Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Unsere Zebras spielen eine grauenhafte Rückrunde und das kann keiner mehr schön reden!!!
     
    Bogenlampe und Thailand gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mittwoch Jena schlagen! Ohne Ausreden!
    Nur der MSV!

    P.S.Und immer dran denken, wir sind 1. ! Es gibt 19 Mannschaften die liebend gerne mit uns tauschen wollen... also immer locker durch die Buchse atmen...! Die Welt ist noch lange nicht untergegangen...
     
    shanghai, tommy2403 und Killerschlumpf gefällt das.
  3. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Frei nach Merkel....wir schaffen das
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lieber nicht, das geht schief...
     
    Norbertinho, Chrisi und Killerschlumpf gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, mit unserer aktuellen Form möchte kaum jemand in dieser Liga tauschen. Selbst Chemnitz liegt in der Formtabelle auf Rang 6.
    Falls du uns suchst, wir sind gaaaanz unten auf Rang 16. Es ist die Statistik eines Absteigers, mir ist nicht bekannt, dass man mit solchen Daten jemals an einem Aufstieg teilnehmen kann.
    Aber ja, für Heute waren Wurst und Bier fein und der MSV ist auf 1. Also locker durch die Hose atmen.

    formtabelle.jpg
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Für manche ist das Glas eben halb voll und für andere halb leer. Gut dass am Ende der Saison nicht nur die letzten 15 Spieltage gewertet werden sondern die ganze Spielzeit... also nicht gleich ins Hemd machen...
     
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Es ist eigentlich egal ob wir uns ins Hemd machen., hauptsache die Mannschaft tut es nicht und glaubt an sich. Leider ist das aber nicht der Fall. Immer wenn der Gegner zeigt, dass er gewillt ist das Spiel zu drehen, ziehen unsere jungs den Schwanz ein. War ja nun nicht das erste mal. Ich weiss, sowas kann man nicht messen, aber der Eindruck heute und schon gegen Mannheim war, dass die es einfach mehr wollten bzw erzwungen haben. "Mir san mia" geht uns/dem Team völlig ab. Das sind dann eben die entscheidenden Phasen die wir/die Jungs nicht bestehen und die in der Endabrechnung fehlen werden. Überdurchschnittliches Team aber keine Gewinner, leider.
     
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Wir bleiben drin!
     
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Sieht leider ganz so aus. Vorausgesetzt die Finanzen für die nächste Saison sind nach dieser Katastrophensaison noch zu stemmen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Mit der Betonung auf "aktuell". :nunja: Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum sich jetzt so viele an der Formtabelle abarbeiten, nachdem zwischenzeitlich 3 Monate nicht gespielt wurde. Das heutige Spiel kann man nicht einfach so hinten dran heften, und dann von der jüngsten Form sprechen.

    Kritik generell muss erlaubt sein, gerade nachdem wir nicht zum 1. Mal ein 0-2 aus der Hand gegeben haben. Doch rein statistisch empfängt in ein paar Tagen der Tabellenführer mit dem besten Torverhältnis das abgeschlagene Schlusslicht. Und ich bin guter Dinge, dass diese Statistik dann immer noch steht. Den Untergang mal nicht zu früh ausrufen...
     
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Kadergröße das die fliegt uns jetzt um die Ohren, es fehlten schon immer 2 bis 3 Mann.Ausfälle können wir einfach nicht ersetzten.Das wird bei noch einer Saison in Liga 3 nicht einfacher.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  12. Dass der Trottel aber auch an gar nichts denkt. Nicht Mal ne Pandemie kann der planen. Ivo raus!
     
    shanghai, xantener, ZonK72 und 6 anderen gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Natürlich konnte damit keiner rechnen aber auch hier im Forum haben viele vor der Saison schon Befürchtungen auf Grund des zu kleinen Kaders geäußert. Und wenn am ersten Spieltag nach 2 Monaten einige Spieler schon nach 60 Minuten platt sind und der Trainer trotzdem nicht wechselt, scheint er auch nicht allzuviele Alternativen zu haben. Hat also mit der Pandemie erstmal nix zu tun. So einfach kann man diesen Kritikpunkt dann sicher nicht beiseite wischen.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn nach 2 Monaten Pause die halbe Mannschaft nach 60 Minuten platt ist, dann liegt das eher nicht an der Kadergröße. Was hätten denn 10 Mann mehr im Kader daran geändert, das die platt sind? Wenn bei einer Mannschaft, die mit am längsten im Training ist, am ersten Spieltag die halbe Mannschaft platt ist, spricht das eher gegen den Trainer als gegen den SD.
    Und das der Trainer nicht wechselt, liegt am Trainer. Alle Spieler, die im Kader standen gestern, haben in dieser Saison bereits bewiesen, das sie es können, außer natürlich der Junge aus der A-Jugend. Oder will jemand behaupten, das es am SD liegt, das ein Mickels erst zur 90. Minute kommt?
    Wir haben einen kleinen Kader, stimmt. Aber wir haben auch einen relativ ausgeglichenen Kader. Das da jetzt die Pandemie dazwischen kommt, kann keiner einplanen. Dadurch werden doch die Vereine belohnt, die eigentlich ne totale personelle Fehlplanung hatten. Total aufgeblähte Kader sind jetzt leider ein Vorteil. Aber wer das dem SD vorwerfen will, findet immer was zu meckern, egal wie es läuft.
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich mache mir Sorgen, grosse Sorgen. Sah lange Zeit sehr gut aus, jetzt habe ich das Gefühl das alles zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Zum wiederholtem Male fehlt mir der letzte Punsch.
     
    Matze, Mike Oldmann, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  16. Es ist doch ******** die Mannschaft braucht eventuell auch diese letzten Prozente einfach von der Tribüne gerade in den letzten Spielen um über die Ziellinie zu gelangen. Ich denke da gerade an einen Stoppelkamp...diesem Vorteil werden wir einfach beraubt.
     
    niklas01 gefällt das.
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Alle anderen Mannschaften auch. Daher kann dies nicht mehr als Argument zählen. Unter diesem Aspekt sind alle gleich.
     
  18. Wir haben in der Rückrunde ein Heimspiel mehr als in der Hinrunde. Also trifft das schon Mal nicht zu, da viele Mannschaften dann bis Saisonende vor der Unterbrechung 1 Heimspiel mehr beschritten haben werden.
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das mag sein, dennoch haben unsere Zebras in den letzten Spielen zu Hause wenig überzeugend agiert, trotz der Fanunterstützung. So oder so, in der aktuellen Verfassung wäre ein Aufstieg auch nicht verdient.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unabhängig davon, ob der Aufstieg verdient wäre oder nicht, in der aktuellen Verfassung werden wir auch nicht mehr lange auf dem Platz an der Sonne stehen. Und um das zu prognostizieren muss man kein Hellseher sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    Norbertinho, ZebraA, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  21. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Quintessenz nach dem gestrigen Spiel: Noch zwei, drei solcher Vorstellungen und man kann sich auf ein weiteres Jahr 3. Liga einrichten. Wenn wir denn dürfen.
     
  22. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Nach einer fast schlaflosen Nacht aufgrund des gestrigen Trauerspiels komme ich für mich zu dem Schluß: das war´s.
    Wir können es nicht. Es reicht einfach nicht. Und verdient wäre ein Aufstieg auch nicht.

    Was ist da passiert, dass die Mannschaft (ist es noch eine?) so dermaßen einbricht zur Rückrunde? Wir können ja froh sein, dass wir schon so viele Punkte gesammelt hatten, sonst stünden wir auf einmal noch unten mit drin. Mentalitätsproblem? Fehlende Qualität? Zuviel Druck? Oder am Ende doch der falsche Trainer? Und ich frage mich: was will man in dieser Verfassung in der 2. Liga?

    Im Moment fühlt sich das fast so an wie um diese Zeit im Jahr 2013. Absolute Resignation.Spaß macht das keinen mehr. Mich stresst das Alles ganz unglaublich.

    Wann ist zum letzten Mal ein Herbstmeister , der so souverän geführt hatte nicht aufgestiegen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    monkeyman7, ZebraA, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    zum wiederholten Mal fehlt es Ivo´s Mannschaft an richtigen Führungsspielern.
    Eine Mannschaft aus soliden Mitläufern, super Individualisten muss immer gestützt werden durch richtige Führungsspieler. Diese müssen fußballerisch nichtmal die Stärksten der Mannschaft sein, aber wenn´s drauf ankommt der Mannschaft durch klare Ansagen Halt geben.
    Es war bezeichnend, dass in der Vergangenheit ein Spieler wie Wolze Kapitän wurde. Ein Spielertyp, der normalerweise wichtig für die gute Laune in der Mannschaft ist, aber woanders niemals Kapitän wäre.
    Wo ist denn aktuell ein Spieler, der unsere Hacke, Spitze OneTouche-upsBallweg-Fraktion da vorne mal in den Arsch tritt?
    Wo ist denn der Spieler, der unsere IchwillSpaßgehnachVorne-Fraktion an den Ohren zurück in die eigene Hälfte zurückzieht.

    Ivo erkennt fußballerische Fertigkeiten. Dass hat er diese Saison bewiesen. .... Von Charakter hat er weniger Ahnung!
    Zu Beginn der letzten Saison hatten wir zumindest einen Trainer, der durch stoisches festhalten an einem Konzept Stabilität verlieh.
    Jetzt haben wir einen Trainer, der Schwung geben kann und eine Mannschaft zum fliegen bringen kann, wenn es läuft. Der aber wieder mal eine im Abwärtssog gefangene Mannschaft nicht stabilisieren kann. Wir hätten seit Februar beginnen müssen unseren Punktevorsprung zu verteidigen. So wie wir letzte Saison unser Heil in der Defensive weiter unter Gruev hätten suchen müssen. Wie sagte letzten Sonntag noch Labadia zu seinem erfolgreichen Start bei Hertha? "Ich habe zuerst geschaut, was die Mannschaft spielen kann, nicht was ich in Zukunft spielen möchte"!!! Das genaue Gegenteil hat unser Trainer in der letzten Saison gemacht. Offensiv den Gegnern in die Karten gespielt, selbst auswärts bei Spitzenmannschaften ausgekonntert worden.
    Aktuell spielten wir weiter wie eine C-Mannschaft schön anzusehnen aber ineffektiven Offensivfußball. Sobald ein Gegner weiß - und das tuen inzwischen alle - wie er uns bespielen muss und gleichzeitig die Spieler dafür hat, sind wir chancenlos. Deshalb verlieren wir auch fast alle Spiele gegen Gegner aus dem oberen Viertel.
    Wenn unsere Abwehr hinten mehr Tore zulässt, als unsere Offensive schießt, mag das zwar schön aussehen. Bringt aber nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
    Vize, Norbertinho, Oberberg und 6 anderen gefällt das.
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Rückrundentabellen 14ter nach 9 gespielten Partien, mit 2-3-4, 9 Punkten und 12:12 Toren.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  26. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Zum Beispiel das der Kader zu klein ist (sage ich aber nicht erst seit Corona sondern schon seit der Winterpause. Bei Schwächephasen von einzelnen Spielern kann nicht immer reagiert werden. Und das zu wenig Erfahrung im Kader ist.

    Ivo hatte vor der Verpflichtung von Compper angekündigt, wenn ich mich recht erinnere, das nun noch 3 - 4 erfahrene Spieler kommen, und wieviele Erfahrene hat er noch geholt danach?

    Meiner Meinung nach, auch wenn viele das hier nicht hören wollen, ist Ivo an der schlechten Rückrunde mit dran schuld. Und zwar nicht zu knapp.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich dachte immer, es gibt nur eine Tabelle und die zeigt nur einen Spitzenreiter. Ich kann mich irren, aber Rückrundentabelle zählt genau soviel wie Hinrundentabelle. Alleine nix, gemeinsam geben diese den Tabellenstand wieder, wie er ist.
    Genauso dieses ganze Formtabelle bla bla bla ... jeder macht sich die so, wie er gerade mag. Der eine nimmt 3 Spiele, der nächste 5 und wieder einer 10 Spiele. Dann kommt einer und nimmt die 1. Halbzeit usw usw ... ich nehme die Formtabelle der gesamten Saison, denn nur das zählt.
    Klar, gestern war zumindest ab der 65. Minute eher dürftig, was ich so mit bekommen habe. Aber vorher müssen wir auch einiges richtig gemacht haben, denn aus dem nichts führt man auch nicht 2:0 in München. Die letzten 25. Minuten gilt es nun zu analysieren und aus den Fehlern endlich zu lernen. Das gilt auch für den Trainer.
    Auch stellt sich die Frage, warum einigenach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch gingen. Wir sind nach den bayrischen Clubs wohl am längsten im Training, da sollte mehr Luft drin sein.
    Und jetzt, volle Konzentration auf Jena. 3 Punkte holen und den richtigen Kurs nehmen.
     
    Deepsky und Zebrablut 66 gefällt das.
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es gibt aber auch eine Tendenz, die man nicht unter den Tisch fallen lassen darf. 4 der letzten 6 Spiele verloren sagt die Tendenz. Die anderen Mannschaften haben uns eingeholt. Für die super Hinrunde können wir uns nichts kaufen. Das ist Vergangenheit.

    Und bislang wurde aus immer wieder den gleichen Fehlern nichts gelernt, warum sollte das jetzt ausgerechnet anders werden, so weit in der Saison?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na dann würd ich mal sagen das die letzten 5 Spiele vor Corona dann auch Vergangenheit sind und das jetzt Spiel 1 war und wir jetzt 10 Spiele vor uns haben die wir gut spielen müssen und alles was vor Corona war zählt jetzt eh nicht mehr ob gut oder schlecht
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meines Wissens keinen, aber, auch wenn das keine wirklich neue Erkenntnis ist, du musst auch erfahrene Spieler finden die zum MSV wollen, charakterlich passen und obendrein bezahlbar sind.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Dann hätte man es einfach anders kommunizieren können. So eine Aussage die in Schall und Rauch verpufft ist ziemlich unglücklich.
    Ich empfand den Kader am Anfang der Saison schon ziemlich knapp geschneidert, wollte mir aber kein Urteil bilden solange ich die Mannschaft nicht hab spielen sehen.
    Im Winter war ich zwar euphorisch, hatte trotzdem noch leichte Bedenken was die Breite angeht, hatte aber trotzdem Verständnis dass man zu der Zeit nicht groß nachgelegt hat, auch wenn ich mir noch 1-2 potentielle Stammspieler gewünscht hätte.
    Im Moment wirkt es tatsächlich so als ob alles ein wenig zusammenbricht. Daschner ist überhaupt kein Faktor mehr, Bitter ist raus, wir haben keinen adäquaten RV mehr, die Fitness reicht jetzt schon nicht mehr für ein ganzes Spiel (für mich vollkommen unverständlich), TL wiederholt seine Fehler.
    Ich persönlich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass wir es auf den ersten 3 Plätzen ins Ziel schaffen - hoffe aber natürlich dass es doch irgendwie klappt.
     
    Norbertinho, C-Bra, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Rückbetrachtung kann man sicherlich Alles in Frage stellen, aber 1. macht das keinen Sinn und 2. waren die Entscheidungen zu den jeweiligen Zeitpunkten durchaus nachvollziehbar.
    Die Mannschaft hat eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt. Mit Blick auf die sportliche Situation und den finanziellen Rahmenbedingungen war die konservative Vorgehensweise finanziell verständlich. Sportlich hatte man die Erwartungen übererfüllt, da man Tabellenführer war, finanziell konnte man wahrscheinlich das erwartete Minus minimieren. Der Zuschauerschnitt bestätigte die Planung, so das man hoffnungsvoll in die Rückrunde ging...Allerdings konnte man sich in den ersten drei Heimspielen nicht entscheidend durchsetzen, die erste sportliche "Delle" mit zwei Unentschieden und einer Niederlage (die sehr schmerzlich war, da man eigentlich gut im Spiel war)... Nach dem Arbeitssieg gegen Magdeburg kam die unverschuldete Unterbrechung...das war sicherlich nicht förderlich um endlich in den Rhythmus zu kommen...dazu kam das die finanziellen Anstrengungen seitens der Vereinsführung zur Makulatur wurden...Beides wirkt schwer nach...hätte, hätte, Fahrradkette hilft jetzt nicht weiter. Allerdings hat das Trainerteam und die Mannschaft jetzt noch die einmalige Chance den Turn-around zu schaffen. Mit zwei Heimspielen muss nunmehr die alte Heimstärke erzielt werden, die auch gleichzeitig ein Aufbruch für die letzten Spiele sein kann. Die Kadergröße spielt der Mannschaft natürlich jetzt nicht gerade in die (Aufstieg)Karten, da der Spieltag-Rhythmus ziemlich ambitioniert ist. (was die Mannschaft und der Verein aber nicht zu verantworten hat).
    Solange ein Aufstieg theoretisch noch möglich ist, ist Aufgeben aber keine Option...es wäre aber schön, wenn die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen erfolgreich ist und sich das nötige Selbstvertrauen für die letzten Spiele holen könnte...
     
    niklas01, Deepsky, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da stimme ich dir zu, das hätte man von Seiten des Sportdirektors durchaus anders kommunizieren können bzw. müssen.
     
    Ranger 58 und bastiian gefällt das.
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Naja es war aber auch schon in der Hinrunde immer wieder (Phasenweise) zu erkennen das wir eine Schwächeperiode von Leistungsträgern, gerade in der Offensive, nur schwer bis gar nicht auffangen können.

    Aber anstelle nochmal in die vollen zu gehen und 1 - 2 Alternativen zu holen wurde der Kader im Laufe der Saison noch verkleinert.

    Aber wenn man hier am Gottvater Ivo gekratzt hat wurde man gesteinigt und musste sich anhören das jeder Neue sofort und unwiederbringlich das Mannschaftsgefüge zerstören wird und jeder Neue uns den Aufstieg kostet.

    Und jetzt kommt nicht mit dem Argument das ja erstmal Spieler gefunden werden müssen die zu uns wollen. Wir waren im Winter Tabellenführer mit sehr guten Aufstiegschancen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
    Norbertinho, Ranger 58 und marco_b gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganz im Ernst? Dann haben sie vielleicht keine Eier ! Kann sehr gut sein. Sich ein 2:0 so wegnehmen zu lassen! Das darf nicht so einfach sein. Ich will ne Reaktion sehen am Mittwoch, ansonsten können die gegen Chemnitz auch gerne mal in Röcken auflaufen...
     
    Thailand gefällt das.
  36. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Frag mich im Moment ernsthaft ob einfach in unserer Mannschaft nicht mehr drin ist als das was gezeigt wird.
    Wenn die beiden Heimspiele jetzt nicht gewonnen werden sehe ich langsam schwarz.
    Die andern gewinnen jetzt auch nicht alles, aber ich befürchte das wir beim abrutschen auf einen Nichtaufstiegsplatz einfach nicht mehr den Hebel umlegen können.
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es gab in der Saison schon die eine oder andere Gelegenheit für die Konkurrenz uns zu überholen
    (Haching beim 0:1 gegen den FCB 2 als wir in Meppen 0:1 unterlagen; Ingolstadt mehrmals die Wochen zuvor, etc.).

    Genutzt hat die Chance bisher keiner und mit Siegen konnten wir uns sogar wieder absetzen.

    Aus den nächsten 4 Spielen müssen 7 Punkte her. Sonst ist die Tabellenführung in der Tat vor dem KFC Spiel weg.

    Machbar!

    Morgen den Schanzern gegen Haching die Daumen drücken.
     
    Deepsky gefällt das.
  38. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Du meinst aus den nächsten drei Spielen müssen 7 Punkte her,aus 4Spielen 7Punkte wird für den Aufstieg leider nicht reichen.
     
    Chrisi, zebrakiss, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  39. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sooo, 2 bayrische Mannschaften sind auf Platz 2 und 3.
    Der DFB kann guten Gewissens jetzt die Saison abbrechen.
     
    Wuppermania, Vize, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn jetzt die Infektionen wieder steigen.
    Ein Grund mehr in jedem Spiel alles reinzuhauen und kontinuierlich zu punkten um auf den ersten 2 Plätzen zu bleiben.

    Um so ärgerlicher ist die letzte halbe Stunde in München zu bewerten.
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die restliche Saison für uns ist nicht "ohne".

    Zuhause erwarten wir noch Jena (20), Chemnitz (12), Würzburg (7), Rostock (10), Halle (17) und Unterhaching (2)

    Auswärts Lautern (13), Uerdingen (11), Viktoria Köln (14) und Bayern II (5)

    In "rot" habe ich mal meiner Einschätzung nach die Vereine markiert, gegen die wir keinen Punkt mehr holen werden (Erfahrungswerte im Spiel gegen direkte Spitzenmannschaften).
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  42. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Wenn wir gegen die schwarz markierten dreifach Punkten, sollte unser Ziel erreicht werden. :hu:
    (Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...)
     
    xantener, Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Zur Zeit ist jeder Gegner ein Brett für uns, nicht nur die rot markierten und das gilt auch für Jena. Sogar mit MD hatten wir Probleme, obwohl die echt richtig mies waren. Ich glaube, dass das Mittwoch ohne Zuschauer fast besser wird. Wir brauchen Geduld und die Fans (mich eingeschlossen) wären angesichts des Gegners schnell ungeduldig geworden, wenn wir die nicht von vornherein einschnüren sondern eher bedächtig spielten
     
    Zebra1973 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Osten wird der Schlüssel zum Erfolg, 12 Punkte gegen Jena,Chemnitz,Halle und Rostock. Und dann mal schauen was noch geht...
     
    Pawel und Deepsky gefällt das.
  45. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn Jena ein Brett für uns sein sollte, dann können wir direkt einpacken! Jetzt bloß nicht noch anfangen jeden, aber auch wirklich jeden Gegner stark zu reden.
     
  46. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Die Mannschaft hat in der momentanen Verfassung ein großes Problem: Führungen. Sobald man führt, wird ein Gang oder auch zwei zurückgeschaltet. Das führt dann bei uns fast zwangsläufig zu Gegentoren. Wiederholt hat man so ein Spiel komplett aus der Hand gegeben. Selbst Jena traue ich zu genau diese Riesenschwäche auszunutzen.
    Stimmt schon, wenn die für uns zu stark sind, können wir gleich den Laden zu machen. Aber ein Selbstläufer wird das morgen ganz sicher nicht.
     
    opapaul gefällt das.
  47. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ne, erst wenn noch Ingolstadt mit aufrückt, dann passt es. ;)
     
    Pawel und Norbertinho gefällt das.
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Nee, das ist ohne Frage das schwächste Team, das es in Liga drei gibt - vielleicht zusammen mit Grossaspach. Gegen die haben wir übrigens auch nur Unentschieden gespielt und da waren wir noch top drauf. Mein Punkt war aber vor allem der, dass es wahrscheinlich gegen Jena ohne Publikum besser geht als mit
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es ist ne Kopfsache - Bzw. kleine Eier... komisch aufgrund der Quarantäne müssten die eh schon groß sein..
     
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich war vor Corona fast immer im Stadion,habe die anderen Spiele auf Magenta gesehen und muß Marco b recht geben ,hatte oft das Gefühl,wenn der MSV führt,dann schaltet man ein,manchmal auch zwei Gänge zurück und meint man kann das so zuende Spielen.So hat man die meisten Spiele verloren.Das ist eine Einstellungsfrage von jeden einzelnen Spieler,deshalb würde ich als Trainerteam das heute noch hinterfragen.Die Spieler,die nicht wollen nicht mehr berücksichtigen.Sonst geht das mit den Aufstieg in die Hose.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden