Alles vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (29. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 Juni 2020.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    165 Stimme(n)
    74.0%
  2. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    9.9%
  3. Sieg Jena

    36 Stimme(n)
    16.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da hilft nur eines...

    ... Jena zerstören und danach mit der Zerstörung weitermachen, volles rohr.

    Ganz im Ernst, wenn die Jungs und Torsten der nächste Gegner ist immer der schwerste Lieberknecht das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sollten das wirklich mal drei Punkte sein.

    Wenn jetzt nicht, wann dann
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    3 Punkte. Hoehe zweitrangig. Ich hatte fuer die ersten Spiele 6 Punkte im Plan. Kann noch klappen
     
    C-Bra gefällt das.
  3. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    nach Sonntag würde ich jetzt eigentlich ein 1:1 tippen würden passen aber ! jetzt haue ich mal einen raus und Tippe auf ein 7:0 ! ja ein 7:0 ein Frustschießen und Jena wird das Opfer
     
  4. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wäre schön, wenn Publikum ins Stadion dürfte, wenn ich mir ansehe, was für Zusammenkünfte mittlerweile wieder in Berlin gefeiert werden.
    Also, lasst uns die Zebras zum Heimsieg und zum Aufstieg brüllen, liebe Politik.

    Mein Tipp: die Truppe wird eine Antwort finden am Mittwoch. 3:0.
     
    mtsmts und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Meine Meinung hat sich nach dem gestrigen Spiel nicht geändert.
    Jetzt kommen zwei die Spiele, die man gewinnen muss. Und auch wird!
    Und dann sehen wir weiter.
     
    Bounty, yogi, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    hehe, so kann man sich die Vorlage natürlich auch selbst bauen, aber ich nehme dich gerne als Orakel, Herr @Innenhafen :) Das mit dem haushalten der Kräfte halte ich tatsächlich leider für weniger wichtig. Am Ende kommt es auf den Kampf an. Das wird eine reine Mentalitätsnummer werden, denn unser Kader ist nicht wirklich auf vier englische Wochen ausgelegt. Ich denke ganz ehrlich, dass Mannschaften wie Ingolstadt sich jetzt noch einmal berappeln werden, weil die auch einfach mal komplett rotieren können, ohne viel Qualitätsverlust.

    Aber sei's drum, da sollen sie morgen mit anfangen. Haching zu besiegen wäre sehr in meinem Sinn. Eventuell tut's uns auch ganz gut, "über Nacht" die Tabellenführung mal abzugeben. Die Jungs müssen jetzt zeigen, dass sie mit aller Gewalt aufsteigen wollen.
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Leute? Sicher ist man enttäuscht von manchen Spielen..... Ich sage mal außer das Heimspiel vs Meppen, hätte man auch alle Niederlagen in Siege ummünzen können.......und schaltet mal das negativdenken bitte ab und steht hinter unserem Club...... 4-1 wird es morgen, und ich stehe auch in unnötigen Niederlagen hinter unserem MSV
     
  8. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Wer Jena nicht aus dem Stadion schießt hat in der 2 Liga nichts verloren.
     
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ein Heimsieg ist Pflicht , alles andere ist nicht akzeptabel!!!
     
    Franz, Wedaukicker, CptFantastic und 3 anderen gefällt das.
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Dann scheiden nach deiner Logik ja schonmal Mannheim und Braunschweig aus dem Aufstiegsrennen aus, die haben nämlich beide 1:1 gegen Jena gespielt. ;)
     
    Bounty, Franz, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    normalerweise verbietet der Respekt vor dem Gegner Vorhersagen von Kantersiegen.
    Diesmal muss ich gestehen würde mich alles andere als ein klarer Sieg echt enttäuschen.
    Jena dürfte den Klassenerhalt bereits abgehakt haben.
    Ich hoffe daher auf ein Ausrufezeichen unserer Jungs durch einen deutlichen Sieg.

    Dem Torverhältnis könnte eine entscheidende Bedeutung zukommen...

    Tipp: 5-1
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee, Kantersiege wird es nicht mehr geben.
    Denn es gehen alle aufm Zahnfleisch und sollte das Spiel entschieden sein, wird man sich zurücknehmen und nicht auf Teufel komm raus weiter anrennen.
    Aber man darf natürlich auch nicht wie in München, eine sichere 2-0 Führung inne Tonne hauen.
    Ich hoffe und :eusa_pray: erstmal das wir nach dem Nackenschlag in München und der kurzen Pause überhaupt gewinnen werden.
    Wenn es dann ein Kantersieg wird, nichts dagegen.
    Jedoch erstmal zählen nur die Punkte und die müssen einfach alle 3 in Duisburg bleiben.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Die Gefahr im Spiel gegen Jena sehe ich darin,das wenn man schnell 2:0 führt,wieder ein,zwei Gänge zurückschaltet wird und Jena so zurück ins Spiel bringt,sollte Jena dann schnell der Anschlußtreffer gelingen,geht auch dieses Spiel verloren,wieder hochfahren klappt nicht beim MSV.Das wird,wie jedes Spiel eine Einstellungssache und Konzentrationssache sein.Sind nur drei,vier Spieler so gestrickt,hat der Verein die Arschkarte.Deshalb hinterfragt heute noch die Spieler.Namen nenne ich keine,nur ein Herr Daschner gehört bestimmt dazu.
     
    marco_b gefällt das.
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Nur als Anmerkung noch...Man schaue doch mal die Tabelle genau an: wir spielen jetzt zwei Heimspiele gegen Jena und Chemnitz...1860 spielt morgen in Lautern, Haching Gg Ingolstadt, Uerdingen gg Meppen, Rostock geh Mannheim...wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und es so weiter geht und die sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen, dann haben wir wieder mit Glück 6 Punkte Vorsprung ! Die Mannschaft und auch wir müssen weiter dranglauben, bei aller berechtigter Kritik.
     
    Franz, Oma-1902, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  15. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich glaube das mit den ersten beiden Plätzen wird sich jetzt in den nächsten vier Spielen entscheiden,wer nach 32 Spieltagen oben steht wird auch am 38 Spieltag oben stehen.wer es sein wird,ich kann nicht hellsehen,nur wenn Du jetzt abrutscht in der Tabelle,hast Du keine Möglichkeit mehr nach oben zu Kommen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Nach der Erfahrung an der Grünwalder Str. würden unsere nicht wieder zurückschalten.
    Ich lege mich Ausnahmsweise mal fest... Kantersieg mit min. 3 Toren Unterschied.
    Es sei denn, wir haben massive Konditionsprobleme.
    Ok, in dem Fall dann Känterchensieg 2-1.. :D

    Sollte BB nicht bis morgen fit sein...
    wäre das meine Elf..

    ...........Weinkauf
    Budimbu Boeder Compper Sicker
    .........Jansen Albu
    .....Stoppel Scepi Krempi
    .............Vermeij


    Budimbu fand ich nicht so schwach wie die meisten hier. Der hat noch eine Chance verdient.
    Daschner hatte hingegen davon genug. Der ist mir als Einwechsler ohnehin wertvoller.

    Einwechsler:
    Mickels 65
    Daschner 75
    Ghindovean 82
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sollte diesmal kein Sieg gelingen, werde ich mich künftig nicht mehr mit hohen Aufstiegserwartungen belasten sondern das weitere Geschehen über mich ergehen lassen.
    Sorry, aber meine Nerven machen das nicht mehr mit.
     
    yogi, mana08, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  18. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Konditionsprobleme glaube ich nicht,Konzentrationsprobleme,und davon zu viele.
     
    BlueWhiteProud gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das blöde Ergebnis in München verstärkt leider den Druck auf die Mannschaft für morgen Abend. Bei 1 Punkt oder gar drei hätten wir locker aufspielen und morgen einen Sieg nach Hause bringen können. Jetzt haben wir uns völlig unnötig zusätzlichen Druck aufgebaut und jeder weiß, bei noch einer Niederlage kannst du ganz schnell einige Plätze nach unten rutschen. Aktuell geht`s hier nicht um irgendeinen Pokal, sondern um die Zukunft des MSV Duisburg. Der Wiederaufstieg in Liga 2 ist quasi ein Muß, schon aus finanzieller Hinsicht. Das dürfte auch jedem Aktuer auf dem Platz und der Bank morgen klar sein. Allerdings bringt eine Übernervorsität überhaupt nichts ein. Alle müssten sich daruf besinnen, was sie schon in dieser Saison geleitet haben, speziell zuhause, und die Leistung bringen, zu 119,2 %, auch wenn wir Fans morgen nicht der 12.Mann sein können.

    In der letzten Saison sicherte sich Jena durch einen furiosen Schlussspurt den Klassenerhalt – gleiches wird in der laufenden Saison mit den derzeitigen Voraussetzungen wohl kaum möglich sein. Dennoch: Neue Ziele zu setzen hat sich in der Endphase der vergangenen Saison ausgezahlt und auch nun hat der FCC noch nicht ganz abgeschlossen.Daher ist bei aller Euphorie, " die schicken wir mit 4:0 nach Hause" auch eine Portion Vorsicht geboten. Gerade angeschlagene Gegner sind gefährlich und bei allem Respekt, unser MSV war in der Vergangenheit schon öfter für negative Überrschungen gut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Wer in die 2.BuLi aufsteigen will, muß den Kampf annehmen und zwar ab Minute 1. Bin mal gespannt, ob Leroy auf seinen Bruder trifft. Zu viel Druck von Außen auf unsere junge Truppe kann sich auch negativ auswirken. Deshalb Konzentration hoch halten. Stoppel , Albu + Marvin müssen jetzt auf´m Platz vorangehen und die Youngster mitziehen. Respekt gilt es jedem Gegner entgegenzubringen, hoffe aber , daß bei uns endlich mal der Knoten platzt und wir wieder an die Serie der ersten Spiele anknüpfen können.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerade im "Mittagsmagazin" ein Bericht über Jena gesehen und deren Reisestrapazen und Trainingsbedingungen in Liga 3.!
    Also die sind wirklich arm dran und einfach nur zu bedauern und dazu trainieren die vor unserem Spiel nur in Kleingruppen ohne Mannschaftstraining, da dieses in Leipzig stattfinden müsste.
    Wenn die unter diesen Umständen noch irgendwo en Sieg holen sollten, dann müsste die andere Mannschaft in Sack und Asche gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    Oma-1902, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  22. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    mal den Teufel nich anne Wand
     
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Defenders - wie immer- mit höchst professioneller Spieltags- Eröffnung - vielen Dank dafür.

    Es wäre zu schön, wenn unsere Zebras allesamt so eine professionelle Einstellung hätten, nicht nur 60-70 min lang, sondern bis zum Ende aller Partien. Dann wären wir faktisch bereits durch und müssten nicht unnötig zittern.

    Aber als eingefleischtes Zebra ist man auch an trockenes Gras in der Savanne gewöhnt, die saftigen Wiesen müssen wir uns alle gemeinsam erarbeiten.
    Gegen Jena erwarte ich einen eindeutigen Sieg, da wir unsere Tordifferenz deutlich verbessern könnten und endlich den Schuss an Selbstvertrauen bekämen, um solche Spiele wie gegen 60 sicher und gekönnt nach Hause bringen zu können.

    Gegen ein glattes 5:0 hätte ich nichts einzuwenden, 3:0 würde ich allerdings auch unterschreiben.
    Am Wochenende legen wir dann nach. Mit 6 Punkten dazu könnten wir auch beruhigter nach Lautern fahren.

    Die werden jetzt die 60er Serie knacken und sich in sichere Gewässer bringen.
    Haching vergeigt gegen die Ingos und wir marschieren wieder souverän an der Spitze.

    Wir schaffen es, trotz der sehr dünnen Spielerdecke, haben aber ab sofort nichts mehr zu verschenken.

    Jungs, denkt bitte immer daran, dass eure Fans nur zuhause hocken können, aber gewaltig mit den Hufen scharren, um euch zu unterstützen.

    Wir lassen uns nicht mehr von Platz 1 verdrängen (höchstens temporär für 24 Stunden) - Arsch hoch und zubeißen,,,,
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  24. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Wanheimerort
    Wechselkontingent ausschöpfen! Mit dieser Regeländerung sollte man sich unbedingt vertraut machen und im vollen Umfang nutzen.

    Auch für unseren dünn besetzten Kader kann dies ein Vorteil sein. Kräfte geschickt bündeln und die englischen Wochen erfolgreich abschließen.

    Hierbei ergeben sich viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten. Zum Beispiel kann man rechtzeitig bis zu zwei Doppelwechsel ausführen, darauf kann man sich als Gegner schlechter einstellen. Auch einem konditionell schwachen Team würde das zu Gute kommen. Im Grunde genommen könnte man die halbe Truppe austauschen. Zwei unterschiedliche Mannschaften könnten so agieren. Jetzt wird jeder gebraucht.

    Es gibt keine andere Alternative, als den Heimsieg, drei Punkte wären so enorm wichtig für das Ziel Aufstieg.
    Man sollte nicht auf andere schauen und hoffen, sondern sich seiner eigenen Stärken besinnen und konzentriert zu Werke gehen.


    Zusätzlich und auch ganz wichtig:

    Möglichen Abbruch der Saison immer mit einkalkulieren!
     
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ganz vorsichtig mit solchen Erwartungen - Arroganz steht uns nicht zu im Moment. Sonst gibt's ein langes Gesicht. Gegen Jena muss auch erst gespielt werden und das Spiel danach gg. Chemnitz wird ungleich schwerer.
     
    Phelan und Thailand gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die Bayern sind arrogant und gewinnen jedes Spiel- wir haben die Gegner im Griff, wie gegen Mannheim und 1860, und verdödeln solche Spiele, weil die Konzentration auf die wesentlichen Punkte verloren geht.
    Ist der Gegner im Sack, dann muss der Sack auch zugeknüpft werden. Hätten wir das in München gemacht (die Chancen dazu waren vortrefflich), dann hätte niemand von starken 69ern geschrieben - die waren das nämlich absolut nicht.
    Die hatten Glück beim Doppelwechsel, weil TL nicht reagiert hat, sowie bei allen 3 Toren. Gegen hellwache Zebras hätten die keines davon gemacht. Aber wir haben den Hang zum Sekundenschlaf, gefolgt von Unsicherheit und verlieren sofort unsere Souveränität, wenn der Gegner einmal trifft.
    Wir sind nicht arrogant, sondern leider oftmals zu blöd oder wie TL es nennt unreif.
    Ein klarer, unangefochtener Sieg und bei unseren Youngstern platzt der Knoten auch in der Rückrunde.
    Sie können es doch - also macht es auch....
     
  27. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Gebe ich Dir in allen Punkten Recht - genau deshalb ist das Spiel noch nicht gewonnen.
    Wenn wir mit den von Dir genannten Punkten so weiter machen, holt Jena mindestens einen Punkt bei uns und Chemnitz derer 3. Einfach mal so ein 3:0 oder 5:0 erwarten...ich finde das schon in gewisser Weise arrogant. Die Mannschaft rechtfertigt das in 2020 in keiner Weise. Im Gegensatz zu den von Dir genannten Bayern. Die können sich Arroganz erlauben.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kommt es vielleicht zum Bruderduell auf dem Platz:
    Leroy-Jacques vs Joy-Lance? :box:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
  29. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn die nach 1 Spiel schon auf den Zahnfleisch gehen ist irgendwas falsch gelaufen.
     
  30. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn die Euphorie von einigen hier so groß ist und wenn die Statistik so sehr für uns spricht, dann war dies stets der Garant für eine Niederlage.
    Also ich gehe nicht davon aus, dass wir Jena aus dem Stadion schießen werden.
    Ich möchte einfach nur, dass die Jungs von Anfang bis Ende konzentriert und wie eine Spitzenmannschaft auftreten und dann siegen. Egal wie hoch. Selbst nach einer Führung darf das Fußballspielen bitte nicht eingestellt werden. Das wird kein Selbstläufer. Denke so haben die Jungs nach der 2:0 Führung gegen 60 auch gedacht und das ging mächtig in die Hose.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben in den letzten Jahre wohl selten eine so gute Chance gehabt, die maximale Depression zu triggern:

    Geht das Spiel verloren brennt der Baum - obwohl das für sich genommen noch garnichts entscheidet.

    Ich muss sagen, mir tut das weh wie das wieder läuft - erinnert stark an unseren Letzten Aufstieg, wo die Mannschaft auf Grund einer Schwächephase zu Hause ausgepfiffen wurde - um dann mit Heimrekord aufzusteigen.

    Mir geht es nicht darum, die jüngsten Schwächen tot zu schweigen, aber mir geht es darum einer größtenteils jungen, völlig neu zusammengestellten Mannschaft in einer extrem anspruchsvollen Phase tatsächlich bedingungslos den Rücken zu stärken:

    Wir haben weder Geld noch Zeit für personelle Veränderungen! Diese Jungs und dieser Trainer müssen es zusammen richten - oder es geht dahin.

    Wir können es nicht durch Support im stadion gerade biegen - also muss der Support hier kommen!

    Budimbu wird explizit an die Wand gestellt, obwohl er in keiner Torszene den letzten Zweikampf hatte.

    Es wird ausdrücklich von einem Angsthasenspiel geredet, obwohl wir sehr ähnliche Ballbesitz/Torschuss, Ecken und Freistoßwerte haben, wie die siegreichen Löwen und nach jedem Treffer einen Hochkaräter nachlegen konnten.

    Dem Trainer wird komplettes Versagen vorgeworfen. Nachdem montelang allseitig Lobeshymnen auf Spielweise und Auftreten der Mannschaft gesungen wurden haben jetzt schon wieder etliche immer schon gewusst, dass das nie was werden konnte... .

    Diese Mannschaft KANN aufsteigen - und hat noch immer die beste Chance von allen, es zu tun - aber nicht alleine, nicht wenn wir uns hier ins "Ich habs immer schon gewusst-Loch verkriechen, um auch die Niederlage noch als eigenen Erfolg sehen zu können, weil: Man hat's ja gewusst! Die Jungs haben versagt, man selbst war perfekt... .

    Ich lass mir lieber nachsagen, ein absoluter Fußball-Idiot zu sein, als in einer Phase, in der die Jungs jeden Milimeter Energie brauchen, ihnen diese zu nehmen.

    Am letzten Spieltag wird abgerechnet - bis dahin gibt es von mir: Nur Rückenwind! Bedingungslos!
     
    Schimanski, yogi, Wedaukicker und 18 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gegen Jena und Chemnitz erwarte ich nicht weniger als zwei Heimsiege. Wie ist dann auch vollkommen egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    PK vorm Spiel gegen Jena
     
    Bounty, Deepsky, ZonK72 und 2 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Laut Torsten Lieberknecht besteht leichte Hoffnung, dass Vincent Gembalies und Yassin Ben Balla am Mittwoch wieder zur Verfügung stehen.
     
    Bounty, Spartacus, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind noch 30 Punkte zu vergeben, am besten holen wir uns morgen davon die ersten drei ! Klar am Schluss wird abgerechnet, aber die Grundlagen dafür, dass man ganz oben dabei sein will, müssen in den nächsten Spielen geschaffen werden.

    Wir wollen diese „Schweineliga“ verlassen, dafür müssen wir jetzt kämpfen, ohne wenn und aber!

    Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten, die übrigen sollen neidisch auf uns gucken, dann waren wir auch erfolgreich!!
     
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Von der ersten Minute an Volldampf nach vorne. Und wenn die Kräfte schwinden 5 * wechseln und zwar Offensiv.

    Wir müssen ein Zeichen setzen und zwar ein dickes Ausrufezeichen und nicht wie in den letzten Wochen die weiße Fahne heben.

    4 der letzten 5 verloren und gegen Magdeburg war auch nix von einem Spitzenreiter zu sehen. Letzte wirklich gute Spiel war gegn Uerdingen zu Hause und mit Abstrichen gegen Bauern II.

    Wenn mir das nicht mit einer vernünftigen Leistung gewinnen, war es das in dieser Saison. Wir sind lange genug als Opfer aufgetreten!
     
    Pawel gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    101832677_2904229629614298_5669376888217272320_o_Fotor.jpg
    (*)

    Genau so!

    ''Feuert Euch an!''
    (-wir können es morgen ja leider nicht).

    (* Quelle: MSV auf facebook, letzter Zugriff 2.06.2020).
     
    since, yogi, Bounty und 12 anderen gefällt das.
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich wäre mit ein Sieg...egal wie,sehr zufrieden. Jena wird noch ein paar Mannschaften das leben schwer machen. Jena ist abgestiegen,also kein stress mehr. Bin auch sicher das wir kein klaren Sieg vom MSV mehr sehen. Das wird alles immer knapp. 10 mal 1:0...ist für mich auch gut. Nur....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei allem Respekt vor Jena, wir spielen gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten, der deutlich weniger Vorbereitung hatte als wir. Ich erwarte eine komfortable 2/3:0 Führung zur Halbzeit, damit man in Hälfte 2 frühzeitig wechseln kann.
    Solange es 0:0 oder gar 0:1 steht, verlieren wir unnötigerweise Kraft für kommende Aufgaben.

    Heißt also morgen konzentriert und energisch an die Sache gehen, früh in Führung gehen und dem Gegner die Lust am Fußball nehmen. Besonders groß sollte diese sowieso nicht sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    floridawolf gefällt das.
  40. Eigentlich braucht es einen hohen Sieg. Die Tabelle ist so eng. Da ist ein gutes Torverhältnis wie ein extra Punkt.
     
    Tifosa, MRBIG, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen ein Dreier und Rostock, Meppen und Uerdingen sind dann mit 8 bzw. 7 Punkten plus Torverhältnis, für uns keine direkte Gefahr mehr.
    Dann wären es noch 6 Truppen (Bazis zählen ja nicht) die uns das Leben schwer machen können. Aber 60 und der BTSV müssen ihre Auswärtsaufgaben auch erstmal erfüllen.
    WIR werden morgen keine Schwäche zeigen.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bitte haut die morgen weg - und zwar wegen den verpeilten Jungs von Magenta heute.

    Die schaffen es doch tatsächlich in Ihrer ganze Moderation wieder und wieder über die entstehenden Konstellationen an der Tabellenspitze zu reden, inklusive eines ausdrücklichen Hoheliedes auf die tolle bayrische Präsenz (ist Magenta neuerdings ein Regionalsender???) dort, aber in durchgehender Ignoranz des tatsächlichen Tabellenführers - selbst bei der abschließenden Tabelleneinblendung wird zwar gesagt: drei Mannschaften mit 47 Punkten, aber nur Haching und Waldhof werden genannt.

    Ich habe nichts dagegen, sich primär auf die spielenden Mannschaften zu konzentrieren, aber das war einfach nur unverschämt!

    Also BITTE Jungs: Zeigt der "tollen bayrischen Präsenz" die Rücklichter!!!
     
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    So denn. Mehrere Gründe, warum der MSV morgen hoch gewinnen wird:

    a) Bei Jena ist die Luft raus.
    b) Die lange Anreise wird denen in den Knochen sitzen.
    c) Die halbe Mannschaft ist verletzt (https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-ohne-zehn-spieler-nach-duisburg/)
    d) Wir sind erster, die sind letzter
    e) Im direkten Vergleich haben wir in Liga 3 ausnahmslos alle Spiele (1/0/0) gegen die gewonnen. Man könnte fast von einem Angstgegner reden.
    f) Wettquoten stehen ca. 1:10 zugunsten des MSV-Sieges. (JETZT WETTEN!!!)
    g) Die wissen, dass hier nix zu holen ist. Der Trainer wird nun den Spielern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit bieten wollen, auch einmalig vor so einer Kulisse spielen zu dürfen.

    Echt mal. Laborbedingungen. Kantersieg. Und das ist kein fehlender Respekt vor Jena, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass wir gegen die B+ Elf des Tabellenletzten spielen.

    Maranda: 14 Spiele - Trainingsrückstand
    Volkmer: 19 Spiele - verletzt (Mannschaftskapitän, glaube ich)
    Bock: 18 Spiele - verletzt (Torschütze im Hinspiel)
    Käuper: 21 Spiele - verletzt
    Zejnullahu: 6 Spiele - verletzt (spielerisch meiner Meinung nach einer der besten in Jena)

    Ich habe Jena die ganze Zeit über zugetraut, dass sie sich berappeln, mittlerweile ist das Thema für mich abehakt. Meine a-g Liste ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber was ich ernst meine, ist dass bei denen die Luft raus ist. Ich gehe von einem Trainingsspielcharakter aus. Das wäre sicherlich mit 1.000 mitgereisten Fans aus Jena eine komplett andere Situation. Die beiden Mickels werden bei einem solchen Spiel sicherlich auch nicht mit hohem Verletzungsrisiko angegangen.

    Es kann sein, dass ich das alles natürlich komplett falsch sehe, aber mit 16 Punkten Rückstand und zehn offenen Spieltagen werden die sich überlegen, wie viel Energie sie in das Spiel stecken, das die geringsten Erfolgsaussichten hat.

    Kann man jetzt auch so drehen, dass das natürlich genau den gegenteiligen Effekt hat. Aber wenn wir mal realistisch bleiben, ist das Spiel eigentlich schon gewonnen... (genau wie das Nachholspiel gegen Meppen in der Hinrunde:) )

    Im Ernst jetzt. Ich tippe (ernsthaft!) auf ein 4:0 für uns.
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Du liegst da komplett richtig ABER die heutigen Ergebnisse sprechen wieder dafür, dass der MSV keinen Sieg holt
    Wenn man sich die Saison anschaut, dann wird das morgen ein Unentschieden. Vorsprung auf Platz 2 auf 1 Punkt ausgebaut und 60 kann bei einem Sieg auch nicht uns überholen.

    Wäre ein typisches MSV Szenario in dieser Saison


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und tommy2403 gefällt das.
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Richtig. Aber der Dachschaden des Aberglaubens ist hier im Forum leider weit verbreitet.
    • Statistiken über 30 Jahre: Mir egal. Was interessieren mich komplett andere Mannschaften? Schlimm ist, dass irgendwelche Trottel diesen Blödsinn in die Köpfe der anderen transportieren und damit unnötigen Druck auslösen. 30 Jahre nicht in Münster gewonnen? Wen interessiert es?
    • Vorhersage von Siegen: Richtig. Dann verliert man immer.
    • Schwarzmalerei aus "Erfahrung": Geht mir genau so auf die Eier. Die "erfahrenen" Fans, die alles schlecht reden, damit sie positiv überrascht werden - die haben meiner Meinung nach eher ein Problem mit ihrer Lebenseinstellung.
    • "Spitzenreiter"-Rufe: Immer her damit. Die Truppe soll motiviert bleiben (derzeit leider irrelevant)
    • "Immer, wenn zuvor"-Statistiken: Auch Quatsch.
    So ein Bullshit muss einfach mal raus aus den Köpfen. Das regt mich am meisten auf, weil ein solcher Aberglaube und "das war beim MSV schon immer so" ungefähr so sinnvoll ist, als wenn man sich jetzt die Horoskope der Spieler durchliest.

    Und ja, es wäre ein typisches Szenario, aber das wird so nicht passieren. Die verschenkten Punkte von Sonntag werden denen im Kopf sitzen. Und das wird in Wut umgemünzt und nicht in Angst.
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja hast mich erwischt bin im Bezug auf unseren MSV meist negativ gestimmt. Nimm’s mir nicht übel, ich bin noch nicht so alt und die glorreichen Zeiten habe ich leider nicht mitbekommen als aktiver Fan seit 2005/2006 hat man mehr schlechte Zeiten, als gute Zeiten miterlebt.
    Normal muss man von einem Sieg morgen ausgehen, aber was ist schon normal beim MSV. Wenn wir nicht wieder eine rote Karte nach 5 Minuten bekommen, könntest du auch Recht haben mit dem 4:0. Die Qualität hat unsere 1.Elf. Jedoch sollten die Tore früh purzeln, damit die Kräfte nicht wieder am Ende sind nach 60 Minuten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und CptFantastic gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Da ja keiner aufsteigen will sollten wir heute endlich mal die Chance nutzen.

    Jetzt hilft nur eins: Heimsieg egal wie.
     
  48. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und so wird es auch enden. Habe jetzt auch die PK gesehen. Anscheinend ist ja Ben Balla wieder eine Option, wenn auch nicht zu 100% sicher, er hat ein wenig Rotation angekündigt, da gehe ich von Scepanik in der Startelf aus, Mickels wird vermutlich von der Bank kommen, und mit etwas Glück kann Gembalies auch wieder spielen, dann räumen wir Boeder auf die Außenverteidigerposition und vorne haben wir einen ganzen Haufen Möglichkeiten.

    Sobald wir 3:0 führen, kann Vermeij raus und wir spielen ohne Spitze weiter, und der eingewechselte Daschner macht das 4:0 und bringt uns hochmotiviert durch den Rest der Rückrunde. Am Ende wird Bayern II Drittligameister, Duisburg und 1860 steigen auf und Ingolstadt verliert das Relegationsspiel gegen den FC Nürnberg.

    Und wenn das so eintritt, schuldet mir jeder hier ein Bier.
     
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Auf geht's Zebras, 3 Punkte sind zu gewinnen!
    Ihr wisst doch, wie es geht! Und spielt bitte 90 Min., dann wird das was.
    Schön wäre ein höheres zu Null-Ergebnis, denn das Torverhältnis könnte nochmal wichtig sein.
    Nur der MSV!
     
    Bounty, lintorfer, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  50. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Geile Kulisse so ein leeres Fussbllstadion :brueller:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden