Alles nach dem Spiel beim KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 17 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Das ist ja nicht das erste mal in dieser Saison,das nach einer Führung das Fußballspielen eingestellt wird,und Sie können es nicht,machen aber immer weiter so,jetzt rege ich mich schon wieder auf.
     
    niklas01, Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ganz unrecht hat du nicht. Ich sah -neben Krempicki und Ben Balla- keine Notwendigkeit Albutat zu bringen. Wir hätten meiner Meinung nach auch ohne ihn genug Wucht nach vorn entwickelt (haben wir ja auch...). Und hinten hätten wir auch ohne ihn- zur Not mit Jansen- stabil gestanden.

    Man muss einfach aus den ersten 3 Chancen 2 Tore machen. Stattdessen hat man Krefeld ihr Potential immer weiter erreichen lassen. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass der KFC eine menge Potential hat.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Man muss aber auch sagen, dass Albu erneut ein ein absolut geiles Spiel gemacht hat. Der ist so wichtig in unserem Spiel.
    Alleine dieser Pass und diese Übersicht vor dem 1:0 war richtig richtig stark


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Tobiasduisburg und Pawel gefällt das.
  4. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ich knall euch vor der Rostock-Partie mal knallharte Fakten vor den Kopp:

    Spitzenspiele können wir - gegen die Top5 der Liga haben wir noch kein Spiel verloren. :gerges:
     
    Giaco, yogi, Pille und 3 anderen gefällt das.
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie gesagt, da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich behauptet habe wir bräuchten ihn heute nicht unbedingt.
     
    yogi und Sven9902 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Ich wollte dich damit auch garnicht angreifen, habe das auch garnicht auf deinen Text vor dem Spiel bezogen

    Ich glaube auch garnicht, dass das Spiel mit Jansen so viel anders gewesen wäre. Vielleicht sollten wir demnächst auch mal im 4-3-3 spielen. Damit wäre man deutlich kompakter im Mittelfeld aufgestellt und man müsste einen Jansen nicht auf die Bank setzen, der ja in sehr guter Form ist.

    Mit Jansen, Albutat und Ben Balla hättest du ein wirklich sehr starkes Mittelfeld. Jansen als Zweikampfstarker, Albu der Spielgestalter und Ben Balla der Alleskönner und das Laufwunder.
    Die Mischung wäre perfekt und vielleicht würden wir dadurch defensiv besser stehen.

    Offensiv könnten wir dann Mickels-Vermeij-Stoppel(Engin) spielen lassen.

    Für das Rostock Spiel ein durchaus interessante Möglichkeit, man könnte deren 4-3-3 entgegenwirken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pawel gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK zum Spiel:



    (Quelle: KFC auf youtube, letzter Zugriff 18.06 3:30 Uhr)

    ''Rassiges Derby...'' Alter Falter :verzweifelt:.
     
    volker, Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Jetzt kommt Rostock. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieses Spiel die Wende bedeutet. Und zwar nicht zum Guten.
     
    Deepsky gefällt das.
  9. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gerade wach hab ich diesen Albraum nur geträumt?

    3 dicke Chancen eigentlich 100%ige und so nen Gegentor könnte immer noch Kotzen:frown:

    Gegen Rostock glaub ich wird extrem schwer besonders da ich befürchte das noch mehr Spieler ausfallen werden.

    Ich ahne übles :frown:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    So ne Nacht drüber geschlafen und wieder beruhigt.
    Ich fand das Spiel gestern sehr unterhaltsam, und nicht allzuschlecht.
    Ich fand den KFC auch nicht so schlecht wie prognostiziert, nach dem 1:0 fühlte man sich ein wenig sicherer.
    Bis zu der Minute mit Weinkauf, dass das irgendwann in die Hose gehn musste war klar. Aber wir haben jede Saison son Ding mit dem Torwart ich sag nur Trinkflasche

    Danach konnte man richtig sehen dass wir verunsichert waren und haben den KFC ins Spiel gebracht.
    Sei es drum. Ein unentschieden ist mir lieber als eine Niederlage. Und die hätte auch passieren können.

    Wir stehen jetzt auf den 2ten Platz und haben noch alle Chancen in der eigenen Hand, gegen Rostock wird die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und uns einen Sieg bringen, somit verstummen die Kritiker und Nörgler wieder

    Zur Erinnerung wir spielen mit einem Team welches aus der Oberliga und Jugend zusammengestellt wurde um den Aufstieg, das Saisonziel hieß am Anfang der Saison Klassenerhalt. Also kann sich für mich eine junge Mannschaft auch so Fehler erlauben wie sie gestern geschehen sind.
    Ich mag unsere Truppe und egal wie die komische Saison ausgeht , wir haben mehr erreicht als gehofft.

    Aber Bitte MSV, lasst nicht immer jedes Spiel so knapp werden, ich brauche sonst wirklich Herztabletten
     
    Neusser gefällt das.
  11. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Wege entstehen dadurch,das wir sie gehen.Franz Kafka. Also auf ein neues.
     
    DM35, Muelli65, xantener und 3 anderen gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich bin teilweise fassungslos, wie alles Runter geschrieben wird. In welchem Spiel waren wir diese Saison chancenlos? Mir fällt keines ein. Alle anderen sind viel frischer als wir? Das wirkte gegen die hochgelobten Würzburger anders. Wir sollen mit der zweiten Mannschaft nach Bayern fahren? Im Moment haben wir nur eine. Warum glauben hier einige, dass wir alles in Grund und Boden spielen müssen? Klar, Uerdingen hat viele Ausfälle, wir aber leider auch. Gestern haben wir auswärts nur Unentschieden und einen Punkt liegen lassen. Aber den haben wir immerhin geholt. Hätte am Ende auch weniger sein können. Zum Glück ist unsere Mannschaft nicht so weinerlich drauf wie einige hier im Portal, sonst könnten wir wirklich schon einpacken
     
  13. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Leute? Immer das selbe hier.... Rumhacken auf die Spieler, Leo weiß selber das er ******* gemacht hat und? Ist passiert, aber es geht weiter und bei diesen ganzen Ausfällen bin ich weiter sehr stolz auf das Team, nur 1 gefiel mir gar nicht und da rede ich nicht von nicht Bemühen..... Ahmet rennt 50 Meter mit dem Ball und schenkt ihn dann grundlos her..... Da darf es was mehr sein, aber der Wille war voll da..... Nur der MSV...... Jetzt kommt das schwerste Spiel..... Auf gehts
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das waren aber zu dem Zeitpunkt der Spiele meist keine Spitzenspiele. Würzburg, Rostock und Bayern II waren in der Hinrunde maximal im Mittelfeld unterwegs, einzig Braunschweig im Hinspiel war oben in der Tabelle.
     
    Norbertinho gefällt das.
  15. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die drei genannten wollten in bester absicht ein tor erzielen. Was war das ziel von Weinkauf?

    Ich finde dS ganz und gar nicht lächerlich.
     
    Der Kelte gefällt das.
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die größten Sorgen bereiten mir mit etwas Abstand weder die vergebenen Chancen noch das 1:1, wobei beides natürlich letztlich entscheidenden Einfluss auf dieses spezielle Spiel hatte.

    Aber viel erschreckender ist für mich nach wie vor dieser wiederkehrende Zusammenbruch unseres Spiels nach einem Gegentor: Gegen Jena und gestern gegen Uerdingen hat das 1:1 uns völlig aus dem Spiel genommen und es wurde nur noch hinterhergelaufen. In beiden Fällen war genügend Zeit, den Ausgleich zu korrigieren und in beiden Fällen hat stattdessen eine vogelwilde Mannschaft mit Müh und Not einen Punkt gerettet. Gegen Chemnitz war es defensiv okay, aber auch da ging quasi nix mehr nach vorne, immerhin wurde da die einzige Chance genutzt.

    DAS bereitet mir wirklich Sorge, dass die Mannschaft Rückschläge kaum verkraftet. Und dass diesbezüglich keine Veränderung in den letzten Wochen zu spüren ist. So wird es schwierig, in den harten letzten Spielen konstant zu punkten und auch mal ein Sechs-Punkte-Spiel gegen formstarke Gegner (Rostock, Bayern II) zu gewinnen.
     
    mana08, niklas01 und der ewig Treue gefällt das.
  17. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2.Liga MSV !!!!
     
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Gegen Würzburg haben wir auch noch den Ausgleich gemacht. Aber vom Grundsatz her sehe ich das auch so
     
  19. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay. Jetzt habe ich die ganzen Kommentare gelesen, die Leo Weinkauf zerreißen und frage mich, ob die eigentlich alle dumm sind.

    a} warum verballern Mickels, Krempicki und Daschner die Dinger alleine vor dem Torwart?
    b) warum hören wir nach dem 1:0 wieder auf, Fußball zu spielen?

    Die Aktion von Leo war Mist, absolut. Aber dass wir mindestens 3:0 hätten führen müssen, vergessen dabei einige.

    Den Strick würde ich Leo nicht drehen. Die Dinger da vorne müssen rein.

    So haben wir gegen unfähige Uerdinger gemeinschaftlich zwei Punkte verschenkt. Und die gehen zu 80% auf die Leute da vorne und auf die Spielweise nach der Führung.

    Leo hat da nur eine kleine Teilschuld. Mir wäre es lieber gewesen, wenn diese Aktionen mal in einer Situation schief gegangen wären, wo sie uns nix gekostet hätten, aber naja.

    Jetzt müssen wir eben alle Spiele gewinnen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    kann leider nichts mehr sehen was für einen Aufstieg spricht. Dank Bayern II reicht Platz 5 für den DFB Pokal genau der Platz wo wir nach dem Wochenede stehen werden. Das war zum x mal mehr als Dumm ein Spiel nicht zu gewinnen und der Tag wo man bestraft wird kommt.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Gegen Chemnitz wurde nach dem Ausgleich noch der Siegtreffer erzielt, gegen Würzburg der Rückstand aufgeholt. Alles in den letzten 2 Wochen geschehen. Ja, gestern gab es Schockstarre, aber als allgemeines Problem sehe ich das nicht.
    Noch haben wir alles in der eigenen Hand.
    Rostock schlagen!
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Hätte man damals das Ingolstadt Spiel nach der Flekken-Trinkpullen-Action nicht 2:1 gewonnen, sondern ebenfalls unentschieden gespielt oder gar verloren, hätten einige wohl auch auf Flekken geschimpft. So war's ne lustige Anekdote.
    Leo wird sich am allermeisten selber in den Ar*** beißen. Da brauchen "wir" Fans nicht auch noch auf ihn einprügeln...
     
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Der KFC weiß heute glaub ich selbst nicht, wie sie gestern nen Punkt geholt haben.

    Unter den gegebenen Umständen, war das spielerisch in der ersten Halbzeit richtig richtig guter und zielstrebiger Fußball nach vorne.
    Daschner hat mir als Zielspieler und Ballverteiler richtig gut gefallen. Positiv auch die Tiefe die unser Spiel endlich mal wieder hatte.
    Das hat Phasenweise an die ersten Saisonspiele erinnert.
    Den einzigen Vorwurf, den sich das Team in der Phase machen lassen muss ist, dass sie eine der 3 Riesenchancen nutzen müssen.

    Zweite Halbzeit geht dann auch perfekt los, man geht in Führung und dann kommt das Ding von Weinkauf und auf einmal ist nachvollziehbarer Weise Schockstarre.
    Ich behaupte, wenn Weinkauf sich beim Armziehen direkt hinschmeißt, gibt es Foul und wir feiern heute 3 Punkte.
    So muss man froh sein, noch nen Punkt mitgenommen zu haben. Zumal die Uerdinger aus dem Spiel gestern vermutlich kein Tor geschossen hätten.

    Es hilft alles nix. Am Samstag muss ein Sieg her oder wir können nächste Saison die 3. Liga planen.
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir haben durch einen individuellen Fehler 2 Punkte verloren. Das kann passieren. Ohne dieses geschenkte Tor hätten wir Uerdingen voll im Sack gehabt und denen wohl noch 1-2 eingeschenkt.
    Die Mannschaft ist intakt und Samstag mit Stoppel und Vince (und Karweina von Beginn an) wird dieses Ostsee Gezumpe geschlagen !
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben durchaus noch Spieler jenseits der Oberliga und Jugend im Kader. Und das mit dem Saisonziel Klassenerhalt muss wohl an mir vorübergegangen sein. :nunja:
     
    Rheinpreussenzebra und Norbertinho gefällt das.
  26. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Ich hab nun bewusst mal eine Nacht drüber geschlafen um das emotionale aus dem ganzen was nun folgt zu entfernen:

    1) Klar - das ist Leos Bock - auf dem Papier natürlich seine 2 Punkte - aber das ist nur ein Teil der Wahrheit

    2) ebenso müsste man die drei Großchancen kritisieren, die sind genauso schlimm wie der Fehler von Leo und gleich dreimal (!!!) vorgekommen

    Ich sehe es mittlerweile ganz pragmatisch, ich glaube einfach das diese Mannschaft eine Chance gehabt hätte aufzusteigen, wenn uns letztendlich
    nicht wie immer a) das Geld im Weg stehen würde, denn der kleine Kader ist nun mal am Ende des Tages auch ein finanzielles Problem und
    b) Corona unser letzter Sargnagel war - in doppelter Hinsicht.

    Zum einen weil wir mit dem Kader keine 5 englischen Wochen spielen können, das sieht man ja aktuell ganz deutlich, denn wer läuft denn jetzt
    noch am Samstag auf ? - und vor allem in welcher Verfassung und mit welchen Restrisiken ? Zum anderen, weil ich stark vermute das SIL uns ab jetzt
    nicht mehr wie bisher zur Seite springen kann - ich glaube das ist den meisten noch gar nicht bewusst, wir sprechen bei SIL auch über kein temporäres Problem,
    sondern um ein strukturelles, das hat nur noch keiner so richtig auf dem Zettel - Corona ist nicht in 3 weiteren Monaten "vorbei" und die Reisewut
    kommt auf Knopfdruck zurück. Man lese nur mal die Berichte über die Lufthansa und andere Fluggesellschaften, die rechnen frühestens in 2022 damit,
    das wieder alle Maschinen benötigt werden.

    Aber lassen wir das mal aussen vor - bleiben wir mal bei dieser Saison. Die Mannschaft ist im weitesten Sinne zusammen gewürfelt aus den unteren
    Ligen - wir schwimmen quasi am Ende eines jeden Spieles, weil die Mannschaft im Kopf bestenfalls unteres Drittliga-Niveau hat - das ist auch
    nachvollziehbar. Die meisten haben bisher unterklassiger gespielt und wenn die "Köpfe" reihenweise ausfallen wie das im Moment der Fall ist,
    dann bleibt da nicht mal die Drittligatauglichkeit über. Das ist kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern lediglich eine nüchterne Feststellung.
    Diese Mannschaft hat aber Potential, sie braucht aber Zeit, die hat sie bei einem Aufstieg sofort in diesem Jahr aber nicht.

    Das mag uns nicht gefallen und ich werde sicher auch Kritik einstecken müssen, aber das ist meine Meinung.

    Mal weiter gesponnen, was ist denn wenn wir aufsteigen - wir werden uns - wenn überhaupt punktuell verstärken können und - was noch
    wahrscheinlicher ist - als Ausbildungsverein bereits die ersten namenhaften Abgänge haben. Vermej hat mit großer Sicherheit bereits
    Interesse geweckt, Ben Balla noch viel mehr usw...

    Mit welcher Mannschaft wollen wir dann in Liga 2 bestehen ? Ein weiteres Jahr wie das letzte Zweitligajahr möchte ich persönlich
    kein zweites Mal erleben. Da habe ich mich das erste Mal sehr oft geschämt MSV-Fan zu sein.

    Vielleicht ist es besser, wenn wir -egal wie lange wir da oben dran waren- nicht aufsteigen und die Jungs weiter ein Jahr zusammen
    wachsen können und dann mit mehr Spielerfahrung und entsprechender Reife ggf. im nächsten Jahr das Ziel zu erklären oben mitspielen
    zu wollen - gesetzt den Fall das wir den Kader zusammen halten und TL die Chance bekommt die Mannschaft weiter zu entwickeln, denn
    das ist augenscheinlich der Fall - wirkt nur nicht so, weil wir eben unfassbar über unsere Verhältnisse gespielt haben in der ersten Hälfte
    der Saison. Auch ohne Corona waren wir schon deutlich schlechter unterwegs als noch in der Hinrunde, daran möchte ich auch noch
    mal erinneren. Ich wiederhole mich da nochmal - überlegt wo die Spieler herkommen und wie lange sie auf welchem Niveau mitgespielt haben.

    Ich weiss das gleich wieder die gebetsmühlenartigen Beteuerungen kommen, das wir dann finanziell am Ende sind, davon gehe ich
    aber weiterhin nicht aus, es war kein MUSS dieses Jahr aufzusteigen, demzufolge wird man finanziell schon bereits eingeplant haben,
    auch ein weiteres Jahr in der 3. überleben zu können.

    TL bzw. der MSV muss es dann in der kommenden Saison schaffen das Problem Abwehr in den Griff zu bekommen, dann geht vielleicht
    am Ende der Saison wirklich eine Mannschaft in die zweite Liga, die dort auch bestehen kann. Denn aktuell spielen wir einen sehr
    attraktiven, wenn auch kräfteraubenden Fußball.

    Ein Aufstieg kommt jetzt bei allem Wollen und der damit verbundenen Euphorie einfach zu früh und führt uns wieder genau
    langfristig in die 3. Liga - aus der wir ja dauerhaft raus wollen. Denn wieder als Letzter abgeschlagen mit mind. einem weiteren
    Trainerwechsel abzusteigen wird zu einem weiteren Ausverkauf der Mannschaft führen. Das sind Fehler der vergangenen Jahre,
    in denen man es immer mit der Brechstange versucht hat wieder in den höheren Klassen Anschluss zu finden. Ich glaube man
    hat verstanden, das diese einer gewissen Zeit und Vorbereitung bedarf - das hat man anfänglich jetzt gut umgesetzt, aber
    ein Aufstieg kommt aus den genannten Gründen zu früh.

    Wie gesagt - mein Herz möchte natürlich auch weiterhin mit Haut und Haaren, aber der Verstand sagt, das wäre langfristig gesehen
    wahrscheinlich das größere Übel und wir verpassen vielleicht eine Chance langfristig uns wieder weiter oben zu etablieren,
    zumindest in der zweiten Liga.
     
    tskwotan gefällt das.
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Bin auch so mega enttäuscht. Bis auf Würzburg waren wir in allen Spielen die bessere Mannschaft, bis aufm Platz irgendwas passierte, was das Nervenkostüm zu stark strapazierte.
    Aber in den letzten 5 Spiele 9 Punkte. Das ist fast das Soll von 2 P/Spiel. Deswegen sind wir auch nicht abgekackt wie Unterhaching oder Waldhof oder die Ingos.
    Nur war eben deutlich mehr drin. Braunschweig, Rostock und Würzburg geben sich gegen die schwächeren Gegner mit druckvollem Fußball keine Blöße.

    Interessant aber immer, wie sich nach Rückschlägen die beifallheischenden Schwarzseher aus der Deckung trauen. Zum Aufgeben ist es zu früh, Leute!
    Stoppel und Vermeij am Sa ggfs wieder dabei, Albu auch wieder stark.
    Es ist noch nichts verloren. Wir haben die Chance. Und wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir selber mehr Lust am Gewinnen haben als Angst vorm Verlieren (hat Klopp mal rausgehauen, is was dran).
    Also am Sa neues Spiel. Auch das fängt bei 0-0 an (5 EUR ins Phrasenschwein)
     
  28. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Ich bin gestern sehr emotional ins Bett gegangen. Ich weiß nicht ob es Herdepit war, der bemerkt hat die letzten und nächsten Tage ständig mit einem komischen Bauchgefühl um die Häuser zu ziehen. Dieses Bauchgefühl ist dem MSV geschuldet! Ich habe auch große Angst, dass wir das Dingen auf den letzten Metern verkacken. Ich träume sogar Nachts davon.

    Ich gehe auch mit Sven, wenn er sagt, dass die anderen Mannschaften da oben einfach eine breitere Qualität haben und aktuell auch eine bessere Form. Dazu haben wir in meinen Augen ein sehr schweres Restprogramm, für andere sieht es da deutlich leichter aus.
    Ich habe ein ganz böses Gefühl, weiß aber um den Charakter dieser Mannschaft.

    Für mich ist es aber widersprüchlich von Torsten, wenn er drei Tage vorher Albutat rausnimmt aufgrund der Fitness und mentaler schwäche und den im Formhoch steckenden Jansen vom Platz nimmt. Das ist der einzige Kritikpunkt in Richtung Defensive. Genauso Budimbu zu bringen und das „Experiment“ Boeder auf RV, Compper und Gemablies in IV nach nur 45 Minuten wieder abzubrechen. Vielleicht war es auch dem Ausfall von Sicker geschuldet, keine Kritik – ich fand es nur falsch. Budimbu wird in diesem Leben (trotz Kaiserslautern und Bayern II) kein RV.

    Nun zu Leo Weinkauf: Ich finde es lächerlich ihn jetzt aus der Mannschaft zu fordern, bzw. verbal komplett zu entgleisten und den jungen derartig fertig zu machen. Da finde ich den Enke-Vergleich gar nicht so verkehrt. Torsten Lieberknecht hat es am Mikro richtig ausgesprochen: „Er ist ein junger Keeper, daraus muss er lernen – auch wenn es den Sieg gekostet hat“ und genau mit der Aussage gehe ich mit.

    Wenn Leo die Fäuste nicht schnell genug hochbekommt, wenn er sich das Ding selber in den Kasten haut – passiert! Wenn er Bälle hält ist das in meinen Augen sein Job, wenn er diesen herausragend macht umso besser. Ich unterscheide aber hier zwischen „Fäuste nicht schnell genug hochkriegen“ und „leichtfertig dem Gegner den Ball aufs Tablett servieren“. Das war es nämlich. Leo ist ein riesen Talent, ein spitzen Torhüter aber in meinen Augen überschätzt er sich fußballerisch dermaßen. Bei 99 mal ist es gutgegangen, beim 100 mal eben nicht und das ist einer so wichtigen Situation. Da muss du den Jungen einfach sachlich rüffeln! Das geht absolut gar nicht. Wenn ich der gegnerische Analyst wäre, würde ich auf Weinkauf hinweisen denn mindestens 1-3 mal, haut der so Szenen in einem Spiel raus. Versteht mich nicht falsch: Ich WILL einen spielerisch starken Torwart im Kader haben aber das gestern war ein absolutes Eigentor. Da akzeptiere ich auch das angebliche verwirren von Boeder nicht, was von einem User hier ins Spiel gebracht wurde. Weinkauf hatte definitiv (!) genügend Zeit den Ball weiterzuleiten, mindestens 2 (!) Spieler standen frei. Lerne aus diesen unglaublichen Fehler, hör auf den Ronaldinho zu spielen und dann ist das Dingen abgeharkt. Komm stärker zurück! Wenn Leo in so Aktionen mal gezwungen wird, mach es genauso aber mach es nicht wenn es absolut vorhersehbar ist und du den Ball umgehend weiterleiten kannst – wofür noch die harken?

    Zurück zum Spiel: Bis zum Weinkauf-Bock war Uerdingen einfach sowas von Mausetot, es tut richtig weh das wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Uerdingen musste für mich ein Pflichtspielsieg sein, ehe der Ausfall von Vermeij folgte. Ohne Vermeij und Stoppel dazu Bitter und Sicker? Muss du nicht gewinnen… Wir hätten aber gestern gewinnen müssen, wir waren der Herr im Haus. Dann aber auch wieder diese immense Verunsicherung als Weinkauf patzt. Ich wurde nachdem Chemnitz-Spiel teilweise für die Aussage „Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her“ angezählt – ich bleibe dabei.

    Was mich optimistisch stimmt? Vermeij und Stoppel kehren gegen Rostock zurück, Karweina, Mickels sind in bestechender Form und dazu kommt noch Engin der mir zumindest in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen hat. Daschner und Krempicki zeigen auch gute Ansätze. Wir müssen uns jetzt Selbstvertrauen holen, denn ohne dieses Selbstvertrauen werden wir nicht aufsteigen. Wenn die Mannschaft anfängt an sich selbst zu zweifeln, dann verliert sie. Es muss ein Sieg gegen Rostock her, dann ist das ein fetter Big Point – dann steht die Tür weit auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  29. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Das war ärgerlich, aber noch hat der MSV alles in der eigenen Hand, auch wenn jetzt nur noch Endspiele kommen und die Mannschaft sehr müde scheint.
    Rostock ist stark, wenn sie die schlagen, dann wird das einen Schub geben können, denn danach kommt mit Köln kein allzu starker Gegner.
    Es geht jetzt um die Wurst, sie dürfen nicht nachlassen, wer jetzt schwächelt wird nicht aufsteigen.
     
  30. Und kurzfristig kann so ein Klassenerhalt die nächste Pleite sein. Dann gibt es vielleicht kein langfristig.
     
    ze1970bra gefällt das.
  31. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Servus Fahrstuhl, ich schätze einige Deiner Beiträge sehr - deshalb nehme das jetzt nicht als Kritik auf aber Deine Devise "Zeit um sich zu entwickeln" "Langfristiges Projekt, entwickelt aufsteigen um sich dann in Liga 2 zu etablieren" zieht nicht. Spätestens seit 2013 haben wir nicht mehr die Möglichkeit uns in ruhe zu entwickeln und ganz ehrlich: Vor Corona wäre eine 3. Liga-Saison mit guten Aufstiegsambitionen irgendwo vielleicht realistisch gewesen ABER nach Corona ist die Welt nicht mehr wie sie war, auch beim MSV. Ich stimme Dir auch in diesem Beitrag bei einigen Zeilen zu ABER wir haben diese Zeit nicht, wir haben keine Zeit um uns so Aufzubauen nachdem Motto erstmal in Liga 3 weiterentwickeln um sich optimal in Liga 2 zu etablieren.

    Der MSV muss aufsteigen! Sonst sieht es in meinen Augen ganz, ganz düster aus! Du hast selber SIL angesprochen. Genau deswegen kann ich aktuell sehr schlecht schlafen: Man nehme die aktuelle Corona-Situiaton, lässt die Zuschauereinkünfte weg und mischt sie mit einem Nicht-Aufstieg des MSV in einen Topf. Ich sage Dir das Ergebnis schmeckt zum kotzen.

    Ich bin mir auch sicher, allen Verantwortlichen und auch allen Jungs ist diese Situation bewusst und ich sage es seit Wochen und kann es selbst nicht mehr hören: Wenn die Mannschaft eins hat, dann ist es Charakter, Herz und Mentalität. Unsere letzte 2-Liga-11 hatte absolut die fußballerische Qualität um die Liga zu halten, die drei eben genannten Eigenschaften haben aber gefehlt! Deswegen glaube ich an dieses Team. Über die nächste Saison sollten wir uns erst gedanken machen, wenn wir wissen wo wir spielen und das darf weder 3,4,5 noch 6 Liga sein - das darf bitte nur Liga 2 sein!

    Alles für den MSV.
     
  32. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nur weil das immer und immer wieder geschrieben wird, wird es aber nicht wahrer, sorry.
    Man konnte mit diesem Umbruch der Mannschaft / des Spielkonzeptes /und dem Gang zu einem Ausbildungsverein nicht
    davon ausgehen aufzusteigen, demzufolge muss man einen Plan B gehabt haben. Dieser Plan B kann auf lange Sicht
    eben der gescheitere sein, auch wenn uns das allen nach diesem Saisonverlauf extrem weh tut.

    Ich erinner da gerne mal an Klopp, der nach zwei- oder sogar dreimaligem knappsten Scheitern mit Mainz es dann am Ende
    geschafft hat, dort wurde über Jahre eine Mannschaft entwickelt, davon profitiert Mainz noch heute.

    Dem gegenüber siehe Paderborn, aufgesteigen mit einer Mannschaft die die Klasse und vor allem Reife noch gar nicht hatte,...
    davon gibt es viele Beispiele. Langfristige Konzepte und Entwicklungen bedürfen einfach viiiiel Zeit,...die müssen wir uns nehmen.

    Eins sag ich an der Stelle ganz deutlich, bevor ich mir noch mal eine Saison wie die vorherige anschauen muss, gehe ich lieber
    das Risiko ein pleite zu sein. Ich hoffe nicht das das bereits jeder verdrängt hat, aber das war mit Abstand das schlimmste was ich
    in 40 Jahren ertragen musste.
     
  33. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nein - kein Problem - die Kritik ist ja auch berechtigt.

    Aber auch das sehe ich anders - die Welt ist für UNS und in der dritten Liga eben langfristig gesehen keine andere, sondern das gilt für den "elitären" Fußball in den Klassen über uns. Für uns ändert sich nicht viel - die fehlenden
    Zuschauereinnahmen mal aussen vor - die haben ein Enddatum - unser Stadion ist groß genug um auch mit Einschränkungen wie "jeder dritte Platz darf nur belegt werden" wieder auf dem selben finanziellen Niveau
    agieren zu könnne.

    Aber eine Mannschaft die jetzt aufsteigt und meilenweit davon entfernt ist in Liga 2 mithalten zu können,
    und nach der Aufstiegseuphorie wieder auseinander bricht, und wir wieder bei 0 anfangen bringt uns nichts.

    Es wirkt hier mittlerweile selbstverständlich, ist es aber nicht, das Ivo sich jedes Mal neu erfindet und einfach einen sauguten Job mit den wenigen finanziellen Mitteln macht. Irgendwann ist auch das mal vorbei nach einem Abstieg, und dann ist alles weg- jede Hoffnung auch für Sponsoren usw.

    Ich bin mir sicher - es ist kein Beinbruch für uns es dieses Jahr nicht zu "schaffen" - umso gestärkter gehen wir mit dem hoffentlich weitestgehend unveränderten Kader in die nächste Saison - und dann kann ggf. etwas wachsen.

    Ich glaube nicht mehr das die Lichter ausgehen, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, vielleicht ein Jahr später oder noch ein Jahr später, aber dieses Jahr noch nicht.

    Ich hoffe ich behalte Recht und hoffe sogar weiterhin das ich völlig falsch liege, wir noch aufsteigen und alles passt und wir die kommenden 10 Jahre in der zweiten uns etablieren können, aber ich glaube die Chancen sind SO aktuell sehr gering.
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Zum ersten Teil kann ich ganz klar sagen, dass die Situation so sehr an mir nagt, dass ich nicht nur damit einpenne. Das ist genau so wie zu meiner aktiven Zeit wo die ganze Nacht und den nächsten Tag die Spielszenen im Kopf rauf und runter laufen.

    Bei dem unteren Teil bin ich voll bei Dir und das einzige was leider fehlt ist der Support durch uns. Und da stelle ich mir die Frage ob es nicht irgendwie möglich ist dem gesamten Team zu zeigen, dass wir weiter an sie glauben und so Flagge zeigen. Beispielsweise am Samstag entlang der Strecke vom Hotel bis zum Stadion könnten wir der Mannschaft zeigen das wir weiter dran glauben.
     
    mana08 und 19O2_exeMSV gefällt das.
  35. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Du lässt dabei aber die gesamte Wirtschaftlichkeit aus der Argumentation. Ich stimme Dir beim sportlichen Teil absolut zu, davon träume ich auch schon seit Jahren.
    Und anders als Dein Argument, hat Paderborn für mich in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit gemacht - wenn der MSV dahin kommt bin ich sowas von Happy!

    Nochmal zur Erinnerung: Ohne einen Lizenzentzug wäre Paderborn in die Regionalliga abgestiegen, Glück gehabt: Mund abgeputzt, Aufstieg geholt. Dann mal eben Liga 2 aufgemischt und in Liga 1 hoch.
    Die Mannschaft gehalten, die 1-Liga-Saison als Abenteuer deklariert diverse Schulden abgebaut und jetzt langfristig in Liga 2 etablieren mit Aufstiegsambitionen. Ich bin fest davon überzeugt: Der Abstieg von Paderborn war eingeplant.
    Dem gegenüber: Ein dauerhaftes, ausverkauftes Haus und starke Zuschauer-Einnahmen, ganz fette Kohle mit den TV-Geldern, Ablösen von Spielern. Ich zieh den Hut vor Paderborn.

    Das dieses Projekt tatsächlich langfristig angelegt ist, siehst Du an Spielertransfers und das festhalten an Steffen Baumgart.

    Wir haben diese Zeit nicht und nur weil ich von einer ehemaligen 2-Liga-Truppe des MSV abgewidert bin, begehe ich nicht Selbstmord. Ich verstehe dich, es wird aber nicht die Lösung sein!

    Wir müssen Hoch und ganz ehrlich: Ich sehe sogar Potenzial in den Jungs (+mit Transfers) die Klasse zuhalten. Selbst wenn man sich bei den (2-Liga) Absteigern bedient, kann man des ein oder anderen Königstransfer tätigen. Das Gerückt um Benger schmeckt ja auch schon sehr gut. Es ist aber einfach zuweit ausgeholt, erst einmal müssen wir den Aufstieg holen. Der ist aber und bleib für mich alternativlos!
     
  36. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Leute wie Daschner, Gembalies, Schmeling usw...haben alle ein sehr gutes Potential, aber schon heute in der
    dritten Liga wird auf die eingeschlagen bis es nur so kracht weil sie nicht in der Lage sind in einer solchen Phase
    als Anfang 20 jährige abzuliefern wie gestanden Profis. Gebt denen mal noch eine Saison oder zwei um sich zu
    entwickeln, und zwar auf einem Niveau auf dem sie mithalten können.

    Sonst sehen wir die wieder woanders Jahre später die Erfolge feiern, die sie bei uns nicht mit uns feiern konnten,
    weil sie keine zeit erhalten haben.

    Die oben genannten Spieler sind der "Kern" der zukünftigen Mannschaft, spielen jetzt aber schon über Ihren
    Möglichkeiten und - man muss es so sagen - "versagen" auf dem Drittliga-Niveau aktuell. Was völlig normal ist,
    aber wie sollen die ein Zweitligateam bilden können ?
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Zum Glück stimmt das nicht sonst wären wir schon längst irgendwo im Mittelfeld gelandet.
     
  38. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Einigen wir uns drauf - das wir uns an der Stelle eben nicht einig sind :D

    Ja - es wird schwer ein weiteres Jahr Drittliga Fußball zu finanzieren in Duisburg

    Ja - wir wollen alle emotional aufsteigen

    Nein - ein Aufstieg ist nicht alternativlos - und wenn er es doch am Ende sein sollte und die Lichter ausgehen,
    dann haben wir uns falsch verhalten, dann hätte man auch dieses Jahr kadermäßig alles auf Aufstieg pimpen müssen,
    genau das hat die Führung aber eben NICHT gemacht, sondern ein Konzept entwickelt, wo ich bereits jahrelang
    drum gebetelt habe - glaube mir - wir haben diese Zeit und können sie uns zumindest ein weiteres Jahr noch nehmen,
    aber natürlich sind wir uns in einer Sache einig - langfristig ist ein Überleben in Liga 3 weder möglich, noch sinnvoll,
    noch gewünscht - keine Frage !
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  39. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Das Restprogramm ist nicht einfach. Aufstieg mit der zu letzt gezeigten Leistung unmöglich. Da fehlt es an allen Ecken.
     
    Norbertinho gefällt das.
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ja, die Zebras sind nicht mehr Tabellenführer, aber die Zebras sind (stand jetzt) noch immer erster Aufsteiger.
    Das darf man einfach nicht vergessen und das gibt mir persönlich auch noch ein bisschen Hoffnung, das Erreichte zu erhalten.

    Mund abputzen, Ar***backen zusammenkneifen und kämpfen. Noch ist nix verloren!
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Auf der PK nach dem Spiel hörte sich das noch nicht gut an...Vermeij sehr fraglich auch für Rostock! Stoppel?
    Vielleicht ist Sliskovic ein Thema für den Kader?
     
  42. naja die Coronafolgen spielen in deiner Argumentation ja gar keine Rolle
     
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich hatte so ein ekeliges Spiel gegen diese Drecks/Söldner Truppe erwartet.
    Eigentlich ein gutes 3.Ligaspiel, welches in der 1.HZ entschieden sein musste.
    Mindestens einer von den drei 1902 %igen musste einfach rein, dann wäre es ein wenig einfacher geworden.
    Aber wir sind der MSV und kennen einfach nicht.
    Duch Leos Fehler wurden 2 Punkte verloren, die noch sehr, sehr weh tuen können. Aber ich mag den Jungen.Jeder hat gewußt,das seine Spielweise mal in die Hose gehen wird. Jetzt ist es halt zur Unzeit passiert. MSV eben. Ich hoffe sehr, der Junge steckt das weg und liefert wieder gegen die Kogge.
    Und jetzt mal das positive nach oben kramen; wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen, haben 9 Punkte geholt und stehen faktisch immer noch als 1.Aufsteiger auf Platz 2. Wir haben alles noch selbst in der Hand und die restlichen Spiele sind nunmal alles Endspiele. Genauso muss man die auch angehen.
    Ich vertraue der Truppe weiter, wenn diese Seuche mit den Verletzungen aber nicht gestoppt werden kann, wirds eng.
    Die Leute, die hier nur rumnöhlen, beleidigen und niedermachen, sollten sich mal hinterfragen,ob sie Fan vom richtigen Verein sind. Nicht falsch verstehen, Kritik muss immer erlaubt sein, auch schonmal derbe, aber ein paar User übertreiben es heftig.
    Ich muß jetzt zur Apotheke;paar beruhigende Medikamente für Samstag besorgen.

    Nur der MSV!
     
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bitte in bisschen auf die verbale Bremse treten. Ich habe es schon bei mehreren Spielanalysen geschrieben, dass es sich mit dieser Tikitaki-Spielerei da hinten schon die ganze Saison über durchzieht. Irgendwann muss man doch kapieren, dass das hochgradig gefährlich ist. Und worin liegt da der Sinn? Das Dingen klar raushauen und gut ist.

    Die Kirsche muss vom eigenen Tor ferngehalten werden, das ist doch schon in der C-Klasse Grundregel. Statt dessen wollen wir den Gegner schon fast arrogant im eigenen Strafraum austanzen. Dass unsere Stürmer die drei Dinger nicht gemacht haben, das lag übrigens auch an der klasse Reaktion des gegnerischen Keepers. Ohne diese dämliche Aktion hätten wir das Dingen nach Hause geschaukelt. So war zu befürchten, dass wir das Dingen sogar noch verlieren. Sowas kann alles passieren, aber irgendwann muss man daraus auch die Lehren ziehen.
     
    Norbertinho gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    • immer wieder Chancen erspielen, die aber kaum verwerten
    • gute Spielanlage haben, aber nie die letzte Souveränität, dass der Gegner weg vom Tor gehalten wird
    • irgendwann dann doch endlich in Führung gehen
    • minütlich passiver werden
    • risikoreich hintenrum spielen
    • warten, bis ein Fehler passiert
    • Gegentor kassieren
    • Punkte verschenken
    [​IMG]

    Weinkaufs Hochrisikospiel musste früher oder später schief gehen, das find ich mit ner Nacht Abstand nicht mal mehr so schlimm. Das grundsätzliche flach hinten raus aufbauen hat uns auch schon viel gutes eingebracht.
    Zum mal wieder eine Führung grandios "verwalten" kommt aber jetzt noch die Wut über die schwachen Abschlüsse in Halbzeit 1. Es kann locker 0:2 zur Pause stehen, und da habe ich dann schon eine der Hundertprozenter als nicht verwertet akzeptiert.

    ich komm mir echt vor wie am Murmeltiertag... Wahn-sinn! :verzweifelt:
     
    freak01, Ziggi, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  46. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Tun sie auch nicht - weil sie ein Ablaufdatum haben, da sprechen wir schnell gerechnet über 1,5 Mio € vermute ich am Ende des Tages. Es wird wieder Öffnungen der Stadien geben und wir werden wieder Einnahmen generieren können, da bin ich mir sicher. Es werden aber kaum noch Ablösen gezahlt, das wird das auf unserer Einkaufstransferseite entspannter machen, denn das Transferkarussell dreht sich doch immer von oben nach unten, und schwächt sich auch in Form von Ablösesummen je tiefer die Klasse ist um so mehr ab. Corona wird also nicht nur negative Aspekte haben für uns. Auch das ist Teil der Wahrheit. Und wenn wir perspektivisch mit dieser Mannschaft arbeiten wollen, dann ist das auch ok, da das für unsere potentiellen Transfereinnahmen steht. Denn auch das bedeutet das wir nicht gezwungen werden verkaufen zu "müssen". Man muss Corona von allen Seiten betrachten, und nicht in allem immer nur das Negative sehen, sondern auch bereit sein das positive daran zu erkennen.

    Wir drehen uns da aber am Ende immer im Kreis - nicht falsch verstehen Covid-19 ist ******** und wird noch viel mehr Geld kosten als uns allen heute bewusst ist, auch da bin ich mir sicher.

    Im Falle des MSV jedoch sind die Auswirkungen offensichtlich natürlich auch da und sehr negativ, aber wenn man mal genauer hinschaut, erkennt man auch die Chancen die es uns bietet.
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  47. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    In der Tat - so ein Blödsinn, Dirk - Uerdingen hat in den letzten sieben Spielen nur einmal verloren
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Es wiederholt sich doch immer wieder. Das war schon in der Hinrunde so übrigens auch mit voller Kapelle das man Spiele herschenkt.
    Bis zur Führung immer die bessere Mannschaft gut an der Chancenverwertung muss man noch arbeiten.
    Wieviel Punkte hat man jetzt schon nur nach der Corona Pause verschenkt in München, gegen Jena und Uerdingen.

    Woran liegt das ? An der Qualität des Kaders ? zu 100% Nein ! Liegt das an der fehlenden Fitness ? Zu 100% Nein sonst würde man halt nicht nach einem Rückstand Würzburg und dauerhaften Anrennen noch
    zu einem unentschieden kommen.

    Ein Schuss Arroganz, Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und natürlich eine gewisse Bequemlichkeit nach einer Führung das Spiel dann im gleichem Tempo zu Ende zu spielen sehe ich als Gründe. Eigentlich
    typisch für einen deutschen Fußballprofi. So auch gestern gesehen in Liga 1 bei Dortmund und Leipzig.

    Und das ewige Gejammere nach irgendwelchen Spielern die mal gerade nicht zur Verfügung stehen geht mir auch auf den Sack das wird doch erst kritisch wenn da nur noch 2 Torhüter zum Einwechseln auf der Bank sind
    Hier entsteht ja fast der Eindruck das so Spieler wie Schmeling, Budimbu, Gembalies, Karweina eigentlich nur den Kader auffüllen sollten aber eigentlich viel zu schlecht für Liga 3 sind …?
    Ich finde die allesamt richtig gut und die Torquote von Karweina bezogen auf Einsatzminuten ist doch vielversprechend.

    Im übrigen wenn man dem Fehlen von Stoppelkamp und Vermej jetzt nachtrauert. Wenn die mal nicht dabei sind muss mal halt ganz anderes agieren mit den Spielern die dann auf dem Platz stehen.
    Es ist doch tatsächlich gestern gelungen ohne Stoppelkamp und Vermej einen Spieler so frei vor dem Tor zu spielen das der in eine 1:1 Situation mit dem Torwart kommt und das 3x in 20 MInuten und immer ein anderer Spieler ! Eigentlich großartig man muss die Dinger dann nur machen.
    Ja mit Stoppelkamp und Vermej läuft das Spiel anders ist das dann auch erfolgreicher ? In Hinrunde meist aber auch nicht immer da hat man auch so manche Punkte nach Überlegenheit verschenkt.

    Immer weiter alles schön reden die Quittung kriegen wir dann am vorletzten Spieltag in München das ist dann wohl in der Liga die einzige Mannschaft mittlerweile die man nicht besiegen kann.
    Es ist halt riskant sich bis zu diesem Spiel immer knapp das heißt mit 1-3 Punkte Vorsprung auf einen Aufstiegsplatz zu bewegen.

    PS: Wichtig ist es immer sich die Option offen zu halten so lange es geht das anvisierte Ziel aus eigener Kraft zu schaffen gilt sowohl für die Frauen und Männer.
    So ist das ja auch aktuell bei beiden Teams zumindest bis Samstag bzw. Sonntag !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  49. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nein, das ist absolut oldschool - das sind Dinge wie Lettieri, Bommer usw. haben spielen lassen, damit steigt man ggf. einmal auf - ist uns ja auch oft genug gelungen, aber ich schreib das seit Jahren hier, wenn man den Traum hat wieder nach oben zu kommen, dann muss man erkennen, das es mit der Art von Fußball keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt.

    Leo hat eigentlich bis gestern einen sehr, sehr guten Job in der Spieleröffnung abgeliefert, wenn das am 33. Spieltag dann mal schief geht und dazu noch zu zwei Punkten Verlust führt ist das megaärgerlich, wenn wir aber unsere Hausaufgaben vorne erledigt hätten, wäre das etwas zum ärgern, aber ohne Punktverlust gewesen.

    Lass uns den guten Saisonverlauf und die tollen Spiele nicht kaputt reden, nur weil jetzt aufgrund der Kadergröße und Corona der Aufstieg dieses Jahr nichts mehr werden wird. Das ist ok. Es muss konsequent weiter diese Art zu spielen umgesetzt werden, und der Fokus muss klar auf Sicherung hinten ausgelegt sein. Dann wird das - und wer weiss, vielleicht sogar noch diese Saison, obwohl ich denke langfristig fahren wir besser mit einem weiteren Drittligajahr.
     
    yogi und STZ11 gefällt das.
  50. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Hömma, bin ich voll bei dir. Und in der Situation war das auch alles andere als angebracht. Spielt er allerdings den Ball nicht in die Weltgeschichte und baut das Spiel sauber von hinten auf, ist das super. Verliert er den Ball, ist es tödlich. Er ist eben nicht Barbosa Higuita und solche Aktionen sind absolut super unnötig und diese haben uns nun zwei Punkte gekostet. Dennoch muss man die Frage stellen, warum wir nach der Führung auf Ballbesitz umschalten (Traineranweisung?) und warum wir allen ernstes DREI 100%ige verballern. Warum wir dann den Grobmotoriker bringen, der über 5 Meter keinen präzisen Pass spielen kann, erschließt sich mir auch nicht. Warum nicht Scepanik, der da nochmal richtig Alarm macht?

    Als Rahn eingewechselt wurde, dachte ich, der geht nach vorne und macht da den Wandspieler. Stattdessen "sichern" wir das 1:1?! WTF?!
     
    yogi, Zebra1973 und DeanMcQueen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden