Wie können wir Fans dem MSV im Endspurt helfen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von shanghai, 20 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Hi Mike,

    Schal als Bindeglied geht sicher nicht:

    Physischer Kontakt bei einer so großen, in der Zusammenstellung absolut unkontrollierten Anzahl von Menschen ist leider ausgeschlossen.

    Die Vorgaben müssten ganz, ganz eng mit der Stadt und dem Verein abgestimmt -und 100% verbindlich über die Clubs kommuniziert werden - sonst holen wir uns ein riesen Drama ins Haus!

    Ich kenne die aktuellen NRW Vorgaben nicht, sage das aus BaWü-Sicht als Hygienebeauftragter unseres Clubs, wo wir selbst Markierungshütchen nach jedem Training reinigen müssen - wie gesagt BaWü - aber ich denke so weit weg davon solltet NRW nicht sein.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,432
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nähe zu Gütersloh? Ich hoffe Du weißt wo Gütersloh ist. Und Bengalo hat auch keiner gefordert. Nur wenn da Bengalos gezündet werden kann das hier keiner beeinflussen. Das liegt dann in der Eigenverantwortung des Pyromanen.
     
    Stefe75 und Mike Oldmann gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Die Kette als solche finde ich eine tolle Idee - nur dass das klar ist:

    Wenn z.B. in der unverbundenen Kette statt dessen eine La-Ola Welle mit dem Buss mitwandern würde wäre das sehr, sehr cool!
     
    mana08 und flocke gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen

    Könnten wir hier versuchen einfach den wechselseitigen Respekt zu waren:

    Ja ich weiß wo Gütersloh liegt. Und ich weiß, das es bis heute unmöglich ist, alle Betroffenen in diesem Fall zu lokalisieren - über 1000 Fälle bisher, in dieser Dimension ist Gütersloh FUCKING CLOSE ;).

    Es wurden ausdrücklich Bengalos gefordert - und nein - unter den gegebenen Bedingungen ist NICHTS einfach nur das Problem des einzelnen ;).

    Noch einmal:

    Kette: Toll!!!

    Bengalos: Schwierig.

    Kontakt: Geht nicht.
     
    flocke und Mike Oldmann gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Nur zur Einordnung: Wir sind ein echt kleiner Verein und hatten schon 4 explizite Ordnungsamt-Kontrollen - im Vereinsheim, aber auch bezüglich der Anfahrt zum Training, dem Ablauf - so Dinge sind aktuell einfach kein Spiel sondern werden schnell teuer.
     
  6. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,302
    Ort:
    Duisburg
    Prinzipiell schon, das sind ja nur gerade Stücke. Wie willst du die anbringen? Ich dachte erst an Klettverschluss, würde aber aus Kostengründen die einfach um Ampel- und Laternenpfähle legen und tackern.
    Mein Problem ist die mangelnde Zeit in der kommenden Woche. Für die Masken kam ich kaum an weiß blauen Stoff, ich habe keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Beim Schreiben fällt mir auf, dass man die gar nicht nähen müsste....den o.g. Stoff kaufen, zuschneiden und wie beschrieben tackern....oder?
     
    since gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Shanghai für deine wichtige Information! Es sind (leider) in diesen Zeiten sicherlich viele Dinge zu beachten! Mein Vorschlag, Kontaktaufnahme mit dem Fan Beauftragten des Vereins und Klärung der Möglichkeiten für kommenden Samstag :


    https://www.msv-duisburg.de/fans/fanbeauftragte/

    * Anmeldung dieser Aktion
    * Beachtung Corona Sicherheitsmassnahmen
    * Info über die Bus Fahrt Strecke
    * Info über die Abfahrt/Ankunft Zeiten
    * Gesperrte / Erlaubte Bereiche ums Stadion
     
    9NICI9, mana08, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  8. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Ich finde die Idee einer Kette auch mega und teile die Ansicht von @Mike Oldmann, dass sie gerade in dieser Zeit emotional einschlagen würde, weil es für unsere Jungs ein inzwischen ungewohntes Bild und Gefühl ist, die Fans zu sehen.

    Einen Punkt möchte ich aber zu bedenken geben: Auch wenn die Verantwortlichen die Idee super finden werden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie zögerlich reagieren werden, wenn es darum geht, sie aktiv zu unterstützen – sei es durch Herausgabe der Route oder durch Teilen einer Bekanntmachung.

    Das Ding ist halt, dass sich ausnahmslos alle vor Ort an die Regeln halten müssten – und wer kann dafür eine Garantie übernehmen? Es müssten nur ein paar Knalltüten davon Wind bekommen, die dann gröhlend und Arm und Arm liegend am Straßenrand stehen – und wenn ein solches Bild dann eingefangen und in der Öffentlichkeit transportiert wird, ist es genau das, was niemand will ...
     
    shanghai gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Banner was den Untergang der SIL Tribüne oder der Nord komplett bedeckt, wäre geil. Zwar sicher viel Aufwand und auch nicht günstig aber das haben wir ja schon öfters als choreo gehabt.
     
    9NICI9 und Zebra Libre gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn es den Interessierten recht wäre, würde ich morgen mal Kontakt zum Verein aufnehmen! Stelle kurz unsere Idee vor und dann schauen wir mal, wie man reagiert?
     
    eff-bee, sechszudrei, Doms1980 und 21 anderen gefällt das.
  11. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Die Idee finde ich gut. Oder man hängt z.B. alle Zaunfahnen auf die SLR Tribüne.
    Wundert mich schon länger, dass wir so etwas nicht haben. In fast allen anderen Stadien sieht man Zaunfahnen und/oder Spruchbänder.
     
    Pille, Matze, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    sicherlich eine gute Idee!!
    Könnte technisch noch bis zum Haching Spiel klappen! Aber, wer organisiert, produziert oder lässt produzieren ? Die Kosten würden sicherlich durch Spenden reinkommen! Bleibt die Frage, wer ist der Organisator dafür und wer kümmert sich im Stadion um die Anbringung ?
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Wir fahren gleich Richtung Stadion stellen eine Kerze auf und legen Blumen ab.
     
    Matze gefällt das.
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wer ist denn gestorben???
     
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die wichtige Information erhalten, das man von einer Menschenkette in und um das Stadion (inkl. Parkplätze) herum dringend absehen sollte.
    Das würde zum einen das Hygienekonzept des Vereines gefährden und u.U. sogar zur Folge haben, das solche Aktionen polizeilich aufgelöst werden müssen. Damit helft Ihr leider weder dem Verein noch Euch und den Organisatoren.

    Das zweite Thema was hier mal angesprochen ist die Begleitung des Mannschaftsbusses. Auch hier muß ich Euch leider sagen, das dies so nicht stattfinden kann, da die Mannschaft momentan überhaupt nicht mit dem Mannschaftsbus unterwegs sein wird.

    Der Verein dankt Euch für die großartige Unterstützung und den vielen Ideen, die im Rahmen der Corona-Pandemie aufgekommen sind.
    Leider ist vieles davon aktuell so nicht umsetzbar. Bitte verfolgt daher die Bemühungen und Anstregungen u.a. der beiden o.g. Planungen so nicht weiter und bedenkt bitte das viele, auch noch so gut durchdachte Aktionen, letztlich so wahrscheinlich nicht umsetzbar sind und zum Schaden des Vereins werden könnten.

    Vielen Dank!!!
     
    Pille, MSV_Tobi1990, eff-bee und 13 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,214
    Was ist mit Zaunfahnen, Blockfahnen o.Ä. im Stadion?
     
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Okay, muss man wohl leider so akzeptieren.
    Nur der MSV!
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, da sollte man individuell auf den Verein zugehen. Bei anderen Vereinen hängen diese ja auch. Ich könnte mir vorstellen, das man dort Lösungen für anbieten könnte.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  19. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Das mit den Zaunfahen muss aber gut organisiert werden...nicht das auf einmal ein anderer deine Zaunfahne wieder abholt...meine jetzt keine Zebra Fans.....Ich war auch schon am überlegen ob ich die „ Uerdingen Fans Duisburg Ruhrpott „ Fahne in Düsseldorf abhole :-)
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, viele gute Ideen, aber leider momentan nicht in der Praxis umsetzbar! Das einzige, was rechtlich möglich wäre, ist die Erstellung eines Fanvideos als „Gruss“ der Fans an die Mannschaft! So ein Video würde dem Verein übergeben und den Spielern gezeigt werden. Wer da technisch versiert ist und etwas zusammenstellen und anbieten könnte, bitte aktiv werden!
     
    9NICI9 und Niederrheinzebra gefällt das.
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ich bin immer noch der Meinung wenn man eine Demo anmelden würde unter welchem Statment auch immer könnte man es machen
    Gab ja schon genug Demos die genehmigt wurden
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber mit irgendwelchen Zaunfahnen oder Transparenten beunruhigt ihr euer eigenes Gewissen, gebt euch durch einen Aktionismus das Gefühl, etwas getan zu haben. Aber ob da Fahnen hängen oder nicht, interessiert in dieser schwierigen Phase niemanden. Die Spieler sind im völligen Fokus während der 90 Minuten. Glaubt ihr wirklich, dass eine schweigende Fahne wahrgenommen wird und irgendetwas verändert?

    Schweigend -das ist der Punkt. Wir müssen real und wir müssen LAUT sein. Natürlich nicht IM Stadion.

    Union Berlin ist ein cooler Verein in Liga 1. Vielleicht hätten diese ja von ihrem Support der Mannschaft ein Video schicken sollen. Vielleicht auch die Demonstranten der Regierung...

    Die Päpstlichkeit unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Danke für deine Rückmeldung und deine Ideen. Ich wohne ja nicht in Duisburg und werde die nächsten beiden Samstage arbeiten müssen. Ich hätte einem Tribünenfreund die Ampelstutzen zugesandt mit der Bitte diese in seiner Nähe zu platzieren und natürlich auch wieder abzunehmen.

    Da eine Zusammenkunft von Fans während Coronazeiten eben nicht dem entspricht was erlaubt ist kam mein Vorschlag dann das Stadtbild zu prägen. Ich denke das wird unsere einzige Möglichkeit, nach den Coronaspenden, sein um einen neuen Impuls zu setzen.

    Einen neuen Impuls zu setzen, seitens der Fans, das halte ich schon für ein sehr wichtiges Signal an das Team.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Es IST aber keine Demo im Sinne des verbriefte Rechts der freien Meinungsäußerung - sondern eine private Freizeitveranstaltung ;).

    Wir müssen also in irgendeiner Form medial agieren - was mich neben einer Video-Message zurück zu den koordinierten Teilungen/Kommentaren führt.

    Zur Videomessage:

    Man nimmt ein Basisvideo auf dem die Kurve zum Beispiel das Olee olee singt oder den Legendensong.

    Nun kann jeder Fan vor sich eine Aufnahme machen, wie man parallel selbst ZU GENAU DIESEM VIDEO singt - so erhalten alle Videos das gleiche Tempo.

    Damit kann man dann die Tonspuren sukzessive übereinander legen - theoretisch unendlich viele.

    Dann kommt das video:

    Ich kann leider maximal 6 Screens parallel verarbeiten, bei sekündlichem Wechsel (was schon sehr schnell ist) kommt man da pro ca. 13 sekunden beim Legendenlied auf 78 Gesichter pro Durchlauf.

    Das mal als Anregung.

    Ich würde selbst aktuell leider nicht die Zeit haben, das zu machen - ist echt mächtig viel arbeit: Erst das overdubbing und dann die ganzen Schnittsequenzen - wobei wenn man sich nicht unter den Druck setzt, dass auch alle Gesichter synchron den Mund bewegen, dass noch ginge - wenn man es sychron machen will: Heidewitzka.... - dann bräuchte es schon jemand der professionell ausgestattet ist ;).

    Anderer Ansatz: jemand schneidet ein Video - das wird publiziert und dann geliked oder geteilt.
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fanvideo? Da sind wahrscheinlich eh immer die gleichen bekannten Gesichter drauf die auch sonst immer im Mittelpunkt des Fandaseins stehen wollen... und im Nachhinein denkt man dann, “öhm... ja... kann man so machen ....“

    Kann man nicht was anderes bringen das auch mehr unter die Haut geht...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Also bei z.B. schon bei 78 ist denke ich das risiko "immer die gleichen" zu sehen überschaubar ;).

    Sonst gilt: Man KANN viel - nur wer MACHT?

    Wir haben nun mal leider einen sehr eng gesteckten Rahmen was persönliche Aktionen angeht - die ich weiterhin toll fände, aber die erste Ideenwelle ist ja schonmal gepflegt zerschellt .
     
  27. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,302
    Ort:
    Duisburg
    Also bei Tätowierungen bin ich raus ..Nee, Spaß beiseite. Alles was Technik angeht....gerne. aber ich zumindest habe davon gar keine Ahnung.
    Die Idee, innerhalb der Stadt Streifen zu zeigen, wie auch immer, kann zumindest nicht schaden. Es wertet zumindest in unseren Augen, auch das Stadtbild auf. Ich denke, dass es auch bei den Spielern ankommt und wahrgenommen wird. Zumal das ja per Hashtag geteilt werden soll.
    Ich denke, @since, ich werde morgen mal schauen ob ich Stoff bekomme und damit zumindest ein paar "Pfosten" rund ums Stadion bestückt bekomme. Falls ich Hilfe beim befestigen benötige, melde ich mich hier.
     
    since gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke wenn jeder für sich was macht und dann im Portal oder bei Facebook hochlädt kann man das schon bündeln. Beispielsweise Fahnen aus dem Fenster, Deko am Auto, Girlanden von Haus zu Haus über die Straße...irgendwie sowas... dann eine eigene Gruppe/Thread dafür an den Start bringen.
    Und wenn der Sohn oder die Tochter ein Bild malt und das ins Fenster gehangen wird... alles zählt! Gedichte, Gemaltes. Gebasteltes, Gesungenes usw.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Andere Idee

    Collage von Fanbildern.


    Einer sammelt die Bilder und kreiert die Collage, die dem Verein digital übersandt wird, dieser kann diese dann ausdrucken und in der Kabine platzieren.

    Simpler Text:

    Egal wie es steht:

    Immer bei Euch!
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Und wenn jeder eine Sequenz aufnimmt, in der er/sie/es einfach nur sagt "wir sind bei euch" und jemand mit technischen Geschick bastelt die hintereinander? Das sind dann vll 2Sekunden. Wenn man nur die Portalianer nimmt kommen wir vll auf 4-5 Minuten... Und der Techniker sagt zum Schluss bei seiner Sequenz "werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2.Liga, MSV"...

    Ist sowas machbarer?
     
    Dirty Harry gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Oder vll doch ne Collage, wenn jemand plottern kann... Jeder schickt einem technikaffinen hier ein JPG zu und derjenige bastelt das zusammen...einfach alle neben bzw untereinander und in der Mitte dann sowas wie "Zebras sind Heerdentiere, wir stehen zu euch"
     
  32. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,714
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wir sollten nicht immer nur an uns, sondern auch an andere denken... Vielleicht von Mitternacht bis sechs Uhr morgens das Mannschaftshotel von Halle und Unterhaching stündlich besuchen und die Gästespieler mit einem Hupkonzert herzlich im Ruhrpott willkommen heißen ;)

    Das gab es glaube ich vor einem Relegationsduell anderer Mannschaften in den letzten Jahren mal so in der Art, meine ich. Wirklich ernst meinte ich das jetzt aber nicht..
     
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    .
    Dabei hab Samstag um 3 Uhr Uhr Zeit.;)
     
  34. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wenn es schon gepostet wurde, sorry!

    Warum spielen wir auf den Leinwänden nicht die 15 Minuten vor unseren Spiel gegen Heidenheim, nach dem Zwangsabstieg, ein?

    Das Ding auf guter Lautstärke dürfte Motivation genug sein, ich bekomme beim Schreiben schon wieder Gänsehaut und Pipi in die Augen!
     
    niklas01 und Niederrheinzebra gefällt das.
  35. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hängt einfach das Dingen über die Nord feddich
     

    Anhänge:

    Oma-1902, Dr.Ball, Dropkick und 2 anderen gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,770
    Zustimmungen:
    12,971
    Ort:
    Essen
    Ich sehe in anderen Stadien, dass über die Sitze eine Message an die Mannschaft ausgegeben wird. Soeben in Zwickau: hier sind Sitze mit „Hussen“ überzogen und es erscheint ein „Egal wie“.
    Wär das was?
     
    9NICI9 gefällt das.
  37. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Könnten doch rund ums Stadion auch nen Autokorso machen mit feinem Hup Konzert
     
    flocke gefällt das.
  38. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,302
    Ort:
    Duisburg
    Motivations Banner am Trainingsplatz?
     
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Sofern die Mega Choreo noch vorhanden ist, hin ich sofort dabei die anzubringen!!!

    @Rabauke02 da müsste der Spazierweg am Parallelkanal mal schnell gesperrt werden. Alle ZebraFM im Auto an und bei jedem Tor ein gellendes Hupkonzert :D
     
    Der Kelte und Rabauke02 gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Ich habe nicht alles gelesen, sorry falls doppelt.
    Relativ wenig Aufwand wäre folgende Aktion, die natürlich eilt wie alle anderen auch:
    Ein neuer Thread nur mit Grußbotschaften der Fans, beschränkt auf einen bestimmten Umfang an Zeichen. Wer FB einbinden möchte, könnte da temporär eine Gruppe aufmachen für ein paar Tage und die auf den gängigen FB Kanälen bewerben. Die Botschaften werden ausgedruckt, am Trainingsgelände, im Stadiontunnel, in der Kabine oder wo immer es passt aufgehängt.
    Besonders klasse, könnte man damit beide Kurven oder Nord/SIL in passender Größe schmücken. Könnten sich die Spieler auch im Bus vorlesen oder da über den Monitor laufen lassen.
     
  41. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wie wäre Ey im Stadtgebiet an sämtlichen Brücken Plakate auf zu hängen ?
     
    Dropkick gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,432
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    2 Stunden vor Spielbeginn einen ordentlichen Flashmob vorm Hotel.
    Da hat keiner was zu melden. 5 Minuten Vollgasveranstaltung mit Einhaltung der Abstandsregel. Und danach löst sich alles wieder auf. Bevor da eine Ordnungsmacht auftaucht ist der Spaß vorbei.
    Nix irgendwo anmelden sondern einfach machen.
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spenderliste für Blumenstrauß erstellen. Fans unterschreiben in Karte. Mit DFB, MSV, Behörden etc. vorher abklären, wie Übergabe an Mannschaft erfolgen kann und vor allen Dingen, ob Karte & Strauß vorher in Quarantäne müssen. Vielleicht kann man auch Foto/Video von Strauß und Karte an Mannschaft schicken. Da ist man ganz brav und wirklich auf der sicheren Seite. Ersatzweise Strauß einfach auf Nordkurve legen lassen. Dann sehen ihn die Spieler während des Spiels und sind berauscht.

    Spaß bei Seite. Da gefällt mir der Vorschlag von @Rheinpreussenzebra deutlich besser. Wäre dabei.
     
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Falls du die Zeit dafür haben solltest, genug Stoff bekommst und auch den ein oder anderen Pfosten "angezogen" hast dann würde es mich freuen im Portal davon ein Bild zu sehen.
    Das Angebot die Materialkosten zu übernehmen steht.
     
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Andere Idee für den Parkplatz. Ich hab n weißes Auto. Wer hat n blaues? Und wer hat noch n weißes? Und wer hat noch n blaues? Und wie viele kriegen wir davon zusammen? :)
     
    Meidemicher Opa und 9NICI9 gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Ernst? :)
     
  47. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab n blaues Auto. Aber ich glaube nich das es so einfach sein wird genug zusammen zu bekommen und dann ist ja auch noch die Sache mit dem Fanverbot am Stadion.
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,432
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich klopp dir noch ein paar Beulen rein damit die Kiste richtig nach Kampf aussieht!
     
  49. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Nein, es war natürlich nicht wirklich ernst gemeint... Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr will ich am Morgen vor dem Spiel die Kruppstraße zuparken :) Den Weg dahin wird man ja wohl "schmücken" können ;) Ein kleiner Tipp an die richtigen Leute wäre da auch sinnvoll :)
     
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Flashmob wäre ich auch dabei
    Zeit Ort ?
    Hotel ist hinterm Averdunk oder ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden