbi und 10 anderen gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jo, und die Kisten Bier die er uns versprochen hat? Vielleicht war er auch ein Gast aus dem Fürstentum LaberRababer...
     
    Norbertinho und KIKA gefällt das.
  46. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Traurig aber wahr Teil 2 - deshalb nominiert der Hallesche FC jetzt auch A-Jugendspieler nach! Müssen ja wahrscheinlich getestet werden....
     
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Er bot sogar seine Steinigung an. Da müssen wir uns noch auf einen Termin einigen.
     
    Micki1979, PSAUSDIN und firstofthegang gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der DFB treibt die Drittligisten reihenweise in den Ruin. Dabei zeichnet sich doch jetzt schon ab: Über die Saisonwertung werden am Ende die Gerichte entscheiden. Drittligisten am finanziellen Abgrund werden alles versuchen, um an die üppigen Fleischtöpfe der 2.Liga zu kommen. (Ich hoffe, dass wir das nicht nötig haben und sportlich aufsteigen werden.) Und im Tabellenkeller werden die Vereine wenigstens die 3.Liga halten wollen und dafür die Gerichte einschalten. Es wird viele Verlierer geben. Keller, Koch, Frymuth & Co. werden auch dazu zählen. Sie täten gut daran, jetzt schon Polizeischutz rund um die Uhr zu beantragen.
     
    Gudrun, Micki1979 und Thailand gefällt das.
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dafür sollen Steuergelder verschwendet werden? Teeren und Federn! Und zwar öffentlich mit einem großen Tomatenbuffet für Jederman...
    Alternativ dürfen die Opis gerne jeden Rasen der 3. Liga mit der Nagelschere schneiden, wird das nicht gleichmäßig, fangen sie wieder von vorne an.
     
    Micki1979 und Thailand gefällt das.
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Im Prinzip war seine Info richtig, nur der Schluss den er selbst oder seine Quelle daraus gezogen hat ist bisher nicht sicher. Am Tag nach seiner Ankündigung würde ja tatsächlich die Einberufung des DFB Bundestages für den 25.05. und erst da kann ja über einen Abbruch entschieden werden. Daher denke ich wir können mit der Steinigung noch etwas warten.
     
    Bändit gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden