Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, den Gedanken hatte ich auch gestern nach dem Spiel. Es ist zwar nicht fair den Gläubigern gegenüber und sorgt sicher wieder für verbrannte Erde. Doch wäre die Gelegenheit jetzt recht günstig ohne sportliche Folgen die Altlasten los zu werden und sich für die Zukunft besser aufzustellen.
     
    49 Jahre Fan, Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  2. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    So,habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch sauer und enttäuscht. Ich habe gestern etwas überreagiert hier im Forum, dafür erst mal Entschuldigung. Irgendwo musste meine Wut und Enttäuschung hin. Es fällt schwer zu verstehen was gerade passiert und warum die super Ausgangsposition dahin ist. Aber es geht ja hier allen so. Am Samstag werde ich mich selber schützen und auf das Livespiel verzichten und mein Handy ausmachen. Egal wie das alles ausgeht und in welcher Liga wir spielen,ich werde immer MSV Fan bleiben soviel steht fest. Einmal Zebra immer Zebra. Ich kann nicht anders. Nochmal Sorry.
     
    49 Jahre Fan, zottel, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wir wären auch ohne die Pause nicht aufgestiegen. Seit der Vorrunde (Ürdingen) gab es eigentlich kein so wirklich sauberes, vernünftiges Spiel mehr. Die Spielweise, die uns anfangs ausgezeichnet hat, wurde schon nach dem Spiel in Mannheim aufgegeben. Und es wurde danach schleichend immer schlechter. Corona hat da nur den Deckel drauf gemacht.
    Man kann es drehen und wenden, wie man will: es MUSS nun aufgearbeitet werden, was da INTERN schiefgelaufen ist. Gebt nicht dem DFB oder einem Virus die Schuld. Sei es Mannschaft, Trainer, SD oder das Geld. Es darf da kein Schönreden geben.

    Das Konzept ("eine ganz besondere Saison") war sicherlich nicht verkehrt, ist aber nun offenbar gescheitert.

    Und ich wiederhole mich da: wenn es eben nicht reicht, um konkurrenzfähig aufgestellt zu sein, wenn uns die Schuldenlast die Luft abdrückt dann macht halt Schluss. Wäre dann ja mit der Zeit sowieso unvermeidlich. Und so wie es jetzt aussieht sogar eher früher als später.
     
    zebrus, 49 Jahre Fan, Baldwien und 5 anderen gefällt das.
  4. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    So, eine Nacht drüber geschlafen. Besser fühlt es sich nicht an. Das Gegentor kann man nicht schön reden. Einer sichtlich am Ende seienden Mannschaft hat das Tor das Genick gebrochen. Die direkte Reaktion der Spieler war Fassungslosigkeit und Resignation. Denn alle wissen, dass nun nicht mehr genug Körner da sind, um den Bock nochmal umzustoßen. Jetzt erst wird den letzten bewusst, dass die verschenkten Punkte gegen Mannheim, Jena, Uerdingen, 1860 und Köln nicht mehr gutzumachen sind. Zu spät. Wie geht es weiter, jetzt da der wider Erwarten mögliche Aufstieg futsch ist? Ich habe keine Vorstellung mehr. Insolvenz? Die letzten Gläubiger vergraulen? Und selbst wenn - dann haben wir vielleicht nur noch 2 Mio Schulden. Nächste Saison kommen 1,5 Mio dazu. Aufsteigen ist ab jetzt eine Utopie. Wenn wir nicht einen Top-Sponsor auftun, was unwahrscheinlich ist, war es das mit dem MSV im Profifußball. Und die Romantik von der Oberliga vor mehr als 30 Jahren hat nichts mehr mit der Realität in der Regionalliga zu tun. Wer immer uns aus dieser Depression retten kann und will - wen er sich jetzt nicht zeigt, ist es zu spät....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nope, wenn Ingolstadt gewinnt sind die an uns vorbei, wobei das Torverhältnis relativ gleich ist, also sag ich mal Jein. Es hilft alles nix. Siegen Siegen Siegen! Das muss die Devise sein.
     
    Hallodri gefällt das.
  6. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Das Schlamassel sollte m.E. nicht auf Corona geschoben werden. Zur Winterpause hatten wir 12 bzw. 13 Punkte Vorsprung auf Braunschweig und Würzburg. Nach dem Magdeburg Spiel was das schön auf 6 Punkte zusammengeschmolzen --> 6/7 Punkte Vorsprung in 8 Spielen verspielt. In den 8 Spielen nach Corona-Break waren es 10 Punkte Vorsprung. Der Trend war also schon vorher da, die Pause darf daher nicht als Ausrede dienen.

    Es muss analysiert werden, warum die Mannschaft so beschissen aus der Winterpause gekommen ist und zu keiner Zeit in den Tritt gekommen ist
     
  7. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Am Wochenende gewinnt Rostock in Würzburg, wir schlagen Halle 1 zu 0 und sind wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das Drama ist noch nicht zu Ende...
     
    Zebra Libre, DM35 und Meide1963rich gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann dürfte Ingolstadt heute aber ebenfalls nicht gewinnen.
     
  9. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    quo vadis MSV

    eigentlich gibt es doch nur zwei Szenarien:
    1. wir steigen wieso auch immer doch noch auf.
    2. wir steigen nicht auf, der Ausverkauf der Spieler beginnt und der MSV wird Geschichte.

    Oder habe ich eine Möglichkeit vergessen?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Oder wir steigen nicht auf und melden wie der FCK Insolvenz an!?
     
  11. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wenn wir das Überleben gerne! Aber war da nicht was bezüglich KGaA und e.V.? Also das eine Insolvenz der Spielgesellschaft den Verein auch in den Tod ziehen würde?
    Sonst würde mir kein Grund einfallen nicht genau denselben "dreckigen" Weg zu gehen.
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mir gehen die Beiträge hier um Insolvenz, durchreichen in Liga 4. usw. usw. (noch) zu weit!
    Lasst uns doch erstmal den heutigen Abend und den Samstag abwarten, eventuell passiert da was das wir nicht mehr auf dem Schirm haben?!
    Ich will mich einfach noch nicht damit abfinden das wir am Ar+++ sind.
    Deshalb :eusa_pray::jokes22::eusa_pray: und hoffe auf ein kleines Wunder, kann man für bekloppt halten.
    Doch anders wär auch schlecht!
     
    Innenhafen und Bounty gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn wir ein weiteres Jahr in der dritten Liga finanziell überstehen dann soll es so sein !
    Allerdings glaube ich da kaum dran !
    Der einzige Vorteil ist der das die meisten Spieler
    Ja recht bezahlbar sind und wir uns nur punktuell
    Verstärken müssen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre natürlich bitter für alle anderen Abteilungen und sollte ( muss ) irendwie vermieden werden.

    Für die KGaA eine Möglichkeit Altlasten endgültig abzulegen ( unter der Gefahr Gläubiger vollends zu verärgern ).

    In der Pfalz wird es den meisten egal sein ob der 1.FC Kaiserslautern ( ohne Perspektive ) oder der 2.FC kaiserslautern ( mit Perspektive ) aufläuft.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe, unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Leistungen und mit ewas Wohlwollen bei einem Heimsieg gegen Halle, einem Remis gegen Haching und einer Niederlage in München, am Ende der Saison mit etwas Glück ( abhängig mal von anderen Ergebnissen), auf Platz 5 Tabelle. Hinter den Direktaufsteigern Braunschweig und Würzburg. Dazwischen auf dem Reli Platz noch möglicherweise Ingolstadt ?
     
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Bitte macht euch keine Gedanken um andere Mannschaften und deren Spiele. Wir sollten Samstag mal ein Spiel gewinnen und danach erst auf die Tabelle schauen.
    Gelingt es uns nicht erspart sich auch der Blick danach auf die Tabelle.
    Bitte mit Stoppel und Karweina lieber Fussballgott
     
    DM35, MyKee und Spartacus gefällt das.
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Dann bediene ich doch mal den Tabellenrechner :-) Passend zur verrückten Saison und absolut nichts für Herz-Kreislauf-Patienten. Torverhältnis habe ich nicht beachtet

    - Ingolstadt gewinnt heute und am WE.
    - Rostock gewinnt in einem Krimi in Würzburg, weil ein Punkt wie in Duisburg, denen nicht hilft
    - Braunschweig marschiert weiter in Zwickau (Wobei ich mit der Mentalität der Zwickauer echt noch mit mir kämpfe und bei einer Niederlage hätte Braunschweig weiter 61 Punkte
    - Und unsere Zebras gewinnen irgendwie (Prinzip Hoffnung)

    upload_2020-6-24_12-15-42.png


    Dann will ich mal sehen was hier los ist vor den letzten beiden Spielen :-) Ich würde mich freuen, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte. Und vielleicht sind wir nach der langen Tabellenführung die "totgesagten"!?
     
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Sieht so aus als könnte dieses Jahr das Torverhältnis wirklich ein sehr wichtiger Faktor werden.
     
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Genau so würde ich das auch versuchen .
    Die letzten 3 Spiele Hopp oder Topp , Sekt oder Selters . Alles oder Nichts .
    Mit einem anderen Torwart , davor die besten 3 ,
    davor 2 zur Absicherung und der Rest volle Offensive .
    3 Punkte auf Würzburg kann man mit 3 Siegen evtl. noch aufholen .
     
    niklas01 und Meide1963rich gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Deine Zuversicht in aller Ehre. Die Jungs haben leider nicht das Spielglück sonst wären wir 6 Punkte weiter ! Gegen Uerdingen zwei Punkte wegen torwartfehler gegen Würzburg einen nicht gegebenen Elfmeter 3punkte und gestern 1 Punkt gegen Köln torwartfehler ! (Vermutlich )
    Da sehe ich keine positive Entwicklung in den nächsten drei Spielen !
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hört doch auf mit dem Tabellenrechner... Sollen wir die Berechnungen der letzten Rückrunde rausholen nach denen wir heute noch 2.Liga spielen müssten? Das ist doch mittlerweile nur noch pure Verzweiflung und Wunschdenken.
     
    Gockel, Menthi, ZebraA und 9 anderen gefällt das.
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wie will man 3 Spiele in Folge gewinnen, wenn man in den vorangegangenen 2 Spielen keine echte Torchance kreieren könnte?
     
    niklas01, Flomon_2, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Auf jeden Fall nicht indem man vorher sagt, dass man sehr viel Respekt vor dem Gegner hat und dann rein defensiv agiert...
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    David Copperfield Taktik... kann ich hier aber nicht verraten...
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja...siehe unseren nächsten Gegner HFC...die haben sich ja auch befreit...alles ist möglich wenn man die richtige Ausrichtung wählt.

    Und die kann am SA nur heißen: Aggressiv mit- und gegen den Ball. 5:0 oder 0:5. Alles oder nix!
     
    niklas01, xantener, slamaa und 3 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    3 Siege sind nur 1 Sieg weniger als wir in den letzten 15(!!!!), nein das ist kein Scherz, Spielen geholt haben. Das ist unmöglich.
     
    slamaa und 68ziger gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man könnte sich aber mit nur 2 Siegen eventuell in die Reli retten und dann ein paar Kerzen anzünden wenn es gegen den FCN oder KSC geht.;)
    Nicht falsch verstehen, jedoch für mich ist es erst vorbei wenn es vorbei ist!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bei der Relegation ist meine einzige Hoffnung, dass es gegen den KSC geht und dort mit Lukas Fröde der Spieler im Kader steht, der seine Abstiegsserie beibehält. ;)
    Ansonsten wird in diesen Spielen aufgrund von geplanter Wettbewerbsverzerrung der Drittligist immer den kürzeren ziehen.
     
    68ziger und Pawel gefällt das.
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Nürnberger schießen uns zum Mond und zurück
     
    marco_b und Spartacus gefällt das.
  30. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Ist schon einige Zeit her, daß man mal entspannt Spiele unserer Zebra´s anschauen konnte. Wir sollten hier im Portal jetzt aber mal die Tassen im Schrank lassen! Zum wiederholten Male weise ich darauf hin, daß das Unternehmen 3.Liga am Anfang einem Himmelfahrtskommando gleich kam! Tolle Spiele waren die Antwort. Am Ende hat man sich sehr lange an der Tabellenspitze festgesetzt. Das Leo 2x innerhalb einer Woche so Aussetzer hat ??? Alles am Keeper festmachen (Aufstieg verspielt), ist völliger Blödsinn. Trotzdem gehört der jetzt erstmal auf die Bank. Der Druck von Außen, ob durch Geschäftsführung, Vorstand und auch von uns Fans muß der Mannschaft genommen werden, daß es keine andere Option als Aufstieg gäbe. Klar ist, daß es hier um viel geht, -Bedienung der Altschulden, -Verantwortung den Vereinsmitarbeitern gegenüber, -Weiterentwicklung des Fußballsport in Duisburg und, und, und...
    Belasten wir die jungen Spieler nicht noch zusätzlich. Die sollen jetzt als Underdog so spielen, daß die, die vor uns stehen, von den Zebra´s gejagt werden. Eine andere Situation würde herrschen, wenn wir gegen den Abstieg in die Regionalliga spielen würden.
    Zum Thema Spielerfluktuation nach der Saison: denke nicht, daß hier allzuviele Abstauber anderer Vereine vor der Türe stehen. Dafür sind die Leistungen unserer jungen Truppe noch nicht konstant genug. Ist aber nur eine Vermutung.
    Wenn es möglich ist, die Truppe so zusammenzuhalten, bin ich überzeugt, daß falls es so kommt, in der neuen 3. Liga Spielzeit unser M S V souveräner um den Aufstieg in Liga 2 mitspielt als jetzt.

    Haut jetzt nochmal alles raus und macht den Hallensern richtig Dampf unterm Kessel.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  31. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unsere Teppich-Etage sollte sich mal Hilfe beim FC K suchen wie sie schnellstmöglich Insolvenz einreichen, auf die Punkte kommt es jetzt auch nicht mehr an:)
    Mission gescheitert! Mit dauerkartenverluste
    Wegen der Leistung und Corona ist stark zu rechnen
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es würde aber eh, so es für uns so kommen sollte, wohl zu 99,9% gegen den KSC gehen.
    Desweiteren ist die Reli eh eine reine Nervensache auch für den 2.Ligisten, denke mal kurz zurück an unsere zuletzt gegen Würzburg!
    Da waren wir auch der große Favorit nach einer bärenstarken Zeit in unseren letzten Spielen und WAS passierte?
    Wir kackten total ab, also nicht vorher schon abschenken!
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Es kann doch einfach nicht sein das ausgerechnet
    "Lieberknecht's" Braunschweiger und unsere Spezis aus Würzburg uns von den direkten Aufstiegsplätzen verdrängen und uns heimlich sogar auslachen .

    Da gilt es ab sofort und unmissverständlich gegen zu halten .
     
    niklas01 und Rheinpirat gefällt das.
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Wie ernst die Lage ist zeigt mein Zusatz in Klammern (Prinzip Hoffnung) und diese stirbt zuletzt. Ich bin bei Dir und sehe leider auch keine positive Entwicklung. Daher gestehe ich mir auch selber ein, dass die Mannschaft anscheinend unter den gegebenen Rahmenbedingungen noch nicht das Zeug hat um das Ding positiv über die Ziellinie zu bringen. Egal wie die Saison ausgeht, wir haben trotzdem nichts zu verschenken und das erwarte ich auch von allen Beteiligten.
     
  35. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht spielt man ja sogar erfrischenden Offensivfussball? Oder wird Herbstmeister? Mit einigen Punkten Vorsprung?
    Das wäre ja mal ein Ding. Moment mal...äh....
    :panik:
     
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wir sind der einzige Profiverein in Deutschland, wo Manager und Trainer für Misserfolg nicht gerade stehen müssen.
    Mal sehen, wie die Fans es sehen werden, ein Bommer wurde für weniger abgestraft, zu Mal er einen Aufstieg geschafft hat.
     
    dirk82, marco_b und Spartacus gefällt das.
  37. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Klassischer Fall von "das Wie interessiert morgen keinen mehr". Mich aber schon. Bommer hatte damals nen vorzüglichen Kader an der Hand, und hätte es mit 3 sicheren Aufstiegsplätzen beinahe vergeigt. Im Jahr darauf besteht wohl Einigkeit darüber, dass diese Mannschaft niemals hätte absteigen dürfen, im Gegensatz zu der 2 Jahre vorher. Und wiederum darauf hat Rudi bis zu seiner Entlassung einen Punkteschnitt zu verantworten gehabt, der uns letztlich die Saison kaputt gemacht hat. Ob man Proll-Peter mochte oder nicht, nach Bommer haben wir kräftig angezogen.

    Sowas ärgert mich einfach. Da wird sogar ein Bommer noch irgendwie verklärt, einfach weil "er" diesen einen Aufstieg geschafft hat. Mal gucken, wie schnell man den Stuttgarter Aufstieg im Zustandekommen verdrängt hat. :rolleyes:

    Eine Relegation nehme ich lieber als nix, aber ganz ehrlich....das hätte wieder Potenzial für maßlose Enttäuschung. Die Voraussetzungen stünden denkbar schlecht.
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  39. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    So, mal den Tabellenrechner beim Kicker aktiviert, 3 mal 1:0 getippt (was Braunschweig kann, können wir ja vielleicht auch) und siehe da:

    upload_2020-6-24_15-28-27.png
     
    Meide1963rich und Dr.Ball gefällt das.
  40. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Fakt ist doch, vor der Saison hätte keiner sich beschwert, wenn man gesagt bekommen hätte, Msv drei Spieltage vor Schluss, noch die Chance auf einen Aufstieg. Jetzt wird so getan als hätte man alles verbockt. Daran erkennt man wieder wie schnell die Menschen vergessen. Klar fällt mir auch schwer, wir standen so lange an der Sonnenseite und jetzt zum Finale der Saison, reißt es uns von den Aufstiegsplätzen. Hab mich auch aufgeregt gestern Abend und fand es nicht geil was da passiert. Aber es besteht trotz der letzten Spiele und trotz der miserablen Lage was auch gerade das Personal angeht, die Chance aufzusteigen. Man sollte immer daran glauben so lang es noch möglich ist. Ich hoffe natürlich darauf das jetzt wirklich gekämpft und gebissen wird bis zuletzt. Hoffen wir das Beste
     
  41. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    In Bremen ist es genau so... da wackelt auch kein Stuhl und die gehen mit Volldampf runter in die 2.Liga.
    Veränderungen? Fehlanzeige.

    Bei uns ist die Luft raus, warum auch immer.
    Und das eigentlich schon seit der Winterpause.
    Zu Beginn der Rückrunde hatten wir ein fettes Polster und die Konkurrenz spielte unkonstant.
    Nun ist das Polster weg, die anderen punkten in gnadenloser Regelmäßigkeit.

    Wir werden jetzt einfach nur noch weiter durch gereicht.
    Das ist bitter, weil wir in der Hinrunde phasenweise einen super Fussball gezeigt haben und uns kein Gegner wirklich beherrscht hat.
    Lange waren wir Tabellenführer und träumten vom Aufstieg.
    Seit gestern ist der aber in weiter Ferne.
    9 Punkte würden extrem knapp werden, da muss die Konkurrenz mitspielen.
    Das größte Problem: wir müssten diese 9 Punkte erstmal einfahren.
    Halle - die brauchen selbst jeden Zähler.
    Mini-Bayern - ähm ja, sieht ja jeder selbst, wie die aktuell drauf sind.
    Unterhaching - wenn es um die Wurst geht, dürfte das ein Fiasko werden. Aber gegen die könnte man an ehesten einen Dreier holen.
     
    Rheinpreussenzebra und ruuuuudi gefällt das.
  42. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Nö ich bin weder verzweifelt noch sage ich das es so kommt. Daher auch mein Zusatz (Prinzip Hoffnung) und diese stirbt bekanntlich zuletzt. Wir beide haben halt andere Perspektiven und das ist auch völlig ok für mich.

    Ich sehe die negative Entwicklung, die Verzweifelung bei der jungen Truppe und auch die Gesamtsituation. Trotzdem sind es noch 3 Spiele und egal wie die Saison ausgeht, will ich in den nächsten 3 Spielen Einsatz sehen und dann bewerte ich die Saison abschließend. Wobei für mich TL weiterhin unser Trainer sein sollte, weil ich seit Anfang der 90er wenig besseren Fussball an der Wedau gesehen habe wie in dieser Hinrunde und auch vereinzelt gegen Lautern, erste Hälfte gegen Ördingen und auch die ersten 30 Minuten gegen Jena.
     
    bignik und Dr.Ball gefällt das.
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    ... hat Planungssicherheit.
    Danke für eine erfrischende und so nicht erwartete Hinrunde. Mehr leider nicht.
    Das große Ziel selber aus den Händen gegeben. Gründe hierfür? Keine Ahnung.
    Das auf Corona zu schieben, so wie es viele Branchen machen ist mir zu dünn.
    Den meisten fehlt es an geistiger und körperlicher frische und dem Mut etwas erreichen zu wollen.
    Den Willen möchte ich keinem absprechen.
    Wenn die Planinsolvenz dem Verein für die Zukunft hilft, machen. Lieber heute als morgen.
    Ansonsten geht es in der kommenden Saison mit dem gleichen Fleiß an den gleichen Scheiß (DFB und Liga 3).
     
    Rabauke02 und marco_b gefällt das.
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wie mit der Suttgarter Randale, alle haben es sich ausgemalt aber keiner hat es erwartet das es wirklich passiert.
     
  45. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ist das Fakt, ja?
    Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass der MSV anfangs grandios spielt, Herbstmeister wird, dann stark abbaut und ganz kurz vor Schluss 4. oder 5. wird, glaub mir, ich hätte mich beschwert.

    Zudem: wenn man den Aufstieg jetzt verpasst, dann hat man - nach DER Ausgangslage im Winter - sehr wohl alles verbockt. Und zwar mit Schwung!




    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Der Stig, Sinclaire, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dieses Jahr trifft der Vergleich aber nicht ganz zu, da der Zweitligist einfach ne Woche Regeneration mehr hat während der Drittligist drei Tage vorher alles beim Saisonfinale raushauen muss. Da ist der Drittligist in meinen Augen nur Fallobst, egal wer es wird.

    Davon abgesehen, dass ich in unserer aktuellen Form selbst die Relegation für wenig realistisch halte. Aber vielleicht geschieht ja ab Samstag ein Wunder.
     
    Mario, Mike Oldmann, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke die sind quasi aufgestiegen, warum randalieren die denn noch?
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vorallem weil die Drittligisten in der Vergangenheit mit viel Selbstbewusstsein in die Relegation gegangen sind meistens mit einer Siegesserie im Rücken, während der 16. sich in die Relegation gekämpft hat und platt war. Selbst wenn wir es in die Relegation schaffen würden, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann bleibt es bei einer Mannschaft die den Großteil der Rückrunde nicht gewinnen konnte.
     
    ZebraA und Chrisi gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, ich hab auch mal den Rechner angeschmissen und komme auf folgendes Ergebnis ( wir holen gegen Halle und Haching 3 Punkte und spielen Unentschieden gegen Bazis) legt euch für den 04.07. schon mal einen Defi neben die Bierkiste... ach ja, wir dürfen Meppen übrigens nen Strauß Blumen schicken, die gewinnen am letzten Spieltag...

    IMG_20200624_183332.png
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich weiß nicht was in den letzten 3 Spielen der Anderen passieren wird.

    Aber ich sehe jetzt schon für Samstag wieder 75 Minuten hinten rum quer geschiebe oder planlos Ballverluste. 5-6 100 %tige Chancen des gegnerischen Abstiegskandidaten und ein halbes Eigentor. Dazu höre ich bereits die Albu-Rufe. Natürlich noch 2 Wechsel in der der 88. Minute.

    Also Aufstieg in der Rückrunde ganz auf Sicherheit aus der Hand gegeben.

    Wir wären aber auch echt blöd gewesen uns auskontern zu lassen beim Versuch Spiele zu gewinnen!
     
    Sinclaire, Gerbi, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden