Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 20 Juni 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    yogi, Tifosa und Pawel gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nutzt nix, die haben wegen Corona zu.
     
    PSAUSDIN, Meidemicher Opa und Stefe75 gefällt das.
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Naja, wenn man bedenkt dass die Kogge heute in Bestbesetzung gespielt hat, war es doch ziemlich dürftig was Sie angeboten hat. Fußballerisch recht wenig. Unsere zusammengewürfelt Viererkette hat klasse dagegengehalten. Habe kaum klare Torchancen von Hansa gesehen.
     
    yogi, Meidemicher Opa, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Rostock. Härtel.

    Mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen :stinkefinger:. Wieder kurz vor der Ziellinie versagt. Würde mich nicht wundern, wenn Pick und Co. die genauso abschießen wie den KFC...gegen Würzburg gewinnen sie dann wieder und gegen den KFC verlieren die wieder 1:4 wie im Hinspiel.

    Breier geht, Opoku geht zurück zum HSV und dann können die sich nächste Saison wieder in der 3. Liga von Großaspach, Verl und/oder Türkgücu zu Hause erniedrigen lassen. AHU!

    (Und ja! Ich schreibe das weil ich genau weiß, dass die hier mitlesen und ich genau weiß, dass die wissen das ich recht habe...und sich äääääärgern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre besser wenn rostock im Rennen bleibt (hinter uns natürlich) und in Würzburg gewinnt.
     
    Wedaukicker und flocke gefällt das.
  6. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn man sich die Chancen ansieht die Rostock hatte und das mit dem vergleicht, was der MSV in der offensive gezeigt hat, stimmt das so auch. Ist bei der dünnen Personaldecke auch kein Problem wenn man dann noch einen Punkt mitnimmt. Kann man dann auch ohne Kotzsmiley einfach mal so stehen lassen
     
    yogi, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Kann man ruhig machen in nem MSV Forum ;) soll ja Fans geben die nicht alles durch eine Schiedsrichter Brille sehen
     
    yogi, Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn wir gegen Uerdingen gewonnen hätten, hätte ich heute gesagt, der Punkt ist Gold wert. So fehlen uns leider 2 Punkte.
    Mit den Spielern heute, war dass das Maximum. Schon interessant, dass Hansa ständig zu den Auswärtsspielen fliegt, schon ein Vorteil.
     
    Vorstopper und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @KingPing4005
    Naja seine Darstellung könnte man entnehmen, dass permanent 100% Torchance auf uns zugerollt sind. Sie hatten mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber kaum zwingende Chancen.Hansa kann glücklich sein, dass Sie den berechtigten 11 er nicht gegen sich gepfiffen bekommen haben.
    Gab mit Sicherheit Spiele in denen wir Glück hatten, dieses gehört definitiv nicht dazu.
     
    yogi, lissa2013, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Gott, heute WDR geschaut und ich muss sagen dass es echt gruselig ist. Da wird kein gutes Haar an unserem Verein gelassen, alles schlecht geredet und in Frage gestellt. Während es bei dem NDR in der Halbzeit einen Rückblick auf deren letzten 2.LigaAufstieg gab musste man sich beim WDR irgendne Bundesliga Vorschau ******** angucken bzgl Fortuna, Abstiegskampf usw.

    Dieser Kameramann, was sollte das? Filmt da irgendeinen Bockmist im Stadion auf der Tribüne während das Spiel läuft. Waren die Sportkameraleute alle vergriffen oder in Quaräntäne so, dass man nen Tierfilmer nach Duisburg geschickt hat der sich Irgendwas aufregendes erhofft hat?

    Schlimmer ist eigentlich nur beim Porno auf ne schlafende Katze umzuschwenken...
     
    lissa2013, Heavy, Laarerjunge und 4 anderen gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Ganz ehrlich , ich kann den Reporter und den Kameramann verstehen .

    Das Spiel war , für ein sogenanntes Spitzenspiel , doch stinklangweilig für den neutralen Zuschauer und eher zum einschlafen als interessant.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
    Dennisdu und Anne Wedau gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es war in Anbetracht der Wichtigkeit sehr geprägt von Taktik und Abtasten mit Phasen von gutem Spielaufbau und guten Torchancen. Wer das nicht gesehen hat hat leider seinen Job verfehlt. Sorry...
     
    yogi gefällt das.
  13. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Es macht mich sehr Stolz wie die Mannschaft gekämpft hat.
    Und nicht nur das.
    Sie hat dazu gelernt.
    Kein Ball rum Geschiebe in der Abwehr.
    Keine Kamikaze-Aktionen.
    Und einen kritisierten Torwart (auch von mir), mit einer klasse Leistung.

    Weiter so Jungs. Werdet zur Legende!
     
  14. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich bin absolut zufrieden, wer es nicht ist hat keine Ahnung vom Fussball, sorry meine Meinung!

    Rostock hatte die besseren Chancen und hat dieses Spiel gefühlt verloren, wie schon gegen Würzburg kann dieser Punkt unendlich wichtig werden.

    Wir sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz und haben nur noch 4 Spiele vor der Brust, die wichtigsten 2 Wochen unserer jüngeren Geschichte.

    Ich glaube die Truppe ist sich dessen auch bewusst, man hat heute gesehen wie einige Spieler über den Schweinehund hinaus gegangen sind und diesen Punkt ums verrecken verteidigen wollten und das macht mich als Fan stolz und ich weiß, dass jedes vertrauen in die Truppe gerechtfertigt ist.

    Jezt kommt Köln, hoffentlich mit einigen Rückkehrern und bei denen fehlt Wunderlich und ein Stamm 6 wegen Sperren, es ist also angerichtet für einen Sieg, ich glaube dran...., werdet zur Legende!
     
    yogi, mana08, lissa2013 und 14 anderen gefällt das.
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wichtiger Punkt gegen einen Gegner, der seinen Trend der letzten Spiele bestätigen konnte, sehr stark in der Defensive - und doch hätte auch unsere heute nur kämpferisch und moralisch starke Truppe mit etwas mehr Glück den "lucky punch" setzen können. Insgesamt fehlte aber in der Offensive einfach die Kraft, außer vielleicht bei Mickels. Der WDR-Reporter hat sein nicht in die Situation passendes 08/15-Programm abgespult: Ein Spitzenspiel? Da muss es pausenlos rauf und runter gehen, mit jeder Menge spielerischem Glanz und Power ohne Ende! Liebe Leute hinter dem Mikrophon: Was Ihr zurzeit in der dritten Liga kommentieren müsstet, ist eher ein Marathon auf den letzten 10 km, und zwar bei der Gruppe "unter 4 Stunden", fast alle mit dicken Blasen und leeren Muskeln. Dem unsinnigen Spielplan des DFB sei es "gedankt": das war das siebte Spiel seit dem 31. Mai!!!!
     
    isstillnogud, yogi, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  16. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Die kompletten 93 Minuten!

    Das hat auch nix mit "Lappen" zu tun. Aber wir haben in der Not einen (talentierten, aber nicht auf dem Niveau eines Bayern) U19 Spieler aufstellen müssen und eine Mannschaft spielen lassen, die so noch nie zusammengespielt hat. Zudem MUSSTEN mit Vermeij und Sliskovic zwei Spieler ran, die nicht wirklich "fit" sein konnten bzw. angeschlagen sind.

    Mit Rostock hatten wir einen Gegner, der eingespielt und mit einem "Lauf" von vier Siegen in Folge bei uns aufgeschlagen ist.

    Wie man bei solchen Voraussetzungen so völlig überzogene Erwartungen haben kann und nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung ist, kann ich bei aller Liebe nicht verstehen.

    Vielleicht erkennt man auch einfach mal an, dass Rostock eventuell "so schwach" war, weil die Jungs die auf dem Platz standen, es im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht haben?

    Ich übe gerne auch mal Kritik und es war bestimmt nicht alles fehlerfrei heute (z. B. Passspiel, Ballannahmen), aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    MSV_Tobi1990, scuba, yogi und 20 anderen gefällt das.
  17. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Du siehst ein B - Mannschaft ???
    In diesen Zeiten ???
    Unglaublich....jetzt gibt es kein Unterschied kein A oder B Kader jetzt zählt nur ein " WIR " alle, ein Team.
    "Alle für einen, einer für Alle, für die 2 Liga"

    Wir haben es selbst in der Hand, ich glaube an uns wir werden es schaffen mit unseren Kader.

    MfG
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lege mich fest, das Unentschieden ist ein Erfolg für unsere Mannschaft...
    Rostock auf Abstand gehalten (+2 Punkte)...und wenn wir alle Spiele gewinnen müss(t)en, muss es Rostock erst Recht (!)...
     
  19. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Wat passieren muß, um beim Landessender W D R ein besseres M S V - Standing zu bekommen ? a) Durchmarsch in Liga eins, b) gleichzeitig Empfang unserer jungen Mannschaft im Duisburger Rathaus und Eintrag in et Goldene Buch der Stadt (gibt et dat überhaupt oder iss dat Buch aus ThyssenStahl?) nach souveränem Gewinn des Meistertitels, c) Champions League Finale gegen Kloppo´s Red Boy´s, hier natürlich auch mit eine überzeugende 5 : 0 Sieg zurück Anne Wedau. Tja, wenn unser Malocher-Club dat mal schafft, dann hasse auch einigermaßen neutrale Berichterstattung von den Öllnern vom W D R . Bestimmt, oder????

    Gruß aus dem Hessenland.

    P.S. Glückwunsch an euch Kämpfer heute. Werdet zur LEGENDE...
     
    yogi, flocke, mana08 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Nicht nur Uerdingen .
    In der gesamten Rückrunde hat man unnötig Punkte liegen lassen .
    in Grossaspach 1-1
    in Zwickau 1-0 verloren
    gegen Mannheim nach 2-0 Führung 2-3 verloren
    in Meppen 1-0 verloren
    in München nach 2-0 Führung 3-2 verloren
    gegen den abgeschlagenen Letzten aus Jena nur 1-1

    da sind genug Punkte liegen gelassen worden . Man könnte jetzt ganz entspannt auf die Tabelle schauen .
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, hier muss man bzgl. der Kameraführung den WDR in Schutz nehmen...die Bilder werden von MagentaSport übernommen, denn soviele Sender dürfen gar nicht im Stadion sein wegen Corona!
    Die Kamera war aber trotzdem mal wieder dilettantisch schlecht!
     
    Giaco, Badenzebra und Anne Wedau gefällt das.
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Klar sehe ich ohne Stoppel, Sicker, Bitter, Compper und was nicht alles da eine B-Elf. Was nicht heißt, dass die Jungs heute keinen guten Job gemacht haben.

    Bei dem Rest bin ich bei dir. Das Magdeburg-Spiel und Halle machen mir Hoffnung.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  23. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Und wir sind nicht die einzigen, bei denen das so passiert ist. Kriegen wir heute den Elfer, sieht's anders aus. Pfeift der Schiedsrichter gegen Mannheim nicht die Halbzeit ab während Stoppel auf dem Weg zum 3:0 ist, schießen die auch kein Tor mehr...

    Alles Blödsinn. Heute war gut und wir sind noch gut im Rennen. Hätten wir verloren, sähe das heute sehr viel anders aus
     
    flocke und HshEisbaer gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich bin absolut stolz auf diese Mannschaft und überglücklich! Das war die pure Leidenschaft, Energie, Mentalität - Geil!
    Jetzt mit den Jungs, die zurückkommen angreifen und Siege, Siege, Siege!

    Wir packen das!
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jepp, Dotchev hat auch die 5.Gelbe kassiert, fehlt er jetzt auch am Dienstag?
     
    HshEisbaer gefällt das.
  26. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Bin mit dem 0-0 zufrieden. Rostock war zwar beileibe keine Übermannschaft, aber bei unserer ersatzgeschwächten Truppe ist das voll Ok.


    Blöde ist, dass unsere Konkurrenten sich nicht wie wir die Blöße gegen schwache Gegner geben. Eine Abwehrleistung wie heute hätte uns gegen Uerdingen zum Sieg geführt.


    Albu und Ben Balla heute monströs stark. Daschner zu sehr Ballerina. Das muss mal etwas handfester werden. Und reintragen muss man den Ball echt nicht.

    Mickels Schusstechnik muss sich bessern. Heute kein Schuss aufs Tor.

    Leo stark.
     
    Bounty gefällt das.
  27. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ich versteh den Rostockertrainer nicht, die haben hier dank dem Schiri einen Punkt mitgenommen. Der hat uns einen klaren Elfer nicht gegeben und die ganze Treterei gegen Ben Balla nicht mit Rot geahndet.
     
    yogi, flocke, Giaco und 7 anderen gefällt das.
  28. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Perfekte Zusammenfassung! Absolut meine Meinung. Top!
     
  29. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    yogi, PSAUSDIN, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich finde, als Strafe müsste die auch noch ein Spieler absitzen:-)
     
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Na dann hättest du aber besser nicht auf NDR umgeschaltet denn es folgte ein Bericht über den EM-Titel 1980 und unserem Ennatz sowie Klaus Allofs im Interview. Das war durchaus wohlmeinend in Richtung MSV. Bei der Kritik zum Reporter des Spiels bin aber deiner Meinung. Wie schon in der letzten Woche gab es da viel Kritik von unserem "Hausssender" aus Köln an unserem MSV. Cologne, Cologne, die Sch...e vom Dom.
     
  32. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist prinzipiell immer die beste Option - nicht immer ganz leicht, beides synchron hinzubekommen, aber wenn man's einmal hat, isses wirklich super! Die Jungs von Zebra-FM sind eh spitze; besonders dafür, dass das ehrenamtliche Arbeit ist, kann man das nicht oft genug wiederholen. (Wobei ich in den letzten Wochen festgestellt habe, dass eigentlich alle Fanradio-Leute, egal wo, mehr drauf haben als die hochbezahlten Herren Profi-Reporter.)

    Stimmt schon; das war nicht schlecht - in Kombination jedoch mit den Aussagen gleich nach dem Spiel vom Reporter als auch von Lufen, das Spiel sei ausgesprochen spannungsarm gewesen (?!?), scheint das, was dieser fantastische Qualitätssender uns damit sagen will, in etwa zu sein: "Früher, ja früher da war der MSV ja mal richtig gut!" Nur ein kleiner, weiterer Beleg dafür, dass diese Mainstream-Heiopeis einfach nicht (mehr) ernstzunehmen sind...
     
  33. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    vor allem "muss du gewinnen" - Grammatikfehler in der Überschrift... Ich verzweifle bei Fußball-Journalismus. Der kicker schreibt jeden zweiten Spieler falsch, stammelt sich einen zusammen, Liga-3-online haut Grammatikfehler in die Überschriften (!).

    Alter Vatter. Aber ich gebe Jens Härtel recht. Auf dem Papier muss er mit seiner ersten Elf gegen unsere Ersatzbank eigentlich gewinnen :) Aber so kann's gehen. Was wäre gewesen, wenn wir noch den Elfer bekommen hätten? Haken dran, mir reicht der Punkt heute.
     
  34. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich bin immer wieder überrascht, dass ein gegebener Elfer oft mit einem Sieg gleichgesetzt wird.
    Zum einen muss man den auch erstmal verwandeln und zum anderen hätte unsere teils unerfahrene Truppe dann wohl komplett auf Verwaltung umgestellt. Ob wir unter diesem Dauerdruck dann tatsächlich auch einen Punkt geholt hätten ist ebenfalls fraglich. Ich glaube so wie es heute gelaufen ist war es optimal. Perfekt wäre es hingegen gewesen, wenn Mickels Sonntagsschuss in der 90. im Kasten geklingelt hätte.
     
  35. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Bin ziemlich verwundert darüber, wie die einzelnen Auftritte der Mannschaft wahrgenommen werden.

    Nach dem Spiel gegen Würzburg wurde vielfach ein Fehlpassfestival moniert, gegen Rostock aber ein tolles, kämpferisches Spiel gesehen - hängt m.E. wohl auch davon ab, was die ersten User hier so schreiben.

    Daher werfe ich die rhetorische Frage in den Raum, ob in der Masse wirklich noch eigene Feststellungen gemacht werden oder einfach nur von anderen "Portalisten" abgeschrieben wird...(?)

    Die Krönung aber ist die Unverschämtheit Einzelner zu behaupten, dass man keine Ahnung von Fußball hat, wenn man den gestrigen Auftritt - egal unter welchen Umständen auch immer - nicht so toll fand.

    Für mich z.B. war das Spiel vs. Würzburg eine Klasse besser als das gegen Rostock - eben weil richtig Tempo drin war.

    Zumal man gegen Würzburg vom Ausfall Stoppelkamps kalt erwischt wurde und sich gegen Rostock, vor allem auch nach seinem Fehlen vs. Uerdingen - darauf hätte einstellen können.

    Und warum macht man eigentlich Alles was hinter uns steht, so viel besser als unser Team? Wirklich wegen der paar mehr geholten Punkte in den letzten Wochen? Wo bleibt das Vertrauen? - siehe 48 % auf Niederlage!

    Des Weiteren käme ich mir langsam blöd vor, wenn ich alle Ungerechtigkeit einzig und allein auf unseren Verein niederprasseln sehen würde - zumal Fans anderer Vereine hierfür als Mimosen bezeichnet werden würden.

    Entscheidungen wurden oftmals nicht zu unseren Gunsten getroffen - dies trifft m.E. aber auch andere Vereine - und kann daher auf Dauer keine Entschuldigung für Misserfolg sein.

    Wir sind weiterhin im Rennen, haben es selbst in der Hand und daran halte ich mich fest - das Heulen überlasse ich gerne anderen Fans.

    Geil fand ich übrigens, wem der der Verein bei der Verkündigung der Zuschauerzahl dankte: "Über 6.000 Dauerkarteninhabern und über 8.500 Mitgliedern".

    Vielen von uns wurde also doppelt gedankt - nur mal so als Hinweis an die Anhänger, die weder eine DK besitzen noch Mitglied sind.

    Vielleicht geht da ja noch was bei dem ein oder anderen Unentschlossenen - das würde nicht nur viele Fans, sondern vor allem den Spielverein aus Meiderich von 1902 freuen...
     
    lintorfer, flocke, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  36. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Naja, wie Du schon richtig geschrieben hast, ist alles hypothetisch. Ich gehe künftig dennoch gerne das Risiko ein einen berechtigten Elfmeter zu bekommen.
    Ein Treffer vom Punkt hätte uns Räume geboten und eventuell Chancen auf einen weiteren Treffer.Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Punkt einverstanden.
    Wir werden künftig nicht erfolgreich sein,
    wenn wir nach einem eigenen Treffer den Druck des Gegners nicht standhalten und/oder entsprechende Lösungen parat haben.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Netter Rundumschlag - alle doof außer Papi.
    Es war kein Leckerbissen, in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Spieler exl. der in der Startelf erwarteten Banksitzer allerdings eine äußerst gute Teamleistung. Natürlich sind auch Mannschaften, die hinter uns stehen, durchaus brauchbar, wer sich so an die Aufstiegsplätze heranspielt und so eine Serie hat, ist keine Opfertruppe. Diese Liga ist traditionell seit Jahren sehr eng hinsichtlich der Leistungsdichte, Mannschaften, die in den Jahren davor hinter uns standen, sind sicher in Liga 2 steigen auf in Liga 1 oder haben die Option dazu.
    Diese aus dem Vollen schöpfen könnende Mannschaft mit nur einem Punkt und kaum erspielten Torchancen an die Ostsee zurück zu schicken ist eine kämpferische Leistung, die gewürdigt wird und nicht etwa eine spielerische.
    Dass wir bezüglich Karten für den Gegner und Elfern für uns sehr beschränkt dastehen hat nix mit Gejammere zu tun, das ist ein krasses Missverhältnis über die gesamte Saison. Dennoch werden hier nicht die fehlenden Elfmeter als Grund für die enge Situation um den Aufstieg angeführt sondern die Spiele, in denen wir unnötig Punkte verschenkt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    flocke, Rudi 62, Gonzo 28 und 3 anderen gefällt das.
  38. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Wie immer in den letzten Wochen lieber erst Mal die Nacht drüber schlafen und dann versuchen michdmich an Fakten zu halten:

    1) ich bin es ja gewohnt mittlerweile als MSV Fan permanent verpuffen zu werden, aber ich lege mich fest..mit einem 11 Meter nach 34 Spielen..bei gefühlten 10 die man hätte geben müssen und weiteren 5 die man geben kann, ist es für mich mittlerweile bewiesen das das kein Zufall sein kann. Da sollte man Mal einen Antrag auf Untersuchung Stelle. Elfertabelle Platz 20.

    2) Pfosten oder Lattentreffer Platz 1

    3) Verletzungspech ebenso auf Platz 1

    Vorzeitiges Fazit...das was schief gehen kann geht in der Regel auch schief.

    Dann gibt es da aber eine Truppe die einfach nicht bereit ist sich in ihr scheinbar vorgezeichneten Schicksal zu ergeben und mit allem was ihr an Möglichkeiten zur Verfügung steht dagegen zu halten.

    Vor denen ziehe ich den Hut. Ich bleibe ehrlich..ich glaube weiterhin nicht mehr an den Aufstieg aber ich glaube weiterhin an eine Truppe die sich für den MSV zerreißt..und dann ist das auch ok.

    Hoffen wir Mal das gegen Köln der eine oder wieder zum Kader stösst und das der Tag kommen wird an dem auch der MSV Mal wieder eine klaren 11er auch zugesprochen bekommt.

    Ich bleibe dabei..und das kommt mir immer viel zu kurz..wir werden seit Jahren immer wieder benachteiligt und irgendwann muss das bei aller Sportlicher Fairness Auch seitens des Vereins Mal thematisiert werden. Wenn das beim FCB passieren würde hätte das eine Riesenaufstand gegeben und die Medien würden da mit einem Brennglas in Zukunft drauf gucken und dann würde sich das ändern. Denn ich bleibe dabei..ein Zufall ist das schon lange nicht mehr.
     
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Kann deinen Beitrag zu 99% unterschreiben. Lediglich dieser eine Satz ist etwas, was ich in den letzten Wochen mehr und mehr bezweifle.

    Haben wir es selbst in der Hand? Oder hängen wir davon ab, wen Bayern auf den Platz schickt? Wie Jena sich schlägt? Welche Schlüsselspieler von uns noch ausfallen? Ich finde das aktuell sehr erschreckend, wie hier die Voraussetzungen der Liga auf links gedreht werden und sich nun völlig andere Ergebnisse entwickeln als man es hätte erahnen können.

    Ja, wir haben es selbst in der Hand, aber die Voraussetzungen dafür haben sich in den letzten Wochen geändert.

    Es betrifft andere Mannschaften auch, ohne Frage. Aber die Aufstellungen von zum Beispiel Rostock, Braunschweig oder Würzburg unterschieden sich zum Teil gar nicht von denen aus der Hinrunde.

    Das ist bei uns aktuell massiv anders, und das stößt mir ein wenig übel auf.
     
  40. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    naja im Hinspiel haben wir die b#Bayern klar dominiert,auch mit ochse ried :-)
     
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Höhner hat das doch gut kommentiert. Sowohl unsere schwere personelle Lage wie auch die komische Schiedsrichterentscheidungen insb. den nicht gegebenen Elfer
     
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Zum WDR hilft nur das man mal die Gebühren erhöht damit die Qualität steigt. Hups, haben sie ja gerade erst !
     
    Zebra Libre gefällt das.
  43. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben eine verdammt junge Truppe, zu viele Verletze. Das ist schwer zu kompensieren. Dienstag gegen Köln, hoffe das der Kapitän wieder zur Verfügung steht. Und den jungen Wilden Haufen anführt.
     
    Heede gefällt das.
  44. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    WDR und Qualität finde den Fehler :brueller:
     
    Heede gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mehr Gebühren = Mehr Geld um noch mehr Inkompetenz einzustellen...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Von klar dominiert waren wir aber auch weit entfernt.

    Da die Saison in der 1. Bundesliga zu dem Zeitpunkt unseres Spiels gegen die kleinen Bayern schon vorbei ist, werden die wohl wieder mit ihrer besten Mannschaft auflaufen.
    Etwas Wettbewerbsverzerrung ist das schon oder gibt es da eine Regelung von der ich nichts weiß?
     
  47. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Zu dem „Reporter“ auf MagentaSport:
    Nach dem Spiel sagte er:
    Was spricht der Lieberknecht so lange auf den Schiri ein, der hat doch alles richtig entschieden!! Mit Brille hätte der Höhner nicht so eine Aussage getätigt und die Rostok Chance in der zweiten Minute hat er auch gebetsmühlenartig erwähnt.
     
    flocke gefällt das.
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Haben wir nicht. Erinnerst Du Dich an den immensen Druck die letzten 15 Minuten mit dem Höhepunkt der Ecke vor unserer Kurve, wo ein Bierbecher zwischen Fuß des ausführenden Spielers und Ball geworfen wird und der Ball dann die Linie lang kullert? Das war schon ein enges Ding
     
  49. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Der Höhner sagt auch, dass der Schmeling der Quarterback vom Sicker Ist und dass es zwischen dem Daschner und dem Schiedsrichter noch ein wenig Trashtalk gab.

    Dann hält er sich bei einem Spiel oft an einer einzigen Szene fest, sei es eine Vorteilsentscheidung vom Schiedsrichter, die er gut gepfiffen hat oder eben eine Chance- wie die von Rostock aus der zweiten Minute.

    Ausblenden und gut ist. Besser die Regie steinigen. Die habe ich gestern auch wieder angebrüllt.

    Und jetzt zurück zum Thema? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    CEO51 gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich zitiere mich aus gegebenem Anlass ausnahmsweise mal selbst.

    Sorry, mir ist gestern Nachmittag schon selbst aufgefallen, das meine Aussage so nicht korrekt ist.
    Natürlich können die Mini-Bayern nicht aufsteigen und deswegen haben wir alles noch selbst in der Hand.
    Das war wohl direkt nach dem Spiel die Enttäuschung des späten Bayern-Ausgleichs.

    Trotzdem sollten wir das direkte Duell gegen die nicht verlieren.
     
    Hugo62 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden