3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich glaube, wenn ich was zu sagen hätte und absolut nicht spielen wollte, würde ich versuchen den DFB voll auflaufen zu lassen. Irgendwie gegen die Vorschriften verstoßen und das publik machen lassen. Dann fällt denen der ganze Mist vor die Füsse.
    Oder halt als Mannschaft Einigkeit zeigen und sich völlig ohne Gegenwehr abschießen lassen, mit dem Hinweis, ohne Training kann man nicht spielen. Klar, letzteres für Magdeburg eher weniger optimal, da sie noch gegen den Abstieg kämpfen, aber dennoch, damit würde man ein starkes Zeichen gegen den DFB setzen bzw deren Politik.
    Und wenn das 2 oder 3 Vereine machen an einem Soieltag, das würde einen Knall in der Öffentlichkeit geben.
     
    niklas01, lissa2013, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  2. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Gehört hier zwar nicht hin jedoch haben sich gestern in einem Restaurant in Leer 7 Gäste infiziert und das, obwohl in Niedersachsen Tage zuvor keine Neuinfektionen registriert wurden.
    Jetzt sind 50 Menschen in Quarantäne.
    Das ist ein Lotteriespiel mit der Gesundheit
     
    barfrau, Docsnyder, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob das so einfach ist, wie du dir das vorstellst? Man sucht sich einfach ein Labor unter all den Laboren aus? Wenn dem so einfach wäre: Wäre es dann nicht an dem DFB gewesen, ein zentrales Labor zur Standardisierung seines Hygienekonzepts für alle Vereine zu organisieren?

    Dann zu deinen Zahlenspielen: Also ist die Seuche ja vom Tisch. Wussten die neuen 7 Fälle aus Niedersachsen, die wohl alle in einem Restaurant infiziert wurden nicht. Da braucht der DFB nicht einmal ein Hygienekonzept. Kannst du ihm ja mitteilen und der JHU, dass die Zahlen klar fallend sind, weshalb die zwischenzeitlichen Anstiege von um die 500 auf 1.000 Neuinfektionen/Tag (gestern so geschehen) auch nicht der Realität entsprechen können. Zur Dunkelziffer: Die haben dann nur leichte Symptome, sind aber infektiös für Leute, die dann schwere Symptome haben können, oder etwa nicht?

    Dann noch generell zu den nervigen „Ostdeutschen“... Wie kann man nur auf gleiche und faire Wettbewerbsbedingungen pochen? Wie böse mal wieder die Ostdeutschen.

    Ich finde diese aufsässigen und gegen Ungerechtigkeiten aufbegehrenden Mittel- und Ostdeutschen allemal besser als unsere Dressierten hier im Westen. Aus Münster hört man aus dem Ärzteteam gute und wahre Sätze, kritische Töne gegen die Fortsetzung. Doch am Ende reiht sich der Verein doch wieder brav in die Reihe der Dressierten ein und sagt: Wir müssen leider dem DFB folge leisten.

    Ich hoffe, dass Münster mehr Mumm zeigt und im Laufe der Woche mitteilt: Wir können und wollen aus wirtschaftlichen Gründen das Hygienekonzept in unserer Ruine nicht umsetzen.

    Alleine die unverschuldet ungleichen Wettbewerbsbedingungen sollten in der kommenden Woche beim DFB noch zu einem Umdenken führen. Ich bin mir nicht sicher, dass wir wirklich in einer Woche spielen. Dass es nun Aufsteiger wie Lübeck aus der 4. Klasse in die 3. Liga gibt, ist für mich ein weiteres Indiz, dass es im Abbruchsfall wegen höherer Gewalt auch Aufsteiger in Liga 2 geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    barfrau, MusaMH, niklas01 und 11 anderen gefällt das.
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    So wie die zweite und erste Liga ohne jegliche Probleme
    . Als Profi ?
     
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ein Infizierter mit leichtem Verlauf ist nicht weniger ansteckend als einer mit schwerem Verlauf, das Risiko ist sogar noch höher wenn er keine oder kaum Symptome hat, da er ja nicht weiß das er infiziert ist und somit weniger Vorsichtsmaßnahmen ergreift.

    Weiterhin heißt es nicht automatisch, das jemand der von einer Person mit leichtem Verlauf angesteckt wird auch selber einen leichten Verlauf haben wird.

    Außerdem kann, auch bei einem leichten Verlauf die Lunge so stark geschädigt werden das es uns Normalos zwar nicht stört, ein Berufssportler aber Berufsunfähig macht.

    Und sollte das mit dem Haftungsausschluss stimmen kann er noch nicht mal jemanden dafür haftbar machen.

    Und jetzt komm nicht mit dem tollen Hygienekonzept, das ist pure Augenwischerei und wird misachtet wo es nur geht (Hertha, Aue, Gladbach, usw.)

    Der DFB sollte seine Vereine und Spieler schützen und nicht erpressen
     
    barfrau, Docsnyder, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  6. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Schon krass wieviele Vereine in Liga 3 für einen Abbruch der Saison sind und durch die Annullierung sich einen Verbleib erhoffen , ich denke wenn der Ball nächste Woche wieder rollt werden alle wieder zur Normalität zurückkehren wie in Liga 1 und 2 mittlerweile und das sportlich und fair zu Ende bringen.
     
    Sicke gefällt das.
  7. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    sportlich und fair kann es gar nicht zugehen und nicht zu Ende gehen. Dafür gibt es viel zu viele Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern und Städten.
    Manche Vereine sind schon mitten im Training, während andere noch gar nicht in Mannschaftstraining einsteigen dürfen.
    Des weiteren sind soviele englische Wochen in so kurzer Zeit für die Spieler absolut Gift. Und die Teams, die einen kleinen Kader haben, werden Probleme kriegen,

    Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende, aber das zu verstehen ist nicht jedermanns Sache.
     
    barfrau, MusaMH, niklas01 und 36 anderen gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das passiert halt, wenn Amateure Profis erklären wollen, was gemacht wird. Unter den derzeit gegebenen Vorraussetzungen bei der 3. Liga von Profifussball zu sprechen, halte ich äußerst gewagt.
    Und ich will dir deinen Glauben ja nicht nehmen, aber weder in der 1. +2. Liga herrscht sowas wie Normalität, noch wird diese in der 3. Liga einziehen, nur weil ein paar Funktionärsheinis meinen, das mit hirnspinstigen Beschlüssen zu schaffen.
     
    barfrau, MusaMH, macki und 19 anderen gefällt das.
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    @Old School und @Moers1963 Erst einmal möchte ich doch erheblich bezweifeln, dass sich gestern 7 Leute in einem Restaurant angesteckt haben sollen. Das widerspricht so allem bisher bekannten, was man über Inkubationszeit und Dauer eines Test weiß. Sollte @Moers1963 meinen, dass es gestern bekannt wurde, dann kann ich nur sagen, dass an dem Tag der Infektion (ohnehin kann niemand sagen, ob sie sich wirklich da angesteckt haben und ob sich auch alle an die Regeln gehalten haben) sicher auch tausende Personen in einem Restaurant nicht angesteckt haben. Ich würde wetten, dass die 7 Personen auch nichtmals einen Prozent aller Restaurantbesucher In Deutschland an dem Tag ausmacht haben. Die Seuche ist nicht vorbei, aber sie ist sehr beherrschbar geworden.

    @Baldwien und @Old School Klar können Infizierte ohne Symptome auch andere anstecken, aber die Gefahr besteht bei den Fußballern doch viel viel weniger, weil die sogar ohne Symptome häufig getestet werden. Also ist das auch kein Argument dagegen nicht zu spielen.

    Und zuletzt nochmal @Old School Ich weiß nicht genau, wie das mit den Laboren organisiert ist, mir ist es nur von befreundeten Ärzten bekannt, dass die sich das Labor aussuchen, mit dem sie zusammenarbeiten. Wenn es ihnen nicht mehr gefällt nehmen sie ein anderes. Ich wüsste nicht, wieso es hier im Rahmen der Privatwirtschaft anders sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Moers1963 sprach davon, dass ich gestern da 7 Leute infiziert hätten. Das habe ich angezweifelt. Auch in dem Artikel steht ja nur, dass es offenbar so ist, dass sich Personen in den letzten Tagen dort angesteckt haben. Es also noch gar nicht sicher ist. Im Übrigen haben die Restaurants in Niedersachen seit fast zwei Wochen wieder auf. Dass sich in dieser Zeit 7 Personen da infizieren, find ich jetzt auch nicht gerade hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Oha. Erst einmal ist das in Liga 1 und 2 kein Fußball mehr sondern Langeweile pur. Und mit fair und sportlich hat das alles nix zu tun was in der Otto-Fleck-Schneise verbrochen wird.
     
    macki, Oma-1902, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    https://www.facebook.com/106218939412432/posts/3359213640779596/?d=n

    Ich finde Mannheims Verhalten in den letzten Wochen definitiv nicht gut aber das hier ist große Klasse da sollten einige Vereine mal nachziehen. Am besten sendet man diese Kosten Richtung Rostock oder in den Süden.
    Wenn der DFB droht bei einem freiwilligen Abbruch seine Kosten an die Vereine zu schicken, kann der DFB bei einer freiwilligen Fortsetzung auch die Mehrkosten der Vereine tragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    barfrau, MusaMH, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  14. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Jedem seine Meinung, das zeichnet eine Demokratie halt aus.

    Mehr will ich zu deiner Ansicht nicht schreiben
     
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die sind doch seit ein paar Wochen um 7,5 Mio. reicher.
    Zahlen die doch gerne davon, genau wie die Kosten für die ganzen Testergebnisse.
    Denke die Kohle ist auch schon längst geflossen.
    Bin da guter Dinge...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Die Idee hat sogar grundsätzlich ihren Charme, aber dann hätte er nicht so blöd sein sollen und das Hotel auf eigenen Namen (des Vereins) buchen sollen. Dann hätte er zumindest als Vertreter für den DFB auftreten sollen und die Vertretungsmacht aus der (kaum haltbaren BW-Verordnung) herleiten sollen. Wünsche ihm viel Spaß beim klagen gegen den DFB, der sicher sagen wird, dass er die Kosten nicht übernimmt. Wobei die Klage dann auch wieder keinen Erfolg haben wird, weil die Verordnung vor Gericht kaum Bestand haben wird.
     
    Sicke und Meide1963rich gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich fände es einfach nur lächerlich, wenn die Teams die Quarantäne Hotels selbst zahlen müssten! Ich dachte, das gehört zu den Corona Kosten? :nunja:
    Es kann doch wohl nicht sein, daß der DFB ausschließlich die Coronatests zahlen will? Die Vereine müssten hier konsequent dem DFB die Rechnungen schicken!
    Bin sehr gespannt, wieviel von den 7,5 Millionen überhaupt noch bei den Vereinen landen wird!
     
    Menthi, Vorstopper, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Falls nicht weiter gespielt wird, wird da natürlich nichts, überhaupt nichts gezahlt.
    Bei Fortführung des Spielbetriebes ein Hauch von Nichts...
    Da kannste wahrscheinlich die 2-3 Mannschaftsbusse von bezahlen.
     
    Micki1979 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Die Saison hätte abgebrochen werden müssen m.M.n.
    Unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern hinsichtlich Verbot von Sport/Training. Die notwendige Pause durch Covid 19 war länger als eine normale Sommerpause.
    Nun soll einfach weitergespielt werden auf Basis der bisher absolvierten Spieltage..eine Saison die keine mehr ist, kann man auch nicht zu Ende spielen. Wenn weitere Infektionen auftreten bei der einen oder anderen Mannschaft? Wann soll dann die Saison zu Ende sein ? Im September?
    Das ist alles Kokolores vom Feinsten.
    Die Spieler können einem nur leid tun. Am Ende müssen Sie auf Volllast gehen und nicht wir.
    Und von der Qualität und dem Mehrwert dieser Geisterauftritte ganz zu Schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    barfrau, Vorstopper, pipo asp und 7 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der DFB hat wohl das Angebot von Chemnitz tatsächlich aufgegriffen bzgl. Heimtausch Jena Spiel und dort nachgefragt :verzweifelt:
    Die Kosten von 14.000 EUR müßte Jena dann natürlich übernehmen!
    Was kotzt mich dieser Verband an!
    In der Corona Krise scheint dem DFB alles Recht zu sein...Hauptsache spielen!
     
    barfrau, Menthi, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Update dazu gerade im Radio. Restaurant war gar nicht offiziell geöffnet. Es haben 40 Freunde und Geschäftspartner miteinander gefeiert. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln ;)
     
    Moers1963 gefällt das.
  22. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß,dass sich das etwas blöd anhört,aber Schuld daran, dass die Saison durchgezogen wird,ist leider unser MSV! Denn wenn man nicht völlig unnötig im Februar drei Spiele in Folge verloren hätte (ich könnte immer noch im Quadrat kotzen,wenn ich an das Mannheim-Spiel denke), dann würde nicht die halbe Liga meinen,dass man ja noch locker aufsteigen könnte. Dann wären wir punktemäßig weit enteilt und die Befürworter des Weiterspielens wären in der Minderzahl.
     
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Muss man das verstehen? Warum sollten dann weniger Mannschaften Hoffnung auf den Aufstieg haben? Hätten wir Mannheim geschlagen, wäre der Abstand vom 11. zu Mannheim 3 Punkte weniger. Also ständen die Chancen zumindest zum Relegationsplatz sogar besser.
    Manche Theorien sind so unglaublich :verzweifelt:
     
  24. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich sagte ja,dass sich das etwas blöd anhört... Daher braucht man nicht sofort :verzweifelt: zu machen.... Ich meinte ja auch nur,dass sich aufgrund des engen Tabellenbildes mehr Mannschaften noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Wenn wir die Krise nicht gehabt hätten,dann wäre zumindest ein Aufstiegsplatz fast schon vergeben. Also erstmal nachlesen,bevor man :verzweifelt: macht.
     
    Hansemann gefällt das.
  25. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Na dann wundert mich das nicht.
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Keine Angst, ich habe den Beitrag gelesen, :verzweifelt: kommt schließlich nicht von ungefähr. Nur weil ein Aufstiegsplatz fast schon vergeben ist, heißt es nicht, das sich weniger Mannschaften Hoffnungen auf den anderen machen. Und allein deshalb ist das schon absolut unlogisch, unsere Niederlagen vor Corona mit der jetzigen Fortsetzung der Liga in Zusammenhang zu bringen.
     
    ze1970bra und Phelan gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Magdeburg beantragt Spielverlegung – Viktoria Köln kritisiert DFB: „Absolutes Roulette“
    https://www.transfermarkt.de/magdeb...uo-absolutes-roulette-ldquo-/view/news/361126

    Der 1. FC Magdeburg hat eine Woche vor dem geplanten Neustart der 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Spielverlegung beantragt und will frühestens am 11. Juni in den Spielbetrieb einsteigen. Zudem möchte der FCM „im Sinne einer sportlichen Fairness und annähernden Wettbewerbsgleichheit eine entsprechende Vorbereitungszeit im Mannschaftstraining von mindestens 14 Tagen vor Auftakt seiner Punktspiele erhalten“, wie der Verein am Samstag mitteilte.

    Grund für den Antrag ist die erste Corona-Testreihe, die laut Vereinsangaben am Freitag nicht durchgeführt werden konnte.
    Das vom DFB gestellte Labor habe dem FCM mitgeteilt, dass derzeit alle Testkapazitäten erschöpft sind und frühestens am Montag eine Testreihe stattfinden könne.


    Somit sei der Neustart für den FCM nicht haltbar. Der DFB hatte den Re-Start für den 30. Mai angesetzt. In der Liga gibt es dagegen aber auch Widerstand.

    Sollte der Verlegung nicht zugestimmt werden, scheint Magdeburg rechtliche Schritte nicht auszuschließen. „Wenn wie hier offenkundig dringende Gründe für eine Verlegung der Meisterschaftsspiele gegeben sind, die zudem nicht im Verantwortungsbereich des Klubs liegen, dann ist der DFB, der das terminliche Hin und Her in dieser Woche veranlasst hat, gut beraten, dem Wunsch nach dann nun einmal zwingend erforderlichen, geringfügigen Anpassungen im Terminplan nachzukommen“, wurde Rechtsanwalt Rainer Cherkeh in der Vereinsmitteilung zitiert.

    Andernfalls würden bei allen dann betroffenen Spielen Einsprüche gegen die Spielwertungen drohen: „Das ist vollkommen unnötig und würde der gesamten Liga schaden.“
     
    Red Eagle, Chrisi, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das rückt die Sache aber in ein ganz anderes Licht. Wenn der DFB für die Auswahl des Labors zuständig ist dann dürfte Magdeburg mit guten Aussichten klagen.
     
    Deepsky, MusaMH, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Soviel zu dem Thema "dann kann der Verein sich ja ein anderes Labor suchen...."

    Da der DFB die Kosten ähm..die Top4 der Bundesliga über den Solidarfond die Tests bezahlen, hat der DFB das Labor bestimmt...hat aber vergessen zu fragen, ob es genug freie Kapazitäten zur Testung gibt...wieso wundert mich das nicht? :nunja:
     
    Menthi, MusaMH, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Befindlichkeiten der Vereine ergeben bei einer virtuellen Abstimmung immer wieder eine neue Sachlage....aktuell Viktoria Köln, die eine Fortführung der 3. Liga kritisch sehen.
    Hier ist der Hintergrund die Belastung der Spieler in kürzester Zeit im Drei-Tages-Rhythmus zzgl. An- und Abreise bei Auswärtsspielen....Es scheint so zu sein, dass Viktoria
    grundsätzlich nicht mehr für eine Fortführung des Spielbetriebs wäre...somit würde sich ein Patt ergeben...zumal unser Verein grundsätzlich für die Fortführung ist, aber ihr Vorbehalt der Aufstiegs- und Abstiegsregelung seitens des DFB immer noch nicht geklärt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  31. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Okay,dann sind wir uns eben uneinig. Aber es ist ja leider ein Fakt, dass gerade die Mannschaften das Weiterspielen vehement fordern,die sich noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.Und meiner Meinung nach wären das weniger,wenn wir die Krise nicht gehabt hätten.Daher kein Grund für :verzweifelt: sondern einfach eine andere Meinung.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB reagiert mit "Unverständnis" auf FCM-Antrag
    https://www.liga3-online.de/dfb-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-fcm-antrag/

    "Kein Kapazitätenproblem"
    Dass der FCM noch keine Corona-Tests durchführen konnte, begründete der Verein mit einem Kapazitätenproblem des zuständigen Labors. Diese Darstellung bezeichnet der DFB allerdings als falsch.
    ...
    Dem Antrag auf Spielverlegung liege laut dem DFB derweil ein Irrtum des 1. FC Magdeburg zugrunde. Wie der Verband betont, seien die ersten beiden Testreihen keine Voraussetzung für das vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager.

    "
    Diese Testungen können auch während des Trainingslagers durchgeführt werden. Sie sind einzig die Voraussetzung für den Einstieg ins Mannschaftstraining und in den Spielbetrieb.

    " Folglich könne ein Klub ins Trainingslager und bis Abschluss der zweiten Testreihe Trainingsformen außerhalb des Mannschaftstrainings durchführen, so der DFB. (Quelle 3.LIga)

    Anmerkung: ...denn sie (DFB) wissen nicht was sie tun ...:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    MHzebra gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Übrigens ganz interessant das es diese Woche 2xmal ne Mail vom DFB gab und das mit widersprüchlichen Aussagen.
    Ich zitiere mal hier aus der Volksstimme:

    "Sinneswandel in 24 Stunden
    Für Irritationen sorgte der DFB zuvor durch zwei E-Mails, die der Verband am Dienstag und Mittwoch an die Drittligisten versendete und die der Volksstimme vorliegen. So wies Manuel Hartmann, DFB-Abteilungsleiter für Spielbetrieb der Ligen und Wettbewerbe, am Dienstag zunächst darauf hin, dass eine Entscheidung bezüglich eines Drittliga-Neustarts momentan noch nicht getroffen werden kann, da dies die politische Verfügungslage nicht zulässt.

    In Sachsen-Anhalt (27. Mai) und Thüringen (5. Juni) sind Mannschaftstraining und Wettkampfbetrieb nämlich noch untersagt. Hartmann hoffe darauf, dass am kommenden Montag eine politische Entscheidung getroffen wird.

    Alleingang des DFB
    So weit – so nachvollziehbar: Nur einen Tag später, am Mittwochabend, klang Hartmann aber ganz anders. Die DFB-Gremien möchten „kurzfristig die bisher abgesagten Spieltage 28 bis 38 der 3. Liga neu terminieren und die ersten Spieltage zeitgenau ansetzen, wobei der Wiedereinstieg für das Wochenende 30./31. Mai vorgesehen ist“.


    DFB ignoriert die Regeln der eigenen Satzung
    Klar ist: Durch diese beiden E-Mails, durch den Zick-Zack-Kurs der vergangenen Wochen wird deutlich, dass der DFB im Chaos versunken ist, wenn es darum geht, ob die 3. Liga in der Corona-Krise fortgesetzt oder abgebrochen werden soll.

    Um den Start zum 30. Mai durchzusetzen, bricht der Verband nämlich sogar von ihm selbst vorgegebene Regeln. Schließlich darf der FCM erst dann ins Mannschaftstraining einsteigen, wenn die beiden im Hygienekonzept vorgeschriebenen Corona-Tests absolviert wurden. Bis kommenden Montag ist nach Vereinsangaben mit den Tests und deren Ergebnissen zu rechnen"

    https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-drittliga-neustart-dfb-im-fokus-der-kritik
     
    Deepsky, MusaMH, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Da stehen uns ja einen möglichen Re-Start betreffend noch ein paar interessante Tage bevor. :popcorn:
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3. Liga, Rummenigge-Kritik, Zweifel an Keller: Beim DFB ballen sich die Problemen
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-3-dritte-liga-rummenigge-curtius-reaktionen/


    Am Montag hält der DFB einen außerordentlichen Bundestag ab, um über Folgen aus der Corona-Krise zu entscheiden. Vor dem Treffen ballen sich die Probleme: Die 3. Liga ist zerstritten und die Führung von Präsident Fritz Keller in Zweifel gezogen.

    Es ist für Generalsekretär Friedrich Curtius ein Leichtes, den Fortschritt auf der größten Baustelle des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu überwachen. Von der Zentrale am Ende der Otto-Fleck-Schneise im Frankfurter Stadtwald bis auf das Gelände der alten Galopprennbahn sind es nur zwei Kilometer. Curtius war kürzlich damit beschäftigt, Fenster und Türgriffe auszusuchen. Die Gebäude würden in "unglaublicher Geschwindigkeit" wachsen, "und wir sind im Kostenplan", versicherte der 44-Jährige. Corona-Krise hin oder her: Bereits im nächsten Jahr will der Sportverband mit mehr als sieben Millionen Mitglieder seine neue Heimat beziehen. Für die Genehmigung des 150 Millionen Euro teuren Leuchtturmprojektes war einst ein Außerordentlicher Bundestag nötig.

    Am Montag gibt es den nächsten, der wegen der Corona-Krise auf virtuellem Wege stattfindet. Das wird mit 262 zugeschalteten Delegierten nicht nur "technisch eine Herausforderung", so Curtius.

    Krisenmanagement in der Corona-Krise: Der DFB hinkt der DFL hinterher
    Denn die Baustellen, welche die 25. 000 Vereine aufgrund der Krise zu meistern haben, sind zahlreich. Und hier kommt Präsident Fritz Keller ins Spiel. Er hat gespürt, dass von ihm in der Pandemie mehr Führung erwartet worden wäre. Vielleicht hätte ein frühes Machtwort in der mittlerweile zerstrittenen 3. Liga geholfen, die Konfrontationen zu verhindern. Dass dem Verband die Debatte entglitten ist und nun beim DFB-Bundestag die Erlaubnis eingeholt werden soll, dass bei Saisonabbruch das DFB-Präsidium das letzte Wort hat, liegt auch an strukturellen Mängeln.

    Sollten zudem Klagen auf den Verband zukommen, droht ein Rechtsstreit ungeahnten Ausmaßes. Der Imageschaden ist schon jetzt gewaltig. (Quelle sportbuzzer)
     
    MusaMH und Pawel gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie Du schon treffend betonst: möglichen Re Start!
    Es bleibt extrem spannend!
     
    Menthi, Oma-1902, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  37. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Wie soll das gehen? Sportlich vielleicht, aber fair auf gar keinen Fall.
     
  38. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich finde es komisch,das in der 3.Liga nicht klappt,was in der 1. und 2. Liga geht. Falls nicht weitergespielt wird,bleiben dann nicht Fernsehgelder aus? Alle Vereine sind doch auf jeden Cent angewiesen. Wer pocht auf Abbruch? Mannheim,Magdeburg, Halle, Jena usw. Vereine die abstiegsbeddroht sind oder unter den ersten drei stehen. Die einen spekulieren auf den Aufstieg und die Anderen auf Klassenerhalt wenn es bei Abbruch keine Absteiger gibt. Wenn Abbruch dann auch mit Auf und Abstieg. Alles andere wäre unfair und finanziell für viele Vereine nicht zu schaffen. Gesundheit steht immer an erster Stelle aber dann dürfte die 1. und 2.Liga auch nicht spielen.
     
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @Sammy
    Sorry, und ich will Dir auch nichts unterstellen, aber ich glaube du hast so gar nichts verstanden und siehst die ganzen Zusammenhänge nicht?!
    Dir ist schon klar das ein 2Ligist mindestens!!! 7 Millionen mehr an Fernseheinnahmen hat als ein 3.Ligist!!!!
    Und die fehlenden Zuschauereinnahmen machen die paar lumpigen Taler durch Fernseheinnahmen bei weitem nicht wech....:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    Menthi, Norbertinho, Vorstopper und 15 anderen gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Dir ist aber schon klar, das die 1. + 2. Liga deutlich mehr Geld bekommt, als die dritte, oder? Die zusätzlichen Kosten für Hygiene usw sind aber in allen Ligen gleich. Da ist der Mehraufwand für die einen ein klacks, während das für die anderen den finanziellen Tod bedeuten kann.
    Und das ist und bleibt einer der berechtigten Kritikpunkte am Wiedereinstieg der 3. Liga.
     
    barfrau, Norbertinho, Micki1979 und 4 anderen gefällt das.
  41. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich habe das schon verstanden. Die 3.Liga ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Dann müssen die höherklassigen Vereine die 3.Liga halt mehr unterstützen. Die 300000 die jeder Verein bekommen soll,sind meines Wissens von den 4 Clubs aus der Championsleague. Es wird doch immer von Solidarität gesprochen dann bitte. Wegen mir sollen sie abbrechen,das ist für die Gesundheit der Fussballer besser. Aber wie wird dann alles geregelt?Ich möchte nicht wissen was los ist wenn unser Club nicht aufsteigt,weil es keine Aufsteiger gibt. Finanziell ein Desaster denn dann gibt's wieder nur die paar Kröten und keine 7.Millionen.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist die Frage ernst gemeint?
    1. Liga Vermarktung für die restlichen Spiele 240 Mio. € (letzte Rate für 18 Vereine)
    3. Liga Vermarktung für die restlichen Spiele 3,7 Mio. € (letzte Rate für 19 Vereine)*
    * (der Betrag von 2017 kann/wird höher liegen.)

    Letzte Rate pro 3. Liga Verein liegt ca. zwischen 200T€-300T€ - bei Weiterspielen, dagegen muss aber mindestens der finanzielle Aufwand von 2,25 Mio. € *(geschätzter Wert MSV) gesetzt werden...
    * (1,5 Mio. entgangene Zuschauereinnahmen und 750T€ Hygienekonzept; Hotels; Testungen etc...)

    Was Aufstiegs- und Abstieg angeht, wurde in allen Ligen noch keine Entscheidung getroffen...die Entscheidung könnte wahrscheinlich durch die DFL im Bezug auf die Bundesliga getroffen werden...Aufstieg fällt in 1. Bundesliga weg, so dass es nur um eine Abstiegsregelung geht...(Thema wurde auf der letzten DFL-Videokonferenz verschoben)...und wird ggf. solange nicht entschieden, bis die Saison zu Ende gespielt wurde (was man hofft) Dann ist es eine sportliche Entscheidung (?) Bei Abbruch wird es allerdings heikel..aber diese Entscheidung hat dann Auswirkungen auf ALLE Ligen...(da eine Aufstockung der Ligen bisher kategorisch von den Verbänden abgelehnt wurde)
     
    Kees Jaratz, Micki1979, since und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, richtig und ist durch Corvid19 noch verstärkt worden...
    Haben die Vereine doch gemacht, aber wenn selbst das Geld bei den 3. Liga Vereinen nicht ankommt? Und die DFL sowie der DFB hat bisher nicht einen Cent "gespendet" Und selbst, wenn sie nicht direkt die Vereine unterstützen können (was ich anzweifele), weigert sich der DFB ja sogar die Kosten für den "angeordneten" Spielbetrieb zu übernehmen...
    Ja, die Gelegenheit dazu gab es sicherlich (als alle Spielstätten gesperrt waren), hätte aber dem DFB wohl Geld gekostet, wozu er nicht bereit war...(obwohl das wohl selbst verschuldet war)
    Gute Frage, frag doch mal beim DFB nach...das ist genau die Frage die nicht nur uns hier im Forum umtreibt...
    Das ist die Frage...die dir im Moment keiner beantworten kann. Wenn Du allerdings die letzten Monate hier mitgelesen hast (wovon ich ausgehe) wurden verschiedene Szenarien durchgespielt...der Verein hat die (finanzielle) Flucht nach vorne angetreten und setzt ALLES auf den sportlichen Erfolg. Aber selbst der ist nicht sicher...ungeachtet von Abbrüchen in allen drei Ligen, hätte man juristisch als Verein wohl die beste Ausgangslage (sofern man sportlich erfolgreich ist) wenn der DFB einen Aufstieg negieren würde...
     
    Vorstopper und since gefällt das.
  44. Und dann? Sollte man dem DFB den Rücken kehren und nie wieder ein Fussballspiel dieses Verbandes besuchen, wenn man konsequent wäre.
     
    Micki1979 und pipo asp gefällt das.
  45. In Jena ist es jetzt krass. Die dürfen nicht im eigenen Stadion spielen aber haben in dem Bundesland bald die laschesten Regelungen (Wegfall Mundschutzpflicht etc). Da ist es schon sehr deutlich, dass Carl Zeiss durch die Landesregierung gedeckt wird.
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber die Regelungen sind für den 6. Juni angedacht...und sind daher deckungsgleich mit der derzeitigen Verfügung für den Carl Zeiss Jena...

    Ministerpräsident Bodo Ramelow hat ein Ende der Corona-Beschränkungen in Thüringen ab dem 6. Juni angekündigt. Einen entsprechenden Vorschlag wolle er am Dienstag dem Kabinett vorlegen. Auf erhöhte Infektionsraten soll jedoch mit lokalen Maßnahmen reagiert werden. Landespolitiker begrüßten Ramelows Vorschlag überwiegend.
    ...
    Falls der allgemeine Lockdown am 6. Juni aufgehoben werde, könnten auch in Schulen und Kindergärten weitere Schritte hin zu einem regulären Ablauf gegangen werden. Dafür müssten aber Lehrer und Erzieherinnen die Möglichkeit bekommen, getestet zu werden, auch wenn sie keine Symptome haben.
    ...
    Dort, wo sich das Infektionsgeschehen erneut negativ entwickle, müssten die Corona-Regeln dann aber wesentlich deutlicher und schneller wieder ergriffen werden, so Ramelow. Die Regeln könnten dann aber örtlich ganz unterschiedlich sein.
    Der Grenzwert dafür solle bei 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegen. Das wäre strenger als die bundesweite Norm von 50 Neuinfektionen. (Quelle mdr)
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  47. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich verstehe alle Argumente. In der 3.Liga kann man kein Geld verdienen, es ist einfach ein Verlustgeschäft. Man kann nur abwarten was passiert. Am Besten ist abbrechen und die momentane Tabelle nehmen. Dann hätten wir keine Probleme und alle hätten nicht noch mehr Unkosten. Dann gibt es wahrscheinlich eine Flut von Klagen, von denen die noch hätten aufsteigen können. Es ist und bleibt schwierig. Es wird Zeit das die 3.Liga besser behandelt wird sonst hat sie keine Zukunft.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, ja das wäre die beste Lösung gewesen (und das über Wochen, bis die 1. Liga wieder angefangen hat zu spielen) Leider hat der DFB keine Führungskompetenz und hat das Konzept der DFL kopiert ohne die Zahlen zu vergleichen...das vorrangige Ziel des DFB war sich finanziell schadlos zu halten (in jeder Beziehung) Und rechtlich gesehen hatte man sicherlich Angst vor mögliche juristischen Schritte einiger Vereine, aber das deutsche Recht kennt kein Konjunktiv....
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB lehnt FCM-Antrag auf Spielverlegung vorerst ab
    https://www.liga3-online.de/dfb-lehnt-fcm-antrag-auf-spielverlegung-vorerst-ab/

    Um mindestens 14 Tage mit der Mannschaft trainieren zu können, hat der 1. FC Magdeburg am Freitag die Verlegung der ersten Partien beantragt. Der Verband hat den Antrag nun vorerst abgelehnt.
    "Wir haben vom DFB die Nachricht erhalten, dass unser Antrag erstmal abgelehnt wurde", berichtet Geschäftsführer Mario Kallnik in einem Video-Interview mit dem Vereins-TV. Zu den genauen Gründen machte Kallnik keine Angaben, betonte aber, dass auf das Thema Wettbewerbsverzerrung "wenig eingegangen worden" sei.
    Der FCM pocht auf eine Vorbereitungszeit von mindestens 14 Tagen. Diese sei aber "weit und breit" nicht in Sicht, stattdessen hat die Mannschaft um Trainer Claus-Dieter Wollitz nur noch wenige Tage, um sich auf das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag in einer Woche vorzubereiten. Daher kündigt Kallnik an: "Wir werden uns weitere juristische Schritte vorbehalten." Wie genau diese aussehen, ließ Magdeburgs Geschäftsführer offen. Am Nachmittag hatte Kallnik gegenüber unserer Redaktion erklärt, am Antrag festhalten zu wollen.
    (Quelle 3.Liga)
     
    MHzebra gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Menthi, Docsnyder, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden