3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Kleine Steine, große Steine, mittlere Steine.... jeder Stein 1 Schekel, kommt dann dem MSV zu Gute:verzweifelt:
     
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Das Erreichen des Endes der Spielzeit ist so sicher wie dem seligen Blüm seine Rente.
     
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Mit diesen Klubs ist es unmöglich was zu entwickeln .
    Jetzt würde ich als DFB auch bestimmen was zu tun ist .
    Die ersten beiden Ligen spielen ab morgen dann kann die 3. Liga auch spielen .
    Dann spielt ihr auch , ohne wenn und aber .

    Wem es nicht passt ? Kein Problem , jedes nicht angetretene Spiel wird mit 0 : 2 für den Gegner gewertet .
     
    Sicke gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der DFB Bundestag ist erst am 25.05. und nur da kann der Abbruch beschlossen werden!
    Also noch kann seine Prognose eintreffen!
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oder die Entscheidung ist schon laaange gefallen und all das was gerade passiert ist nur Schauspielerei und man will den Willen zum Weitermachen suggerieren, weiß aber das eh abgebrochen wird...

    Nur warum sollte das so sein?
     
    Killerschlumpf, Micki1979 und Thailand gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da kann gar nix mehr eintreffen. Die Info war, dass der Abbruch feststehe und wir an dem damaligen Freitag den Champagner auf machen konnten. Komplette Fake-News.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Besonders im Vergleich zur 1.Liga (DFL)!
    Die Gladbacher verkürzen mal eben die eigentlich vorgeschriebene (7 Tage) Quarantäne um 2 Tage vor dem Spiel in Frankfurt und WAS sind die Konsequenzen?
    KEINE!:brueller:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Da bin ich ganz bei Dir. Mir ging es nur darum, dass nachdem die Wut gerade brechtogter Weise hochkocht, damit nicht das Problem gelöst ist. Selbst wenn klar wäre, dass der DFB ausschließlich mit Mignons arbeitet, bräuchten wir noch immer eine Lösung.
     
    zebrakiss gefällt das.
  9. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    3. Liga würde bei möglicher Saisonfortsetzung nach 26. Mai starten
    Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich in seiner heutigen Sitzung zur aktuellen Situation der 3. Liga beraten. Bislang liegt weiterhin keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga vor. Vor diesem Hintergrund ist der DFB-Spielausschuss zum Ergebnis gekommen, dass der 26. Mai als ursprünglich vorgesehener Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist, da den Drittligisten eine vergleichbar lange Vorbereitungszeit wie den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ermöglicht werden soll.

    Am grundsätzlichen Vorgehen und der Zielsetzung ändert dies nichts. Gemäß Empfehlung des Ausschusses 3. Liga und der Mehrheit der beteiligten Klubs sowie gemäß Beschluss des DFB-Präsidiums vom 11. Mai soll die Spielzeit 2019/2020 fortgesetzt werden, sofern es die politische Beschlusslage erlaubt. Sobald dies der Fall wäre, würde die Spieltagsplanung für den sportlichen Wiedereinstieg angepasst und vom DFB-Präsidium offiziell verabschiedet werden.

    Möglicherweise auch Spieltage nach 30. Juni
    Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Saison in der 3. Liga könnte daher sehr kurz nach dem 26. Mai liegen. Auch mit dem Szenario, dass gegebenenfalls reguläre Spieltage der 3. Liga über den 30. Juni hinaus durchgeführt werden müssen, beschäftigt sich der DFB in Anbetracht der noch offenen politischen Beschlusslage. Die 3. Liga hat noch elf Spieltage zu absolvieren.

    Quelle: DFB Homepage
     
    Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich bekomme langsam Angst dass die Mannheimer den DFB so verärgert haben, durch ihr Dauergenörgel für den Abbruch, dass die ein Aufsteiger Mannheim verhindern wollen und somit vielleicht eher für eine Annulierung der Saison stimmen.
    Darunter leiden würden natürlich wir obwohl wir uns vorbildlich Verhalten haben.
     
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wenn der DFB, analog zu einem nervig nörgelnden Balg, seinen Willen in Form von Geisterspielen nicht bekommt, dann wird er die aktuelle Saison komplett annullieren. Ohne Auf- und Absteiger nähme er damit auch der 2. Liga (Problemfall Dresden) den Druck vom Kessel und juristisch wäre der DFB mit ner Annullierung vermutlich auch auf der sichersten Seite. Anschließend klopfen sich dann alle DFB Funktionäre gegenseitig auf die Schulter, zeigen den Klubs die lange Nase und feiern sich selbst mit den Worten: "Ihr habt's ja nicht anders gewollt. Hättet ihr mal besser gemacht was wir wollten."
     
  13. ich frag mich ja was ist wenn Spieler innerhalb der Liga wechseln, was ja nicht auszuschließen ist und dann sehe ich da durchaus Potential für Wettbewerbsverzerrung nach dem 30.06.
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Anne Wedau gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das Spieler innerhalb der Liga wechseln ist jetzt schon Fakt. Zumindest ein feststehender Wechsel ist mit bekannt und zwar wechselt ein Spieler von Haching nach Lautern. Werden aber ganz sicher noch etliche dazu kommen.
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Irrenhaus DFB
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dieses Szenario schafft es auch (leider) in meine Top 3 Szenarien. Das andere ist Aufstockung aller Ligen. Und aktuelle Wertung in der 3. Liga.

    Vergiss nicht den Druck aus den Regionalligen.
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Der Affenzirkus soll beendet werden, es war völlig undenkbar das es klappt, seit Wochen und trotzdem schickt man die Vereine mit laufenden extrakosten an den Start.
    Langsam reicht es was diese Mafia hier treibt!
     
    niklas01, Wuppermania, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sollte nochmal abgestimmt werden über Abbruch, würden Meppen und der FCK deswegen wohl für Abbruch stimmen und sich nicht mehr enthalten.
     
    Anne Wedau und Deepsky gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Bild, dass der DFB in diesen Tagen abgibt, ist an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten. :brueller:

    P.S. : Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an eine Fortführung der Saison.
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab da immer mehr ein mieses Gefühl was den Ausgang der Saison angeht... wir haben es wohl als letzte verdient an Corona kaputt zugehen... nach 2013 so zurückgekämpft und nun stehen wir wieder am Abgrund...! Bei Abbruch muss ein Aufstieg geregelt werden. Leider machen die Mannheimer immer zu viel den Babbel auf anstelle einfach mal die Fresse zu halten... das könnte zum Problem werden...
     
    Micki1979, Zebra1973 und Zebrafuchs gefällt das.
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Mal abgesehen vom völlig unklarem Spielbetrieb, wie und wann sollen die Vereine mit der Planung für die kommende Spielzeit beginnen können? Das ist doch alles absurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
    Anne Wedau, BillieJoe, Vmann und 2 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn die hohen Herren beim DFB wirklich Rückgrat hätten würden sie spätestens jetzt geschlossen zurücktreten. :fluch:
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  26. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wiesoooo? Da ist doch der heilige DFB nicht dran schuld, wenn die Politik das nicht auf die Reihe kriegt. Dann wird eben demnächst vor- und nachmittags gespielt. Und wenn die Profis dann keinen Vertrag mehr haben, dann eben mit der E-Jugend.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dann sollen die die Hinrundentabelle werten. Es werden Aufsteiger aus der Regionalliga kommen, also sollte man so viele Vereine wie möglich in Liga 2 abgeben.

    Für mich sind Aufstockungen der Ligen die beste Lösung = kleinstes Übel. Darf man in der 1. Und 2. Liga so noch nicht kommunizieren, weil die ja noch spielen.
     
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich meine dies stand in einem Beitrag über die Pläne der DFL. Also ich will keine Garantie dafür geben.

    Im Prinzip wäre es auch die richtige Entscheidung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Auch für die Vereine die Mehreinnamen durch Zuschauer hätten um den Ausfall der "aktuellen" Situation etwas zu fangen.
     
    Phelan und Pawel gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Die hätten die 3.Liga von Anfang an genauso behandeln müssen wie die 1. und 2.Liga.
    Klar jetzt kommt die Antwort, das sich die 3.Liga keine Geisterspiele leisten kann, aber mal im Ernst, glaubt hier irgendjemand daran, das wir in diesem Jahr noch irgendein Stadion von innen sehen werden? Ich tue es nicht! Die Geisterspiele werden weitergehen und am Ende wird sich entscheiden, ob der Profifussball in Gänze diese Pandemie überleben wird.
     
    Anne Wedau und Die wilden 70er gefällt das.
  31. Das Land Baden-Württemberg kommt seinen Vereinen zu Hilfe:

    https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ab...emen/Notverkuendung+CoronaVO+Sportwettkaempfe

    Besonders dies hier ist interessant für die Vereine der 3. Liga:

    "(3) Die Kosten für das Konzept nach Absatz 2 Satz 1 und die aufgrund dieses Konzepts oder dieser Verordnung erforderlichen Maßnahmen, insbesondere für die Testungen nach Absatz 2 Satz 3 Nummer 3, trägt die für die Durchführung des Wettbewerbs- oder Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation." ==> also der DFB
     
  32. Das tun sie ja bereits...nur leider nur mit den Mitteln, die für die Vereine als Direkthilfen gedacht waren.
     
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier sieht man alle Pappnasen und eine Pappnäsin des DFB-Präsidiums.

    Bierhoff und Lahm mit beratender Stimme. :rolleyes:

    [​IMG]
     
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mach dat Bild wech!
     
    Der Sepp, Menthi, Heavy und 13 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt hat der DFB zwar Zeit gewonnen, aber das ist auch alles. Die Gemengelage nach dem 30.06. wird durch auslaufende Verträge etc. noch komplizierter.

    Wie soll das alles zu lösen sein?
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ich finde Jena bringt es auf den Punkt!
    https://www.liga3-online.de/nach-dfb-antwort-fcc-aeussert-sich-zu-haftung-und-terminplan/
     
    BillieJoe gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das Ding wird am 25.05. abgebrochen... meine Prognose...
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mag sein, wird aber am Ende auch keine Lösung sein...das Vereinssterben wird unausweichlich sein.
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das ganze ist nur noch peinlich für den DFB
     
  40. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Dann werd ich mal Stellung beziehen zu meinen Insiderinformationen.Ich bleibe dabei, dass ich den Informationen meines sehr geschätzen Kumpels voll und ganz vertraue.Er hat mir gesagt,dass die Entscheidung eines Saisonabbruchs im DFB Gremium und laut einer Abstimmung der Vereine getroffen wurde.

    Er hat mir kein Datum genannt.In meiner Euphorie, der vermeintlichen Rettung unseres MSV im Falle des zu diesem Zeitpunkt beschlossenen Saisonabbruchs mit Beschluss, dass wir zum Meister gekürt und in die 2.Liga aufsteigen, habe ich mich hinreissen lassen das hier zu posten, weil ich wusste das am nächsten Tag eine Konferenz stattfinden würde.Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass nur der einberufene DFB Bundestag über einen Saisonabbruch entscheiden kann!

    Diesen Schuh muss ich mir ganz klar anziehen und dafür könnt ihr mich gerne kritisieren!Ein klares Indiz für dir Richtigkeit der Behauptung, war die Einberufung des DFB Bundestages(für den 25.5)am nächsten Tag.Ich hab damals schon geschrieben,ich hoffe die kranken Hirne des DFB ändern nicht nochmals ihre Meinung.Ich ärgere mich natürlich über mich selbst, dass ich es hier verfrüht gepostet habe. Das wird mir sicherlich nicht noch einmal passieren.

    2 Vereine sollen ihre Meinung bezüglich der damaligen Abstimmung geändert haben.
    Ihr seht ja selber das ständige Hickhack und die tägliche Meinungsänderung beim DFB und in der Politik.Der DFB wird sich wohl nochmal eingehend von Juristen beraten lassen haben , um jeglichen Klagen und Regressansprüche der Vereine entgegenzuwirken.Das ist jetzt eine Vermutung meinerseits!

    Es war nicht meine Absicht hier falsche Informationen zu verbreiten, dafür liegt mir der MSV zu sehr am Herzen und dafür ist die ganze Situation zu Ernst!

    Ich bin mir immer noch sicher, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird, da spricht einiges dafür.

    Und es handelt sich hier keinesfalls um Fakenews, wie der der von mir geschätzte User Oldschool behauptet!

    Sascha, du haust hier auch einige Vermutungen ohne jegliche Grundlage raus!

    Jetzt könnt ihr euch gerne ausgiebig über mich auslassen, da steh ich drüber und das ist mir völlig Wumpe!

    In diesem Sinne, nur der MSV
     
    Oski., footlocker, Norbertinho und 13 anderen gefällt das.
  41. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Rheinpirat

    Ist wie im richtigen Leben. Diejenigen die es betrifft merken es nicht oder es ist ihnen völlig egal.
    Hier trifft beides zu.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Problem darstellen wird. Zumindest für Wechsel innerhalb Deutschland wird man dafür sicher die Verträge generell verlängern. Da die nächste Saison ja sicher auch eher später starten wird, kommt man sich da auch nicht mit der Vorbereitung in die Quere.

    Neue Spieler ab dem 1.7. holen und einsetzen kann man ja ohnehin nicht, ist doch die Wechselfrist für diese Saison längst abgelaufen.
     
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @justimproved2

    Verträge werden doch meistens für eine oder mehrere Saison geschlossen. Der neue Vertrag würde ja für die kommende Saison gelten. Damit wäre der zu einem anderen Verein wechselnde Spieler für die aktuelle Saison (19/20) bei seinem neuen Verein nicht spielberechtigt.
    Wäre logisch.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Re-Start 26.Mai jetzt auch wieder offiziell gekippt...die zu klärenden Fragen werden immer größer! Glaubst du weiterhin daran, daß der DFB 11(!) Spieltage noch durchziehen kann, selbst wenn der Juli geöffnet wird?
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Oma-1902, vva1977, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass die Saison abgebrochen wird. Die Frage ist dann aber: Auf/Abstieg? Annullierung? Hatte ich schon Anfang der Woche vermutet...
     
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Aus juristischer Sicht vieles richtig, was er anführt. Ich würde allerdings den Befristungsgrund „Saisonverlängerung wegen unvorhersehbarer Pandemie“ als ausreichend erachten. Zudem denke ich könnte hier auch „wo kein Kläger, da kein Richter“ genügen, um das Problem mit der Befristung zu umgehen.
     
    Oma-1902, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und ich dem DFB nicht. (was sie ja auch quasi bewiesen haben)...was Haftungsfragen angeht, die den DFB betreffen, könnte es sich eventuell um Gelder handeln, die der DFB nicht ausgewiesen hat und/oder Verträge die eventuell mangelhaft vom DFB verfasst wurden...
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gegen die Verantwortlichen des DFB ist ein Hühnerhaufen eine geordnete Formation...

    Es werden Beschlüsse gefasst, die mit der Politik nicht abgestimmt sind. Jeder Beschluss hatte einen Vorbehalt...weil man einfach kein grünes Licht seitens der Politik bekommen hat...
    Irgendwie hat man bei der Priorisierung wohl die falsche Reihenfolge gewählt, dazu wurde das Wort Hoffnung überstrapaziert...nun muss man zurückrudern und damit werden neue Baustellen aufgemacht...wie schon geschrieben, werden jetzt wohl die Befürworter für Geisterspiele auch noch nervös werden...bei den Vereinen 1860 München, 1. FC Kaiserslautern, SV Meppen und Co. (da laufen einige, teilweise in zweistelliger Höhe Arbeitsverträge aus) werden jetzt die Alarmglocken läuten...Und für eine mögliche Fortsetzung der Saison kommen neben den finanziellen - jetzt auch noch arbeitsrechtliche - Fragen auf....
     
    BillieJoe, Deepsky und Pawel gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein...denn eine Verlängerung des Arbeitsverhältnissen berührt - sofern der Spieler schon ein neues Arbeitspapier unterschrieben hat - drei Vertragsparteien. Und alle Drei müssen den Vertragsänderungen zustimmen...daneben ist noch die Vergütungsfrage zu klären sowie das Risiko einer Verletzung müsste ebenfalls vertraglich geregelt werden...
     
    Phelan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden