Alles vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (33. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 14 Juni 2020.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    170 Stimme(n)
    71.4%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    17.2%
  3. Sieg Uerdingen

    27 Stimme(n)
    11.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
  2. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Also deine Eröffnungen sind allererste Sahne. Wie viel Zeit und Liebe du da reinsteckst ist wirklich mega. Macht echt Spaß
    Wenn die Mannschaft so viel Energie ins Spiel reinbringt wie du in deine Eröffnungen dann sind die 3 Punkte unsere :cono:
     
  3. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Sieg oder Spielabbruch.
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    VERNICHTEN, DIESES DRECKSPACK! :fluch:

    Direkt wieder Kotzreiz, wenn ich dran denke, dass wir LIGASPIELE gegen diese Bummstruppe spielen müssen. :mad:
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    100% Einsatz, Wille und Kampf!

    Nur noch 6 Spiele, ihr habt es selber in der Hand.
    Immer alles reinhauen für den Aufstieg!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    PollCay, Matze, Tom Motion und 19 anderen gefällt das.
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Schade schade das es nicht zum Spiel in der Villa Kunterbunt mit uns Fans kommt. Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen vor dem Fernseher zu sitzen und die Mannschaft nicht vor Ort unterstützen zu können.

    Voller Fokus auf das eigene Spiel, hinten bitte endlich wieder zu null (das ist auch mit Blick auf Hansa sehr wichtig) und bitte mit Krempicki von Beginn an. Ob Engin von Beginn an von der Kette gelassen wird? Aufgrund der Belastung anderer Spieler sehr gut möglich und er könnte dann direkt mal die Ördingermuskelfasern prüfen.
     
    Docsnyder, Phelan, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,999
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Russenspielzeug in der südlichen Vorstadt amtlich wegflexen! Denn es geht schließlich um den Aufstieg, da darf es keine "Geschenke" unsererseits mehr geben!

    P.S. : NUR DER MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    Bounty, Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Mal schnell rüber ins Dorf gefahren, drei Punkte und wieder nach Hause. Mal im Ernst, wenn du aufsteigen willst muss du die putzen. Habe mir die letzten Spiele vom kfc angesehen, die sind machbar. Klar aktuell andere Situation, Kondition usw. aber das Team von Herrn Lieberknecht macht einen guten Eindruck, der Wille und vorallem die Moral begeistert einen, auch wenn man nicht live dabei sein darf, absolut großartig.
    Leben Liebe Leidenschaft
     
    lintorfer, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die unbewegliche IV Maroh/Lukimya könnte doch ein Ziel für unsere schnellen Spieler sein? Das Spiel in Jena (0:0) hat nochmal die Unkreativität des KFC gezeigt!
    Vorne fehlt der Knipser und im Mittelfeld der Gestalter!

    Wenn der MSV sein Spiel auf den Platz bringt, dann wird es der KFC sehr schwer haben...aber jetzt zählen auch andere Faktoren wie Kräfte, geistige Frische und Mentalität! Aber auch das war zuletzt wieder beim MSV zu sehen. Zudem scheint mir der KFC konditionell nicht top zu sein!

    Viele Dinge scheinen für den MSV zu deuten....aber jetzt muss das Team den Glauben an das große Ziel auch weiter zeigen. Ein Sieg in Düsseldorf kann der nächste große Schritt sein...dann nur noch 5 Spiele!

    Ohne Corona wären bestimmt fast 10.000 Duisburger in die bunte Spielarena gepilgert!
     
    niklas01, Phelan, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  10. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Die Eröffnung wie immer sensationell. Danke!
    Das Tippen tut diesmal allerdings echt weh. Tippe ich auf Sieg, dann wird das nix. Bei einem Unentschieden läuft es besser. Also werde ich mich überwinden. Dann klappt es auch mit den 3 Punkten.
    Jenseits des formalen Tipptipps gehe ich nämlich davon aus, dass unsere jungen Wilden die behäbigen und ideenlosen Uerdinger überrennen. Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwann in den Verwaltungsmodus schalten.
     
  11. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Der gewohnt gute Einstieg,lieben dank @Defenders
    Au mann Düsseldorf/Strassenbahn Duell.schmerzt schon heftig nicht hinzudürfen,aber ok dann halt nächste Saison gegen Fortuna "freu"
    Hmm das Gefühl das gegen Uerdingen die ich denke mal sich den Aufstieg abgeschminkt haben 3 Punkte Pflicht sind hatte ich schon beim Jenaspiel, hoffe ist kein böses Omen
    mit Rostock,Halle und den Bayern kommen noch schwerere gegner
     
    DM35, POKALTRAUM, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Also diese Aufstellung liest sich schon geil....da muss doch echt was gehen....ich bin und bleibe optimistisch....alle geben alles für den Aufstieg
     
    MRBIG und Pawel gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielen Dank für die informative Eröffnung!

    Mittwoch muss der nächste Schritt folgen. Favorit ganz klar der MSV.
    Aber die Russengang darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Bitte kein zweites Jena. Konsequent auf Sieg spielen und deren Verletztenmisere gnadenlos ausnutzen.

    Werdet zur Legende......

    Bin übrigens mal gespannt wann der erste KFC Troll hier wieder rumspamt.
     
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also ich sag mal so ..... wenn wir am Mittwoch nicht den nächsten Dreier einfahren dann wird die Luft sehr dünn !
    Sollte es wirklich so sein das derhalbe Uerdinger stammkader ausfällt sollten wir ne gute Chance haben .
    Die drei Punkte sind sehr sehr wichtig
     
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,817
    Bin sehr optimistisch und sage: 3:1 Sieg für uns.
    Aber die Mannschaft muss da wirklich mit 100% Konzentration rangehen an diese Partie, KFC ist angeschlagen und dadurch besonders gefährlich die haben nichts mehr zu verlieren.
     
    Bounty und Pawel gefällt das.
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich ist Sie da, die Spieltagseröffnung. Dachte schon du hättest Hitzefrei.

    Aufstellung würde ich Connor zentral für Daschner gegen seine alten ..... spielen lassen.

    Ergebnis tippe ich auch 2:0 - Mickels, Vermeij

    Weiter, immer weiter .....
     
    Bounty und Pawel gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Mit Hinblick auf das 6 Punkte Spiel gegen Rostock gehe ich von einer ordentlich Rotation aus.
    Compper sollte für Budimbu reinrutschen. Boeder auf rechts ausweichen.
    Auf der Doppelsechs erwarte ich weiterhin einen Jansen. Albu sollte weiterhin für das Rostock Spiel geschont werden.

    In unserer 3er Offensive gehe ich von einer kompletten Rotation aus. Mickels war wirklich am Ende seiner Kräfte und Stoppel fällt wohl leider aus. Ich erwarte somit Engin, Krempicki und Scepanik/Karweina in der Startelf.

    Vorne drin bleibt nur Vermeij als Option. Bei Möglichkeit und sicherer Führung möglichst früh auswechseln, mit Bedacht auf seinen 4 gelben Karten.
    Auf Grund einer möglichen Sperre sehe ich auch als Option an, dass Schmeling (anstatt Sicker) und Albu(anstatt Ben Balla) reinrutschen. Bei Albu natürlich immer im Hinterkopf, wie es um seine Muskeln steht.

    Klar wollen wir immer mit der bestmöglichen Mannschaft antreten aber dies ist nun mal bei diesem Pensum nicht möglich. Wir sind sowieso eine der wenigen Mannschaften, die maximal von Spiel zu Spiel auf 3/4 Positionen wechseln. Da kann man noch so gute Muskeln besitzen, irgendwann ist es zu viel ohne Regeneration.

    Insbesondere gehen den KFC haben wir nun diese Chance auf Regeneration. Diese Mannschaft ist klinisch tot, spielt total trostlosen und emotionslosen Fußball und haben zudem ein größeres Verletzungsproblem als wir. Rotationen sind dort ebenfalls nicht möglich. Durch das 0:0 gegen Jena ist ihre Möglichkeit auf einen Aufstieg auf 0 gefallen. Gehe daher von noch weniger Spielfreude aus, als sie jetzt schon ist.

    Somit muss auf Hinblick Rostocks ein Sieg Pflicht sein.
    Glaube an unsere Truppe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Docsnyder gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Schaut man sich die Ergebnisse von Uerdingen an und sucht das Prinzip dahinter, kommt man zu dem Schluss:

    Die höchste Quote gewinnt... .

    Spräche gegen uns.

    Sorry, kann mit dem Laden aktuell tatsächlich gar nichts anfangen.

    Umso mehr hoffe ich, dass unsere Jungs ihren Weg weiter gehen.

    Das sah zuletzt sehr gut aus, und die Liga zeigt immer wieder: Wer nachlässt verliert.

    Von den Spielern her ist Uerdingen sicher ein Team auf Augenhöhe - also gilt es vor allen Dingen, sich nicht von dem eigentümlichen Ergebniswirrwarr blenden zu lassen, sondern das Ding ganz fokussiert - oder wie ein früherer Trainer zu sagen pflegte - seriös - durchzuziehen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
    Docsnyder gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hab‘ mir heute deren Spiel in Jena angetan! War sicher mehr als einfache Kost! Die sind schlagbar und wir können das schaffen ! Aber, mit Leidenschaft, Biss und der Power, die wir gegen Würzburg in Hälfte 2 gezeigt haben. Wir haben es selber in der Hand unsere derzeitige hervorragende Ausgangsposition weiter auszubauen. Solange wir punkten, schauen wir nach vorne und müssen nicht auf andere gucken!
    Zusätzlich haben wir einen Tag mehr Pause zwischen den Spielen, plus als „Extrabonus“ eine kurze Anreise!

    Auf Zebras holt euch verdiente 3 Punkte im Lackschuhtempel!
     
  20. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Es tut schon verdammt weh ohne Gäste Fans das Spiel vor der Brust zu haben. Normalerweise wäre ich schon Tage vorher kribbelig und könnte an nix anderes denken als mit mind. 10.000 anderen Bekloppten das Spiel in der Vorstadt live im Stadion zu verfolgen.
    Mir blutet das Herz. Das wäre sicherlich das Auswärts Highlight in dieser Saison geworden
     
    Oma-1902, Plato, Sushkiller und 18 anderen gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Bis auf Braunschweig und Bayern (aber die tun uns nicht so weh) haben wir den Vorsprung gehalten und sogar ausgebaut.
    Trotz Ausfalls unserer ganzen erfahrenen Leithengste ist unser junges Team nach dem Verletzungs- Schock von Stoppel sowie dem Gegentreffer zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder zurück gekommen und hat einen Punkt eingefahren.

    Mit diesem Positiv- Erlebnis im Rücken werden wir die "Grotenbahn in D'dorf" erobern- leider nur in einer Geisterpartie.
    Defenders Tipp (hinten die 0 und vorne 2 Stück) ist nahe dran an meinem Tipp. Ich erhöhe allerdings unsere Hütten um 1 - 3:0 für uns.

    Apropos Defenders - deine Thread- Eröffnung mit den vortrefflichen Analysen ist wieder einmal der absolute Lustfaktor auf mehr und das zu Corona- Zeiten. Danke ... danke ...

    Hoffentlich lässt unser TL den Engin frei- der vernascht die hüftsteife Verteidigung der Uerdinger gemeinsam mit Leroy. Läufe bis zur Grundlinie der Gegner habe ich ein wenig vermisst, gefolgt von Flanken ins Zentrum, wo Vincenz die Dinger versenkt.
    Dazu schnelle Kombinationen und satte schnelle Abschlüsse. Ahmet könnte zum ultimativem Gewinner werden und einen eventuellen Ausfall von Stoppel (was ich natürlich nicht hoffe) halbwegs kompensieren.

    Für das Spiel in unserem südlichen Vorort bin ich absolut optimistisch. Da können unsere Jungs schon mal für die neue Saison, dann aber gegen die Furztuna, üben. Dann erhoffe ich mir aber wieder eine volle Hütte dort und auch bei uns.

    Aber das ist Zukunftmusik, jetzt gilt es den Aufstieg ein zu tüten. Noch 6 Spiele, dann können wir alle regenerieren.

    Ich wage einen ersten Tipp: Nach dem Spiel gegen Halle haben wir den Aufstieg in der Tasche und in München holen wir uns die Meisterschaft...

    Dazu benötigen wir aber 6 Punkte aus den beiden kommenden Spielen und die holen wir auch.
     
    Oma-1902, POKALTRAUM, Supraman und 7 anderen gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann da nur auf Sieg für den MSV Duisburg klicken, alles andere wäre gelogen.

    Und danke für deine Spieleröffnung. :)
     
    Bounty und Pawel gefällt das.
  23. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da ich jetzt 3 Spiele immer auf den Gegner getippt habe, mache ich das jetzt sehr gerne wieder, und hoffe natürlich, dass ich keine Ahnung habe, und mich irre ;-)

    Ausgangslage ist auch ohne Stoppel sehr gut, aber genau da ist das Problem.
    Immer wenn wir von einem Sieg ausgehen, und nur über die Höhe des Sieges philosophieren, kommt es meistens anders.
    Der KFC ist angeschlagen und so gut wie aus den Aufstiegsrennen, aber kicken können die trotzdem, auch wenn das nicht so eine verschworene Einheit ist.
    Deswegen sofort auf Sieg spielen, Gegner ernst nehmen, die 3 Punkte kann uns dann keine mehr nehmen.
    Dann könnte man eventuell auch mit einer Punkteteilung gegen Rostock leben.

    Gehe davon aus, dass Stoppel ausfällt, und es sollte die stärkste Elf auf den Platz stehen.
    Auf eventuelle Sperren darf man da keine Rücksicht nehmen.
     
    Supraman, Bounty, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  24. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe hier tatsächlich von einem hohen Sieg aus. Die Uerdingen-Anhänger aus deren Foren beschweren sich immer, dass Mannschaften ausgerechnet gegen den KFC immer Traumtore schießen. Davon haben wir auch den einen oder anderen Kandidaten, der sowas kann. Evina auf rechts ist gefährlich, ohne Frage, aber der alleine wird uns nicht besiegen können.

    Heimstark (jegliche dumme Sprüche zu dem Wort in dem Kontext habe ich mir gespart) sind sie auch nicht, und die Stimmung im Stadion ist zur Hinrunde unverändert (okay, hab's mir doch nicht gespart).

    Ein Spiel unter Laborbedingungen, 3:0 - völlig souverän. Und das nicht, weil wir die geilsten sind, sondern weil denen auch die halbe Mannschaft auseinanderfällt und beim Krämer jetzt schon die Luft raus ist.
     
    POKALTRAUM und Bounty gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Andersherum wird da eher n Schuh raus - holen wir den Dreier, hätten wir fünf Spiele vor dem Ende mindestens vier Punkte Vorsprung (vll wären es sogar mehr). Bei einer Niederlage wären wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz, hätten unseren kleinen Vorsprung aber wohl wieder verspielt.

    Der KFC dürfte seinen Aufstiegstraum begraben haben, hat zudem enorme Personalprobleme. Das Ding gewinnen wir, feddich!
     
  26. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Ich bin jedesmal entzückt über deine Spieltagseröffnung,ganz tolle Arbeit!:sieg:
    DANKE!!
    Nach meinem Empfinden,sollte es bitte einen Sieg geben,dann wäre der Druck gegen Rostock nicht zu groß.
    Obwohl,die Jungs können auch damit gut umgehen,also lassen wir uns überraschen!
    Haut se wech,mein Tip 3:1 2x Vermeij und Engin.

    Nur der MSV
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir müssen da wie in Lautern voll auf Sieg spielen. Mehr gibt es nicht zu sagen, zumal @Defenders Aufstellung wohl die einzig richtige ist.

    Es müssen dann aber auch Daschner und Engin mit kühlem Kopf in die Partie gehen und die richtigen Entscheidungen in den einzelnen Spielszenen treffen. Daran hapert es manchmal. Klare Aktionen und Augen auf für Mitspieler und Gegner.

    Auf geht‘s!
     
    Docsnyder, Pawel und Bounty gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass er seit drei Monaten kein Spiel unter Wettkampfbedingugen mehr gemacht hat, da kann der Muskel auch mal sehr leicht zu machen. Ich würde ihn erst als Waffe in den letzten 20 Minuten bringen.

    Noch 5 Siege aus 6 spielen Jungs!
     
    Bounty, Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    An Uerdingen ein Exempel statuieren.
    5:0 - Auswärtssieg! Nur der MSV...
     
    Flomon_2 gefällt das.
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin äußerst gespannt.
    Der MSV zeigt aktuell großen Charakter und viel Leidenschaft. Konditionell scheint man auch ganz gut in der Spur zu sein.
    Uerdingen hingegen mit argen Problemen- vor allem Verletzungen in der Offensive setzen gehörig zu.
    Aber die Erfahrung zeigt- am Ende heißt das alles nicht viel.

    Ich traue mich nicht zu tippen.
     
    Bounty, MSV_Tobi1990, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sehe tatsächlich mehrere durchaus sinnige Varianten:

    Budimbu ist vorne Rechts natürlich eine echte Alternative und es wäre durchaus TL-like ihm diese Chance zu geben.

    Krempicky könnte auch Daschner ersetzen, wenn wir vorne mehr drauf gehen wollen - das hat mit Boeder dazu sehr schön harmoniert. (wobei Daschner da vorne im Zentrum schon ne echte Waffe ist, die Szene wie er da alleine durch 3 durchgegangen ist hat in der Liga denke ich niemand verpasst - auch hat mir seine Körpersprache zuletzt deutlich besser gefallen, da war Biss dahinter).

    Connor kann auch auf links gehen (wo er ja herkommt!!) und Mickels ins Zentrum.

    3 4 3 bleibt eine echte Alternative - um den beiden IVs sofort zu zweit Druck machen zu können - und defensiv gegen die schnellen Außen abzusichern - und da wäre der erwähnte Budimbu tendenziell robuster als Engin, der dafür dann im Schlussdrittel noch einmal die Jagd eröffnen könnte.

    Echtes 4 4 2 und Daschi rückt neben Vermeij - wobei wir defensiv das da vorne eh oft flach ziehen.

    Kurzum: OBWOHL Stoppel angeschlagen ist, stellt sich die Mannschaft keinesfalls von selbst auf: Gut so!
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @shanghai Natürlich gibt es einige Varianten, sogar noch mehr als du da aufzählst. Es gilt nur, die beste zu finden.

    Gegen eine Mannschaft wie Uerdingen sehe ich wiederum den offensiveren Daschner als besseren Stoppel-Ersatz. Das könnte sich von Gegner zu Gegner ändern.

    Budimbus Form ist derzeit insgesamt überschaubar -auch wenn er mal nach vorne zieht. Wenn er als RV nun in sehr mäßiger Form war, wird er nun als Rechtsaußen m.E. nicht plötzlich aufblühen.

    Engin und Mickels lasse ich auf den Außenbahnen rotieren. Mickels entwickelt sich gerade in Gala-Form. Er könnte am Ende den Unterschied ausmachen. Bei ihm in dem momentanen Lauf irgendetwas zu verändern und ihn in die Mitte zu ziehen, halte ich für kontraproduktiv.
     
  33. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    ich hoffe natürlich auf einen Sieg und 3 wichtige Punkte. Aber der ein oder andere sollte sich mal die Beiträge vor dem Jena Spiel durchlesen. Da war auch die Rede von: die hauen wir weg... etc. Ergebnis ist bekannt. Die Erwartungshaltung scheint bei einigen recht hoch zu sein. Wird diese enttäuscht kann man das dann immer den Beiträgen nach dem Spiel sehen wenn der Mannschaft/Trainer wieder jegliche Kompetenz angesprochen wird.

    Ich erwarte kein schönes Spiel und keinen hohen Sieg... ich denke/befürchte/hoffe das wir uns jetzt von Spiel zu Spiel durchkämpfen und die notwendigen Punkte holen. Gegen wen ist mir egal. Vielleicht verlieren wir jetzt und gewinnen gegen die Bayern... So wieder Trainer es gesagt hat, konzentriert weiterarbeiten.
     
    hightower, 9NICI9, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Vorteil - kurze Anreise :D bei den Englischen Wochen kann das echt die % ausmachen die anderen fehlen. (Das gleiche gilt für das nächste Spiel in Köln)
    Tippe auf ein 3:1 Sieg nur Schade das uns das 20.Heimspiel genommen wurde.
     
    Pawel und Gelbschnabel gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    It`s Engin time !
     
    Pawel gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir werden die Screenshot_1.png Truppe fachgerecht grillen.
     
    Oma-1902, RogerLjung, Domosas und 11 anderen gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wie wäre es denn mit einem kleinen Begrüssungskomittee am Düsseldorfer Stadion?:bengalonv1:
     
    Meide1963rich und Heavy gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wünsche mir eine richtige Demütigung für den KF Chicken aber auch nen mageres 0:1 In der 94 min könnte ich mit Leben ;)
     
  39. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Fakt ist der Grimaldi der mir etwas bange gemacht hat, fällt auch aus aber trotz der ganzen Ausfälle bei denen, sehe ich da immer noch Potential auf dem Papier.
    Vollgas, Kämpfen wie in den letzten Spielen und sich den Sieg verdienen.
    Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen...
     
    Bounty und POKALTRAUM gefällt das.
  40. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Teaser KFC Uerdingen : Meidericher SV
    Schlag auf Schlag geht es weiter und der DFB ist die Gesundheit der Spieler sche** egal . Wie man am Spielplan sieht.
    Jetzt also gegen Uerdingen. Was wäre das für ein Heimspiel in Düsseldorf für uns geworden............Hoffentlich wir auf ein Sieg. NUR DER MSV
     
    Pawel, Bounty, moerszebr und 6 anderen gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    D
    Danke für den schönen Moment!!!!
    Hoffe auch das wir das wiederholen am Mittwoch!!!!
     
    Laarerjunge gefällt das.
  42. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir haben schon einige Male die 3 Punkte vor den Spielen eingetragen und plötzlich kam es anders....
    aber diesmal muss ein Sieg her, der Uerdinger Trainer macht seine Spieler sicherlich heiß mit "Lokalderby" und das wir Tabellenführer sind und eigentlich die da oben stehen wollten...
    Wenn Stoppel ausfällt, müssen die Jungs ihren Kapitano würdig vertreten. Die Lücken die durch Moritz da waren, da er oft von mehreren Gegnern attackiert wurde und dadurch Mickels und Co frei standen, wird unser Spiel verändern, aber das es geht wurde schon mehrmals gezeigt.
    Aber alles andere als ein Sieg unserer Jungs darf nicht passieren...und bitte keine Verletzungen und bunte Karten!!
     
    Bounty und lintorfer gefällt das.
  43. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es ist schon verwunderlich und völlig unrealistisch, wenn hier einige von einem klaren Sieg ausgehen.
    Die Erfahrungen sprechen dagegen und leichte Gegner gibt es nicht.
    Wir beherrschen auch nach einer Führung kein geschicktes Konterspiel sondern lassen uns hinten reindrängen, wie wie es selbst in der Nachspielzeit gegen Würzburg noch erleben mussten.
    Es wird also wieder eng werden und es wird von bestimmten Schlüsselspieler des MSV abhängen, ob das gut geht.
     
    mana08, hightower, Corso55 und 3 anderen gefällt das.
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Klar ist in dieser Liga garnix ,da hast du recht
    Aber wenn wir gegen einen Gegner der auf 3bis 5
    Leistungsträger verzichten muss keine Hoffnung auf 3 Punkte haben sollen dann sollten wir unsern Kopf in den Sand stecken und warten bis es vorbei ist! Natürlich ist es auch nicht so das alle Favoriten gewinnen . Das ist auch unser Strohhalm
    An den wir uns festhalten und vom Aufstieg träumen!!
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Eigentlich sind 3 Punkte gegen die Russengang Pflicht.
    Gestern in Jena ein einziger Trümmerhaufen diese KFC-Truppe, da war "NULL" Fight oder Einsatz zu erkennen.
    Da musst du als Gegner von Beginn zeigen das "DU" gewinnen willst.
    Dann klappen die zusammen und AUS die MAUS!
    Aber wie gesagt man muß direkt zu Beginn zeigen das man die Punkte mehr will als die Söldnertruppe vom ollen Ponomarev, sonst wird es auch gegen die schwierig zu gewinnen.
     
  46. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Völlig unrealistisch basierend worauf?

    "Die Erfahrungen sprechen dagegen" - Ähm. Welche Erfahrungen? Die der letzten Jahre als MSV Fan? :) Oder aktuelle Erfahrungen aus dem Spielverlauf?

    Also. Würzburg hat einfach gut gespielt, da kann man sich auf den Kopf stellen. Die Defensive von denen hat sich auch stabilisiert, die war in der Hinrunde ein Witz und meiner Meinung nach nicht einmal drittligatauglich. Das war echt grausig.

    Jena hat in der zweiten Hälfte die Halbzeit ihres Lebens gespielt. Nix zu verlieren, alles geben, allerletztes Spiel mit dem "echten" Kader gegen den Tabellenführer. Das war übel. Und ja, die hätten wir in der ersten Halbzeit wegballern müssen. Aber das war nicht gut gespielt. Dennoch hat sich die Mannschaft gefangen, ist seit dem Spiel ungeschlagen.

    Und jetzt die Kurve zum KFC: Die waren schon vorher nicht gut. Evina, Dorda, Maroh. Das war's. Der Rest der nennenswerten ist kaputt :) Kinsombi ist vielleicht noch erwähnenswert, da sehe ich aber bei Sicker keine Probleme.

    Die "Krefelder" sind die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, gegen Jena kein Tor zu schießen :) Das ist frustrierend, zumal da die C-Elf auf dem Platz stand. Lukimya spielte bei denen Stürmer, weil dem Krämer die Ideen (und die Leute) ausgingen. Das wird der gegen uns so ganz bestimmt nicht versuchen.

    Leichte Gegner gibt es nicht, das ist richtig... Aber hier haben wir kein verwundetes Tier sondern einen überforderten Haufen ohne Motivation, weder im Umfeld noch intern. Mag sein, dass ich mein Maul zu weit aufreiße, aber ich sage, dass bei denen die Luft raus ist. Die wissen aktuell nicht, ob sie sich nach oben oder nach unten orientieren sollen, Krämers Systeme können mit dem aktuellen Personal nur sehr bedingt umgesetzt werden, gegen die Ersatzbank des Tabellenletzten kein Tor geschossen, etc. etc. - das ist keine "jetzt erst recht!" Mentalität, die so eine Situation hervorruft. Ich sehe da eine gewisse Resignation, und die wird nach dem ersten Gegentor sehr spürbar werden.

    Mal sehen wieviel recht sich mit meiner großen Fresse behalte :)
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Möchte noch einmal EINDRINGLICH vor einer solchen Herangehensweise warnen - ganz sicher kein "Pflichtsieg".

    Gerade WENN kein Wille erkennbar war, ist dass Alarmstufe ROT - denn wie angedeutet sind diese Willensschwankungen typisch für diese Mannschaft - gegen Jena taumelt man - um gegen Duisburg wieder zu punkten... .

    Zur Analyse die GUTEN Spiele anschauen, und dann einfach nur konzentriert genau so abarbeiten, wie es sich am Spieltag auf dem Platz präsentiert.

    Wenn das desolat sein sollte, soll das so sein, aber es wäre fatal davon auszugehen.

    Abgesehen davon sollte man auch anmerken, dass jeder Einzelne bei Jena jetzt um sein Überleben im Profifußball kämpft, sich anbieten muss - haben ja auch andere gegen die schon Unentschieden gespielt ;).
     
    Docsnyder gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Hättest du mich ganz zitiert und nicht nur einen Auszug, dann siehst du das ich genau auf deiner Wellenlänge bin!
    Bitteschön!
    .... Aber wie gesagt man muß direkt zu Beginn zeigen das man die Punkte mehr will als die Söldnertruppe vom ollen Ponomarev, sonst wird es auch gegen die schwierig zu gewinnen. ...
     
    shanghai gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ein letztes noch:

    Unbekannte Verletzung, Aduktorenbeschwerden, Muskuläre Probleme -also eine ganze Reihe der da als "verletzt" Gemeldeten sind jetzt nicht wirklich kurz vor der Sterbehilfe... .

    Noch einmal, JEDER Gedanke, der irgendwie mit "leicht" zu tun hat verbietet sich!

    Ich habe weiterhin ein sehr gutes Gefühl was unsere Jungs anbetrifft, die waren zuletzt über weite Strecken der Spiele sehr klar im Kopf, und diesen Ausgleich gegen Würzburg musst Du mit dem kurzfristigen Verlust von Stoppel und Albu auch im Kopf ersteinmal so machen.

    Und genau so MUSS es bleiben - Spiel so nehmen wie es ist und durchziehen.

    Dann bin ich sehr guter Dinge - aber nur dann.
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    @shanghai, geschenkt bekommt man in dieser Lieg eh nichts!;)
    Wir müssen nur "unsere" Stärken in die Waagschale werfen und dann fahren wir mit gut gefülltem Punktekonto aus der Villa-Kunterbunt nach Hause. :zustimm:
     
    shanghai und Bounty gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden