Alles nach dem Spiel gegen Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 3 Juni 2020.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn die Schalter nicht umgelegt werden, weiß jeder, wie das ausgeht. Ich sag es mal so:

    Uns bleibt ein weiteres Jahr Videobeweis erspart...

    Der Sturz aus den vorderen Plätzen wird nochmal weh tun, die Truppe plötzlich auf Platz 5, 6 oder 7 zu sehen. Aber es deutet derzeit leider alles darauf hin.

    Die anhaltende Verletzungsseuche und der dünne Kader machen es nicht einfacher.

    Ich wusste schon, weshalb ich mir einen Aufstieg am grünen Tisch sehr gut vorstellen konnte. Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen konnte, sah im Saisonabbruch unsere größere Chance als auf dem Feld.

    Aber wie gesagt: Noch ist die Messe nicht gelesen. Die Medien sagen unsere Mannschaft tot. Ich hoffe, Totgesagte leben länger. Aber irgendwie fehlt das taktische Rüstzeugs, um auf einen umstellenden Gegner zu reagieren oder die Disziplin, die Positionen und Spannung über 90 Minuten zu halten. Die Jungs wollen doch nicht in die Bundesliga. Hat lange anders ausgesehen...
     
    Dennisdu, yogi, DU59 und 8 anderen gefällt das.
  2. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    So paar Stunden sind rum.

    Man weiß echt nicht was bei denen in den Köpfen los ist. Die Ersten Minuten hat man gedacht läuft da geht heute nichts schief, dann kam wieder der Einbruch als ob die denken wir führen jetzt können wir aufhören das ding haben wir im sack.

    Was man jetzt tun sollte weiß niemand was ist das beste ? Trainer wechseln könnte klappen muss es aber nicht. Die Mannschaft wird von Woche zu Woche kleiner werden was soll da ein neuer Trainer machen ? Öffentlich auf die Spieler einprügeln wird in der Phase auch nichts bringen die Brauchen ein Erfolgserlebnis was sie sich Gesten selber Kaputt gemacht haben.

    Es gibt 3 Sachen worüber ich mich richtig ärgere

    Einmal das unsere alten Hasen sich verstecken und nicht voran gehen um den Jungen Spielern sicherheit zugeben.
    Zweitens das nicht mal richtig dazwischen gehauen wird um ein Zeichen zusetzen sondern nur Begleitschutz gegeben wird für den gegnerischen Spieler ( kostet bei uns ne Gelbe Karte soviel Strafe das die Spieler dann Pleite sind )
    Drittens Ivo der es nicht geschafft hat alle Positionen so zu besetzten das da nicht ungelernte Kräfte Spielen müssen bzw. wir die Mannschaft der letzten beiden Spiele jetzt noch 9 mal sehen weil wir keine Optionen haben.

    Für den neutralen Zuschauer ist die Liga mega weil jeder jeden schlagen kann das ist doch eigentlich das was sich jeder Fußball dann wünscht solange es nicht seine Mannschaft trifft :verzweifelt:
     
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Unser Coach hat mit Kloppo telefoniert und sich Tipps geholt. Stand zumindest so in einigen Zeitungen diese Woche.
     
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Vielleicht sollte dem Coach mal jemand sagen, dass der „Kult-Kloppo“ nicht der echte Jürgen Klopp ist ;)
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Was mich auch gewundert hat. Da kommen gute Flanken und der Vermeij versucht mit dem langen Bein den Ball zu bekommen anstatt einfach seine Länge auszunutzen und zu köpfen. Hat doch beim 1:0 super geklappt. Warum dann nicht noch mal?
     
  6. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Bin bedient,

    hab gerade mein Sky Abo verlängert, weil ich die Hoffnung hatte das wir nächste Saison Liga 2 spielen.
    Das kann ich wohl knicken

    Und dann gestern so ne Leistung, was wurde in der Halbzeit gemacht, dass die Jungs alles einstellen?
    Wir haben mit die Längste Mannschaftsvorbereitung in der C Krise gehabt.
    Fans stehen hinter dem Verein, spenden kaufen usw.
    Und dann dass.....
    Ich hab Lieberknecht kaum gehört auf Magenta, sondern nur den Klingbeil, der seine Leute angetrieben hat.
    Erreicht unser Trainer die Mannschaft nicht mehr?
    Fragen über Fragen

    Unfassbar
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Und eine Mannschaft, die erst seit einer Woche im Training ist (und das noch nicht einmal am eigenen Trainingsgelände), hat, O-Ton Lieberknecht, "am Ende mehr Speed".

    Finde den Fehler, Trainer!

    Immer noch angepisst, ob der emotions- und kampflosen letzten 60 Minuten. Wo ist das Aufbäumen, der Wille zum Aufstieg?
    Wo sind die Leader, wo ist Stoppel?

    Hab den Aufstieg leider abgehakt, so gibt das nichts mehr. Ich hoffe der Verein übersteht es irgendwie, ganz drauf verzichten will ich nicht.
    Obwohl die fußballfreie Zeit der letzten Wochen sehr schön und entspannt war. :nunja:
     
    ZebraJoe, MSV_Tobi1990, MrHyde und 13 anderen gefällt das.
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Ich habe in der Zeit auch nichts vermisst und wusste nur, dass wenn es wieder losgeht, dann auch das mitfiebern wieder beginnt. Mit Schüttelfrost habe ich da aber weniger gerechnet.
     
    BillieJoe, Friedenauer, flocke und 3 anderen gefällt das.
  9. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    auch nach einer Nacht schlafen binich immer noch extremst angepisst !!!

    Mir geht das Bild des Einwurfes nicht aus dem Kopf, der ins Aus segelt...

    Aber:
    Fahne einholen ?
    Schämen in MSV Klamotten rauszugehen ?
    Hallo ???
    Never ever !!

    Ich bin über 40 Jahre Fan des Vereins, und das kann kein seelenloser Haufen trüben.
    Daher mir doch egal, wie die gestern spielten oder am Samstag.
    Meine Fahne bleibt da, wo sie ist, meine Trikots und T Shirts werden getragen.
    Der Verein wird weiter bestehen, Spieler werden gehen...

    Wenngleich wohl, wie es aussieht, noch ein weiteres Jahr 3 Liga.

    Gruß

    Maik
     
  10. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auch nach einer Nacht komme ich auf das Spiel gestern nicht klar. Da überrennt man den Gegner in den ersten 20 Minuten und hat 3-4 hochkarätige Chancen ohne die Bude zu machen. Dann fällt das 1:0 und man denkt jetzt geht es los.
    Aber dann bricht diese Truppe total ein und die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gehen eigentlich schon an Jena. Da habe ich mich schon gefragt, warum steht man plötzlich wieder so tief? Warum wird abgewartet? Warum darf der Gegner den Ball haben?
    Lieberknecht steht auf Ballbesitz. Is ja schön und gut, aber vielleicht sollte er den Spielern mal sagen das man einen Gegner dann auch "vernichten" darf wenn man ihn dominiert. Wenn ich wie gestern Jena so schwindelig spiele und dann endlich die Kugel in Netz bringe, dann will ich doch erst recht so weiter machen! Kann mir doch keiner erzählen das die Spieler sich dann denken "Ok, das wars, Spiel gewonnen, 3 Gänge zurück schalten". Was auch immer Lieberknecht mit den Jungs macht, er scheint ihnen den Willen um jeden Preis gewinnen zu wollen genommen zu haben! Ich bin beileibe keiner der bei negativ Serien den Kopf des Trainers fordert, aber dieses Mut und Kraftlose auftreten seit mehreren Spielen schon! Ich fürchte das wir jetzt am Ende der Saison tatsächlich frischen Wind an der Seitenlinie brauchen, sonst können wir den Aufstieg abschreiben. Ich weiß das hierfür kein Geld da ist, aber dann muss halt der Co Trainer übernehmen oder Ivo sich an die Linie setzen und den Cheffe mimen. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden!
     
    Red Eagle, 49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  11. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ganz genau!

    Ich bin auch kein Fahnenflüchtiger,wenn mal eine Schlacht verloren geht,denn den sprichwörtlichen Krieg gibt es noch zu gewinnen.
    Einer für alle und alle für einen.

    Nur der MSV
     
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Sitze in meinem Büro und bin immer noch schwer angepisst von unseren Zebras, kann es immer noch nicht glauben....

    Der gleiche Mist wie letztes Jahr, die Mannschaft gibt sich auf, lässt Fitness und Körpersprache vermissen, stellt das Fußballspielen teilweise komplett ein...

    Wollte eigentlich nächste Woche die 20/21 Dauerkarte holen, das werde ich auch noch nur viel später, die Karte rennt nicht weg!
    Erst mal schauen was so passiert.....
     
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die Mannschaft braucht ja auch keinen mehr, der denen das Fußballspielen beibringt. Das haben die sowohl gegen 60, wie auch gegen Jena in Hälfte eins gezeigt.

    Die Mannschaft braucht einfach einen, der die pusht bis zum geht nicht mehr.

    Stell denen unseren Capo an die Seite und das reicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus, Flomon_2 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Glaub ich nicht :stop:, Du hängst genau wie wir alle nächstes Spiel wieder an der Nadel MSV
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Weis gar nicht was ihr Alle habt,Tabellenführung wurd doch ausgebaut...lach...ne ernsthaft, wäre schön wenn die Mannschaft wieder anfängt das ganze Spiel durch Fussball zu spielen, wenn man gerne aufsteigen möchte, mehr muss dazu nicht sagen.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber vielleicht hat die Mannschaft einfach keine "Körner" mehr... und das verstärkt sich noch durch Misserfolg. Wie du schon angemerkt hast, hatte die Mannschaft in der Hinrunde auch Spiele wie in Jena und Chemnitz, aber konnte zumindest in Jena noch zusetzen trotz Unterzahl... Aktuell spielen sie wie ein angeschlagener Boxer, der durch den Ring taumelt...Spitzenreiter ist die Mannschaft nur noch auf dem Papier, aber leider nicht mehr auf dem Platz. Und wenn dann auch noch Verletzungen dazu kommen nützen auch keine Ideen mehr...gestern spielte in der Abwehr nur noch Boeder.....wo soll da die Stabilität in der Defensive herkommen...
     
  17. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Corona hin - Trainingspause her, gilt alles immer für beide Teams die auf dem Platz stehen. Ausfälle von Stammspielern gilt ebenfalls nicht als Ausrede, wo doch Jena viel mehr betroffen war.

    Was also ist der Grund für die momentane Krise ? Für mich sehr auffällig ist der konditionelle Einbruch in der zweiten Halbzeit, sowohl in München wie auch gestern gegen Jena.

    Auch der unbedingte Siegeswille sowohl bei der Mannschaft wie auch beim Trainer wirkt mir verloren gegangen. Ein echtes Konzept scheint derzeit nicht erkennbar.



     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    So in etwa: Kräfte schonen, wir haben sie im Griff- unser Kader ist so dünn, verletzt euch bloß nicht und haltet, verdammt nochmal Abstand, sonst müsst ihr bald mit Mundschutz antreten.

    Auf Blitz folgt Donner, aber wenn es auf dem Platz nicht mehr blitzt ...

    Wo ist das Puschen unserer Leistungsträger, vor allem von Stoppel geblieben, wo die Lust auf Siege und Erfolge, aber auch das einfache schnelle Zuspiel ohne unnütze Schnörkel, wo sind Abschlüsse mit Bums?

    So spielt keine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will - Leroys Bruder hat gezeigt, was man mit Dampf erreichen kann, wenn man will.
     
    Red Eagle, Oma-1902 und Niederrheinzebra gefällt das.
  19. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Höchstwahrscheinlich werde ich tatsächlich wieder vor dem TV Gerät hängen und mit bangen, ob der Alptraum endlich ein Ende nimmt... Aber einzig der Glaube fehlt mir.

    Das Zebraherz, es blutet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    Flomon_2 und Rabauke02 gefällt das.
  20. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Menthi, jomu1902, CptFantastic und 14 anderen gefällt das.
  22. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    @19O2_exeMSV

    Was soll ich dazu schreiben?

    Die Spieler spielen also anfangs gut und überlegen und lassen dann nach, um ihren Trainer zu ärgern, weil man sich gegenseitig nicht grün ist?

    Wir ärgern uns alle über das scheiß Ergebnis, aber direkt wieder ne Verschwörung zu wittern, weil man irgendwo was gehört hat, dass jemand den Lieberknecht nicht mag?

    Auf deiner Arbeitsstelle gibt's bestimmt auch einige, die deinen Chef doof finden... und andere finden ihn vielleicht total super.
    Ich würde mal behaupten, dass das fast überall so ist. Warum sollte das bei Fußballern anders sein?

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    STROLCH gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na wie gut, dass TL immerhin das Wechsel Kontingent ausgeschöpft hat! Oder so!

    Ach ne, ich find das alles auch nach 24 Stunden noch unfassbar und finde da keine Worte für.
     
    Spartacus, Rabauke02, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gerade mal in die PK vom Spiel gegen Jena reingehört.
    Oh mein lieber Scholli.

    Es war klar das Jena ne harte Nuss wird (für fast alle Anderen sind die Kanonenfutter)
    Natürlich ist das Umfeld enttäuscht weil es gadacht hat das es nur der Tabellenletzte ist ( was sonst, wenn ich aufsteigen will müssen die heulend vom Platz kriechen).

    Wir haben keine Zeit zum lamentieren ( natürlich nicht, fangt an bis zum Abpfiff alles für den Aufstieg zu geben)

    Boa, bitte lasst den Busfahrer die nächste PK abhalten, der hat vielleicht was schönes von der Fahrt zu berichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    lintorfer, flocke und marco_b gefällt das.
  25. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Du kannst meine Arbeitsstelle nicht mit dem Profifußballer vergleichen. KEINER kann die Hinrunde mit der Rückrunde vergleichen. Das ist für mich - Sorry - absolut realitätsfern. Ich stelle Dir die Gegenfrage: Was soll ich zu Deinen Aussagen schreiben?
    Ich möchte jetzt nicht als bockigiges Kind rüberkommen aber wenn Du nach meinem gestrigen Beitrag mir weiterhin "Verschwörungstheorien", "Öl ins Feuer", "Heißeluft" und "Gerüchte in die Welt setzten" vorwirfst, dann setze mich doch bitte auf die Ignore-Liste.

    Ich habe mich gestern zu Torsten Lieberknecht mit einem Beitrag zitiert der wenige Monate her ist, wo ich ihn mit einem "Karriereende in Duisburg" in dem Himmel lobe, meinst Du ehrlich ist disqualifiziere mich so derartig selber, in dem ich einen Rausschmiss anzettele und gelogene Gerüchte in die MSV-Welt posaune? Das passt doch nicht zusammen. Zu den Aussagen und Torsten Lieberknecht habe ich alles gesagt, deshalb gehe ich nur auf Deine Aussagen ein.

    Zurück also zum Thema: Vergleich "Anfangs so gut - Endphase so schlecht"
    Grundsätzlich ist die Motivation und der Fokus VOR einer Saison ein ganz anderer. Die Spielfreude ist unheimlich groß, das Team lernt sich kennen und schätzen. Wo die Reise hingeht, entscheidet sich dann von Woche zu Woche. Wir haben uns in einem Rausch gespielt. Da läuft vieles von alleine bis die erste Delle folgte mit der "Velbert-Woche". Auch da haben wir uns rausgekämpft. Seit der Rückrunde sieht es aber für uns nicht mehr so gut aus. Die Anfangs-Euphorie ist verflacht. Unsere letzten Spiele sind grottig anzuschauen und die Ergebnisse sprechen für sich. Du sprichst lediglich vom: "Wir ärgern uns alle über das scheiß Ergebnis, aber direkt wieder ne Verschwörung zu wittern, weil man irgendwo was gehört hat, dass jemand den Lieberknecht nicht mag?". Ich ärgere mich nicht über ein scheiß Ergebnis. Mir tut die gesamt Entwicklung unheimlich weh und mir fällt sie auf. Es geht steil nach unten, da ist es nicht mit einem "scheiß Ergebnis" getan. Ich habe gestern schon gesagt, dass wir ein sehr junges, sensibles, verunsichertes Team haben, erwischst Du da einen Coach mit einer schwierigen Persönlichkeit, kann und wird das zu Reibungen führen. Und um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube die einigen die den Chef doof finden geben weiterhin die 100% (Dienst nach Vorschrift) aber die anderen die zum Chef ein gutes Verhältnis pflegen, zu dem er auch mal gehen kann, wenn es nicht so rund läuft, ja die geben eben 120% und diese 20% können verdammt viel ausmachen. Im Fußball haben wir derartige Situation schon oft gesehen, prominentestes Beispiel: Kovac und Flick bei den Bauern.

    Ich hab auch nicht "irgendwo" etwas gehört, dann wäre es nämlich sehr unseriös und genau das würde ich als "Öl ins Feuer geben" interpretieren.

    Fußball ist mehr als nur ein Angestellten-Dasein. Um die perfekte Saison zu spielen und aufzusteigen MUSS eine Einheit auf dem Platz stehen. Zu dieser Einheit gehört Trainer-Team, Mannschaft, der gesamte Staff. wenn Spieler Kaderplatz 13-24 behandelt wird wie etwas anderes, dann kann eine solche Einheit nicht entstehen. Dann werden wir zum jetzigen Zeitpunkt Nebenkriegsschauplätze besitzen und eine schlechte Grundstimmung und die kann für einen so wichtigen Aufstieg tödlich sein.

    Ich nenne hier nochmal Kloppo als Beispiel: Taktisch soll Kloppo garnicht so ein Held sein - Er ist aber Menschlich ein Herzensmensch! Das haben bereits mehrere, ehemalige Spieler bestätigt. Ob da der kleine Marian Sarr auf den Platz steht oder der große Lewandowski, alle genießen menschliche Wertschätzung und alle haben ihren Stellenwert etwas für den Mannschaftsgeist beizutragen. Genau diesen Stellenwert muss auch jeder Spieler in unserem Team erfahren! Nicht umsonst hat ein ehemaliger erst kürzlich in einem Interview gesagt: Für Klopp wären wir auf dem Platz gestorben!

    Und in einer Aussage fühle ich mich dann doch bestätigt: Die richtige Balance aus Belastung und Regeneration. Unsere angeschlagenen-Liste ist immens genauso wie die Verletzten-Liste. Der ein oder andere läuft fit gespritzt auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  26. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    So was kann ich auch nicht verstehen .
    Man muss NUR NOCH EINEN Monat Gas geben und darf sich anschließend Zweitligaspieler nennen .

    Mit (geschätztem) doppelten Gehalt .
     
  27. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Richtig. Aber:
    Problem a) Wer mit seinem Chef nicht zufrieden ist, macht bekanntlich allerhöchstens Dienst nach Vorschrift.
    Problem b) Wenn in einem kleinen Team gleich mehrere Mitarbeiter aus Unzufriedenheit nur Dienst nach Vorschrift machen,
    und der Rest das ausbügeln muss, findet eben jener Rest den Chef auch nicht mehr so toll. Man kriegt ja mit, woran es hakt.
    Und jetzt kommt Problem c)
    Gruevs "Elf" und TL haben bekanntlich nicht so recht "harmoniert". Es drängt sich nun aber der Verdacht auf,
    dass sich Geschichte wiederholt - und TL auch mit seiner eigenen "Elf" nicht (mehr) so recht kann.

    Um ihren Trainer zu "ärgern" mit Sicherheit nicht. Aber: s.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    Thailand und 19O2_exeMSV gefällt das.
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Meine Fresse, ihr seid ja immer noch dran damit. Nun mal Butter bei'de Fische.

    Jo. Das Spiel war wirklich eine Frechheit. Aber anscheinend kriegt's unsere Konkurrenz ja auch nicht gebacken. 1860 spielt 1:1 gegen den FCK, Ingolstadt kommt wie vermutet wieder, da macht sich dann der breite Kader bezahlt, Halle bekommt dauerhaft auf die Fresse und muss sich auch wieder berappeln, auch da wird die Konkurrenz noch Federn lassen. Ich sag's euch. Wenn wir aufsteigen, dann mit unter 65 Punkten.

    Hier mal das Restprogramm von Unterhaching:

    - Münster (die haben ALLES zu verlieren und haben gegen Halle gut gespielt)
    - Braunschweig (die spielen dann am besten Unentschieden)
    - Zwiggaü (genau wie Münster)
    - Mannheim (genau wie Braunschweig)
    - Meppen (genau wie Mannheim)
    - Machdeburch (genau wie Zwiggaü)
    - 1860 (genau wie Meppen)
    - Jena (wird oft unterschätz)
    ...und am letzten Spieltag gegen uns.

    Ich behaupte, dass am letzten Spieltag Haching mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben wird. Wir vielleicht auch nicht, aber ich bin ja immer Optimist.

    Ich sehe nach dem Spiel zwar viel unerklärliches, aber ich sehe auch ein Restprogramm bei der Konkurrenz,

    - Ingolstadt hat auch noch 1860, Braunschweig und Meppen vor der Brust.
    - Braunschweig gleiches Thema, plus Bayern II, Mannheim und Haching
    - Mannheim ebenfalls, plus den HFC, der sich im Abstiegskampf (!) befindet. Das wird die erste Auswärtsniederlage werden (das Orakel hat gesprochen)
    - Meppen hat auch vier von denen vor sich, auch plus Halle, datt wird auch kein Spaß
    - 1860 ebenfalls

    Bayern habe ich mal ausgeklammert, da die eh nicht aufsteigen können. Ist also lediglich ein Punktedieb. Für mich ist nach den (vor-)gestrigen Ergebnissen noch nicht aller Tage Abend.

    Lediglich der Sieg gegen Chemnitz ist nun zur Pflicht geworden. Denn es gibt kein realistisches Szenario, in dem wir nicht die Tabellenführung aufgeben, wenn wir nicht gewinnen.

    Mal gucken. Haken an das Spiel machen. Keine weiteren Verletzten. Nach vorne gucken,

    Schickt jetz.
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank für deine Mühe, aber verkacken wir das Spiel gegen Chemnitz, bricht dein Argumentationsgerüst in sich zusammen.

    Allein dieser Druck könnte seit dem Restart vielleicht der Grund sein, dass unsere Jungs nicht wirklich den Kopf frei haben.
     
    19O2_exeMSV, Norbertinho und CptFantastic gefällt das.
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Bestreite ich ja gar nicht. Kann genau so sein. Aber für mich ist das alles noch Wundertüte. Die Mannschaft, die gegen 1860 gespielt hat, hat in für 65 Minuten sehr guten Fußball gespielt. Dann die andere Mannschaft, die gestern gespielt hat, hat auch 20 Minuten sehr gut gespielt, und am Ende auch nochmal so 10 Minuten. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft, die dann Samstag spielt, dann diese 65 + 20 + 10 nimmt, und daraus 95 Minuten guten Fußball baut.

    Die Corona-Pause ist für mich schwer zu schlucken gewesen. Ganz komisch, dazu schwer einzuschätzen, auch wie die anderen so spielen.

    Ich lasse mich überraschen. Hoffe einfach nur dass der Sicker schnell wieder da ist. Zur Not ist eventuell sogar Schmeling eine Option? Und bedenkt auch, dass nach drei Spielen der gute Engin auch wieder dabei sein wird.

    Das schweift hier in den falschen Thread ab, daher jetzt n Haken ans Jena Spiel machen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden