Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na ich glaube wenn unser Mini Kader es bis jetzt geschafft hat erster zusein dann wird es auch weiterhin gut gehen ,wir sind ja nicht die einzigen die diese Tortur durchmachen müssen also Kopf hoch und nicht die anderen wieder stark reden wo sie es nicht sind
     
    Hansemann gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Aber auch nur, falls der Scheck vom Uerdingen-Russen nicht noch platzt.
    Bissken paranoid?!
     
  3. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Warum Paranoid @Rupert E. Riebenstein ?
    Einer der größten Redelsführer der sich vehement für das Weiterspielen einsetzt ist der Präsident des BFV. Und wen will der wohl lieber in Liga 2 sehen? Mannheim und den MSV oder 2 seiner Schützlinge?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Bei allem Verständnis für den Ärger vieler Portalisten über den DFB und die Verhaltensweisen des Verbandes. Ich bin ebenfalls richtig bedient, aber das sollte uns nicht von unserem Ziel ablenken.

    Unser Kader ist nicht der größte aber charakterlich einwandfrei. Wir wissen doch besonders nach der letzten Saison, was es bedeutet wenn jeder für jeden mit arbeitet.

    Unsere jetzige Truppe steht verdient auf dem ersten Platz und muss sich vor keiner anderen Mannschaft verstecken. Der Glaube an diese eigene Stärke ist für mich einer der entscheidenden Faktoren in dieser herausfordernden Situation.

    Zusätzlich sollten wir Fans an unsere Truppe glauben und felsenfest zu ihr stehen. Bei allen Ängsten und Sorgen vieler Zebras, lasst uns positiv bleiben und unserer Truppe vertrauen.
     
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das ist alles schön und gut.Gerüchte zu Folge trainieren die bayerischen Mannschaften schon Wochen lang komplett an der Vorbereitung, haben wohl sogar Testspiele durchgeführt, genau die Vereine die täglich eine Fortsetzung der Saison fordern, die wissen schon warum.Nächste Woche Sonntag wird 1860 München den MSV überrennen.
    Für mich der größte Skandal und eine Vollverarsche! Die Saison wird abgebrochen sobald Herr Koch seine 3 Teams vorne in der Tabelle hat
     
    Killerschlumpf, Norbertinho und Baldwien gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    In München können wir die richtige Antwort für dieses traurig- lächerliche Getue geben - 60 putzen und danach zuhause gegen Jena und Chemnitz nach legen.

    Nach diesen 3 Partien haben wir einen Vorsprung von dem wir zehren können- trotz des dünnen Kaders sollte das gelingen.

    Wir haben das Ganze selbst in der Hand, allerdings fehlt uns zuhause der 12. Mann, aber die Jungs werden unsere Nähe wahr nehmen und entsprechend abliefern, da bin ich mir ganz sicher.

    Wir sollten unseren Beitrag trotzdem liefern - ich trage unsere Maske mit Stolz und den Heck- Aufkleber für den Aufstiegs- Korso habe ich ebenfalls schon. Flagge zeigen und unsere Jungs 100% unterstützen.

    Trotz Corona lebt unser MSV und im nächsten Jahr wieder in Liga 2...
     
    Oma-1902, wolfgang 52, Micki1979 und 3 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gerade auf Facebook:

    „Schade nur für Duisburg. Die haben wirklich eine schöne Saison gespielt.Das muss man neidlos anerkennen, obwohl ich kein Duisburg Fan bin: Die alleine hätten es verdient!“

    Dann lasst es uns genau so zu Ende bringen!

    Jungs:

    Ihr könnt das, und wir sind so oder so bei Euch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ironie, 49 Jahre Fan und Diplom-Zebra gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und der hat jetzt warum genau mehr Einfluss als die zweihundert anderen DFB-Vizes, die aber nicht permanent den Bagger aufmachen?
    Der vertritt die Interessen der Mitglieder seines Landesverbandes. Genau so, wie die ganzeren anderen Vizes auch. Davon wird noch lange kein Verein zum "DFB-Liebling".

    Und natürlich versuchen die Vereine, die vom Weiterspielen profitieren könnten, also Stand jetzt das Saisonziel verfehlt haben ihre Lobby zu aktivieren, um die Saison fortzusetzen. Genau so wie Jena, denen offenbar gar nichts peinlich ist und die mit gefühlten 3 Punkten auf dem Konto natürlich für einen Abbruch ohne Absteiger plädieren. Selbstredend geht es denen NUR um die Gesundheit und den sportlichen Wettbewerb :)
    Da lobe ich mir wirklich noch mal die Kommunikation des MSV, wo zumindest offiziell klar gesagt wird: wir bevorzugen ein sportliches Ende der Saison, tragen aber jede Lösung, an deren Ende es Auf- und Absteiger gibt mit. Klarstes Lob für die Kommunikation ist wohl, dass nicht mal die üblichen Verdächtigen hier auf die Aussagen steil gehen.

    Klar ist für mich nur eins: die dritte Liga als DFB-Liga ohne eine Selbstverwaltung- und Vermarktung durch die Clubs funktioniert nicht. Dafür ist sie zu viel Profifußball und für die vielen Teilnehmer, die wirtschaftlich auf der Kippe stehen und auf Zweitliga-Erlöse angewiesen sind ist es ein unzumutbarer Drahtseilakt, das eigene Schicksal komplett in die Hände solcher Feierabendfunktionäre vom DFB zu geben.
     
    MusaMH, since, xantener und 7 anderen gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Exemplarisch dieser Absatz für ganz viele in Deutschland. Es wird absolut KEIN sportliches Ende geben. Ich kann das nicht mehr hören! Einfach weil es keine gleichen Voraussetzungen gibt und die Saison bis jetzt komplett andere Rahmenbedingungen hatte.
    Im Endeffekt kann ich jetzt einfach eine Münze werfen, es gibt keinen Unterschied zum "grünen Tisch". Und das kotzt mich massivst an!

    Dazu die dumm dreisten Fischköppe aus Rostock und die Scheichs aus Sechzig die natürlich ganz uneigennützig die Saison fortsetzen wollen aber anderen eben das vorwerfen.

    Eine absolute Schande ist das!
     
    niklas01, 9NICI9, Micki1979 und 5 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Ganz uneigennützig" ist doch irgendwo klar. Wie wäre der Tenor wohl hier, stünde der MSV derzeit einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen und hätte noch direkte Duelle gegen 1-2 Teams von der Tabellenspitze?! Da es keine richtige Interessenvertretung für Drittligaclubs gibt, analog zur DFL für die ersten beiden Ligen, müssen die Clubs es wohl oder übel selbst machen.

    Und natürlich sind die Voraussetzungen unterschiedlich. Aber wie könnte ein Abbruchszenario, egal welches, gerechter sein? Bei aller Ungerechtigkeit, die eine Fortsetzung mit sich brächte: die Mannschaften hätten es wenigstens noch teilweise selbst in der Hand.

    Jetzt kommt ein Vergleich, der natürlich hinkt, aber was passiert denn dann nächsten Winter, wenn Uerdingen wieder 2 Wochen nur in der Halle trainieren kann, weil die Grotenburg ein schimmliger Haufen Matsche ist? Kann der Club auch nix dafür, dass die Stadt Krefeld nicht ausm Quark kommt. Muss der nächste Gegner dann ganz solidarisch auch den Trainingsbetrieb runterfahren, weil es sonst keine gleichen Voraussetzungen gibt? Wie gesagt, hinkt... aber ungleiche Voraussetzungen sind doch Bestandteil jeder Liga!
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Falsch, denn wo vertritt ein Frymuth die Interessen der Mitglieder seines Landesverbandes? Genau er ist einer der am lautesten auf die Fortsetzung in der 3.Liga pocht aber für den Bereich des FVN übrigens auf Abbruch plädiert.
    Der vertritt ganz klar die Interessen der bayerischen Vereine.
    Und ganz nebenbei als Düsseldorfer die Betreiber der Villa Kunterbunt.
     
    Der Kelte, MusaMH, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ach so. Wie sind denn die Positionen der FVN-Mitglieder in Liga 3? Der MSV z.B. stemmt sich ja gar nicht gegen eine Fortsetzung des Spielbetriebs.

    Am Ende doch alles eine große Intrige, eingefädelt von Strohmännern bayerischer Fußballclubs und der Betreibergesellschaft des Düsseldorfer Stadions?! :glaskugel:
     
    freak01 gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Den Satz nehme ich einfach mal als unsachlichen Quatsch.

    Soll der Verein also auch öffentlich rumpoltern? Der MSV hat klar zu verstehen gegeben das man im Falle eines Abbruchs den Aufstieg erwartet. Und damit hat der Verein sich deutlich positioniert.
    Dürfte auch beim Frymuth angekommen sein!
     
    Mike Oldmann, MusaMH, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Im Falle eines Abbruchs, richtig. Man bevorzugt ein Szenario, in dem man sportlich aufsteigt. Damit hat der Verein sich in der Tat deutlich positioniert!

    Und unsachlicher Quatsch ist in meinen Augen dieser hanebüchene Verfolgungswahn, der hier seit Wochen um sich greift. Bayerische Blöcke und Nord-Ost-Allianzen in tabellarisch ohne Gewähr gepflegten Interessengemeinschaften, korrupte und inkompetente (wobei das ja nicht mal falsch ist) Funktionäre, und alle handeln, ob nun bewusst oder unbewusst, zum Nachteil des MSV. Wie immer.
     
    Corso55, Omega, since und 2 anderen gefällt das.
  15. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Nun also übers Knie gebrochen die Entscheidung Weiterspielen. Der DFB als Verband sollte eigentlich für seine Vereine da sein und ausgleichend agieren. Komplett gescheitert ist das. Die Uneinigkeit in der 3. Liga, begründet mit den sportlichen Aussichte, ist nur ein Symptom. Dahinter stehen doch die unterschiedlichen Hoffnungen die finanziellen Schwierigkeiten mit Erreichen von Zielen in den Griff zu kriegen. Der DFB hätte hier die Sorgen der Vereine ernst nehmen müssen. Stattdessen wurden eigene Interessen verfolgt, die eigentlich ja nur im Dienste der Vereine stehen müssten. Dem war nicht so.

    Länger argumentiert im Blog
    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2020/05/22/was-fuer-ein-desaster-dfb/
     
    isstillnogud, DU59, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn das wiklich so ist das die bayerischen Mannschaften schon Wochen komplett trainiert haben , dann haben sie ja eindeutig gegen die Corona Maßnahmen verstossen oder sehe ich das falsch :nunja:
     
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Hoffentlich sind unsere Spieler nicht solche Mimosen wir manch einer hier. Wenn die Saison fortgesetzt werden muss, dann nehmen wir das an. Corona wollte keiner, selbst der DFB nicht.
     
  18. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich habe da mal eine Frage: Ist es eigentlich möglich/ darf man Fangesänge während des Spiel (in angemessener Lautstärke) über die Stadionmikrofone Richtung Tribünen abzuspielen? Hat der MSV solche Audioschnipsel auf Lager? DIe letzten 15 Minuten von Berlin in Dauerschleife oder so?
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Niederrheinzebra: Ansichtssache, aber Fangesänge aus der Konserve finde ich persönlich jetzt nicht so dolle.
     
    bomber gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Legende besagt ja, dass die legendären 1902 Minuten von Berlin noch gar nicht aufgehört haben!
     
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Kann ich verstehen... kommt unseren Jungspunden aber in den entscheidenen letzten Minuten vielleicht zu Gute? Es wurde von der Mannschaft ja immer wieder betont, wie wichtig die Unterstützung von den Rängen sein kann.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  22. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ja das siehst Du falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hiesige Experten haben aber auch erkannt, dass der monotone Singsang von den Rängen möglicherweise nicht nur Teile der Fans, sondern auch die Mannschaft einschläfert. Ohne tabellarisches Meinungsbild halte ich jedwede Entscheidung diesbezüglich für unverantwortlich!
     
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Und Bill Gates
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Landhaus Milser haben unsere Zebras ihr Quarantänehotel gefunden.
    Es gibt deutlich schlechtere Möglichkeiten um sich für die große Aufgabe vorzubereiten.
    Da wird jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen!
     
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wo Weltmeister gebacken werden, werden auch Aufsteiger gebacken ;)
     
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Neben der ersten Begegnung am nächsten Wochenende wird es für viele Vereine ein weiteres ( großes ? ) Problem geben: - Zahltag - Löhne und Gehälter werden fällig und das bei leeren Kassen.

    In Vielerlei Hinsicht eine herausfordernde Saison.
     
  28. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Habe ich gerade auf n-tv gelesen und fand es sehr interessant, zumal Nils Pettersen sagte, dass er ohne Zuschauer wohl auch befreiter aufspielen könne...

    "Zuletzt hatte Beckenbauer die Geisterspiele als "Chance der Trainings-Weltmeister" gesehen. "Ich habe selber viele Spieler erlebt, die auf dem Trainingsplatz geglänzt haben und denen samstags im vollen Stadion die Nerven flatterten", hatte der 74-Jährige gesagt. "Die profitieren von leeren Rängen, können wie im Training aufdrehen. Da kann es einige Überraschungen geben." (Quelle: n-tv)

    Frage, wer könnte eine solche Überraschung in Zebra-Streifen sein? Stoppel wohl kaum.
     
  29. Naja wenn man sich Statistiken anschaut, dann kann man feststellen, dass der MSV von Spielen mit Zuschauern (Heimtabelle) durchaus gepusht wird.
     
  30. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Die Aussagen von Petersen sind auch relativ. Einerseits sagt er, dass Geisterspiele den Druck nehmen könnten, andererseits steht demgegenüber aber die Aussage (auch von ihm): "Wir leben von unserem Publikum".
    Ich glaub im Normalfall zieht (fast) jede Mannschaft einen Vorteil daraus, wenn sie vor ihren eigenen Fans spielen kann. Wäre ein Spieler im Heimspiel gehemmt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen... Auswärts sieht das dann schon wieder anders aus.
     
    MHzebra gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die sollen mal besser in Essen oder in Oberhausen nachfragen. Finger/Füße weg von unserem Rasen!
     
    MRBIG, C-Bra, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Solange die Insolvenz-Truppe ordentlich reisen muss, ist mir jedes Stadion recht. Dann kann der Insolvenzverwalter mal erklären wie gut die Fortführung der Liga für Chemnitz ist. Aber vermutlich wird der DFB was dagegen haben, schließlich sind die Chemnitzer einer der guten ...
    Vermutlich wird in Chemnitz gespielt, könnte ja zum Deal gehören, der CFC stimmt für Fortführung dafür dürfen die gegen Jena zu Hause spielen ...
    Zumindest wäre das dem DFB zuzutrauen
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So viel wie von dem was Du zu allgemeinen Verschwörungen sagst richtig ist, so überraschend platt und falsch ist dieser Einwurf.

    Weil er so tut, als wäre es in irgendeiner Phase dieser Diskussion um den sportlichen Ausgang der Saison gegangen - das tat es nie!

    Der MSV hat die letzten Jahre blitzsauber gewirtschaftet, hat zudem eine exzellente Saison gespielt - und wird nun vom DFB gezwungen, das ALLES aufs Spiel zu setzen.

    Ich würde NICHTS gegen eine Saisonfortsetzung mit einer wasserfesten finanziellen Ausfallgarantie des DFB sagen. DAS würde dokumentieren, dass nach einer sportlichen Lösung gesucht würde.

    Aber Vereine, denen der DFB selbst vor wenigen Monaten noch ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit attestiert hat, jetzt plötzlich Misswirtschaft vorzuwerfen, und gleichzeitig zu zwingen, den bis dahin erreichten sportlichen Erfolg UND gleichzeitig Ihre Existenz aufs Spiel zu setzen, weil der DFB auf Basis offensichtlich unzureichend abgesicherter Verträge in Regress genommen werden könnte und dabei fortlaufen irgendeinen Schwachsinn von 25.000 anderen Vereinen zu erzählen:

    DAS ist BODENLOS.

    An genau der Stelle spielen sowohl der DFB als auch die Befürworter einfach fundamental falsch, und kaschieren das hinter der Sportlichkeits- und Solidardiskussion!

    Ich möchte nicht erleben, was passiert wenn Würzburg, 60 oder Ingolstadt in den kommenden Wochen plötzlich noch unten rein rutschen... , was wir dann von dort hören werden. Im Moment ist es für die super einfach, "fair zu sein".

    Aber es ist wie es ist: Wir haben IMMER gesagt, wir werden spielen - nun werden werden wir spielen und wir werden das gut tun: PUNKT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @shanghai, prima Post! Ich wollte Dir eigentlich ein :danke: geben, aber dann bin ich über den letzten Satz gestolpert...ich hoffe das auch, leider fehlt mir der Glaube...
    Ich traue den Jungs das durchaus zu, aber mental das das schon ein dickes Brett...und das Restprogramm wird Körner kosten ohne Ende. Die wenige Regeneration (die schon eng getaktet war) soll jetzt auch noch mal verpflichtend gekürzt werden...und das unsere Mannschaft(en) nicht gerade ein Freund von englischen Wochen ist/waren, ist auch hinlänglich bekannt...
    Aber natürlich kann man mich auch Lügen strafen (was ich hoffe)...,weil das Spiel könnte richtungsweisend sein. Aber es gibt sicherlich einfache RE-Starts...wenn es überhaupt am WE
    losgehen sollte...
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    MusaMH, Old School und Stefe75 gefällt das.
  36. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    der dfb-bundestag beschließt mit 94 % die fortführung der 3. liga.
     
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    https://www.abendzeitung-muenchen.d...aus.1eb66492-bfe5-4a18-8a07-ff44b835631f.html

    Also hiernach haben sie ein „internes Testspiel“ gemacht. Ich denke mal, dass es heißen wird, dass die erste 11 gegen die zweite 11 gespielt haben wird. Alles andere ist nach der Verordnung auch in Bayern verboten. Ich hoffe ja mal, dass der MSV sowas in der Art auch macht.

    https://www.abendzeitung-muenchen.d...ing.281d2055-2e8d-4566-b8f0-ae572b7aa5e5.html

    Richtiges Mannschaftstraining hat 60 seit dem 15.5. MSV ebenfalls.

    Ich meine in Bayern darf man nur etwas länger in Kleingruppen trainieren als bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    STROLCH und MRBIG gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    1860 und der MSV gehen unter gleichen Voraussetzungen ins Spiel! Gegen Jena sieht das schon ganz anders aus!
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das letzte Wort diesbezüglich hat aber die Politik, oder?
     
    Micki1979 gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Natürlich.
     
    Micki1979 und ze1970bra gefällt das.
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Naja. Nicht wirklich. Der DFB hat ja klar gesagt die wenigen Länder interessieren ihn nicht. Haben die jeweiligen Vereine halt Pech gehabt.
     
    MHzebra gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist ja nicht davon auszugehen, dass der Status Quo der Pandemie-Lage so "positiv" bleibt, wie es den Anschein hat. Die Lockerungen und der in weiten Bereichen der Bevölkerung schon etwas sehr lockere neue Umgang mit der Pandemie könnte auch die oft bemühte "zweite Welle" auslösen, die im ärgsten Fall schlimmer ausgehen könnte wie die erst. Dann wird die Politik gezwungen sein, nicht systemrelevante Bereiche wieder kategorisch runterzufahren.
     
    Micki1979 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt hast du aber ganz easy die Verschwörungstheorien eines einzelnen Users bloß gestellt.

    Hoffentlich können Team und Trainerteam die ganzen Nebenkriegsschauplätze ausblenden. Fokus liegt auf punkten, punkten, punkten und auf unserem Aufstieg.
     
    Micki1979, Sicke, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  44. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich möchte aber drauf hinweisen, dass das nicht von @MRBIG ausging, sondern er nur einen anderen Beitrag mit den „Gerüchten“ zitiert und danach gefragt hat.

    Aber letztlich war das ganze schon ein gutes Beispiel wie schnell im Internet Fake News entstehen...
     
    MRBIG gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    Pawel gefällt das.
  46. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    MRBIG gefällt das.
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die kranken Hirne scheinen wohl zugeschlagen zu haben. Dein Insiderwissen, Saisonabbruch und Aufstieg MSV, sind somit Stand heute da Acta.

    Danke für Deine hoffnungsvollen Worte.

    Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis 1 Verein aufgrund Covid Fälle den Rettungsanker finden wird.
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Endlich Klarheit, was ja absehbar war.
    Jetzt hilft nur noch eines, Stahlhelm auf und die Situation annehmen. Unser Trainer wird schon dafür sorgen! Mein Wunsch wäre, dass Vereine wie Chemnitz, Uerdingen, Köln, 60 und Ingolstadt, ihre Quittung bekommen.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Jetzt heißt es wohl trotz leerer Ränge 11mal mit dem MSV zittern!
    Die NRZ schrieb zuletzt:
    „Der MSV ist jetzt zum Erfolg verdammt“ ...durch Corona noch mehr!
     
    Pawel, MHzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute gab es keine Überraschungen und Klarheit gibt es dennoch lange nicht. Die Woche ist noch lang... Die Wochen danach ebenfalls.

    Das Gebilde Saisonfortsetzung ist äußerst fragil. Der DFB wirkte reichlich zitterig.

    Ansteigen der Infiziertenzahlen, entgegenstehende politische Entscheidungen, Mannschafts-Quarantänen und allem voran juristische Schritte.

    Für mich war die herausragende Äußerung des Tages, dass das mit den Anwälten nun aufhören müsse. Der DFB wünscht also, dass Vereine ihre ggf berechtigten Interessen nicht mehr rechtlich durchzusetzen. Das muss aufhören. Ein DFB-Parteitag-Witz.

    Das wird aber nicht aufhören. Morgen oder spätestens übermorgen schlägt das Imperium zurück. Wenigstens ist das DFB-Gremium jetzt ermächtigt, sofort den Abbruch zu erklären. Das finde ich gar nicht so schlecht. Denn von 90% dieser Delegierten ist bis aus Duckmäusertum ohnehin nichts zu erwarten. Bis ich wegen eines Termins um 15 Uhr abschalten musste, hatte nicht ein Delegierter von seinem Rederecht Gebrauch gemacht. Kam danach noch was?

    Die Vereine kämpfen um ihr nacktes Überleben. Da gibt es nichts wegen des Wohlfühlfaktors an den DFB zu verschenken. Da wird juristisch scharf geschossen werden.

    Aber der Tipp mit dem Stahlhelm ist gut. Der liegt bereit. Wir müssen davon ausgehen, Sonntag zu spielen. Auch hier bei uns geht es ums Überleben. Man stelle sich vor, wir enteilen dieser in sich zusammenbrechenden Fußballhölle nicht. Beißt euch durch, Stoppel und Co.
     
    49 Jahre Fan, Zebrablut 66, DU59 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden