Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich wieder in der Vorrunde raus.
    Anders werden wir den Löw niemals los.
     
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Hoffentlich gewinnen wir die Gruppen und spielen ein gutes Turnier, anders werden wir die Nörgler niemals los! ;)

    Aber ich weiß schon, sollte es so kommen, war es „trotz Löw“, wir ja 2014 auch schon...
     
    MS-Exilzebra, neunzehn02, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frankreich und Portugal sind schon echte Herausforderungen, im Vergleich zu den Gegnern in der Quali! Da muss dann Löw Farbe bekennen oder er geht mit Saus und Braus unter!
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wir werden mindestens 2er . Gegen Portugal und gegen den Gegner der noch ausgespielt wird gibt's 6 Punkte plus evtl. einen im ersten Spiel gegen Frankreich .
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir werden rausfliegen - aber es war ja auch ne Hammergruppe... - und daher danach auch nichts passieren ;).

    Nein, finde die Gruppe mega, no excuses, ich finde wir haben eine ganze Reihe richtig guter Leute dabei - auch Schwachpunkte - aber die anderen müssen auch ersteinmal alles abrufen.

    Freu mich drauf!
     
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das war's dann (endlich) für Jogi. Mit dem Fußball den er spielen lässt überstehen wir diese Vorrunde nicht.
    Aber ehrlich gesagt interessiert es mich null ob wir fliegen oder nicht. Die "Mannschaft" geht mir einfach nur am Allerwertesten vorbei.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nur noch köstlich hier :brueller:

    Was will das Fußballherz mehr als solche Spiele. Jetzt freu ich mich auf die EM!
     
    Gockel gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Naja, es ist,denke ich,eine Art Verdrossenheit eingetroffen was die Nationalmannschaft angeht.
    ich hab vor paar Jahren fast jedes Länderspiel geguckt. Ist aber nicht mehr so.
    Glaue da spielen 13 Jahre Köw eine Rolle. Aber noch einiges mehr.

    Aber was die EM und Greuppe für deutschland angeht: PÖünktlich zur EM und dem ersten Spiel der deutschen Natinalelf werde ich wohl aufgeregt vor der Kiste sitzen :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wie soll dat gehen? Alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten und 4 der 6 Gruppendritten kommen auch noch weiter. Jetzt ma ohne Mist. Gegen den Play-Off Sieger sollte sogar die von Jogi Löw kaputt trainierte Truppe wat reißen. ;) Wobei ich da persönlich ja echt auf Island hoffe! DANN brauch ich allerdings DRINGEND Karten und nen einigermaßen günstiges Hotel inner Nähe. :hrr:

    Mega Gruppe. Richtig schwierig, aber die Truppe hat gezeigt, dass sie es auch mit guten Nationen wie den Niederlanden aufnehmen kann. Vermutlich ist Frankreich vorne weg. Und vermutlich geht es gegen Portugal um Platz 2 in der Gruppe. :jokes66: Bin gespannt, wie das deutsche Team sich behaupten wird gegen diese Gegner. :jokes66:
     
    Anne Wedau, Zauberer und Raudie gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Als in der Nations League abzusehen war, das man da nichts reißen wird, dachte ich mir auch, dann bitte richtig verkacken um Löw vielleicht los werden zu können. Denn diese komische Liga ging mit eh am ars... vorbei. Aber auch wenn ich den Jogi lieber heute als morgen los wäre, wird es nie so weit kommen, das ich mir deshalb ein scheitern bei der EM wünsche und dann auch noch gegen Frankreich und Ronaldo.
    Da muss meine mittlerweile vorhandene Abneigung gegen Jogi und Bierhoff mal hinten anstehen.
     
    Gockel gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das mal eine richtig geile Gruppe, wenn Island noch dazu kommt, wäre das genau meine Wunschgruppe :o
    Auch wenn ich diese Art der EM eher bescheiden finde, denn eine EM auf dem ganzen Kontinent verteilt, da wird sicherlich lange nicht so ne Stimmung herrschen, wie in einem oder maximal 2 Ländern.
    Sei es drum, freu mich schon, wenn den Froschfressern und dem Ronaldo die Grenzen aufgezeigt werden.
    Jetzt kann unsere Nationalmannschft zeigen, wie weit sie wirklich sind.
     
    Zauberer gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, der Zwang zu frühzeitiger Fokussierung wird gerade den Deutschen in der so oder so allmählich ausklingenden Aera Loew gut tun. Kein "Überstehen" mit halbgaren Aufstellungen, sondern sofort "All In". Löw, der alte Zocker von 2010, wird hier in seinem höchstwahrscheinlich denn doch letzten Großturnier nochmal ausdrücklich angesprochen... Portugal müsste, Stand der Dinge jetzt, absolut zu schlagen sein. Und Frankreich kommt diesmal als saturierter Altstar, nicht als unwiderstehlicher Herausforderer.

    Die Leute, die nicht mehr aufhören mögen, Beef mit dem ewigen Bundestrainer zu haben, versteh ich durchaus - ich wünsche mir im Geiste der doch laufenden Erneuerung aber einfach noch mal ne faustdicke Überraschung. Immer an die Bedingung geknüpft, dass Loew danach, am besten als amtierender Europameister, wirklich auch abtritt.

    Hopp oder topp - diese Aussicht muss jeden wahren Sportfex eigentlich nochmal hinterm Ofen vorlocken... Alles Gegrindel, was es gegeben hat, kann man dann auch mal vorübergehend ad acta legen...
     
  13. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Diesmal hat uns aber das LOSGLÜCK völlig verlassen. In einer Gruppe mit WELTMEISTER Frankreich und EUROPAMEISTER Portugal, schwerer gehts nicht. Allerdings glaube ich auch, dass sowohl die Franzosen als auch die Portugiessen nicht wirklich glücklich sind. Erstes Gruppenspiel vs. Frankreich und die Überschrift für die erste Partie in einem Turnier lautet ja VERLIEREN VERBOTEN. Ok, Frankreich ist ein dicker Brocken, aber sorry.....vor Portugal mache ich mir nicht schon jetzt in die Hose. Zumindest ich gleich von Beginn an FEUER drin in dieser HAMMERGRUPPE. Aber bis zum Start der EURO ist ja noch lange lange hin.
     
  14. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Aber herzlichen Dank dafür, dass du uns das nochmal mitteilst ;)
     
    Thailand, Franz, Corso55 und 4 anderen gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Geile Gruppe. Portugal bekommt die übliche Abreibung.

    Lustig, die Leute, die sich hier zwingend mitteilen müssen, wie egal ihnen das sein wird. Seid doch bitte in Zukunft einfach still und schenkt dem Ganzen keine Aufmerksamkeit. Ist euch doch schließlich "egal".
     
    Gockel, Thailand, Franz und 2 anderen gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Für eine junge Mannschaft mit drei Heimspielen in der Vorrunde ist es vielleicht gar nicht so schlecht, zwei Titelfavoriten zu spielen.

    Psychologisch: Konzentration und Motivation am Anschlag. Überheblichkeit auf Null gestellt.

    Für die Euphorie im Land: Diese ist im Moment überschaubar, angesichts der prominenten Gegner aber gut entwickelbar. Erwartungshaltung in der deutschen Öffentlichkeit immer vorhanden, aber garniert mit etwas Zurückhaltung und nicht am Anschlag.

    Taktisch: Wenn man Frankreich und Portugal hinter sich lässt, ist schon fast eine Hand am Pokal. ;)
     
    Thailand, Franz und mtsmts gefällt das.
  17. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673

    Hier, Ich, meld, Hallo sie da, sie müssen unbedingt wissen wie egal sie mir sind!

    ;)

    Ich hoffe einfach auf gute Fußballspiele, mehr nicht.
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]:D (speziell Großkreutz :brueller:)
     
    Meidemicher Opa, MRBIG, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  19. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Deepsky gefällt das.
  20. Essenerjung

    Essenerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Da fing alles an: Fanschminke, Perücken und Event-Touris auf Auswärtsspielen...
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und schlimm? Ich fand die WM hat vor allem eins gebracht, jede Menge mehr weibliche Fans. Fussball war vorher doch fast nur durch männliche Zuschauer „besetzt“.
     
    STZ11, Raudie und alex22du gefällt das.
  22. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Fand ich jedenfalls besser ;)
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lustige Geschichte die sich 1910 in Duisburg zugetragen hat.

    Als Zuschauer in der deutschen Nationalelf auflaufen mussten
    Pfingsten 1910. Erstmals spielte Deutschland, das seit 1908 eine Nationalmannschaft hatte, gegen Belgien. Nur um die Ehre, Turniere gab es noch keine außer den Olympischen Spielen.
    Aber immerhin 8000 Zuschauer hatten sich eingefunden, noch war Fußball kein Volkssport. Es haperte organisatorisch an allen Ecken und Enden, die Ermittlung des Deutschen Meisters geriet seit der Erstaustragung 1903 mehrmals zur Farce. Und nie wurden die Mängel deutlicher als am Pfingstmontag 1910.
    Die Premiere mit dem Nachbarn geriet zur wahren Posse, über die man nach 110 Jahren herzlich lachen kann. Beim 0:3 am 16. Mai 1910 in Duisburg, bis dato die einzige deutsche Heimpleite gegen Belgien, wurden tatsächlich vier Zuschauer zu Nationalspielern.

    Wie das?..........................................................
    https://www.msn.com/de-de/sport/fus...elf-auflaufen-mussten/ar-BB14fXLR?ocid=LENDHP
     
    igw459 und Heede gefällt das.
  24. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    igw459 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Witzig...dann können sie sich auch gleich selbst anzeigen...weil es muss ja auch innerhalb des DFB Empfänger gegeben haben....z, B, ein Job für den Sohn Sandrock's bei Infront
     
    Heede gefällt das.
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  28. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Köln
    Vorstopper gefällt das.
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,035
    Ort:
    Moers-Asberg
    ze1970bra und neunzehn02 gefällt das.
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    SPANIEN-LÄNDERSPIEL: JETZT ANMELDEN ZUM PRIVATE-VIEWING IN DORTMUND



    https://fanclub.dfb.de/artikel/span...elden-zum-private-viewing-in-dortmund-218607/
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB wehrt sich gegen Kritik an Kurzflug
    Wegen eines sehr kurzen Flugs zwischen zwei Länderspielen ist die Nationalmannschaft in die Kritik geraten. Der DFB rechtfertigt die Aktion:
    Sonst wären Fitness und Gesundheit der Spieler in Gefahr gewesen.
    (Quelle Spiegel)

    Unfassbar :verzweifelt:....
     
    Friedenauer, Neudorf und Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das Sommermärchen wäre die Chance schlechthin gewesen, die Fans an die Mannschaft zu binden. Das war eine große Party viele Dinge, die den Menschen zuvor suspekt waren, wurden Normalität - Fahnen z. B. und überhaupt die Nationalfarben. Nach zwei Weltkriegen und industriellem Massenmord an Millionen von Menschen war das verständlicherweise ein dicker Brocken, aber er wurde leichter und leichter.
    Dann aber wurde fast im gleichen Moment weltweit die Vermarktungsschraube immer weiter gedreht und der letzte Rest an Natürlichkeit, den sogar ein damals erfrischender und angenehm wirkender Klinsmann vermittelte, ging verloren. Explosionen bei den Ablösen, RB, Katar, FA Cup in Asien... Chance vertan, Rolle ruckwärts und der Weg zur Entfremdung.
     
    POKALTRAUM, Rudi 62, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    https://www.gmx.net/magazine/sport/.../interessant-nationalelf-entfremdung-35065634

    Vermutlich wird sich erst was verändern, wenn niemand mehr das Stadion besucht, außer die Klatschpappeneventis. Wenn man beim singen der Nationalhymne Sorgen hat, als Nazi beschimpft zu werden. Wenn für Schmähgesänge auf andere Nationen Schläge angedroht werde. Wenn alleine das Aufstehen oder allgemeine stehen für Krisenpotenzial auf den Rängen sorgt. Aber Hauptsache das Geld fließt weiter. Hauptsache die P***** beim DFB bereichern sich an unserer Fußballkultur.

    Schaut man nach England, Irland, Schottland, Serbien, Albanien, Türkei, Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Bulgarien, Schweden, Dänemark, Island etc. etc. erblasst man vor Neid.

    F*ck dich DFB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Menthi, Thailand, anorganic und 2 anderen gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich habe ja einiges über Taktik von @Schimanski gelernt und denke man Konnte heute im Angriff viel sehen wie TL bei uns gerne spielen würde. Leider sah man auch, dass man dafür echt Qualität und intelligente Spieler braucht, damit die Abläufe passen.

    Zudem war das Spiel heute auch die Blaupause dafür, wie schief eine Dreierkette gehen kann.

    Dennoch insgesamt sehr unterhaltsam.

    PS: Ich weiß, dass es viele nicht interessiert, es muss jetzt also nicht jeder schreiben, dass es ihn nicht interessiert.
     
    Old School gefällt das.
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mit der Abwehr und mit Querpass Kroos, werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
    ich glaube, bei Löw ist es der Alters Starrsinn, eigentlich schade......
     
    C-Bra gefällt das.
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    7 Gegentore gegen die Türkei, Ukraine und Schweiz. Absolut unterirdisch mal wieder.
    Löw hat das größte sportliche Debakel der Nationalmannschaft zu verantworten (WM 2018) und darf trotzdem dort weiter rumeiern, obwohl sich nichts verbessert ? Versteht doch keiner mehr.
     
    Heede, Toppaz, Speedking66 und 9 anderen gefällt das.
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Es fehlt hinten deutlich an Sicherheit in den Abläufen. Alle drei Tore kriegen wir mit einer eingespielten Abwehr nicht, ganz unabhängig vom Personal.

    Ich verstehe die Ideen von Löw: Flexibilität sowohl in der Grundordnung (3-4-3/4-2-3-1) als auch im Personal und in der Strategie (Ballbesitz gegen schwächere Teams, schnelles Umschalten gegen die Weltspitze). Deswegen muss er viel probieren. Diese Flexibilität kann schon ein Faustpfand in einem Turnier sein.

    Allerdings hat man mit der Natio nicht so viel Zeit wie im Verein. Deswegen muss er langsam mal stabiler und konkreter im Personal werden.

    Zudem gefällt mir diesen Verteidigen im 1 gegen 1 über den ganzen Platz nicht. Das ist mir zu stumpf. Man verkauft sich unter Wert, weil man gruppentaktische Möglichkeiten im Verteidigen verschenkt und es so zu vielen Unkompaktheiten kommt, die man nur mit viel Laufen stopfen kann. Und viel Laufen führt zur Ermüdung in Kopf und Beinen. Darunter leidet dann das Ballbesitzspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2020
    Omega, BillieJoe, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Der ist doch längst so weit weg von der Öffentlichkeit, Medien, Fans, wie der ganze DFB und auch die meisten der Spieler. Er hält sich für unfehlbar und unangreifbar, weil er mit der wirklich goldenen Generation einen ganzen Titel geholt hat. Ein wirklich guter Trainer hätten mit diesen überlegenen Einzelspielern, wie damals Spanien mind. 3 Turniere dominieren und gewinnen müssen.
    Ich habe wie viele andere in meinem Umfeld die Lust auf die Mannschaft total verloren und habe bei den letzten drei Spielen das Ergebnis im Nachhinein zur Kenntnis genommen.
    Und ich hoffe das, sollte nächstes Jahr die EM stattfinden, das Ende wieder nach der Vorrunde kommt und Löw endlich in die Wüste geschickt wird.
     
    MaDe2013, Tobiasduisburg, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Einen Zusatz zu dem von mir genannten Interview von Karl-Heinz Rummenigge, das ich im Thread "Entwicklung des Fußballs" zitiert habe. Auch hier wurde über die Nationalmannschaft gesprochen.

    Ausnahmsweise musste ich hier zustimmen, als richtigerweise von Rummenigge gesagt wurde das der DFB die Bodenhaftung verloren hätte und mit dem WM-Titel 2014 vor allem das Ziel verfolgt sei noch mehr Geld zu schlagen. Mehr Sponsorentermine, mehr Marketing, mehr Vermarktung der Nationalelf als "Die Mannschaft". Dazu auch die sportliche Kritik von Matthäus und Schweinsteiger, das eine Entfremdung stattgefunden habe und die Nominierung von Spielern die in Ihren Vereinen schon keine Stammwahl sind am Ende auch nicht dazu führe, dass sich Menschen mit Ihrer Nationalmannschaft identifzieren könne. Für mich passt das alles schon irgendwie zusammen. Es müsste ein frischer Wind her, Löw scheint aber den Blankoscheck zu haben.

    Am Ende ist es die Aufgabe des DFB-Präsidenten hier einen Kurswechsel zu vollziehen. Aber wenn ich gestern beim Durchzappen schon gesehen habe wie er sich nach einem Tor mit seinem DFB-Vize Koch auf der Tribüne abgeklatscht hat :verzweifelt:
     
    Chrisi gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Seit dem CL-Finale habe ich gestern mal wieder ein Nicht-MSV-Spiel über 90 Minuten gesehen. Es war sehr unterhaltsam und es wurde gebissen. Aber vorne Welt- und hinten Kreisklasse reicht nicht zum großen Wurf. Anders als @Schimanski sehe ich auch echte fußballerische Defizite bei einigen Stolpermaxen da hinten. Die Abseitsfalle in der Nationalelf könnten sie ja immerhin noch lernen...

    Dennoch war das Spiel wohl eine Steigerung. Hoffe, die durch Corona „geschenkte“ Bonus-Zeit bis zur EM 2021 wird genutzt. Vielleicht fällt in der Bundesliga auch mal wieder ein junger Verteidiger mit echtem Toptalent auf. Bis zur EM ist noch viel Zeit. Nach derzeitigem Leistungsstand ist das Halbfinale kaum erreichbar.
     
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Zumindest wäre Stand jetzt viel Spektakel zu erwarten. Sie haben das Potenzial auch gegen Portugal und Frankreich viele Tore zu machen, aber halt auch das Potential viele zu kassieren.

    Aber vorne das ist schon Klasse. Wenn da mal alle fit sind, ist das wirklich ein Luxusproblem, wen man da draußen lässt.
     
    Old School gefällt das.
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Richtig. Wie Rüdiger beim 3:2 ca. 2 Minuten seine Position verlässt ohne dort wieder zurückzukehren hat nichtmal 3. Liga-Niveau. Wie man so stur sein kann und die besten zwei Innenverteidiger ignorieren kann bleibt ein großes Rätsel.
     
    Toppaz, bastiian und Old School gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Lothar Matthäus wir in Deutschland oft, in meinen Augen meist zu unrecht, nicht für ganz voll genommen aber mit seinem Interview nach Spiel gegen die Türkei hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Allein wie Löw darauf reagiert hat, war sowas von arrogant, dass es genau das bestätigt hat was du hier schreibst und was ich mittlerweile auch von ihm halte.
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...k-taktik-kader-aufstellung-reaktionen-turkei/
    https://sportbild.bild.de/fussball/...-kontert-matthaeus-kritik-73339680.sport.html
     
    Tobiasduisburg und Toppaz gefällt das.
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Deutschland war immerhin auf Augenhöhe mit der Schweiz.

    Die Kleidung von Taktikfuchs Jogi nebst Co-Trainer war für das Spiel
    (desolate Abwehrleistung) angemessen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was Löw angeht, schliesse ich mich den "Jogimüden" an. Alles hat seine Zeit, auch ein Joachim Löw.

    Das gestrige Spiel hat mir allerdings auch gezeigt, dass die Spielerschaft, insbesondere in der Defensive, einfach nicht mehr die Klasse hat, wie sie 2014 eben noch vorhanden war. Boateng und Hummels finde ich dabei jedoch auch nicht mehr auf der geforderten Höhe.

    Aber mit Süle, Rüdiger, Klostermann, Halstenberg, Gosen, Henrichs, Can usw kann ich aus meiner Sicht eben leider keine titelverdächtige Defensive bilden, auch wenn ich statt Löw Klopp, Tuchel oder sonstwie heiße. Da brauche ich schon eine ganze Menge Glück und eine Offensive, die auf dem ganzen Weg hindurch die zwangsläufigen Defensivböcke auffängt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering.

    Allerdings sehe ich auch anderswo erhebliche Probleme. Insofern ist vielleicht sogar trotzdem noch "alles drin".
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DFB: Der Absturz

    Einst war der DFB eine moralische Autorität, inzwischen lachen die Leute über ihn. Über den Absturz eines Sportverbandes, der sich noch immer sehr wichtig nimmt.

    Es ist noch kein Jahrzehnt her, da stand der größte Sportverband der Welt in seiner Blüte. Seine Nationalmannschaft begeisterte selbst fußballferne Milieus, er selbst strahlte gar moralische Autorität aus. Doch seitdem hat der DFB durch Skandale, Führungswechsel, arrogantes Auftreten und sportlichen Misserfolg einen riesigen und selbst verschuldeten Imageverlust zu erleiden. Dabei nimmt sich der DFB noch immer sehr wichtig, wird aber vielseits nicht mehr ernst genommen.

    Der Ruf des DFB war auch früher nicht gut. Unter den Präsidenten Hermann Neuberger und Gerhard Mayer-Vorfelder, beide politische Rechtsausleger, war der Verband sehr konservativ, auch wenn beide sehr viel für die Infrastruktur des Fußballs taten. Unter Theo Zwanziger, der ab 2004 mit Mayer-Vorfelder zusammen und ab 2006 allein an der Spitze stand, öffnete sich der DFB und wurde ein relevanter gesellschaftspolitischer Akteur.

    Mehr unter : https://www.zeit.de/sport/2020-10/d...eferrer=https://getpocket.com/recommendations
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Habe mir keines der letzten Länderspiele angesehen, da mich, solange Löw Trainer ist, langweilt.

    Wenn die Defensive nicht steht, müsste er über seinen Schatten springen und Boateng, der unter Flick eine hervorragende Saison gespielt hat, zurück holen.

    Das gilt übrigens auch für Müller.
     
    Red Eagle und Spartacus gefällt das.
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Boateng habe ich gegen die Ukraine vermisst. Ein paar diagonale Flugbälle plus Tiefenlauf von Gnabry hätte die Ukrainer gezwungen die letzte Linie tiefer zu stellen. Dadurch hätten sich der kompakte Block etwas aufgelockert und man hätte mehr Platz in den Zwischenräume gehabt. Als Verteidiger halte ich Boateng durchaus für (annähernd gleichwertig) ersetzbar. Diese Flugbälle im Spielaufbau kann aber keiner seiner Nachfolger schlagen. Und diese Limits schränken unsere Variabilität ein.

    Was ich aber scheinheilig finde: Nach der WM haben viele Fans und Medien einen Schnitt/Neuanfang gefordert. Und jetzt schreien (fast) die gleichen, dass Hummels, Boateng und Müller doch wieder zurück geholt werden sollen. Jeder sollte da auch ehrlich zu sich selbst sein. Wer hätte den Mumm gehabt, sich nach der WM 2018 hinzustellen und zu fordern, dass die drei bis 2020 unverzichtbar sein werden und keinesfalls aussortiert werden sollen?

    Der Fussball ist schnelllebig. Das wissen wir alle. Deswegen sollte man grundsätzlich nicht so viel in den Extremen argumentieren. Die Realität holt einen schnell wieder ein (etwas off-topic, aber dazu passend: Robbery galten als unersetzbar. Als die Bayern im Herbst 2018 unter Kovac mal neun Punkte Rückstand auf Dortmund hatte, waren sich die "Experten" einig, dass deren Abgang nicht zu kompensieren sei und man ohne die beiden im europäischen Mittelfeld landen würde. Im Sommer 2020 grüßen die Bayern von ganz oben).
     
    freak01 gefällt das.
  50. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Und für Hummels...

    Aber dafür müssen Schweine fliegen und Weihnachten auf Ostern fallen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden