Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Populismus hat noch nie geholfen, insbesondere dann, wenn die Aussage noch nicht einmal stimmt.
    Ein Blick auf die Rückrundentabelle würde da auf jeden Fall schon mal helfen...
     
  2. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Braunschweig holt mit dieser "effizienten" Spielweise locker mehr als zwei Punkte.
     
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Meide1963rich Braunschweig holt nie im Leben nur zwei Punkte. Die werden das nach Hause bringen. Wir können nur hoffen, dass Würzburg nochmal taumelt und wir auf einmal das Gewinnergen wiederfinden.
     
    niklas01 gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab da sein ein Gefühl.... wartet ab. Da war auch viel Dusel dabei ... am Ende werden die Leute sagen “Dass die da noch abgerutscht sind! Hätte ich nie gedacht“
     
    Rheinpirat gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Nächsten Spieltag wird Rostock gewinnen , wird Zwickau gewinnen und Halle wird verlieren und dann sind alle wieder in der Verlosung
     
    Meide1963rich gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Viel trennt uns nicht von den Teams im Keller;).
     

    Anhänge:

    Vorstopper gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist nächste Woche irgendwo Köpi im Angebot? Bin da Samstag wat am planen dran...
     
    Red Eagle und niklas01 gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das schlimme ist, dass wir bis Spieltag 27 vor Corona da sogar auf Platz 12 waren, uns also sogar einen Platz verbessern konnten seit Restart. Das sagt genug über unsere Form vor der Unterbrechung.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich oute mich mal als Pessimist! Würde mich über jedes Tor, was wir noch machen freuen, aber im Rückblick auf Uerdingen, Kogge und Köln, zweifele ich daran, dass wir überhaupt noch Buden machen?


    3 Spiele gewinnen, gut und schön! Aber wir spielen nicht gegen Laufkundschaft, haben bezogen auf Siege eine kleine Horrerserie hinter uns und der Auftritt der Mannschaft ( gestern Abend), lässt nichts Gutes ahnen!

    Sollte am Samstag Halle geschlagen werden, würde ich das als erstes Lebenszeichen werten und einen 2. Sieg In Folge als möglich, vielleicht und unter Umständen ansehen!

    Sollten wir gegen Halle dagegen verlieren oder Remis spielen, wäre es an der Zeit, dass man sich in den letzten beiden Spielen anständig aus der Saison verabschiedet!
     
    Nordhessenzebra und Rabauke02 gefällt das.
  10. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Es kommt wie es kommt :) hoffen wir auf das beste das da noch einmal der Schalter ungelegt werden kann. Auch wenn man schwer dran glauben kann aber wie man unseren MSV kennt denkt man da geht nix kommt da wieder eine Leistung her womit keiner gerechnet hat .

    abgerechnet wird zum Schluss man muss sich das ja alles schön reden :) aber lieber so mit leiden rum meckern und allem drum und dran als irgendwo Sieg für Sieg beklatschen :panik2: sonst würd uns allen doch was fehlen
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Fakten nennen ist also populistisch.
    Und was an der Aussage nicht stimmt, wird wohl dein Geheimnis bleiben. 19 Punkte aus 16 Spielen sind nun mal Fakt und das man mit 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Rückrunde ein Abstiegskandidat ist, ist auch nicht falsch.
    Aber du wirst mich dahingehend sicher ganz unpopulistsich aufklären.
    Ist ja schön und gut wenn man immer die Vereinsbrille auf hat, aber an den Fakten änderst du dadurch auch nichts.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, dann sind wir aber auch Aufstiegsaspirant in der Gesamttabelle (der Abstand ist kleiner) :)
     
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Es ging einzig und allein um die Rückrunde.
    Soviel zu Populismus.
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ging doch um die Rückrundentabelle und da sind wir ganz weit weg von den anderen Teams im Aufstiegsrennen. Ist der perfekte Beweis wieso Corona alleine nicht als Ausrede gilt, wir waren vor der Pause schon nicht gut drauf.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Die Fakten sind unbestritten richtig, aber ich störte mich an den Zusatz "Abstiegskandidat"
    2. Sind es 5 Punkte (!)
    3. Da der Abstand in der Gesamttabelle ja "kleiner" ist (nämlich 3 Punkte), würde ich nach deinem Sprachgebrauch den Zusatz "Aufstiegskadidat" wählen...
    4. Ich weiß nicht, was das immer mit der Vereinsbrille soll...

    Ganz unpopulistisch versuche ich es nochmal...

    Ja, die Rückrunde ist spielerisch schlechter als die Hinrunde...die Mannschaft hat nur halb soviel Punkte geholt und das ist definitiv zu wenig um aufzusteigen.
    Theoretisch wäre es noch möglich, faktisch - begründet durch die Rückrunde - sehe ich da eher geringe Chancen...zumal die Konkurrenz "mitspielen" müsste.
    Platz 5 berechtigt nicht zum Aufstieg und Platz 11 in der Rückrunde ist bis jetzt (!) kein (theoretischer) Abstieg....Platz 11 ist bei einer 20iger-Tabelle immer noch "Mittelfeld"
    Aber leider ist die Welt nicht schwarzweiß sondern hat auch noch Grautöne...allerdings schlägt hier im Portal der Beurteilungspegel ziemlich stark nach Gefühlslage
    aus...
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist unbestritten richtig...die Zwangspause hat es ggf. noch verstärkt...aber das ist unserer Mannschaft nicht alleine passiert.....
    Mannheim (nicht ganz so heftig) Ingolstadt, Meppen und besonders hart hat es Halle erwischt...soll aber keine Entschuldigung sein (!)
     
    Spartacus gefällt das.
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bis Samstag bei Netto 9,99 Euronen!!!
     
    Meide1963rich, DM35 und xantener gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ging um deine Beurteilung und einem Vergleich...der sollte erlaubt sein...(und meine Aussage hat nicht mit Populismus (Dramatisierung) zu tun ...eher das Gegenteil).
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Aus dem oben erwähnten Artikel auf reviersport.de

    90481BB4-8AAE-4CBD-9934-50B4C48E2558.jpeg
    Ja ne, is klar. :verzweifelt:
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  22. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Dann könne wir die Waldorf Schüler einladen die können den MSV dann tanzen :)
     
    Red Eagle und Nordhessenzebra gefällt das.
  23. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alles spricht gegen uns der aktuelle Trend die formkurve der WDR ,Kicker, Reviersport und.co Totgesagte leben länger oder ?! Ich für mich kann einfach noch nicht glauben das es das gewesen sein soll !
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kurze Anreisen in Düsseldorf und Köln...kein Faktor! :pfeifen:

    Ein frischer Engin...kein Faktor! :verzweifelt:

    Ersatzgeschwächte Gegner Uerdingen und Köln...kein Faktor!
    :fluch:

    Egal welche Vorteile wir uns herbei reden...es verpufft!

    In diesen Corona Geisterspielen scheint nicht mehr viel pro MSV zu laufen!
     
    since, Ranger 58, MSV_Tobi1990 und 12 anderen gefällt das.
  25. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alles spricht gegen uns, und ich muss gestehen, ich habe auch keine Hoffnung mehr.
    Klar ist nichts entschieden, aber ich glaube, wir müssen mit Platz 4 zufrieden sein.
    3 Siege, wie sollen die zusammen kommen?
     
    Vize, Red Eagle, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Es ist schon erschreckend, dass selbst eine Mannschaft wie Jena aktuell mehr in der Lage ist, Tore zu machen und Chancen zu kreieren als wir. Eigentlich müssten wir Halle 5:1 weghauen, egal mit welcher Mannschaft. Aber TL sieht sicher einen starken Gegner, der 5 Tore gegen eine Mannschaft gemacht hat, die gegen uns einen Punkt geholt hat. Also wird sicher erstmal wieder gemauert.
     
    Red Eagle, Mike Oldmann, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  27. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Zack und Ingolstadt ist auch vorbei. Ja, die sowie Braunschweig und Würzburg haben auch noch einige Kracher vor der Brust. Die haben im Gegensatz zu uns aber alle in den letzten Wochen gegen Topteams auch mal gewonnen. Zudem haben die Glück ohne Ende, gewinnen Spiele, die sie nie gewinnen dürften, und profitieren reihenweise von Platzverweisen und Elfmetern. Ingolstadt schon mit 7 Elfmetern (fast wie eins Ddorf) und wir nur mit einem. Wie ein Aufsteiger treten die halt alle irgendwie auch auf.

    Vielleicht lassen alle 3 in einem Spiel Punkte liegen. Aber wie sollen wir 9 Punkte holen? Da spricht im Jahr 2020 bzw. In der gesamten Rückrunde nichts für. Da muss schon ein Wunder her. Aber eher vergeigen wir noch den DFB Pokalplatz.

    Am Samstag sind wir wieder ein Stück schlauer...
     
    49 Jahre Fan, Vorstopper und BrianMolko73 gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Oder noch frustrierter als es ohnehin schon der Fall ist. :rolleyes:
     
    MHzebra, Toppaz, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Machen wir uns nichts vor die Mannschaft ist jetzt mausetot. Das sieht man doch. Man hat oft genug den Gegner klar beherrscht bis zur eigenen Führung teilweise gegen direkte
    Konkurrenz sogar mit zwei Toren geführt. Dann wurde der Spielbetrieb eingestellt und der Gegner wurde wieder aufgebaut. Diese Punkte fehlen dann halt am Ende.
    Man stellt sich da schon die Frage wollen die denn nicht aufsteigen ? Ich denke wollen schon aber mit dem geringst möglichen Aufwand.
    Dann wird es wohl maximal zum Arschkartenplatz 5 reichen ... immerhin !

    Es gab dann heute mindestens einen Aufstieg zu feiern und zumindest bis Sonntag ist noch keine MSV Mannschaft abgestiegen.
     
    Flomon_2, igw459 und Matze gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig was Alles in der Liga passiert....Platzverweise, Elfmeter, Schiedsrichter etc...die Mannschaft hat ihren Akku sowas von leer, das ich mit nichts mehr rechne...
    Und jetzt mal ehrlich, Viktoria war doch nur das "Sahnehäubchen" auf die Rückrunde voller Pleiten, Pech und Pannen....

    Rückrunde...
    Ingolstadt kein Dreier gelungen > konnte man noch verschmerzen
    Braunschweig kein Dreier > massiv den Bus vorgefahren und die Mannschaft hatte keine Lösung
    Zwickau verloren > erste Zweifel
    Mannheim > das erste Desaster > 2:0 Führung hergeschenkt
    Meppen > verloren > da wurde noch auf den Tabellenplatz verwiesen
    Magdeburg knapp gewonnen
    Lockdown....
    1860 München > das Desaster wiederholt sich > 2:0 Führung hergeschenkt...
    Jena > den Ausgleich selber erledigt (individueller Fehler) gegen den potenziellen Absteiger
    danach eine gute Phase...in 2 Spielen...
    Würzburg > wieder nur unentschieden zuhause
    Uerdingen > individueller Fehler (Sieg verschenkt)
    Hansa Rostock > mit Glück nicht verloren
    Viktoria Köln > individueller Fehler....

    Chancen hatte die Mannschaft genug, aber das aktuelle Ergebnis deutete sich in der Rückrunde an, nur haben wir immer auf den Tabellenplatz verwiesen und alle hofften auf das nächste Spiel...die aber immer weniger wurden...die Mannschaft ist mental so leer, das ich die Aussage von T.L. teile...es gibt keinen Anlass, der nur einen Hauch von Optimismus zulassen würde...
     
    Gerbi, Red Eagle, hille37 und 5 anderen gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Fing übrigens schon vor der Winterpause mit dem unnötigen Unentschieden in Großaspach an.
     
    Matze gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Erste Anzeichen vielleicht viel früher nach den 1:3 Niederlagen beim CFC und gegen Meppen sowie dem Ausscheiden aus dem NPR Pokal in Velbert.

    Damals begann die FCK Eröffnung mit einem Zitat aus dem Kicker:

    Kicker: Der MSV überraschte mit einem guten Saisonstart. Worin lag das Erfolgsgeheimnis?

    Compper: Wir haben mit dem Trainer die Spielidee des Vereins und damit das System gut umgesetzt. (...) Uns ist es auch gelungen, die Fans zu begeistern. Man darf nicht vergessen, dass die Enttäuschung der Zuschauer nach dem Abstieg sehr groß war.
    (...)

    Kicker: Zuletzt gab es gegen Meppen und Chemnitz aber jeweils 1:3-Niederlagen.
    Compper: Wir haben sechs Gegentore kassiert, es hätten auch mehr sein können.
    Wir hätten das besser verteidigen müssen.
    (...)

    Kicker: Worauf kommt es jetzt an?
    Compper: Wir erleben gerade eine kleine Delle. Da kann ich meine Erfahrung einbringen. Die Achse der Mannschaft ist gefragt. Compper, Moritz Stoppelkamp, Tim Albutat und auch unser Torwart Leo Weinkauf. Wir müssen in den kommenden Wochen vorangehen.

    (Quelle Zitat 1: Auszug aus dem Interview des Kicker mit Marvin Compper; Kicker Ausgabe vom 10. Oktober 2019, Seite 39).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    xantener, Blutwurst, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  33. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Also. Ich persönlich habe tatsächlich 10 Minuten vor Abpfiff in Köln schon hier gesessen und "Das war's." gesagt. Daran hat sich immer noch nichts geändert und dann habe ich mir meinen Beitrag von vor zwei Wochen angeschaut.

    - Würzburg und Rostock ist ein 50:50 Spiel, das einen Sieger finden wird
    - Braunschweig wird gegen Zwickau gewinnen, auch wenn Zwickau mit dem Rücken zur Wand steht
    - Duisburg spielt gegen Halle, dazu spare ich mir jegliche Prognose (Vermeij fehlt bei uns, bei denen ist Mai gelbgesperrt)
    - Ingolstadt spielt gegen Meppen. Das ist eine Frechheit, dass die schon wieder einen Elfmeter für sich gepfiffen bekommen haben, der keiner war.

    Weiter geht's.

    - Würzburg spielt gegen Viktoria Köln (...)
    - Ingolstadt spielt gegen Magdeburg
    - Braunschweig spielt zuhause gegen Mannheim (und wird zuhause nicht gegen die gewinnen)
    - Rostock gegen den KFC
    - Wir kriegen von den Bayern auf die Fresse

    Letzer Spieltag

    - Ingolstadt spielt gegen 1860
    - Braunschweig spielt in Meppen
    - Kickers gegen den HFC
    - Rostock in Chemnitz
    - Wir gegen Haching

    Also. Wenn wir alle Spiele gewinnen sollten, sind wir durch. Und vielleicht sogar erster. Gewinnen wir zwei, ist es 50:50, ob wir es auf Relegation oder besser schaffen.

    Gewinnen wir nur eins oder weniger, ist da n Haken dran, unabhängig von den anderen Ergebnissen.

    Ob ich an drei Siege glaube oder ob ich jetzt in diesem Moment 1.000 EUR wetten würde darauf, dass wir mindestens eins von den Spielen gewinnen, lasse ich jetzt mal offen.
     
    Red Eagle und hille37 gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben. Denke wir werden maximal noch 2 Punkte holen. Aber auch schon vor Corona habe ich selbst schon oft gesagt, dass es eigentlich ein Witz ist, dass wir immer noch auf Platz 1 stehen. Es wurden einfach zu viele Punkte verschenkt.
     
    Gelbschnabel und Baldwien gefällt das.
  35. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Und schon wieder dieser Pessimismus hier
    Die Niederlage gegen Köln hätte nicht gemusst und wirft uns stark zurück.
    Aber trotzdem haben wir es noch in der eigenen Hand, und ich persönlich glaube an die Mannschaft und den Trainer.
    Wir werden von den letzten Spielen 2 gewinnen und 1 unentschieden spielen, und ein großer Anteil daran wird Stoppelkamp haben.
    Denn ich glaube nicht das Stoppelkamp das ganze tatenlos zulassen wird

    Also liebe Fans zeigt Optimismus
     
  36. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Quote bei Tipico für einen Aufstieg des MSV hat sich gerade verdoppelt.
     
    since gefällt das.
  37. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wenn wir am Wochenende gegen Halle verlieren während Bayern und Braunschweig gewinnen, hat sich eh alles erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen das wir am Ende noch kraft für 2 Relegationsspiele hätten wenn es dazu kommen sollte.
     
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich bewundere Euren Optimismus. Ganz ehrlich! Aber wenn der MSV gegen Viktoria noch nicht einmal eine einzige Torchance generiert, dann frage ich mich, wie man noch mindestens 6-7 oder sogar 9 Punkte holen möchte :nunja:
    Und da wird sich auch nix dran ändern wenn ein Stoppelkamp (der bestimmt noch nicht 100%ig fit ist) zurück kommt.
     
    Toppaz, Gerbi, ZebraA und 9 anderen gefällt das.
  39. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich finde es erstaunlich wie es immer noch Optimisten gibt, die versuchen zu rechnen wie es noch passen könnte.

    Leute, es ist offensichtlich das die Saison gelaufen ist. Die Mannschaft ist platt und komplett leer...selbst wenn sie wollten, die können sich nicht mehr wehren.

    Ich hoffe das wir in der Lage sind den Kern der Mannschaft zusammen zu halten und nächste Saison uns in der Breite stärker aufstellen können.

    Dann, und nur dann, wenn die insgesamt aus Ihren Fehlern lernen kann da was draus wachsen.

    Aber Mal ganz klar gesagt, diese Saison ist es nochmal offensichtlicher geworden das da im Schiri-Wesen etwas nicht stimmen kann. Die Anzahl an Fehlentscheidungen sind mir für einen Zufall mittlerweile viel zu hoch. Damit meine ich nicht nur die Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten...ein 11 Meter in 35 Spielen ist und bleibt ein Witz. Es sind auch die Begünstigungen anderer Mannschaften..da fällt ständig bspw. Der Name Ingolstadt und gestern war das wieder kein 11er und Mannheim wurde ein korrektes Tor berkannt, das kann in Summe kein Zufall mehr sein.

    Leider gilt man mit dieser Aussage ja automatisch immer als schlechter Verlierer, man sollte aber Mal überlegen wievielt Einfluss sowas insbesondere bei einer engen Liga hat.

    Das muss Mal hinterfragt und irgendwann aufgearbeitet werden.

    Die Summe aller Fehlentscheidungen gleicht sich schon seit mind. Zwei Jahren nicht mehr aus...hier sind wir permanent benachteiligt worden. In der Tabelle aller Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten stehen wir auf Platz 1..und das sind nur die, die direkt in einem Spiel mit unserer Beteiligung gemessen wurden.

    Bevor das gleich wieder kommt...ja das hat nix mit eigenen Fehlern zu tun..wir tragen unseren Part auch..ganz klar. Aber wir werden saisonübergreifend seit Jahren benachteiligt..offensichtlich und ganz ohne Vereinsbrille.
     
  40. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Alle Konkurrenten, gestern auch noch Ingolstadt, haben gewonnen und wir schaffen es noch nicht einmal eine Torchance gegen einen Abstiegskandidaten zu erspielen. Im Gegenteil wir sind mit den Slapstickeinlagen unseres Torwarts sogar zur Zeit die Lachnummer. Zum Glück haben wir genug Punkte in der Hinrunde gesammelt, ansonsten wären wir wohl noch in Abstiegsnöte geraten. Ich gehe sogar fest davon aus, dass wir noch nicht einmal 4. werden und somit auch den DFB Pokal verspielen werden.
    Das wird ein Film ausnahmsweise ohne Happy End.
    Bereitet euch jetzt schon mal alle drauf vor, dann tut's am Ende nicht so weh.
     
    Red Eagle und Baldwien gefällt das.
  41. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kann mich noch gut an die Winterpause erinnern als ich mit einigen MSV-Fans gesprochen habe, die ich sonst eher selten sehe. Wir waren uns absolut einig, dass wir in diesem Jahr eine richtig geile Truppe haben und am Aufstieg eigentlich kein Weg vorbei geht.

    Was ist davon nur geblieben? Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat. Kraftlos, ideenlos, ohne Esprit und Antrieb nach vorne und hinten mit haarsträubenden Unsicherheiten. Gegen Jena, Uerdingen und Köln haben wir unsere Top-Ausgangsposition endgültig verspielt. Meine Hoffnung auf eine Wende liegt bei unter 1 %.

    Am Ende der Saison wird wohl das übliche MSV-Gefühl herrschen: Enttäuschung und die Hoffnung auf bessere Zeiten! Tut mir leid, aber optimistischer kann ich das zurzeit einfach nicht sehen! :-(
     
    Ranger 58 und ZebraA gefällt das.
  42. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Es ist und bleibt mein Verein...... Ich mach keinem Spieler einen Vorwurf, Kampf und Wille ist da, doch das Fleisch ist schwach! Auch Leo mach ich keinen Vorwurf......, scheiß egal statt Sandhausen, Fürth, was weiß ich noch..... Nur der MSV, bis das der Tod uns scheidet
     
  43. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich persönlich glaube auch, dass die Saison gelaufen ist.
    Platz 6-7 in der Endabrechnung.
    Wieso sollen wir jetzt auf einmal den Schalter umlegen und 9 Punkte holen?
    Die Mannschaft ist einfach platt und wird selbst nicht mehr daran glauben.
    Zum Trainer spare ich mir lieber jeden Kommentar.
    Die Frage ist nur wie es dann weiter geht?
     
    Vize und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Fakt ist wir wir waren zu blöd gegen Jena (!) zu gewinnen! Wir haben gegen Uerdingen ein gutes Spiel samt Führung verplempert und Viktoria braucht man nix zu sagen.

    Es mag eine kleine Chance geben gegen Halle zu gewinnen aber bei Bayern ist nix zu holen mit unseren Jammerlappen.

    Das war es. Und wer hat es verkackt: Die Vereinsführung, die nicht gegen das Weiterspielen protestiert hat! Wie kann man so blöd sein? Selbst ohne Corona war nach den letzten Spielen der Hinrunde klar, dass wir die Deppen sein werden. Da darf man doch niemals auf dicke Hose machen: Wir wollen sportlich aufsteigen!!!

    Selber schuld!
     
    Ranger 58 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ernsthaft? :nunja:
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich möchte jetzt nicht sagen, er hat recht, aber etwas Wahres ist dran.
    Mit dem kleinen Kader war das voraus zu sehen.
    Wir haben es ja selber gewusst.
    Ich glaube nämlich, der Aufstieg war fest einkalkuliert.
    Jetzt bekommen wir die Rechnung, im wahrsten Sinne...
    Wir sind pleite, weil weiter gespielt wurde, keiner weiss, wie es weiter gehen wird.
    Eventuell reicht es noch nicht einmal für den DFB Pokal.
    Mit Verstärkungen wird in Liga 3 nicht zu rechnen sein, und die Liga wird nicht leichter werden.

    Wer ist Schuld?
    Corona und der DFB, Schiedsrichterentscheidungen,
    sehr viele Verletzungen,
    aber auch wir selbst.
    Wir spielen ne ganz schöne Grütze zusammen, und haben auch noch pech und dummheit dabei.

    Ich hoffe weiter, aber innerlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass wir wieder mal von Null anfangen werden.
    Dauerkarte wird trotzdem geholt...
     
    Uuuwe und Red Eagle gefällt das.
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Mein Gott 3 Spieltage vor Schluß bin ich 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz hätte mir das jemand vor 12 Monaten gesagt wäre ich unter die Decke gesprungen vor Freude.
    Die Herren Pussys sollen sich mal am Riemen reissen und sich den Hintern zerreissen für unseren MSV , ich denke das ist nicht zuviel verlangt jeder der die jetzt noch in Schutz nimmt da weiss ich es auch nicht mehr , Siegen oder sterben so geht Fussball und Wunder sind immer möglich.
    Der Leistungsabfall der letzten Monate zeigt auch die Charakterschwäche des gesamten Teams eindeutig , keiner der zu 100% dabei ist aber Hauptsache am ersten das Gehalt pünktlich auffem Konto. Ich erwarte für die letzten Spiele Kampf Kampf Kampf für unseren Spielverein! Andere können das auch , EGAL WIE DAS INTERRESIERT MICH NICHT. Rennt, kämpft und steigt auf !
     
  48. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Solche Sätze gehen mir zunehmend auf die Nerven (bitte nicht persönlich nehmen, das Zitat steht hier nur repräsentativ für diesen immer wieder fallenden Satz).
    Natürlich wusste vor einem Jahr niemand, wo wir genau stehen.
    Aber das kann doch nicht ein ganzes Jahr lang als Rechtfertigung dafür dienen, wenn - meiner Meinung nach - nicht das Optimum aus dem vorhandenen Potenzial rausgeholt wird.
    Solch eine falsche Zufriedenheit halte ich für gefährlich und fahrlässig, denn es liegt doch auf der Hand, dass in dieser Saison eindeutig mehr drin gewesen wäre!
     
    Toppaz, Ranger 58, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Sehe ich auch so. Wenn man fast die ganze Saison auf einem Aufstiegsplatz steht und dabei sogar noch die meiste Zeit von der Spitze grüßt, kann man doch nicht damit zufrieden sein, wenn man 3-4 Spieltage vor Schluss von eben diesen Aufstiegsplätzen verdrängt wird. Besonders dann nicht, wenn ein Verbleib in Liga 3 den finanziellen Ruin bedeuten könnte.
    Hätte die Mannschaft von Anfang an im Mittelfeld gestanden, wäre das ganze ja noch was anderes aber so hat man ja gesehen, dass das Potential da ist.
     
  50. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nein man hat gesehen, das eine frisch zusammen gewürfelte Mannschaft phasenweise begeisternden
    Fußball gespielt hat und dieser mangels Erfahrung, fehlender Kaderbreite und viel Verletzungspech (hätte ja auch gut gehen können) nicht über eine gesamte Saison mit diesem Kader umgesetzt werden konnte. Für eine gesamte Saison reicht das mit dem Entwicklungsstand dieser Mannschaft
    einfach NOCH nicht - das ist das was man heute und insbesondere in den letzten Wochen sehen kann.
    Die Leute haben Potential, brauchen aber einfach Zeit.

    Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    Eine Meisterschaft geht über 38 Spieltage, wenn ich davon 37 Spieltage Erster bin und am letzten
    Spieltag eben nicht, dann hat es nicht gereicht und entgegen der überwiegenden Anzahl an Posts,
    kann ich dieser Mannschaft bis heute keinen Vorwurf machen.

    Ich habe KEIN Spiel gesehen, ganz im Gegenteil zur letzten Saison, wo die Mannschaft nicht zumindest alles versucht hat, ich habe KEIN Spiel gesehen wo sie sich aufgegeben hat obwohl oftmals genügend Anlass vorhanden war (Patzer von Weinkauf, sämtliche Fehlentscheidungen, das Pech bei Latte und Pfosten, das unsägliche Verletzungspech in der entscheidensten Phase der Saison usw....)

    Manchmal ist es eben einfach so, das über 38 Spieltage gesehen mehrere Mannschaften besser sind, das Quentchen mehr Glück haben, den breiteren Kader, die besseren Spieler in der Breite usw...

    Vielleicht muss man auch mal lernen, ein guter Verlierer zu sein und nicht in der Niederlage immer den Fehler beim Trainer, der Truppe, der mangelnden Einsatzbereitschaft usw. suchen, denn in diesem Bereich kann ich dem
    Funktionsteam nicht viel vorwerfen, nahezu alle Vorwürfe (warum hat IG in der Winterpause nicht für den Aufstieg den Kader verstärkt usw.) sind doch erklär- und belegbar. Wenn man aber jedes Mal wenn ein Himmelfahrtskommando nicht erfolgreich ist, alles und jeden feuern und in Frage stellen will, dann wird hier eben nie Kontinuität einkehren und es wird niemals möglich sein langfristig etwas aufzubauen.

    Zum Sport gehören nun mal Niederlagen, klar kann und sollte man nach Gründen suchen, aber dabei sollte man sich auch an die Rahmenbedingungen halten, die nun mal vorhanden waren und nicht Dinge verlangen die unmöglich sind, wie bspw. Verstärkungen in der Winterpause holen.
     
    tippex gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden