3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Boah wat ne Mucke im Hintergrund am Anfang. Der Moment wenn bei uns sowat läuft, geb ich die DK ab... da bluten dir ja die Ohren...

    Ansonsten kann ich Trares 100% beipflichten...
     
    Hinterland-Zebra und Supraman gefällt das.
  2. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das zeigt auch wie schlecht der FCK ausser bei seinen Finanzen auch Elfmeter schießt
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    War ja nicht dass erste Mal dass Ingolstadt massiv durch Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Ebenso Würzburg. Hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.
     
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ist eigentlich irgendwo was kommuniziert worden was die Bayern ihren Jungs in Liga 3 an Prämie zahlen wenn sie dort Meister werden?
     
  5. Bald ist Juli das dürfte am Ende der Saison nochmal für ordentlich Wirbel sorgen. Falls Mannheim am Samstag raus ist aus dem Rennen sehe ich beispielsweise für die keinen Grund die 16 auslaufende Verträge alle zu verlängern für die eine Woche/Monat Juli. Gleiches gilt zum Beispiel für Meppen und Undav. Da kommt nochmal ordentlich Bewegung rein.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
  7. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Wie jetzt, du meinst die Premiumsponsoren des DFB VW/Audi und Flyeralarm ähmmm Tschuldigung Ingolstadt und Würzburg würde von den Schiedrichtern bevorzug...Nein, das kann ich einfach nicht glauben
     
    C-Bra, MSV_Tobi1990, niklas01 und 15 anderen gefällt das.
  8. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Wieso kann man das erste Tor zurücknehmen? Was wäre die Begründung?

    Und beim Elfmeter von Ingolstadt hat der Schiri beste Sicht (2. Wiederholung klar zu erkennen) und sieht dass der Ingolstädter am Boden bleibt und in sein Gesicht packt obwohl er nicht getroffen wurde. Sowas sollte mit Gelb geahndet werden aufgrund Unsportlichkeit.
    Das Bein war hoch, gefährliches Spiel geht also in Ordnung. Aber gibt es dafür nicht einen indirekten Freistoß? Wir haben vor einigen Jahren sowas Mal gegen uns bekommen aufgrund hohes Bein.
     
    Supraman und Giaco gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    So ist es, scheinen die Schiedsrichter aber größtenteils nicht zu wissen.
    Man denke an das Relegationsspiel in Würzburg zurück. Dort hätte es auch indirekten Freistoß anstatt Elfmeter geben müssen.
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Der Mesenhöler ist in der Magenta Elf des 35.Spieltages! Hat der eigentlich überhaupt einen Ball halten müssen??? Das zeigt die fachliche Kompetenz der Telekom :brueller:

    CFBE7824-CFD1-49AB-803C-2EDAAACBA806.jpeg
     
    MSV_Tobi1990, niklas01, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bundesliga 3 Duisburg bleibt dabei ...?

    Grund genug sich heute um 17 Uhr auf MDR mal einen zukünftigen Gegner anzugucken.

    Lok Leipzg - Verl... spielt da nicht der Janjic
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep das ist richtig und bei Lok Leipzig auch ein alter Bekannter (wenn auch nicht beim MSV) an der Seitenlinie bei Lok: Wolfgang Wolf für die zwei Spiele, ansonsten Sportdirektor
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
  13. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    hab doch gesagt, das war für Mesenhöler das Spiel seines Lebens...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf den Weg in die 3. Liga holt Verl ein 2:2 bei Lok Leipzig...Lok führte 2 x und konnte das 2:1 nicht ins Ziel bringen, da der Lok-Keeper ein kapitaler Fehler passierte....
    ein haltbarer Ball glitt ihm durch die Fanghände...somit Vorteil Verl vor dem relegationsrückspiel am Dienstag um 16:00 Uhr. Stadion steht noch nicht fest (!)
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meppen verliert nach Undav auch Kleinsorge(Richtung Kaiserslautern), Komenda(Richtung Kiel) und Amin( Ausland).

    Schwerwiegende Abgänge bei den Meppenern.

    Aber finde ich persönlich auch mega nice, wenn man sich in einer Insolvenz befindet und schon den ersten Transfer bekannt gibt. Zudem einen der besseren in Liga 3.
    Großartige Fairness, die hier wiedermal in Liga 3 stattfindet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir dürfen seit Jahren keinen Cent für Ablöse ausgeben aber die Lauterer haben vor der Saison munter Hundertausende an Ablöse investiert um jetzt in Planinsolvenz zu gehen. Wetten Wir dürfen wieder tausend Auflagen bestehen, bevor wir jemanden holen dürfen?
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DFB reagiert auf das Geschehen rund um die Ingolstadt-Partie

    Ein Spiel Sperre für Waldhof-Trainer Trares

    https://www.kicker.de/778476/artikel/ein_spiel_sperre_fuer_waldhof_trainer_trares

    Wehe du machst den Mund auf und äusserst Kritik, wie im Fall der Waldhöfer in Ingolstadt. Gegen den DFB hast du 0 Chancen, lieber machen sie dich mundtod, platzieren dich auf der Tribüne, anstatt mal den Fall zu prüfen !
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ist aber nicht der erste Transfer. Winkler von Unterhaching wurde schon vorher verpflichtet. Für mich ein vielleicht etwas überdurchschnittlicher Innenverteidiger der 3.Liga. Mehr nicht. Kleinsorge ist auch nicht schlecht, spielt aber überhaupt nicht konstant. Ich finde es zwar auch *******, dass die Lauterer auf dem Transfermarkt offenbar so tun, als gäbe es ihre Insolvenz nicht, aber rein sportlich mache ich mir da keine Sorgen. Die verlieren ihren Torwart und wohl auch Pick und Kühlwetter. Das sind schwerwiegende Verluste, die erst mal kompensiert werden müssen. Meiner Meinung nach war der Kader in dieser Saison unausgewogen und total überladen. Das passt dort alles vorne und hinten nicht zusammen. Jetzt kommt auch noch Huth als Leihe von Zwickau zurück - der fünfte Mittelstürmer, der in der kommenden Saison einen Vertrag hat. Huth ist gut, keine Frage. Aber alle fünf haben von ihrem Potenzial den Anspruch zu spielen.
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Seit Jahren lese ich das, aber wurde das jemals offiziell bestätigt? Ich habe das nie geglaubt und glaube es auch immer noch nicht. Beim DFB weiß man zwar nie, die denken sich den größten Unfug aus, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Allein der Etat bzw. die Deckung des Etats sollte entscheidend sein. Wofür wir die Kohle in unserem Etat ausgeben, müsste doch egal sein. Warum sollten wir nicht 80.000 Euro Ablöse zahlen und dieses Geld dann bei den Gehältern einsparen? Leuchtet mir nicht ein.
     
    Red Eagle und Raudie gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Es gab (gibt?) die Bedingung, dass wir keinen Cent mehr für Transfers ausgeben dürfen als wir einnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Zebrastreifen1902 und Spartacus gefällt das.
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich gehe davon aus dass der MSV sich verpflichtet zunächst Gläubiger zu bedienen bevor es eine negative Transferbilanz gäbe.
    Somit stellt sich die Thematik meines Erachtens nicht. Losgelöst von der Gläubiger Thematik macht es meines Erachtens keinen Sinn den ohnehin schon knappen Gehaltsrahmen durchs Ablösen noch zu schmälern. Gibt ja Gründe warum fast jeder Kicker einen Berater hat und Begehrlichkeiten bei mehreren Vereinen weckt.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für die kommende Saison 2020/2021 wird es in der Dritten Liga keine Zulassungsverweigerungen aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit geben, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Man habe umfangreiche Anpassungen im laufenden Lizenzierungsverfahren beschlossen, um die Bewerber für die Spielklasse in der Corona-Krise zu entlasten. Bis dato übliche Bedingungen, Auflagen und Sanktionen werden laut dem DFB angepasst oder ausgesetzt. Erst mit Beginn des Zulassungsverfahrens für die Saison 2021/2022 sollen wieder die bisherigen Bestimmungen in Kraft treten.
     
    ruuuuudi und Spartacus gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Braunschweig 61
    Würzburg 60
    Ingolstadt 57
    Duisburg 57
    Rostock 56
    Mannheim 54

    Macht sechs Kandidaten bei neun zu vergebenden Punkten für die zwei direkten Aufstiegsplätze und den einen Relegationsplatz. Ab Meppen und 1860 mit fünf Punkten Abstand sehe ich keine realistische Chance mehr einen Relegationsplatz zu erreichen.
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mannheim wird morgen ausgeknockt...die Frage ist ob ich Rostock oder Würzburg die Daumen drücken soll,oder Unentschieden. Vorrausgesetzt wir gewinnen morgen. Wenn Würzburg gewinnt wäre Rostock auch weg vom Fenster und es wären nur noch 4 Kandidaten. Wenn Rostock gewinnt wären die noch dabei und machen Druck von hinten wir aber erstmal wieder auf nem Aufstiegsplatz... schwierig.
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Im Heimspiel gegen Münster, bist du dir da so sicher? :nunja:
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Münster ist on fire...und wenn es nur ein Unentschieden wird...
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  28. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich befürchte, dass Braunschweig und Würzburg dss Ding jetzt durchziehen. Nur beim Relegationsplatz haben wir noch den Hauch einer Chance.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der aber meiner Meinung nach nichts bringt, da der Drittligist nach etlichen englischen Wochen, im Gegensatz zum Zweitligisten, mit Sicherheit auf dem Zahnfleisch gehen wird. Und von daher sehe ich die Mannschaft aus Liga 3 als chancenlos an.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Braunschweig und Würzburg mit Ingolstadt als „Zünglein“ an der Waage werden den Aufstieg respektive die Relegation wuppen !
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  32. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Der hat doch schon einen neuen Posten beim Dfb. Ist jetzt der zuständige Ansprechpartner für die Schiedsrichter
     
    Der Kelte, MyKee, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Und falls BS aufsteigen sollten werden die vom ersten Spieltag ihre Abschiedstour durch die 2 Liga machen und Sang und Klanglos wieder absteigen
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die werden schon investieren. Und selbst wenn, besser als in liga 3 zu krepieren.
     
    C-Bra, ze1970bra und Pawel gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Und wir nicht oder was ? Sicher hat es ein Aufsteiger nicht leicht (sieht man diese Saison gut), aber als sicheren Absteiger sehe ich niemanden.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich möchte es noch einmal ansprechen:

    Ist es sicher, dass Würzburg nächste Saison im eigenen Stadion 2. Liga spielen darf?

    Die haben seit dem Abstieg nichts am Stadion gemacht, trotz der Ausnahmegenehmigung.

    Warum sollten die jetzt nochmal eine bekommen?

    Sportlich sehe ich die in der 2. Liga. Aber was die Infrastruktur angeht noch lange nicht!
     
    Bounty gefällt das.
  40. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Der DFB Vize Koch sorgt schon dafür,dass das schon durch geht!
    Die bayrischen Spezzl halten das zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Der Kelte, Supraman, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. 2. Liga ist aber DFL. Und wenn die noch was am Hygienekonzept machen und Zuschauer erlauben möchten, sehe ich schwarz für die Kickers.

    Dat wird noch ein verrücktes Ende nehmen diese Saison.
     
    Rheinpreussenzebra und Bounty gefällt das.
  42. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Dfl und Dfb sind aus dem gleichen Holz!
    Ich traue keinem von beiden.
    Lassen wir uns überraschen.

    Nur der MSV
     
    MusaMH, Meide1963rich, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  43. Marcel1907

    Marcel1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    98
    Wahnsinn was ihr da bisher verspielt habt...Wir in Essen können da glaub ich ein Lied von singen.

    Wenn es um was geht, sind wir am Start und verkacken standesgemäß.

    Wie sieht es denn bei euch im Falle eines nichtaufstieges finanziell aus? Kriegt ihr das für die neue Saison nochmal gewuppt? Oder geht die Tendenz eher in die andere Richtung...?
     
    mutombo55 und Spartacus gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das kann hier keiner einschätzen, besonders auf Grund der Coronaproblematik. Aber viele Patronen haben wir nicht mehr.
     
  45. Marcel1907

    Marcel1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    98
    Ich drück euch die Daumen das Corona euch nicht das Genick bricht...Rivalität hin oder her.
     
    Pattberg, MyKee, Dr.Ball und 13 anderen gefällt das.
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Bei den Würzburger Kickers sieht man aber seit dem Engagement von Felix Magath nur noch alles rosarot.

    Als er kam waren die 13ter.
    Jetzt sind sie 2ter und haben in der Rückrunde 17 Punkte mehr geholt als unsere Zebras. Respekt.

    O-Ton Magath:
    ''Ich war immer ein Freund davon, etwas zu entwickeln. Das kann und werde ich hier tun. Wir haben mit den beiden Vereinen ehrgeizige Pläne und wollen auch darüber hinaus mit innovativen Ideen und Aktivitäten für Furore sorgen“, wird Magath in einem Interview mit Flyeralarm zitiert.''

    https://www.tagesspiegel.de/sport/f...lix-magath-nach-wuerzburg-zieht/25452540.html
     
    Zebra1973 gefällt das.
  47. Morgen richten sich die Augen auf Meppen. Ich glaube die haben noch richtig Bock und hoffe die machen nochmal Ernst. Dann können die noch richtig ungemütlich werden. Undav, kleinsorge und co lasst es zum Abschied nochmal krachen.
     
    Meide1963rich und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  48. Großer Respekt an die Kellerkinder Chemnitz, Zwickau und Münster. Was die in den letzten Wochen auf die Plätze bringen ist bemerkenswert. Hat eigentlich keiner verdient von abzusteigen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Das Spiel Zwickau vs. Eintracht bringt es auf den Punkt , was es doch für eine komische 3. Liga ist .
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jena nicht zu vergessen... eigentlich schon nach der Hinserie Tabellenletzter, aber immer mit Mut in die Spiele gegangen und weit davon entfernt nur den Hauch von "hängen lassen" zuzulassen. Das verdient meinen höchsten Respekt...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden