Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Bounty gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bounty, Menthi, Roland-Walsum und 3 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Zahnlosen heute abgeschlachtet von den Wölfen. Da wird jetzt die Sau, ähm der Trainer wohl demnächst aus Gesindelkirchen getrieben.
     
    Bounty, Pawel, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Das Wagner in der nächsten Saison noch Trainer beim Gesindel ist halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen. Ich bin nur mal bzgl. dem Nachfolger gespannt. :nunja:

    P.S. : Bremen verliert in Mainz mit 1:3 und braucht ein kleines Wunder um noch Platz 16 zu erreichen.
     
    niklas01 gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das Wunder scheint noch möglich .
    Düsseldorf spielt nächste Woche bei Union Berlin und Bremen zu Hause gegen Köln .
    Das könnte noch kippen .
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schlakke wird von Wolfsburg frisiert und die Bundeswehr rückt bei Tönnies an. Können die danach nicht direkt durchmarschieren auf deren Trainingsgelände? Alles in einem Abwasch...

    Dazu steht fest das F95 mindestens in die Relegation muss.... nächstes Jahr wieder nach Düsseldorf wäre schon Sahne. Aber dafür müssen wir noch mindestens unsere Hausaufgaben machen....
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, aber dafür muss man selbst gewinnen und auf eine Pleite der Fortunesen hoffen. Einfach klingt irgendwie anders.
     
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    und das nach dem Motto:
    In Deutschland leben ca.86,5 Millionen Bürger.Davon war schon die Hälfte Trainer auf Shice 04.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    ich tippe auf Werder als 2. Absteiger. Die Fortunen haben nicht nur die bessere Ausgangslage (Denen reicht ja im Grunde ein Remis), sondern die wirken auch gefestigter.
    Bei Werder läuft einfach nichts zusammen, die spielen des Öfteren recht ordentlich, aber in der Offensive sind die sowas von harmlos. Man hat bei denen nicht das Gefühl, das die noch Siegen können.

    Wäre natürlich ganz nett, wenn die es noch schaffen würden und die Fortunen direkt absteigen, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Finde es lobenswert, das sie nicht den Trainer ausgetauscht haben. Sowas ist selten heutzutage. Aber ob ds die richtige Entscheidung war? Denke, das wird man nicht erfahren.

    Fände ich übrigens schade, wenn Bremen absteigt, fand den Verein immer recht sympathisch. Aber die haben wie der HSV schon länger darum gebettelt finde ich.
    gut, nur nicht ganz so extrem :D:D
     
    Omega und Mike Oldmann gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, Augsburg hätte heute das 1:2 machen müssen und Werder in Mainz nicht verlieren dürfen......Hätte...,,.

    Aber ich bin mir sicher, würde die 1. Liga Saison noch 5 statt 1 Spieltag dauern, die Zahnlosen wären in den Abstiegsstrudel gerutscht, irgendwie schade.......!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und die andere Hälfte aufm Betze!
     
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    HSV? :D
     
    alex22du gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da Leverkusen die CL wohl verpasst, wird Havertz wohl schon diese Saison wechseln. Ich hoffe, nur nicht nach Leipzig.

    Und wenn wir schon bei der Hoffnung sind - ich hoffe aus vielen Gründen so sehr auf einen Kantersieg von Bremen nächste Woche.. Hoffentlich wird das ne abstiegskonferenz wie 99.
     
  14. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Meidemicher Opa und Meide1963rich gefällt das.
  15. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Prima, wie schnell die Lehren aus der Corona-Krise gezogen wurden! Hut ab! Das sind Mal locker die GESAMTEN TV-Gelder für die dritte Liga!
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Watzke und Rummenigge innen Sack...triffste immer den Richtigen!

    Die TV Gelder müssen endlich gleich verteilt werden! Es wird auf kurz oder lang ne Allianz geben gegen “die da oben“ bin ich mir ziemlich sicher...
     
    Stadtmauer und Bounty gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar...

    ...hat der Junge eigentlich schon Haare am Sack oder warum ist der so teuer?
     
  18. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Passend dazu eine aktuelle Aussage von Herrn Watzke:

    „Eine Umverteilung der Gelder aus dem neuen Fernsehvertrag ab der Bundesliga-Saison 2021/22 sei aus der Sicht des Dortmunder Geschäftsführer der falsche Weg. "Ich bin der Meinung, dass der Status quo richtig ist. Wenn man versucht, die Zugpferde der Liga zu schwächen, dann schwächt man die ganze Liga"“ (Kicker)
     
    Bounty gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seifert erwartet daher in den nächsten Wochen eine "sehr, sehr intensive Debatte.
    Noch unklar ist, wie die Gelder ab 2021 unter den Vereinen verteilt werden. "Bei 13 Clubs drohte in der Corona-Krise die Insolvenz, trotz ständig steigender TV-Gelder. Mindererlöse bereits in der kommenden Saison verschärfen noch die Situation. Das ist ein Fehler im System, den wir ausräumen müssen", forderte Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann.
    (Quelle: merkur)
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Liest sich interesssant, isses aber nicht. :neutral:
     
  21. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Das Stühle rücken um die Millionen geht schon wieder los:verzweifelt:.
    Beim Dfb und Dfl wird sich garnichts ändern,denn der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen und dafür sorgen schon unsere Zecken und Batzis.
    Und Watzke merke Dir ein für alle Mal: ZUGPFERDE SIND NUR WIR DIE ZEBRAS !!!

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
    Rheinpreussenzebra und 19Christoph02 gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es muss eine Allianz von mindestens 25 Vereinen aus 1+2 Liga geben die richtig auf den Tisch hauen und Forderungen stellen. Dann wird natürlich der übliche Gegenwind und die Drohkulisse von Rummenigge & Co. kommen... worüber man auch nur lachen sollte. An Corona hat man gesehen was falsch läuft und kann nun entsprechend handeln...
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die einen wollen mehr (zu Recht in meinen AUgen), die anderen wollen nicht weniger als jetzt (zu Recht natürlich aus ihrem Blickwinkel) - am Ende trifft man sich irgendwie in der Mitte. Beide Seiten wissen ja, dass es ohne die andere nicht geht.
     
  24. Das muss er mir nochmal erklären. Aus meiner Sicht stärkt man die ganze Liga. Aber gut wer auch immer nur denkt die Liga besteht nur aus Dortmund und Bayern...dem ist eh nicht mehr zu helfen.
     
    GotStripes, Pawel und 19Christoph02 gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Aussage kann einen doch nicht wirklich überraschen. Die Frage ist nur, würde er das auch so sehen wenn die Majas nicht zu den Zugpferden der Liga gehören würde? Ich vermute mal eher nicht.
     
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Grundsätzlich finde ich, dass es am besten wäre, wenn jeder gleich viel bekommen würde. Eine Verteilung von 18 auf 1 finde ich auch nicht gut, weil das zum Ende der Saison total den Wettbewerb verzerrt, um möglichst weit unten zu landen (wenn man den Abstieg vermieden hat). Das ist in den USA schon lange zu beobachten, um bessere Positionen im draft zu bekommen.


    Ich sehe da allerdings kaum eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Bekommen die Bayern nicht mehr, werden sie sich Allianzen suchen und mit den Top-Teams aus der gemeinsamen Vermarktung aussteigen. Dann ist allerdings das Ungleichgewicht wieder da, weil die Bayern halt viel mehr TV Gelder generieren würden als zB Augsburg, also wenn es dann eine Einzelvermarktung pro Spiel geben würde.
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alle sollten den gleichen Anteil bekommen und dann die oberen 10 Teams eine Bonusausschüttung für den erreichten Tabellenplatz. Bspw. 5 Mio. für den Meister, 3,5 Vizemeister usw.
     
    Zauberer gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Gefahr für die DFL besteht natürlich darin ,dass die Liga an Attraktivität verliert weil sie langweilig wird... dem sollte man entgegenwirken...
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    BVB war ja immer für die Regeländerung. Jetzt kann man mit 16 schon in der Bundesliga spielen. Vielleicht in 20 Jahren schon ab 14, dann spielt der Enkel bald gegen den Opa.

    BxB ist bald nur noch der FC Bayern des Ruhrgebiets... ekeln die mich an... die können es gar nicht erwarten ihr Megatalent ins Haifischbecken zu schmeißen...

    https://www.reviersport.de/mobile/a...etigt-moukoko-naechste-saison-bei-den-profis/
     
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Es gibt Nachschub in Sachen Tönnies und seiner rassistischen Äußerungen.

    Tönnies hat zur Sitzung des Ehrenrates keinen Anwalt mitgenommen, weil der wohl eh auf dem Richterstuhl saß.

    Mich wundert da gar nichts (Einfach auf den Link in der Twitternachricht draufklicken dann kommt man zu den Videos, geht auch ohne da angemeldet zu sein)

     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer den Moukoko sieht und dann glaubt er ist echte 15 !!! Jahre alt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
    Meine Meinung!
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bei der DFL hat man abscheinend Sinn für Humor im Abstiegskampf. Werder und F95 sind da ja direkte Konkurrenten. Und welcher Schiri wird für das Spiel der Lackschühchen angesetzt ? ? ? Der gebürtige Bremer Harm Osmers.
     
    Meidemicher Opa und Block D gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Karma...
     
  34. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Der Mann hat auch schon Spiele von Bremen gepfiffen und entscheidet im Zweifel eher für den Gegner. Er will sich nämlich nicht nachsagen lassen, Bremen zu bevorzugen nur weil er aus Bremen stammt. Letzte Woche beim Spiel gegen Bayern, hat er z.B. ein klare Rote gegen Bayern nicht gegeben. Ob das daher jetzt ein Vorteil für Bremen ist, ist eher fraglich.
    Dumm ist es trotzdem, da man mit einer anderen Ansetzung jede Diskussion hätte vermeiden können.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich drücke Werder die Daumen, auch wenn es sehr schwer werden wird! Der Verein ohne Skandale gehört einfach in die Bundesliga !
     
    Blue Bally und Zebra1973 gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Fortuna Düsseldorf steigt in die zweite Bundesliga ab - Bremen geht in die Relegation. :cool:
     
    Dino HM gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    :)

    Am letzten Spieltag abzusteigen -das kennen sie ja.

    Die werden einen Hals auf Klon haben...

    Bremen noch lange nicht gerettet.
     
    Dino HM, MyKee und Thailand gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Ein wenig "Geschmäckle" hat der hohe Sieg der Bremer schon.

    Allerdings hat D'dorf auch nicht wirklich gegengehalten.
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Schade Dummdorf.

    Zumindest etwas was mir heute nich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
     
    moerszebr, MyKee und Garak gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bitter Düsseldorf... aber das Ergebnis von Bremen ist schon sehr strange...

    Aber dafür war die der Aufstieg von Düsseldorf mit dem geklauten Elfmeterpunkt auch nicht so wirklich sauber...
     
    MyKee gefällt das.
  42. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Nicht mal weinende Fottunesen können mich so richtig aufmuntern....aber trotzdem sehr angenehm :pfeifen::hu::wein:
     
    Dino HM gefällt das.
  43. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    So wie die mit dem Friedhelm umgegangen sind, gönne ich denen den Abstieg vom ganzen Herzen :)
    Das Bremen ausgerechnet gegen Köln 6:1 gewinnt sieht komisch aus. Aber Düsseldorf muss sich an die eigene Nase . Wer so harmlos auftritt am letzten Spieltag, wo es um alles geht, darf sich nicht über Köln beschweren ;)

    Letzte Woche sah ich Düsseldorf noch im Vorteil, und habe auf sie getippt. Boah, ich habe ja mal so gar keine Ahnung :D
     
    Dino HM gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Manchmal werden Tage unverhofft einfach doch noch richtig schön. :)
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt haben die Bremer tatsächlich Platz 16 erreicht, aber ihr 6:1 gegen die Ziegen hat schon einen faden Beigeschmack. :nunja:
     
    marco_b und Meidemicher Opa gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich werde dann morgen mal in der südlichen Altstadt einfallen und mir genüsslich in einer Eisdiele einen großen Union Becher bestellen.
     
    Meide1963rich und alex22du gefällt das.
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Christian Seifert von der DFL gerade mit einer beeindruckenden Rede zur Übergabe der Meisterschale in Wolfsburg. Die Arbeit der DFL ist einmalig auf diesem Planeten und für alle Ligen dieser Welt ein absolutes Vorbild. Großartig gemacht von der DFL dieses Hygienekonzept.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, vielleicht kriegt der Norden ja noch sein Derby in der Relegation, wenn der HSV morgen Platz 3 holt !
     
    SchwarzeRose und Justus gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Hansemann: Kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingst du wie ein PR-Manager der DFL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Eher nicht gekennzeichnete Ironie, sollte auch so klar sein ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden