Alles vor dem Spiel bei Viktoria Köln (35. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 21 Juni 2020.

?

Wie geht das Spiel am DI aus?

  1. Sieg MSV

    172 Stimme(n)
    76.1%
  2. Unentschieden

    25 Stimme(n)
    11.1%
  3. Sieg Viktoria Köln

    29 Stimme(n)
    12.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar alles richtig.
    Doch egal ob man nun von "Können" oder "Müssen" spricht!
    Man kann es drehen und wenden wie man will oder auch nicht, es werden aber nunmal min. 9 Punkte für die Plätze an der Sonne gebraucht "that´s it!".
     
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich tippe auf Sieg weil ich immer noch an den Aufstieg glaube .
    Allerdings müssen unsere Jungs da sehr viel mehr investieren als gegen Rostock.
    Alles andere als ein Sieg wäre sehr schlecht für uns .
     
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder gleichen sich: in den Freds zu den Partien gegen Jena, Würzburg und Krefeld war auch in jedem zweiten Post zu lesen: "Das MUSS gewonnen werden, egal wie", "Sieg ist alternativlos!", etc.
    Ergebnisse sind bekannt.
    Wir stehen demnach nur noch mit oben drin, weil ein Teil der Konkurrenz es auch nicht besser kann (und eine Mannschaft davon nicht aufsteigen darf).

    Es nützt nix, wir haben hier leider nur minimalen Einfluss und wir können uns den Sieg wünschen aber offenbar nicht herbeischreiben.

    Ich hoffe trotzdem natürlich auf einen Sieg und rechne mit einem Unentschieden, weil die Saison im Moment eine Wundertüte ist.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,149
    Gewagte Aussage. In meinen Augen hat diese ersatzgeschwächte Truppe gegen Rostock ne ganze Menge investiert und reingehauen.

    Wenn so wieder und auch in den weiteren Spielen geackert, gelaufen und Leidenschaft gezeigt wird, ist mir nicht bange.

    Diese Truppe hat Herz und Charakter und ich werde zu ihr stehen, egal in welcher Liga.
     
    PollCay, Supraman, Kauli und 13 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt schon, aber Offensiv lief absolut gar nichts. Kann mich nicht erinnern dass wir diese Saison schonmal so wenig Gefahr ausgestrahlt haben. Hoffe das Vermeij und Stoppel wieder fit sind. Das muss einfach besser werden sonst holen wir keine 3 Siege.
     
    68ziger, DM35 und niklas01 gefällt das.
  6. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    ...und die wenigen Chancen, die man aktuell kreiert müssen besser genutzt werden. Es hilft uns nicht, wenn wir hinterher gelobt werden, aber die Punkte liegen lassen.
     
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Morgen wird entschieden wer von de angeschlagenen mitfährt (Stoppel Gembalies Compper Karweina)
     
    Oma-1902, MRBIG, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  8. Dann lies dir nochmal die Aufstellung zu Beginn der Partie durch, dann findest du vielleicht die Erklärung. Als ich diese gelesen habe, habe ich nichts anderes erwartet, ehrlich.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hat sich aber später auch mit Mickels, Sliskovic und Engin nicht geändert. Aber die Ausrichtung gegen Köln wird bei weitem nicht so defensiv sein wie gegen Rostock, hoffe ich.
     
    niklas01 gefällt das.
  10. Hat auch nicht unbeding was mit den Stürmern zu tun. Wenn von hinten heraus nur Langholz kommt, hilt oft nur der Zufall. Zudem eine zusammengewürfelte Auswahl, die so ja auch noch nie zusammengespielt hat. Der Fakt ist klar, die Ursachen vielfältig.
     
    brieftaube und xantener gefällt das.
  11. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ist doch logisch, dass sich TL nicht in die Karten schauen läßt.

    Alle 4 haben heute individuell trainiert. Laufen können sie.

    Ghindovean muss laut TL noch an seinem Defensivverhalten arbeiten.
    Vermutlich ist er in Köln deshalb nicht wieder in der Startelf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
    Bounty und slamaa gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,149
    Lieberknecht: "Yassin ist die fleißige Biene, brummt und summt viel, redet aber wenig!" :D
    Super!

    Trifft ja auch auf Albu und Vincent Vermeij zu, nur der Vincent redet mehr. :D

    Wäre toll, wenn diese fleißigen Bienen weiterhin so diszipliniert spielen und möglichst auf ihre 5. gelbe Karte verzichten können.
     
    hightower, Oma-1902, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  13. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Es muss ein Sieg her, auf dem Papier der einfachste gegner. Sollten wir nicht gewinnen, liegt es wohl daran das wir einfach nur mittelmaß sind. Wie man bei der Rückrunden Tabelle sehen kann.
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ist mit Bitter und Sicker?
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wer solch eine Zahl im Wappen trägt, gehört zerstört! :mad:

    04:19 für unseren MSV!
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,149
    Bitter wird in dieser Saison nicht mehr spielen, hoffentlich ist er zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit.
    Sicker kann eventuell in den letzten 1-2 Spielen wieder eingreifen.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Naja: Lief genug, um zwei mal elfmeterreif gefoult zu werden... ;)

    Das war die beste Defensive der Liga, und trotzdem musste sie zu diesen Mitteln greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
    Giaco und HshEisbaer gefällt das.
  18. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    Die letzten vier Spiele werden nochmal absolute Wundertüten werden. Es gibt aufgrund der tollen Ansetzung durch den DFB einfach zu viele Unbekannte um irgendwelche Prognosen abzugeben. Wer ist fit? Wie krass rotieren unsere Gegner, Mitkonkurrenten und wir? Wer verletzt sich im Laufe des Spiels?
    Mir wird das alles ein bisschen zu bunt und ich werde morgen einfach vorm Fernseher sitzen und mich überraschen lassen. Die völlig unerwartete Aufstellung gegen Rostock hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass wir auch mit derben Schwächungen noch solide spielen können. Wenn jetzt die ein oder andere Stammkraft zurückkehrt oder sich wieder dem vollen Leistungsniveau annähert, können wir davon nur profitieren. Ich rede mir einfach mal ein, dass wir die Talsohle jetzt durchschritten haben und es wieder bergauf geht. Slis kommt zurück und hat mir gegen Rostock in der kurzen Zeit gut gefallen, Karweina ist in guter Form, das Lazarett hat von Spieltag zu Spieltag mehr Zeit um sich zu lüften. Deswegen werde einfach ich meine zwei Liter Baldriantee schlürfen und versuchen, den Jungs auf dem Platz bis zum Abpfiff zu vertrauen. Nicht nur morgen, sondern in allen Spielen. Die schaffen das schon irgendwie.
    Nur der MSV!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Kann die Aussage leider nicht unterschreiben. Unsere Torschuss und Chancenstatistik ist dann doch aussagekräftiger. Aber das wir es anders können zeigen wir oft genug. Deswegen hoffe ich gegen Köln auf mehr Mut und eine offensivere Ausrichtung.
     
  20. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Wollen aber auch nicht vergessen gegen die beste Abwehr der Liga gespielt zu haben,die rostocker standen schon echt gut
     
    Bounty, niklas01 und Spartacus gefällt das.
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Sieg , weil wir es können :cono:
     
    Bounty und shanghai gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Wiedersehen wird es indes mit Viktoria-Keeper Daniel Mesenhöler geben. Der 24-Jährige spielte in der Saison 2018/19 für den MSV Duisburg, ehe er zu Viktoria Köln wechselte. In 16 Saisonspielen kassierte er bisher 28 Gegentore.

    https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-hoffnung-auf-stoppelkamp-koelns-top-spieler-fehlt/

    Zum Vergleich, Leo hat in 34 Spielen 43 Gegentore kassiert. Gesamt hat Köln bisher 66 Gegentore, das sollten wir unbedingt ausnutzen, eine schwache Defensive !
     
    Benni, Bounty, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Viktoria hat mit die meisten Tore in er Liga geschossen (58), sind dafür aber neben Jena auch die Schießbude der Liga (66 Buden kassiert). Gilt es dahingehend auszunutzen, dass wir was für unser Torverhältnis tun.
     
  24. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Erst mal danke mal wieder für die grosse mühe @Defenders
    Respekt vor Albert Bunjaku hoffe bekommen den im griff
    Ansonsten mit dem Einsatz,der Konzentration vom letzten spiel sollten 3 punkte machbar sein,schaun und hoffen wir mal
    Mal gespannt was Torsten sich wieder einfallen lässt :-)
    Bin positiv gestimmt,achherje war ich ja gegen Jena und Krefeld och^^
     
  25. Hoffi86

    Hoffi86 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin gespannt darauf, wer morgen wieder mitmischen kann. Stoppel für Standards wäre definitiv wichtig gegen den eher unbeholfenen Strafraumbeherrscher Mesenhöler. Zudem die schwächste Defensive, da muss mit unserer Offensivpower was gehen.
    Auf der PK heute fand ich die sehr provokanten Fragen von Herrn Kewitz nal wieder auffällig.... Manchmal glaubt man nicht das er MSV Fan sein soll und sein Sohn sogar in unserem Verein arbeitet. Das Einzige was er macht, ist zu versuchen, Unruhe rein zu bringen. Aber TL hat souverän reagiert und sich nicht provozieren lassen. In diesem Sinne, immer weiter für den Aufstieg, Spielverein!
     
  26. Bitter!

    Sorry, der musste sein :-)
     
    Blutwurst gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Wenn wir aufsteigen wollen muss morgen ein Sieg her. Ohne wenn und aber.

    Also alles geben Zebras und holt Uns morgen den Sieg.
     
    Franz gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kewitz ist eigentlich einer der besten Journalisten und Fußballkenner die noch draußen raumlaufen... hab mal kurze Zeit mit ihm zusammengearbeitet. Guter Mann...! Seine Argumentation war natürlich ob in so einer schwierigen Situation wo du Routine brauchst nicht Mickels / Engin die bessere Wahl gewesen wären in HZ 1. Aber manchmal sind es auch die Unkonventionellen Dinge die die richtige Entscheidung sind... deute das jetzt nicht als Unruhe. Er stellt oft als einziger in der Presserunde die besten und richtigen Fragen und unterscheidet sich schon elementar von seinen Mutantenkollegen...
     
    fidus, Jazze, tskwotan und 12 anderen gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Was bei der Konkurrenz hier wirklich nicht schwer ist.
     
    9NICI9 und Franz gefällt das.
  30. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Ja..., mag sein das die Fragen von Onkel Kewitz immer etwas provokant rüberkommen. Dennoch ist er aber der Einzige dessen Fragen Substanz haben und er auch mal kritisch nachfragt im Gegensatz zu manch anderen anwesenden Journalisten....
    In seinen Artikeln hab ich jedoch bisher immer den Eindruck gehabt das er dem MSV gegenüber wohlgesonnen berichtet.
     
    BillieJoe, fidus, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Kewitz fand ich auch ziemlich patzig. Aber vielleicht liegt er da gar nicht so verkehrt. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass Torsten die Spieler des Duisburger Nachwuchs öfters einsetzt, als es ihre Leistung und ihr Potential rechtfertigen würden. Mich habe weder Gembalies noch Schmeling diese Saion überzeugt. Und Ghindoveans Aufstellung damit zu begründen, dass er mit zwei Zehnern spielen wollte, ist doch auch vorgeschoben. Krempicki kann die Zehn auch und zur Halbzeit kam dann mit Mickels auch einer, der halt kein Zehner ist.

    Ich fand das Rostock-Spiel gegen den Ball ziemlich gut und es hat den Zweck erfüllt, die Kogge auf Abstand zu halten. Aber im Ballbesitz war es sehr mau. Sowohl hinten als auch vorne. Eigentlich hat man sich dann im Ballbesitz irgendwann komplett aufgegeben, aber gegen Köln wird das nicht reichen.

    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso man im 3421 Budimbu nicht als Winger einsetzt (war er müde?) und Boeder in diese für ihn unpassende Rolle packt (offensiv auch ne durchwachsene Leistung von ihm), gerade wo man im Spielaufbau von hinten solche Probleme hatte.

    Man hat in diesem Zusammenhang gegen Rostock auch gut gemerkt, welchen Wert ein guter Spielaufbau und das "Hintenrum" für uns hat. Unsere Offensivansätze bestanden fast nur aus Stückwerk und Einzelaktionen, weil man aus ungünstigen, engen Staffelungen versucht hat, Torgefahr zu erzwingen. Das war für Rostock aber meist leicht zu verteidigen. Normalerweise bereiten wir die Angriffe über die Abwehrreihe geduldiger vor, so dass die Raumbesetzung vorne besser ist.

    Das muss gegen Köln auch besser klappen und da braucht es hinten einen aufbaustarken Spieler mehr. Rahn und Schmeling ist dann einer zu viel, wobei Rahn aufgrund seiner Kopfballstärke schon einen nicht zu leugnenden Wert hat. Aber gebt ihm bitte Boeder und/oder Commper an die Seite....
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,149
    Ich finde der Ton macht die Musik und empfand es auch eher als patzig/bockig.
    Kewitz hat noch vor Monaten als einziger Artikel geschrieben, die man gut lesen konnte und zwischendurch auch mal positiv über den Verein berichtet. Mittlerweile hat er sich seinen Kollegen angepasst und berichtet ebenfalls eher negativ, dieses spiegelt sich auch in seinen Fragen.

    Eventuell wurde ihm ein Förmchen geklaut, da es irgendwie persönlich rüber kommt.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Im Endeffekt kann man sich dir PKs auch sparen. Eine Pressemitteilung reicht da für die wichtigen Fragen völlig aus. Der Ablauf ist doch immer der Gleiche, Lieberknecht gibt keine konkrete Auskünfte ob jemand wirklich spielen wird oder nicht, genauso wenig lässt es sich bei der Taktik in die Karten gucken, was auch dumm wäre.
    Man setzt auf den Überraschungseffekt. Ansonsten wird jeder Gegner ausführlich gelobt, und auf die Frage ob man nun gewinnen muss, wird verhalten geantwortet. Alles verständlich. Trotzdem hoffe ich, dass intern deutlich klarer angesprochen wird, dass ein Sieg Pflicht ist und man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnt. In den letzten beiden Spielen hatte man weniger das Gefühl, dass die Jungs an einen Sieg (besonders gegen Ende der Spiele) geglaubt haben.
     
  34. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Commper und Boeder morgen in der IV und ich könnte heute Nacht schon ein bisschen ruhiger schlafen.. Glaube aber ehrlich gesagt nicht das Marvin und auch Stoppelkamp morgen auflaufen werden.. Wir brauchen Struktur im Aufbau. Mit Rahn und Schmeling in der Startelf werden wir auch in Köln Probleme bekommmen das Spiel zu machen.
     
    Schimanski gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stoppel gegen Viktoria muss sein... und wenn es nur eine HZ ist. Alles außer Sieg können wir uns nicht erlauben...
     
    Matze, niklas01, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  36. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Defenders tolle Eröffnung, Danke!!
    Ich finde, das T. Lieberknecht sich und die Situation in der PK gut darstellt.
    Er will sich natürlich taktisch nicht in die Karten schauen lassen.
    Ich erwarte morgen kein gutes Spiel, da in den letzten Spielen nur kurz unsere spielerischen Möglichkeiten zu sehen waren. Der Druck lähmt mehr als beflügelt unsere Spieler.
    Daher sehe ich nur über Kampf und Willen unser Spiel auf die ersehnten 3 Punkte
     
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sollten wir morgen mit dem gleichen Kader antreten und dementsprechend das gleiche System aufbieten wäre ich dafür Boeder auf der Schmeling Position spielen zu lassen und dafür Budimbu ins Spiel zu bringen.
    Budi wird sich bestimmt mit Absicherung besser fühlen und Boeder als LV brächte mehr gezielte Spieleröffnung aus der Abwehr mit wovon auch Scepanik extrem profitieren könnte.
    Wer und wie auch immer - holt euch den 3er und lasst den Traum am Leben
     
    niklas01 und Schimanski gefällt das.
  38. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    mal beim gegner reingeschaut^^

     
    Deepsky, Pawel und Glöcki gefällt das.
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Richtig! Stoppelkamp, Sicker, Bitter und Compper sind ja auch gottseidank leicht zu ersetzendes Mittelmaß und da müssen wir uns dann einsortieren. Oder vor ein paar Monaten Krempicki und Ben Balla...

    Gottseidank sind das ja alles totale Oberligakicker. Wenn dann wirklich echte Leistungsträger ausgefallen wären, dann würde ich dir ja widersprechen, aber so hast du natürlich recht... Mittelmaß. Absolut.
    Sechs Punkte, würde ich behaupten. Meppen besiegt Braunschweig, Mannheim wird gegen Braunschweig nicht verlieren. Rostock und Würzburg spielen noch gegeneinander und auch die werden nicht nur über einander stolpern.
    Da bin ich bei dir, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass im Falle eines Nicht-Aufstiegs nur maximal die Hälfte der Jungs erhalten bliebe. Sollte es allerdings tatsächlich so kommen, wird es eine souveräne Saison und ich hol mir dennoch die Sitzplatz-Dauerkarte.
     
    Supraman, Hacke und niklas01 gefällt das.
  40. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Wieviel Punkte noch gebraucht werden, ist mir jetzteinmal ganz egel.
    Denke wie der Trainer jetzt nur noch Spieltag für Spieltag.
    Morgen siegen und sehen was die anderen machen.
    Wir haben alles noch selbst in unserer Hand. Das ist unser Vorteil.
     
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Danke, @Defenders, auch wenn Du Dich im Moment im Dauerstress befindest, sind Deine Spieleröffnungen immer grandios!

    Also, wenn morgen nicht 3 Punkte eingefahren werden, dann weiß ich nicht, wann dann!
    Torsten hat in der PK ja mal wieder hinterm Berg gehalten, wer spielen kann und wer nicht.
    Ich hoffe, dass es wieder mal nur Taktik von ihm war, denn den einen oder anderen benötigen wir schon im morgigen Spiel.
    Wichtig ist, dass kein Gegner unterschätzt wird, auch nicht Viktoria.
    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und würde mir wünschen, dass der MSV auch mal wieder sein Torverhältnis verbessert.

    Ich tippe auf ein 3:1. Nur der MSV!
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Kicker.de wird mir zunehmend unsympathischer:

    https://www.kicker.de/778139/artikel/lieberknecht_hofft_auf_stoppelkamp_und_drei_punkte

    Allein diese Worte sind :jokes4:

    "58 Tore des Aufsteigers unterstreichen Lieberknechts Aussagen. Zumindest muss sich der 46-Jährige nichts für Mike Wunderlich einfallen lassen, denn der Kapitän und Topscorer (15 Treffer, neun Vorlagen) des Aufsteigers sah beim 3:2 der Viktoria in Jena kurios seine fünfte Gelbe Karte und fehlt nun gegen den MSV.

    MSV dreimal remis, Köln mit zwei Dreiern
    Während der MSV zuletzt dreimal nicht gewinnen konnte, hat sich Viktoria mit zwei Dreiern der gröbsten Abstiegssorgen entledigt."
     
  43. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Junge Junge oder wie auch immer.
    Lass die Presse so schreiben wie sie will.
    Ob positiv oder negativ uns gegenüber ist doch ganz egal. Bringt weder Sieg oder Niederlage.
    Nochmals Fakt ist was sich heute Abend auf dem Spielfeld abspielt.
    Wenn wir heute gewinnen ist es erstmal alles gut.
     
    Westend und fidus gefällt das.
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay. Ich dreh's mal um, damit der MSV-Fan auch mal die andere Seite sieht :)

    Man stelle sich vor, folgendes wären die Fakten:

    Köln dreimal remis, MSV mit zwei Dreiern
    Während die Viktoria zuletzt dreimal nicht gewinnen konnte, hat sich der MSV mit zwei Dreiern den Aufstieg fast gesichert.

    Das Forum würde ausrasten und es würden Sätze kommen wie "Klar, ich kenn doch meinen MSV. Die kriegen jetzt 'ne Klatsche, wenn die schon sowas schreiben!"

    Klar ist der Kicker im Sinne des Underdogs :) Tipico sieht uns übrigens auf fremdem Platz als den klaren Favoriten.
     
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    6 Punkte könnten eng werden, denke ich. Aber wir können uns auf zwei Siege einigen, wenn mindestens ein weiteres Spiel nicht verloren wird. Damit müsste Platz 2 eigentlich safe sein, die Meisterschaft hingegen nicht - die interessiert mich aber auch nicht die Bohne.

    Am meisten Sorgen machen mir die kleinen Bayern. Die können zwar nicht aufsteigen, uns aber übel in die Suppe spucken. Ich weiß, dass viele die anderen Spiele nicht als wichtig erachten, aber so eng wie es derzeit ist, ist das halt ein großer Faktor. Chemnitz hat gegen Braunschweig eine gute Möglichkeit, sich etwas Luft zu verschaffen. Würzburg muss erst einmal Uerdingen schlagen und Rostock hat mit Lautern auch keine Laufkundschaft als Gegner. Ingolstadt und Mannheim spielen gegeneinander. Bayern spielt gegen Bayern. Der Spieltag könnte einige Weichen stellen.

    Ich würde sagen, dass ein Sieg gegen Köln uns - eventuell - gut nach oben schiebt. Ein Remis wäre nur zu verschmerzen, wenn die anderen verkacken. Bei einer Niederlage könnte es echt schon ziemlich dunkel werden. Ich hoffe, dass Stoppel und Karweina spielen können. Die Abwehr kriegt das schon irgendwie hin, aber vorne muss halt mehr passieren. Und da wären die beiden, vor allem Stoppel, schon Gold wert.
     
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Was ist denn an der Aussage so schlimm? Sie trifft doch zu. Wir haben drei mal nicht gewonnen. Victoria dagegen zwei mal. Was sollte da denn sonst stehen? „Nachdem dem die Duisburger zwei mal in Folge gewinnen konnten, sicherten sie sich gegen Würzburg nach viel Kampf und einem Torwartpatzer einen Punkt, um sodann nach einem in den letzten Minuten sehr schwachen Spiel gegen Uerdingen (ebenfalls nach einem Torwartpatzer) zwei Punkte zu verschenken, ehe Mit einer Rumpftruppe ein ermauertes Unentschieden gegen stärkere Rostocker folgte.“?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
    niklas01, gnadenteufel02, Joni77 und 4 anderen gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    @Schimanski . bin ein wenig überrscht über den Post - denn ich kann mich nicht erinnern, dass Migel Max oder Gembalies gespielt hätten, wenn wir eine klar bessere Alternative gehabt hätten.

    Scepi hat in seinen beiden letzten Auftritten zwei desaströse Queerpässe gespielt und wiederholt den Ball in Einzelaktionen verloren - das passiert Migel Max sehr selten.

    Boeder hat nach allgemeiner und auch Deiner Einschätzung die Flügelarbeit beruhigt, weil er einfach ballsicher ist - kann man jetzt sagen das war bei der Viererkette - die Qualität der Ballsicherheit bleibt aber ja erhalten.

    Kann Deinen Eindruck daher nicht bestätigen.

    Dass der Aufbau gegen Rostock in der Summe schwächer war sehe ich auch so - aber Mit Compper, Boeder fehlen die ballsichersten Auslöser und mit Stoppel der beste Verteiler - Mickels hat seinen Job für mich wesentlich besser gemacht, als ich das erwartet hätte.

    Wie gesagt. Bin überrascht.
     
    CEO51, MHzebra und ZebRayista gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schaue mir die PK gerade an. Also sorry... wenn jemand mal wirkliche Fragen stellt, und nicht einfach nur einen Einstieg für Dinge liefert, die Lieberknecht eh erzählen würde (wie sieht die Personalsituation aus z.B. ist doch eine absolute Schwachsinnsfrage, dafür brauche ich keinen Journalisten) ist das doch nicht der Versuch, Unruhe zu stiften!
    Erst durch das Nachbohren liefert Lieberknecht doch auch mal ein paar klare, deutliche Aussagen. Ich finde das überaus erfrischend und keineswegs provokant. Die Herrschaften sind ja Journalisten und keine Mitarbeiter des MSV, deren Aufgabe es ist, dem Trainer in der PK möglichst gute Vorlagen für positive Aussagen zu geben.
     
    Onkel Maus, zebrakiss, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    @shanghai: Ich möchte mich jetzt nicht darauf versteifen, weil ich die Beweggründe für gewisse Aufstellungen nicht in allen Details kennen kann. Da spielen ja viele Punkte rein: taktisch (evtl am Gegner orientiert), Leistungen in der Trainingswoche, evtl. kleinere Beschwerden oder Müdigkeit bei den Spielern auf der Bank. In Summe habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass die Eigengewächse (auch Daschner und jetzt Ghindovean) etwas mehr Kredit haben. Das muss ja nicht verkehrt sein. Damit stärkst du dem NLZ ja indirekt auch den Rücken und machst dieses attraktiver. Aber dann ist halt auch die Nachfrage von Kewitz berechtigt (der durch seinen Sohn vielleicht auch Insider-Infos bekommt). Er hat ja indirekt hinterfragt, ob man den Aufstieg durch die (zwanghafte?) Förderung der Eigengewächse gefährden darf...

    Und zu Boeder: Wie du schon sagst: Ich unterscheide klar zwischen Vierer- und Fünferkette. Der Außen in einer Fünferkette läuft fast nur die Linie raus- und runter und hat eine dreifache Absicherung. Der Außen in einer Viererkette ist viel mehr spielmachend gefordert und auch defensiv ist die Rolle komplexer (da er weiter einrücken und verschieben muss). Der Rolle des Außen in einer Fünferkette passt sehr gut zu Budimbu, da sie defensiv simpler ist und seinen offensiven Qualitäten mehr Raum bietet, wohingegen Boeders als Außen in einer Fünferkette nicht sonderlich glänzen kann (die Seitenlinie schränkt die Flexibilität seines Spiel ein, zumal das gegnerüberwindende, lineare Dribbling auch sicherlich nicht seine Kernkompetenz ist).

    Es steht natürlich außer Frage, dass Boeder am besten in der Mitte aufgehoben. Er war (für mich) derzeit außen in einer Viererkette erste Wahl, um die rechte Seite zu stabilisieren, da wir dort einige Gegentore geschluckt haben. Aber gerade wenn es mit dem Spielaufbau wie gegen Rostock nicht so gut klappt und gerade in einer Fünferkette ist Boeder als Halbverteidiger doch ganz gut aufgehoben. So kann er seine Stärken im Spielaufbau und Passspiel mit der Stärkung der rechten Seite verbinden, wohingegen sein Einfluss auf diese Aspekte als Außen in einer Fünferkette überschaubar bleiben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Da ja unsere "direkte" Konkurrenz schon um 19 Uhr heute Abend spielt (CFC - BTSV und KFC - FCW) sind wir schon vor unserem Spielbeginn etwas schlauer.
    Ich hätte auch nicht gedacht das ich einmal der ollen Russengang die Daumen drücken muß (die spielen ja auch noch gegen die Kogge)?!:verzweifelt:
    Doch von dieser Seite erwarte ich eigentlich "nichts"!
     
    MHzebra, Spartacus, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden