Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Liga war so schwach wie lange nicht und Punkte hat man gegen Mannschaften wie Jena liegen lassen, die unten im Keller stehen und das auch zu Zeitpunkten, als fehlende Fitness, Verletzungen oder Corona nach gar kein Thema waren. Da muss man dann auch nicht mit fehlender Erfahrungen kommen. Die Frage ist ja außerdem, warum man ne das neue Konzept vom Ausbildungsverein in dieser Saison anstoßen musste, wenn ein solches Team doch Zeit braucht und der Aufstieg daher in dieser Saison gar nicht zu erwarten war.
    Unter dem Druck Aufsteigen zu müssen, war das dann vielleicht nicht so clever.
    Mit Geld als Begründung dafür, warum das ausgerechnet in dieser Saison sein musste, muss man da auch nicht kommen, da der Etat laut verantwortlichen so hoch war, wie beim letzten Aufstieg. Da stimmen doch dann einige Dinge nicht.
    Ich würde darüber hinaus schwächere Phasen mit einer jungen Mannschaft entschuldigen, aber die komplette Rückrunde war doch eine einzige Schwächephase. Da muss meiner Meinung mach mehr dahinter stecken, als fehlende Erfahrung. Würzburg, Ingolstadt und Bayern haben übrigens nen noch jüngeren Kader und gerade Ingolstadt und Würzburg haben in der Rückrunde ja nochmal Gas gegeben und den MSV überholt.
     
    Norbertinho gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann warte noch bis Samstag Abend. Dann hat sich die QUOTE verzehnfacht.
    Und dann setz alles was du hast auf Aufstieg. Ich verspreche dir eine Achterbahnfahrt der Gefühle wie du sie noch nie erlebt hast.
    Also mach es!
     
    Stefe75 gefällt das.
  3. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Das sind so viele Fehlannahmen, das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll ?

    1) Ich erkenne keine fehlende Cleverness in der Idee des Ausbildungsvereins. Der Aufsteig war kein MUSS, sondern es wurde das Saisonziel ausgegeben oben mitmischen zu wollen, es hat sich nur viel besser entwickelt als erwartet und so hat man natürlich zur Winterpause versucht weiter zu denken....

    2) Wenn man als fußballerisch besser agierende Mannschaft gegen vermeintlich schwächere Mannschaften Punkte verliert, ist das für mich die Definition von fehlender Erfahrung und nichts anderes. Irgendwo wird der Gegner doch unterschätzt, geht man den letzten Schritt nicht usw...das passiert dir mal als gute, entwicklungsfähiger Spieler eine Saison lang, danach unterschätzt du niemanden mehr. Wenn es dir dann immer noch passiert, ist es fehlende Qualität.

    3) Allein auf das Alter abzuzielen ist Quatsch, mach den selben Vergleich zu den von dir gewählten Mannschaften mal mit der Höhe der Ablösesumme - und dann sind wir wieder beim Geld - die Spieler die wir bekommen, will ihn der Regel sonst kaum jemand aus unseren Sphären. Die die gewollt werden, werden dann von den von dir zitierten Mannschaften auch gekauft - sprich...GELD ist im Spiel. Dann sind sie zwar gleich vom Alter her, aber schlicht und ergreifend besser über eine gesamte Saison, genau das lesen wir akutell in den letzten Wochen doch deutlich an den Ergebnissen ab.

    Ich verstehe nach wie vor die Enttäuschung, mir geht es ja auch so, aber die Mannschaft hat in den Punkten die hier immer wieder verlangt werden geliefert, so lange sie das konnte und drüber hinaus, ich bleibe dabei, für eine komplett neu zusammen gewürfelte Mannschaft war das eine sehr gute Saison, das ändern auch die letzten Spiele nicht mehr, wir beginnen endlich - mir zugegeben sehr begrenzten Mitteln - den Fußball zu spielen, der die Zukunft bedeutet. Vielleicht zu spät, das hab ich oft genug eingeräumt, aber ein Nichtaufstieg ist kein Beinbruch und wenn er es doch ist, weil dann wieder mal eine Insolvenz ansteht, dann sind die Fehler nicht jetzt gemacht worden, sondern viel, viel früher....dann war es ein guter Versuch das Ruder nochmal rum zu reissen, mehr aber dann auch leider nicht.
     
    Giaco und eff-bee gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Es wurde immer davon geredet, das Liga 3 finanziell nicht lange zu bewältigen ist, ob das nun 1 oder 2 Jahr sind, ist dabei auch nicht entscheidend. Laut deiner Aussage braucht das Konzept und die Mannschaft ja Zeit um Aufstiegstauglich zu sein und Zeit hat man eben nicht. Zum einen, weil ein Aufstieg aus finanzieller Sicht eben schnellst möglich erfolgen sollte und zweitens weil das Konzept des Ausbildungsvereins ja beeinhaltet, gut Spieler zu verkaufen. Wie soll ein Team denn die Zeit bekommen zu reifen, wenn der Plan vorsieht, die besten Spieler zu veräußern. Das passt für mich in Liga 3 einfach vorne und hinten nicht. Die Ablösen für Spieler der 3. Liga sind dabei auch nicht so hoch, das man damit ständig die Löcher in der Kasse stopfen kann, die diese Liga eben mit sich bringt. Daher ist das Konzept für mich einfach zu früh gekommen.

    Damit den Verlauf aufs Alter und die Erfahrung der Spieler zu schieben, hast du doch angefangen und wenn man dir dann aufzeigt das andere Teams noch jünger sind, zählt das auf einmal nicht mehr. Auch eine Art zu Diskutieren.
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Super, dann ist ja der 2.Ligist auch noch aus dem Spielrhytmus. :o

    Wenn es zur Relegation kommen sollte werden Die Karten sowiese neu gemischt und beide Spiele würden vorraussichtlich bei 0:0 starten. :zustimm:
     
  6. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ja, aber nicht lange bedeutet doch nicht automatisch, das nur EINE Saison ein Überleben garantiert ist - das schliesst sich doch nicht aus ?
    Der Zeitpunkt war der absolut richtige, weil kein Geld mehr da war um einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu kriegen. Es wird immer
    drauf verwiesen das wir genausoviel Geld zur Verfügung haben wie beim damaligen Aufstieg, aber das ist doch Jahre her, für das Geld bekommst
    du keine ohne wenn und aber zum Aufstieg verdammte Truppe, sorry.

    Ausbildungsverein bedeutet im übrigen nicht - zumindest meiner Definition nach - das man jedes Jahr willenlos alles abgibt und sich so quer
    subventioniert, sondern nur das wenn einer einen absoluten Sprung macht, siehe Ben Balla und dann jemand bereit ist, sehr viel Geld zu zahlen (siehe Flekken),
    diesen genau dann ziehen zu lassen, weil man dann von den Schulden herunter kommt. Das bedeutet ja nicht automatisch jedes Jahr 10 neue Spieler kommen zu
    lassen und die alten zu verkaufen. Wenn aus dem Kader 15 bei uns bleiben, und diese wieder punktuell verstärkt werden können, dann haben wir einen besseren
    Kader wie dieses Jahr, weil die meisten dann schon ein Jahr Drittligaerfahrung haben - das hatte dieses Jahr kaum einer,...Freiburg sieht sich im übrigen noch
    heute als eine Art Ausbildungsverein und spielen seit vielen Jahren erste Liga ohne jedes Jahr 10 Spieler wechseln zu müssen.

    Zu dem Vorwurf mit der Art zu diskutieren - Wenn man Spieler nur vom Alter her vergleicht (habe ich nie gemacht, immer versucht drauf hinzuweisen das auch die
    Qualität eine große Rolle spielt), warum holst du dann nicht Personen wie Alaba, Zirkzee usw. für den Vergleich ran, oder nimm doch den
    von Dortmund den 16 jährigen der alles zusammen schiesst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ?

    Alter ist nicht gleich Alter, sondern da spielt schon auch die jeweilige Qualität im Alter eine sehr große Rolle.

    Darauf habe ich abgezielt und dafür stehe ich auch immer noch !
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor der Saison hat Ingo Wald gesagt, man wolle oben mitspielen...das ist in der Hinrunde überraschend gut gelaufen und bildete sich auch in der Tabellenführung ab. Logisch, das man dann klar sagte "man wolle aufsteigen". Alles Andere wäre auch nicht glaubwürdig gewesen...ich weiß natürlich nicht, ob diese Aussage die Mannschaft bewegt bzw. gehemmt hat. Denn die Mannschaft hatte auf einmal etwas zu verlieren...Gegen Ingolstadt der erste Dämpfer zuhause mit einem Unentschieden...Gegen Braunschweig (die für mich nicht wie ein Aufstiegsaspirant gespielt haben, da die hinten so dicht gemacht haben, dass man meinen konnte, die hätten ihren Mannschaftsbus vor's Tor gestellt)
    Die Rückrunde lief eher suboptimal für diese Mannschaft, weil es auf einmal um etwas ging und in entscheidenden Spielen der Pegel Richtung Gegner ausschlug...das Selbstverständnis nahm immer mehr ab, der Druck (den man sich selber machte, stieg) Man konnte in dieser Phase nicht die Big-Points erzielen, um sich abzusetzen...es war nur eine Frage der Zeit, wann sich das rächen würde. Das es sich jetzt zum Ende auswirkt, war zu erahnen, wir Alle haben es aber negiert, weil es nicht sein durfte wie es jetzt ist...dennoch mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, weil erstens gehört es zum Lernprozess und zweitens verstärkten noch andere Einflüsse die Entwicklung, die die Mannschaft nur bedingt zu verantworten hat...
    Mir macht im Moment die (finanzielle) Zukunft mehr Sorgen, als die aktuelle tabellarische Situation...den (augenscheinlich) verpassten Aufstieg kann man nicht mehr (selber) reparieren...
    Man kann nur hoffen, dass der verein auch in der nächsten Saison die Möglichkeit hat in der 3. Liga zu spielen...vor Corona wurde das seitens der Vereinsführung bejaht...ob das noch Bestand hat, treibt mich mehr um, als die sicherlich nur noch mit fremder Hilfe zu erreichende Relegation...die realistisch nur noch finanziell und sportlich eine Belastung ist...
     
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wochenlang hatten wir auch das Glück das unsere schlechten Leistungen nicht eher von den anderen Klubs bestraft wurde in dem man uns überholt .
    Ingolstadt , Würzburg und Braunschweig hatten große Schwächeperioden .
    Jetzt haben sie uns zur Unzeit doch überholt .

    Trotzdem glaube ich noch nicht das es vorbei ist ,
    hoffe ab jetzt auf eine gute Reaktion der Mannschaft .
     
  9. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
  10. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Was ich in der Betrachtung wie lange der MSV 3.Liga kann, mal einwerfen möchte, ist der Punkt, dass die Stadt Duisburg vor dieser Saison die Stadion Gesellschaft mit nem Millionenbetrag unterstützt hat. Und damit unseren MSV. Wie lange soll ne klamme Kommune das noch machen, bis der MSV für den Aufstieg wieder bereit ist? Klar sie hat verhindert, dass die Arena ne Bauruine wird, aber ausser MSV läuft da auch nichts.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ohne MSV kostet die Arena der Stadt aber auch über ne Millionen Euro im Jahr an Unterhaltskosten. Und das ganz ohne Miet-und Steuereinnahmen vom Verein.
     
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    4 Siege aus den letzten 17 Spielen - Das wird mir gerade erst einmal bewusst. :frown:
     
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Man könnte dann den ganzen Scheiss auch abreißen. Das wären einmalige Kosten und fertig. Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
    Rabauke02, Einbecker und marco_b gefällt das.
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Je nachdem, was mit dem MSV so passiert in der kommenden Spielzeit könnte das ne Option werden. Denn Kreisliga oder gar kein Fußball in der Arena? Eher nicht.


    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir können Aufstieg und Relegation aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Das ist eine Ausgangslage, die ich vor dem Re-Start drei Spieltage vor Schluss nicht für möglich gehalten hätte. Echt bitter. Aber wir hatten vor zwei Jahren eine ähnliche Situation: Wir waren im freien Fall nach dem 1:4 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kaiserslautern. Die Mannschaft war mausetot, aber sie hat sich durch ein überraschendes 3:1 in Aue selbst aus dem (Abstiegs-)Sumpf gezogen. Vielleicht erleben wir ja noch das kleine Wunder...

    Ist eigentlich sicher, dass EL-Spiele in unserer Arena stattfinden? Falls ja: Ist bekannt, was die UEFA dafür bezahlt?
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Meppen wird am Ende für uns noch eine entscheidende Rolle spielen. Die haben die letzten beiden Begegnungen gewonnen und kommen wieder in Fahrt. Und gegen wen spielen die noch? Ingolstadt und Braunschweig... wartet ab.
     
  17. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Hies es nicht dass das Gelände als Sportstätte benutzt werden MUSS, und daher nicht mit Häuser etc bebaut werden DARF?
     
    Spartacus gefällt das.
  18. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Die Aussage ist zumindest im Hinblick auf die Relegation nicht richtig.
    Eine Tordifferenz von 3 Toren auf Ingolstadt aufzuholen ist in jedem Fall in der Theorie machbar.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ändert aber nichts daran, dass wir es nicht in der eigenen Hand haben, auch beim Torverhältnis sind wir darauf angewiesen, dass Ingolstadt dann nicht mehr allzu viele Tore schießt.
     
  20. Ersteinmal geht es darum die eigenen Hausarbeiten wieder zu erfüllen, der Rest kommt dann schon von selbst. Aus meiner Sicht sind die spielstärksten Mannschaften Rostock und Würzburg. Ingolstadt und Braunschweig wissen gar nicht wie das passiert ist dass die da oben stehen. Und unsere haben vergessen wie sie hoch gekommen sind.

    Achja und leider die Bayern, die sind natürlich auch noch da, aber "nur" noch als Prüfstein für uns...sofern Halle das nicht zu verhindern weiss.
     
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Natürlich ist das rein hypothetisch, aber wenn Ingolstadt am Ende eine Tordifferenz (bei gleicher Punktzahl) von +4 holt, müssen wir eben +7 holen.
    Wenn sie +12 holen, müssen wir +15 holen.

    Bedeutet für mich immer noch: eigene Hand/eigene Kraft möglich.

    Kann man aber sicherlich drüber diskutieren.

    7-9 Punkte werden meines Erachtens auch für einen direkten Aufstieg reichen, alleine der Glaube daran fällt in der aktuellen Situation schwer.
     
    Tobiasduisburg und Spartacus gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Doch, allein aus eigener Kraft können wir es nicht mehr schaffen. Wenn wir 3 Spiele gewinnen und dabei 15:0 Tore erzielen, reicht das nicht, wenn Ingolstadt das Gleiche schaffen sollte. Wir sind darauf angewiesen, dass Ingolstadt entweder mehr Punkte liegen lässt als wir oder wenigstens im Torverhältnis hinter uns zurückfällt. Was in der Theorie machbar ist, spielt dabei keine Rolle. Aber davon abgesehen: Theoretisch (und sogar praktisch) ist auch noch der direkte Aufstieg möglich.
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, für einen direkten Aufstieg müssen 9 Punkte jetzt kommen. Machbar ist es, aber dazu muss was im Kopf der Spieler passieren. Von mir aus können es auch drei Murmelsiege sein, wie ist scheiss egal. Schön haben wir sehr lange gespielt, jetzt mal irgendwie die Dinger rein würgen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Über die Saison gesehen, haben wir es eigentlich auch verdient.
     
    Mario, STROLCH, Die wilden 70er und 9 anderen gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Nur 4 Siege aus den letzten 17 Spielen, das wäre nicht wirklich sehr verdient. Keine Punkte gegen Viktoria, 1 Punkt gegen Jena und Großaspach, Niederlage gegen Zwickau.
    Nach der Hinrunde war ich auch der Meinung dass ein Ausftieg absolut verdient wäre. Der MSV hat in der Rückrunde aber verdammt wenig dafür getan.

    Verdient vielleicht wegen dem ganzen Shit den der Verein seit Jahren mitmacht, okay.
     
    marco_b, MaDe2013 und Pawel gefällt das.
  25. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ich sehe in den 3 benötigten Siegen kein Problem.
    Da sich im Laufe der Saison alles ausgleicht, werden wir in den letzten 3 Partien ja dann mit mindestens 2 unberechtigten Elfern pro Partie ausgeglichen. Da trifft es sich ganz gut, dass unser Kapitän soweit wiederhergestellt ist, dass es für die Verwandlung dieser ausreicht.
    Also, alles ganz easy. Dann mal los.
     
    xantener und marco_b gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt

    Ich würde auch sehr gerne unverdient aufsteigen. Gerne auch durch sechs Abseitstore. Darüber muss man glaub ich nicht diskutieren. Einfach drei mal gewinnen, egal wie..
     
    Raudie, Diplom-Zebra, ZebraA und 6 anderen gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Verein muss aber wohl genau das tun, weil er ja die Option bei Ben Balla ziehen will/sollte/muss. Soweit ich es seinerzeit mitbekommen habe, wird mit Ziehen der Option die seinerzeit vereinbarte Ablösesumme fällig....
     
  28. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    kenne das genaue Vertragskonstrukt nicht, allerdings werden wir für Schnelli und eventuell Gyau Transfereinnahmen erzielt haben, deren Fälligkeit oder Teilzahlungen zur neuen Saison fällig werden könnten?
     
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Quelle?
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gibt keine offizielle Quelle, weil beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben...
    Hajo Sommers hatte allerdings mal angedeutet, da der MSV seinerzeit keine Ablöse zahlen konnte, habe man eine einvernehmliche Lösung gefunden.
    Die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen würde... (näher möchte ich nicht drauf eingehen)
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alle Rechnerei ist ja schön und gut und „beruhigt“ vielleicht etwas. Aber drei Siege in Folge, die man höchstwahrscheinlich braucht, sind eher in dem Bereich Utopie angesiedelt. Die für den direkten Aufstieg benötigten Punkte haben wir in vielen Spielen in der Vergangenheit liegen gelassen! Der mögliche Aufstieg wurde nicht erst gegen Uerdingen und Köln verspielt!
    Nun sollen im „Schweinsgalopp“ in 7 Tagen 9 Punkte das wieder aufholen, was in zig Partien verschenkt wurde. Genauso wie jetzt auf einmal unsere Negativserie reissen soll, soll bei den Top Aufstiegskandidaten deren Erfolgsserien reissen und uns in die Karten spielen. Ein Möglicher Erfolg morgen kann vielleicht nochmal beflügeln, aber den Fisch wird er nicht an Land ziehen.
     
    Pawel, Nordhessenzebra, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Also ist deine Aussage dass das Ziehen der Option in diesem Sommer eine Ablöse nach sich zieht bloß haltlose Spekulation und keine Tatsache (nur damit ich das einordnen kann).
    (Antwort unerwünscht :neutral:)
     
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich habe mit Erstaunen und Begeisterung die Hinrunde zu meist im Stadion genossen.

    Nach der Winterpause habe ich mit Erstaunen und Verwunderung die langsam und stetig nachlassende Spielfreude und den Einsatzwillen erleben müssen.

    Nach dem Corona Restart war der Drops gelutscht

    Lag es an dem unerfahrenen Kader, den Verletzungen oder an den englischen Wochen?

    Ich möchte kein Urteil darüber abgeben.

    Aber eines glaube ich bestimmt.

    Mit den 12. Mann im Rücken hätten wir eine bessere Chance gehabt.

    Irgendwie wirds weitergehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    Supraman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Braunschweig muss noch gegen Mannheim und in Meppen ran.
    Ingolstadt gegen Magdeburg und bei 1860.
    Ich schreibe noch garnichts ab - in der Theorie können wir Mittwoch wieder auf einem direkt Aufstiegsplatz stehen. Auch wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, hier wird nichts aufgegeben! Und wenn der letzte Strohalm die Relegation ist, dann ist es so. Trübsal blasen können wir wenn es rechnerisch vorbei ist.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian: Ernsthaft, in einer möglichen Relation sehe ich uns als absolut chancenlos an!
     
    marco_b gefällt das.
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn die Meisten das so sehen wie du, ich gehe lieber in die Relegation und versuche es wenigstens als komplett mit leeren Händen die Saison zu beenden. ;)
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Seine Spekulation ist aber falsch. Ablöse wäre nur geflossen wenn wir aufgestiegen wären.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sieht so aus, aber...
    Platz 4 = 0% Aufstiegschance....
    Platz 3 vor den Spielen zumindest 50%...
    Ohne Zuschauer aber besonders bitter, weil keine zusätzlichen Einnahmen! Wahrscheinlich die ätzendste Relegation überhaupt...aber sportlich eine Resthoffnung!
     
  39. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Man hat es geschafft eine glänzende Ausgangslage in wenigen Wochen zu zerstören .

    Hauptsache wir sind Erster ( musste ich hier immer lesen )
     
    DinBorn, Einbecker, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  40. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Nachdem wir wohl unserem Image getreu mal wieder den Vogel abschießen , der da heißt "Herbstmeister ohne Aufstieg" möchte ich das bitte ohne weiteres Getöse "genießen". Getöse steht in dem Fall für Relegation.... ich will die einfach nicht, weil ich genau weiß, wie sehr wir da vorgeführt werden würden. Gerade in diesem Coronajahr des "fairen Wettbewerbs" (hier Terminierung). Das was gerade ergebnistechnisch passiert ist schon lächerlich genug.
    Ich brauche auch keine weiteren Bekundungen der törichsten Art, dass wir den Aufstieg sportlich wollten. Auch das war, ist und bleibt unvergesslich lächerlich. Den Sargnagel hat man sich beim Restart von Anfang an selbst gesetzt. Vereinsinteressen vertreten hätte für mich anders ausgesehen, als mit dem kleinsten Kader einen auf Saubersportsmann zu machen (zumal dafür klar keine Grundlage da war und ist). Man kann auf Mannheim und Trares schimpfen, aber das ist im Rahmen der Möglichkeiten aufrecht.

    Zum "verschworenen Haufen": EIne Gruppe Messdiener im Puff ist per se auch ein verschworener Haufen.
    Wie aber erklärt sich die absolut analog abfallende Leistungskurve in der Rückrunde im Vergleich zur Vorsaison (auch schon vor Corona)?

    Oh je, merke gerade das hier hat das Zeug zur großen Abrechnung aus einer zigfachten entäuschten Stimmung heraus. Besser aufhören....
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Ich persönlich habe aus dem von mir etwas weiter oben angeführten Grund Null Bock auf die Relegation. Denn mehr als die Rolle des krassen Außenseiters traue ich uns einfach nicht zu. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Chrisi, Thailand und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jena
    Krefeld
    Köln
    Halle

    Die ganze verkackte Rückrunde mal außen vor gelassen hat man allein in diesen Spielen unfassbar leichtfertig die jetzt so immens wichtigen Punkte verschleudert....
     
    Omega, MSV_Tobi1990, since und 11 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spechti: Das Spiel bei 1860 nicht zu vergessen, als wir tatsächlich noch ein 2:0 hergeschenkt haben. Da könnte ich heute noch kotzen, wenn ich daran denke. :mad:
     
  44. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Spielerisch hat die Truppe heute wieder hier und da gezeigt, daß die in LIGA 3 nix verloren hat. Aber halt NUR hier und da. Das wir bei Standards so anfällig und naiv sind, Junge, Junge. Egal, es gilt jetzt für die neue Saison personell nachzulegen um Stabilität in den Kader zu bekommen. Es kann nicht alles an Stoppel hängen! Die ewige Frage wird bleiben, woher die Kohle kommt. Nun, dafür hat man einen hauptamtlichen, professionellen Geschäftsführer und einen sachlich, fachlich kompetenten Vorsitzenden. Wem ist geholfen, dem MSV bzw. Profifußball in Duisburg den Boden zu entziehen. Ohne blauäugig zu sein, es muß wieder gelingen, Fans in die Stadien einzulassen. Hier erwarte ich von Leuten, die dafür fürstlich bezahlt werden entsprechende Konzepte. Dauerhaft geht das so nicht! Nach all dem zerschlagenen Porzellan sollten die 3.Liga Vereine gemeinsam dem D F B die Füße platt treten, damit mindestens 50% der Kosten durch Übertragungsrechte in die Kassen der Clubs gespült werden. Den Rest halt durch Sponsoring etc. Die Tür ist zwar noch nicht ganz zu Richtung 2.Liga aber im Kopp glaub ich nicht mehr dran. Trotzdem sage ich den Jungs Dankeschön. Wo Licht, da ist halt auch Schatten. Die lichten Momente hatten aber Übergewicht.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, dann haben wir den gegen die Kellerkinder vergeigt.
    Verloren:
    Chemnitz
    Zwickau
    Halle
    Viktoria Köln
    Unentschieden:
    Jena
    Gross-Aspach
    Halle
    Krefeld

    Wenn wir allein von den 20 verlorenen Punkten nur 10 geholt hätten, wären wir heute aufgestiegen. Und wenn man ehrlich ist, so eine Bilanz ist eines Aufstwigers unwürdig.
    Und wer genau hin sieht, wird erkennen, das davon 4 Spiele nach dem Restart waren. Aber allein 3 Niederlagen in der Hinrunde waren, als alles noch toll war.
    Ich glaube mittlerweile, die ganzen Spiele auf Platz eins haben zu sehr geblendet. Unsere Schwächphase in der Hinrinde wurde nicht sofort bestraft, diese folgt jetzt.
    Wenn wir nicht aufsteigen, dann hat sich die Mannschaft, inklusive Trainer, selber zu zu schreiben. Da muss dann auch keiner mit Corona kommen. Vor Corona war es schon lange nicht mehr gut.
     
    MusaMH, Basileus, Einbecker und 9 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar hat die Mannschaft es am Ende selbst vergeigt.
    Doch auch heute hat der Schiri wieder gegen uns gearbeitet.
    Denn wir hätten 1902% bei einem guten Schiri, eine komplette Halbzeit mit 11 gegen 10 gespielt.
    Der Trainer von Halle hat den beschriebenen Spieler als Sicherheit direkt in der Halbzeit ausgewechselt.
    Also es gab auch Gründe für unser Abschneiden die wir nicht zu 100% selbst zu verantworten haben/hatten.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der Hinrunde ( 19 Spiele) Platz 1 in der Rückrunde (17 Spiele) Platz 13 ! Das ist, wenn man es zusammen zieht ein mittlerer Wert! Das zeigt aber überdeutlich unseren sportlichen Absturz ! In 17 Spielen nur 4 Siege, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen! Ein tiefer Fall, der nicht oder ausschliesslich auf Corona zurück zu führen ist! Auch andere Clubs haben kleine Kader, ein Argument, dass immer wieder gerne heraus geholt wird. Vielleicht ist die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler höher, als bei anderen Vereinen? Auch das wird Gründe haben, sollte es so sein! Dass wir nie Heimschiris hatten, ist schon arg bedauerlich, aber ein paar Entscheidungen gegen uns oder für die anderen, haben auch zur Misere, wenn auch mit geringem Anteil beigetragen!
     
    Vorstopper, Zebra1973 und dirk82 gefällt das.
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Vielleicht nochmal die Saison ( Ich weis dauert sehr lange ) Revue passieren lassen und nachrechen bitte...Wenn ich nur bescheiden rechne und sechs Punkte nehme dann wirst du verstehen was ich meine und wo stünden wir dann...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @WhiteBlueZebra: Das mit den Schiedsrichterentscheidungen gegen uns will ich auch gar nicht kleinreden, aber das ist ein Punkt den wir 0 beeinflussen können, im Gegensatz zu unserer eigenen Leistung. Soll bedeuten, hätten wir kontinuierlich gepunktet wären Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hier nicht mehr als eine Randnotiz bzw. würden im Nachhinein gar nicht so sehr ins Gewicht fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  50. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    @ze1970bra geb ich dir grundsätzlich Recht aber wenn du durch diese Entscheidungen Rückständen hinter her rennen musst machst die Sache nicht leichter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden