Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Zebra69
    Bei Abbruch,nur die Hinrunde werten,da würde eventuell der greissliche Cook vom bayrischen Amigoverband ein Einsehen haben,weil dann einer von seinen Heulsusenvereine mit in der Verlosung wäre!

    Nur der MSV
     
    Baldwien und Diplom-Zebra gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wäre die einzige Möglichkeit. Dieses ewige rumgeheule von Mannheim wird uns womöglich noch den Aufstieg kosten.
     
    Zebrafuchs, pipo asp, Checko und 4 anderen gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Ich denke nachdem der Buli-Start durchaus erfolgreich war, sind die „Chancen“ eher wieder größer geworden, dass auch in Liga 3 wieder gespielt wird. Thüringen und Sachsen-Anhalt werden ihre Blockade auch nicht mehr aufrechterhalten können. Es wird noch ein paar Tage wechselseitig mit den Säbeln gerasselt, dann wird der DFB etwas Geld zusteuern und alle spielen zu Ende.
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es hat sich gar nichts geändert.

    U.a.:

    - Geisterspiele sorgen bei allen Vereinen (ohne Investor) weiterhin für Fehlbeträge
    - es ist immer noch nicht klar, wie- und ob alle Vereine das Hygienekonzept umsetzen können
    - Saison kann nicht bis zum 30.06 beendet werden (war u.a. Meppen und dem FCK sehr wichtig)
    ...
     
    Zebra1973, Die wilden 70er und MHzebra gefällt das.
  5. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    kicker.de. Tom Eilers Vorsitzender des Ausschusses 3.Liga:
    https://www.kicker.de/775683/artikel/_skandal_eilers_uebt_kritik_an_abbruch_befuerwortern
    "Aus meiner Sicht ist das bewusst so gewesen, dass einige Klubs sagen, wir können noch nicht wieder anfangen, dies und jenes klappt nicht, wir können dies und jenes nicht"...."Im Moment ist es äußerst unsolidarisch, was einige Klubs hier machen, die den Willen der Mehrheit bewusst ignorieren und untergraben. Das ist persönlich ein Skandal, muss ich sagen, und das führt dazu, dass die Liga selber sich extremst schlecht verkauft"

    Herr Eilers verlässt wieder den Weg der konstruktiven Kommunikation, den Jena beispielhaft eingeschlagen hat. Ein Witz ist, dass die Geisterspielbefürworter immer "den Willen der Merheit" in den Vordergrund schieben.
    ERSTENS handelte es sich um keine absolute Mehrheit, da nur 10 von 20 Vereinen für die Fortsetzung waren (2 Enthaltungen), man könnte also auch sagen "NUR DIE HÄLFTE DER VEREINE WAR FÜR EINE FORTSETZUNG DER SAISON".
    ZWEITENS war diese "Abstimmung" nicht mehr als ein Meinungsbild ohne Wert, da keine Alternativen vorlagen, ja nicht einmal geklärt war, ob eine Fortsetzung der Saison mit oder ohne Absteiger stattfände. Jetzt, da dem DFB dieses Meinungsbild gut passte, so zu tun, als wenn es sich um eine legitimierende Abstimmung handelte ist unverschämt!
    DRITTENS Demokratie geht anders: Erst werden machbare ausgearbeitete Vorschläge zur Wahl gegeben, dann entscheidet im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit, wenn nötig, wird im zweiten Wahlgang zwischen den beiden Vorschlägen mit den meisten Stimmen erneut abgestimmt und entschieden.
    VIERTENS lieber DFB, wie wärs denn mal mit einem Vorgehen wie unter DRITTENS????

    Jena wird mir immer sympathischer (mein Mikroskop ist auch von Carl Zeiss), der DFB immer unsympatischer, Manheim soll mal die Füße still halten, wir versuchen hoffentlich unsere regionalen Verbandsleute für den 25. zu positionieren (Duisburg Köln Münster für Abbruch, oK Uerdingen, aber eben 3:1), und dann schauen wir mal, ob es den Abbruch mit oder ohne Aufsteiger geben wird.
     
    MusaMH, Hardy, Norbertinho und 5 anderen gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jetzt wird aber der richtig harte Tobak aufgefahren und das Blaue vom Himmel gelogen um die Phalanx der „nicht willigen“ öffentlich in schlechtes Licht zu rücken.

    Welche Eskalationsstufe wollen die untätigen in Frankfurt denn noch zünden? Bzw. Wie tief wollen die denn noch sinken?
     
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Klar hat sich etwas geändert. Der DFB kann den Vereinen jetzt noch viel mehr die Pistole auf die Brust setzen und sagen: „Seht her ihr Blockierer, es läuft alles.“ und den schwarzen peter noch viel mehr den Vereinen zuschieben. bin mir relativ sicher, dass der DFB noch Geld zuschiessen wird (sicher aber nicht viel) und so den Vereinen oberflächlich weitere Argumente nehmen wird. Mal davon abgesehen, dass auch keine Geisterspiele für Fehlbeträge sorgen. Das weiß doch keiner wirklich, was am Ende unterm Strich da steht.

    Und dass das mit den Verträgen das geringste Problem sein wird, davon bin ich immer noch überzeugt.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie wohltuend, dass die Verantwortlichen des MSV Duisburg sich nicht an diesen unsäglichen Debatten beteiligen.

    Wie auch immer die Entscheidung letztendlich auschauen wird, allein schon deswegen hat unser Verein den Aufstieg allemal verdient.
     
    MusaMH, 49 Jahre Fan, Matze und 2 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich nicht so, ich kann Dir versichern, dass schon außerhalb des Fußballs befristete Verträge und/oder mehrere Vertragspartner immer mit Schwierigkeiten verbunden sind. Und nicht selten enden die unterschiedliche Auffassungen vor den Arbeitsgerichten...und die Gründe sind vielfältig: Gültigkeit von Klauseln, Wirksamkeit der Befristung, monetäre Inhalte...
    Und ich gehe davon aus, dass zumindest Meppen (Undev) sowie Kaiserslautern (Grill, Kühlwetter, Pick) Probleme bekommen könnten, denn m. W. existieren da schon Verträge mit dem neuen Verein (Arbeitgeber) Und sofern die Verträge schon ratifiziert sind, sind die Verträge rechtlich bindend. In diesem Fall müss(t)en sich alle drei (!) Vertragspartner einig sein...
     
    since, Micki1979 und Pawel gefällt das.
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich empfinde das ruhige sachliche verhalten unser Vereinsführung als wohltuend professionell und total angebracht

    Wir werden laut und bestimmt auf dem Platz und schiessen und siegen uns zum Aufstieg

    Quatschen sollen andere
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so...unserer Vereinsführung kann man öffentlich keinen Vorwurf machen:
    Dort wurde immer die sportliche Lösung auf dem Platz hervorgehoben mit Aufstieg und Abstieg!

    Ich hoffe sehr, daß sich diese Haltung auch positiv im Falle von Abbruch auswirkt!

    Aber der DFB wird sich durch die erfolgreiche Premiere am Wochenende in der 1./2.Liga bestätigt fühlen und alles versuchen, ebenfalls zu starten!

    Die Hürde 25.Mai Bundestag muss aber erst genommen werden!
     
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Glaub mir, als Jurist ist mir bewusst, welche Probleme es mit Verträgen gibt ;) Aber auch welche Möglichkeiten es gibt flexibel zu sein. Solange keiner klagt, ist das ohnehin kein Problem.

    Die von dir aufgeführten Fälle sind doch die besten Beispiele, wechseln doch alle innerhalb Deutschlands, oder? Liga 1 und 2 haben schon gesagt, dass es notfalls auch länger geht, Liga 3 muss länger machen. Dann werden aber auch alle eine einheitliche Regelung für die Verträge finden. Höchstens Wechsel ins Ausland könnten ein Problem darstellen.
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, Undav geht nach Belgien!
     
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Da mag es dann vielleicht Probleme geben, wobei ich nicht ausschließen würde, dass auch die Uefa da was regelt. Es wollen ja auch andere Länder noch spielen (ich weiß, Belgien nicht).

    Ich bleibe aber dabei, dass das bei einem großen Teil nicht der Fall sein wird und man dann auf Einzelschicksale auch keine Rücksicht nimmt.
     
  15. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Gerade als Jurist sollte dir klar sein, dass kein Arbeitsvertrag ohne Zustimmung des AN (des Spielers in dem Fall) einseitig verlängert werden kann! Wenn die vertraglich vereinbarte Zeit abgelaufen ist, ist der Arbetsvertrag abgelaufen! Wer soll denn hier auf welcher gesetzlichen Grundlage klagen dürfen?! Selbst wenn man klagen würde man würde das niemals bis zum 30.06.2020 gerichtlich abgeurteilt haben und das wäre wohl auch nicht im Interesse des DFB, da ja die nächste Saison vor der Tür steht! Da kann sich der DFB, die UEFA und auch die FIFA auf den Kopf stellen!

    Daher kann das nur eins bedeuten: Am 25.05.2020 wird der DFB-Bundestag das Schauspiel beenden, alleine schon weil man die Saison nicht bis zum Stichtag 30.06.2020 beenden kann (Die Verträge laufen immer zeitlich bis zum 30.06. siehe https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/126460-Mustervertrag_Vertragsspieler_12-2016.pdf - §11 Punkt 1) - Ist eben blöd gelaufen für den DFB, dass man an so einem Fall, wie wir ihn jetzt haben gar nicht im Vertrag eingebaut hat! Ich denke mal bei der DFL sehen die Verträge ähnlich aus, denn nicht umsonst will man bis zum 30.06. die Saison abgeschlossen haben! Wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was" und die Spieler sind ja auch nicht blöd. Die kennen ihre Rechte mach dir da mal keine Sorgen ;)
     
    since und MHzebra gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    @Micki1979 Die Spieler werden sich in der Gesamtheit dagegen so wenig auflehnen, wie sie sich jetzt gegen das Weiterspielen aufgelehnt haben.

    Bei Klagen ging es darum, dass wenn dann ein Spieler klagt. In der Regel darauf, dass sein Arbeitsverhältnis nicht hätte weiter befristet werden müssen. Ich meinte nicht, dass die Vereine klagen, dass die einen neuen Arbeitsvertrag für einen Monat unterschreiben müssen.

    Klar will die DFL die Saison vorher zu Ende bekommen, muss man sich dann dafür grundsätzlich keine Arbeit machen (zumal es aus der Buli sicher mehr Wechsel ins Ausland gibt, was es schwerer machen wird). Aber das DFB Pokal Finale findet ja sicher erst im Juli statt (wenn es stattfindet). Da wird man sicher eine Regelung finden, dass dann alle Spieler an Bord sind. Als aufmerksamer Leser wirst du aber sicher auch mitbekommen haben, dass die DFL auch schon gesagt hat, dass die Saison notfalls verlängert wird.
     
  17. Finde diese Diskussion ganz lustig.
    Ich spiel mal DFB :
    Spieler deren Verträge am 30.06. auslaufen , und deren Verträge nicht verlängert werden können ( warum auch immer ), sind nicht mehr spielberechtig. Da hst der Verein eben Pech. Die Kader sind gross genug und wenn nicht gibts ja auch Jugendmannschaften. Da profitieren Vereine die ein gutes Nachwuchskonzept haben. Die Frage ist dann nur noch ob die Spieler dann ab 1.7 schon für den neuen Verein spielen dürfen. Da die Transferperiode aber an dieSaison gebunden ist, hat der aufnehmende Verein Pech. Er zahlt und kann den Spieler nicht einsetzen. Kollateralschaden, Einzelschicksale. Da kann der DFB doch nix für:happy:

    Glaubt ihr ernsthaft das sich der DFB von so was aufhalten lässt, nachdem er die ganze Zeit auf biegen und brechen ( mit Mitteln die weiab von der Norm sind )nix unversucht lässt, die Saison durch zu peitschen ?
     
    Chrisi gefällt das.
  18. Das stimmt, allerdings ist es fraglich ob es dieses Problem löst. Denn wenn im Vertragstext das Datum 30.06. fix drin steht, ist das nach meinem Verständnis bindend. Würde auf die Saison Bezug genommen, dann könnte das funktionieren.
     
    Micki1979 und Raudie gefällt das.
  19. blavit

    blavit Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Moers
    Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage wie die Saison abgebrochen wird (und nicht mehr ob). Ich glaube tief in unserem Verständnis ist klar, dass die 3. Liga alles andere als "systemrelevant" ist und auch die Möglichkeit der Auslandsvermarktung (großer Anreiz für Fortführung der 1. und 2. Bundesliga) für die 3. Liga "überschaubar" ist. Außerhalb der Umfelde der teilnehmenden Vereine und interessiert die 3. Liga doch ehrlich gesagt kaum jemanden.

    Was mir in der aktuellen Diskussion immer wieder auffällt, ist die Formulierung des "selbst gewählten Abbruchs" von Seiten des DFB. Wenn ich das richtig verstehe, würde wenn sich die Vereine der 3. Liga selbst dazu entschließen, die Saison nicht zu Ende zu führen, eine Entschädigung für Rechteinhaber wie z.B. die Telekom mit MagentaSport fällig.

    Ein Abbruch der Saison ohne damit verbundene Ansprüche könnte also nur "erreicht" werden, wenn dies außerhalb des Einflussbereiches des DFB / der Vereine liegt. Also auf Entscheidungen der Politik oder Kommunen (Gesundheitsämter) zurück geht. Und die sind (zu großen Teilen) in der Bredouille, bereits ihre "Zustimmung" zur Fortführung der 1. und 2. Bundesliga gegeben zu haben. Ausnahme: Sachsen-Anhalt und Thüringen (hier gibt es keine Vereine der 1. und 2. Bundesliga). Wenn also Sachsen-Anhalt und Thüringen auf ihren Positionen beharren, könnte dadurch der DFB zum Saisonabbruch gezwungen werden, ohne dafür selbst verantwortlich zu sein und damit der Verpflichtung von Entschädigungszahlungen zu entgehen.

    Ich interpretiere das alles gerade als großes Schauspiel, in dem der DFB doch "alles versucht" die Saison zu Ende zu spielen, aber "leider" gegen die Politik den Kürzeren ziehen wird... Und damit hinter den Kulissen sehr gut leben kann. Vielleicht werden in dem Zuge dann noch Unterstützungen aus der Politik / den Ländern oder Kommunen für klamme Vereine beschlossen und es können wirklich alle damit leben.
     
    since, MHzebra, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  20. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Das ist ja kein Auflehnen wenn der Arbeitsvertrag endet ;)


    Naja die DFL hat doch ihren Willen bekommen :) Die sind locker vor dem Stichtag fertig mit dieser Saison und wenn alle Stricke reißen bricht man halt ab siehe
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFL-ruestet-sich-fuer-den-Saisonabbruch-article21777005.html. Nebenbei sollen die Klubs zustimmen, dass die Saison auch über den Stichtag hinaus gehen könnte damit eben kein Verein sich darauf berufen kann, dass Spielerverträge enden. Sag ja die DFL ist ja auch nicht blöd.

    Eher glaube ich, dass der DFB versuchen wird die Vereine dazu zu bringen auf Rechtsmittel bezüglich auslaufender Spielerverträge zu verzichten. Ist doch klar es sind "nur" 20 Vereine - Einfach so den Spielern die Spielberechtigung zu entziehen wäre selbst dem DFB zu heiß, denn damit würde man die Büchse der Pandora öffnen (da das eben sehr viele Spieler betreffen würde und langwidrige Rechtsstreitigkeiten kann und will man sich nicht leisten). Die DFL versucht diesen Kniff ja auch wie man hört ;)

    Allerdings sehe ich es wie @blavit :
    Man wird die Sache auf die Politik schieben und schon ist der DFB fein raus. Ist doch schon ein richtungsweisendes Zeichen wenn man sagt, dass man ab dem 26.05. mit der 3.Liga nicht loslegen wird, während einen Tag voher der DFB-Bundestag virtuell tagen soll. Ich bin jedenfalls froh, dass der MSV hier klug agiert und immer wieder klarstellt, dass man die Saison sportlich beenden will. Ich wünschte Mannheim wäre da genauso klug, wobei wenn man beschließt die Hinrundentabelle zu werten wäre man die Quertreiber ja auch elegant los was den Aufstieg angeht und wir sind ja zum Glück in der Position, dass es völlig egal ist ob man die aktuelle Tabelle oder die Hinrundentabelle zur Wertung heranzieht.
     
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    ehrlich gesagt - hätte nie geglaubt, dass ich das sagen würde - sehe ich eher dem DFB im Recht.
    - in der jetzigen Situation sehe ich keine Lösung, die Allen gerecht wird. Die Lösung vom DFB ist zumindest die, mit der geringsten Ungerechtigkeit.
    - ist es auffällig, dass viele Vereine in Zusammenarbeit lokaler Medien und Politik die Situation für sich nutzen wollen.
    - die moralischen Möchtegern mit ihren Argumenten sind komischerweise immer auf die eigenen Bedürfnissen abgestimmt.
    - wenn ältere Lehrer mit Schülern in geschlossenen Räumen zusammen sein können bzw. müssen, ist es nicht zu erklären warum junge Sportler, nach ausgiebigen Tests Draußen nicht zusammen sein können. Auch wenn der Kontakt natürlich sehr dicht ist.
    - Essen hat den Vogel abgeschossen, schwingen die große Moralkeule und machen dann einen Vorschlag der nur ihnen und RWO nutzt. .... hoffentlich merkt sich das der DFB.
    - jeder der zum Schluss kommt, dass man jetzt abbrechen muss - gibt ja gute Gründe dafür, soll dann definieren ab wann es weitergeht.. Wie will denn Mannheim die nächsten 12 Monate überleben? oder sind die bereit, in der 2.Liga die Spiele zu machen, die sie in Liga 3. als unzumutbar ansehen?

    Die Vereine, die so tun, als ob sie nicht in der Lage waren in 8 Wochen einen Hygienebeauftragten zu finden oder irgendwo Training zu machen, ... annullieren und raus aus der Liga.
    Als ob die Politik im Osten - mit den kleinsten Infektionsraten - unabhängig und nicht auf taktischen Zuruf ihrer lokalen Ostvereine gegen die bösen Wessis handelt.

    Natürlich würde ich einen Abbruch mit gleichzeitigen Aufstieg vom MSV begrüßen. Aber warum soll man dann in 3 Monaten wieder spielen können?
     
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Robbe1967 aber geht es den meisten Vereinen, neben den eigenen sportlichen Interessen wie Aufstieg oder Klassenerhalt, nicht vorrangig darum, den entstehenden finanziellen Schaden durch Geisterspiele abzuwenden?

    Das Kernproblem bleiben ja die hohen/gestiegenen Kosten bei gleichzeitigen Einnahmenausfall. Klar würde Mannheim mit den TV Millionen nächstes Jahr in Liga 2 spielen, da liegen aber geschätzt auch 8Mio Euro zwischen, mit denen man den Ausfall der Zuschauereinnahmen besser kompensieren kann, als in Liga 3.
     
  25. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist doch genau der Punkt, zwischen zweiter und dritter Liga liegen so ca. MINDESTENS 8Mio Euro an fehlenden Fernsehgeldern die NICHT durch Zuschauereinnahmen amortisiert werden können. Dies sollte man mal so langsam kapieren!!!
    Und die zusätzlichen Kosten für all die ganzen Corona-Maßnahmen bei den 3.Liga Vereinen sind ja nicht weniger als bei den restlichen 36 Profivereinen. OK, bis auf den „Lumpenzuschuss“ von ca. 300.000 durch den DFB, wenn überhaupt....
    Hier werden die Vereine zum Teil in die Insolvenz getrieben, und ja, auch in der nächsten Saison wird‘s für viele Vereine unter diesen Umständen so gut wie unmöglich halbwegs schadlos finanziell über die Runden zu kommen. Auflagen vom DFB, wie weiterhin ein mind. 3. Liga taugliches Stadion zu betreiben bleiben ja weiterhin bestehen. Kommt vom DFB keine finanzielle Unterstützung, oder findet keine gerechtere Umverteilung der Fernsehgelder statt, ist die 3. Liga .... so sagt mein Kumpel immer „Tot wie‘n Pfahl!!!
    Zumindest unter diesen Umständen, und ja, da brauchen wir auch nicht über die Saison 20\21 in Liga drei nachdenken....
    Viele Vereine die jetzt noch gegen einen Abbruch der Saison sind, da man sich insgeheim noch Hoffnung auf den Aufstieg macht, und aus dieser „Dreckstretmühle“ 3.Liga entkommen wollen, werden bei Nichtaufstieg zu Beginn der neuen Saison ganz dicke Backen machen, nach dem Motto „was stört mich das Geschwätz von gestern“, von wegen sportlicher Entscheidungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fairstes Team der Liga
    Denn so umsichtig wie der MSV bestreitet kein Team der 3. Liga seine Duelle Mann gegen Mann: Nur 39 gelbe Karten mussten die Unparteiischen Duisburg zeigen – Liga-Bestwert. Zum Vergleich: Am Anderen Ende der Skala rangieren Chemnitz und Uerdingen, die fast doppelt so viele gelbe Kartons (jeweils 72) gezeigt bekamen.
    Auch wenn die Platzverweise hinzugerechnet werden, kann sich die Fairness an der Wedau noch sehen lassen. Mit Arne Sicker (10. Spieltag gegen Jena) und Ahmet Engin (27. Spieltag gegen Magdeburg) sahen erst zwei „Zebras“ glatt Rot, eine Ampelkarte hingegen wurde noch nicht gezückt. (Quelle 3.LIga)
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fairstes Team der Liga und seit längerem Spitzenreiter. Wer sonst hat den Aufstieg mehr verdient als wir? :D
     
    Toppaz, niklas01, Killerschlumpf und 4 anderen gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    @Robbe1967 , ich sag dir mal was. Lassen wir mal Liga 1+2 aussen vor, weil es da um Kohle geht. Wenn ich meinen Angestellten erklären müsste,dass sie jetzt arbeiten müssten, um nicht kostendeckende Umsätze einzufahren, würden mir meine Leute wahrscheinlich von der Stange gehen Einen Chef, der Verluste macht, will kein kein Arbeitnehmer, es sei denn er ist Beamter oder sonst staatlich Alimentierter. Dann kannst Du natürlich herzlich prinzen und blabla. ich bin mal sehr gespannt auf Arbeitgeber, die Verluste einfahreb müssen. Am Ende dürfen die auch noch die Corona Virus Desease 2019 bezahlen, weil das Land pleite ist.
     
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Josh Bitter wahrscheinlich auch mit Saisonaus... Bitte Saison beenden mit und als Meister! Es werten weitere Spieler folgen, sollte es wieder losgehen.

    Meine Herren dieser DFB, dazu fällt mir nichts mehr ein. Task Force wird gegründet gegen Ende Mai, dabei ruht die Liga seit Anfang März. Amateure! Lächerlich ist das.
     
    niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wo hast Du das denn vernommen?
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  31. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Quelle kommt aus dem Funktionsteam. Gestern geschehen, wird vermutlich heute/morgen bekanntgegeben.

    ich habe echt Bauchschmerzen mit diesen kleinen Kader... Sollte es echt wieder losgehen, ist das Programm einfach zu hart.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Man, zur Not werden halt Jungs aus dem Traditionsteam reaktiviert, solange Diese nicht schon zur Risikogruppe gehören.

    Ironie aus.
     
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Was sagst du denn zur Belastung der Spieler von fast 0 auf 100? Die Pause jetzt ist länger als in einer normalen Sommerpause, wenn du die da ohne entsprechende Vorbereitung in kurzen Abständen von 3 bis 4 Tagen über Wochen spielen lässt, ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Das bestätigt dir jeder Sportmediziner. Allein das ist für mich ein Grund, die Saison abzubrechen, weil die Gesundheit der Spieler - unabhängig von Corona - an erster Stelle stehen muss. Die Bundesliga und die 2.Liga spielen in einem normalen Wochenrhythmus, haben wahrscheinlich nur zwei Englische Wochen, und größere Kader als die meisten Drittligisten.

    Und was heißt "irgendwo Training machen"? Wenn es dir dein Bundesland verbietet, kannst du natürlich mit dem ganzen Tross für Wochen in ein anderes Bundesland umziehen. Aber wer soll das denn bezahlen? "Hygienebeauftragten finden" - mehr als ausschreiben kannst du als Verein nicht, es müssen sich auch Mediziner bereit erklären, das in Vollzeit - das wird ja vom DFB gefordert - zu übernehmen. Soll ein Arzt für 6 Monate seine Praxis schließen? Oder seinen Vertrag im Krankenhaus kündigen?

    In drei Monaten kannst du auch als Drittligist eher wieder spielen, weil du deinen Etat für die neue Saison entsprechend runterfahren kannst. Das werden alle machen. Die Planungen für die laufende Saison haben so einen Ausfall doch gar nicht vorgesehen. Was die rechtliche Seite angeht: Ich denke nicht, dass eine Fortsetzung der Saison juristisch nicht angreifbar sein wird. Die Voraussetzungen der Vereine sind so unterschiedlich, allein durch die Vorbereitung auf den Re-Start, dass ich zahlreiche Klagen erwarte. Die Gerichte werden - so oder so - letztendlich darüber entscheiden, wer auf- und wer absteigt.
     
    MusaMH, MHzebra, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wir müssen raus aus dieser Liga. Die 3. Liga als Profiliga wird nicht zu halten sein. Dafür gibt es einfach zu wenige Sponsoren die es durch die Krise schaffen. Denkt nur an Schauinsland!!! Die haben jetzt ganz andere Sorgen als den MSV. Welche Firma wird sich noch VIP Dauerkarten kaufen??? Ne Leute, unterhalb der 2. Liga wird es keine Vollprofis mehr geben können. Halb Deutschland arbeiten schon auf Mindestlohn Basis und die Preise werden durch die Decke gehen.
     
    Hansemann gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, wenn es in dieser Saison keinen Aufstieg gibt (auch am grünen Tisch), dann wird es ziemlich dunkel an der Wedau...das Einzige was mir da noch einfallen würde.
    wäre ein Investor...aber das wäre dann die Xte Saison wo es um "Leben" oder "Sterben" gehen würde. Ein Pluspunkt hätte der MSV aber, dass alle Stammspieler noch einen Vertrag für eine Saison haben...und die Öffnung der Spielstätte für Zuschauer im Spätherbst nochmal eine Chance wäre,,,aber dann wohl wirklich die Allerletzte...
     
  36. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Man sollte auch bedenken, dass sich die Vereine in der aktuellen sogar strafbar machen, bzw. der DFB in Verantwortung genommen werden kann.
    Sollte nämlich ein Verein jetzt öffentlich äußern, dass ihm die Insolvenz droht, im Falle von Geisterspielen oder Abbruch und es kommt tatsöchöich in 2 Monaten dazu, müsste er wahrscheinlich jetzt schon vorsorglich die Insolvenz vorbereiten und anmelden.
    Ansonsten besteht sehr wohl die Gefahr sich den Vorwurf der Insolvenzverschleppung gefallen lassen zu müssen. Und das ist nicht ohne.
    Man merkt, für alle Entscheidungsträger ist das nicht nur sportlich, sondern auch rechtlich ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Da möchte ich ehrlich gesagt nicht die Entscheidungen und verantworten müssen.
    Denn es ist ja wohl jedem klar, es wird "Kollateralschäden" geben.
    Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen
     
  37. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Dies gilt in Zeiten Corona (vorerst) nicht mehr. Die Antragspflicht wurde per Gesetz bis zum 30.9.20 ausgesetzt. Die Verantwortlichen sind somit bis zu diesem Datum raus aus der Pflicht und damit auch aus der Verantwortung.
     
    since und Micki1979 gefällt das.
  38. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich die derzeitige Lage einschätzen sollte, habe ich kein gutes Gefühl...finanziell sowieso und sportlich fährt die Mannschaft bildlich gesehen in eine Nebelwand.
    Aktuell zwei verletzte Spieler, ein Spieler ist gesperrt...Mit 21 Spielern, davon 2 Ersatztorhüter geht es darum die "Mission Impossible" zu meistern...
    Dazu alle Unwegsamkeiten, dass die Saison jederzeit doch noch abgebrochen werden kann...oder es zu weiteren muskulären Verletzungen kommen kann...
    Schöne Aussichten sehen wahrlich anders aus...
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV Duisburg wird, wie einst Phönix aus der Asche, in die Liga 2 emporsteigen und dort Großes vollbringen.

    Die Legende dazu beginnt anno 2020...
     
    Sicke, Hansemann, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  41. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So sieht es aus! Wir werden am 30.7. unser letztes Spiel haben (Die Saison kann ja ruhig nach hinten verschoben werden) und dann den letzten grandiosen Sieg einfahren um dann direkt danach kurz und knackig den Aufstieg zu feiern....
    Darf bitte nur nicht zu lange dauern, weil wir ja am 31.7. direkt wieder in der 2.Liga anfangen müssen zu spielen...
    Termin wurde ja schon vom DFB veröffentlicht.
    Aber wenn wir um 13:30 Uhr spielen, können wir ja bis 10 Uhr wenigstens schlafen....
    Aber wahrscheinlich werden wir dann mit einem Auswärtsspiel starten...
     
  42. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Wenn die Saison in den Juli verlängert wird, könnte man Ronaldo und Messi für einen Monat ausleihen. Ivo gib Gas...
     
    niklas01 gefällt das.
  43. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wo ist das Problem? Wir spielen im Juni zwei Spiele an einem Tag. 10 Uhr morgens und 19 Uhr abends. Spätestens Mitte Juni sind wir fertig.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Vieleicht sollte man auch ein Kleinfeldturnier in Betracht ziehen falls die Spielerdecke der Vereine stark abnimmt auf Grund von Verletzungen, Sperren oder Infektionen
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das die neue Saison dann eventuell auch später beginnt, daran wird hier nicht gedacht, ja? Wegen eines Artikels aus Dezember mit dem Rahmenterminkalender ist nun klar, dass am 31.07 gestartet wird zu 1000%? Manche scheinen hier grundsätzlich nur das sehen zu wollen, was sie DFL und DFB negativ auslegen können. :neutral:
     
    Sicke, Hansemann und STROLCH gefällt das.
  46. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, viel zum "positiven auslegen" gibt´s ja auch nicht!
     
    tommy2403, MusaMH, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das mag ja sein.
    Aber man kann sich doch hier nicht hinstellen und sagen "Es ist nun Fakt, dass die Saison bis 30.7 geht und am 31.7 ist die neue Saison." und darauf die 700. Hasstirade auf die Verantwortlichen los lassen.

    1) Steht nicht fest, wie lange eine eventuelle dritte Saison wirklich geht. 2) Steht nicht fest, wie die DFL/der DFB in der neuen Saison verfährt.
     
    Rupert E. Riebenstein und Hansemann gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, hast ja recht!
    Aber bei dem ganzen Hick und Hack kannste die ganzen Protagonisten bei DFL und DFB (bei denen noch mehr) und deren Entscheidungen doch gar nicht mehr ernst nehmen.
    Die agieren so konfus und am Thema vorbei, dass denen doch tatsächlich alles zu zutrauen wäre...:verzweifelt:
     
  49. Und dafür gibt es keine Gründe?
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Du hast ja nicht unrecht, aber man darf da auch nicht vergessen, das im nächsten Sommer noch eine EM stattfindet und da dürfte wohl ein zeitiges Ende der 1. und 2. Liga im Interesse des DFB und der DFL liegen. Was bedeutet, das dann der Saisonstart auch nicht ewig nach hinten verschoben werden kann.
     
    tommy2403 und MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden