Alles nach dem Sieg in Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 10 Juni 2020.

Schlagworte:
  1. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    2. kleinster Kader..MW auf Platz 11.(wobei Vincent 350TEU??) Mental heute auf Platz 1. Zurecht! Aber die Ansetzung Samstag eine Katastrophe.
     
  2. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Der wahre Leroy mit ne wichtigen Bude.Super Leistung der gesamten Elf.So muss es weitergehen.NUR der MSV!!!
     
    lintorfer, Heede, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... und auch mal wieder zeit die arbeit ALLER im spielverein zu wertschätzen.

    ... wirtschaftlich und personell vollkommen am limit - auf allen ebenen. dennoch steht da eine einheit auf der wiese und ein starkes team hinter den kulissen.

    ... GRUSS, LOB UND DANKE AUCH MAL HINTER DIE KULISSEN ..!
     
  4. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Erstmal Lob an unser Trainerteam. Wird hier ja of kritisiert. aber diesmal alles richtig gemacht. Verdienter Sieg, der vor allem immens wichtig für die Moral des Teams ist. Selbstbewusstsein braucht man um den Aufstieg klarzumachen. Und wichtig das wir nicht nur 11 Spieler haben,
    sondern jeden einzelnen im Kader brauchen. Rahn,Karweina , Budi, Max...jeder ist wichtig
     
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Heute haben Trainer und Mannschaft das Spiel gewonnen.
    In der Rückrunde beginnt die Serie mit dem Chemnitz Spiel, in der Vorrunde begann es mit dem Spiel gegen Lautern.
    Ich will garnicht so ins Detail gehen, da die Mannschaftsleistung heute komplett war, will aber Stoppel und den Holländer heraus heben, da vieles von Beiden abhängt.
    Bitte weiter so!!
    Ich stelle mal eine These auf, wir bekommen diese Saison keinen 11 m mehr:panik3:
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Der Niederländer heißt Vermeij...
     
    RAVEN747 gefällt das.
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Holländer ist einfacher zu tippen:D, ist schon spät
     
    Heede und MRBIG gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hup Holland Hup! Unsere nordwestlichen Nachbarn nehmen das weniger genau, als wir. Und das sage ich als jemand mit holländischen Verwandten.
     
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Einen Kritikpunkt habe ich dann doch heute Abend: Warum spielen wir auswärts nie in den schönen dunkelblauen Auswärtstrikots? :heul:
     
    Micki1979 und Vorstopper gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache, er bleibt gesund und knipst munter weiter für den MSV. :zustimm:
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Den nächste Schritt gemacht!

    Erste 30 Minuten für mich das Beste seit langem, viel Biss, viel Esprit und ganz tolle Balance - und diese Balance haben wir im Unterschied zu den letzten Spielen nie wirklich verloren - und dann gelingen auch wieder die Zungenschnalzer.

    Ich möchte da jetzt auch gar nicht mehr sagen, weil die Jungs mir heute ALLES gezeigt haben, was ich mir von diesem Spiel erhofft hatte, und zwar alle - die Anfangsphase fand ich überhaupt nicht abtastend sondern den MSV so präsent und aktiv wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.

    Dementsprechend:

    Feiert Euch - und weiter!!!
     
    lintorfer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Das ist den Fans an ihren Schwarz-Weiß-Fernsehgeräten zur besseren optischen Unterscheidung geschuldet.
     
    jomu1902, Meidemicher Opa und Hooperman gefällt das.
  13. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich geh heute mit meinem Trikot pennen, geil Jungs!!!
     
    flocke, 49 Jahre Fan, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  14. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Gutes Spiel gegen eine schlechte Betze 11,
    Hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl,
    dass wir wieder verkacken!
    Mannschaft bekommt wieder Selbstvertrauen ,Samstag gegen Würzburger Flippers habe ich keine Bange ,
    Die Jungs sind wieder im Rhythmus,
    Heute von vorne bis hinten sehr disziplinierte Vorstellung!
    Geile Sache , Feiertag kann kommen !
    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  15. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Liebe einfach an der aktuellen Situation, wie man in 3 Tagen 6 Punkte holen kann und die Welt direkt so viel besser aussieht als vorjewoche.
     
  16. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    mit oder ohne Vereinsbrille ein einfach verdienter Erfolg heute auch wenn ich ab dem 1:3
    die meiste Zeit im Badezimmer verbracht habe meine Nerven meine Nerven sag ich nur !
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  17. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Die PK nach dem Spiel:

     
    Gelbschnabel, Red Eagle, Heede und 4 anderen gefällt das.
  18. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Vielen Dank für den perfekten Einstieg ins verlängerte Wochenende!

    "Dank" DFB müsst/dürft Ihr Samstag wieder ran. Wäre gerne wie immer bei Euch im Stadion!

    NUR der MSV!
     
    Heede und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Back to the roots?

    Hält Kontinuität wieder Einzug?

    BITTE, BITTE lass es wahr werden......ganz leise ..... psssst 2 Liga wir sind unterwegs pssst.

    So kann man Kredit wieder aufbauen....weiter so!

    MfG
     
  20. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Super Analyse von Florian Pick nach dem Abpfiff: Wenn wir nach der Halbzeit zum Ausgleich treffen, dann steht es 2:3, dann hätte noch was gehen können.:nunja::stop:
    Kann et sein das der wuschig gespielt wurde? Ich hoffe ja denn sonst zweifele ich an unserem Schulsystem :verzweifelt:
    Blau-weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland
     
  21. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn wir den Elfer bekommen, der genauso berechtigt war wie der Erste, dann geht das Spiel noch ganz anders aus, die Herren Pick und Schommers. Fahrradkette und so ... ;-)
     
    Vize, Skorpion, Benni und 2 anderen gefällt das.
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und insbesondere heute ist die Mannschafts nichts schuldig geblieben. Und es gibt auch keinen Kredit wieder aufzubauen.

    Schau dir unseren lustigen Oberliga-Kader doch mal an, die noch nie zusammen gespielt haben. Da gibt's keinen "Kredit". Du hast dich mit 0 EUR Einsatz am Pokertisch eingekauft und bist nun Chipleader (und beschwerst dich und laberst was von Kredit). Freu dich doch einmal über einen Sieg und betrachte die Perspektive, anstatt bei der Aufstiegsfeier stirnrunzelnd dazustehen und zu sagen: "Puh, dann wollen wir mal gucken ob die Truppe in Liga zwei überhaupt Bestand hat..."

    Haste doch nix von, wenn du dich über Siege genau so wenig freust wie über Niederlagen.

    Nach so einem verdienten Sieg, plus nicht gegebenem Elfmeter, keinen gelben Karten, keinen weiteren Verletzten, einem überraschend gut spielenden Schmeling, einem deutlich verbesserten Budimbu, einem Stoppel, der endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel macht, einem Daschner, den ich (trotz seiner kurzen Einsatzzeit) in meinem Leben noch nie so rennen sehen habe...

    Einfach mal die gute Stimmung mitnehmen, anstatt es allen ernstes zu schaffen, irgendwo was von Kredit zu faseln. Kein Kredit nötig, wir sind 3 im Plus.

    Ich habe fertig.
     
    Marek, ktoon, Oski. und 20 anderen gefällt das.
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Jetzt kommt mal alle wieder runter....wir haben heute einfach nur Glück gehabt das Lautern so gespielt hat :-)
    Hier mal was aus dem Forum von Lautern ...
    Schommers hat das Spiel doch schon vor Anpfiff abgegeben. Das man ausgerechnet die wichtigsten Spieler (abgesehen von Pick) gegen den Tabellenführer raus lässt, zeigst du schon "Hey wir schonen die besten für das Spiel gegen Chemnitz wo ein Sieg möglich ist, gegen MSV holen wir sowieso nichts da kann man die wichtigsten draußen lassen"
    Schad unser Kilometerfresser, Kühlwetter mit den meisten Toren und Kraus als Abwehrchef kann man ja mal gegen den MSV schonen.
    WIE kann man die Abwehr die seit Wochen extrem stark performet, gegen die Tormaschinen aus Duisburg auseinander brechen und Schad sowie Kraus auf die Bank setzen? Defensiv war das heute ein absoluter Hünerhaufen und jetzt kommt mir nicht mit "Der MSV ist so stark"
    Die sind in der Rückrundentabelle im Mittelfeld und hatten 3 Auswärts Niederlagen in Serie und daheim unentschieden gegen Jena gespielt. Die sind richtig schlecht drauf und stehen nur oben wegen der guten Hinrunde. Die haben richtig schlecht heute gespielt.
    Da war mehr drin aber Schommers hat das Spiel schon vor Anpfiff mit der Aufstellung her gegeben.
     
    Norbertinho, Freizeithuper und Vorstopper gefällt das.
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Pick größtenteils ausgeschaltet. Nur einmal holt er den Elfmeter raus, jedoch war es das gleiche Foulspiel hinterher an Rahn. Rahn mit fast 100kg fällt halt anders als der 60kg Typ Pick.
     
  25. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,416
    Ort:
    Ratingen
    Wir sollen wieder runter kommen, weil irgend so ein daher gelaufener Hinterwaldbeelzebub sich seinen Frust über die klare Niederlage aus den Fingern schreibt?

    Wir sollen die endlich wieder aufkommende Euphorie im Keime ersticken nur weil besagter Pfälzer behauptet, dass die uns mit drei anderen Vogelskörpern geschlagen hätten?

    Ehm nö!

    #hierregiertnureinerduisburgundsonstkeiner
     
    HshEisbaer, flocke, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  26. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte nix von Boris Schommers. Netter, sympathischer Typ, grausamer Trainer. Pick hat er raus genommen, weil der vier gelbe hat. Dass wir gegen den in Ballbesitz kaum ein Mittel gefunden haben, hat er nicht gesehen. Seit der Auswechslung war da ein Haken dran. Da hat er noch den Zuck gebracht, Thiele hat er auch raus genommen (auch vier gelbe). Der hatte das Spiel nach 70 Minuten verloren gegeben.

    Er ist einfach kein guter Trainer. Einzig und allein sein überragender Kader sorgt dafür, dass er nicht auf Platz 18 ist. Stell da einen "richtigen" Trainer hin und Lautern steigt als nächstes auf.
     
    MHzebra, Meide1963rich und Micki1979 gefällt das.
  27. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich nehme an, Du hast das gepostet, um uns den Sieg noch mehr zu versüßen. Der Text ist ja wirklich köstlich ;-)
     
    Zebrafuchs, MHzebra und Micki1979 gefällt das.
  28. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Ach du meine Güte hast du das Spiel überhaupt in der gesamten Länge gesehen?! Selbst wenn das so ist wie dort beschrieben man tut ja gerade so, als wäre der Kader vom FCK bis auf die Stammkräfte keinesfalls drittligatauglich, dabei könnte der Kader von der Qualität her locker um den Aufstieg mitspielen (Eher als wir auf dem Papier) - Hallo?! Die 3.Liga hat etliche Spiele am laufenden Band im Modus "Englische Wochen", sprich alle Vereine sind gezwungen möglichst viel zu rotieren und Lautern hat bis etwa zur 60.Spielminute gut dagegen gehalten und danach ging den Spielern mehr und mehr die Puste aus, sprich hätten die irgendwie noch ein zweites Tor gemacht wäre das ein heißer Tanz bis zum Abpfiff geworden und genau das hat unsere Mannschaft einfach nur grandios verhindert anders als bei den Spielen gegen 1860 und Jena, wobei ich da mittlerweile den Verdacht habe, dass man einfach viel Körner im Konditionstraining gelassen hat, was jetzt so langsam Früchte trägt! Sag ja Lautern war ab der 60. etwa platt und wir hingegen hätten locker nochmal 60 Minuten spielen können wenn ich das mal so sagen darf. Ach und selbst wenn Glück ein großer Faktor war: Selbst das braucht man im Fußball und das kommt nicht ohne Fleiß!
     
    MHzebra gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorweg ich freu mich für die Mannschaft, aber so souverän wie der Sieg hier abgefeiert wird, war er nicht. Solide gespielt, aber auch wieder mit einigen Fehlpässen bzw. nicht so guten Zuspielen. Dazu hat die Mannschaft gerade in der Anfangsphase Glück und dem guten Tackling von Gembalies zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand geraten ist. Dann wäre es eine ganz harte Nummer geworden...auch ein 2:3 hätte das Spiel noch einmal spannend gemacht. Dann wären die Nerven wieder (fast) blank gewesen... Aber Gott sei Dank ist es ja anders gekommen, weil die Standards zum richtigen Zeitpunkt kamen und effektiv verwandelt wurden...Samstag sollten die Zuspiele genauer kommen und Ballverluste im Mittelfeld möglichst vermieden werden ...
    Aber auch das Glück hat nur der Tüchtige und es war ein Aufwärtstrend zu erkennen. Der 3er wird weiter Sicherheit geben und wenn es der Mannschaft gelingt möglichst eine gleiche Serie hinzulegen wie in der gleichen Phase der Hinrunde, dann ist ein Aufstieg möglich...Übrigens hat die Mannschaft die volle Punktzahl (Hin- und Rückspiel) zum zweiten Mal geschafft. (neben Münster)...es wäre schön, wenn die Serie auch gegen Würzburg halten würde...aber das wird ein dickes Brett was die Jungs da bohren müssen...
     
  30. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Sehe ich absolut anders. Der Sieg war absolut souverän. Was wäre wenn ist doch vollkommen egal. Da kann man genauso sagen was wäre wenn Vermeij Schuhgroße 70 hätte und an den Freistoß von Stoppelkamp dran gekommen wäre? Was wäre wenn Stoppelkamp mal keine 2kmh Schüsse abgefeuert hätte?
    Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr,Lautern hat zu keinem Zeitpunkt ein Übergewicht erschaffen und uns in irgendeiner Weise erdrückt und Großchancen erspielt.Auch wenn 2 Tore durch Standarts gefallen sind war der Sieg in meinen Augen absolut souverän runtergespielt und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das man es noch verspielen könnte. Das war eine sehr erwachsene Leistung.
     
    lintorfer, lissa2013 und joergmoers gefällt das.
  31. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Juhuu Juhuu da waren sie doch wieder die Zebras,wie aus der Vorrunde
    Mann hat da Spass gemacht den jungs zuzuschauen und das sogar über die volle Spielzeit
    Muss ganz ehrlich schreiben aber das hatte ich nach Jena nicht mehr erwartet
    Nachdem Budi in den ersten 10 min 4x den Ball zum Gegner kickte hatte ich noch leichte Bedenken aber auch er fing sich zum Glück dann noch
    War Chemnitz noch ein wenig glücklich so haben wir den Teufeln heute nicht den Hauch einer Chance gelassen
    Sensationell wie bis zu drei Zebras auf den Spielführenden(Pick wurde meist gedoppelt) gingen und auch die zweiten/dritten Bälle sich erkämpft wurden
    bei allem Überschwang nun,bin noch immer verwundert über die zwei Gesichter
    Freu mich auch sehr mich in Migel vertan zu haben den ich nach Velbert schon ausgegliedert habe,der Junge spielt wie ein Alter zur Zeit so abgezockt staune mit welcher Selbstsicherheit
    Riesenschritt zum Aufstieg gemacht
    Danke Jungs bitte weiter so, ihr habt das drauf
     
    lintorfer, DM35 und Franz gefällt das.
  32. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    Schade das Ghindovean heute nicht im Kader stand (aus verständlichen Gründen), denn heute hätte er wenigstens ein paar Minuten sammeln können.
    Aber er wird schon noch seinen Einsatz bekommen, da bin ich mir sicher.
     
    Simon M. gefällt das.
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, Würzburg hat doch nur unwesentlich früher gespielt und muss zumindest noch zu uns reisen. Einen Nachteil für uns sehe ich da nicht. Zudem haben wir dann einen Tag mehr zum Spiel in Düsseldorf frei!

    Außerdem wird Samstag geiles Wetter. Also TV raus, Grill raus und den nächsten Sieg genießen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Das war wirklich sehr schwach heute. Den dritten muss er halten. Das witzige beim ersten Tor war ja, dass man im TV nicht sehen konnte, ob er raus kommt oder nicht. Der Ball war so lange in der Luft und Mickels noch sehr weit weg, dass ich mir absolut sicher war, dass der da einfach gleich steht und den Ball weg pöhlt. Aber auf einmal war der einfach nicht da und ich voller Freude :D
     
  35. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Man sah dann in der Wiederholung, dass er blöd im Laufen vom langen Pass überrascht wird und dann auch nicht so recht weiß , wohin...
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie ich vor dem Spiel geschrieben hatte.
    Gestern meine 3 Barren abgeholt, macht 3 Punkte und nun sogar 3 Tore.
    Einfach nur zum freuen, der gestrige Tag.
    Jetzt volle Konzentration auf die ollen Würzburger.
    Denn mit denen haben wir noch ne alte Rechnung offen.
     
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nicht nur im Kopf, sondern auch auf dem Kopf verbesserungswürdig, Blondine ist out, sollte sich besser den Dortmunder Friseur in die Pfalz einfliegen lassen:D
     
    Franz gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So einfach kann es sein - einfach wieder mit der "alten" Einstellung dran gehen, nach den Toren nicht verwalten sondern weiter Fußball spielen und schon gewinnt man Spiele. Gegen Jena hatte ich bis zum Abpfiff deutlich mehr Sorgen, ob das gut ausgeht, gestern nur mal kurz.
    Die Aufstellung fand ich komisch, am Ende passte es aber genau so. Nerven gekostet hat Boeder nach 5 Minuten mit einem seiner mittlerweile schon klassisch zu nennende Böcke schön zentral und Budimbu mit seinen drei Fehlpässen in einer Minute, dann haben die Jungs das wieder gerockt. Auch hinten und im MF wieder mehr Kopfbälle gewonnen im Vergleich zu den letzten Spielen.
    Budimbu möchte ich gerne mal weiter vorne sehen, wenn Bitter wieder da ist, der kann einer linken Seite des Gegners schon ne ordentliche Migräne verpassen. Traut sich was und kann das auch.
    Für Schmeling wichtig, dass er wieder in die Startelf konnte, da darf er nächste Woche gerne weitermachen, die Spielpraxis tut ihm ähnlich gut wie dem kleinen Gembalis.
    Auch die Bubiabwehr gestern wieder ohne Sorgenfalten zu produzieren, sehr verlässlich.
    Hoffen wir, dass die schlechte Serie tatsächlich vorbei ist und nur die zu erwartende Phase war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    Franz gefällt das.
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich hab nur eine Frage: warum muss ich gefühlt 7 Jahre zu MSV rennen, bevor ich mal anständige Ecken sehe?

    Wehe die kommen gegen Würzburg wieder auf den ersten Pfosten.

    ich habe es mit Sicherheit schon 100x Hier im Forum geschrieben, aber gute Standards sind gerade in unserer aktuellen Situation absolute Dosenöffner.
     
    Killerschlumpf, lintorfer, DM35 und 7 anderen gefällt das.
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kicker schreibt, dass Weinkauf beim 1:3 nicht gut aussieht. Weiß man näheres? Lagen die Haare nicht mehr oder was war das Problem?! :panik:

    Ansonsten: 3:1 gewonnen, Fertig. Egal.
    In meinen Augen in der 2. HZ berechtigten Elfer nicht bekommen, aber auch da am Ende: egal.
    Da ich fest von Niederlage ausging ist die Laune doppelt gut.
     
  41. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich bin ehrlich,diese Energieleistung hätte ich dem Rückrunden MSV nicht mehr zugetraut!

    Ich bin sehr sehr positiv überrascht, und jetzt haben wir ja noch eine Rechnung mit den Gewürzgurken offen......macht sie nieder!!!:haue:
     
    Fossil66, Pawel, Zebrablut 66 und 4 anderen gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sehr wichtige 3 goldene Punkte . Fürs Selbstbewusstsein bestimmt sehr wichtig .danke dafür!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Ich kann die plötzliche Euphorie hier nicht so ganz teilen.
    Es war eine ordentliche Mannschaftsleistung mit überraschend enspannter zweiter Halbzeit.
    Aber wir haben uns jetzt im vierten Spiel in Folge nach einem starken Beginn und verdienten Führungen komplett zurrück gezogen, dem Gegner das Spiel überlassen und wieder stark gemacht. Und in jedem Spiel haben wir dann in der Konsequenz daraus den Ausgleich kassiert.
    So kann ich vielleicht bei Führung ab der 80 Minuten spielen aber nicht schon in der ersten Halbzeit.
    Das, was die Mannschaft aus der Hinrunde gerade zu Hause ausgemacht hat war gerade das wir nach einer Führung weiter gemacht haben und dem Gegner unser Spiel aufgezwungen haben.
    Gestern haben wir das Spiel zwar durch zwei Standards noch gewonnen, aber aus dem Spiel kam nicht mehr wirklich was auf das gegnerische Tor die ihrerseits auch noch die eine oder andere Chance hätten um das Spiel für sich zu entscheiden.
    Alles in allem ein bisschen glücklich.
     
  44. :-) ach was die Liga hat einfach nur Pech das TL so ein Taktikfuchs ist und doch tatsächlich mit ner 3er Kette spielt. Ist halt ein Unterschiedstrainer, genauso wie VV ein Unterschiedsspieler ist ( danke Herr Schommers, endlich mal einer der das sagt ) der Stoppel hat heute die Unterschiedsecken geschossen, wir hatten heute einen Unterschiedskinderriegel usw.
    Der MSV macht halt .....den Unterschied.
    Da kann es heute mal keine unterschiedlichen Meinungen geben.

    Raven der sich sehr entschieden freut !
     
    lintorfer, isstillnogud und joergmoers gefällt das.
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das war tatsächlich auch das erste, was ich gerufen habe. "Torwartfehler!" - und habe mich dann kaputt gelacht. Kein gutes Spiel von Grill, den hätte er an der Strafraumkante weg hauen müssen.

    @DU59 jo. Es gab rein paar Patzer, aber das war eine bestätigte und verbesserte Leistung vom Chemnitz-Spiel. Aber ansonsten war das über weite Strecken wirklich souverän.

    @RheinhausenerJung auch da bin ich bei dir. Wir sogar höher gewinnen können, aber das Ergebnis geht so in Ordnung.

    Dass der nicht gegebene Elfmeter nicht im Kicker und nicht in der Zusammenfassung von Magenta auftaucht, ist mal wieder eine Frechheit. So was darf man Schiedsrichtern gerne mal auf die Nase binden und es nicht unter den Tisch kehren, nur weil wir ja trotzdem gewonnen haben.

    Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich auf Samstag. Das wird alles noch spannend werden.
     
    VSTROM und Heede gefällt das.
  46. Hauptsache wir können den halten. Hab beim MSV schon viele gute Stürmer gesehen. Kann mich aber an keinen erinnern, der knipst und soviel nach hinten mitarbeitet. Kämpft und läuft, Unterschiedsmaschine halt.
     
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Welche Rechnung denn? Alles, an das ich mich vom Hinspiel erinnere, ist diese super Aktion, wo die Fans von Würzburg und vom MSV gemeinsam für den kranken Jungen von Würzburg gespendet haben.

    Ich sehe da eine Truppe, die mir durchweg sympathisch ist.

    Sorry fürs OT, aber du meinst nicht allen Ernstes das Relegationsspiel vor drei Jahren, oder? ;)
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, denn diesmal hat die Mannschaft doch wirklich dagegen gehalten, das war für mich der entscheidende Unterschied. Lautern musste doch aufs Pedal drücken, alles andere wäre ungewöhnlich gewesen. Und gerade der Umgang mit diesem Anlaufen des Gegners war bis zu den Spielen gegen Jena und die Löwen der Grund für so viele verlorene Punkte, die letzten beiden Spiele war es wieder die Mentalität wie in der Hinrunde.
     
    lintorfer gefällt das.
  49. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Ich fand die Szene nach dem 3:1 genial,. Es gab ja vorher die Einwurfgeschichte mit Stoppelkamp und Schommers, wo Stoppel zu ihm sagt ganz schlecht usw. Weil Schommers ne Karte für Stoppelkamp gefordert hatte
    Dann kam die Ecke und das Tor, daraufhin geht Stoppelkamp zu Schommers und meint zu ihm "siehst du dass ist Karma!"

    Insgesamt war es ein munteres Spiel und nett anzuschauen.
     
    C-Bra und Niederrheinzebra gefällt das.
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also für den objektiven Betrachter war das gestern wahrscheinlich eines der besten Spiele in Liga 3 zweier starken Mannschaften, die ein unglaubliches Tempo an den Tag gelegt haben, Klasse Einzelaktionen, tolle One Touch Kleingruppenaktionen und aus Meidericher Sicht eine tolle Kollektivleistung.

    Was mich tatsächlich immens positiv überrascht hat, dass wir nach jedem eigenen Standard brandgefährlich waren und auf der anderen Seite einfach mal nichts haben anbrennen lassen.

    Sollten wir diese Leistung konservieren können für den Rest der Saison, mache ich mir nullkommanull Sorgen um den Aufstieg.

    Aber man hat wieder gesehen: sobald wir uns auf unsere Tugenden besinnen und vertikal nach vorne spielen, sind wir wieder bärenstark. Und dann brauchen wir auch kein Spiel 'über die Zeit bringen', weil Lautern jederzeit Angst vor dem vierten Tor hatte.
     
    Moxxel, flocke, Freizeithuper und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden