3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Auch wenn der DFB sich die Möglichkeit eines Abbruchs geben lässt vom Bundestag, dürfte es dann doch nicht so einfach sein, die Liga abzubrechen, wenn einmal gespielt wird. Dann müssten schon Gründe vorliegen, die derzeit nicht vorliegen. Nach 4 Spieltagen zu sagen, weiterspielen war keine gute Idee, wir brechen ab, dürfte sehr teuer werden für den DFB. Denn das würden sich die Vereine, die dann gegebenenfalls schlechter da stehen als jetzt nicht so einfach akzeptieren.
    Und abgesehen davon, jeder Regionalverband scheint einen Stellvertreter im Vorstand zu haben. Warum sollten die zustimmen, wenn Koch nen Abbruch will?
    Wenn die Saison fortgesetzt wird, dann wird die auch zu Ende gespielt. Es sei denn, eine neue Ansteckungswelle durch zieht unser Land. Aber das passiert dann eher unabhängig von der Tabellensituation in der 3. Liga.
     
    Red Eagle und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jou klar. Weil die stinkreichen Drittligaprofis bestimmt alle richtig Bock auf Kurzarbeit haben. Auch die mit auslaufenden Verträgen werden einen Saisonabbruch mit völliger Unklarheit darüber, wann es irgendwo weiter geht und sie wieder einen Arbeitsvertrag unterschreiben können richtig abfeiern. Alles andere als ein Streikaufruf wäre folglich KOMPLETT gegen die Interessen der Spieler!

    Also manchmal...
     
    Hansemann gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Heimspiel am Wochenende gegen Chemnitz ist sozusagen Jenas letzte Chance.

    Auch ein paar Tage vor der Austragung fehlt Jena der Trainingsbeginn und vor allem ein Stadion.

    Duisburg und Münster haben abgesagt.

    Meppen wohl auch eher abgeneigt, heißt es an anderer Stelle.

    Selbst wenn Jena im Westen fündig wird, wird ggf der DFB einer Austragung in NRW NICHT zustimmen!

    https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-erste-absagen-bei-stadion-suche-im-westen/
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich zitiere mal aus der gestrigen Print Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung "Der schwache Riese"

    Zu befürchten ist, dass man sich von dem Fussbaĺl Riesen auch künftig nicht viel erhoffen darf. Das Problem: Die mahnende Simme, die Keller mit dem DFB gegenüber den Bundesliga-Klubs sein will, und die dem deutschen Fußball auch guttun würde, nimmt niemand mehr ernst. Der Autoritätsverlust ist selbst gegenüber den Klubs der dritten Liga eklatant. Doch zwischen einem zuletzt nebulösen Umgang mit der Sommermärchen-Vergangenheit, bei der jetzt Detektive ermitteln sollen, und einer irgendwie nachhaltigen Zukunft, fliegt dem Verband in der Gegenwart gerade sehr konkret eine dritte Liga um die Ohren. Da fragen sich selbst Wohlmeinende im deutschen Fußball vor dem außerordentlichen DFB-Bundestag an diesem Montag. Wo steht der DFB eigentlich- und wo will er hin?

    Ich denke, es sind nicht nur für Liga 3 wegweisende Wochen und Monate, auch der DFB könnte durch den irrlichternden Vorstand nachhaltig Schaden nehmen und mittlerweile trauen sich ja auch die Geschäftsführer der DFL, das verbale Keilschwert gegen den Verband zu führen. Rummenigge erklärt dem DFB Vorstand den Gebrauch eines Besens. Einige Geschäftsführer der Drittligisten kritisieren den Verband
    öffentlich. Es mag richtig sein, dass man mehrheitlich böse auf Keller& Co. ist, aber dass der deutsche Fußball eine Interessenvertretung braucht, zeigt dass Thema DFL und Seifert sehr deutlich. Ohne einen organisierten Dachverband wird auch der Spielbetrieb in Jugend- und Amateurbereich, sowie im Mädchen und Damenfußball schwieriger. Der gegenwärtige Zirkus um Liga drei zeigt die Führungsschwäche,-Konzeptlosigkeit des DFB nicht erst seit heute und da ist weniger Schadenfreude angesagt, als Besorgnis um den deutschen Fußball.
     
    DU59, Ein_Fan, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  5. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Mein Kopfschütteln über den Kicker-Kommentar hat dazu geführt, dass ich im Blog die Threadbeiträge hier vom Freitag an verlinkt habe. Ich habe leider keine Zeit die Fakten, die ihr zusammentragt in einem Dossier zusammenzustellen. Es ist einfach zu viel Stoff. Nötig wäre es. Natürlich wird die Meinungsbildung nichts am DFB-Handeln ändern. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber dennoch...

    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2020/05/25/wenn-faktenwissen-starke-meinungen-nur-stoert/
     
    Norbertinho, Pawel, Streifenlily und 4 anderen gefällt das.
  6. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Allen Spekulationen zum Trotz,
    ich lasse mich jetzt nur noch Überaschen was beschlossen wird, wenn was beschlossen wird.
    Die Spanne von sinnfreiem Hinauszögern über Restart am nächsten Wochenende (oder später) bis hin zum Abbruch mit Regularien zum Ab- und Aufstieg/ oder Anullierung ohne Auf- und Abstieg ist sehr groß.
    Dem DFB ist wirklich alles zu zutrauen.

    Heute am späten Nachmittag werden wir hoffentlich schlauer sein, im besten Fall mit Autokorso rund um unsere Arena.
    Im schlimmsten Fall mit Autokorso nach Frankfurt ?????

    Dazwischen ist alle Möglich
     
    niklas01, Micki1979 und Thailand gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    MHzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  8. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es haben sich in den vergangenen Tagen/Wochen ja auch einige Drittligaspieler öffentlich zur Saisonfortsetzung geäußert. Vielleicht liege ich falsch, aber die allermeisten habe ich sehr kritisch bis ablehnend wahrgenommen. Ist deine Wahrnehmung eine andere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    MHzebra, Chrissop und rauuul gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Da hast Du aber nicht die Meinung vom Ollen Mölders gehört.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da bin ich mit dabei! :old:
     
    Zebra1963 gefällt das.
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Mal abgesehen davon, was die werten Herren da heute wieder Sinnfreies beschließen, wann erfolgt denn der abschließende Beschluss der Politik?
    Vom DFB kann ja beschlossen werden, was auch immer beliebt, wenn die Politik den Daumen senkt, ist eh vorbei.
    Nur wann erfolgt da die endgültige Entscheidung?
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    MHzebra gefällt das.
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Schade, dass der DFB die Krise nicht als Chance begreift, der DFL Paroli zu bieten. Beim DFB ist der Fussball zuhause. Die Jugend- und Amateurmannschaften, allesamt in Vereinen gebündelt unter dem Dach des DFB, müssen auf ihre Rechte und Pflichten pochen. Sagt die Politik 'Nein', so haben die Vereine zu gehorchen. Da gibt es in einer Demokratie keinen Weg dran vorbei. Haben einzelne Spieler Angst zu spielen, so müssen die Vereine, die zu Spielen nicht mehr antreten können, dem Rechnung tragen.

    Wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt werden kann, dann ist es halt so. Und wenn die DFL meint, sie müsse aus Schutz zu den Investoren ihre Lobbyarbeit so weit nutzen, dass sie die Politik aushebelt, dann ist es ihr Problem. Dann sollen doch die Vereine der ersten beiden Ligen unter sich bleiben und es gibt keine Aufsteiger mehr aus der dritten Liga. Mal sehen, wie schön einsam es da oben wird. Die gesetzten Top-3 oder 4 sollen sich dann ebenfalls aus der DFL verabschieden und zusammen mit Real, Chelsea, Juve & Co um den McDonalds-Cup spielen.


    Ronaldo & Messi für die Pay-TV-Pupser und der Fussball für die Fans...

    Hach, es könnte so schön sein. :)
     
    Psychozebra, Hardy, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht denken viele Spieler auch anders.
    Für ein paar Vereine geht es um nichts mehr. Auch bei Drittligalickern ist der Körper Ihr Kapital, sollten Sie für 2000-4000 Euro (keine Ahnung ob das stimmt) mehr für die letzten Spiele Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen?
    Rede da noch nicht einmal von Corona.
    Ohne großes Training jeden 2. oder 3.Tag ein Spiel?!? Das ist doch Wahnsinn.
    Die medizinischen Abteilungen sind nicht wie in der 1.Liga.

    Die Spieler die vor Corona gut waren, sind nach wie vor gefragt, und den Rest kennt auch jeder. Glaube da machen 11 Spiele nichts aus, wenn es um Verträge geht.
    Glaube schon, dass viele froh sind, wenn der Zirkus des DFB nicht Fahrt aufnimmt.

    Sehe hier nach den ersten Ausfällen von uns wieder alle über unsere medizinische Abteilung meckern.
     
    Psychozebra gefällt das.
  16. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die DFL könnte dann die 1. und 2. Liga als Commerz- Liga Gesellschaft (DCLG) zu Geld machen.
    Ähnlich wie beim Eiskockey können sich dann Vereine da einkaufen und wer kein Geld mehr hat kann Enten füttern gehen.

    Und aus der 3. und 4. Liga/en werden dann die 1. und 2. deutsche Bundesliga.

    Sch...e, bin gerade aufgewacht
     
    Yike und MusaMH gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dann wären wir ja stand "jetzt" deutscher Meister :hu::panik2::panik3::tanz:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das vielleicht nicht. Die Klagewelle, die bei egal welchem Abbruchszenario käme und die Tatsache, dass das Problem "Drittligafußball ohne Zuschauer" keineswegs gelöst, sondern nur vertagt wäre aber schon. Von Zeitpunkt und konkreter Umsetzung mal ganz abgesehen stünden ja nicht mal Spielmodus oder Teilnehmerfeld der Drittligasaison 20/21 rechtssicher fest. Und dann läuft dein Vertrag in Würzburg oder sonstwo in 6 Wochen aus, die kleben dir die Briefmarke aufn Arsch und ein neuer Verein nimmt dich nicht unter Vertrag eh nicht klar ist, wie es denn sportlich überhaupt weiter geht. Erst paar Monate Kurzarbeit, dann Arbeitslosigkeit... klar, kann man überleben wenn man vorher 4-5k netto hatte, aber bildet man mit Mitte 20 Rücklagen für so einen Fall, der noch vor einem halben Jahr maximal als Drehbuch für den Sat1 FilmFilm tauglich gewesen wäre?!

    Was ich sagen wollte, schon mit dem ersten Beitrag, jetzt mal etwas sachlicher: ich glaube nicht, dass es ein so eindeutiges Meinungsbild innerhalb der Drittligaspieler gibt, dass die Gewerkschaft zum Streik aufrufen müsste. Die Bandbreite ist einfach zu groß. Nehmen wir mal an, ich spiele in Jena und mein Vertrag läuft Ende Juni aus, verlängert sich aber im Falle des Klassenerhalts. Tjoa, dann wär son Abbruch ohne Absteiger ganz nett. Jetzt bin ich aber 20 Jahre älter, war die letzten paar Jahre im bayerischen Breitensport unterwegs und hab noch 12 Kuckuckskinder durchzubringen, könnte auf meine alten Tage wenn alles glatt geht im Saisoendspurt noch mal in die zweite Liga aufsteigen und ne fette Prämie einsacken, darüber hinaus für mein Ego mit einem Erfolgserlebnis abtreten. Stand jetzt wäre ich aber nicht am Ziel. Will ich da den Abbruch?!

    Es ist, wie so oft, nicht so leicht.
     
    Zebra, MHzebra und Raudie gefällt das.
  19. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da wird leider gar nichts abgebrochen.
     
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    [​IMG]
    So, mal sehen, was da gleich abgeht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Warten wir ab, aber wenn heute endlich "Klarheit" herrschen würde über das weitere Geschehen in der 3.Liga.
    Dann wären wir schon einen Schritt weiter.
    Jedoch da ja schon rechtliche Schritte gegen einen Restart angekündigt sind, sieht es eher nach einer weiteren Hängepartie aus.
     
  23. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nichts passiert da heute, außer das da ein paar Regeln und Vorschriften angepasst werden, damit alles besser passt.

    Danach lässt man sich feiern, was für eine tolle Arbeit man über Wochen geleistet hat, und das man die beste 3.Liga der Welt hat.
     
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das stimmt. Jeder wird seine Gründe haben.
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nutzt als Live-Ticker unsere Shoutbox und NICHT diesen Fred!
     
    Pawel gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    KIKA gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB-Bundestag beschließt Fortsetzung der Saison
    https://www.liga3-online.de/dfb-bundestag-beschliesst-fortsetzung-der-saison/

    Jetzt ist es endgültig: Die Saison wird fortgesetzt. Am Montag stimmte der DFB-Bundestag mit deutlicher Mehrheit dafür, den Spielbetrieb in der 3. Liga wieder aufzunehmen. Damit rollt wie geplant bereits ab Samstag wieder der Ball. Ein Antrag auf eine zweigleisige 3. Liga wurde abgelehnt.
    ...
    Ab Samstag soll der Ball in der 3. Liga wieder rollen, der Streit unter den Klubs hält indes weiterhin an. "Wir werden von Anwaltsschreiben bombardiert", beklagte Koch am Montag in einem emotionalen Statement. "Die einen wollen klagen, wenn es weitergeht, die anderen, wenn abgebrochen wird. Und ich befürchte, dass sich die Anwälte der Unterlegenen umgehend auf den Weg zu den Gerichten machen werden. Dieser Zustand kann nicht so weitergehen."
    ...
    Nun folgte die offizielle Bestätigung durch den außerordentlichen Bundestag: 222 der 253 Delegierten stimmten für die Fortsetzung (95 Prozent), 12 waren dagegen.
    ...
    Sollte die Saison zu einem späteren Zeitpunkt der Saison dennoch abgebrochen werden müssen, kann der DFB-Vorstand darüber entscheiden – dazu wurde das Gremium vom Bundestag ermächtigt. Diese Ermächtigung umfasst auch die Festlegung der Folgen eines Abbruchs, insbesondere die Regelungen über die Wertung der Spielzeit, einschließlich des Auf- und Abstiegs.

    Der Weg für eine Fortführung der Saison ist nun aber erstmal frei, wenngleich die Verfügungslagen der einzelnen Bundesländer weiterhin bindend sind. (Quelle liga3)
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Koch beklagt: "Werden von Anwaltsschreiben bombardiert"
    https://www.liga3-online.de/dfb-kritisiert-klubs-werden-von-anwaltsschreiben-bombardiert/

    Ab Samstag soll der Ball in der 3. Liga wieder rollen, der Streit unter den Klubs hält indes weiterhin an. "Wir werden von Anwaltsschreiben bombardiert", beklagte Koch am Montag in einem emotionalen Statement. "Die einen wollen klagen, wenn es weitergeht, die anderen, wenn abgebrochen wird. Und ich befürchte, dass sich die Anwälte der Unterlegenen umgehend auf den Weg zu den Gerichten machen werden. Dieser Zustand kann nicht so weitergehen." (Quelle liga3)
     
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wow, was für eine Show. Frei nach dem Motto: Wir sind alles, ihr seid nichts.

    Der DFB ist von der Haftung befreit worden, das Präsidum darf nun aber selbst entscheiden wann abgebrochen wird. Diese Macht wird man für sich zu nutzen wissen.

    Alles vor den Abstimmungen eine reine Farce. Die Worthülsen von Keller ("...mehr Nachhaltigkeit, 5 Punkte Plan..."), das eigene Schulterklopfen (u.A. "...vielen Dank an Christian Seifert...", die wiederholende Bedeutsamkeit des Verbandes für Gemeinwohl etc. Schlimmer nur der DFB-Vize Koch der sich noch einmal pöbelnd an die 3. Ligavereine gewendet hat und des Schatzmeisters ("...alle Vereine sind Wirtschaftsunternehmen, die selber Rücklagen bilden müssen...der DFB befindet sich selber in einer existenziellen Situation...").

    Einfach nur purer Wahnsinn, leider aber das was man erwarten musste. Erst mal sacken lassen...
     
    Der Kelte, LaMierda, Red Eagle und 16 anderen gefällt das.
  30. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Lieber Herr Koch, hätten Sie sich anfangs mit Ihren Aussagen bezüglich der SÜD Vereine nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, und hätten Sie und Ihre Kollegen im DFB Präsidium eigene Ideen zum weiteren Verlauf der 3.Liga entwickelt statt sich den Ideen der DFL anzuschließen, und hätten Sie klare Kante, zum WOHL der Vereine der 3.Liga gezeigt, müssten sie kein emotionales Statement halten.
    Ich dachte bisher, dass ein DACHVERBAND einer Institution für die MItglieder dessen sei, und nicht, dass die Mitglieder für den Dachverband da sind.

    Je mehr ich über diesen DFB nachdenke, je abstrusere Gedanken kommen in mein Hirn.
     
    Der Kelte, Hardy, barfrau und 2 anderen gefällt das.
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Auf zur Otto Fleck Schneise. Mein Navi sagt in 2, 5 Stunden kann ich da sein.
     
    Docsnyder, Niederrheinzebra und Moers1963 gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jeder Drittligaklub bekommt pro Saison 842 000 Euro Fernsehgelder.

    Zum Vergleich: In der 2. Bundesliga sind der SV Wehen Wiesbaden und der VfL mit je 7,3 Millionen Euro noch die Geringverdiener. Der FC Bayern München bekommt in dieser Saison allein aus dem TV-Topf 67,9 Millionen Euro...

    Und die 3. Liga spielt ohne Zuschauereinnahmen weiter...

    :verzweifelt:
     
    Der Kelte, Hardy, since und 20 anderen gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Halleluja...der DFB hat gesprochen...wie zu erwarten war!
    Da müssen wir jetzt durch! :hmm:
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Abwarten, ich hab gehört das Jena ne Top Connection zur Russen Mafia hat.

    Bin mal gespannt ob nicht irgend jemand die Fortführung gerichtlich stoppt!
     
    Stefe75 gefällt das.
  35. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Bin mal auf die Reaktionen der Vereine gespannt
     
    Micki1979 gefällt das.
  36. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Ich weiss, es gehört hier nicht hin, aber ich finde auch keinen anderen Thread. Habe eine Frage: um nicht mehr Mitglied beim DFB zu sein, was muss ich machen? Muss ich aus meinem Verein austreten? Muss ich meinen Spielerpass löschen? Es wäre klasse, wenn mir hierzu jemand ein kurzes feedback geben könnte - gerne auch per PN.

    Bin mittlerweile meilenweit entfernt vom Fußball. Der einzige Kleber ist der MSV, aber ich weiss nicht, wie lange das noch hält....
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sowas nennt sich erarbeitete Chancengleichheit! :p
     
    Pawel gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn du Mitglied in einem dem DFB angeschlossenen Verein bist, bist du auch Mitglied im DFB.
     
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Merkwürdig, da fällt im DFB Knast ein Stück Seife auf den Boden und alle Bücken sich freiwillig.
    Die "Abstimmer" hatten ein Handbuch für die Bedienung von zwei Browserfenstern.
    Oder stand da vielleicht drin was wann angekreuzt werden soll damit der Gehaltscheck nicht platzt?
    Per Chat kam auch keine Nachfrage rein, nicht dass da ein Bruch im Chatkabel war.

    Die Frage zur Abschaffung der 72 Stunden Regel sollte nicht den 230 Greisen am anderen Ende des Aparates
    gestellt werden sondern den jungen Burschen die es bald betrifft.

    Es gehört natürlich zum Anforderungsprofil lügen zu können ohne rot zu werden, Kindern die Bonbons klauen
    und seine Mutter zu verkaufen auch. Aber wie sichtlich nervös die heute alle waren und krampfhaft versucht haben seriös zu wirken.
    Warum denn so nervös, die Antworten auf die Fragen waren doch so klar. Dazu das Geschwafel von Demokratie und dass
    die Verlierer die Entscheidung bitte respektieren sollen. Nichts an dieser Show war echt, DFB The Greatest Showman.

    Die Vereine der 3. Liga leben von der Hand in den Mund und man wirft ihnen allen ernstes vor, dass sie keine Rücklagen
    bilden? Man ist aber gleichzeitig willens eine Task Force einzurichten, die sich mit den wirtschaftlichen Aspekten von Drittligisten beschäftigt?
    Die dann auch nicht mehr herausfindet, als das was man schon lange weiß und was genau so lange gerne ignoriert wurde?
    Diese Sendung war ein Farce und pure Verschwendung von Lebenszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
  40. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich bin mal auf die Reaktion der FANS gespannt.... - so einen Zirkus kann man doch nicht ertragen / akzeptieren .... eigentlich müsste jedes Spiel zum abbruch gebracht werden....
    Ich gehöre eigentlich zur Fraktion der Besonnenen und bin nie irgendwo auf Krawall aus - aber das was der DFB da mit den Vereinen anstellt ist so grotesk, da muss es doch knallen
     
    Oma-1902, Baldwien und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Liste machen, Treffpunkt festlegen und schön mit 2m Abstand ab nach dem Seniorenheim der greisen Weisen nach Frankfurt
     
    Micki1979 und MHzebra gefällt das.
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Besonnen ist ein gutes Stichwort. Sind die MSV Verantwortlichen dankenswerter Weise die ganze Zeit lang. Sollten die Fans auch beherzigen, alles andere ist nur kontraproduktiv.
     
    STROLCH und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Ergebnis war abzusehen. Die Begründung für das Durchpeitschen des Spielbetriebes wurde mit Haftungsfragen und Einnahmeverlusten beim DFB begründet. Habe mir die furztrockene Angelegenheit von Anfang bins Ende angetan. Schwere Kost. Dabei auch die taktischen Spielchen des DFB, Entscheidungen vorzuziehen, bei denen man sich eine positive Entscheidung erhoffte, bevor die kritischen Entscheidungsfragen entschieden werden sollten. Da wurde dann mal an der Entscheidungsreihenfolge gebastelt.

    Die 3.Liga wird nun durchgeprügelt, egal, ob Fragen wie die Voraussetzungen für Gesundheit. Chancengleichheit, wirtschaftliche Situation der Vereine und Fairness weiter unbeantwortet im Raum stehen. Es wird also Absteiger und Aufsteiger geben, sofern möglicherweise noch bemühte Gerichte da nicht zwischengrätschen. Ein Alternativszenario für den möglichen politischen Abbruch der Liga nach dem Neustart durch eine negative Entwicklung in der Pandemie wurde erst gar nicht behandelt.

    Zwischendurch lauwarme Worte eines angeschlagenen DFB-Präsidenten über die Ethik des Sports, über "verstanden haben", was die Schieflagen des Fußballs angeht. Es steht zu befürchten, dass das auch nur wieder bei Worten bleiben wird, denn um eine Task-Force für nachhaltig gut aufgestellten Fußball könnte nur für die 3.Liga zu einem Ergebnis kommen, nämlich dass die 36 Profivereine vom dicken Kuchen der TV-Gelder mindestens 30 Millionen Euronen zusätzlich an die Drittligisten abtreten müssten. Nur so lässt sich für die Vereine der 3.Liga bei guter Geschäftsführung so etwas wie eine "Rücklage für schlechte Zeiten" bilden.

    Spannend auch die Charts des DFB-Schatzmeisters, die mir schmerzhaft vor Augen geführt haben, welchen Stellenwert die Positionen "Administration/Kommunikation" beim DFB einnehmen.

    Screenshot_4.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    Der Kelte, Hardy, ClauN und 14 anderen gefällt das.
  44. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    schaut man in die Vergangenheit dann darf man für die Zukunft nicht viel erwarten... zumindest nicht vom DFB. Ich denke mal die aktive Fanszene wird sich der Sache noch annehmen wenn man wieder ins Stadion darf... und ganz ehrlich, ich hab vollstes Verständnis dafür. So sehr ich mich freue den MSV wieder spielen sehen zu können (trotz sch… Geisterspiele) aber die Lust am Konstrukt Fußball habe ich verloren und ich habe wenig Hoffnung das die Jungs in ihrem Elfenbeinturm beim DFB auch nur ansatzweise auf den Boden der Tatsachen landen werden.
     
    ZebraA gefällt das.
  45. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Den Vereinen ernsthaft vorzuwerfen, keine Rücklagen gebildet zu haben, war die größte Unverschämtheit in einem denkwürdigen Bundestag. Die Herren hatten Glück, dass die Delegierten nicht vor Ort sein konnten. Ansonsten hätte es sicherlich doch mal eine Rückmeldung gegeben.
     
    Der Kelte, ClauN, Supraman und 26 anderen gefällt das.
  46. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Es ist wie es ist, mir gefällt es zwar auch ganz und gar nicht aber nun herrscht Klarheit, es geht weiter. Jetzt müssen alle dementsprechend Ihr Visier einstellen und ich hoffe es wird nun auch von allen Vereinen durchgezogen.
    Irgendwie muss es ja mal ein Ende finden.
     
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich hoffe nur das unsere Zebras gesund bleiben und keine größeren Probleme mit Verletzungen plagen werden
     
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht dass der DFB Angst vor den Fans hat, er scheint vor niemandem Angst zu haben. Am Wochenende war Fussball in Liga 1 und 2. Auf meinem Smartphoneticker sah alles aus wie immer. Von der nichtvorhandenen Stimmung kam nichts rüber.
    Es kamen Ergebisse rein, die Blitztabelle veränderte sich, jemand schrieb Kommentare im Ticker. Wirklich traurig, auch wenn der DFB heute sehr bemüht war klarzustellen, dass es mit Fans zwar "schöner" ist,
    zwingend notwendig sind wir nicht. Die Polizei meint gar ohne Fans gibt es für sie weniger zu tun. Der DFB hat in den letzten Wochen alle Regeln nach belieben umgebogen und gelogen. Trotzdem konnte ihn miemand stoppen, zu groß sind die Abhängigkeiten.
    Wer nicht spurt fliegt raus, ganz eingfach die Message.

    Der DFB ist schwer in sich verliebt und sehr von sich überzeugt. Er mag keine schlechte Stimmung gegen sich. Wenn es ganz blöde läuft wird jedes Plakat Contra DFB mit einer Geldstrafe gewürdigt.
    Das heißt, du kannst nichts gegen den Verband sagen ohne deinem eigenen Verein zu schaden. Ende im Gelände.
     
  49. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Mein lieber Koloschinski,
    ich habe mich nun seit Wochen mit der Beurteilung einer wie auch immer gearteten Lage sehr zurück gehalten. Nach dem Ergebnis der heutigen Sitzung ist es aber nun mal Fakt ...wir werden bei der Neuaufnahme ...wann auch immer und wie auch immer antreten müssen. Was mir bislang meist zu kurz gekommen ist und auch in den Hintergrund geraten ist. Wer bezahlt denn nun den Irrsinn??? In Liga1 und Liga2 ist es zu verstehen wenn weitergespielt wird ....da hängen Millionen von Euros aus den Fernsehgeldern am Start. Aber wie kann wer auch nur so blind sein um nicht zu sehen, dass diese Gelder in der Liga3 nicht vorhanden sind? Viele der hier spielenden Vereine sind auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ?
    Dazu gehört auch unser MSV!!!
    Wenn die Zahlen der Wahrheit entsprechen und wir den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison durchhalten müssen, gibt es unseren MSV im nächsten Jahr so wie wir ihn heute kennen nicht mehr.
    Am Ende der ganzen Veranstaltung werden sich in 2 Jahren die ganz dicken Vereine wie Bayern und Dortmund erhaben und saniert wie immer in irgendwelchen Europäischen Ligen präsentieren und IHR zahlt ihnen dann auch noch den ganzen Irrsinn mit euren Abos bei Sky oder wo auch immer.

    Seit nun 48 Jahren bin ich ein Zebra, aber so langsam komm ich an den Punkt wo es den Fußball und den Verein wie ich ihn einst liebte nicht mehr gibt.
     
    Der Kelte, The Avenger, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  50. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Irgendwann werden die Fans die Möglichkeit bekommen dem DFB lautstark mitzuteilen was sie von dem ganzen Theater halten
     
    Dennisdu, Micki1979, BassD und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden