Alles nach der Niederlage gegen 1860

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Weltenbummler, 31 Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir haben ein Spiel gesehen, in dem die Galligkeit und der unbedingte und ungebeugte Wille zum Erfolg den Sieger gekürt haben. Bei uns hat sich nach dem 0:2 für meine Verhältnisse angesichts der Bedeutung dieses Spiels in der Mannschaft zu viel Selbstsicherheit breit gemacht, die eben das Gegenteil einer Siegermentalität zur Folge hatte. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und das muss im Team mit aller Offenheit angesprochen und vor allen Dingen abgestellt werden, um eine Chance auf den direkt Aufstieg haben zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Alles Charaktersache da könnt Ihr analysieren so viel Ihr wollt. Ist ja nicht das erste Spiel das so oder ähnlich läuft ...

    PS: man beachte das Bild so sehen Sieger aus !
     
    niklas01 gefällt das.
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Aber nur wenn das Spiel anfängt zu kippen, dann ist er leider keine Stütze und das war gestern nicht das 1.Mal
    Er kommt mir bei solchen Spielen, oft zu gut weg.
     
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe nach diesem Spiel leider ein mulmiges Gefühl was den Aufstieg anbelangt. Das dritte Tor für 1860 durfte einfach nicht fallen. Unentschieden wäre noch ok gewesen.

    Die beiden Heimspiele diese Woche müssen unbedingt gewonnen werden.
     
    messi, Rabauke02 und der ewig Treue gefällt das.
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich denke, ein wichtiger Faktor gestern war für mich der Ausfall von Ben Balla.
    Ohne ihn hatten wir im Mf, speziell ab Min 70, kaum Zugriff. In diese Lücke sind vor allem Bekiroglu und Dressel mehrfach gestoßen.
    Hinzu kommt bei mir der Eindruck, dasS die Kraft in der letzten halben Stunde weg war.
    Last but not least fand ich die Wechsel und und deren Timing suboptimal.

    Alles sehr ärgerlich das und unnötig.
    Nützt aber alles nix.. Mund abputzen, Kopf frei, Gas geben!
     
    fidus und Franz gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    So sieht's aus. Beim 2:2 und beim 3:2 hat München viel Glück, dass sie durch kommen.

    Meiner Meinung nach hätte der MSV offensiv bleiben müssen und Daschner zur Halbzeit runter.

    Klar geht das zum Teil auf TL, aber den Job will ich in der personellen Situation mit zwei Tagen Pause pro Spiel auch nicht haben.

    Abhaken und Jena weg bügeln am Mittwoch.
     
    ZEBRAINER, Franz und Berlin-Support gefällt das.
  7. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    [QUOTE="moma1508,..... Und wenn es das war mit 3.liga wegen Insolvenz, dann guck ich halt in der 4 Liga meinen msv, gegen rwo, rwe, Aachen und Wuppertal, weil der bezahlte Fußball in Deutschland ist einfach nur noch verkommen, genau wie das ganze Land, 750 Milliarden für pleitestaaten, aber nichtmal 200000 Euro für jeden Drittligisten pro Heimspiel und das stinkt einfach und ist zum kotzen[/QUOTE]

    Hm, ganz schön eigennützig. :heul: Was sollen wir aus dem Süden dann machen, wir können doch nicht jedes Wochenende in den Ruhrpott fahren. :mecker: 4. Liga geht schon mal garnicht.:fluch: 3. Liga werden wir auch noch ein Jahr überstehen, da bin ich mir sicher. ;)
    Aber, by the way, wir werden in die 2. Liga aufsteigen, auch wenn es jetzt einen Tick schwieriger geworden ist, basta. :happy::jokes20: Ich habe weiterhin Vertrauen in die Mannschaft und den Führungsstab. Allerdings sollte ein gewisser Herr Lieberknecht auch mal ein wenig Lernbereitschaft zeigen, was Auswechslung und Taktik anbelangt. Empfehlenswerte Lektüre: Fanportal ;)
     
  8. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Ich will überhaupt bestreiten, dass das gestern ein in vielerlei Hinsicht enttäuschendes Spiel war. Was mich am meisten ernüchtert, ist die Tatsache, dass wir im letzten Zeitdrittel körperlich kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten.
    Im Vergleich zur Zeit unter Gruev sind wir zwar nicht mehr ganz so stark in der Luft (Durchschnittsgröße um mind. 5cm gesunken), haben aber uns aber immens in der Grundschnelligkeit und im Antritt verbessert. Davon war gestern wenig zu sehen – vor allem im Zentrum waren wir krass unterlegen. Vor allem mit fortlaufender Spieldauer.

    Was ich bei all dem Frust aber unbedingt sagen möchte: Mich nervt's unsagbar, dass hier ausschließlich auf die üblichen Verdächtigen eingeprügelt wird. Nur ausgewählte Spielerthreads werden hochgeholt — andere scheinen sich komplett unterhalb des Radars zu bewegen.

    Über Max Jansen wird zum Beispiel gar nicht gesagt, obwohl der gestern unterirdisch gespielt hat. Beim 1:2 schläft er und gibt dann Geleitschutz – wenn er zu langsam ist, soll er in der gefährlichen Situation, in der Boeder und Budimbu nicht mehr eingreifen können, zumindest ein taktisches Foul begehen, solange sie außerhalb des 16ers sind.

    Beim 2:2 sind viele in der Verlosung – in Zentrumsnähe müssen dann aber Boeder oder Jansen attackieren. Aus meiner Sicht Jansen, da Boeder ein mögliches Durchstecken absichert. Beide machen aber gar nichts.

    Bei 3:2 begeht Scepi einen Stockfehler – was danach von Max Jansen kommt bzw. nicht kommt, ist aber die eigentliche Frechheit. Zaghaftes Anlaufen – danach spaziert(!) er zurück. Schaut es euch in den Highlights an.

    Von den Fehlpässen ganz zu schweigen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht sagen, dass Max das Spiel verloren hat – aber dass Arnold und Lukas zu den Hauptschuldigen gemacht werden, empfinde ich als ungerechtfertigt.

    Habe vor allem das Gefühl, dass Abstände und Übergaben oftmals nicht gestimmt haben. Leider war die Kameraperspektive oftmals so, dass man beim Anlaufen unserer Stürmer die zweite Linie nicht hat sehen können.

    Viel zu viel geschrieben. Fazit: Nerven nicht komplett verlieren und auf Ben Balla hoffen. Außerdem hat's bei allem Frust und aller Enttäuschung auch gute Ansätze gegeben.
     
  9. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ganz allgemein hat das Defensivverhalten nicht gestimmt. Wir waren oft viel zu weit weg vom Mann. Wenn 60 den Ball erobert hat, klaffte eine große Lücke zwischen demballführendem Spieler und unserem DM. Schaut Euch mal beim 1:2 an, wieviel Zeit der Stürmer hat, sich den Ball zurechtzulegen. Da gelingt auch mal ein Sonntagsschuss.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    3 Siege in den letzten 12 Spielen. Das ist die Bilanz einer Mannschaft die den Aufstieg nicht verdient hat. Kann mir kaum vorstellen, dass wir noch lange da oben bleiben. Der Trainer und die Mannschaft machen seit Monaten die gleichen Fehler..
     
    68ziger, Anne Wedau, messi und 7 anderen gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Du glaubst es nicht, aber ich bleibe ganz gechillt. Ich hatte mir ein Unentschieden gewünscht und mit einer Niederlage gerechnet. Das heißt freilich nicht, dass ich mich gestern nicht geärgert hätte. Ich habe mich sogar sehr geärgert, der Tag, mein Geburtstag übrigens, war danach versaut. Diese Schlappe war sowas von unnötig. Wir haben den Gegner stark gemacht, durch unsere Abwehrleistung. Eigentlich hatten wir - von der Anfangsphase abgesehen - bis Mitte der 2.Halbzeit das Spiel voll im Griff, ich hatte bis zum Anschlusstor nicht die Befürchtung, da könnte noch etwas schief gehen. Die Auswechslungen waren kacke, in der 89. Minute noch ein bisschen Zeit von der Uhr genommen, für mich nicht nachzuvollziehen. Diese Niederlage darf sich auch der Trainer ein gutes Stück auf die eigene Kappe nehmen.

    Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir aufsteigen werden. Jena wird am Mittwoch den Frust der Mannschaft zu spüren kriegen. Und mit einem klaren Sieg werden wir den Schalter für den Rest der Saison umlegen. Das ist meine Hoffnung, meine Erwartung und meine feste Überzeugung. Gleichwohl, ich kann so wenig in die Zukunft schauen wie jeder andere...
     
    ALG16, Pawel und ZebraA gefällt das.
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

    Ich freue mich, dass wir dasselbe Spiel gesehen haben. Was den weiteren Saisonverlauf angeht, sehe ich es allerdings nicht so rosig.
    Mir ist nicht bekannt, dass sich eine Mannschaft auf Platz 1 überhaupt mal in so einem Loch befand, geschweige denn da wieder rausgekommen ist.
    Worauf soll der Aufstieg denn jetzt noch begründet sein? Weil wir mal in der Hinrunde gut waren? Wir legen da jetzt nicht einfach ab Mittwoch einen
    Schalter um. Viele unnötige Fehler werden doch schon über die ganze Saiosn gemacht.
    Wir haben dadurch soviele Punkte liegengelassen das es weh tut, weil es unser Ziel wieder in sehr weite Ferne rückt.

    Für manche Fehler hätte ich ja bei einer jungen Mannschaft Verständnis, aber dass man immer wieder das Spielen einstellt und den Gegner
    ins Spiel zurückholt, noch dazu bei so einem wichtigen Spiel, ist mir unerklärlich. Erst fängt man Bälle unterwegs ab, antizipiert gut, dann steht man 1 Meile
    von den Gegenspielern entfernt. Mannschaften wie Würzburg und 1860 München haben dann doch in diesem Bereich deutlich mehr Kampfmoral es
    durchzuziehen, auch wenn es schmerzt.

    Die Entwicklung ist sehr enttäuschend und auch nicht ganz nachzuvollziehen. Auf Platz 1 stehend zur Winterpause mit einigen Punkten Vorsprung
    sollte eigentlich viel Selbstvertrauen da sein. Nicht umsonst sind 9 von 10 Mannschaften die zum Winter auf Platz 1 standen aufgestiegen.
    Wer will sich da noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Dieser Einknick passt nicht, dann wäre es besser gewesen wir hätten nur eine durchschnittliche
    Saison gespielt, dann würde es jetzt nicht so weh tun. Wir reißen mal wieder mit dem Hintern das ein, was wir uns mühevoll erarbeitet haben.
     
    Vize, der ewig Treue, messi und 6 anderen gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Knappes Spiel unglücklich verloren, Löwen waren aber auch gut drauf! Mit ner ähnlich guten Leistun in der Offensive, gewinnen wir aber gegen Jena locker. Würde mir nicht ins Hemd machen, war kein schlechtes Spiel gestern, aber das zu späte Stören und manchmal etwas zaghafte Zweikampfverhalten muss öfters abgestellt werden. Wenn die Offensive aber funktioniert gewinnen wir die nchsten beiden Spiele. Die Liga ist ******** und alle nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, Wir haben immernoch mit die größte Qualität und die sollte sich eigentlich am Ende durchsetzen, nur halt keine doofen Fehler machen, wie beim 3:2... Alles in allem super ärgerlich, aber spielerisch war das nicht schlecht und Ben Balla, der sonst dem gegner auch in der 75en noch auf den Füßen steht, hat eindeutig gegen laufstarke Löwen gefehlt. Wetuntergangsstimmung ist aber meines Erachtens nicht angebracht.
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Für den Beitrag #212 reicht ein Danke eigentlich nicht aus. @ZebraA Du stellst genau die richtigen Fragen.

    Zudem kann man sich jetzt auch von offizieller Seite nicht hinstellen und so tun als wäre Alles OK. Nachdem man so lange an erster Stelle steht, in der Hinrunde so souverän war, hätte man aufsteigen MÜSSEN, alles andere ist pure Enttäuschung. Da kann es keine zwei Meinungen geben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    der ewig Treue gefällt das.
  15. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    So, eine Nacht drüber geschlafen. Meine Eindrücke zum Spiel:

    1860 hat in den ersten 15 Minuten das einzig sinnvolle aus deren Sicht gemacht. Durch konsequentes und aggressives Anläufen uns dazu gezwungen geduldig von hinten rauszuspielen und uns möglichst nicht in Umschaltsituationen kommen lassen.

    Nach den 15 Minuten haben wir dann verstanden, dass es wieder um Punkte geht und uns immer mehr überfallartig nach vorne gespielt. Wir konnten uns dem Pressing immer besser spielerisch entziehen und drückten München immer weiter zurück.

    Im folgenden kamen wir zu Chancen und auch direkt zum Tor, nicht unverdient zu dem Zeitpunkt.

    Nach der Halbzeit erwischen wir einen Traumstart und alles sieht nach einem entspannten und ungefährdeten Sieg aus.

    Warum auch immer kommen wir nicht mehr in die Zweikämpfe. Ob uns die Puste schon ausging oder man sich zu sicher war, ich weiß es nicht.

    Folglich bekommen wir absolut unnötig den Anschlusstreffer... Und 1860 wittert Morgenluft.

    Anschließend begleiten wir unsere Gegenspieler nur noch und fangen uns noch unnötiger den Ausgleich.

    So, jetzt haben wir den Köttel in der Buxe und geben das Spiel komplett aus der Hand.

    Die Idee auf 5er Kette umzustellen...tu ich mich schwer mit. Vll hätte man Rahn eher ins DM packen und Jansen erlösen sollen. So krass katastrophal fand ich Budimbu nämlich gar nicht. Es fehlt halt Erfahrung und ein Bitter ist er eben nicht. Es gibt aber wohl auch keine Mannschaft, die jede Position 1 zu 1 ersetzen kann.

    Warum wir uns die Nachspielzeit mit dem 3er Wechsel selbst kaputt machen und die Zeit rauben, das wird Torstens Geheimnis bleiben...

    Meiner Meinung nach kam von 1860 nicht viel Gefahr. Die 300 Torschüsse, die in den umliegenden Straßen noch eingesammelt werden müssen, zeigten fur mich allenfalls deren Einfallslosigkeit. Alles was wir bis 20m vor dem Tor gehalten haben, waren anschließend dankbare Bälle für uns. Erst in der Box wurde es durch die drei halben Eigentore gefährlich.

    Abhaken, und zwar ganz ganz schnell und auf Jena konzentrieren.
     
    lintorfer, zebrakiss, paguras und 2 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Tabelle lügt nicht.
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt und die Tabelle sagt es wird jede Woche knapper da oben. Mit dem Punkteschnitt steigen wir nicht auf. Wir haben unseren Vorsprung leider komplett verspielt.
     
    der ewig Treue, Zebra1973 und marco_b gefällt das.
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ja, Spartacus, so sieht es aus, der Trend ist schlecht für uns. Aber es gibt ja auch eine Trendumkehr, so wie seit Weihnachten negativ, kann es sich auch mal positiv drehen. Im Mannschaftssport sind es oft Kleinigkeiten und soweit waren wir auch in München nicht vom Punktgewinn entfernt. Es lebe die Hoffnung!
     
  19. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Gegen 1860 in der Form kann man verlieren, kein Problem. Aber nicht nach einer Zwei-Tore-Führung! Junger Kader hin oder her, das muss man über die Zeit bringen.
    Jetzt wird die Luft immer dünner. Bisher hat die Konkurrenz irgendwie immer für uns gespielt, das wird vermutlich aber nicht ewig so gehen (und selbst wenn: ohne selber zu punkten nützt selbst das nichts mehr, so eng, wie das alles ist).
    Am meisten Sorge macht die offensichtlich fehlende Kondition. Was ist da los? Bei den ganzen englischen Wochen brauchst du - besonders bei dem kleinen Kader - Spieler, die topfit sind.
     
    marco_b, MaDe2013 und ze1970bra gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, alles richtig!:nunja:
    Aber "in" Duisburg ist das Glas immer halb "leer" und nicht halb "voll"!;)
     
  21. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Was sollen die immer gleichen Durchhalteparolen? Wir sind hier nicht pessimistischer als Fans anderer Vereine wären. Es gibt hier eine Tendenz und eine ganz miserable Punkteausbeute in 2020. Wir hätten 1860 schlagen können, so wie auch Halle oder Mannheim. Haben wir aber nicht. 0 Punkte aus diesen 3 Spielen, nur mal so als Beispiele.
    Wäre die Tendenz umgekehrt und wir würden jetzt zu unsrer Form finden, würde niemand etwas sagen. Aber das kann man sich doch Alles wirklich nicht mehr schönreden.
    Punkte zählen!
    Davon holen wir zu wenige, zum größten Teil aus eigenem Verschulden und nicht weil der Gegner so viel besser ist. Das ist doch Mist! Mal ehrlich.
     
  22. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir haben uns alle auf das Spiel gefreut......wir fingen schwach/saftlos an, hatten mit dem frühen Pressing unsere Schwierigkeiten, 1860 wollte uns zu Fehlern zwingen, hatten aber das Glück, das die Münchener im Anschluss schwach waren. Plötzlich nach der guten Aktion von Stoppel (Heber, wär ein tolles Tor geworden..) ein Eckball und plötzlich führen wir 0:1, als das 0:2 fiel hatte ich schon die 3 Punkte fest eingeplant......aber nach dem Anschlusstreffer lieferten wir eine hohe Fehlpassquote und ein schlechtes Zweikampfverhalten ab. 1860 erkannte das, es sah so aus, dass wir zum Schluss konditionell nicht mehr mithalten konnten und der Biss das Spiel gewinnen zu wollen konnte ich nicht erkennen.
    Die Alarmglocken hat jeder gehört, nun bitte nicht verkrampfen und hoffen, dass nun eine Serie mit Punkteausbeute losgeht. Seein wir mal ehrlich, nach den vielen Niederlagen noch oben zu stehen ist auch glücklich. Nun bitte liefern!!
     
    Pawel gefällt das.
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Dieser offensichtliche konditionelle Einbruch. Darüber komme ich noch nicht hinweg. Wenn man in den Coronawochen nicht viel Standard-Training machen kann, dann mache ich doch im Konditionsbereich zumindest eine Sicherstellung des Niveaus bzw. baue hier aus. Und das kann jeder einzelne für sich bewerkstelligen. Haben die Herren etwa ihre Hausaufgaben nicht gemacht? Oder gabs die falschen Hausaufgaben? Oder haben alle heimlich die Coronaerkrankung durchgemacht und sind von daher noch geschwächt? Irgendetwas liegt hier im argen. Wenn sich dieser konditionelle Unzustand bewahrheitet dann ist der Aufstiegsdrops gelutscht. Und ich möchte dann immer noch wissen, wie es dazu kommen konnte.

    Wenn der Hr. Daschner morgen erste 11 spielen sollte und eine ähnliche 1 HZ abliefert wie am WE und in der 2 HZ immer noch aufm Feld ist flipp ich aus.

    Gibts was neues von Ben Balla? Der einzige, der für die anderen noch was mit weglaufen kann (wenn er denn seine Hausaufgaben gemacht hat).
     
    Ranger 58 und joergmoers gefällt das.
  24. Ich finde man sollte das Dingen hier jetzt Mal schließen. Abhaken und Jena schlagen.
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gutes Schlusswort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden