Wie können wir Fans dem MSV im Endspurt helfen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von shanghai, 20 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Unsere Jungs kriegen nach JEDEM Spieltag vorgebetet, dass es um das nackte Überleben geht, und werden durch den Wolf gedreht, wenn sie in die falsche Richtung husten:

    DAS ist nicht normal, wie wenig positive Rückmeldung die Jungs für das kriegen, für das was sie SEIT MONATEN liefern.

    Wenn Du 19 Spieltage die Liga anführst, im sechsten Spiel ungeschlagen bist und und bei dem kleinsten Wackler die "Du würdest den Aufstieg verdaddeln"-Keule geschwungen wird - irgendwann ist dann auch Ende Gelände, dann verkampfst Du und dann gibt es Verletzungen:

    Wenn Ihr diesen Jungs helfen wollt dann hört endlich auf nach jedem Spiel eine neue Theorie zu spinnen, was bei uns grundsätzlich falsch läuft, sondern gebt den Jungs Eure Rückendeckung, tragt sie durch diese Phase, statt sie durch zu prügeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    Bongi, Gorky, Pille und 64 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Würde ich in Duisburg leben, bekäme die Mannschaft in ihr Hotel ( am Hbf) eine Riesenkarte. Darauf hundert Unterschriften von Zebras!

    Wir sind bei euch, wenn auch nicht physisch! Wir unterstützen euch bei jedem Spiel ! Glaubt weiter an Euch und ihr werdet die Ernte einfahren! Eure Fans ​
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich zitiere mich ungern selber, aber könnte nicht der Zebra Shop eine MSV Fahne sponsern und alle Fans, die es schaffen würden zum Stadion zu fahren, würden unterschreiben! Die Fahne der Mannschaft dann in den Bus bzw. In die Kabine geben! Als Gruss der Fans !!!!!
     
    Olli74, montan100, niklas01 und 11 anderen gefällt das.
  4. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    glaube kaum das das coronatechnisch möglich ist
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Ein großes DANKE ist hier nicht genug. Deswegen sorry für FQ.
     
    ED209 und eff-bee gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Müsste definitiv Desinfiziert werden - oder mindestens drei Tage an der freien Luft liegen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  7. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Kann man das Thema nicht auslagern? Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir irgendwie ein Zeichen an die Mannschaft senden könnten. Vielleicht könnte man auch für einen Tag das Stadion öffnen und jeder der möchte legt dann dort einen Schal oder so in der Nord nieder und man hängt ein Spruchband auf. Nach der Saison kann man die Sachen ja einsammeln und an die Zebrakids oder so spenden.
     
    montan100, PSAUSDIN, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Menschenkette mit 3 - 5 Metern Mindestabstand pro Haushalt von der Westender zum Stadion (via Ackerfährbrücke, Duisssern) alles erlaubt, Fahnen, Schals, Transparente, Tröten usw.

    Das Ganze wird mit den Verantwortlichen abgestimmt und der Bus nimmt exakt die Route vor dem Spiel gegen Halle + Haching!

    (Bzw. die letzten 2-3 km vom Hotel zum Stadion)

    Wenn die Jungs am Stadion ankommen müssen die Gänsehaut haben und voll unbändigem Willen zum Sieg sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist ein guter Vorschlag ! Bitte Mods auslagern das Thema:

    Wie können wir Fans symbolisch unsere Mannschaft aktuell unterstützen ?

    * Ideensammlung
    * Realisierung zeitnah und unkompliziert
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    Ist geschehen :jawoll:!
     
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Thailand und Mike Oldmann gefällt das.
  12. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Spricht etwas gegen ein bißchen Pyro
    vorm Hotel? Natürlich mit 2m Abstand
    Die Jungs müssen uns sehen
     
  13. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wichtig ist einfach, dass es jemand in die Hand nimmt. Geht auf die Leute/Gruppierungen/Zebraherde zu. Mit nur hier schreiben wird es leider im Sande verlaufen!

    Machen und alle sind dabei!
     
    montan100, niklas01, mana08 und 6 anderen gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ne angemeldet Demo vor dem Stadion
    Dann kann auch die alte Herren Truppe aus
    Frankfurt nix gegen machen.
     
    Niederrheinzebra und Giaco gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, wichtig wäre es kurzfristig mit jemand kompetentem aus dem Verein Kontakt aufzunehmen. Vielleicht über die Geschäftsstelle ?

    * Was ist Corona relevant möglich ?
    * Über wen, wann und wo könnte eine Übergabe einer Fan - Botschaft erfolgen ?
     
    mana08 und Thailand gefällt das.
  16. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ich finde auch, dass „wir“ unsere Unterstützung für die Jungs in irgendeiner Weise sichtbar machen.

    Bin auch sehr verwundert, dass so gar nichts von „den Ultras“ oder anderen Gruppierungen kommt (keine Banner im Stadion, keine Aktionen).

    Bitte nicht als Anklage oder so verstehen, hat mich einfach verwundert.

    Aber vielleicht kann ja hier auf diesem Weg was Schönes auf die Beine gestellt werden.
     
    Oliver71, ToMEz, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  17. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Lustig ... ich habe erst gestern darüber nachgedacht. Wie wäre es denn mit einem krassen Motivationsvideo?

    Da es für den internen Gebrauch wäre (Vorführung im Rahmen einer Mannschaftsbesprechung oder sogar zur Einstimmung am Spieltag), könnte ich mir Folgendes vorstellen:
    In der Summe vielleicht ein 3- bis 5-Minüter, beginnend mit einem Rückblick auf die Saisonvorbereitung und den damaligen Rumpfkader. Dann den fulminanten Saisonauftakt in Form von ein, zwei Spielszenen bzw. Toren aufgreifen, die perfekt herausgespielt waren. Dann folgt die erste Schwächephase, aus der man sich tapfer herausgekämpft hat.
    Abschließend geht es um die andauernde Verletzungsseuche und Überbelastung, der unsere Jungs aktuell mit ihrer Niemals-Aufgeben-Mentalität trotzen. Beispielhaft der späte Ausgleich gegen die Kickers durch Sinan und Torstens Jubelarie an der Seitenlinie.
    Und vielleicht auch noch eine Aneinanderreihung von nicht gegebenen Elfern zeigen.

    Message: Egal, welchen Widrigkeitkeiten ihr ausgesetzt wart und welche Herausforderungen ihr zu bewältigen hattet: Ihr habt immer alles gegeben. Immer 1902% Prozent.
    Abschließend folgt das finale Fan-Plädoyer: Wir dürfen zwar nicht ins Stadion, aber wir sind trotzdem immer da. Wir sind stolz auf euch. Und wir glauben an euch. Jetzt könnt ihr euch nur noch belohnen. Holt euch das, was ihr euch verdient habt. Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden.

    "Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden" würde ich dabei mehrfach wiederholen und immer schneller + eindringlicher laufen lassen ... bestenfalls mit Videosequenzen von uns Fans, die das sprechen. Fan 1: Kämpfen bis zum Ende, Fan 2: Werdet zu Legenden, Fan 3: Kämpfen bis zum Ende, Fan 4: Werdet zu Legenden, Spielerfrau 1: Kämpfen bis zum Ende, Spielerfrau 2: Werdet zu Legenden [hier nach Belieben weitermachen] Fan 5: Kämpfen bis zum Ende, Lieberknecht: Werdet zu Legenden [...] und beim allerletzten Ding ganz viele Fan-Videos gleichzeitig abspielen / übereinanderlegen.

    (Das Ganze natürlich mit einem schönen cinemastischen Soundtrack in dieser Art: :))
     
    Niederrheinzebra, dpk7, CST und 3 anderen gefällt das.
  18. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Grundsätzlich finde ich in der aktuellen Lage jede Art von Unterstützung gut und wenn es nur darum geht den Jungs viel Erfolg & Glück zu wünschen.

    Jetzt biegen wir auf die Zielgerade und da könnte doch das Marketing (wenn zeitlich möglich) oder eine Fangruppierung ein Kleines Video drehen mit dem Titel: Wir glauben an die Mannschaft: Gemeinsam Zum großen Ziel.

    Am Vorplatz des Stadions ist aktuell genug Platz und vielleicht könnte man sich hinter der Absperrung und WEITRÄUMIG verteilt zur Eishalle und dem Chinesischen Restaurant hin einige hundert einfach im Auto sitzen und alle hupen wenn die Mannschaft kommt. Das ist doch wie beim AutoKino.
     
    niklas01 und mana08 gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Mannschaft fährt aber nicht ab Westender Straße. Ab Hauptbahnhof bis zum Stadion reicht also.
     
    Stefe75 gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja kleiner Denkfehler.... die letzten 2-3 km würden reichen...
     
    Thailand gefällt das.
  21. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Das habe ich schon vor dem 1860 Spiel als Idee gehabt. Wäre in der aktuellen Situation am besten möglich! Ich glaube so ein Video vor einem Spiel und die Jungs sind heiß wie Frittenfett. Ich bin in schneiden & Co. leider nicht das größte Talent Für den Vorschlag wäre ich aber auch! Ich hab nochmal recherchiert, der Kollege hieß Luetteyeah.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wäre ein Spruchband am Trainingsplatz möglich? Oder ein großes Trikot auf der Nord mit der 12 und einem kernigen Spruch dazu wie:
    Gemeinsam alles geben für den großen Traum - Wir sind bei Euch Jungs
     
    Hannes, niklas01, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  23. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Auto zum Stadion und den Bus vor dem Spiel durch die hupende Autoreihen fahren lassen. Überall Schals an den Autos und Lieder laufen lassen oder Anfeuerungsrufe.
     
    Hannes, niklas01, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gute Idee, aber vorm Stadion ist schon alles abgeriegelt. Da kommst Du mit dem Auto nicht mehr hin. Da bleibt nur das Stück im Bereich Taxi Platz. Nicht wirklich viel.
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...die Musik und das Geschrei bekommt im Bus keiner mit..Die letzten 500 Meter vorm Stadion eine Menschenkette mit Bengalos in der Hand....das reicht zur Motivation....2-8 Spruchbänder dabei und die Motivation steigt
     
  26. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Oh das war mir garnicht bekannt. Dann ist es schwierig. Vielleicht eine Art Konvoi (würde wahrscheinlich Polizei erfordern), vor dem Hotel oder aber an bestimmten Punkten auf einer vorgegeben Strecke.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wir wäre es denn mit einem Zusammenschnitt von einzelnen Videos von Fans? Ein Satz, nach dem Motto wir glauben an euch oder ähnlich... Das Ding könnte dann im Stadion auf der Anzeigetafel laufen.
     
    Saterzebr und Killerschlumpf gefällt das.
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wenn wir Dienstag um 20.30 spielen,wann kommt dann der Mannschaftsbus am Stadion an? Das wäre die erste Frage . Wenn ich das weiß,bin ich da .Spontaner Spaziergang an der Wedau. Mehr brauch man doch nicht zu planen.Jeder der kann kommt und gut is.
     
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Da solltest du aber lieber spontan in Köln-Höhenberg spazieren gehen ;)

    Ich denke am sinnigsten und einfachsten wäre die Mannschaft kommenden Samstag auf dem Parkplatz vor dem Stadion zu empfangen. Da ist auch ausreichend Platz und der war bisher nie ganz gesperrt soweit ich weiß.
     
  30. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Wir haben noch zwei Heimspiele,die sind beide Samstag Nachmittag. Also Dienstag würde nix bringen
     
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Oh,Sry.War wohl noch zu früh. Mia Culpa .Ihr habt natürlich Recht,und das ohne Alkohol.
     
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Und wenn es nur ein Video ist, indem Fotos von Fans gezeigt werden, darunter das Legendenlied... Vielleicht ist es den Los Placebos möglich hier kurzfristig etwas aufzunehmen?? Oder wer sowas sonst kann...
    Jeder Fan macht ein Foto von sich/Family und schickt es an einen begnadeten Filmemacher hier im Portal (sofern wir jemanden haben und der Bock dazu hat).

    Das ganze müsste sehr kurzfristig klappen.

    Vielleicht besteht dazu zusätzlich die Möglichkeit sich Coronakonform auf dem großen Parkplatz vor dem Stadion einzubinden, um Bengalos abzubrennen. Im Anschluss müssten wir uns auch geordnet wieder verabschieden...

    Den Einspieler der Mannschaft kurz vor dem Spiel zeigen, die Bengalos natürlich wenn die Mannschaft am Stadion eintrifft.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Während Fanvideos toll werden, denke ich wird die Anzahl sehr überschaubar bleiben - weil man es dann irgendwie doch nicht macht.

    Möchte noch einmal meinen Gedanken der

    #Gemeinsam

    Kommentare (oder auch gerne etwas anderes Kurzes) auf Facebook wiederholen:

    Einfach, schnell, kostengünstig - und wenn gut platziert (z.B. ein Radiosender steigt ein) können wir evtl. auch eine größere Fanschicht erreichen.

    Andere Variante (noch einfacher :)):

    Es kommt VOM VEREIN ein #Gemeinsam, "Ich bin bei Euch", "Virtuelle Fankurve", Post z.B. auch mit dem Twist mit einem schönen Zuschauer/Stadionfoto - mit der klaren und beschriebenen Aufforderung dieses zu teilen, wenn man zeigen will, dass man bei den Jungs ist, auch wenn das real gerade nicht möglich ist. Ideal wäre wieder wenn ein Sender mitzieht.

    Wenn ich das richtig sehe müsste der Counter ALLE Teilungen anzeigen (wenn auch nicht alle Clicks) - auch die 2. oder 3. Grades - und wir so zu einer "Zuschaueranzahl" kommen.

    Wichtig ist, dass die Aktionen aktiv auch von uns mit betrieben und beworben werden.

    Maximale likes liegen hier so bei 150, das heißt, das wäre die hier erwartbare Basis, wenn wir dann einen Faktor von 7 hinbekämen, und dann noch einmal im nächsten Level 5 (sehr mutiger Faktor ;)) und dann 3 wären wir bei 15000. Nicht einfach, aber ein tolles Ziel :). Funktioniert je besser, je mehr wir schon diekt aus dem Forum aktivieren können:

    Je höher die Basis, desto schneller die Multiplikation.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur mal am Rande erwähnt: Hier sind jede Menge Leute nicht bei Fratzenbuch. Ich auch nicht.

    Ich glaube das die meiste Aufmerksamkeit eine Aktion am Stadion erzeugt. Ist meine Meinung!
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Exakt! Und man muss nicht mehr tun als sich was einfallen zu lassen (Fankleidung, Fahnen, Transparente etc) , individuell anzureisen und den Mindestabstand einhalten.
     
  36. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Ich halte die Menschekette vor den beiden Heimspielen auf den letzen paar hundert Metern bis zu einer etwaigen Absperrung vorm Stadion für das sinnvollste, weil einfachste, weil wirkungsvollste!!
    Es böte sich der Sternbuschweg von Koloniestrasse bis Kalkweg an
    1. Mit Verein abstimmen - Route über Sternbuschweg sichern und Abfahrtszeit Bus klarmachen (Wer macht das?)
    2. Wahrung der Abstandsregel (sind das 1,5m?), wenns sein muß halt auch mit Mundschutz
    3. Muß das angemeldet sein oder kann das "spontan" erfolgen?
    4. Viral gehen über die Netzwerke, Presse einbeziehen
    5. Am Spieltag sammeln, Fahnen und Schals schwenken und zeigen das wir ZUSAMMEN halten
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Menschenkette zum Stadion, alle mit MSV-Mundschutz wäre schon ziemlich cool! :zustimm:
     
    Oliver71, Supraman, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Man könnte die Menschenkette auch mit Schal machen so als Abstandshalter immer 2 Personen ein Schal dürfte bei Ausgestreckten Arm Plus Schal wohl genug Abstand sein
     
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Oder schön die ganze Krupp Straße bis zum Stadion hin Aufstellen mit Fahne, Banner usw. Ab dem Tunnel, ist auch schön eng!
     
    Mike Oldmann, Niederrheinzebra und mana08 gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn ich draußen unterwegs bin werde ich mit Sicherheit nicht den Lappen vorm Gesicht tragen... da lieber Schals, Mützen, Trikots und Fahnen. Eben normales Leben!
     
    MSV-Supporter, Der Kelte und Rabauke02 gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man sollte bei der Kette auch beachten,dass der Bus unter manchen Brücken nicht durchpasst. Ich glaube da am Sternbuschweg/Friedhof klappt das nicht weil der Tunnel da nach der Kurve zu niedrig ist...
     
  42. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Man könnte ja vorher die Route beim MSV erfragen
     
    Gelbschnabel, Niederrheinzebra und mana08 gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ist denn sicher, dass die aus der Innenstadt starten und nicht von Milser?

    wie gesagt, bisher war der Parkplatz nur teilweise gesperrt (auch der Chinese hat ja auf). Ich denke da erreicht man am meisten.

    Man könnte sich dann auch zum Picknick jeweils zu 10 auf der Wiese am Seehaus treffen und über streams mit Abstand gemeinsam schauen.

    Zumal nächsten Samstag 30 grad werden sollen...
     
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn die über die 59 fahren dann eben von der Brücke bis Taxi oder so nah wie man ans Stadion ran kommt.
     
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Für mich zählt das was auf der Strasse in der Öffentlichkeit passiert. Zeigt Streifen an den nächsten beiden Samstagen in der Stadt. Hängt an den Samstagen die Fahnen aus den Fenstern, malt Zebras auf die Gehwege und wo es gefahrlos geht auch blau-weisse Zebrastreifen auf die Straße. Gebt den Ampelpfählen Ringelsocken, hängt blau weisse Girlanden von Fenster zu Fenster, hängt eure Trikotsammlung an die Wäscheleine in den Garten, zieht ein Trikot, ein Shirt mit MSV-Bezug oder einfach ein blau-weiß gestreiftes Shirt an und zeigt damit heute spielt der MSV in unserer Stadt.
    Macht aufmerksam darauf in den sozialen Medien. Eine(r) mit weissem Shirt, die (der) nächste im blauen Shirt, weissem, blauem, weissem, blauem Shirt und postet dieses unter #Gemeinsam damit viele von dem Vorhaben am Samstag erfahren.
    Es ist noch eine ganze Woche Zeit sich Kreidevorräte in weiss und blau zu sichern und wenn es wie vorhergesagt schönes Wetter bleiben soll, dann fangt doch schon mal mit dem Malen an. Putzt die Stadt für den Samstag heraus, ich denke dass auch die Mannschaft um Torsten Lieberknecht das mitbekommen wird und wer weiss wenn das zündet, dann fährt man am Samstag vom Hotel am Bahnhof sogar etwas früher los um eine Extrarunde durch Meiderich, Ratingsee, Ruhrort, das Dellviertel und Wanheimerort zu drehen. Zu sehen, dass alle MSV-Fans heiß auf den MSV sind und der Mannschaft die Daumen drücken.
    Es muss was passieren und jeder der kann muss ein Zeichen setzen. All das kostet kein Geld, nehmt euch nur etwas Zeit und zeigt wer hier zuhause ist.
    Also her mit der Kreide,
    los mit dem Nähen,
    zeigt den Jungs,
    wir wollen euch siegen sehen.

    @flocke Sorry aber kannst du "Ampelsocken" ? Ich denke da an 5cm Streifenbreite a 12 Streifen
     
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also mir gefällt die Idee mit der Menschenkette bis zum Stadion sehr gut. Ich würde hier auch tatsächlich nur vom Stadion (so nah wie wir dürfen) bis zur Brücke beim Sternbuschweg oder zur A59... Fans auf beiden Seiten der Straße und dabei richtig schön das Legendenlied schmettern.

    Im Anschluss trifft man sich auf dem Parkplatz vor der Haupt und zündet noch ein paar Bengalos. Das sollte die Mannschaft aus dem VIP Bereich aus sehen können...

    Meine Frage, da ich absolut nicht involviert bin, wen kann man beim MSV dafür ansprechen, um sowas abzustimmen?

    Hat jemand Kontakte zur lokalen Medienlandschaft? Aufruf bei Radio DU oder so?

    Über die MSV News Seite bei Facebook... Vll kann/ darf der MSV das ja auch selber über die sozialen Medien teilen...

    Es muss was passieren, wir müssen voran gehen und den Jungs die Kraft für letzten Spiele geben
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das mag so sein.

    Es sind aber auch einige Leute nicht in der Lage mal eben nach Duisburg zu kommen ;) - zudem ist eine reale Veranstaltung in der großen örtlichen Nähe zu Gütersloh aktuell sehr sensibel zu handhaben - ob man da dementsprechend wirklich postwendend noch ein Pyro-Statement dran hängen muss weiß ich jetzt nicht, um nicht zu sagen: Schwierige Verquickung zweier fundamental unterschiedlicher Themen. Wir wollen primär die Jungs unterstützen - keine neue Baustelle aufmachen... ;).

    ABER:

    Ich zolle jeder physischen Aktion riesen Respekt.

    Wenn die Fanclubs das schaffen ist es toll.

    Da ich zu einer solchen Aktion nichts beitragen könnte, liegt das, was da dann abläuft auch im Ermessen derer, die sich engagieren!


    Ich denke wir sollten dementsprechend in beide Richtungen denken:

    Real und Virtuell - und ggf. BEIDES realisieren - ggf. zu unterschiedlichen Spielen.
     
    since gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, und es müssen auch Fanclubs / Ultras dahinterstehen und mit pushen... und auch und besonders bei Fatzebook, sonst verpufft das...
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind hier einige sehr gute, innovative Vorschläge zusammen gekommen! Sei es die Videoidee, die Nutzung von Social Media, Banner zum Aufhängen im Stadion etc. etc.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, erreicht aber ( gerade wegen der Abwesenheit bei den Spielen der Fans), unsere körperliche physische Anwesenheit vor dem Spiel bei der Mannschaft am meisten! Die Jungs haben uns schon lange nicht mehr gesehen und gehört! Die Strecke sollte doch heraus zu bekommen sein, die der Bus vom Hotel zum Stadion zurück legt! Schals als Verbindungsglied wäre super, sieht optisch gut aus und schliesst die Kette! Der MSV spielt am Samstag um 14.00 Uhr zuhause gegen Halle. Wer nicht arbeiten muss, hätte Zeit! Kettenbeginn am Stadion ( wo erlaubt) und dann immer anschliessen!
    Das wäre mein Vorschlag dazu !!
     
    Supraman, PollCay, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wenn man es als Demo anmeldet dürftest bestimmt ziemlich nah an das Stadion.ran ohne das der MSV vom DFB belangt wird
     
    Mike Oldmann und Niederrheinzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden