Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Die haben bisher nach der Coronapause in jedem Spiel Glück gehabt.
    Das brauchst du aber auch und die Ergebnisse steigern natürlich auch das Selbstbewusstsein. Zudem haben sie den größten Kader.

    Eigentlich spricht momentan ziemlich viel für die Braunschweiger. Mal sehen, was sie heute Abend gegen Ingolstadt treiben, für die es in dem Spiel um eine ganze Menge gehen wird.
     
  2. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Mein Tabellenrechner sagt auch die Relegation voraus ^^
     
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Rechnet ihr mal ruhig bis Saisonende weiter mit euren komischen Tabellenrechnern.

    Ich habe dafür keine Zeit. ( Muss dringend nach unserem Halle Spiel zum Aufstiegs-Auto-Korso ) :polonäse:
     
    Pawel, Giaco, Niederrheinzebra und 4 anderen gefällt das.
  4. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Hier mal was aus der Zeitung mit 4 Buchstaben... was Rechnerisch noch möglich ist...Absteigen können wir nicht mehr ... 1C655097-775B-4AB1-A7F1-F0B57CF8E544.jpeg
     
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Wenn diese Saison eins zeigt, dann doch wohl, dass Ergebnisse nicht ansatzweise getippt werden können. Und ehrlich gesagt kapier ich auch nicht, was so best- oder worst-case Szenarien bringen. Das hilft doch alles nix.
    Ich guck mir an jedem Spieltag die Ergebnisse und die Tabelle an und hoffe, dass wir auch am letzten Spieltag auf der 1, meinetwegen auch auf der 2, stehen.
     
  6. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Der 3. Platz ist für mich quase gleichzusetzen mit Nichtaufstieg.
    Welche Mannschaft diesen auch immer erreichen wird, kommt aus 5 englischen Wochen und trifft auf eine ausgeruhte Zweitligatruppe.
    Schlagt mich, aber ich wüsste nicht, wie dies positiv für den 3. Ligisten ausgehen soll.
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ah, der Praktikant durfte rechnen. Wir haben 55 Punkte. Der 16. (Halle) hat 37 Punkte. Macht 18 Punkte Unterschied bei noch 6 ausstehenden Spielen, in denen alle dazwischenliegenden Teams noch gegeneinander spielen. Wie wir da auch nur rechnerische Chancen auf den 16. Platz haben sollen, muss mir Herr Reichelt aber mal erklären...
     
  8. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen

    Shit, ich muss mich korrigieren. Hab den Rechner durchgespielt und hab uns auf den 16. Platz bekommen. Natürlich alles 5:0 verloren und immer maximal dumm getippt, aber möglich.
    Naja, ein blinder Redakteur findet auch mal ein Korn.
     

    Anhänge:

  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jeder Tabellenrechner ist nur so gut wie die Person informiert ist, die die Daten eingibt. Dazu gehört auch zu wissen, welche möglichen eklatanten Ausfälle haben unsere Gegner, oder umgekehrt, welche wichtigen Spieler kommen aus Verletzungen oder Gelb - Pausen zurück ? Wie deutet man eine Tendenz richtig, wie lange hält eine Serie wirklich an, bevor sie endet ? Es sind verdammt viele Faktoren, die, will man eine Tabelle bis zum letzten Spieltag nahezu realistisch planen, da hinein spielen.

    Man kann auch nach jedem Spieltag den Rechner wieder neu anwerfen, Fakt ist und bleibt aber nun mal, ohne Punkte kein Platz " an der Sonne". Ob wir noch 12-13-14 Punkte benötigen, liegt sicher nicht an uns direkt. Wir müssen unser Ding durchziehen, von Spieltag zu Spieltag. Jeder Punkt, jedes mehr geschossene und weniger bekommene Tor zählt letztlich in dieser verdammt engen Liga.

    Sicher ist es schön, wenn du selber punktest, auf andere Plätze zu schielen und sich zu "freuen", wenn der unmittelbare Konkurrent schwächelt. Aber das bitte erst im 2. Schritt, zuerst kommt die eigene Mannschaft, dann der Rest der Liga !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    Micki1979, MyKee, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hast Du Langeweile ? ? ?
     
    Meide1963rich, Franz, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn uns die letzten Wochen nach dem Re-Start etwas gelehrt haben (in Ligen 1-3), dann folgendes:

    - es gibt keinen Heim-Bonus mehr. Ganz im Gegenteil: auswärts wird sehr gut gepunktet
    - spielstarke Mannschaften machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Im positiven Sinne.

    Braunschweig lebt z.B. von der Tagesform einzelner Spieler. Rostock auch. Ansonsten ist das 3. Liga Fussball (im negativen Sinne).

    Die Kickers, Bayern 2 und wir haben eine fortgeschrittene Spielidee und sind damit weniger von Einzelspielern abhängig. Deswegen können wir personelle Ausfälle besser kompensieren. Natürlich nicht endlos. Aber wir können mit der fortgeschrittenen Spielidee im Kollektiv viel abfedern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    MyKee, Docsnyder, BrianMolko73 und 4 anderen gefällt das.
  12. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Jeder der hier ne Abschlusstabelle postet wo der MSV 3. ist sollte gelöscht werden :hu:
    Direkter Aufstieg nix anderes:tozzy:
     
    MyKee, BrianMolko73, Olli74 und 5 anderen gefällt das.
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Ach, solange Bayern 2 einer der beiden Mannschaften sind, die dann vor uns stehen würden, wäre mir das auch Recht ;=)
    Hauptsache Aufstieg
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Man muss nicht viel rechnen. Wir benötigen 15 Punkte um sicher oben zu sein. Also einfach 5x gewinnen und fertig. Dazu muss man nicht mal viel rechnen.
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich lehne mich jetzt mal ohne Tabellenrechner ganz weit aus dem Fenster. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 Punkte sind wir so gut wie durch. Holen wir 10 sind wir vor den letzten beiden Spielen nicht mehr von einem direkt aufstiegsberechtigten Platz zu verdrängen. Das schreibe ich so, weil es durchaus sein kann das wir nur 3. sind aber auf einem der ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängende Bayern stehen.
     
    Franz gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Kompletter Schwachsinn, diese Statistik. Wir können nicht mehr 16. werden, wie sollte das denn gehen?! Blöd, blöder, Bild.
     
    Micki1979 und Franz gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Siehe Post 3208....ich habe kein Bock nachzurechnen...ist auch überflüssig...
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig, aber ich verstehe nicht ganz, warum alle die kleinen Bauern so feiern.
    Nach vorne sind die gut, klar, aber hinten spielen die komplett Harakiri.
    Im Hinspiel hatten wir mehr 100%er als in jedem anderen Spiel. Ohne den unfassbar blinden Winkemann in Halbzeit 2 wäre das wahrscheinlich 6-1 ausgegangen.
    Die werden noch ihre Packungen bekommen. Der Rest kann auch nix. Logisch sehe ich das brutale Problem der kollabierenden Fitness in den kommenden Wochen. Wahrscheinlich werden ab kommender Woche alle nur noch herumkriechen.
    Egal: 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und der Dauerautokorso kann starten.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Docsnyder und Pawel gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Perfekt. Mit nem Sieg morgen wären wir 7 Punkte vor dem 4, außer Bayern. Auch gut.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    HackeSpitzeEisenfuß und Bounty gefällt das.
  20. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Aber nur wenn wir morgen einen Dreier einfahren!
    Sollte es so kommen,was ich glaube,dann haben wir den großen Zeh fast im Ziel!

    Nur der MSV
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar: Rostock ist auch noch dabei, die verlieren aber gegen Jena, wie im Hinspiel.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  22. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Bitte die Vorlage von heute morgen nutzen. Würde etwas Luft verschaffen vor dem schweren Spiel gg Rostock
     
  23. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,421
    Ort:
    Ratingen
    Neben unserem kleinen Kader und immer wiederkehrenden Ausfällen, habe ich am meisten Angst vor dieser Würzburger Truppe ...
     
    Zebra1973 und ze1970bra gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Irgendwie hätte mir ein Unentschieden der Würzburger deutlich besser gefallen. :nunja:
     
    Giaco, Zebra1973 und Franz gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ne, die sollen sich gegen die Kogge in ein paar Wochen noch voll 'reinschmeißen!
     
    Higgins gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man muss auch gönnen können. ;) Die steigen mit uns direkt auf.
     
    Docsnyder und ToMEz gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kriegen die mit ihrer Bruchbude überhaupt eine Genehmigung für die 2. Liga :nunja:.
     
    niklas01, MHzebra und Franz gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ausgeschlossen. Die hatten ja beim letzten Mal schon ne Ausnahmgenehmigung. Seitdem ist da nix passiert.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Pawel gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Old School: Würzburg wäre dann aber wieder so ein Verein denn man bzgl. seiner "Strahlkraft" nicht wirklich in Liga 2 braucht. Und gönnen tue ich denen noch nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln!
     
    MSV_Tobi1990, Der Kelte, mtsmts und 8 anderen gefällt das.
  30. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Woher kommen denn die 7 Punkte vor dem 4., ich komme auf 4 Punkte
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra1973 gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Morgen kommen ja noch 3 Punkte für uns dazu .
     
  32. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Bayern II zählt ja nicht, deshalb ist Audistadt auf Platz 4.
     
    Pawel gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hansa verliert gegen Jena, wir gewinnen beim KFC und da wir die Bayern nicht zählen ist Ingolstadt 4.
    Und auf die sind es eben 7 Punkte.

    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 21_Fotor.png
     
    249er und lintorfer gefällt das.
  34. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Sollte Mannheim gewinnen sind es nur 5 und ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Sieg von Jena
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Deshalb kann das Tor von Karweina noch eines der wichtigsten Tore der Saison werden!
     
    xantener, Docsnyder, LaMierda und 2 anderen gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Braunschweig nur mit einem Unentschieden.
    Man könnte meinen, das niemand die Tabellenspitze haben will.
     
    Pawel und freak01 gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doch wir. :)
     
    Domosas, MSV_Tobi1990, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    naja, wenn man ehrlich und das wirklich so wäre, dann wären wir wohl längst rechnerisch aufgestiegen! :D
     
    freak01 gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also wollen wir nicht. Schade. :)
     
    Matze gefällt das.
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Seltsam das Mannheim und 1860 seit sie uns besiegt haben so gut wie gar nichts mehr auf die Kette kriegen...

    Haben sie zuviele Körner gelassen ?
     
    Domosas, Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    MSV


    1. ( A ) Uerdingen
    2. ( H ) Hansa Rostock
    3. ( A ) Viktoria Köln
    4. ( H ) Hallescher FC
    5. ( A ) Bayern 2
    6. ( H ) Unterhaching

    Würzburg


    1. ( H ) Chemnitz
    2. ( A ) Uerdingen
    3. ( H ) Rostock
    4. ( A ) Viktoria Köln
    5. ( H ) Halle

    Braunschweig


    1. ( H ) Münster
    2. ( A ) Chemnitz
    3. ( A ) Zwickau
    4. ( H ) Mannheim
    5. ( A ) Meppen

    Bayern 2


    1. ( H ) Meppen
    2. ( A ) Magdeburg
    3. ( H ) 1860 München
    4. ( A ) Jena
    5. ( H ) MSV
    6. ( A ) FCK

    Ingolstadt


    1. ( A ) Zwickau
    2. ( H ) Mannheim
    3. ( A ) Meppen
    4. ( H ) Magdeburg
    5. ( A ) TSV 1860 München

    Rostock


    1. ( H ) Jena
    2. ( A ) MSV
    3. ( H ) FCK
    4. ( A ) Würzburg
    5. ( H ) Uerdingen
    6. ( A ) Chemnitz

    Unterhaching


    1. ( H ) Mannheim
    2. ( A ) Meppen
    3. ( H ) Magdeburg
    4. ( A ) 1860 München
    5. ( H ) Jena
    6. ( A ) MSV

    Mannheim


    1. ( A ) Haching
    2. ( H ) Großaspach
    3. ( A ) Ingolstadt
    4. ( H ) Münster
    5. ( A ) Braunschweig
    6. ( H ) Zwickau
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    Docsnyder gefällt das.
  42. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262

    Das ist natürlich richtig, dass ist dann mein Fehler.
    Ich dachte nämlich, wir wollten nicht auf den Relegationsplatz und direkt aufsteigen.
    Dann sind es eben die besagten 4 Punkte, die ich meine.
    Klassisch aneinander vorbei gesprochen
     
    249er und Pawel gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Man könnte fast behaupten das 60 Spiel zum Re-Start kam für uns zum falschen Zeitpunkt.
     
    Diplom-Zebra, Innenhafen und Pawel gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Da stimmt was nicht.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Dieses Kuriosum ist in dieser Saison schon recht häufig eingetreten. Nach einem Sieg gegen uns kam lange Zeit nichts mehr. Siege gegen uns kosten wohl zu viele Körner.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ähm :) Ohne das nun jetzt geringschätzen zu wollen...

    a) Deine Rechnung wäre ja auch super, wenn deine 1:0-Regel auch für den Tabellenführer gelten würde. Dann wären wir ja schon durch. Ist ja super :)
    b) Bayern 2 ist ein massiver Faktor und spielt gerade grandiosen Fußball. Deren sportliches Ziel ist ganz klar die Meisterschaft. Das werden die sicherlich nicht einfach irgendwann schleifen lassen.

    Hypothese hin oder her... das werde ich das nächste mal als Beispiel heranziehen, wenn ich das Wort "Milchmädchenrechnung" definieren muss :)
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und die interessieren uns wenig bis gar nicht! :stop:
     
  48. Und das schon lange....
    Und wir kleben daran wie ein Schotte an einer 5£ Note:)
     
  49. Und das ist die einzige Wahrheit überhaupt.
    Wir sind seit gefühlt 100 Jahren vorne und wenn es keiner geschafft hat uns abzulösen.....dann heisst das was. Das Team und auch wir sollten selbstbewusst genug sein, um auch das zu erkennen.
    Es steckt Leistung von unserer Seite und Nicht- Leistung auf Seiten der Konkurrenz dahinter.
    Thats it !
     
    Docsnyder und Olli74 gefällt das.
  50. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Hast recht, war natürlich Chemnitz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden