3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Die kleinen Bayern sind schon ein harter Brocken in der Liga, egal wer da aufläuft.

    Am vorletzten Spieltag dürfen die allerdings gerne mal etwas schwächer auftreten und Punkte abgeben.

    Denen muss man wohl den Spaß am Spielen nehmen und mit Männerfußball weh tun.
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Natürlich auch ist da auch in der U19 Qualität am Start, aber für mich bestätigt sich schlicht das es einen gewaltigen Unterschied macht wie frisch deine Mannschaft ist oder wie plattgespielt.

    Da vermöbelt die U19 dann auch mal einen (Ex-) Aufstiegsanwärter den die englischen Wochen ausgelaugt haben.

    Denke das ist auch in Unterhaching der entscheidende Faktor.

    Meine Vermutung das Unterhaching und 1860 zuviel Kräfte gelassen haben scheint sich langsam tatsächlich zu bestätigen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heimstatistik immer noch erfreulich...
    Interessant wird sein, ob Mannheim ihre Auswärtsstärke wiederfinden...

    Spieltagsstatistik.PNG

    33. Spieltag - Direkte Duelle -

    Ingolstadt gegen Braunschweig
    Haching gegen Mannheim
     
    Supraman und Diplom-Zebra gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mannheim kriegt jetzt von Spieltag zu Spieltag nen Punch ins Fressbrett. Die wussten schon warum die am grünen Tisch aufsteigen wollten ....
     
    Pawel gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Mannheim läuft im kommenden Spiel in Unterhaching auf.
    Ingolstadt empfängt Braunschweig.

    Das sind hinsichtlich der aktuellen Tabelle zwei durchaus interessante Spiele.
     
    Deepsky gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,210
    Zustimmungen:
    32,632
    Ort:
    Eifel
    Dann erkundige Dich mal, warum fliegen selbst nicht das Problem ist, welches Abstand erfordert. Aber ne Liste hier sollte funktionieren.
     
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Also ich denke, dass unsere Kicker, sofern Interesse besteht, die 19,02€ auch noch selber übrig haben ;)
     
    Rheinpreussenzebra und Rabauke02 gefällt das.
  9. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich würd mal sagen als vierter Absteiger würde ich dann den Insolvenzantrag ohne Punktabzug gerichtlich untersuchen lassen. Der DFB hat ja die Regelung deshalb erlassen, wenn Vereine durch die mangelnden Einnahmen in der Coronazeit in die Insolvenz geraten. Beim FCK reichen fünf Sekunden googeln aus um festzustellen, dass der Verein bereits seit Jahren eigentlich insolvent ist.
     
    Vorstopper, Flomon_2, malalux und 21 anderen gefällt das.
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der DFB hat dafür jetzt Tür und Tor geöffnet. Ich glaube, Lautern wird nicht der einzige Club bleiben. So kann man sich einen Vorteil für die Zukunft ergaunern.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Tja...so kann Corona sogar helfen, jahrelange Mißwirtschaft zu bereinigen! Am besten sollte Lautern auch noch Staatshilfe beantragen!
     
    MHzebra und neunzehn02 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Auszug zum Thema Kaiserslautern...

    Sollte das Gericht das (Insolvenz)Verfahren nach Ablauf der drei Monate eröffnen, müsste ein Insolvenzplan vorgelegt werden, dem anschließend mindestens die Hälfte aller Gläubiger zustimmen müssten. Eine "positive Fortführungsprognose", die Voraussetzung für eine Planinsolvenz ist, liegt dem Klub laut dem SWR aber offenbar vor. Klar ist: Die Geldgeber würden nach Abschluss des Verfahrens nur einen Bruchteil ihrer Forderungen erhalten.
    Und auch die Fans, die über die Internetplattform "Kapilendo" und die Betze-Anleihe in den FCK investiert haben, wären ihr investiertes Geld (insgesamt rund drei Millionen Euro) wohl los.
    Der 1. FC Kaiserslautern wiederum hätte sich seiner Altlasten (weitgehend) entledigt, wäre attraktiv für Investoren und könnte ohne finanzielle Sorgen in die Zukunft blicken. (Quelle liga3)
     
  14. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Für den Verein, die Fans und den Angestellten wohl die scheinbar beste Lösung. Den Schaden haben einzig die bisherigen Investoren und sonstige Gläubiger. In der heutigen Kuschel-Wuschel Gesellschaft hat das Kapital aber eh keinerlei Sympathien, also who cares? Das das die Sache für kleinere ehrlich arbeitende Clubs immer schwieriger macht, in Zukunft Investoren für einen Fussball Verein zu finden, dürfte die Kehrseite der Medaille sein. Aber das interessiert Pleite Clubs mit Insolvenzhintergrund wie Essen, Aachen und jetzt auch Kaiserslautern wohl nicht die Bohne. Haut die Kohle raus! Denk nicht an Morgen! Wenn's schief läuft hebt man halt die Finger und alles läuft weiter wie bisher. Gelackmeiert sind halt die Anderen, also scheiss drauf und immer weiter so. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)
     
    Ibizki und Dino HM gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Legardere kann über 2 Mio abschreiben. Der eine oder andere Sponsor wird sich von seinem Engagement bei den Teufeln auch was anderes versprochen haben.

    Möglichweise gibt es ja von Klatt noch ein paar gute Kontakte und man kann Interesse für einen soliden und erfolgreich arbeitenden Traditionsverein wecken. ;)
     
    #Dirk# gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Die zahlreichen Gläubiger werden sich bedanken und keinen Cent mehr in den FCK investieren. In Deutschland weiß jeder, dass Corona für den Niedergang der Lauterer nicht verantwortlich ist. Für heute mag eine Insolvenz eine gute Lösung sein. Aber auch für morgen?
     
    Bändit gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Von mir aus soll Bayern München II ruhig Drittligameister werden. Und im nächsten und übernächsten Jahr auch. Ich drücke ihnen die Daumen. Vielleicht geht dem DFB dann mal ein Licht auf, dass das mit den Zweitvertretungen in der 3.Liga eine Schnapsidee ist. Andererseits: DFB und Licht aufgehen... Eher wird der FC Bayern Hauptsponsor der 3.Liga, leisten könnten sie es sich.
     
    Deepsky, Vorstopper, Ironie und 7 anderen gefällt das.
  18. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Schade, aber Missmanagement und jetzt noch die fehlenden Zuschauereinnahmen brechen den Teufeln die Hörner ab.

    Tradition hin oder her, vielleicht hilft eine Planinsolvenz den Lauterern bei einem gesunden Neustart.
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, dann schau Dir mal von Gestern die Flutlichtsendung an, da wird das ganze von Journalisten begrüßt und es stehen schon Investoren aus der Region zur Verfügung, falls der Verein saniert ist. Staat und DFB öffnen damit Tür und Tor für Menschen, Firmen und Vereine, ihr Missmanagement auf einer einfachen Art und Weise zu beseitigen, bin selber betroffen....kann nur sagen, da stimmt was am System nicht, Die Beckers, Wendlers und Norbergs leben wie die Maden im Speck und die Schuldner gehen leer aus.
    Wer als Profiverein hoch verschuldet ist und jetzt nicht die Chance ergreift, macht eigentlich einen Fehler........
     
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Meiner Meinung nach müsste dieser aber mind eine Klasse tiefer erfolgen....
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Beste Lösung für die Fans? Die können ihre Kohle, die die dem Verein geliehen haben, getrost vergessen. Und ich geh mal davon aus, das auch da einige ihr letztes Hemd für den Verein gegeben haben. Aber kann den Herren in den Führungsetagen ja egal sein.
     
    MHzebra, 9NICI9 und niklas01 gefällt das.
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Lautern nutzt die Corona Amnestie des DFB um sich von den finanziellen Probleme die in den letzten Jahren von den Vereinsführungen angehäuft worden sind zu befreien.
    Geschickt gemacht ist für mich aber leider auch eine Sache die so nicht gehen darf. Es ist mehr als nur klar das die Schulden schon viel länger angehäuft wurden und
    daher müsste da zumindest ein Punktabzug oder ähnliches her.
     
    Darkane, MHzebra, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das ist eine Sache, die mir eh immer sauer aufstößt. Sowohl bei anderen als auch bei unserem Verein wird die Planinsolvenz immer als gutes und probates Mittel angesehen, um sich der Schulddn zu entledigen. Aber die Insolvenz geht immer auf Kosten anderer: Fans, kleine wie große Unternehmen und ein paar Banken. Man fügt mit großer Wahrscheinlichkeit vielen dieser Gläubiger schaden zu.
    Da muss man eigentlich dem MSV ein Lob aussprechen, dass er wenigstens versucht, ein paar Piepen zurück zahlen zu wollen...das nennt man dann Verantwortung.
     
  24. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Auch wenn der FCK ein Traditionsverein ist so stößt mir das doch gerade sauer auf das man sich durch diese Ausnahmeregel, die eigentlich unschuldig durch Corona in Not geratene Vereinen helfen soll, den Altlasten entledigt die man sich in den letzten Jahren bewusst aufgehäuft hat.

    Hier müsste meiner Meinung nach der DFB doch einschreiten, bzw. hätte die Regel differenzierter aufstellen müssen.

    Wenn es korrekt ist das beim FCK im Hintergrund schon Investoren auf die Entschuldung warten so verschafft man sich damit einen unlauteren Wettbewerbsvorteil fast allen anderen gegenüber.
     
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich hätte nicht gedacht, dass die BILD schon jetzt den Abstiegskonkurrenten juristische Munition liefert. https://www.bild.de/sport/fussball/...ern-stellt-insolvenzantrag-71270874.bild.html

    "Bleiben die Gläubiger bei ihrer Haltung kommt es wohl zu einer Regel-Insolvenz mit einem Insolvenzverwalter. Und Gläubiger können auch die strafrechtliche Relevanz prüfen lassen. Denn belastbare Angebote von Investoren gab es vor Corona. Nur die wurden alle ausgeschlagen."
     
    malalux gefällt das.
  26. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, hier sollten einige mal schön auf dem Teppich bleiben und mal kurz darüber nachdenken wie es uns vor nicht all zu langer auch fast ergangen wäre.
    Auch bei Kaiserslautern handelt es sich um einen Traditionsclub der leider aufgrund falscher Entscheidungen einiger Verantwortlicher in diese Misere getrieben wurde in der Verein sich jetzt befindet.
    Es wäre gerade fahrlässig, wenn man die momentane Situation nicht dazu nutzen würde eine unausweichliche Insolvenz anzustreben. Das würde jeder aktuell gut beratene Verein in der gleichen Situation auch tun.

    Und auch wenn ich ehrlicherweise aktuell nur auf unseren Verein schaue und mir das Schicksal von Lautern eigentlich egal sein könnte möchte ich sagen, das uns am Ende ein weiterer großer Club fehlen wird.
    Ich sehe Kaiserslautern lieber in der Zukunft mit uns in 2.Liga, als Vereine wie Sandhausen oder Heidenheim.

    Für die Fans und Sponsoren von Lautern ist das was aktuell passiert die größte anzunehmende Katastrophe und wer sollte das besser nachvollziehen können als wir, die diesem Schicksal vor gar nicht all zu langer Zeit erst einmal entronnen sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird auch davon abhängen, ob sie dann noch den 3.Liga-Meistertitel holen können oder nicht!:nunja:
    Da sie ja nicht aufsteigen können, bleibt der Titel als großes Ziel übrig und einen weiteren Titel in der sonst eher "kleinen" ;) Bazi-Titelsammlung wüden die gerne mitnehmen.
     
    Phelan und Zebrähead gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so und überhaupt wenn die ein "reguläres" Schlupfloch erkennen um sich ihrer Altlasten zu entledigen, sollen sie es machen.:nunja:
    Man kann es abgezockt finden oder einfach clever.
    Jedoch ich persönlich will mich nicht als Oberlehrer oder Moralapostel hinstellen und den Zeigefinger erheben und wer weis was hier bei einem kleinen aber feinen Verein im Pott ;) noch so abgeht in finanz. Hinsicht?!
     
    Markus gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Du solltest hier aber auch nicht ignorieren, daß durch die Anmeldung der Insolvenz jetzt erstmal 3 Monate der Steuerzahler durch die Bundesagentur für Arbeit die Gehälter (auch der Spieler bis 6.900 EUR) zahlen wird und die Liquidität über den Sommer sichert...dem FCK also Zeit verschafft! Ein Schuldenschnitt würde die Allgemeinheit weniger belasten! Dieser wird jetzt vielleicht doch noch irgendwie erreicht...aber wohl nur mit dem Druckmittel Planinsolvenz!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Mögen die Walter-Brüder den Schuldigen im Traum erscheinen!!!
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz zum Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens des 1. FC Kaiserslautern:

     
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Wenn ich mir das Schicksal der Vereine anschaue die eine Insolvenz beantragt haben oder aber diese auch "durchgezogen" haben dann war das bislang kein Erfolgsmodell.
    Als Beispiele fallen mir da Rot-Weiss Essen, Alemania Aachen, Kickers Offenbach und Blau-Weiss 90 Berlin ein.
    Ich frage mich vor allem wie man das strukturelle Minus, das die Roten Teufel derzeit in der 3.Liga schreiben, beenden will. Will man Ausbildungsverein für kleine Teufelchen werden ?
    Was macht man mit der Riesenimmobilie Fritz Walter Stadion. Für einen Drittligaverein und eine 100.000 EInwohnerstadt überdimensioniert.
    Eine Kommune die massiv von der Präsenz amerikanischer Truppen profitiert wird sich darauf einstellen müssen, dass egal welcher Präsident in den USA regiert, die Zukunft weniger amerikanische Soldaten und damit verbunden Kaufkraft in der Stadt hängen bleiben wird.
    Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.
     
  35. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wen haben wir den nächste Saison in Liga 3 ?

    Türkgücü Münchün
    VfB Lübeck
    1.FC Saarbrücken
    2.FC Kaiserslautern
    Spartak Uerdingen

    Wird bestimmt wieder eine spannende Liga und eine enge Kiste.
     
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    hehe :) Lokomotive Uerdingen find ich auch gut. Aber Spartak ist schon die beste Wahl. Trabzonspor München steigt echt auf?! Drei Münchner Mannschaften in Liga 3? Sind die komischen Türkücümünücün nicht gerade erst aufgestiegen? In welchem Stadion spielen die denn dann? Hat Haching nicht noch Platz? :)
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, es werden dann vier sein!
     
    Stefe75 und since gefällt das.
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt. Haching ist ja eigentlich nur n Stadtteil. Unfassbar.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Und dazu die ganzen Teams, die jetzt knapp am Aufstieg in die 2.Liga scheitern...also bloß raus da!
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Interessanter und kurzer Beitrag über den FCM

    -->

    (MDR auf youtube, letzter Zugriff 15.06.2020).

    Besonders interessant Minute 2:47.

    Ich wusste zwar immer, das ''die da drüben'' in einer anderen Realität leben... Aber das die meinen sie hätten 1999 den DFB-Pokal gewonnen...:nunja:

    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 02.51.37 (2).png

    (Ich weiss, Junioren- Pokalsieger...:rolleyes:Hätte man ja noch Platz für finden können...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
    MRBIG gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Pawel gefällt das.
  42. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Im Osten gibt's halt noch die Medaillen für's Mitmachen :)
     
    alex22du und Pawel gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Der Schritt in Lautern ist folgerichtig - und vermutlich alternativlos - ob er wirklich erfolgreich ist werden wir erleben.

    Womit ich wirklich zu kämpfen habe ist die Leichtigkeit, mit der derselbe Verband, der jeden finanziellen Teufel der Welt an die Wand malte, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde, und gar nicht mehr aufhörte, sich für gewaltige 300.000 aus dem Solidarfonds auf die Schulter zu klopfen, die Gläubiger des FCK nun anlächelt und sagt: Och kommt jetzt, 20 Millionen, das muss doch gehen... - also WIR haben da kein Problem mit.

    Das ist schon eine sehr eigentümliche Bilderfolge.

    Grundsätzlich wünsche ich dem FCK aber alles Gute.
     
    C-Bra, Giaco, Rheinpreussenzebra und 4 anderen gefällt das.
  44. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Jetzt die Insolvenz beim FCK noch im Juni und im Juli voll durchstarten mit Plus 2 Millionnen von Grill Transfer. Die Frage ist da man diese Geld ja erst nächste Saison bekommt, ob dieses voll in neue Spieler geht oder in die Insolvenzmase mit reinkommt.
     
    MHzebra gefällt das.
  45. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mich persönlich kotzt es an, dass der DFB unter dem Deckmantel Corona eine völlig konsequenzlose Insolvenz ermöglicht.
    Das es dabei, den über Jahrzehnte vom Land gepamperten, FC Kaiserslautern trifft löst bei mir exakt den gleichen Kotzreiz aus, wie das Aufstocken der Bundesliga von 16 auf 18 Vereine, um den Abstieg von :kacke: zu verhindern.
    Es gibt immer die, für die Regeln außer Kraft gesetzt werden
    Wenn ich sehe, dass sich andere Traditionsvereine durch die Strafen von DFB und DFL bis heute nicht wieder hoch gekommen sind ist die lustige kleine Insolvenz der Lauterer ein himmelschreiendes Unrecht.
    Da erklärt man den Gläubigern, inkl. Fans, die die Fananleihe gezeichnet hatten, quasi nebenbei dass Sie ihre Kohle vergessen können, während man auf der anderen Seite an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Saison bastelt.
    Sorry, wenn ich da an Essen, oder uns denke, wird mir ganz anders.
    Nix gegen den Lauterer Fan, aber so darf es nicht gehen Seit Jahren voll auf die Pleite zugesteuert ohne vom DFB reglementiert zu werden und jetzt durch das Loch im Gartenzaun hüpfen und allen die lange Nase zeigen.
    Ich wünsche, dass Ihnen Gerechtigkeit widerfährt, wie den Engländern mit Ihren ungezählten Titeln und gewonnenen Elfmeterschießen seit dem Wembleytor.
    PS. Wieviele Meisterschaften hat :kacke: nach der Bundesligarettung errungen?
    Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott.
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Braunschweig rotiert auch mal eben wieder 8 Mann in der Startelf. Schön wenn man das kann.
    In den 5 Spielen seit dem Neustart haben die schon schlanke 22 Mann eingesetzt.

    Da wird verkorkste Kaderplanung im Sommer und das missglückte Abstoßen der Ladenhüter im Winter schlussendlich noch zum Vorteil.

    Edit: Persona non grata Schwalben-Beister steht plötzlich auch wieder rehabilitiert in der Startelf...
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur wenn sie aufsteigen.

    Wenn nicht...
     
    Spechti gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Kotzt mich einfach an das eine sportliche Müll Saison schlicht durch Masse an Personal und der damit einhergehenden Frische bzw. den Regenerationsmöglichkeiten belohnt werden könnte.

    „damit wir zu einer sportlich fairen Entscheidung kommen...“

    Zum Glück ist’s wenigstens bislang noch kein Bayerischer Verein der profitiert!
     
    Norbertinho, C-Bra, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nicht umsonst gibt es Verantwortliche in dieser Liga, die Worte wie ''kriminell'' benutzen.

    P.S. noch ist Braunschweig nicht aufgestiegen.

    Aus Bayern ist nur Ingolstadt gefährlich.
    (Klar Bayern II..., aber die dürfen ja net hoch)
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Am Beispiel Kaiserlautern kann man wieder prima erkennen, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Der Verein lebt Jahre lang über den Verhältnissen, grottenschlechtes Management, ungewisse Zukunft und der DFB öffnet denen die Tür zur Kernsanierung. Das ist der Hammer und für alle Fans von Vereinen, welche den bitteren Gang durch die Insolvenz mit ihrem Verein gegangen sind, ein Schlag in die Fresse. F*ck dich DFB, du kriminelle Kommerzh*re.
     
    Norbertinho, 19Christoph02 und Ranger 58 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden