Alles vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (29. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 Juni 2020.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    165 Stimme(n)
    74.0%
  2. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    9.9%
  3. Sieg Jena

    36 Stimme(n)
    16.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    PollCay, Mario, MaxVo und 47 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Hier gibt es nichts rumzureden...das muss ein klarer Sieg werden! Auch wenn unser Trend in den letzten 5 Spielen mies war, so ist die Mannschaft trotzdem in der Lage, das Spiel deutlich zu gewinnen. Das Torverhältnis wird noch eine ganz große Rolle am Ende spielen für die Plätze 1-4. Daher sollte das Team nicht mit einem 1:0 zufrieden sein, sondern „Torgeilheit“ entwickeln. Denn das könnte dann ein wichtiger Knotenlöser sein!

    Für Jena geht es eigentlich nur noch um die Ehre...der Abstieg ist unvermeidlich! Diese Ehre muss schnell gebrochen werden! Alles auf Sieg! :)
     
    Oma-1902, Oliver71, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  3. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Die Ausgangslage spricht so deutlich für uns, das ich mir ziemlich sicher bin das es kein Sieg für uns gibt:old:
     
    Justus, Stefe75, Juri_Bungalow und 2 anderen gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    Hier zählt nur ein Sieg, alles andere wäre nicht akzeptabel.
     
    Oma-1902, Justus, Wedaufreak und 11 anderen gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein Freund kommt aus Jena, er sagt diese Mannschaft ist so harmlos vor dem Tor die musst du schlagen, ohne wenn und aber, er hat auch schon mit der Saison abgeschlossen. Vielleicht kann Jena zum Türöffner für eine Serie werden. Mittwoch müssen 3 Punkte her! Egal wie!
     
  6. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    4,782
    Ort:
    Dinslaken
    Sieg, sonst nix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pawel gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn da kein Sieg rauskommt ist alles vorbei, Denn dann ist die moral auch hin. Was ist mit Ben Balla? Wie lange wird er fehlen ? Kann Sicker auch RV spielen? Dann Sicker recht, Scepanik auf Links und Mickels für Daschner.
     
    pipo asp, 49 Jahre Fan, DM35 und 4 anderen gefällt das.
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke @Defenders für die immer gelungene Eröffnung!

    Es zählen nur drei Punkte aus und Amen.
    Geht raus und spielt Fussball und bitte jetzt nicht nach einer Führung auf Ergebnisverwaltung spielen.
    Ihr könnt es besser,dann zeigt es uns!

    Soderle ich werde mir jetzt den Kater von gestern aus dem Körper radeln.
    Das brauche ich jetzt,habt einen entspannten Tag und freut euch auf Mittwoch.
    Klappt schon.

    Nur der MSV
     
    HshEisbaer und Pawel gefällt das.
  9. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich


    würd mich mit deja vu zufrieden gestellt sehen
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,985
    Zustimmungen:
    38,351
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Sieg gegen Jena ist Pflicht, ohne wenn und aber! Und bei eigener Führung nicht zurücklehnen, sondern auf das nächste Tor gehen. Denn ansonsten erleben wir vielleicht die nächste böse Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
    Pawel und HshEisbaer gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    In so einem Spiel, wo die Favoritenrolle klar verteilt ist, kann es sogar vorteilhaft sein, ohne Zuschauer zu spielen!

    Gerade in Duisburg wird sehr gerne gepfiffen und geschimpft, wenn es nicht 3:0 nach 30 Minuten steht.

    Die Mannschaft soll einfach konzentriert ihr Potential abrufen!
     
    LaMierda, messi, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Nach der gestrigen Enttäuschung und je nach Ausgang der anderen Spiele wird der Druck noch höher sein als er sowieso schon ist.

    Daher müssen Stoppel, Compper, Albu und Weinkauf klar und deutlich auf dem Platz kommunizieren, welches Ziel verfolgt wird, nämlich 3 Punkte.

    Budi muss sich wie Daschner erheblich steigern und ich hoffe auf die Rückkehr von Yassin. Dann heißt es Attacke und alles für den Sieg.
     
  13. Jena eine Mannschaft, die bisher sehr wenig Mannschaftstraining hatte muss einfach aus dem Stadion geschossen werden ohne wenn und aber. Gerade meine eigene Erwartungshaltung macht mir Angst.
     
    MHzebra und flocke gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,973
    Zustimmungen:
    83,854
    Hat man ja gestern gesehen, wie die von Chemnitz, eine der besten Rückrundenmannschaften, aus dem (fremden) Stadion geschossen wurden.

    Bei dem Spiel kannste dich nur blamieren, also bin ich schon mit einem dreckigen 1:0 glücklich.
     
    Oma-1902, Dirty Harry, LaMierda und 9 anderen gefällt das.
  15. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Mit Wut im Bauch von der ersten bis zur letzten Minute das Tor anrennen! Kein Nachlassen!
    Alles andere zählt nicht.
     
    der ewig Treue und ze1970bra gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    Was ne Truppe damals :jokes22: danke dafür!
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn sich der MSV gallig präsentiert und auch damit nach außen den Eindruck festigt, dass man wirklich den Willen eines jeden einzelnen Spielers spürt, aufsteigen zu wollen, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen. Ich erwarte auch, und das in jedem der letzten Spiele, dass die Mannschafft selbst bei einer Führung weiter bis an die Grenzen geht und den Gegner mit unbändigen Angriffen vom eigenen Tor fern hält. Eine Wiedergutmachung mit einem Minimalsieg würde mich nicht vom Hocker reißen. Das sind Spiele, in denen ein Tabellenführer was für das Torverhältnis machen muss, das bei der Enge dieser Liga möglicherweise sogar den Ausschlag über Aufstieg und Nichtaufstieg machen kann.
     
    Oma-1902, MyKee, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  18. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Unter normalen Bedingungen mit 10.000+ Leuten im Stadion wäre das sicherlich eine David gegen Goliath Nummer für die Medien.

    So wird das eher unter Laborbedingungen ablaufen. Ich gehe von einem hohen Sieg aus. Da muss Wut im Bauch sein und das ist auch eine gute Gelegenheit, mal was fürs Torverhältnis zu tun.

    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass auch das noch entscheidend sein kann, jetzt wo die halbe Tabelle 44 Punkte hat.

    Sieg. Hoch. Alles andere ist wertlos.

    Ich bin wegen gestern tatsächlich nicht mehr sauer. Gewinnen wir das nicht, zweifle allerdings sogar ich an der Zukunft des Vereins.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenns am Mittwoch auch ein "Kräfte schonen und mit minimalem Aufwand ohne Wechsel durchgammeln" wird wie in München, dann wird die weitläufige Absperrung des Stadionbereichs möglicherweise nicht ausreichen.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich erwarte auch das Stoppel wieder Fußball spielt und nicht so pomadig durch die Gegend trabt...
     
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,902
    Ort:
    geb.Meiderich
    Mission Aufstieg geht weiter holt euch drei Punkte und gut is :cono:
     
    Mario, Pawel und Meide1963rich gefällt das.
  22. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nun schrillen ja wirklich die allerletzten Alarmglocken. Aber bei dieser Ausgangsposition: gegen den Tabellenletzten und mit einer sehr guten Heimbilanz sollte nun wirklich nichts schiefgehen (ich weiss, Favoritenrolle liegt uns nicht).
    Nun gilt es für Alle, den Ernst der Lage zu erkennen und jeder soll mit einem Tritt in den Allerwertesten auf den Platz geschickt werden. Mein Tipp: 3:1
    Nur der MSV, :jokes20::jokes20:
    gebt alles bis zur 90. Minute +x, dann klappt das auch, ihr könnt es doch!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Ich fürchte, das wird ganz lange Gesichter geben am Mittwoch Abend. Mein Tipp: 0:1


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    4:0 Minimum!
    Alles andere wäre eine Enttäuschung. Und nein, weder Überheblichkeit noch Ironie, ich habe richtig Hass auf die eigenen Jungs.
    Rennt euch die Lunge aus dem Hals,
    kämpft und beißt,
    und zeigt dass der kommende Meister MSV Duisburg heißt.
     
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Aus Erfahrung sage ich: wird nicht passieren. Keine der Mannschaften in den letzten 5-6 Saisons hat es geschafft auch nur ein einziges Mal eine solche Reaktion zu zeigen. Die aktuelle kann es schon gar nicht.
     
    MHzebra, Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  26. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,753
    Ort:
    Dinslaken
    Super Einleitung wie immer @Defenders - vielen Dank
    Mir fehlt in der Aufstellung nur unser (mit) bester Mann von gestern - Connor Krempicki....

    alles außer 3 Punkte bringt nichts. Visier hoch und Attacke !!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  27. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    wer hier auf 4:0 oder höher spekuliert hat wohl die letzten Jahre einen anderen Verein verfolgt...
    zu sehr haben die Jungens enttäuscht wenn eine "Antwort" gefordert wurde.
    Also eher auf ein dreckiges 1:0 einstellen
     
    MHzebra, Vorstopper und marco_b gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Sieg ist unabdingbar um noch eine realistische Chance für einen möglichen Aufstieg zu haben... Blindes Anrennen halt ich aber für kontraproduktiv, weil am kommenden Wochenende ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegner (aktuell der 5. der Rückrundentabelle) an die Wedau kommt. Auch wenn es eine Phrase ist, es gilt immer nur von Spiel zu Spiel zu denken...Es wird keine Hurra-Spiele (mehr) geben, sondern Spiele, die man ökonomisch angeht und nach Möglichkeit gewinnen sollte...
    Aber Jena könnte dazu beitragen, dass die Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurückholen kann, dass wäre mehr Wert als ein hoher Sieg....denn dafür gibt es auch nur 3 Punkte (2. Phrase)
     
    messi und Pawel gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,985
    Zustimmungen:
    38,351
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, wenn es dann am Ende "nur" ein dreckiges 1:0 wird bin ich überglücklich! Klar, eine Packung für Jena wäre super, aber so richtig glaube ich nicht daran. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    MHzebra, Red Eagle und Ranger 58 gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wo kommen denn die 10 Trolle her, die hier tatsächlich auf Sieg für Jena tippen? :rolleyes:

    Unfasslich! :verzweifelt:

    Dabei ist das Ergebnis doch schon vorgezeichnet: 19:02! :)
     
    tommy2403, Hansemann, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Ich erwarte nichts anderes als einen klaren und deutlichen Sieg. Auch als Signal an die nicht anwesende Anhängerschaft.

    München muss umgehend abgehakt werden und dann muss der Rasen rauf und runter gerannt werden dass der quasi direkt gewechselt werden muss.

    Ich erwarte von jedem Spieler auf dem Feld, dass er um jeden verdammten Ball kämpft, als wäre es die letzte mögliche Chance auf den Aufstieg...und das ab jetzt jedes Spiel.

    Ich will die gewetzten Messer zwischen den Zähnen sehen und lieber Torsten, wenn einer platt ist, muss der raus!

    Ich will sehen, dass Jena eingeschnürrt wird, sodass die nach spätestens 20 Minuten keinen Bock mehr haben...

    Verdammte Hacke, gebt Gas, für uns, für Duisburg, für den gottverdammten wichtigen Aufstieg!!!!
     
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Jena ist für mich nur eine Randnotiz.

    Wenn wir gegen diese Mannschaft zu Hause keine 3 Punkte holen würden, können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.

    Danach kommen Gegner, bei denen unsere Spieler zeigen müssen, ob sie wirklich aufsteigen wollen.
    In Klammern deren Plätze der aktuellen Rückrundentabelle.

    Chemnitz (5), Würzburg (3), Rostock (4), Bayern2 (1) und Unterhaching (6).
     
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für einen hohen Sieg müssten die Tore wirklich ganz kurz hintereinander und/oder komplett zufällig bzw. aus schlimmsten Jenenser Patzern fallen. Ansonsten wird es wie in München laufen: spätestens ab einer zwei Tore Führung werden so lange die Kräfte geschont, bis der Gegner wieder im Spiel ist.
     
    freak01, Ranger 58 und marco_b gefällt das.
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    In diesem Spiel kann man sich mächtig blamieren! Der Gegner ist nicht mal eine Woche im kompletten Training mit Vollkontakt.

    Sportlich mit Abstand das schlechteste und harmloseste Team der Liga.

    Wenn da nicht 3 Punkte rausspringen kannst die Saison als MSV Duisburg beenden.

    Will auch keine Ausreden hören, erwarte das weiter nach vorne gespielt wird nach einer Führung.

    Auf gehts und setzt ein Ausrufezeichen an die Liga
     
  35. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Weil in diesem Jahr noch kein Aufstieg Pflicht ist. Schließlich haben wir dazu noch genügend Zeit denn wir starten ja in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird. Durch unsere andere Einkaufsstrategie und der Ausrichtung als Ausbildungsverein haben wir es endlich geschafft kostendeckend in Liga 3 zu bestehen. Mehr noch erwirtschaften wir wöchentlich Überschüsse die auf dem Festgeldkonto angelegt werden und auf die wir gerne Strafzinsen bezahlen. Ironie Ende.

    Der Anfang war wirklich super und hat Spaß gemacht welchen ich spätestens seit dem gestrigen Tag nicht mehr habe. Man was hat mir die Corona-Pause gut getan und vermisst habe ich nichts. Am besten ich streiche das Spiel am Mittwochabend aus dem Gedächtnis und stolpere erst bei der Zeitungslektüre am Donnerstagmorgen darüber. Schön wärs.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Niemals! Unsere Mannschaft hat die verdammten Fähigkeiten so eine Graupentruppe komplett auseinanderzunehmen! Dann sollen sie das bitte auch tun....! Ich will grünbraune Trikots nach 90 Minuten sehen, Grätschen, Kampf und dass endlich mal richtig draufgehalten wird am gegnerischen Kasten!
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sollte das so kommen, dann wäre es das erste mal das Jena diese Saison zu 0 spielen würde.

    Das wird nicht passieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wenn es überhaupt irgendwo passieren könnte, dann bei uns. Wie immer, der MSV als Aufbaugegner.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Menthi, Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ich hoffe, dass es nicht passieren wird. Das Einzige, was mich unsicher macht, ist unsere Eigenschaft bei anderen Mannschaften einen Bruch von Negativserien herbeizuführen. Außerdem befürchte ich, der Zwölfte Mann fehlt an allen Ecken und Enden.
     
  40. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    2,263
    Warum spielt Ihr gut und nach 60 Minuten reißt der Faden? meint Ihr ,wenn Ihr führt habt ihr schon gewonnen?Ein wenig Aroganz ist schon dabei,oder wollen einige Spieler gar nicht aufsteigen?Eine ganz schlechte Arbeitsmoral haben einige von Euch,so steigt man nicht auf.Fragt mal die Spieler,wer überhaupt hoch möchte,dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf.Verarscht uns nicht,verliert gegen Jena und wir alle wissen dann,das ihr nicht Aufsteigen wollt.Konzentration über das ganze Spiel ist auch sehr wichtig,Aber ihr eiert ab der 60 Minute lieber rum,spricht ihr im Training mal zusammen?Wahrscheinlich nicht.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir wollen am Mittwoch einen "Restegrillabend" machen und nebenher den MSV schauen.
    Da werden die Zebras uns doch wohl nicht den Appetit verderben?!
    Nee, ich kann es mir einfach nicht vorstellen das wir gegen die abgeschlagenen Jenenser auch nur einen Punkt liegenlassen.
    Der alte und neue Tabellenführer am Mittwoch ist und bleibt unser MSV.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Spiel steht unter dem Vorzeichen : “ Alles oder nichts “ !

    * Wiedergutmachung nach München
    * Festigung der Plätze 1 oder 2

    alles andere wäre nicht unbedingt förderlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
    Vorstopper, Chrisi und Pawel gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Gerade bei schwachen oder fast aussichtslosen Teams hat sich mein Verein als Aufbaugegner behauptet.

    Ein Unentschieden wäre deshalb schon fast ein Erfolg aber sauer wär ich trotzdem.
     
    Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Platz 1 ist immer noch unser und wird es auch noch bleiben bis zum letzten Spieltag, München abhaken Jena und Chemnitz putzen dann sind wir wieder im soll. Die anderen sollen sich dann mal schön gegenseitig die Punkte wegnehmen.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das scheint aktuell die einzige Chance zu sein: Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden und damit Selbstvertrauen für die restlichen Spiele zu bekommen...ob die Mannschaft diesen Druck stand halten kann ist die große Unbekannte...
     
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Gundsätzlich kann man unserer Mannschaft die Mentalität nicht abspsrechen, dafür haben wir schon zu viele gute Spiele gesehen und Leute wie Weinkauf, Stoppel, Albutat sind Jungs die voran gehen und auch Charakter zeigen und schon gezeigt haben! Ich bin genauso enttäuscht wie viele hier, weigere mich aber immer wieder diese Horrorszenarien herbeizusehen, weil es objektiv betrachtet, einfach noch keinen Sinn macht! DIe anderen haben weniger Punkte als wir, spielen nicht genauso guten Fussball und müssen erstmal an uns vorbei. Wir können uns eigentlich nach wie vor nur selbst schlagen und ich hoffe, das der Mannschaft das bewusst ist und Torsten denen das auch klar macht. Stoppel muss wieder treffen, Ben Balla wieder dabei sein und mit Krempicki an Bord mal ne schöne Kombination zu Ende spielen! Ich glaube nach wie vor dran und weigere mich irgendwelchen Trends hinzugeben,... das Spiel jetzt in MÜnchen war an sich kein Schlechtes, auch wenn der Ein oder Andere da Schaum vorm Mund bekommt...Wir müssen weiter an die Stärken glauben und vor allem Kopfmässig nicht einknicken!
     
    Gonzo 28, Schimanski und STROLCH gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,401
    Ganz gefährliche Sache am Mittwoch. Hätte man gestern gewonnen, wäre das wohl mit Leichtigkeit die hier von 90 Prozent geforderte Klatsche für Jena geworden. Jetzt besteht die große Gefahr, dass die Mannschaft zu viel will und überdreht. Ich hoffe sie behalten die Ruhe. Vielleicht ganz gut, dass keine Fans da sind. So ist erspart man sich vielleicht das Pfeiffkonzert zur Halbzeit...
     
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nachdem wir das vermeintlich schwerste unser letzten 11 Spiele hinter uns haben stehen wir vor dem vermutlich leichtesten.

    In München hatte ich einen Punkt erhofft und war nach dem 2:0 Zwischenstand sogar positiv überrascht. Dumm gelaufen, abhaken , es liegen noch 10 Spiele vor uns.

    Einsatz hat Jena gestern gegen Chemnitz gezeigt, aber auch viel Harmlosigkeit vorm Tor bzw. im Abschluss. Ob das Team selbst noch an den Klassenerhalt glaubt ? Unentschieden sind für Jena zu wenig, also müss(t)en die auf Sieg spielen.
    Ich erhoffe dennoch das unser Team in die Erfolgsspur zurück kehrt und Leroy das Bruderduell siegreich beendet.

    Tip : 2:0 - Tore Mickels und Karweina ( wenn er vor der 89 Minute eingewechselt wird ).
     
    Pawel gefällt das.
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Vielleicht sollten wir einfach ohne Verteidigung antreten und ausschließlich den Vorwärtsgang wählen? Dann wissen wenigstens alle, dass 90+X gegen den Ball geackert und dieser zwingend erobert werden muss?!?
     
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, habe mich halbwegs beruhigt nach dem gestrigen Spiel. Und muss ja auch mit einigem zeitlichen Abstand sagen, dass mich das Ergebnis nach diesem Spielverlauf am meisten geärgert hat. Da war ja auch viel Gutes dabei, defensiv aber eben auch Schwächen sichtbar. Und 1860 war ein starker Gegner, der diese irgendwann ausgenutzt hat.

    Jetzt gegen Jena, da gibt es keine Ausreden. Ein Sieg muss her und ja, ich erwarte auch einen relativ deutlichen. Sicherlich werden wir nicht loslegen wie die Feuerwehr und nur anrennen, sondern wie gewohnt erstmal mit Bedacht und Ballbesitz spielen. Jena hat nix mehr zu verlieren, die können als absoluter Außenseiter frei aufspielen. Aber wenn die Jungs es endlich mal wieder schaffen, über 90 Minuten defensiv stabil zu bleiben und gleichzeitig vorne ihre spielerische Qualität in Tore ummünzen, dann kann es nur einen Sieger geben. Und der heißt MSV.

    Budimbu würde ich weiter spielen lassen, er wird auch defensiv stabiler werden. Ansonsten liegt natürlich die Hoffnung auf der Rückkehr Ben Ballas, andererseits hat auch Jansen genügend Qualität für dieses Spiel. Daschner braucht ne Pause, Mickels und Scepanik lauern. Keine Ausreden. Gewinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden