Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Abwarten - die reißen zuhause auch keine Bäume aus ...
     
    Micki1979, SchwarzeRose und Pawel gefällt das.
  2. Ich bin da mittlerweile völlig entspannt. Wir schaffen das. Haching verliert in Münster ( oha )
    Lautern heute drückend überlegen in Halbzeit 1 (deja vu) gegen Jena . Und müssen froh sein 2:1 über die Zeit zu retten.
    Man muss echt jedes Spiel anschauen und als Endspiel ansehen..... jeder schlägt jeden.
     
    Micki1979 und lintorfer gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    So hat diese enge Tabellensituation auch was Gutes. Nicht nur die Mannschaften die nach oben schielen, lassen gegeneinander Federn, sondern auch die abstiegsgefährdeten oder sogar quasi abgestiegenen geben alles.
    Jeder 3 er egal gegen wen und wie er erkämpft wurde ist eigentlich 6 Punkte wert.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der einzige Gewinner in der oberen Tabellenhälfte neben uns ist der Waldhof! 3 Punkte auf Platz 3 ist nicht die Welt, aber 3 Punkte! Frage an die Experten: Würden theoretisch die kleinen Bayern 1. nach dem letzten Spieltag . Würden wir dann doch automatisch als 2. oder 3. aufsteigen und als 4. Relegation spielen ?
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Genauso! :zustimm:
    Auch wenn die Bayern Zweiter würden! Sind sie Dritter, spielt der Vierte die Relegation!
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben. Schon nach der ersten engl. Woche sehe ich einige Teams (insbesondere aus dem vorderen Drittel) welche schon jetzt scheinbar der Belastung Tribut zollen müssen.
    Hege bei uns leise Hoffnung das wir trotz allen Unkenrufen etwas besser dastehen. Wir konnten gestern zum Schluss hin doch noch deutlich anziehen.

    Belastungssteuerung wird der Schlüssel zum Erfolg!
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Beim Audi sind heute die Federbeine gebrochen. Die springen gerade nirgendwo hin.
     
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Und auf der Zielgeraden,verlieren ihre Reifen(Spieler) gewaltig an Luft.

    Nur der MSV
     
    Micki1979, Red Eagle, zebrakiss und 7 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jedes Spiel ist wichtig, aber ein Spiel kristallisiert sich gerade als 6-Punkte-Spiel heraus...der "Lieblingsgegner" seit der Relegation: Würzburger Kickers
    Von der Physis her scheinen die Jungs in der Rückrunde noch Einiges drauf zu haben...in der Rückrunden-Tabelle Platz 2 (!)
    Ein Sieg unserer Mannschaft gegen Lautern könnte den Druck etwas nehmen... (auch punktetechnisch)
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei die Art und Weise wie Würzburg spielt, uns eher liegt als die vom FCK...
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nochmal: Wenn wir alles abrufen was wir draufhaben kann uns niemand schlagen...!
     
    Berlin-Support, 4tree, Tunnelman und 3 anderen gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Als nächstes wird nun der Betzenberg niedergebrannt :old:
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Franz gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es muss jetzt mal ein Zeichen gesetzt werden!
     
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erst Punkte und dann abbrennen...
     
    Red Eagle gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die kommende Woche hat es in sich - da werden sich bei vielen Clubs nicht erst in der Endphase der Spiele die ersten Verschleißerscheinungen bemerkbar machen.
    Vor allem die Clubs, die mit Volldampf in die ersten Spiele nach dem Corona- Re-Start gegangen sind, weil sie aufholen mussten, werden physisch an die Grenzen kommen.
    Die spielerisch starken Teams werden in dieser Phase deutliche Vorteile haben, insbesondere die Clubs, die über Ballbesitz- Fußball agieren.
    Das spart enorme Körner, die letztendlich den reinen Kraft- Fußball- Teams fehlen werden.

    Wir werden davon profitieren, ebenso die Bayern, aber die tuen uns ja nicht weh, wenn es um den Aufstieg geht.
    Aber wir wollen ja auch Meister der Liga 3 werden und haben dazu die besten Voraussetzungen.

    Wir haben noch einige Triumphe in der Hinterhand: Engin kommt nach dem Würzburg- Spiel zurück. Da er aus einer Sperre und nicht aus einer Verletzung kommt, wird er was die Physis betrifft aus dem Vollen schöpfen können. Gepaart mit Technik und Geschwindigkeit verfügen wir dann in den finalen Partien über einen echten Aufreißer der gegnerischen Abwehrblöcke.
    Connor wird nach dem ersten Durchhänger wieder zur alten Stärke zurück finden, dazu kommen einige Stammspieler wie Vincent vor allem und Arne Sicker zurück.
    Unsere jungen Spunde aus Reihe 2 haben ihre ersten Bewährungsproben glänzend bestanden.
    In Summe wird TL trotz zahlenmässig kleinem Kader dann wieder taktische Varianten en masse zur Verfügung haben und kann je nach Notwendigkeit diverse Varianten einbringen.

    Ausserdem profitieren wir von den kurzen Reisewegen (bis auf München zur letzten Auswärtspatie), die ebenfalls kräftemässig nicht zu unterschätzen sind.
    In Lautern und gegen Würzburg werden wir bereits von den beginnenden Schwächephasen der Gegner profitieren können.
    Wir können jetzt die Einwechselspieler nutzen (bis auf unsere Engin(e). Der wird in D'dorf gegen den Uerdiger zünden.

    Bleiben wir alle gemeinsam cool - unser Leader und unser Top- Talent haben beide wieder getroffen, auch das wir etliche Blockaden lösen und uns auch spielerisch nochmals verbessern.

    Wir steigen auf- als Meister vor den Bayern- danach kämpfen Waldhof, Braunschweig, Würzburg und Co um den 2. direkten Aufstiegsplatz und die Relegation.
    Das ganze ist natürlich nur eine Prognose, aber ich sehe aktuell kein Top- Team, was alle anderen beherrscht und wir haben die Talsohle der Negativ- Ergebnisse und hoffentlich auch der Verletzungen durchschritten.
    Aber auch für uns sind diese Dauer- Englischen Wochen eine ungeheure, nicht zu verantwortende Belastung.
    TL traue ich aber zu, das Training der Jungs entsprechend vorsichtig zu dosieren, was von der Tabellenspitze aus leichter zu realisieren ist, wenn nicht dauernd wichtige Stützpfeiler weg brechen.

    Liga 2 - wir kommen ....
     
  17. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @lintorfer - hach, jemand der postiiv an alles ran geht und perspektivisch denkt. Finde ich gut :)

    Und ja, Mannschaften die über den Kampf kommen, werden einbrechen. Dazu zähle ich auch Mannheim, Haching und Meppen. Wobei ich beim Haching-Spiel heute eher spieletische Qualität gesehen habe als kämpferische. Das war letzte Saison anders. Unser "Endspurt" kann tatsächlich davon profitieren, dass wir spielerische Lösungen finden. Was du dabei im Blick behalten solltest, ist dass unsere "Rückkehrer" durch keine neuen verletzten ergänzt werden. Oder ob sie überhaupt wieder kommen. Basti Neumann lässt grüßen. Was wäre der Junge in dieser Saison Gold wert gewesen.

    Das mit Engin hatte ich so gar nicht auf dem Schirm: Aber jo, das wird "frisches Blut" aus dem Nix sein. Sorgen macht mir tatsächlich unsere Defensive, denn da haben wir langsam keinen Ersatz mehr. Man stelle sich mal vor, Rahn und Gembalies oder Boeder verletzen sich. Will man gar nicht dran denken.

    Ich denke, dass hier zwei Faktoren entscheidend sein werden: Kaderbreite und Spielanlage. Deshalb denke ich auch, dass Mannschaften wie Ingolstadt, Braunschweig und insbesondere Bayern II noch einmal angreifen werden. Daher war mir das Unentschieden zwischen den beiden heute sehr recht. Rostock, Chemnitz, Kaiserslautern und sogar Krefeld haben alle einen breiten Kader und könenn rotieren. Packst du die fünf Wechselmöglichkeiten oben drauf, macht das alles eine riesige Wundertüte auf, schlussendlich endet das aber an der Variabilität der Mannschaften - also beim Trainer. Und wenn ich mir da Chemnitz, Rostock und auch uns anschaue, sehe ich da gute Chancen.

    Wer mal drauf geachtet hat, wie oft Chemnitz gestern im laufenden Spiel das System umgestellt hat, in Abhängigkeit von der Spielsituation... das war schon deutlich besser als der Tabellenplatz.

    Kurzum: Bei Haching, Mannheim und Meppen sehe ich die Qualität und die Variationsmöglichkeiten in der Form nicht, demnach sehe ich ganz gute Chancen, dass wir zusammen mit Braunschweig aufsteigen, Ingolstadt verliert die Relegation gegen Nürnberg :)
     
    Niederrheinzebra, lintorfer und Pawel gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich freue mich über deinen Optimismus...aber mir hängt das Jena Spiel noch in den Knochen...das hat mir etwas Angst gemacht. Aber die nächsten 2 Spiele gegen Lautern und Würzburg werden schon richtungsweisend für den MSV werden!
     
    Matze und MHzebra gefällt das.
  19. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Genau da verstehe ich den MSV-Fan oft nicht, dem noch "etwas in den Knochen hängt", wie du so schön sagst. Die Mannschaft hat doch die Sorgen alle widerlegt. Was gab's da wieder eine Hetze von wegen "Blutleerer Auftritt" und "Da ist ein Knacks din" und "Das war's dann mit dem Aufstieg..." - und und und und und.

    Das Spiel gegen Chemnitz sollte doch eigentlich gezeigt haben, dass da eben nicht die Luft raus ist. Hinzu kommt, dass wir mal hier kein Fallobst erwarten dürfen.

    Jena hatte nix zu verlieren. Gar nix. Und nach dem Rückstand gargargarnix. Der Trainer hat denen die Scheißdrauf-Mentalität verpasst und genau so kamen sie aus der Kabine. Einfach mal das Lautern-Spiel anschauen. Auch Jena hat Qualität. Nur stand rein gar nichts davon in der ersten Hälfte auf dem Platz. Denk mal an Köln vs. Duisburg letzte Saison. Was machst du da aus Kölner Sicht? Köln als unfähig zerreißen? Oder vor den Duisburgern einfach den Hut ziehen und sagen "gut, damit haben wir nicht gerechnet."

    Eine Niederlage kann dir in den Knochen liegen, ohne Frage. Aber für mich ist das so, als wenn mir die Niederlage im DFB-Pokalfinale 1998 noch in den Knochen liegen würde :) Die Sorge ist längst behoben und die Situation ist eine neue.
     
    Niederrheinzebra, lintorfer und DM35 gefällt das.
  20. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,418
    Ort:
    Ratingen
    100% Zustimmung.

    Und vielleicht hat man ja sogar bei uns im Lager bewusst auf eine etwas härtere Vorbereitung (nach Corona) gesetzt und ein anfängliches körperliches Tief mit einkalkuliert, um hinten heraus auf der Zielgeraden voll im Saft zu stehen.
     
    MHzebra gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich packe es mal hier rein.

    Im WDR wurde gerade gemeldet:

    30 singende Union-Fans wurden hinter der Fantribüne mit Maske und in Abständen stehend von Polizei geduldet und Verein gefeiert.

    Der MSV war ja vielleicht am Samstag gegen Chemnitz auch nicht ganz alleine. ;)

    https://www.saarbruecker-zeitung.de...l-zwischen-petitesse-und-problem_aid-51535185

    Und Seehofer auch interessant für Liga 3:

    Wohl Fans in den Stadion zum Start der neuen Saison. Kann er sich vorstellen. Natürlich gedrosselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Bei den 30 wird es beim nächsten Spiel vermutlich nicht bleiben. Ich kann mir gut vorstellen dass es da einen Dammbruch geben wird. Wenn man die getroffenen Regelungen und Corona Ernst nimmt, dann sollten sich die DFL und Union Berlin etwas einfallen lassen wie man das im Griff behält. Ich denke dass diese Aktion gut funktioniert hat weil es eine nur wenige Eingeweihte gab und diese sich korrekt verhalten wollten. Wie wird es wenn demnächst 300 oder 500 Leute dort stehen und einige auf die Regelungen pfeiffen. Dann wird aus einer spaßigen Sache ganz schnell eine ernste Sache. Wenn ich dann daran denke dass bei uns die 1902 Runden um die Arena verlegt werden mussten :nunja:. Nein Union-Fans, dafür gibt es von mir keinen Beifall.
     
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Hieß es nicht das es ne "Bannmeile" ums Stadion gibt? Oder gilt das nur für die 3. Liga?
     
    Bändit gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich finde die Aktion der Berliner recht gut. Ein Schritt zurück in die Normalität. Das Hygienekonzept wird Tag für Tag durch Spieler ignoriert und da schreitet auch niemand ein. Massen-Demos werden geduldet bzw. finden statt -da sollte man nicht einmal mehr gegen Fußballfans drakonisch vorgehen. Ob 30 oder 300... Es juckt in den Stimmbändern...
     
    Der Kelte, Chrisi, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Platz haben wir in unserem Stadion mehr als genug:)
     
  26. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich sehe es nicht zwingend so, dass wir bei einem Aufstieg mehr
    Kanonenfutter wären und es schwerer in Liga 2 hätten als nach
    anderen Aufstiegen. Klar ist alles eng beisammen und es kommen
    seltsame Ergebnisse zustande. Vor allem jetzt nach dem Re-Start.
    Aber letztlich kann es auch durchaus möglich sein, dass die
    meisten Teams durchweg ein ordentliches Liganiveau haben.
    Vielleicht wird da vielerorts einfach nur guter und vor allem sehr
    intensiver Fußball gespielt. Am Ende muss man die Liga vielleicht
    nicht zwingend dominiert haben, um anschließend eine Liga höher
    eine vernünftige Rolle zu spielen. Punktevergleiche und Hochrechnungen
    sind da für eine Prognose aus meiner Sicht nicht so hilfreich.
     
  27. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das Pokalfinale in Ungarn fand letzten Mittwoch vor 10000 Zuschauern statt.

    https://ungarnheute.hu/news/fussbal...rona-ohne-mindestabstand-von-15-metern-99285/

    Anfangs wurde noch auf Abstände geachtet.
    Am Ende gab es aber bei den Fans kein Halten mehr.

    [​IMG]
     
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Edelfan Llambi... Edelfans sehe ich u.a. hier eher im Portal. Zebras, die Masken nähen, minutiös Spieltagsthemen Woche für Woche eröffnen, für den MSV ganz Deutschland durchqueren oder die Wedau umrunden, das Portal seit ewigen Jahren betreiben, verzichtende/spendende Fans, Tanzebras, Zebrakids oder Markus Krebs, der innerhalb von 5 Sekunden als Schirmherr der Spendenaktion zusagt -um nur einige wenige zu nennen.

    Einerseits von Verletzungssorgen reden und andererseits den fast nie schmerzfreien Compper als von Anfang fast unbrauchbar rauszupicken, finde ich nicht ganz fair. Ich weiß, dass er oft unter Schmerzen sein Möglichstes gab. Und wir wissen alle, dass seine beste Zeit vorbei ist, aber man sollte ihn nicht von „prominenter“ Seite öffentlich an den Pranger stellen. Eine ganz große Karriere und immer noch ein großer, aufopferungsvoller Sportsmann, der junge Spieler an die Hand nimmt. Habe den größten Respekt vor Compper aus bestimmten Gründen. Vieles wird auch nicht öffentlich an die höchste Glocke gehängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da der Tänzer ja auf die schwierige finanzielle Lage des Vereins hinweist kann er ja mal das Portemonnaie öffnen. Hätte ja auch mal all die Aktionen unterstützen können. Aus der Ferne kritisieren ist immer leicht.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Der Vogel ist eh bei mir unten durch seit er sich im Fernsehen ( ich meine DSF) positiv zu den Dosen geäußert hat. Und jetzt übt er noch im Reviersport Kritik. Ganz großer Sport. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Micki1979 gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ich muss Llambi da allerdings größtenteils zustimmen.Schaue ich mir die Gegentore an kann ich mir oftmals nur an den Kopf packen.Auch bei Compper würde ich eher zustimmen, auch wenn ich denke das sein Erfahrung auf dem Platz wichtig ist. Und von Unruhe rein bringen kann auch keine Rede sein, aber sobald sich mal jemand öffentlich äußert (was er als Fan der als Person in der Öffentlichkeit tut auch gerne darf), wird immer kritisiert. Als ob im Portal äußern was anderes wäre.
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir haben gegen Jena zwei Punkte verschenkt. Ich hoffe, die tun uns am Ende nicht furchtbar weh. Der Auftritt gegen Jena in Halbzeit eins war spitzenreiterwürdig, allein das Zielwasser hatten die Jungs vor dem Spiel vergessen zu trinken. In der Pause wollten sie das wohl nachholen, haben aber zur falschen Flasche gegriffen... Die liefen nach dem Seitenwechsel rum wie betrunken. Gegen Chemnitz folgte die Wiedergutmachung, am Ende mit dem späten Siegtor natürlich in jeder Hinsicht glücklich. Aber das Glück haben nur die Tüchtigen. Nach der schrecklichen Serie war es ein Erfolg des Willens. Man darf nicht vergessen, dass es nach zweimaligem verspielten 2:0-Vorsprung (der eine noch vor Corona) gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg um das Selbstvertrauen nicht zum Besten bestellt gewesen sein dürfte. Jetzt wäre ein Dreier auf dem Betze die richtige Medizin, um wieder in die Spur zu finden. Ich rechne allerdings mit nur einem Punkt, damit wäre ich auch nicht unzufrieden. Danach kommt dann Würzburg...

    Ich schrieb vor einigen Tagen, dass die beiden Heimspiele wegweisend sein werden. Nun muss ich mich korrigieren, die beiden jetzt folgenden Spiele werden nicht weniger wichtig sein für den weiteren Saisonverlauf. Wahrscheinlich werden wir, sollten wir nicht bei Lautern siegen, am Mittwoch die Tabellenführung verlieren. Damit muss man realistischerweise rechnen, denn Mannheim spielt in Halle. Niemand kann derzeit einschätzen, wie sich in Halle der erneute Trainerwechsel auswirken wird. Schlechter können sie nicht mehr werden, und das Potenzial, um deutlich besser und erfolgreicher zu spielen, ist dort vorhanden. Da gibt es wahrscheinlich keine zwei Meinungen. Vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung (in einer Phase, in der kaum ein Spiel in der Liga richtig vorherzusagen ist), und Mannheim muss sich mit einem Unentschieden begnügen, was für Halle schon ein großer Erfolg wäre. Darauf setzen würde ich nicht.

    Ich möchte vorsorglich nur darauf hinweisen, dass die Tabellenführung übermorgen futsch sein könnte. Bitte dann nicht in Panik verfallen! Das Rennen wäre damit noch nicht entschieden. Was verkündete Mölders nach dem Sieg der Sechziger gegen uns, als München auf dem 3.Platz stand? "Uns verdrängt niemand mehr." Eine Woche später ist 1860 nur noch Achter.

    Es ist eng, es bleibt eng, auch wenn sich ab jetzt Spieltag für Spieltag Mannschaften aus dem Aufstiegskampf verabschieden werden. Wir werden mittendrin bleiben, auch wenn wir am Mittwoch die Tabellenführung verlieren sollten.
     
    MHzebra gefällt das.
  36. Ich muss auch ne Lanze brechen für den "Edelfan". Für mich ist das ziemlich egal wofür der sich hergibt und wofür nicht (wäre schön wenn er es täte, aber ist offenbar nicht der Fall. Aus welchen Gründen auch immer).

    Hauptsache der präsentiert einem Millionenpublikum einmal im Jahr den MSV für mindestens eine Show im Fernsehen. Meistens hat er das sogar in mehreren Shows getan.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2020
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Was mich wundert ist, das hier einige sich über einen Herrn Llambi aufregen weil der angeblich nichts für unseren MSV tut. Woher wisst Ihr, daß er das nicht tut, nur weil er hier im Portal nicht aktiv ist und in keiner Liste auftaucht? Kennt Ihr ihn alle persönlich? Nicht jeder geht mit seiner Unterstützung in die Öffentlichkeit und macht dafür ein großes Faß auf. Und wieso sollte er nicht als Fan seine Meinung sagen, genau wie wir das hier im Portal auch alle tun. Er hat halt die Möglichkeit dies sowohl positiv, wie auch negativ öffentlich einem breiten Publikum gegenüber zu äußern. Wir machen es alle größtenteils anonym im Forum.
    Aber nur weil ein Name nicht öffentlich in Listen auftaucht, heisst das nicht das man den Verein in welcher Form auch immer nicht unterstützt. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es auch hier im Forum einige User die immer mitlesen, aber selten schreiben und trotzdem den Verein und auch viele denen es weniger gut geht unterstützen. Deswegen gehören sie für mich erst recht zu den Edelfans.
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darum gehts doch gar nicht. Aber im Endspurt mit so Aussagen wie "ich hab ja schon immer gesagt, dass der Compper nix kann" um die Ecke zu kommen hilft jetzt wem genau weiter?! Und ja, wenn ein "Promi" via Reviersport so was äußert hat das eine andere Reichweite als ein Post im Wunderland Protalistan. Das muss ein Medienprofi wie Llambi wissen.
     
    9NICI9, Micki1979 und Diplom-Zebra gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein Compper wird wenig bis nichts auf solch eine Aussage geben und wo anders äußern sich Leute noch kritischer und da bringt das auch keine Unruhe rein.Zudem steht es nun auch nicht so ernst um den Spielverein, aber das sieht man aus Sicht eines Fans sicher immer etwas kritischer- Aber manche müssen ja hier immer vorschreiben wer sich öffentlich äußern darf und wer nicht.
    Da fällt mir allerdings ein lange nichts von Ennatz gehört :panik2::nunja:....
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Die gute:

    Ein wieder genesener HFC hält uns in beeindruckender Manier Waldhof Mannheim vom Leib.

    Die schlechte: Die haben wir auch noch vor der Brust ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Tabellenführung verteidigt ;)
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die haben heute aber richtig Körner gelassen...diese Intensität kann Halle nicht bis zum Schluß durchziehen und hoffentlich schon in Duisburg deutlich nachlassen!
     
    Micki1979 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Jungs endlich die zigte Chance nutzen würden und ENDLICH ihre Tabellenführung ausbauen würden...
    Das wäre auch mal ein zusätzliches (Ausrufe)Zeichen an die Konkurrenz (!)
     
    Franz, Flubby, BillieJoe und 16 anderen gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Ich wage mal etwas: tabellenmführung ausgebaut. ;=)
     
    Franz, Zauberer und Pawel gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ganz enges Höschen derzeit, diese 3.Liga :panik:
     
  46. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    4 Punkte auf den Relegationsplatz und das beste Torverhältnis. Sieht gut aus, weitermachen :sieg:.
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gegen die offensichtlich formstarken Franken wird es hart. Ein Sieg wäre Gold wert.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Pawel, Ranger 58 und HJG gefällt das.
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Ich muss dich korrigieren. Es sind drei Punkte auf den Relegationsplatz und dann kommt das bessere Torverhältnis was derzeit realistisch betrachtet wie ein weiterer Punkt anzusehen ist.
     
    Pawel und Oma-1902 gefällt das.
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich muss dich korrigieren. Brille hat Recht, denn du musst die Bayern rausnehmen/ignorieren.
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Stimmt nicht, da Bayern 2 zur Zeit 2. ist, ist der Relegatiuonsplatz Platz 4. Und bis dahin sind es 4 Punkte ;=)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden