Alles nach der Niederlage gegen 1860

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Weltenbummler, 31 Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Für mich hat TL das Spiel heute komplett verzockt. Daschner musste zur HZ in der Kabine bleiben, der läuft seiner Form hinterher und steht derzeit meilenweit hinter einem spielberechtigten Engin. Da ist kein Druck, kein Selbstvertrauen, kein Biss auch im Spiel nach hinten. Nach dem 0:2 waren die Löwen kurz angeschlagen und haben bei Gegendruck reichlich Fehler produziert, da hätten wir mit einem Mann wie Scepanik oder Mickels weiter Druck erzeugen müssen. Bei unserer Abwehr im derzeitigen Zustand geht es nach hinten los, wenn wir den Gegner nicht schon früher weghalten, das Zweikampfverhalten hat mich gerade in HZ2 sehr irritiert. Ja, Corona und Abstandsregeln, aber dem Gegner darf man schon noch den Ball wegnehmen das verstößt nicht gegen die Regeln.
    Im MF kein Zugriff auf hohe Bälle, die gingen fast alle verloren, da gab es keinen Ersatz für BB.
    Über die wiederholt späten Wechsel denke ich lieber nicht weiter nach, das war grob fahrlässig, darauf hätte TL auch ganz verzichten können.
    Dass Budimbu heute vorne hui und hinten pfui war ist wohl nur unserem Trainer entgangen, hätte der mal bei Köllner nachgefragt.
    Sowas von unnötig ist selten eine Niederlage, da muss gerade von der Seitenlinie für eine breiteBrust gesorgt werden, da fehlte es an einer klaren Idee.
    Diese Löwen waren schon angezählt und mussten nur noch klar gemacht werden.
     
    fidus, BillieJoe, niklas01 und 13 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, erstmal waren hier im Forum der überwiegende Teil euphorisch - aller Statistiken - zum Trotz.

    Eigentlich ist die Lage für den MSV glasklar...

    1. die Rückrunde war bisher eher suboptimal...
    2. die Pause und die Situation auf Grund Corvid19 ist/war für die Mannschaft ebenfalls suboptimal (ist das nicht menschlich?)
    3. der Kadergröße ist für die Herausforderung der nächsten Wochen auch eher ein nicht zu unterschätzender Nachteil...

    Zum Spiel sei gesagt, dass die 2:0 Führung sicherlich eine gute Ausgangssituation war, aber - und das wissen wir nicht erst seit heute - kann die Mannschaft eine Führung
    nicht unbedingt verwalten. Das der Trainer und die Mannschaft es aber dennoch versucht hat, ist den anstehenden englischen Wochen geschuldet. Auffällig ist, dass weder
    der Trainer noch die Mannschaft darauf reagieren (können), wenn der gegnerische Trainer seine allerletzte Chance nutzt, indem er neue Spieler einwechselt....
    Übrigens die einhellige Meinung, dass die Mannschaft auf das 3:0 hätte gehen müssen und es dann auch von Erfolg gekrönt gewesen wäre, negiert, dass so eine Spielweise
    auch viel kraft kostet. Clever zu kontern, ist sicherlich ein gutes Mittel, dazu braucht man aber ein kompaktes Mittelfeld...

    Die Lage ist sicherlich bedenklich, aber es ist noch Alles möglich...eine Prognose ist sicherlich schwierig, weil aktuell spricht nicht (mehr) viel für einen Aufstieg. Die nächsten
    beiden Heimspiele werden darüber entscheiden, ob die Chance gewahrt bleibt oder nicht. Und trotzdem bleibt es eine sehr, sehr enge Kiste, weil eigentlich darf es keine Ausfälle
    mehr geben...aber um so näher wir dem Ende der Saison kommen, umso unberechenbarer werden die Ergebnisse werden...weil bei den meisten Mannschaften die Körner
    ausgehen werden...die Mannschaften die am Besten den inneren Schweinehund besiegen können ohne Muskelverletzungen zu erleiden, werden sich durchsetzen. Aktuell scheint
    Unterhaching die besten Karten zu haben...aber wie gesagt...sicher ist nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    Bounty, lintorfer, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  3. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    2:0 führen. 2:3 verlieren. Das ist mein MSV! ❤️
     
    DuChris, 49 Jahre Fan und Dino HM gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Lang war ja net mehr zu spielen. Und Rahn ist nun mal aktuell die einzige Option (neben Vermeij) die hohen Bälle festzumachen und weiterzuleiten.

    Finde ich irgendwo auch schade, dass wir in den letzten Minuten auf ''Standard'' Lösungen zurückgreifen (einfach lang und hoch vorne 'rein) anstatt das spielerisch zu lösen.
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wer sich die Rückrundentabelle ansieht, kann von der heutigen Niederlage nicht wirklich überrascht sein.

    https://www.fussballdaten.de/3liga/rueckrunden-tabelle/

    Wir sind 14ter mit mickrigen 9 Punkten!

    Ich sach mal so: die Tabelle lügt nicht.
     
    Anne Wedau, dirk82, BO911 und 7 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind heute mit der denkbar schlechtesten Punkteausbeute ( 0 ) in die wieder gestartete Geisterspiel Rückrunde gestartet. Haben unser Torverhältnis noch um - 2 Zähler verschlechtert und der ganzen Liga deutlich gezeigt, wie man uns trotz 0:2 Rückstand noch locker besiegen kann. Sicher interessant für alle Trainer der nächsten Gegner. Dadurch, dass wir statt 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3, nur noch 5 Punkte auf Platz 12 haben, als Tabellenführer, haben wir das Aufstiegsrennen nicht nur für uns, sondern alle Jäger wieder richtig spannend gemacht! Während in München Liga 1, fast schon der Rathausbalkon reserviert werden könnte, machen sich in Liga 3 noch mindestens 10 Vereine Hoffnung auf die Plätze 1 - 3 ! Solche Niederlagen schmerzen umso mehr,dass sie unsere Gegner auch noch mehr motivieren! Aber der alte Spruch hat immer noch seine Bedeutung, wir haben heute eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg! TL und Co. müssen dringend aus den gemachten Fehlern lernen und gegen Jena einen dreckigen Sieg holen !
     
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich wage mal ne Prognose : wir werden ab jetzt kein Spiel mehr verlieren hört sich nach heute zwar blöd an aber ich glaub daran
     
    Bounty, ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  8. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich


    PK
     
    Red Eagle und Pawel gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Von Covid sind alle Mannschaften betroffen, nicht nur der MSV. Und die Kadergröße hatte heute keinen Einfluss auf das Spiel. Selbst wenn Du die als Argument heranführst machen die späten Wechsel noch weniger Sinn.
     
    Anne Wedau und Raudie gefällt das.
  10. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Die aktuelle Form von vor der Corona Pause gehalten......was will man mehr?
    Selbst um 19 Uhr platzt mir noch der Kragen!

    Sollte es diese Saison nicht....ach komm ist gut! Schönes Wetter draußen,ein paar kühle Köpis im Garten, nach fast 45 Jahren ....ok jetzt aber schluß
     
    Vize, Wedaukicker, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer will kann sich das Elend von München jetzt nochmal in der ARD Sportschau reinziehen!!!
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich nicht. Können „die Meister der letzten halben Stunde“ im Bus machen...
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sollte ein guter konditioneller Zustand nicht eigentlich Grundvoraussetzung für einen Profifußballer sein? Denn wenn ich mich nicht irre gab es diese Fitnessprobleme schon vor der Corona-Pause. Und wie zur Hölle wollen wir dann die englischen Wochen überstehen wenn wir nach über 2 Monaten Pause schon wieder platt sind? Wie auch immer, aber das lässt mich nicht gerade positiv in die Zukunft schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Viele zweikämpfe einfach zu pommadig. So nicht.
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  15. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Für den neutralen Beobachter heute sicher ein interessantes 3.-Ligaspiel mit 5 Toren. Punkteteilung wäre sicher gerecht gewesen. Trotzdem haben die 60ger mehr Biss und Kampfes-Wille gehabt, das Spiel noch zu drehen. So gesehen geht der Sieg in Ordnung. Das man nach dem Mannheim-Spiel nichts gelernt hat, macht diese Niederlage noch schmerzlicher. Den Sturmlauf der Münchner in den ersten 25 Minuten gut überstanden, dann in Führung gegangen (freut mich für Marvin!). Kurz nach der Pause verdiente 2.0 Führung! Dann, Herrschaften, sind Führungsspieler auf dem Feld gefragt, die Vorwegmarschieren. Die Devise von Riegel-Rudi konnten doch einige von uns im neu erfundenen Autokino bestaunen, als unser M S V in 1964 aus dem Nichts heraus Deutscher Vizemeister in LIGA 1 ! ! ! wurde. Jungs eine Botschaft aus dem Hessenland: nach so einer Führung, gerade in unserer Situation, MUSS mit allen Mitteln diese Führung über die Zeit gebracht werden. Das geht eben NUR über den oben beschriebenen KAMPFES-WILLE. Das, und nichts anderes erwarten wir von euch. Es geht um den Spielverein !!! Die Corona-Streifen-Aktion hat bisher über eine 1/4 Mio € eingebracht. Stoppel und Co. , laßt die Lichter in DUISBURG weiterhin brennen. Gebt jetzt ALLES in den letzten 10 Spielen, egal wie klein der Kader ist. Holt euch den Aufstieg in die 2. Bundesliga. WERDET ZUR LEGENDE...

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  16. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Sorry, du hast auch einen Sieg gegen die 60er vorausgesagt ;-p
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wir sind ein verdammt glücklicher Tabellenführer. Zudem spielen wir eine katastrophale Rückrunde, nach welcher es für unser Team eigentlich um den Klassenerhalt gehen müsste.

    die kommenden Spiele sind für mich richtungsweisend. Verlieren wir auch diese, werden wir definitiv nicht aufsteigen.
     
  18. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Mit etwas Abstand ist es mir immer weniger klar, wieso unsere souveräne Spielweise so verloren geht.
    Statt hinten dicht zu machen - vielleicht mit Mittelfeld wechseln - lassen wir uns rauslocken und ausspielen. Wir lassen uns von einem verzweifelten Gegner der wie die wilde Wutz nach vorne bolzt ins Bockshorn jagen und danach ausspielen. Mickels muss für Daschner kommen um nach vorne gefährlich zu bleiben.

    Jetzt ist es Mittwoch wichtig. Doch zum Aufgeben ist es zu früh. Gruß an alle Schwarzseher. Ihr gebt bestimmt auch sonst immer bei jedem Tiefschlag auf.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Einwand hinsichtlich Zwangspause (CO19) sowie der Kadergröße war - wie beschrieben - sportlich auf die kommenden Wochen bezogen...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  20. jonasius

    jonasius Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Meiderich
    Ich fand das Coaching von unserer Bank und insbesondere von TL in den letzten 15 min der ersten Halbzeit und den ersten 15 min der zweiten Halbzeit sehr gut: Viele Hinweise an einzelne Spieler und viel Anfeuerung. Irgendwann (Mitte?) der zweiten Halbzeit dann ein Ruf von TL in der Art: "Feuert Euch selbst (weiter) an!" Das wird er nicht als Ankündigung gemeint haben, dass es von der Bank so etwas jetzt nicht mehr geben wird - ich habe trotzdem danach kaum noch etwas gehört und auch das Untereinander-Anfeuern habe ich nicht gesehen. Lag das daran, dass Magenta das Mikro ab-/umgestellt hat, war ich benebelt oder was ist da passiert? Fehlt uns in solchen Spiel-Situationen der Leader?

    Mir macht nicht die Niederlage Sorgen, sondern unsere Verletzten und der knappe Spielerkader. TL hat heute in unsere Bank nicht das Vertrauen gehabt, öfter und frühzeitiger zu wechseln - kein gutes Zeichen. Ich habe mir nach unserem Match (zum Abkühlen) noch ein paar Minuten Preußen - Halle gegeben: was (selbst) die Preußen da noch von der Bank eingewechselt haben, war nicht so falsch. Keine guten Vorzeichen für 5-6 Englische Wochen.

    Einzelkritiken will ich heute nicht vornehmen, will es vielleicht einmal so sagen: Ben Balla hat mir heute im Mittelfeld extrem gefehlt.

    Hilft aber alles nix - wenn es an dieser Situation etwas Gutes gibt, dann ist es das Folgende: Es geht am Mittwoch weiter mit der Chance der Wiedergutmachung. Kämpfen bis zum Ende ist angesagt - also echter Zebra-Style: Auf geht´s!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    Deepsky gefällt das.
  21. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Alles zusammen genommen macht es den Eindruck, als hätte die Mannschaft schlicht nicht verstanden worum es geht. Wenn ich was von mangelndem Zweikampfverhalten, platt sein oder Pomadigkeit lesen muss, dann platzt mir der Sack!
    Ich bin immer noch auf 180.
    Wie kann man die Saison so herschenken?

    Reisst euch verdammt nochmal endlich den Arsch auf ihr Luschen!!!

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  22. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Dasselbe ist mir auch aufgefallen. Keine 3 Minuten vorher hat er das Stellungsspiel von Stoppel super gecoacht. 1860 hat keinerlei Anspielstationen gefunden, obwohl nicht aktiv gepresst wurde. Dann die von dir erwähnte Aktion und danach - Ruhe. Hab mich auch gewundert, weil danach das Spiel kippte.
     
    jonasius gefällt das.
  23. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Mir ist das auch aufgefallen mit der Einflussnahme des Trainers von außen. Beim 0:2 gab es noch lautstarke Anweisungen und Lob. Danach Stille.
    Aber vielleicht ist das auch in meiner Flucherei daheim untergegangen und ich habe ihn deswegen nicht mehr gehört.
     
    niklas01 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein wenig Zeit vergangen, ein wenig geradelt, ein wenig gegessen.

    Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir auf einen starken Gegener treffen - der noch mehr Potential hat, als man bis jetzt schon gesehen hat - hat sich bestätigt.

    Owusu hatte ich nicht erwähnt - aber der lag mir neben Mölders echt im Magen mit all seiner Wucht.

    Gleichzeitig hatte ich gesagt, dass wir da mit Selbstbewusstsein hin müssen, dann geht da auch was - bis Minute 60 auch bestätigt.

    Frage ist: Was ist dann passiert?

    Meine Kernantwort ist:

    60 konnte nachlegen - wir nicht - und zwar hauptsächlich, weil Ben Balla fehlte.


    Taktisch kann man drüber diskutieren, warum wir die offensichtliche Unsicherheit Wilschs nicht aggresssiver angegangen sind - der hat bei hohen/langen Bällen immer gewackelt, da war Paul sicherer.

    Gleichzeitig haben wir geführt, hatten weitere sehr gute Chancen. Und wir sind kein schlechter Erster - wir sind einfach nur Erster, und damit weiterhin in der besten Position aller!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER, Ortenauzebra, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  25. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Hier stimmt meiner Meinung die Tonalität nicht zum Auftritt unserer Mannschaft. Es sollte eher da stehen:

    Wie kann man die Saison so herschenken? Reißt euch verdammt nochmal 90 Minuten den Arsch auf!

    Luschen haben wir da mit Sicherheit nicht auf dem Platz - im Gegenteil. Bis zum 1:2 wurde eine ganz andere Geschichte von der Mannschaft geschrieben.

    1. Man hat sich aus der Umklammerung der ersten 15 Minuten klasse selber herausgespielt und das Spiel mit 2:0 eigentlich entschieden.

    2. Es wurde ein viel gefordertes Eckentor geschossen

    3. Es wurden bis zum Gegentreffer 2 Stammgrößen ersetzt und trotzdem führte man.

    4. Auf die Gegentore 1 und 2 wurden direkt gute Chancen herausgespielt

    Bis dahin schrieb die Truppe eine ganz andere Geschichte... Die Enttäuschung bzgl. der Leistung und Einstellung, die dennoch zu diesem Ergebnis führte, teile ich aber uneingeschränkt!

    Sorry, aber ich wollte das Wort 'Luschen' hier nicht unkommentiert stehen lassen. Mir 'platz der Sack' gerade, weil es keine Luschen sind
     
    ZEBRAINER, Gonzo 28, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dein Post macht Mut und genauso muss man es wohl sehen. Die Leistung in München war nicht desolat und viel besser als z.B. In Zwickau oder auch in Meppen.
    1860 ist unter Köllner noch ungeschlagen...das kommt nicht durch Zufall. Dort ist jetzt viel Wille im Team...hätte ich nach Bierofka nicht gedacht!

    Die Ansätze in München waren gut und machen auch Hoffnung...aber natürlich darf man in den letzten 30 Minuten nicht so eingehen!

    Vielleicht kommt Jena jetzt zur richtigen Zeit...Stichwort Aufbaugegner! Ich meine das nicht überheblich, aber wenn man aufsteigen möchte, dann muss
    Jena klar besiegt werden. Ein Sieg kann uns jetzt verdammt gut tun...egal gegen wen!
     
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ja,ja das ist unser MSV,bin immer noch sehr entäuscht von Euch,wollt Ihr den sicher geglaubten Aufstieg noch verspielen.Mit so einer Einstellung wird das nichts.Verwalten könnt ihr nicht,warum versucht Ihr das dann immer wieder?
     
  28. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Wenn ich hier lesen muss, dass mehrere Spieler nach 60 Minuten platt waren, bekomme ich einen Lachkrampf !!!!

    Haben wir es hier nicht mit Profis zu tun die am 6.3. ihr letzte Spiel hatten, also genug Zeit zu regenerieren und zu trainieren, wenn auch unten
    anderen Umständen !
    Aber Kondition kann man doch auch unter diesen erschwerten Umständen antrainieren, oder nicht ?!?!

    Entweder ich verstehe nichts von Fussball oder diese angesprochenen Spieler haben ihren Beruf verfehlt !

    Ich habe fertig und bin stinkesauer !
     
    Der Kelte und Neusser gefällt das.
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Eine kleine Korrektur: wir hätten das Spiel gewinnen müssen nicht können!
    Bei eigener Führung (sogar deutlichen Führung) verfallen wir immer in den Schongang, um vermeintlich Kräfte zu schonen.

    Warum? Es weiß doch jeder Fußball- Verrückte, dass es viel mehr Körner kostet, wenn man einen Gegner nur noch defensiv bearbeitet und keine Gegeninitiativen mehr startet. Die 60er waren doch schon faktisch durch, bevor sie mit dem Doppelwechsel aufgefrischt wurden, verstärkt durch unseren Zurückhalte- Pakt.
    Wir können noch nicht ein Spiel "nach Hause schaukeln" - dazu fehlt uns die Cleverness.
    Warum machen wir den Sack nicht einfach mal zu, wenn der Gegner bereits drinnen zappelt?
    Ein drittes Tor für uns und München zerfällt von alleine. Dazu hätte parallel zum Doppelwechsel der 60ger unser Leroy kommen müssen.
    Er hätte sie vorne aufgemischt durch seine Schnelligkeit und Unberechenbarkeit.
    Diese taktischen Fehlentscheidungen haben uns inzwischen neben etlichen Punkten auch erhebliche Körner gekostet.
    Die restlichen Spiele erfordern soviel an Substanz, dass wir bei unserem dünnen Kader möglichst zügig alles klar machen müssen, bevor ggf. neu Ausfälle dazu kommen.
    Ich erwarte nun volle Konzentration (Aller!!!) auf die nächsten anstehenden Spiele gegen Jena und Chemnitz und vor allem dem Auswärtsspiel in Lautern.
    Wir spielen noch zu häufig nicht nur gegen Gegner, sondern durch dumme Entscheidungen vor allem gegen uns selbst.
     
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    ... und 8 Stück davon gewinnen - die 6 Heimspiele und die Pseudo- Heimspiele in Köln und Düsseldorf.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Werde jetzt ins große Wehklagen nicht mit einstimmen. Wenn man die Serie der Löwen betrachtet konnte man schon mit rechnen das es sehr schwer wird. Wir, der MSV, waren ganz dicht dran deren Serie zu beenden. Hat nun mal nicht sollen sein.
    Ich denke das wir eine Schlacht verloren haben aber noch nicht den Krieg!
    Die nächsten Spiele werden erst zeigen welcher Verein mit der Belastung am besten klar kommt. Das heute konnte noch nicht der Maßstab sein.

    Schade das wir nicht gepunktet haben, aber jetzt heißt es nach vorne schauen und zwar Mannschaft und Fans. Hier wird schon viel zu früh schwarz gesehen.

    In diesem Sinne: Kopf hoch und NUR DER MSV!
     
    zebrakiss, Supraman, ZEBRAINER und 11 anderen gefällt das.
  32. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Dein Wort in Gottes Ohren......
     
    Thailand gefällt das.
  33. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Als Spitzenreiter muss man so eine 2-0 Führung einfach nach Hause bringen. Und ich bin auch immer noch geladen.
    Die Niederlage geht für mich auf lieberknechts Kappe. Finde eh manchmal, das seine Auswechslungen merkwürdig sind. Vor allem kommen die öfter mal zu spät.
    Und das sage ich, obwohl ich ein TL Fan bin.

    Das wären 3 Big Boig Big Points gewesen....egal. Die Mannschaft wird es dank den Fans im nächsten Heimspiel besser machen ;=)
     
    Wedaukicker und Vorstopper gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel:

     
  35. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Dann habe ich die erste Hälfte wohl verpennt. Die 60er hatten Möglichkeiten früh zu führen; unser Team hatte kaum Lösungsansätze sich aus dem Münchner Pressing zu befreien und agierte nervös und zerfahren. Aus dem Nichts quasi die 1:0 Führungsmöglichkeit Stoppels und die anschl. Ecke mit Tor von Marvin nenne ich jetzt einfach mal glücklich.

    Die Führung von 2:0 darf man nicht aus der Hand geben, klar.

    Mit der Einwechselung von Rahn beim Stande von 2:2 wollte TL wohl einen Punkt retten?!
    BB und JB fehlen an allen Ecken und Enden- das kann man wohl so konstatieren.

    Mir fehlt die "neue Idee", die TL vor dem Spiel angekündigt hat. Oder war diese von Ben Balla abhängig?
     
    ZebraA gefällt das.
  36. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Angsthase, wer ist gemeint ? TL. Wer mit Krempicki den besten Ballverteiler vom Platz nimmt und durch einen Innenverteidiger ersetzt, braucht sich nicht zu wundern. TL hat das Ding verzockt. Und wir haben einen Torwart, der zweimal in der kurzen Ecke erwischt wurde. Hochgelobt und leider nur Durchschnitt dritte Liga. Bin sauer, abgeschenkt, obwohl gut gespielt....
     
    niklas01 gefällt das.
  37. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich habe eine Frage,die ich heute nach dem Spiel gestellt bekommen habe,aber nicht beantworten konnte,Was will der Msv in der zweiten Liga?(Außer,das es da höhere Fernsehgelder gibt)Sportlich habe ich meine zweifel?
     
    marco_b gefällt das.
  38. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Zweite Liga, um den Verein vorm Existenzaus zu retten. Sportlich haben wir da nichts verloren und würden wohl in hohem Bogen binnen einer Saison wieder rausgeschossen werden. Käme so gesehen ggf. Nur einem verlängerten Sterben gleich.
     
    Vorstopper, Ranger 58 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    So mein erster großer Ärger über die verschenkten 3 Punkte sind schon fast verflogen und jetzt schlägt bei mir der Ärger in Trotz um.
    Das heißt für mich und hoffentlich auch für die Spieler Mund ab putzen und Ärmel hoch krempeln.
    Spielerisch war da ja nicht alles schlecht,sonst hätten die Jungs ja nicht 2:0 geführt.
    Warten wir mal den Mittwoch ab,dann sehen wir wo die Reise hin geht.
    Ich werde für meinen Teil auch in dieser schwierigen Phase ,die Spieler und unseren Verein so gut es geht unterstützen.
    Jetzt zählt es..
    Einmal Zebra immer Zebra
    Kämpfen und siegen
    Und das GEMEINSAM!!!

    Nur der MSV
     
    Ricardinho, Ortenauzebra, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  40. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich übrigends auch!
    Weil ich immer an unsere Mannschaft glaube,auch wenn ich jetzt des öfteren enttäuscht wurde.
    Lasst uns nach vorne schauen,auch wenn es uns momentan schwer fällt.

    Nur der MSV
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Weinkauf: gute Partie, beim 2. Gegentor vielleicht leichter Stellungsfehler und zu offene Kurze, beste Tat war die Vermeidung der Fast-Eigentor-Kapriole von Kumpel Böder

    Sicker: anfangs fahrig, dann solide und mit gewohntem Druck nach vorne

    Compper: abgeklärt und solide mit guten Aktionen auch nach vorne, Glückwunsch zum Tor, beim 3. Gegentreffen wie ein Schuljunge abgekocht worden

    Böder: unauffällig, manchmal zu lahm physisch und mental

    Budimbu: kein individueller Klopps, dennoch seine Seite das ständige Einfallstor für den Gegner, was er nach vorne bringt ist nicht verkehrt

    Albutat: unauffällig, was für einen 6er kein gutes Zeugnis ist

    Jansen: heute überfordert, kämpferisch kein Vorwurf, den ein oder anderen Fehlpass zuviel, zu langsam, ggf. noch nicht fit nach Verletzung noch letzte Woche

    Krempicki: brauchte etwas, dann gut im Spiel, wertvoll, ballsicher, kreativ

    Daschner: oh je, katastrophal, 100% Fehlpassquote, kein Biss, Hat so nichts zu suchen in Liga 3

    Stoppelkamp: solide, kanns aber noch besser

    Vermeij: wie immer die Kampfsau, schade der Verstolperer in HZ1, schade der parierte Volley in HZ2, Tor souverän, ungewohnt platt Mitte zweiter Hälfte schon

    Scepanik: er wollte sichtbar, als er kam ging aber nix mehr im Team


    Mannschaft und Trainer als Ganzes: Frechheit. Nicht wenige reissen sich den Arxxx auf, geben ihr letztes Hemd, um den Verein am Kacken zu halten und dann sowas zum wiederholten Male
     
  42. Also nun ist mal gut. Wir sind alle enttäuscht, haben uns viel erhofft. Der Stachel sitzt umso tiefer, weil wir uns wohl in der Mehrheit einig sind , dass wir dieses wie auch einige andere zuvor, nicht hätten verlieren müssen.
    Aber ein kurzer Realitätscheck sei trotudem erlaubt:
    1860 ist mittlerweile keine Laufkundschaft mehr, seit 8 Spielen ungeschlagen ( wenn ich es richtig im Kopf habe ).
    Ich hab das Spiel auf Magenta gesehen, von 1860 kam in den ersten 10 Minuten etwas .....und dann gar nix. Wir machen zwei ganz saubere Tore und ziehen uns dann zurück um auf Konter zu lauern. Die Chancen waren auch da. Auch nach dem 2:1....
    Vertan haben wir das Spiel m.M. nach weil wir kein Team haben was hinten drin stehen kann. Wir müssten unsere Gegner beschäftigen und vom Tor weg halten, das haben wir nicht geschafft. TL hätte nicht Rahn für Connor bringen sollen.
    In einem normalen System mag es funktionieren die Abwehr zu verdichten. Bei uns nicht.... wir müssen schon im Mittelfeld abkochen.
    TL ist eine arme Sau, der Kader ist klein ...und der 2. Anzug gibt ihm wohl auch kein Vertrauen. Viele reklamieren hier zu späte Wechsel....mag sein, aber nach den Wechseln wurd es erst richtig schlecht. Finde das Problem !
    TL muss bei so spielstarken Mannschaften das MF stärken, Ausfälle wie Ben Balla sind Gift für uns, da die Decke dünn ist. Und wenn da 1 oder 2 Spieler unter Form sind ( Jansen , Daschner und tw. Bumbidu), dann reicht das halt nicht mehr, wenn der Gegner nen Lauf kriegt.

    Jetzt kommen erstmal 2 wichtige Spiele...da es hinter uns eng ist nehmen sich dort auch Teams Punkte weg. Also ist noch alles drin....


    Ich glaube an das Team...aber ich bin mir nicht sicher, ob es an sich glaubt. Wenn TL auf den Platz rufen muss, das das Team sich auch mal gegenseitig anfeuern muss, dann denke ich das wir weder ein technisch / strategisches noch ein qualitatives Problem haben.
    Da müssen die Leader sich mal hinterfragen.
    MS ist in meinen Augen das typische Beispiel eines tollen Fussballers der aber trotzdem kein Leader ist. Er motiviert wenig, motzt viel und keiner kann sich an ihm aufrichten. Er spielt sehr egoistisch und hat damit auch oft persönlichen Erfolg. Für mich stimmt der Mix nicht für die Kapitänsrolle.
    Auch in Unternehmen ist der intelligenteste Fachmann nicht unbedingt der Chef. Führungseigenschaften sind anders....
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ich bin unglaublich entäuscht über das gestrige 2:3. Ich habe während des Spiel im Zug gesessen, habe mit Erstaunen das Highlight der Rendsburger Eisenbahnbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal gesehen und kurz darauf das 1:0 per Live-Ticker vernommen, dann bei der Einfahrt in Hamburg gar das 2:0. Bei aller mir eigenen Zuückhaltung schien mir ein Punkt damit gesichert. Nachdem ich am Hamburger Hauptbahnhof umgestiegen bin und wieder auf den Ticker schaue steht es 2:2, Sch...e !, und als der Zug noch durch das Gebiet des Hamburger Hafen rollt fällt dann das 3:2 und bis zum Schlusspfiff tut sich nichts mehr. Ich fühlte mich einfach nur müde und das auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Den Rückenwind den mir ein Sieg für meine Radtour morgen ab Hamburg hätte geben können, ein Unentschieden sogar schon, hat sich in eine Bleiweste verwandelt. Nach dem Start morgen geht es zunächst durch das Gebiet des Hamburger Hafens. Ich könnte jetzt schon kotzen, so einen Sch...ßbezug wie ich zu diesem Ort nach dem heutigen Erlebnis habe.

    Hunderte Fans und Verantwortliche geben alles um den MSV in dieser schweren Zeit am Leben zu halten und dann wird so ein Vorsprung aus der Hand gegeben und am Ende geht man sogar leer aus. Das ist deprimierend und ich bin zutiefst enttäuscht von Mannschaft, Trainer und allem was sich um die sportlichen Belange unserer Profis kümmert. Auch wenn ich glaube eher ein Optimist zu sein aber wenn wir nach dieser Saison nicht aufsteigen, dann gehen an der Wedau die Lichter aus. Wenn ich es pessimistisch sehe dann geht in Duisburg sogar noch viel mehr aus. Eine hochverschuldete Stadt die von den bayerischen und anderen reichen Städten keine Solidartät erwarten darf (Sinngemäße Aussage Söders), ein großer Arbeitgeber mit Thyssen-Krupp der die "Un"geschicke aus Essen leitet, ein einst prosperierendes Reiseunternehmen das bis Corona kam die Lebensversicherung für den MSV war und für das man nur hoffen kann dass es die Krise überlebt, eine Brauerei die am Ort nicht viel mehr macht als Bier abzufüllen aber ansonsten weitestgehend fremdbestimmt ist. Ein Hafen von dem ich keine Hilfe zu erwarten träume und andere Wirtschaftsriesen (Haniel) die den MSV mit weniger als der Portokasse am Leben halten können, sehe ich auch nicht zur Seite stehen. Zumindest kann ich das nicht erkennen. Wenn der MSV untergeht dann geht auch Duisburg unter. Beweisen kann ich das natürlich nicht aber etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich weiss nicht ob das allen auf dem Platz oder um den Platz herum bewußt ist aber ich wünschte man wüßte darum.
    So, Fertig ! Was für eine Sch...e ! Sorry aber so fühlt es sich derzeit einfach an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Gemütlich gegrillt, Laufen gewesen, den Tag ein wenig ausklingen lassen - war ungewohnt schnell nicht mehr angepisst.

    Also. Jau. Das heute war absolut übel. Es war zum Fluchen und ich hätte fast Gegenstände in Richtung "Spielfeld" geworfen. Aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

    Maxi Jansen war alles, aber nicht "überfordert". Ein paar Fehler hatte er drin, aber auch welche, die er direkt wieder gut gemacht hat. Die ersten 15 Minuten war die Mannschaft nicht im Spiel. Dafür aber die folgenden 45 Minuten voll und ganz. Es war erst ausgeglichen, und Anfang der zweiten Hälfte war der MSV überlegen. Es sah so aus, als würde 1860 jetzt richtig in Fetzen gerissen werden. Ich will nun nicht zu sehr auf Daschner rum hacken, aber mit seiner Arroganz ging das Debakel los. Irgendein Pass mit dem Außenrist, der wirklich ins NIX geht - Pass in den Rücken von Stoppel mit jeder Menge Freiraum nach vorn. Das traurige ist: Hätte er den Ball einfach mit dem Innenrist gespielt, wäre er Stoppel ganz entspannt in den Lauf geflogen.

    https://www.magentasport.de/event/1860-muenchen-msv-duisburg/464972/210817 - schaut euch die Szene nochmal an. 1:40:45 im Video, bzw. Spielzeit 67:05 und weiter gucken.

    Albutat war irgendwann einfach platt, weil er auch "überall und nirgends" war... Hätte mir gewünscht, dass ein Ben Balla einspringen kann bzw. von vorn herein neben ihm gestanden hätte.

    Budimbu ist einfach der Notverteidiger. Das 2:2 war dann natürlich einfach ein Sonntagsschuss, nachdem sich der Bekiroglu da durch gestolpert hat. Vom 3:2 müssen wir nicht reden, auch das war so'n Ding, wo der Abpraller dem Prinzen vor die Füße fällt.

    Den Münchnern ist nix eingefallen, außer dass sie alle 5 Minuten aus 25 Metern die Bälle über's Tor geschossen haben.

    Und unter'm Strich bleibt einfach nur ein Gedanke:

    "Das darf man so nicht verlieren".

    Ausblick:

    - Jetzt spielt Haching gegen Ingolstadt und wird da hoffentlich Federn lassen.
    - Gegen Jena erwarte ich einen hohen Sieg. Nach dem Spiel heute hoffe ich darauf, dass Ben Balla seine Adduktorenprobleme im Griff hat. Wenn nicht, soll er direkt Scepanik bringen. Oder einen Daschner mit stark gewaschenem Kopf.

    Es hat eine Weile gedauert, bis der MSV heute im Spiel war, aber grundsätzlich haben wir jetzt erstmal zwei "Heimspiele" in Folge, und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass wir die Tabellenführung höchstens über Nacht hergeben.

    Blick nach vorne, Das Mannheim-Spiel und Mannheim-Reloaded abhaken. Sowas passiert nun definitiv nicht nochmal.
     
    ZEBRAINER, gnadenteufel02 und Pawel gefällt das.
  45. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Mein Feeling gerade gleicht einem zuerst gutem Grillkotelett was am Ende leider vollkommen verkohlt ist,einfach keine Worte,erbärmlich...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich habe mich lange über das Spiel geärgert,

    die Austrahlung der Spieler gefiel mir schon beim Einlaufen nicht,
    keine Freude, kein Spässken, keine Leichtigkeit-
    optisch hatte es was von mir an einem Montagmorgen.
    So wirkten sie dann auch auf dem Platz, keine Spielfreude aneinander/untereinander,
    angespannte Gesichter, es sah nicht nur nach Arbeit aus, es fühlte sich optisch auch so an,
    auch mir der Doppelwechsel zu spät

    Mir hat die körperliche Präsenz heute in vielen Szenen gefehlt (zuletzt beim Siegtor der 60iger), gedanklich waren sie oft die berühmte Sekunde zu spät. Mir war es zu wenig Kommunikation untereinander- dieser "ich will den Ball jetzt, denn ich gehe jetzt durch die Lücke"-Schrei fehlte, keine Nackenkelle nach ner vergeigten Chance- blöderweise aber auch keine Kritik- kein Teamspirit. Karweina und Mickels hätten dem Spiel vorher, glaube ich, sehr gut getan!

    Ich hatte gehofft, dass sie Lust auf das Spiel haben, Lust sich mit einem glaubwürdigen Konkurrenten zu messen- Bock haben sich und mit ihrer Leistung auf die Tabelle zu zeigen, "schaut her, dat is der Spitzenreiter"

    Natürlich gab es auch gute Momente, denn ich persönlich habe die Abwehr nicht so schwach gesehen, wie andere. Budimbu & Krempicki gefielen mir, ein Tor aus ner Standard, viel Nachjustieren von TL, Weinkauf, der mir eigentlich positiv auffiel, aber den Toren auch nichts zu entgegnen hatte.

    Sich am Mittwoch den Frust von der Seele schießen, Abschlüsse suchen, Spaß am Fußball haben, Tore machen- SIEG!

    Danach im Innenhafen einen saufen gehen, lachen und sich auf den Aufstieg einschwören!

    Werdet zur Legende und erzählt euren Enkeln in 40 jahren, wie geil die Aufstiegsnacht in Duisburg 2020 war...
     
    niklas01, 49 Jahre Fan und HshEisbaer gefällt das.
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Es ist ja auch nur noch Arbeit und Vertragserfüllung.

    Mit Spaß und Freude kann dieses durchpauken der Spiele nichts mehr zu tun haben.

    Ohne Fans, ohne Stimmung, nur fürs Geld

    Kann über das Spiel nichts sagen, nur soviel dass leider eine 2:0 Führung verspielt wurde.
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Stimmt, deswegen hat 60 auch im absoluten Verwaltungsmodus das Spiel gedreht. Haben sich auch gar nicht über den Sieg gefreut. Einfach nur Arbeit und Vertragserfüllung.
     
    Vorstopper und Thailand gefällt das.
  49. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Das Eindreschen auf Lieberknecht kann ich nicht verstehen.
    1:2 Jansen läuft hinterher
    2:2 Albutat schwach im Zweikampf
    2.3 Compper lässt sich abkochen
    Was machst du da als Trainer falsch???
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Albutat hat keine Zehntel Sekunde Zeit sich auf diesen Zweikampf einzustellen. Er kann niemals richtig in den Zweikampf kommen. Sorry, die Kritik bei dem Gegentor an Albutat kann ich nicht nachvollziehen.
     
    graupino, Subway, Pawel und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden