Alles nach dem Sieg gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 6 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Spielerisch war das sicherlich keine Glanzleistung, aber man hat endlich mal wieder über 90 Minuten Chancen generiert. Defensiv dafür besser gestanden als in den Spielen zuvor, weil man die Zweikämpfe intensiver angenommen hat. Die Gegentore fallen jedoch weiter ziemlich einfach, gefühlt würd ich sagen, dass unsere 6er zu selten defensiv da sind um die Räume vor der Abwehr zu füllen. Schmeling und Daschner mit einer sehr guten Leistung, Karweina brachte frischen Wind von der Bank.
    Generell war das Spiel sehr schwer zu spielen, da der Schiedsrichter aktuell als Security Guard in jedem Supermarkt besser aufgehoben wäre, als auf einem Fußballplatz. Körperkontakt ist nicht gleich Foulspiel. Von daher musste man aufpassen nicht noch mehr Freistöße am 16er gegen sich zu bekommen. Gerade der 7er von Chemnitz mit mehreren Bewerbungen als Staffelführer einer Fliegerflotte.

    Wichtiger Dreier, denn auch die anderen lassen immer weiter Punkte, da hat der MSV kein Patentrecht drauf.
    Jetzt bitte in Lautern nachlegen.
     
  2. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    .......und so hat jeder seine Meinung und das ist gut so.:bier:

    MfG
     
  3. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Falls wir aufsteigen, traue ich García nicht zu, eine Verstärkung zu sein. Er war gestern sicherlich der Aktivposten bei Chemnitz. Aber gegen einen gelernten RV und mit einem Profi-Fußball-tauglichen Schiri verliert er jeden Zweikampf ohne für das Hinfallen einen Freistoß zu bekommen.
     
    Pawel, 9NICI9, Innenhafen und 5 anderen gefällt das.
  4. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Was mir gestern -zum wiederholten Male- aufgefallen ist: Unsere unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld / Offensive!
    Klar, um eine Chance zu kreieren mußt du was riskieren, gerade im letzten Drittel und nicht jeder Ball kommt an...
    Aber In den ersten Spielen der Saison war ich unglaublich begeistert, wie der Ball durch unser Mittelfeld lief. Durch dauernde Bewegung war immer einer frei, der sicher angespielt wurde... Das ist total verloren gegangen! Kann man doch nicht verlernt haben!
    Frage an unsere Taktikmeister: Oder hat das was mit unserer veränderten Taktik zu tun oder damit, dass der Gegner uns ausgelesen hat?
     
    marco_b gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unseren Leistungseinbruch schiebe ich nicht auf "Corona", der setzte schon früher ein. Der Sieg gegen Chemnitz war aber überlebensnotwenig, wenn wir weiterhin von "oben" grüßen wollen.
    Nun hoffe ich, dass noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht, Verletzte zurückkehren und wir für Lautern die richtigen Antworten finden werden.
     
    Franz, MHzebra und Bounty gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, dass zwei Faktoren dafür verantwortlich ist/sind. 1. viel Selbstvertrauen, was bei Negativ-Erlebnisse verloren geht und 2. ist "Freilaufen" immens kraftraubend...
    Gestern war die Mannschaft nah dran, was T.L. sich von der Mannschaft wünscht, nämlich die jeweilige Position halten (ohne wenn und aber) und ökonomisch spielen, heißt
    Kräfte sparen...Beides macht Sinn, um die notwendigen englischen Wochen zu überstehen...
    Vergleich: 1860 München konnte (schon) gestern - anders wir bei uns - nicht mehr viel zusetzen. Gestern wieder in Rückstand geraten, ausgeglichen und nach erneuter Führung von Würzburg war das Spiel gelaufen...ich glaube, das gegen Ende der Rückrunde werden sie für ihre aufwendige Spielweise Tribut zollen (müssen)... auch Würzburg wird damit zu kämpfen haben...
     
    yogi und lintorfer gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leistungseinbruch würde ich das nicht bezeichnen, sondern viel mehr eine Ergebniskrise auf Grund von Fehlern, die junge Spieler einfach noch machen...bzw. auf unterschiedliche
    Spielweisen des Gegners nicht adäquat reagieren zu können...

    So Spiele wie Mannheim und 1860 haben eine Nachwirkung, weil nicht nur die Punkte verloren wurden, sondern auch das Vertrauen in die eigene Stärke zerstört wurde...
    Jena verstärkte das noch, umso wichtiger war der gestrige Sieg...
     
    lintorfer gefällt das.
  8. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gerade die Zusammenfassung auf Magenta geschaut. Das Tor von Daschner war erste Sahne und ein Tor des Willens.
    Ausgleich unnötig, Stoppelkamps Tor fällt wohl in die Kategorie glücklich. Egal, 3 Punkte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Haben sie auch nicht. Aber unsere Gegner haben sicherlich bei uns auch das eine oder andere Muster erkannt und haben sich darauf eingestellt.
     
    Heede und HshEisbaer gefällt das.
  10. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Nach den restlichen Ergebnissen des Spieltags, stellt sich unser Dreier noch mal besser dar. Die Tabelle ist zwar nach wir vor eng, entzerrt sich aber jeden Spieltag weiter.
    Und solange wir auf 1 oder 2 stehen, ist mir alles andere *******egal!

    Nur der MSV!
     
    Supraman, Oma-1902, Zebra Libre und 8 anderen gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Live habe ich gestern nur Teile der ersten Halbzeit und dann nach dem 2:1 die letzten zehn (bzw. dank ewiger Nachspielzeit 15) Minuten gesehen. Eben den Rest nachgeschaut.
    Zunächst mal ist das Fazit eigentlich ein ganz Einfaches: Endlich wieder gewonnen und somit ein Erfolgserlebnis gefeiert. Und wenn man jetzt auf die anderen Ergebnisse des Wochenendes schaut, waren das tatsächlich drei Big Points. :)

    Ich habe auch durchaus eine Verbesserung gegenüber Jena gesehen, allerdings in erster Linie defensiv. Chemnitz hatte nicht viele Möglichkeiten. Deren Tor war leider mal wieder unfassbar schlecht verteidigt, weil einfach keiner auf Garcia drauf geht. Ansonsten hatten sie gleich nach zwei Minuten nen Schuss von Garcia und einen sehr freien Kopfball von Maloney nach Freistoß. Aber gerade nach dem Chemnitzer Ausgleich haben wir viel besser die Ordnung gehalten und sind nicht direkt völlig ins Schwimmen geraten wie gegen Jena. Da musste man sich ja letztlich bei Weinkauf bedanken, dass wir nicht noch verloren haben. Gestern sah das stabiler aus und da kann man die wieder neu zusammengestellte Viererkette durchaus loben! Schmeling und Gembalies haben beide ein sehr ordentliches Spiel gemacht, hoffentlich können sie das bestätigen.

    Was die Offensive betrifft, kann man angesichts des Ergebnisses und der Chancenverwertung sicher über manches hinwegsehen. Aber mal ehrlich, ohne das 2:1 nach Ballgewinn wäre das echt ne harmlose zweite Halbzeit gewesen, obwohl ja so dringend das zweite Tor hermusste. In der ersten Hälfte habe ich bis auf Daschners Tor auch nichts Zwingendes gesehen, da wurde ähnlich wie gegen Jena nach der Führung erstmal ruhig weitergespielt. Daschner war gestern DER Aktivposten in der Offensive, hat mehrere sehr starke Steckpässe in den Lauf der Mitspieler gespielt und dadurch mal Tempo in die Angriffe gebracht. Allerdings fehlte stets der letzte Pass bzw. ein gefährlicher Abschluss.
    In der zweiten Halbzeit dann nach dem 1:1 zwar wie erwähnt eine bessere Defensive, aber eigene Chancen? Ich habe einige Ansätze gesehen:
    1. Stoppel flankt Richtung zweiter Pfosten, etwas zu hoch für Mickels
    2. Karweina und Stoppel im Zusammenspiel, Ben Balla schießt freistehend drüber
    3. Daschner vernascht Gegner außen und spielt stark in den Rückraum auf Mickels, der gegen zwei Gegenspieler nicht durchkommt.
    4. Karweina verlagert auf Mickels, der nach Haken zweimal abschließt und jeweils geblockt wird.

    Alle diese Szenen waren durchaus gut herausgespielt, aber bis aufs Tor hat es kein Ball geschafft. Und dann kam eben das Tor, Stoppels erster Kontakt hätte das ja fast noch zunichte gemacht.

    Fazit: Ich freue mich, dass defensiv mehr Stabilität da war und gerade die Ausfälle gut kompensiert werden konnten. Offensiv haben sich Daschner und Karweina gut präsentiert und für Schwung gesorgt. Trotzdem kein Grund für Euphorie, denn in Sachen Zielstrebigkeit und Mut auf das zweite Tor (bei 1:0-Führung) war das wieder nicht viel und das bleibt riskant.
    Unter'm Strich zählen aber die drei Punkte und die Jungs haben sich die auch verdient gestern. Glückwunsch!
     
  12. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ändert ja nix daran, dass der Schiri Schrott ist. Ich will ja nicht, dass der für uns pfeift, ich will, dass er neutral pfeift und eine klare Linie fährt.

    https://www.kicker.de/3828099/spielinfo - hieran darf ich mal erinnern. Das war das letzte mal, dass der ein Spiel für/gegen uns gepfiffen hat.

    Kicker-Bewertung:

    "Der erste Strafstoß und der Platzverweis waren korrekt, ansonsten lief fast alles schief. Massive Probleme in der Zweikampfbewertung, zudem wurde dem MSV ein reguläres Tor aberkannt (17.). Der zweite Elfmeter war eine Fehlentscheidung."

    Der zweite Elfer war die Konzessionsentscheidung, weil man ihm in der Halbzeit gesteckt hat, dass er Duisburg ein reguläres Tor weg genommen hat. Solche Schiedsrichter braucht der Profifußball nicht.

    p.s.: Für diejenigen, die sich beim kicker die Historie angucken wollen und sich wundern, dass sie das Spiel von Ingolstadt nicht finden, der Kicker pflegt fälschlicherweise zwei Profile für den Typen, der im besten Fall eigentlich gar keins haben sollte: https://www.kicker.de/johann-pfeifer-3041/schiedsrichter/2-bundesliga/2017-18 + https://www.kicker.de/johann-pfeifer-3041/schiedsrichter/3-liga/2019-20
     
  13. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Damit kann hier auch zu.

    Volle Konzentration auf den FCK!
     
    CptFantastic gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden