Alles nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 13 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    ist halt immer so. Die Fanbrille ist meistens zu dick. Wäre genau das auf der anderen Seite passiert dann hätte hier JEDER nach der roten Karte geschrien. Absolut klarer Schirifehler und Glück für uns das muss man halt einfach so sagen auch wenn man schon das ein oder andere Mal benachteiligt wurde.
    Von "der Würzburger rennt einfach in Weinkauf rein" wie viele in seinem Thread schreiben seh ich aber mal garnichts. Weinkauf trifft ihn klar am Fuss und das ist dann halt n Foul und rote Karte da Notbremse.Das muss kein schweres Foul sein für ne Rote.
     
    Wedaukicker, Zebrafuchs und Docsnyder gefällt das.
  2. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Mein Gott, der Emmes ist in dieser Saison so oft benachteiligt worden und da ergötzt Ihr Euch an dieser Szene für den Gegner?
    Der Schiri entscheidet so oder so und dann ist es auch bereits Geschichte.

    Erfreut Euch doch lieber an der tollen Moral dieser Truppe.
     
    MaDe2013, 4tree, Killerschlumpf und 16 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und wenn der EINE Typ am Mikro bei Magenta sagt "Die Erde ist ne Scheibe", ist das dann ein Fakt?

    Das bei Magenta zu der Situation mit Weinkauf ist lediglich eine genauso einzuschätzende Meinung einer Einzelperson, wie jede einzelne Meinung hier. Und die kann eben auch falsch sein.

    Es ist in meinen Augen zu erkennen, dass Weinkauf den Gegenspieler trifft und dadurch zu Fall bringt. Also Foul, also Rot, aber nicht weiterspielen. In der Szene haben wir ausnahmsweise mal verdammtes Glück gehabt! Aber hatten im Laufe der Saison auch schon genug Pech, von daher ist mir die heutige Fehlentscheidung einfach mal egal :D
     
  4. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    954
    Ich seh das auch so, ausgleichende Gerechtigkeit!
     
  5. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Das hat nichts mit ergötzen zu tun, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben... aber eine derartige Wahrnehmungsstörung kann nur mit einer zu dicken Fanbrille oder mit 18-27 Bier zu tun haben.
     
  6. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Also ich muss eigentlich sagen dass die Schiedsrichter Leistung sehr gut war.., Objektiv gesehen auch ohne das nicht gegebene Tor!
     
    Anne Wedau, brieftaube, yogi und 3 anderen gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Ich sach ma so: seit vier Spielen ungeschlagen, 2 Punkte im Schnitt, so steigt man auf.
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,327
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, hast recht und war ein Foul und Rot. Weil du das ins Portal schreibst ist das Fakt.
     
    BlueWhiteProud, Micki1979, Vmann und 3 anderen gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bitte keinen Quatsch schreiben, sondern einfach mal genauer lesen:

    Gern geschehen!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mit den Bildern auf MagentaSport sah das auch nach nix aus außer Dreistigkeit von Kaufmann... mit dem Gif oben muss man dann doch sagen, dass man froh sein kann, keinen Videobeweis in Liga 3 zu haben. Das wäre dann eine rote Karte gewesen.

    Aber mal ehrlich, was wurden wir schon beschissen... wir hätten in Lautern auch einen Elfer bekommen müssen usw... und der Würzburger heute hätte wegen Tätlichkeit rot sehen müssen... und schon war es ausgleichende Gerechtigkeit im gleichen Spiel.
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,327
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich habe dazu eben eine andere Meinung und das habe ich da geschrieben und das solltest du auch anerkennen und nicht mit einem blöden Spruch abtun.

    Den kannst du dir sparen und jetzt habe ich fertig!
     
    Supraman, Vmann, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  12. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Es gibt keine zwei Meinungen,denn es war einfach kein Foul und fertig.
    Wer sich die Szene genau an schaut sie,das Leo den Kaufmann sauber abläuft und dieser sich dann fallen lässt,weil er keine Chance mehr hat, sich den Ball zu holen.
    Leo haste clever gemacht.

    Nur der MSV
     
  13. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Das gif kommt direkt aus der Magenta Übertragung - würde man den Kommentar dazu hören, würde Höhner gerade sagen: das war absolut nichts.

    Aber da sieht man mal, wie man sowas „verzerrt“ wahrnehmen kann. :)
     
    MSV_Tobi1990 und Vorstopper gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganz im Ernst? Der Typ zeigt gar keine Anstalten da ein Weinkauf vorbei zu wollen, der zieht nach rechts und es gibt eine minimale Berührung, ja das ist Korrekt. Fußball ist aber auch Kontaktsport. Dass da bei der leichten Berührung sofort alle Nerven und Muskeln im Körper versagen und man Opfer der Schwerkraft wird glaube ich nicht. Schiri hat richtig entschieden... Soll sich mal nicht verarschen lassen von dem Würzburger...Wer das als Foul ansieht lackiert sich als Mann auch die Fußnägel...

    Ebenso geil war die Tatsache dass das Tor zurückgenommen wurde beim Handspiel. Respekt Herr Zorn! Zumindest diesen haben sie heute aufgrund ihrer Entscheidungen nicht auf sich gezogen...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  15. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    richtig, klare Schwalbe!!
     
    Micki1979, Giaco, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ...ich denke, dass es mit VAR gepfiffen worden wäre. Aber leider werden immer "bloße Berührungen" als Foul gewertet. Die Dynamik und Geschwindigkut spielt dabei keine Rolle mehr, weil nicht messbar. Ein Foto kann das aber nicht wiedergeben, ob es unweigerlich zum Sturz kommen muss....aber selbst wenn, kann man es als normalen Zweikampf werten, Leo war etwas früher dran...eindeutig ist das trotz gif für mich nicht. Streitbar in jedem Fall.
     
    Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,925
    Ort:
    Duisburg
    Was ein wichtiger Punkt heute für die Moral. Nein, es war nicht alles gut. Ich fand vieles sogar schlecht. In Halbzeit 2 waren wir zwar besser, aber ich sah wenig herausgespielte Chancen. Uns fehlen gegen Gegner, die hinten drin stehen einfach die überzeugenden und zwingenden Lösungen. Nichts desto trotz gab es die Chancen: Mickels, Ben Balla, Vermeij. Zum Glück hat Karweina diesen Kampf am Ende veredelt.

    Gemeinsam durchziehen, DAS ist jetzt das Ziel. Ich will raus aus dieser Schweineliga. Und auch wenn ich keine positiven Gedanken habe, so werde ich nun jedes Spiel mit deutlich mehr Emotionen verfolgen. 6 Spiele, 4 Punkte stand jetzt. BRINGT! ES! VERDAMMT NOCHMAL! ZU ENDE! Los jetzt!
     
    Bounty, Anne Wedau, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  18. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,634
    Ort:
    Duisburg
    Das ist genauso eine Kann-Entscheidung wie die Tätlichkeit gegen Rahn, die sehr aus der Dynamik der Szene erfolgt. Der Schiedsrichter hat sich dazu entschieden, einiges laufen zu lassen und Körperkontakte nicht gleich als Foul zu werten, was dem Würzburger Fallobst teilweise nicht in die Karten spielte. Beide Situationen blieben also ohne Konsequenzen. Als Budimbu erwischt wird und die Würzburger weiterspielen, obwohl er am Boden liegt, lässt der Schiri auch weiterspielen. Aber da war es ja zum Glück Hand.
     
    Bounty, BillieJoe, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Was herrscht denn hier für eine negative Stimmung bzgl. dieses Fouls bzw. Nichtfouls?

    Wir haben einen Punkt geholt, dass ist am Ende doch wichtig.
     
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Allgemein im ganzem Forum, LEUTE wir sind der MSV Duisburg kauen auf dem Zahnfleisch und ich will mich nicht wiederholen was sonst noch so an ach nur kleine Problemchen da sind. Manche hauen hier rein als wären wir der amtierende Weltmeister der alles schlagen muss mit den Milchbubis der Verletztenliste,Minimalkader etc
    Seid doch einfach mal dankbar dafür das ein Lieberknecht und die Jungs es möglich machen könnten das wir aufsteigen und das mit minimalen Mitteln und was uns zudem keiner zugetraut hätte. Oben mitspielen war gestern die Jungs wollen, das spürt man und da muss man nix suchen ,nicht mal den neu am Arsch gewachsenen Pickel.

    Denkt mal an andere Vereine die das vielleicht nicht überleben dieses Corona mit der Geisterei und schätzt es das wir es aus eigener Kraft schaffen können zu Überleben ohne grossen Schaden zu nehmen wenn wir aufsteigen...
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Exakt! Jetzt wird angestoßen! Auf den Punkt...! Party on...

    IMG_20200613_213656.jpg

     
  22. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,519
    Ort:
    Heede
    unsere Mannschaft ist ein verschworener Haufen der unsere ganze Sympathie verdient hat
    Das wir in der 2. Halbzeit so bedingungslos den Ausgleich wollten hat mir/ uns doch Super gefallen
    Es wäre der reinste Wahnsinn wenn wir die ganze Saison Erster sind und dann tragischer Weise nicht aufsteigen würden.
    Dieses Nervenkostüm kann man nicht trainieren- da müssen wir durch
    Vertrauen wir auf unsere Jungs und das alle Gesundheit bleiben
    Meine Nerven Sind jetzt schon fertig
    Werdet zu Legenden
     
    niklas01, Zebra Libre, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Nach diesem Spielverlauf, dem Ausfall von Stoppelkamp und der aktuellen Form der Würzburger, bin ich unterm Strich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

    Toller Kampf der gesamten Truppe.
     
  24. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Bei Magenta wurde mehrmals gesagt das es kein Foul ist. Im Bewegungsablauf der TV-Bilder war das auch so zu werten. Das was Du hier zur Verfügung stellst, ist ein Fall für den Kölner-Keller, aber hoffentlich erst in der nächsten Spielzeit in Liga 2.
     
  25. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ein letztes Mal: mein Video stammt 1:1 aus der Magenta-Übertragung - es ist die 1. Zeitlupe der Szene.
    Genau die Zeitlupe in der der Kommentator felsenfest behauptet, es wäre nichts gewesen.

    Ich bin stolz auf das Team und froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Ich wundere mich halt nur, dass es bei dieser Szene 2 Meinungen geben kann / das hat auch nichts damit zu tun, von wem man Fan ist oder was das hier für ein Forum ist.
    Viel eindeutigere Szenen, fernab von jeglichem Beurteilungsspielraum, habe ich diese Saison nämlich kaum gesehen... und damit bin ich aus der Weinkauf/Kaufmann-Diskussion raus.

    Uerdingen ist deutlich wichtiger!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    wichtige Erkenntniss nach dem Spiel bei Magenta war: Ivo raucht zu viel "lach"
     
    Oliver71, Killerschlumpf, Brille und 9 anderen gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Bin einfach nur zufrieden,Prost.
     
    Bounty gefällt das.
  28. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Für mich heute eine der stärksten Abwehrleistungen eines Gegners. Dazu ein intelligentes Angriffsspiel mit guten Einzelspielern der Würzburger.

    Daher bin ich mit der Leistung unserer Zebras trotz nur einem Punkt als Beute sehr zufrieden. Ich freue mich wahnsinnig für Karweina das er die Bude gemacht hat. Belohnung für eine tolle Moral, nicht nur von Sina sondern von der gesamten Truppe !
     
  29. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Man kann festhalten, dass diese Szene knifflig ist und man beide Varianten Foul/Nicht Foul in der realen Geschwindigkeit entscheiden kann.
    Wenn man sich das Ding ansieht, dann macht Weinkauf die Innenbahn zu und stellt seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball. Man kann jetzt entscheiden, dass Weinkauf den Gegenspieler trifft oder das der Gegenspieler in Weinkauf läuft.
    Hinzu kommt wahrscheinlich, dass Kaufmann zuvor schon einige Male leicht zu Boden gegangen ist. Entscheiden möchte ich das nicht, bin aber froh, dass es so gelaufen ist. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die Rote in Jena für Sicker, fehlen noch drölf Elfer für uns. ;)
     
    Giaco, ToMEz, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Foul, nicht Foul, absolut nebensächliche Diskussion. Wir haben mit unserem Kinderriegel und (halben) Amateurkader gegen einen guten Gegner in der 92. Minute ausgeglichen!

    Was zählt ist der Aufstieg und davor sind noch 6 Spieltage abzuarbeiten! Nu' REISST euch mal zusammen.
     
  31. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Kaufmann fällt wie eine reife Frucht vom Baum. Laut Kölner Keller garantiert rote Karte und Freistoß.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass heutzutage fast alles gepfiffen wird wo ein Spieler fällt. Ob dem wirklich ein wahres Foul zugrunde liegt darf dennoch - genau wie hier- schon bezweifelt werden.
     
    Bounty, alex22du, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Leute, haltet doch mal den Ball flach. Leo trifft den Kaufmann, das ist klar zu sehen. Und sowas kann man eben pfeifen. Ich bin nicht böse, dass es nicht gepfiffen wurde und schäme mich deswegen auch nicht (ausgleichende Gerechtigkeit und so). Aber wenn es gepfiffen worden wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. So war das Glück halt mal auf unserer Seite, nicht mehr und nicht weniger.
     
  33. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Konnte nur die erste HZ sehen und die war erbärmlich . Da bekommt man Augenkrebs .
    Das es jetzt noch ein Punkt wurde hätte ich nach dieser HZ nicht für möglich gehalten .
     
  34. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    bis zur stoppel verletzung war das alles nur nicht erbärmlich und augenkrebs. danach hat man den faden verloren aber bis dahin eine hoch souveräne leistung.immerhin hat stoppel 30 minuten gespielt also die 15 minuten entscheiden dann über die gesamte halbzeit?
     
    niklas01, Jollyjumper und Vorstopper gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das war klassische italienische Härte. Also kein Foul, wenn es gegen uns erfolgt. Wenn wir das machen, dann wird das normalerweise gepfiffen. Fazit: Auslegungsache, es gibt mindestens 2 Meinungen.
     
    Oliver71, DM35 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Nochmal hier wie im Leo Fred

    Leo hat kein Foul begangen

    Foul ist wenn der Schiri pfeift.
    Hat er nicht also Thema erledigt;)
     
    MyKee, Niederrheinzebra, Gerbi und 5 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,327
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die zweite Hälfte war deutlich besser!
     
    Heede und Stefe75 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Zur Ausgleichenden Gerechtigkeit: Ich bleibe dabei, dass Bauman’s Aktion am Mittelkreis in der ersten Hälfte eine ganz dreiste Schwalbe war - also Gelb - stattdessen haben die Würzburger den Ball. Kurz danach der Block beim Abschlag wäre dann schon Gelb-Rot gewesen.... .

    Ich finde TL hat das sehr gut auf den Punkt gebracht: Ja da hatten wir Glück - aber den Gesamtverlauf der 2. Hälfte an dieser Szene fest zu machen wird der Leistung der Mannschaft einfach nicht gerecht.

    Und auch von Würzburger Seite wurde ja ein kontinuierlich steigender Druck bescheinigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Giaco und isstillnogud gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Können wir nicht lieber die vermeintliche Handelfmeterszene auch so sezieren? Die interessiert mich nämlich deutlich mehr....
     
  40. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Boah, habe nun die Zusammenfassung der Sportschau gesehen. Kommentare zum MSV: schlampig, mies. Wo war die 2.beste offensive heute? Würzburg: perfekt, viel Präsenz. Hätten mehr als einen Punkt verdient. Interview mit TL endet exakt nachdem er sagte, dass man bei Schirientscheidungen Glück hatte. Nehme an, dass das vom WDR kommt? Was stimmt nicht mit denen?
     
    MaDe2013, Oliver71, Mario und 17 anderen gefällt das.
  41. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......was ni
    Was anhand der erste Hälft auch sowas von nicht wirklich schwer war.;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    C1E85094-207C-4D96-85F9-8C7AE00DC0E1.png



    Mahlzeit...Also wenn ich mir das Bild hier anschaue..Haben 56 Leute Ahnung vom Fußball :-)
     
    WhiteBlueZebra und C-Bra gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    ...und sind sicher auch an Polsterauflagen interessiert. :D

    Zudem hat der MSV die bisher siegreiche Auswärtsbilanz der Würzburger gestern beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
    Supraman, Oliver71, tskwotan und 5 anderen gefällt das.
  44. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ein Blödsinn.
    Die erste HZ war nicht überragend, aber erbärmlich?
    Ich weiss nicht, was manche hier erwartet haben, aber das Würzburg sich hier nicht abschlachten lassen wollte, war klar.
    Die haben gegen Jena nicht umsonst Ihre besten Spieler versucht zu schonen.
    Würzburg war in HZ 1 verdammt gut, und gut eingestellt, außerdem kam denen die Stoppel Auswechslung sehr entgegen, aber erbärmlich war das in HZ 1 bestimmt nicht.
    Da standen nunmal 2 der besten Mannschaften der 3.Liga auf dem Platz.
    Das 0:1 ging in Ordnung.
    Aber was unser Team in HZ 2 geliefert hat, ist aller Ehren wert!
    Es hat nicht alles geklappt, wir hatten in manchen Szenen Glück, aber der Ausgleich war mehr als verdient.
    Die Jungs wollten den Ausgleich, und haben bis zum Ende gekämpft, dass ist bei der Rumpftruppe nicht selbstverständlich.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Punkt gefreut wie heute, weil er einfach verdient war, und wirklich verdammt wichtig ist.

    Weinkauf, Mickels und Sicker für mich heute die besten Zebras, aber die Moral in der Truppe stimmt, und das lässt mich für die letzten Spiele hoffen.
     
    Neustart, brieftaube, C-Bra und 19 anderen gefällt das.
  45. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Genau wie die mögliche Tätlichkeit von Hoffmann gegen Rahn. Ob ich meinen Gegenspieler nach einem Foul im Schwitzkasten mit zu Boden reißen muss, kann man zumindest diskutieren.
     
    MaDe2013, Neustart, Brille und 16 anderen gefällt das.
  46. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Über was regen wir uns teilweise auf : Foul, kein Foul, rote Karte, keine rote Karte, verdienter Punkt,
    glücklicher Punkt .....?!?!?!

    Wir sind Tabellenführer, habe gegen eine starke Truppe einen Punkt geholt, trotzt kleinen Kater, vielen angeschlagenen Spielern und
    den brutalen Englischen Wochen sowie zum Teil unerfahrenen jungen Spielern !

    Ich sage nur: tolle Mannschaft, ich bin stolz auf euch und wir können weiterhin unseren großen Traum verwirklichen !!!

    Das Ingolstädter Zebra wünscht euch allen jetzt eine gute Nacht bis zum nächsten Mal !
     
    fidus, Ortenauzebra, Oliver71 und 15 anderen gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich muss auch gestehen, dass ich das 1:1 abgefeiert habe...warum?
    Weil sich der Ausgleich wie ein Sieg anfühlte...man sollte einfach mal anerkennen, das der Gegner richtig gut war...die sind nicht umsonst in der Rückrundentabelle unter den Top3.
    Bei unserer Mannschaft war der Punkt des Willens...und das rechne ich den Jungs hoch ran...gerade bei dem 3-Tages-Programm...
     
  48. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Alfter
    Ich bin beim Ausgleich ausgeflippt und das
    Vorgebirge hat gewackelt!
    Nach Stoppel's Ausfall in Hz1 habe ich Gedacht: Kommt bloß ungeschoren in die Pause, dann kann TL euch noch einmal neu justieren.
    Mist, doch noch einen gefangen.
    Dann kommen die Jungs raus und sind umgestellt. Haben das berühmte Quäntchen Glück und danach schaltet der gegnerische Trainer auf verwalten um. Gut für uns, denn sind wir mal ehrlich, da war bis dato nicht viel zu sehen von uns.
    Dann aber unsere Reaktion, es wird gekämpft und alle hauen sich rein! Tue es nicht gerne, aber muss hier mal einen hervor heben: Mickels!
    Spielt auf rechts und alle gefährlichen Situationen laufen über ihn. Sorry liebe User, der Kerl hat letzte Saison noch 5.Liga gespielt!
    Ich fand den Ausgleich dann (blau- weiße Brille?) verdient und habe noch 2Minuten geschwitzt. Nötiges Quäntchen Glück nochmal gehabt (plus Leo), aber das Pünktchen mit genommen. Wichtig für die Moral, wichtig zu sehen das TL die Mannschaft auch trotz Mega- Ausfall einstellen kann und wichtig für uns das (entgegen meiner früheren Erkenntnis) da echte Männer auf dem Platz standen.
    Ich freue mich für das Team (inklusive Staff und rauchenden Ivo), dass man mal für diese eingebrachte Leidenschaft auch belohnt wurde!:sieg:
    Blau-weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland!
     
    Neustart, sushi1975, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  49. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Auch nach der 17. Wiederholung kann ich kein Foul von Weinkauf an Kaufmann erkennen. Ein Kontakt ist auch in Coronazeiten noch lange kein Foul. Der Schiedsrichter, übrigens mit einer insgesamt tadellosen Leistung, hat somit absolut korrekt weiterlaufen lassen. Die Kritik an seiner Entscheidung in dieser Szene kann ich beim gegnerischen Trainer ja nachvollziehen, bei Lieberknecht jedoch nicht. Kaufmann wollte gern gefoult werden, weil er keine Kraft mehr hatte, das Tor zu machen. Sehr gut erkannt vom Schiri. Hut ab!

    Aber Horror-Rückpass von Rahn. Pfeifer hätte rot gegeben. Aber über dessen Qualifikation brauchen wir wohl nicht diskutieren....
     
    Omega, DM35, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  50. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Vielfach wurden hier die Fehlpässe moniert, hierzu möchte ich festhalten:

    Wenn man die Spielgeschwindigkeit enorm erhöht - denkt mal an das Spiel vs. Jena - muss man einfach damit leben.

    Habe ein Tempo gesehen, welches ich in höheren Ligen in den letzten Wochen teilweise bei Weitem nicht gesehen habe.

    Muss man sich mal vorstellen: Die Würzburger brachten nach ihrem letzten Spiel ACHT neue Akteure!

    Bei uns hätten bei ähnlicher Vorgehensweise Ivo, Torsten und der Busfahrer auf dem Platz gestanden...

    Wir haben einen Mitbewerber auf eigenem Platz auf Distanz gehalten - und da Heimspiele nicht mehr von Vorteil sind, führt an uns einfach kein Weg mehr vorbei - sorry DFB!
     
    MRBIG, Die wilden 70er, DM35 und 10 anderen gefällt das.
  51. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Eingeschaltet habe ich das Spiel in der 76.Minute. Bis zum Ausgleich habe ich nur unsere Mannschaft spielen sehen und wie von Lieberknecht gefordert ohne die Brechstange rauszuholen sondern mit der Suche nach einer spielerischen Lösung. Vor dem Ausgleich dann zwei Großchancen. Meine Tochter hasst mich dafür dass sie sich dann immer so erschrecken muss. Dann der für mich hochverdiente Ausgleich. Tabellarisch zwar nur ein Punkt aber man kennt ja den Lauf der Würzburger und die enge Situation an der Spitze. In den letzten Minuten hat Würzburg dann nochmal seine Klasse angedeutet. Leo Weinkauf hat den Punkt dann bei dem abgefälschten Schuss mit einem tollen Reflex an der Wedau gehalten.
    Den Schlusssatz des Reporter, seine Kommentare bis dahin fand ich gut, hat mich dann aber irritiert. Er meinte dass der MSV unverdient einen Punkt geholt hätte und ich wähnte mich beim Bayrischen Rundfunk. Sorry, aber ich weis nicht wieso ein Reporter des Westdeutschen Rundfunk sich herausnimmt so gegen die "eigene" Mannschaft zu sprechen. Ein glücklich hätte ich ja gelten lassen, schließlich hatte ich ja erst in der 76. Minute zugeschaltet, aber ein unverdient. Man sollte beim WDR arbeitend schon etwas mehr diplomatisches Geschick mitbringen auch wenn man offensichtlich nicht Anhänger des Meidericher Spielverein ist. Den Bericht in der Sportschau habe ich leider knapp verpasst aber der Kommentar dazu verwundert mich nicht denn vermutlich hat eben jener Reporter diesen verfasst. Nein lieber WDR so machst du dir keine Freunde und das nächste Spiel werde ich in voller Länge sehen und da erwarte ich mehr diplomatisches Geschick, sonst gibt es einen fetten Brief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
    yogi, Domosas, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden