Alles nach dem Sieg gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 6 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Sehr schwer dieses Spiel zu beschreiben.
    Hauptsache gewonnen.
     
    Hansemann gefällt das.
  2. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Mein lieber Koloschinski,
    dem Himmel sei Dank ...GEWONNEN !!
    War nicht immer schön anzusehen. Mein Respekt an Migel-Max Schmeling ...das hat der Junge trotz früher gelber Karte unglaublich gut gemacht. Auch Hut ab für Vincent Gembalis.
    Es bleiben aber Fragen über Fragen ...ich kann das mit den muskulären Problemen nicht mehr hören....da läuft doch im Training und sicher auch in der medizinischen Abteilung was schief.
     
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Mein Gott, bin ich erleichtert! Zwischendurch musste ich mal das Zimmer verlassen. Meine Nerven spielten nicht mehr mit.
    Hat der Schiri von denen eine Prämie bekommen? Als die merkten, dass das läuft, fielen die wie die Fliegen bei jeder kleinen Berührung!

    Gott sei Dank haben wir das Spiel gewonnen. Da wir mal wieder so viele Verletzte haben, kann ich den Jungspunden nur mein größtes Lob aussprechen!
    Nur der MSV!
     
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Schiri, Magenta und das Spiel waren auf dem gleichen Niveau.
    Karweina, Schmeling und Daschner waren Lichtblicke, der Rest hatte Bleischuhe.
    Bitte Schmeling weiter spielen lassen, der hat Spanuung. Wenn Sicker fit, dann bitte auf Rechts.
    Chemnitz klar schwächer als Jena, hatten eine Torchance und die haben Sie genutzt, weil unser Keeper schon das 3. TOR auf die Kurze Ecke bekommt.
    Der Reporter und der gegnerische Trainer, waren sich ja zum Glück einig, wie Toll Chemnitz war und soviele Torchancen hatte, sorry Leute, ich habe ein anderes Spiel gesehen.
    Ich glaube, nach den Englischen Wochen, geht einigen Teams die Luft aus, nochmals Danke an den DFB....Wettbewerbsverzerrung Pur, zumal Lautern jetzt 10 Heimspiele hinter einander hat.
    Auf dem Betze unbedingt was holen und Stoppel bitte, Du musst zulegen, an Sonsten schaffen wir es nicht!!
     
    mtsmts, flocke, WhiteBlueZebra und 12 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das "wie" ist mir erst einmal wurscht, die Hauptsache sind die 3 Punkte. Und ab jetzt bitte volle Konzentration auf Mittwoch, damit wir nicht mit leeren Händen aus der Pfalz nach Duisburg zurückkehren.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Enorm wichtige 3 Punkte... Spieler haben allesamt gefightet. Hervorheben möchte ich Albutat, der bis zu seiner Auswechslung in jeden Zweikampf gegangen ist, als ginge es um sein Leben (und dabei aus unerfindlichen Gründen keine gelbe Karte gesehen hat) und auch Schmeling, der nach sehr früher Gelbbelastung richtig sicher gegen das Schwalbenmonster Tuma agierte.

    Am Ende viele Spieler in den Seilen gehangen... auf beiden Seiten - das wird jetzt immer öfter/häufiger passieren - auch weitere Verletzte sind nicht unwahrscheinlich.

    Gut, dass sich Karweina als Alternative empfohlen hat!
    Wir brauchen Hoffnung und Glück bei den Verletzten: Compper, Vermeij und auch Sicker sind hoffentlich bald wieder einsatzbereit. 2 Spiele noch, dann läuft Engins Sperre ab, der könnte dann eine richtige Waffe im Saisonendspurt werden.

    Jansen und Scepanik werden noch vermehrt Spielzeit erhalten und müssen an ihre auch vorhandenen positiven Einsätze (insbesondere aus der Hinrunde) anknüpfen.

    Auch Rahn und der junge Ghindovean werden noch wichtig.

    TL muss sich etwas wegen Budimbu ausdenken - nicht weil er heute furchtbar schlecht gewesen ist - Bonga hatte er zum Beispiel sehr gut im Griff - er wird körperlich an seine Grenzen stoßen, hat sicherlich heute die meisten Meter gemacht. Das geht auf dieser Position nicht 2 x die Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
    Darkwavezebra, flocke, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  7. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Sicker auf rechts? Wird niemals klappen. Es hat noch nie funktioniert das ein reiner Linksfuß,der Sicker nunmal ist auf rechts funktioniert. Das geht in der offensive aber in der Defensive absolut nicht.Dafür gibts auch keinerlei Beispiele. Andersrum als rechtsfuß auf links ist es was anderes. Damit nimmst du Sicker seine ganze Stärke,die läufe nach vorne mit Ball. Das geht auf rechts so nicht und das wird dir jeder linksfuss bestätigten. Das klappt nicht wenn du so überhaupt keinen rechten Fuss hast.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Torstens Gummibärchen Bande + Oldie Stoppel holen einen, am Ende verdienten Sieg, drei immens wichtige Punkte und zeigen Moral !

    Niemand hat mit diesem Rumpfkader einen Fussball der Extraklasse erwartet, aber ein Aufbäumen! Dieses kam, die Mannschaft lebt noch und behält ( rein tabellenmässig) immer noch die Pool Position!
     
    messi, Vize, WhiteBlueZebra und 7 anderen gefällt das.
  9. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Sieg!! Yeah!!
    Wer auf dem Schiri rumhackt:
    Daschi´s Elfer? Ball schon weg und in der Zeitlupe auch eher nicht zu klären!
    Da war am Anfang des Spiels (Gembalis oder Schmeling) der rausgefahrene Oberarm im Strafraum schon deutlich klarer. Schon vergessen?
     
    NeckerChecker, messi und Matze gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mir ist den Rest der Saison Scheissegal wie wir gewinnen so lange wir gewinnen...! Nach dem 1:1 hätte ich fast das Bier in den Fernseher geworfen beim 2:1 hätte ich fast unseren Hund erwürgt...!

    Jetzt Lautern niederkämpfen, vielleicht kommt aus dem Lazarett ja Verstärkung!
     
  11. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Gut gekämft Jungs. Danke
    Die rechte Abwehrseite mit Budimbu sehr schwach. Der spielt nur nach hinten. Warum? Sehr selten nach vorne .
    Dabei kann er doch Fussball spielen. Der muss sich nur etwas mehr zutrauen. Nur der M S V
     
    Carioca1 und sushi1975 gefällt das.
  12. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Das wirklich Schlechte am Schiri war, dass er überhaupt keine Linie hatte. Mal pfeift er die Faller, mal nicht. Albu hätte zwingend gelb sehen müssen.
    Aber weisse was: egaaaaaaal
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, Schmeling auf rechts, das kann er auch.
    Als Zebra Fan solltest Du das eigentlich wissen. Ich will den Jung einfach weiter spielen sehen!!
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, Handelfmeter gegen uns hätte er pfeiffen müssen. Zum Glück stand da kein Fachmann auf dem Platz...
     
    Matze und HshEisbaer gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    :dafuer:
     
    flocke, Gelbschnabel, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  16. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Jawoll Jungs!!!
    Wenn es spielerisch hackt,dann muss der Kampfeswille zum tragen kommen!
    So kommt man aus dem Tal der Tränen wieder raus.
    Immer weiter kämpfen und siegen.

    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wenn Sicker fit ist sollten Budimbu und Schmelle routieren.
     
  18. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    das schon eher. sicker gehört aber auf links.
    budimbu war aber heute nicht so schwach wie sonst
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich fand die Leistung insgesamt recht bescheiden. Einseitig habe ich dies nicht empfunden. Für Chemnitz hätte es beispielsweise durchaus auch einen Elfmeter geben können.
     
    mana08 und xantener gefällt das.
  20. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin sehr froh heute das Ergebnis erlebt zu haben, auf das ich gehofft hatte.
    Was hier im hysterischen Hühnerhaufen, der sich Portal nennt, an Schmähungen und angeblich unwiderlegbaren Schlussfolgerungen geposted wurde hat mich, gelinde gesagt abgeschreckt.
    Der Trainer muss weg, weil er die Mannschaft verloren hat, sie nicht mehr erreicht.
    Budi darf nie mehr aufgestellt werden, Boeder eine Frechheit etc.
    Ganz ehrlich : Für Trainer und Mannschaft freut mich der Etappensieg gegen die Kritiker im eigenen Lager, die immer Köpfe fordern statt Rückhalt zu sein.
    Aber die Stärkung des Zusammenhalts war ja genau Euer Ansinnen, mit den entsprechenden Postings, nehme ich an.
     
  21. Zeche02

    Zeche02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Heute war erstmal nur der Sieg wichtig!Hoffe die 3pkt pushen nochmal die Mannschaft!
    Was mich aufregt, nicht nur heute, fast jeder Zweikampf vom Gembalies wird abgepfiffen!
    Nur weil der jung ein Kerl wie ein Kühschrank( Amerikanischer) ist, heißt das nicht, dass man alles abpfeifen muss!
    Weiter machen jungs, nie aufgeben!!
     
    flocke und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Klasse Jungs ! Wenns auch keine Augenweide war. Die "Nachrücker" haben überzeugt. Daschner wieder so wie man ihn sich wünscht. Mickels heute irgendwie kein guten Tag erwischt, aber auch gut gefightet. Gegentor sieht man sonst nur in der E-Jugend. KEINER GEHT HIN, Böder bleibt mittig stehen am 5er und deckt den Raum....haääää ?

    Und weil sie es einfach verdient haben: Danke für die großartige Leistung an Schmeling und Karweina. Das war super!!!!

    Ich dachte schon, jetzt kommt der Bonga und frisst den Schmeling auf. HAt aber zum Glück und im Gegensatz zum Hinspiel auf links gespielt und war bei Budi besser aufgehoben.

    Weiter so, immer weiter, ihr seht doch, ihr könnt es !!!!!
     
  23. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Hab vergessen DEFENDERS für die Eröffnung zu Danken!
    Und nun mein Dank an alle Spieler heute!Alle richtig gut und mir gezeigt warum man Tabellenführer ist und bleibt!
    Jeder von denen hat heute mal nen Fehler gemacht,ABER heute waren WIR/SIE eine MANNSCHAFT!!!!
    Und Ich glaube das haben die auch gemerkt(bis zum Busfahrer)
    Meister wird der MSV mit 75 Punkten...
     
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Vernünftiges Spiel gegen einen bissigen Gegner. Wer nur mit Kantersiegen glücklich ist, ist hier sowieso falsch.

    Schmeling hat mir gut gefallen, auch wenn der furchtbare Fehlpass in den letzten Minuten uns den Sieg kosten kann. Besonders nach der frühen gelben Karte für einen 20jährigen sehr abgebrüht.
    Stoppel bemüht, aber glücklos bzw. einfach nicht gut. Zum Glück macht er das Tor, sonst wäre hier wieder was los. Vielleicht löst das bei ihm die Verkrampfung. Im Sturm häufig die komplexe Lösung gesucht statt den einfachen Pass zu spielen.
    Karweina wesentlich besser und aggressiver als ich ihn in Erinnerung hatte. Hat dann ja auch mit einem einfach Pass das 2:1 vorbereitet.
    Daschner über weite Strecken wie Stoppel. Das Tor war allerdings purer Wille, das muss ich ihm lassen.
    Lieberknecht teilweise auf 180. Auch der wollte den Sieg unbedingt. Für ihn freue ich mich auch, ja.

    Zurücklehnen. Genießen. Und am Mittwoch: Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.
     
    Benni, C-Bra, Rheinpreussenzebra und 4 anderen gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Sieg und hoffentlich der Befreiungsschlag fürs Team!

    Aber der Schiri? Grottenschlecht! Nach 3 Min gelb geben ohne vorher ohne nochmal zu ermahnen, da setzt Du Dir ja mal direkt enge Grenzen in der Bewertung von Zweikämpfen. Hat er natürlich auch prompt ignoriert... ohne Worte welche nicht-Kontakte der gepfiffen hat und anderseits offensichtliche Rempler nicht. Albutat heute ohne Gelb ist auch seltsam, dafür Chemnitz mit nem Freistoß nach dem man einfach mal den Ball eingeklemmt hat. Die Elferszene mit Daschi möchte ich auch nochmal sehen.
    Naja zum Glück 3 Punkte und beidseitig ******** gepfiffen...
     
    Ironie und Chrisi gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kleine Randnotiz, der Kicker schreibt in seinen Zusammenfassungen vom heutigen Spieltag dass der MSV im Carl - Benz Stadion 2:1 gewonnen hat! Die glauben wohl nicht mehr daran dass wir in der SIL Arena noch gewinnen können...........
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan und HshEisbaer gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Hauptsache gewonnen, aber gegen 80% der anderen Drittligisten hätten wir heute verloren.

    Nicht falsch verstehen, ich bin total erleichtert, kann mir diese Euphorie über die Leistung unserer Mannschaft allerdings nicht erklären.

    Das war über weite Strecken wieder grottenschlecht und keineswegs besser als gegen Jena.

    Boeder beim Gegentor eine Frechheit, Stoppel bis auf das Tor eine 5-6, Albu ebenfalls unterirdisch.

    Lichtblicke heute Gembalies, Schmeling und Daschner.

    Ingesamt macht mir der Corona-Leistungsabfall große Sorgen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Glückwunsch an die Krabbeltruppe aus der MSV-Kita. Ihr habt zumeist das umgesetzt, was der Trainer gefordert hat. Ruhig von hinten rausspielen, Ballbesitz und die Chance suchen. Wie habe ich noch diese Woche geschrieben: "Karweina spielt im Kader keine Rolle". Und wie er die heute mit seinem feinen Pass gespielt hat. Auch ansonsten eine couragierte Einwechslung. Sorry Sinan!

    Heute war der Wille da, das Dingen zu gewinnen. Kein schön anzuschauendes Spiel, aber genau das, was Mannschaft, Fans und Verein in dieser stagnierenden Situation gebraucht hat, den Sieg. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Krankenlager wieder lichtet und die Alternativen sich für das kommende, schwere Spiel wieder anbieten. Tolle Arbeit, Jungs.
     
  29. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gott sei Dank, 3 Punkte.
     
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Hart erkämpfter Sieg gegen nicht schwache, aber Schwalben- Bubies aus Chemnitz.

    Bei so vielen Ausfällen muss man den Jungs ein Riesenkompliment machen. Die Youngster haben gekämpft und diszipliniert bis zum Schluss gearbeitet und verdient gewonnen.

    Daschi und Stoppel mit Befreiungstreffern - sie können es doch noch, auch wenn vor allem Stoppel heute keinen Sahnetag hatte.

    Dieser Malocher- Sieg bringt die Wende zum Guten, da bin ich mir sicher.

    Nur schade, dass die Waldhöfer noch gewonnen haben, sonst wäre es ein idealer Spieltag für uns geworden.

    Jetzt in Lautern nach legen, zumindest nicht verlieren. Heute haben die Jungen gezeigt, dass wir einige Alternativen auf der Bank haben.

    Noch 8 Spieltage und wir sind durch und in Liga 2....

    Ein Kritikpunkt noch an Magenta: Wo holen die nur all die parteiischen Fans aus dem Osten her und machen sie zu Moderatoren.

    Der Schwafelkopp hat mich dazu gebracht, den Ton auszuschalten ... und das heißt etwas. Der hat einzig über die vermeintliche Qualität von Chemnitz geschwafelt und offensichtlich ein völlig anderes Spiel gesehen.
     
    mana08, flocke, PSAUSDIN und 3 anderen gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe das war der Dosenöffner für den Kopf für den Endspurt.
    Mit Daschner und Stoppel haben genau die Richtigen genetzt.
    Über das „Wie?“ redet morgen niemand mehr. Das macht wieder etwas Hoffnung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Ergebnis: Nehm ich! Bin nicht viel beruhigter, aber nehm ich einfach genau so. :cool:

    Schiedsrichter: nicht dein Ernst! :kopfkratz:
     
    MHzebra gefällt das.
  33. Das halte ich für hochspekulativ....
    Ich denke im Moment kann man nur jedes Spiel einzeln betrachten. Dafür sprechen auch die Ergebnisse. 60 gewinnt mit starker 2. Hälfte gegen uns. Spielt danach unentschieden und verliert heute zu Hause gehen Würzburg.
    Ich denke es kommt klar auf die Tagesform und den Willen an. Das zeigen alle Ergebnise...
    Hab auch keinen Kommentar gesehen der euphorisch war. Es war von der Einstellung gut... und darauf lässt sich aufbauen. Wir verlieren immer mehr Stammspieler.... dafür war es gut. Aus der ersten 11 fehlen Bitter Sicker Commper ( damit 3/4 unser Verteidigung ) dazu Vermeji und der rotgesperrte Engin( der zuletzt auch Stamm war ). Ich bin sehr zufrieden, den n ich habe zwischendurch am Willen und an der mannschaftlichen Geschlossenheit gezweifelt. Und wurde widerlegt
     
    mana08, flocke, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  34. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Frei nach Joachim Hopp, jetzt muss der Akku immer voll sein !!
    Ab Sekunde 50 gucken !
     
    LuCa$, 49 Jahre Fan, schnaphino und 6 anderen gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Vorsicht bissige Zebras !
    Ganz andere Körpersprache immer nah dran am Gegner gute kämpferische Leistung.
    Ich weiß wirklich nicht warum hier Panik geschoben wird wenn da mal ein paar Spieler ausfallen...
    Gembalies, Schmeling klasse Leistung selbst Karweina bissig und letztlich effektiver als Mickels.
    Das Gegentor fiel über unsere rechte Seite wo war da Budimbu. Stellt sich dann die Frage kann Sicker oder Schmeling auch rechts verteidigen. Dann ist die Sache da eigentlich klar.
    Gembalies sollte auch weiter spielen ! Daschner diesmal mit Willen und in der Rückwärtsbewegung doch tatsächlich mal enger am Mann. Geht doch !
    Neben der rechten Verteidiger Position ist eigentlich Stoppelkamp das Problem. Das ist zu wenig vielleicht bewirkt das Tor da ja noch was.
    Der große Teil der MSV Portalisten kann sich jetzt zufrieden zurück lehnen.
    Ich muss dann noch bis morgen 15.50 Uhr warten irgendwie ist das auch als MSV Fan anstrengend ständig diese MSV Spiele gucken in so kurzen Abständen.
    Dem Rasen geht es ja wohl noch sehr gut hatte mich gewundert das der noch gewässert wurde ?
     
    Maiderich, BrianMolko73 und Thailand gefällt das.
  36. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Wenn man nach dem 2-1 gesehen hat, wie die gesamte Mannschaft gejubelt hat, wie die Arme hoch gingen und in die Gesichter geschaut hat, weiß man dass die Mannschaft will und so dringend einen Sieg brauchte. Da hat sich keiner aufgegeben und wir werden am Mittwoch einen besseren MSV sehen. Ich glaube daran ! Nur der MSV !
     
    RAVEN747, flocke, niklas01 und 9 anderen gefällt das.
  37. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ein Pflichtsieg nicht mehr und nicht weinger.

    Ich seh die Mannschaft immer noch in einer Bring Schuld.

    Kredit zu zurückgewonnen? NEIN aber auch nicht weiter gefallen.
     
    brieftaube und achim_le_deux gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Puh, war das wichtig! Bin für den Moment erst mal nur erleichtert.
     
    9NICI9, Matze, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  39. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Hut ab,
    die Notabwehr hat sich wider erwarten gut geschlagen,allen voran Schmeling trotz früher gelben Karte.
    Gegen Jena haben die Jungs mehr Schangsen zugelassen.

    Daschner und Stoppel mMn eher schlecht als recht.
    Ihre Billardtore bringen sie hoffentlich wieder in die Spur.

    Kämpferisch war das i.O. ,mehr kann man i.M. nicht erwarten.
     
    Rabauke02 und Bändit gefällt das.
  40. jerry2901

    jerry2901 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wie interessiert jetzt nicht! Hauptsache gewonnen! Einfach durchatmen und nicht schon wieder alles zu Tode analysieren. Dafür haben wir einen Cheftrainer samt Trainerstab. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Nur der MSV
     
    BillieJoe und casa10 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die PK nach dem Spiel
     
    Red Eagle, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Puh... Das habe ich anders gesehen und zwar nicht nur beim Gegentor. Über weite Phasen sind wir hinterher gelaufen, allerdings ohne all zu viele Torchancen zuzulassen. Nach dem Ausgleich haben dann aber auch beim Gegner die Kräfte nachgelassen. Da sind wir dann wieder stabiler geworden. Aber machen wir uns nichts vor: Der Siegtreffer war glücklich. Gegen Lautern wird die heutige Leistung hinten und vorne nicht reichen. Deshalb muss der Trainer jetzt die richtigen Schlüsse ziehen. Falls Sicker zurückkehrt, Budimbu raus und Schmeling auf rechts. Vermeij für Leroy rein. Nicht weil Leroy keine Leistung gezeigt hat, sondern weil er einfach der perfekte Joker ist und wir diese Qualitäten angesichts unserer konditionellen Schwächen mehr denn je benötigen. Daschner daher lieber von Anfang an. Lautern kann jetzt das alles entscheidende Spiel für uns werden. Mit drei Punkten werden wir uns Luft verschaffen können. Bei einer Niederlage rutschen wir voraussichtlich vom direkten Aufstiegsplatz. Hoffentlich verschafft der Sieg heute neue Energie.
     
    ZebraA gefällt das.
  43. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Mann bin ich erleichtert !

    Nachdem ich nach den letzten Spielen genug gemeckert habe, bin ich heute auf unsere junge Truppe stolz !
    Grund: Mit dieser dezimierten Mannschaft und den Jungen die ins kalte Wasser geworfen wurden und der kämpferischen Leistung kann ich nur sagen "Hut ab "

    Habe zum ersten Mal vor dem Spiel auf Niederlage getippt, hat geholfen und werde es vielleicht vor dem nächsten Spiel wieder tun ?!
    Wenn`s hilft !!!

    Wünsche allen Zebrafans ein schönes WE und mach` mir jetzt ein gutes König Pilsener auf !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
    flocke, Oliver71, Aendi1902 und 8 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Boahh - war das wichtig!!!!

    Super, alles andere ist mir gerade echt egal: Es ging heute nur ums gewinnen!

    Mein Sonderlob geht an Migel-Max, den ich mit der frühen Gelben schon fast draußen gesehen habe - statt dessen lernt er und lässt die Linie des Schiris für sich arbeiten, in dem er immer wieder kurz in seine Gegner gekreuzt hat: Sicher auch zwei Mal gepennt aber das war sehr stark reagiert - mag den Jungen einfach :).

    Gembalies macht auch Spaß, und Daschi?

    Irgendjemand hatte meine ich gesagt: Den sähe ich vorne im Zentrum ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
    RAVEN747, Spechti, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will kein einziges Haar in der Siegessuppe suchen.
    Ich freue mich einfach riesig über die 3 megawichtigen Punkte und die verteidigte Tabellenführung.
    So habe fertig.
     
    justimproved2, MHzebra, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Warum schreibt sowas nicht mal nach einer Niederlage? Das Portal lebt doch von Diskussionen unterschiedlicher Ansichten. Warum davor Angst haben? Manchmal wird man bekräftigt, manchmal wechselt man die Meinung. Darum lesen und schreiben wir hier doch alle?

    Natürlich schreit das Portal nach monatelanger fußballerischen Magerkost.
    Den Finger zu heben gegen all diejenen, die emotionaler sind, nur weil sie um den MSV anders bangen als du, kann man sich auch sparen. Ist übrigends auch immer das gleiche Phänomen, welches man nach Kriesen beobachten kann. Verliert der MSV wird rumgekackt und gewinnt der MSV kackt man auf die Nörgler.

    Solange der Ton in Ordnung ist, sollte das Forum auch zum Auskotzen dienen. Nicht jeder Kommentar muss da ein Meisterstück der Literatur darstellen.

    Die Mannschaft hat heute ein verbessertes Gesicht gezeigt. Konditionell war es besser. Man hat besser mit den Kräften gehaushaltet. Ganz Frische Köpfe und Beine kamen ins Team. Aber nur gezwungener Maßen. Ich hab nicht den Eindruck, dass TL es verstanden hat, freiwillig zu rotieren. Anders gehts aber meiner Meinung nach gar nicht. Stur die selbe Elf am liebsten aufstellen zu wollen, ist in diesen Wochen nicht mehr und TL soll mal zu seinem Wort stehen und jeden einsetzen. Karweina und Schmeling haben gezeigt, dass sie verstande haben, worum es geht. Also gebt ihnen die Chance.

    Wir führen gerade einen Halbmarathon durch, den manche als Sprint verstehen und dazu zähle ich TL da auch. Viel zu wenige Wechsel, führten hetzt schon zu zahlreichen Muskelverletzungen. Wenn wir richtih mit dem Kräften haushalten, können wir hintem heraus noch mal richtig Druck machen.

    Also nur weil wir einmal 3 Punkte erkämpft haben, ist eine Trendwende nicht im Sicht.

    Just my 2 Cent
     
    HombergerZebra, ZebraA und Ranger 58 gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Heute zählt wirklich einfach mal der Sieg. Ich hoffe er wirkt sich positiv aus!
     
    jerry2901 gefällt das.
  48. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe in meinen Postings nach Jena an Gemeinsamkeit appelliert, statt Köpfe zu fordern und das habe ich nach dem heutigen Sieg bekräftigt.
    Ich habe gesagt es ist Kopfsache und das Thorsten weiß wie Aufstieg geht. Ich habe gesagt wir müssen zusammenstehen und das die Mannschaft aufsteigen will.
    Und ich habe gesagt das ich es kontraproduktiv finde Mannschaft, Trainer, Sportdirektor und einzelne Spieler so zu kritisieren und in Frage zu stellen dass es mehr nach an den Pranger Stellen klingt, als nach kritischer Analyse.
    Und dabei bleibe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
    ED209, mana08, Faun Hamsun und 3 anderen gefällt das.
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Hat jemand dafür eigentlich auch mal jemand Beweise und Statistiken bzw. Vergleiche zu anderen Teams, oder sind das einfach immer gefühlte Wahrheiten was unser ``Verletzungspech`` betrifft? und wieso sollte ein Trainer nicht wissen wie fit unsere Jungs sind, wieso unterstellt man einem TRainer,der Jahrzente im Sport tätig ist, dass er sowas übersieht? Soll gar nicht anmaßend klingen, aber man liest sowas ja immer wieder und ich erzähl bei nem Rohrbruch meinem Monteur ja auch nicht wo er jetzt Hand anlegen soll...
     
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das Spiel sah so ein bisschen wie Abstiegskampf aus. Das sagt viel über unsere derzeitige Lage aus (mental und personell), und das als Tabellenführer:

    - viel Kampf (der zeitweise in Krampf überging)
    - beide Tore aus Pressingsituationen
    - beide Tore irgendwie reingemurmelt
    - in Ballbesitz etwas weniger Rochaden (AV meist eingerückt, vermutlich für eine bessere Konterabsicherung)

    Aber auch die "Probleme" wurden angegangen:
    - Gegenpressing leicht verbessert
    - Kompaktheit leicht verbessert
    - im geordneten Ballbesitz nicht hektisch geworden (TL nannte es Beharrlichkeit)

    Der Sieg ist enorm wichtig fürs Gemüt und die Stimmung. Habe mich sehr gefreut.

    Interessante Aussagen von Glöckner:

    - vor dem Spiel sprach er davon, dass wir eine Mannschaft mit sehr gutem Positionsspiel seien, die zu Recht auf dem ersten Platz steht

    - nach dem Spiel sagte er, dass er trotz der Niederlage zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschsft sei (und das obwohl der CFC das Hinspiel gewonnen hat und in der Formtabelle klar vor uns liegt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden