Alles nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 13 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viel Aufwand in Hälfte 2 betrieben und am Ende (wenn auch durch einen krassen Torwartfehler begünstigt) den verdienten Ausgleich erzielt, egal, was der WDR Spacko da meinen mag! Wichtiger Punkt auch für die Moral gerade nach dem Stoppel Ausfall. Hoffentlich fällt der nicht lange aus!

    Wenn morgen die kleinen Bayern vs Mannheim gewinnen, wären wir immer noch vier Punkte vor der Relegation, hätten aber einen Spieltag weniger. Auf geht's Bayern!
     
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    HZ1 hat der MSV verschenkt, zeitlich und auch inhaltlich.

    HZ2 hat mir vieles gut gefallen. ABER!

    Mickels mit dem tollen Distanzschuss, Ben Balla mit dem Fastkompfballtor und Karweina ganz knapp am Pfosten vorbei.
    Am Ende hat der MSV mächtig Druck gemacht und damit den Punkt verdient erarbeitet. Der WDR Kommentator fand es "etwas glücklich" und "ein bisschen unverdient".
    Komisch, ich habe gedacht der WDR sollte für die Westmannschaften sein, der war aber wohl ein Fan von Würzburg. Ich finde das Verhalten einfach unglaublich.

    Ich werde in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden, dass die Verletzung von Stoppelkamp nicht zu schwer ist.
    Auf die Rückkehr von Ahmet Engin freue ich mich, es braucht nochmal frischen Wind im Endspurt.

    Das war heute ein ganz wichtiges Unentschieden sonst wäre der Spieltag durch die anderen Ergebnisse sehr traurig geworden.
     
    yogi, Giaco, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  3. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Vielen Dank Leroy Mickels, der beste Mann des Spiels.
    Und danke Sinan. So geht Einsatz.
    Mit Rahn statt Gembalies (ich mag den Jungen, hat immo deutliche Probleme bei hohen Bällen) viel mehr Sicherheit im Spiel. Rahn hat gefühlt jeden Kopfball gewonnen.
    Und zu Herrn Daschner:
    Ja junge Spieler haben Schwankungen, aber das war heute wiederholt nur Trikot spazieren tragen.
    Alles in allem bin ich jedoch mit dem Punkt zufrieden.
     
  4. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gegen Würzburg einen Punkt ist das was ich gehofft hatte aber schon fast nicht mehr mit gerechnet habe.

    Nicht verloren, nix passiert und die Buben müssen Morgen gegen FC Seppel II auch erstmal punkten.

    Schönes Wochenende allen
     
  5. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Ds war wohl ein Bewerbungsgespräch des WDR Kommentators für den Bayerischen Rundfunk.
     
    Steeltown, Oma-1902, ticklwood und 13 anderen gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    1. Glücklicher Punkt, wenn man den letzten Schuss nimmt, der fast im Tor landet. Glücklicher Punkt, weil es zur Pause "nur" 0-1 steht. Und glücklich, weil es evtl. ein Foulspiel von Weinkauf war, nachdem Rahn Harakiri spielt. Weinkauf trifft den Würzburger schon :o
    2. Verdienter Punkt, weil wir auch ohne Stoppel die letzten 30 Minuten dominiert und Chancen ohne Ende erspielt haben. Verdienter Punkt, weil die Jungs gebissen und gekämpft haben, trotz der englischen Wochen. Verdient, weil es durchaus hätte Handelfmeter geben können! Aber verdient, weil wir am Ende gedrückt haben.

    Ich bin glücklich, dass ich den 2. Punkt für viel entscheidender halte. Das war ne starke kämpferische Leistung und der Punkt ist letzten Endes absolut korrekt. Düsseldorf und der Russe warten, also ab in die Eistonnen, Jungs. Nach diesem Spiel gegen einen starken Gegner ist das absolut verdient! Freue mich für Sinan! :jokes66:

    upload_2020-6-13_16-15-53.png

    Habe fertig.
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In der zweiten Hälfte reichlich was liegen gelassen. Guter Kampffussball, da sind zwischendurch etwas verloren geglaubte Sekundaertugenden wieder zu bemerken.

    Alles in allem so OK. Wenn Mickels auch sein Tor sowas von verdient gehabt hätte!! Unglaubliche Präsenz heute. Schon wieder...
     
    niklas01 und lintorfer gefällt das.
  8. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Und keiner ist gesperrt...
     
  9. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Tolle Moral in der Truppe und mit unserem kleinen Kader und den Ausfällen schienen wir am Ende auch mehr Körner zu haben...
    Muss daher Abbitte leisten, als ich gegen Jena noch die Fitness in Frage gestellt habe.

    Mannheim darf morgen nicht gewinnen, dann haben wir 4 Punkte auf den Relegationsplatz... was bei der engen Liga schon ein kleines Polster wäre.

    Wie immer gilt:
    jetzt hoffen, dass Stoppel und Albu wieder fit werden.
    Engin ist Mittwoch wieder da!
    Compper jetzt einige Pause gehabt, die Einwechselung von Rahn spricht dafür, dass die auch nötig war/ist. Aber auch hier die Hoffnung, dass der noch 3-4 Spiele machen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    Dino HM, lintorfer, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  10. Also ich weiss oft nicht ob der nur Glück hat oder ob der wirklich so ein guter Fussballer ist und ein tolles Auge hat. Aber bei so vielen Aktionen bleibt mir fast die Pumpe stehen....
    Vielleicht muss ich mal mein Level anpassen, aber er hat das echt drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2020
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Verlieren verboten!

    Erst der Stoppel-Schock, dann komplett weggebrochen.

    In Halbzeit 2 dann Würzburg sehr passiv und das 1-1 letztlich verdient. Denn in den letzten 10 Minuten MSV-Torchancen in Serie bis zum Ausgleich.

    Für mich herausragend:

    MICKELS

    und Sicker.

    Auch Weinkauf.

    Rahn geht leider nicht wirklich.
     
  12. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    was meint denn der WDR Spacko? Bei Magenta sprach man vom hochverdienten Ausgleich.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Ironie, Oma-1902, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  13. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Achja und ich sach noch voher über die Kondition werden wir einige Punkte in den letzten Spielen holen ;)
     
    lintorfer, 49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für den WDR Kackfass Typen war das unverdient.

    Manchmal könnt man sich ja nur wünschen, Duisburg läge im Sendegebiet des MDR. Aber nur manchmal. :rolleyes:
     
    Mario, Oliver71, Steeltown und 19 anderen gefällt das.
  15. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin glücklich, dass Karweina noch das Tor gemacht hat.
    Gott sei Dank, wenigsten noch einen Punkt gerettet.
     
    ze1970bra, Oliver71, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  16. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da war es ,das erwartet schwere Spiel!
    Spielerisch lag vieles im Argen,weil sehr oft die einfachsten Pässe nicht beim Mitspieler ankamen.
    Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs,denn sie haben gekämpft bis zum letzten Schweisstropfen und dieser Punktgewinn ist mehr Wert als alles andere,denn es ist ein Sieg der Moral und des Willens!
    So jetzt werde ich mal so richtig durchatmen und dann ein oder auch mehr Köpi trinken.

    Und Stoppel alles Gute und gute Besserung.
    Hoffen wir mal das du nichts schlimmes hast.

    Nur der MSV
     
    Steeltown, Oma-1902, ZEBRAINER und 7 anderen gefällt das.
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Meine Nerven...
    1:1 gegen Würzburg ist top. Nun regenerieren und beim KFC angreifen.

    Ich erwarte das beim letzten Heimspiel der Saison die Zuschauer wieder rein können. Die Jungs haben bei einem Aufstieg das volle Programm sowas von verdient.
     
    niklas01, Achim, HJG und 3 anderen gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ich denke nicht das der Punkt für uns unverdient ist , Würzburg hat ihren Treffer in der 45. plus 4 gemacht . Das war mehr als Glücklich .
    Hält der Würzburger Torhüter nicht so genial gegen das Ding kurz vor Schluß von Mickels holen wir sogar 3 Punkte .
    Trotzdem Würzburg natürlich sehr stark , das Spiel hat viele Körner gekostet , wie schon in Kaiserslautern .
     
  19. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,818
    @Marcus Der auf WDR meinte, das der Ausgleich nicht wirklich verdient wäre. Keine Ahnung, was der während der 2. Halbzeit zu sich genommen hat.
    Viele Schüsse, die knapp neben das Tor ging, die ich drin gesehen habe. Viel AUfwand betrieben. Aber ja, war unverdient der Ausgleich *Facepalm*
     
    Steeltown, Micki1979, yogi und 2 anderen gefällt das.
  20. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Die Mannschaft will. Weiter geht’s!!!
     
    Steeltown, Oma-1902, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  21. Weinkauf war heute (wie im letzten Spiel) absolut überragend und hat uns mehrfach den Arsch gerettet. 1+ mit Sternchen, mehr geht nicht.
     
    Steeltown, Oma-1902, niklas01 und 7 anderen gefällt das.
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Wat nen Penis der Typ am Mikro...
     
    Steeltown, MHzebra, Heede und 2 anderen gefällt das.
  23. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Mann, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, bin fast ausgeflippt als das 1:1 fiel !

    Freu mich besonders für Sinan !

    Ein wichtiger Punkt !
    Und Jungs erholt euch, den Verletzten gute Besserung und dann in Ürdingen 3 Punkt einsacken !

    Das WE ist gerettet !

    Allen zebraverrückten einen schönen Abend und ein schönes WE wünscht

    das Ingolstädter Zebra !
     
    Steeltown, Oma-1902, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  24. Selten so über einen Punkt gefreut.Ich bin eigentlich kein Freund davon,aber dies ist wirklich nicht nur ein Punkt für die Tabelle sondern auch auf jeden Fall für die Moral.Ohne Stoppel zurück gekommen und einen sowas von verdienten Punkt geholt.Der Typ vom WDR hatte doch garantiert ein rotes Trikot an
     
    Steeltown, ZEBRAINER, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  25. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Ein Unentschieden das sich anfühlt wie ein Sieg und ausgerechnet Sinan da hat ich ja fast Pippi in den Augen "grins"
     
    Vorstopper, DM35 und Docsnyder gefällt das.
  26. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Mentalität stimmt in der Truppe. So kann es weiter gehen.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Steeltown, 49 Jahre Fan, Achim und 2 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Glücklicher Punkt? Nein, absolut verdienter Punkt, aus mehreren Gründen.
    Für Karweina freuen sich wohl alle, den hätte ich so gerne schon früher gesehen.
    Budimbu fehlte nach dem Wechsel mit seinem druckvollen Spiel nach vorne, auch wenn Boeder da gegen Ende mehr Zug reinbekam, durchaus mit Mickels Hilfe.
    Ja, Mickels. Mir war von Anfang an nicht klar, warum den so viele User als Mann von der Bank schon fast erzwingen wollten, da fehlte nur noch ne Onlinepetition. Wenn einer - bis auf ein kleines, ihm gegönntes Päusken - von der ersten bis zur letzten Minute mit Technik und Tempo für Gefahr sorgen kann, dann er.
    Scepanik, Krempicki, Karweina, Jansen, Mickels - das sind genau die Jungs, die die nötige Mentalität haben für diese dreckige Schlussphase der Saison, und nun kommt auch noch der so gemobbte Engin als Mann für die erste Elf hinzu.
    Die große Enttäuschung ist und bleibt Daschner, ich hoffe sehr, dass der auf der Zielgeraden noch mal zeigt, dass zu Recht so gehyped wurde. War eigentlich neben Stoppel der Unterschiedspieler der ersten Phase der Saison.
    Und Weinkauf wird für sein Kamikazespiel immer wieder belohnt, was für eine geile Type im Tor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    Ortenauzebra, LuCa$, Steeltown und 16 anderen gefällt das.
  28. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Danke Defenders für die tolle Spieltagseröffnung,aber da war nix mehr was WB hätte nachlegen können...
    Die waren stehend K.O.
     
    49 Jahre Fan und alex22du gefällt das.
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Bei aller liebe, aber da geht einiges mehr. Ich hoffe er sieht das nicht selbst so.


    Sehr gut war er in 3 Situationen. Den Kopfball in der ersten hält er sehr gut, gegen Kaufmann in der zweiten nach Rahn Patzer ist er gut da. Zum Ende hin den hält er auch gut.

    Es gibt aber auch ein großes aber. Gleich zu Beginn klärt er in die Mitte und in der zweiten Hälfte auch. Da retten ihn seine aufmerksamen Mitspieler wieder.

    Also 1+ mit Sternchen ist das sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Sensationeller Punkt - dass war vor der Pause in die Fresse und in die Eier zugleich - und die Jungs SPIELEN sich da raus. Und ich betone entgegen anderer Komentare das spielen.

    Da fehlt mit Compper, Albutat und Stoppel 3/4 der zentralen Achse, und trotzdem haben wir weit mehr Ballbesitz.

    Sicker (ganz stark!), Boeder(für mich DER Leader in der 2. Halbzeit - aber schon vorher stark) und Mickels die Schlüsselspieler, aber auch Krempicky und Ben Balla haben sich in dieser schwierigen Situation weiter und weiter ins Spiel gebissen.

    Und Karweina - das nennt man dann wohl Mentalitätsmonster - ganz große Ausstrahlung schon davor, für mich ein paar echt beeindruckende Ballverarbeitungen: Super!

    Der Mut Boeder nach außen zu ziehen wurde belohnt, gleichzeitig wurde deutlich, warum Lieberknecht das bisher vermieden hat - als Typ finde ich Rahn aber Bombe, extrem positive Ausstrahlung und mit Jansen als abkippendem Sechser gut abgesichert.

    Glückwunsch und WEITER!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ähnliches ist auch mir durch den Kopf gegangen.

    Schaut euch mal unsere (vermeintliche) Startelf der vergangenen Spiel im Vergleich zu den 11 Spielern an, die beim Ausgleich auf dem Feld - und auf welcher Position - waren. JEDER ist wichtig! Und wir sind eine MANNSCHAFT! Und daher freut mich dieser eine Punkt doppelt!
     
    montan100, Steeltown, Oma-1902 und 18 anderen gefällt das.
  32. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... wollen tunse
    ... kämpfen könnse
    ... ergo:
    ... aufsteigen werdense 8-0)))

    ... weiter - immer weiter.
     
    Steeltown, Dr.Ball, ZEBRAINER und 6 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Punkt ist GOLDwert...und verdient, weil...

    1. Würzburg auf Abstand gehalten werden konnte...die haben ein "leichtes Restprogramm" und werden bis zum Schluss oben mitspielen...
    2. Gut für die Moral und das Selbstvertrauen...
    3. die Mannschaft in der 2. Halbzeit nie aufgegeben hat
    4. Weinkauf wieder eine guten Tag hatte und selbst in der Schlussphase durch einen abgefälschten (!) Schuß nicht bezwungen werden konnte
    5. Karweina richtig stand und überlegt eingeschoben hat

    Fazit: Es war das erwartete komplizierte Spiel...besonders nach dem Rückstand...
     
    Steeltown, Vorstopper, yogi und 2 anderen gefällt das.
  34. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Komisches Spiel
    Ersten 15 min ganz ok
    Dann zwischen 15-30 beide gleich auf
    Ab 30 min Würzburg richtig stark bis zur 70 min.
    Von da an haben wir wieder besser ins Spiel gefunden und der Ausgleich war zumindest nicht ganz unverdient.

    Gute Besserung Stoppel u Albu
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    "Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende......."

    Genau das hat die Truppe umgesetzt.
    Schade das dieses Lied in dieser Saison erst einmal angestimmt wurde.
     
    Steeltown, Oma-1902, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, noch mehr Spiele dieser Art und ich bin ein Kandidat für einen Herzschrittmacher. :D
     
    Oma-1902, niklas01, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Stimme Dir in allem zu - aber bei Daschner: Ich habe blöde Ballverluste von ihm gesehen, aber auch wieder "Unterschiedsaktionen". Auch bei ihm gilt für mich: Weiter, ist ganz klar auf dem aufsteigenden Ast.
     
    Vorstopper und Achim gefällt das.
  38. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Würzburg war in der 1.Hz echt stark. Die Führung war absolut verdient.

    Zum Glück hat der MSV in der 2. hz nochmal alles gegeben und den verdienten Punkt gegen fast nur noch verteidigende Gewürzgurken erzwungen.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Steeltown, Vorstopper und Achim gefällt das.
  39. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Das der Punkt verdient war hat man an Lieberknecht gesehen, wie der beim Ausgleich an der Seitenlinie rumgetanzt ist, Wahnsinn. Mann hätte meinen können wir sind aufgestiegen.
     
    Steeltown, Oma-1902, Achim und 3 anderen gefällt das.
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Sehr unangenehmer Gegner. Viele große starke Jungs in den Reihen der Kickers, liegt unseren Jungs nicht. Trotzdem beeindruckend zurückgekämpft. Hätten sie das von Anfang an gezeigt, hätte es nur einen Sieger gegeben. Würzburg mag ich aus verständlichen Gründen nicht, aber die waren echt gut und können noch was reissen. Und daran werden sich noch andere Mannschaften die Zähne ausbeissen.
     
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Klasse Kampf in HZ 2 und hochverdienter Ausgleich. Klasse, wie die Jungs am Ende einen drauf gelegt haben. Vor Mickels ziehe ich den Hut - ganz starkes Spiel. Würzburg ist unfassbar unsympathisch- ständiges Genöle und Gewimmere. Und wie dieser Spacken von Trainer am Ende den Schiedsrichter bequatscht. Völlig egal, das war wichtig. Schade, dass sich Grosaspach noch einen gefangen hat
     
    Steeltown gefällt das.
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten 27 Minuten relativ ausgeglichen,wir mit mehr Ballbesitz, Würzburg mit den besseren Offensivszenen. Nach der Auswechslung von Stoppelkamp waren wir unsortiert, gerade im Offensivspiel viel zu früh die Bälle wieder hergegeben und die Würzburger zu Gegenangriffen eingeladen. In der Halbzeit hat Lieberknecht dann die Truppe wieder neu sortiert, Rahns Einwechslung war viel Wert, Mickels im zweiten Durchgang sehr stark. Weinkauf in bester Kahn Manier zwischen Genie und Wahnsinn. Chancen für einen Sieg waren auch da, aber auf beiden Seiten. Würzburg mit voranschreiten der zweiten Halbzeit immer defensiver, nur noch selten mit Befreiungsangriffen, die sie aber nicht zielstrebig genug ausspielten. Unsere Offensivbemühungen wurden dann intensiver und letztlich war der Ausgleich verdient.

    Schiedsrichter mal wieder eine Graupe, beim vermeintlichen 0:1 übersieht er das Foul an Budimbu und das Handspiel, sieht aber das identische Foulspiel von Budimbu an den Würzburger (inkl. Gelb) woraus dann das 0:1 fällt. Entweder pfeifst du beides (was richtig gewesen wäre) oder halt nicht.
    Auch bei einer anderen Würzburger Großchance übersieht er das Foul an Boeder. Der Kerl hatte generell starke Probleme in der Zweikampfbewertung, Highlight war das "Foulspiel" von Jansen im Mittelfeld, wo der Würzburger beide Arme nach hinten streckt, Jansen hoch springt und halt den Arm vom Würzburger mit seinem Körper mit nach oben nimmt, da pfeift der allen ernstes Foul. Dadurch hat er sich seine Linie selbst gelegt und die Würzburger gingen dann gern zu Boden (siehe das Duell gegen Weinkauf).
    Glücklicherweise hatte der Assi bessere Augen als der Hauptschiri und auch mehr Eier.

    Nach der Stoppelkamp Auswechslung hatte ich ein wenig Muffe, weil bis zur Halbzeit in der Offensive nichts mehr ging, da wurden auch keine zweiten Bälle gewonnen und die Rückwärtsbewegung war auch mangelhaft.
    Die zweiten 45 Minuten jedoch wirklich gut und man konnte Würzburg ganz gut hinten einschnüren. Die Jungs von der Bank brennen einfach und das ist mit unserem kleinen Kader enorm wichtig.

    Klar gabs auch heute einzelne Spieler, die nicht ganz so gut gespielt haben, aber ich weigere mich bis Saisonende irgendwen großartig zu kritisieren. Das ist hier eine absolute Ausnahmesituation.
     
    isstillnogud, Giaco, Dr.Ball und 6 anderen gefällt das.
  43. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Mit dem Punkt muss man zufrieden sein. Am Ende fand ich ihn auch verdient weil wir viel investiert haben. Würzburg stand nur noch hinten drin. Trotzdem habe ich einiges vermisst. Es dauerte vieles zu lange, die Pässe kamen ungenau. Aber man hat sich nicht hängen lassen und alles versucht. Würzburg ist schwer zu spielen,die sind immer gefährlich. Dann müssen jetzt eben 3 Punkte aus Düsseldorf her. Am Ende wird sich zeigen wer die meiste Kraft hat bei dieser Tortur. Ich hoffe Stoppel fällt nicht zu lange aus. Nur der MSV.
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich finde auch, da hat er schon schlechtere Auftritte gespielt. Jeder von uns weiß, dass er mehr kann. Aber ist noch jung und muss lernen. Licht und Schatten liegen da sehr nah beieinander.
     
    Steeltown, niklas01 und Vorstopper gefällt das.
  45. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Super Moral jungs . Ich persönlich habe nach den Nackenschlägen 0:1 + Spielerausfälle nicht daran geglaubt. Respekt , es wird zwar immer enger aber jeder Punkt zählt.
    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
     
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Man muss auch mal Glück haben...

    Das Gegentor wurde praktisch herbeigesehnt und auch weil das erste Gegentor aberkannt wurde (zu recht) mussten wir das natürlich „richtig“ stellen.

    Phasenweise sah es aus als wäre der Akku leer, dazu einige Chancen liegen gelassen.

    Da muss die nächsten Spiele deutlich mehr kommen, sonst wird das alles andere als lustig.
     
  47. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Verdientes, leicht glückliches Unentschieden.
    Man kann jetzt ja nicht sagen, dass der Gegner ne Gurkentruppe war.

    vorne sind wir aber viel zu kompliziert. Direktpass mit Hacke, Weiterleitungen durch drei Mann durch und beim Abschluss muss der Ball auch ganz perfekt liegen.
    Erst am Ende, als wir geradliniger geworden sind, kam die Gefahr für Würzburg.

    Mickels heute sehr gut, Sicker und Weinkauf auch. Ben Balla und Krempicki eher müde in der Wirkung.
    Weiter Jungs. Uerdingen ist viel schwächer!
     
  48. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Dafür hatten sie aber noch 2 ziemliche gute Chancen nach dem Ausgleich. Wenn es ganz bitter läuft, hätten wir noch das 1:2 bekommen können. Ich hatte eher das Gefühl, dass die sich zu sicher waren und dachten, dass schaukeln wir auf Sparflamme zu Ende. Tja...
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, mir das bei Magenta anzuschauen. War jedenfalls recht objektiv, was da ja auch nicht immer gegeben ist.
    Aber mal zu Eurer Sicht auf die Würzburger - etwas Lamentieren ist immer, hat Karweina ja auch, obwohl das gegen ihn kein Foul war. Da gibt es in der Liga weit unsympathischere Truppen mit unsympathischeren Spielern.
     
    Vorstopper und Ben Bulben gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Aber eben auch kein haarsträubender Fehler.

    Deshalb mind. 2+
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden