Nationalhymmne bei Länderspielen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von phantom, 8 Februar 2007.

  1. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    War gestern beim Länderspiel in Düsseldorf und hab mich mal wieder tierisch aufgeregt.

    Warum muss die Nationalhymmne immer von so Opernsängern gesungen werden??

    Ich find das einfach grauenhaft.

    Mich persönlich würde es freuen, wenn das bekanntere deutsche Künstler z.B. Xavier Naidoo, der wirklich eine Hammer Stimme hat, singen würde.

    Wie ist eure Meinung dazu??
     
  2. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Kein Sänger - nur das Publikum!
     
    Retti_91, Omega, Fox und 48 anderen gefällt das.
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Die Opernsänger sind im gegensatz zu manchem bekannten deutschen Künstler aber Textsicher.:D :huhu:
     
    Omega, jonny McPot und Bishop gefällt das.
  5. Wenn dann nur SARAH CONNOR !!! :eek: :D

    Glüh im Glanze ... :D :D :D
     
  6. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    Genau so und nicht anders!
    Wenn man irgendeinen Sänger vorgesetzt bekommt, auch wenn es Xavier Naidoo ist, passt alles nicht. Die singen meist zu langsam!
     
    Retti_91 und big-timo gefällt das.
  7. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf

    das war der absolute Megahammer !!!

    Ich finde, man sollte es instrumental einspielen und das Publikum singt mit,.... das ist Gänsehaut ... nicht irgendso ein Opernfuzzi, den morgen eh keiner mehr kennt !!!!
     
  8. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Brüh im Lichte war das doch, oder? :verwirrt:
    Trotzdem.. wie Andi sagt: "NUr das Publikum"
     
    Retti_91, Killerschlumpf und Matze gefällt das.
  9. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Vor allem weil diese Künstler dann immer meinen sie müssten der Hymne ihren persönlichen Stempel aufdrücken und damit meist das Stimmungsvolle kaputtsingen...

    Also "Pro Publikum" :cool:
     
  10. Ex-Malz

    Ex-Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    ja so war es :D
    aber ihr habt recht ist viel geiler nur das publikum
     
  11. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Ne, koch die Nudel war das.:D

    Kann mich Andi auch nur anschließen. Wie emotional ne Hymne rüberkommt wenn sie nur vom Publikum geträllert wird, sieht man ja an unserer eigenen.

    Was mir bei diesen "Künstlern" tierisch auf die Nüsse geht ist die "Variation" der Nationalhymne.

    Die können die in Tempi und Betonung nicht so singen wie sie mal Komponiert wurde.
    Jeder meint er müsse der Hymne einen eigenen Touch mitgeben.
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte nicht die sogenannten neuen deutschen Sängerchen vornehmlich aus Mannheim (Oberligastadt!). Da schläft doch alles ein auf der Tribüne.:huhu:
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich wäre grundsätzlich für eine Schweigestunde während der Spiele.

    Wie ist es übrigens ausgegangen?
     
  14. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Absolut richtig! Blaskapelle ginge evtl. auch noch - als Begleitung der Zuschauer.

    p.s.: wer oder was ist Xaver ..
     
  15. Fabsi Wild Boyz

    Fabsi Wild Boyz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    kreuzberg
    nur Publikum und manschat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:rolleyes:
     
  16. Jeder Sänger war bisher eine Schande der die Nationalhymne singen durfte.

    Soll am besten so gemacht werden wie bei der WM. Vom Band die Melodie und das Publikum singt, sowie Mannschaft und Offizielle
     
  17. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rahm
    wir haben doch bald nen Länderspiel hier inner Arena..
    ist es nicht irgendwie machbar das dort nur das Publikum singt ??
    (mit unterstützung einer kapelle ect)
     
  18. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Ja war ich auch und ich hab mich auch tierisch aufgeregt! Passt zwar nicht zum Thema aber die Stimmung gestern war ja sowas von shice...außer bei Steht auf wenn ihr Deutsche seid hat niemand irgendwas mitgesungen immer nur vereinzelt ein paar grüppchen. Hab eigentlich auch gehofft das zu beginn der 2. Hz nocheinmal die Hymne vom Publikum gesungen wird aber die ganzen Event-Hopper die da waren kennen warscheinlich nicht mal den Text. Oder haben die ganze Zeit Chips im Mund die man da kaufen konnte. Einfach nur traurig was da Stimmungsmäßig abging.:frown:
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Düsseldorfer Event Honks, eben.
     
  20. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Belgien hat mir die Quote versaut!!!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Stimmung kam schon am TV sehr "speziell" rüber. :rolleyes: Ich denke, das kriegen wir in Duisburg viel besser hin. Garant dafür sollten die 7.000 Stehplätze sein, die es in Ddorf nicht gab. Das Spiel gestern war wirklich nicht übel. So gute Auftritte in Freundschaftsspielen waren wir lange Zeit nicht gewohnt. Fritz ist die "Nach-WM-Endeckung" und Mario Gomez wird ein neuer Klose. :D Da kommt gut was nach. Aus dem Mittelfeld wurden teilweise schöne Bälle in die Spitze gespielt.
     
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Hätte ich dir aber auch vorher sagen können!
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ja war auch da und es was wirklich voll übel, das war gar nix.
    Wie sagte Herr Zwanziger doch vor kurzem so schön in einem Interview, sinngemäß:
    Wir müssen schauen, dass wir in der Liga und bei den Länderspielen, die gleiche familiäre Atmosphäre hinbekommen, wie bei Länderspielen der Damenmannschaft.
    Das es denn so schnell ging, damit war nicht zu rechnen:frown:
     
  24. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    och nen sänger finde ich doch schon gut...währe ja dafür, das der naidoo xavier die hymne immer singen tut...:rolleyes:
     
  25. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    „Brüh´ im Lichte dieses Glückes.... "

    zu hören bei radiopannen.de unter der rubrik "peinlich"

    und geh mich weg mit dem jammerlappen aus mannheim oder wo der herkommt...
    stelle mir gerade gröhlemeier bei der hymne vor :D :D
     
  26. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Bin mal gespannt wen wir hier in Duisburg vorgesetzt bekommen...

    Aber als Publikum kann man den auch in Grund und Boden singen... hoffe mal die Melodie komt von der Platte, ich hasse es nämlich wenn da irgendwelche Stimmwunder dann für den selben Text doppelt solange brauchen und man einschlafen könnte...
     
  27. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ups, das verstehe ich nicht! :verwirrt: Wieso eine STUNDE schweigen??? Kannst Du mir das 'mal näher erklären ... auch als PN?

    3:1 ... für Deutschland ;)

    Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
    Kniggelknax - Altes Zebra Bernd vom Block 12
     
  28. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
     
  29. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    yo!
    war auch dort.
    stimmung war nix.
    beim wm-training vor 45000 war's hundertmal geiler...

    sarah conner... xavier naidoo... grönemeyer...
    warum nicht gleich sido..?

    find opernsänger geil.
    hab' mir auch gleich den live-mix runtergeladen.
    voll schön.
     
  30. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
     
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Nix Platte bei uns in Duisburg!

    Ich wünsch mir mal wieder ne schmissige Polizeikapelle!!! (oder nen Bergmannchor) :jokes60:
     
  32. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Hahaha datt würd ich gern sehen wie Sido die Nationalhymne singt...am besten noch mit seiner affigen Maske vorm Gesicht. :D
     
  33. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    denke das bei vielen jetzt diese wm euphorie weg ist und nur noch spießer da hin gehn um schönen fussball zu sehn!ob es nun ein schönes spiel war da kann man sicher drüber streiten,ich fands nicht so dolle!
    zur hymne: Opersänger pisen mich auch übelst an,nur wa smich och mehr aufgeregt hat,wieso wird der text der hymne auf der leinwand abgespielt sollte nicht jeder deutsche bürger die hymne kennen?ganz shcön traurig!
    stimmung war schwach,naja in duisburg wird geiler,aufgrund der stehplatz karten!
     
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Leute, es geht nicht um die Stimmung bei nem Länderspiel, sondern um die Nationalhymne. Danke.
     
  35. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    frag ma auf der strasse nach dem text der hymne. du wirst bdich wundern was du da zu hören kriegst....:eek:
     
  36. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    so iset. und deswegen ist es auch richtig, dass jmd die Hymne singt. Wenn man nur die Zuschauer singen lässt, wird es noch peinlicher....
     
  37. Meine Meinung dazu: Jede Minute, die dieser Weltverbesserer mit der schnulzigsten Stimme seit Herbert singt, ist eine verlorene Minute.
    Grausig.

    Für die Nationalhymne geht ausschließlich Sarah C.. Das ist zwar das gleiche Niveau wie Herr Naidoo, aber immerhin hüpft das Zwerchfell.
     
    rauuul gefällt das.
  38. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    man könnte es ja so schön wie die ARD machen!! so für ganz doofe!! ARD hat ja auf video text die HYMNE ZUM MITSINGEN :D !!schön über zebra tv die hymne ablaufen lassen...aber ich wäre eig dafür das die Zuschauer alleine die Hymne singen""!
     
  39. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sag auch die Fans sollten das singen ;)
     
  40. ich bin für die NAtionalhymne vor jedem Ligaspiel! Das machen die zB in den USA und Canada auch so! Dann von lokalen Künstlern wie.........:verwirrt:
     
    fux02 gefällt das.
  41. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Aber wie würde sich das wohl anhören wenn die Zuschauer die Nationalhymne singen würden? Könnte mir vorstellen das es ein genuschel geben würde, da einige früher anfangen ,die anderen später. Und so das ganze nicht realistisch umgesetzt werden könnte, weil keine Ordnung herrschen würde.
    Und dann haben wir einen Kanon im Stadion.
     
  42. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    bedingung is, das alle lesen können....
     
  43. Ja, schöne Idee!!!
    ABER: Wenn (wie bis jetzt) nur jeder zehnte die Hymne vor sich her stammelt, dann hört sich das auch nicht gerade toll an!
    Ich werde jedesmal neidisch wenn ich im Fernseh sehe und auch HÖRE wie andere Nationen ihre Hymne GRÖLEN! Da bebt das Stadion !!!
    Warum schaffen wir das nich???:verwirrt: :verwirrt:
     
  44. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn ich Dir diese Frage hier ernsthaft mit Meinung beantworte werde ich mit Sicherheit gesperrt .... :D aber kleiner Tip ... guck doch mal Samstags 19.00 Uhr Pro7 .. Talk Talk Talk ... dann weisst Du warum das keiner kann :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2007
  45. Verstehe ich jetzt nich wirklich!:verwirrt:
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schaffen wir auch. War dabei. :huhu:
     
  47. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Du fragst Dich warum alle nur Stammeln ... wieviele Deutsche kriegen heute noch nicht mal mehr nen anständigen Satz gesprochen ... das erklärt doch alles :zustimm:
     
  48. Da hast du zu 100% Recht!! Traurig aber wahr.
     
  49. O.K. in der Koeln Arena ( Handball - Finale ) kam es echt super rüber!
    Ab und zu konnte man bei der Fußball WM auch mal `ne laut gesungene Hymne der Deutschen hören.
    Aber das wars! Was war das denn gestern in D`dorf beim Freundschaftsspiel
    gegen die Schweiz? Stimmung? Fehlanzeige!!!!
    Super Stadion, ausverkauft, eine in der Anfangsphase frisch wirkende Nationalmanschaft, frühes Tor...... -alles Vorraussetzungen für ne super Stimmung!!! Und was war? man konnte eine Stecknadel fallen hören!
    10 Mann haben gesungen, vieleicht auch 11!
    UND die Hymne wurde gestammelt!!!!!!!!!!!:mecker:
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war nix. Das war Düsseldorf. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden